Willkommen in der Steinzeit

Jaeger

Mitglied
Registriert
5 Mai 2013
Beiträge
7
Hallo,

dieser Begrüßungstext könnte bei allen neuen Mitgliedern stehen.

Herzlich willkommen im Kummer-Forum.

Du bist hier gelandet, weil Du durch die charmante Art und Weise eines Mannes zu seinem Jagdobjekt wurdest.

Nun fragst Du Dich, warum der Mann sich nicht mehr so für Dich interessiert, oder warum er plötzlich so anders ist und nicht genau das macht was Du Dir eigentlich vorstellst und wünscht.

Es ist leider sehr häufig so, das Männer das ganze Thema anders angehen! Zum Beispile sieht ein Mann seine Kollegin bei der Arbeit und denkt sich, dass er mit ihr gerne mal Sex hätte, obwohl er in einer Beziehung ist. Dazu muss er sie dann umwerben um erfolgreich zu sein.
Frauen nehmen dann manchmal diese Umwerbung an und interpretieren Gefühle in die Verhaltensweise des Mannes so als ob es was ernstes werden sollte.
Um an sein Ziel zu kommen muss der Mann sich natürlich auch so verhalten, da die Taktik aus der Steinzeit (Keule über den Kopf des Jadgobjekts hauen und nach Hause zum Beischlaf ziehen) heutzutage nicht mehr funktioniert. Somit ergibt sich ein Problem, denn das was der Mann eigentlich nur zur Verbreitung seines Samens an möglichst viele Artverwandte geplant hat lässt den Nesttrieb der Frauen aufblühen. Dummerweise hat der Mann am Anfang seiner neuen Jagd nicht unbedingt daran gedacht ein neues Nest zu bewohnen und ist in seinem alten Nest recht zufrieden. Sowas kann der Mann der umworbenen Frau übrigens schlecht sagen, denn er Erfolg seiner geplanten Jagd hängt vermutlich davon ab. Schließlich hilft es sehr den Familieninstinkt bei einer Frau zu wecken um seine Ziele zu erreichen.
Nun kommt es zu dem Punkt wo der Familieninstinkt geweckt ist und der Samen verstreut wurde. Eigentlich ist aus Mannessicht nun alles erledigt, bzw. um sicher zu gehen kann man natürlich auch noch ein paar mal mehr seinen Samen streuen. Aber die alten Strukturen sollten nicht unbedingt zerstört werden. Außerdem gibt es da draußen noch verdammt viel zu jagen und das sollte man nicht den anderen überlassen!

Aufmerksamen Leserinnen wird aufgefallen sein, dass es sich hierbei um die eigene Geschichte handeln könnte, wobei es natürlich gegen den eigenen Verstand geht. In der Urzeit war es so, dass die Frau etwas gesammelt hat um es zu behalten und um alles schön zu machen. Deswegen mögen sicherlich viele Frauen auch Schmuck und Dekorationssachen um es sich und teilweise auch anderen hübsch und schön zu machen (Nestbau). Sie legen alles darauf aus, zusammen eine schöne Zeit zu haben und alles attraktiv zu mache. Bei der männlichen Spezies ist es eher so, dass natürlich die Körperpflege erledigt werden muss, aber es muss kein tägliches eincremen und schmücken etc. erfolgen, da es für eine erfolgreiche Jagd nicht gerade förderlich ist. So ist es zum Beispiel leichter eine Frau zum Geschlechtsakt zu bekommen, wenn man nicht unbedingt seinen Ehering trägt.

Schlussendlich sollte ich sagen, dass ich allen hier wünsche, dass sie glücklich werden und sich evtl. nochmal Gedanken machen, ob die Ambitionen des anderen wirklich mit den eigenen im Einklang stehen.

Liebe Grüße
Jaeger
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Jäger!

schade, dass du deinem Text keine Vorstellung hinzugefügt hast.

Nun, es ist so, dass jeder schlaue Jäger auch seinen Kopf verlieren kann, wenn die Jagd nicht so läuft gedacht und die geplante Beute sich anders verhält, den Spieß umdreht, den Jäger in komplette Verwirrung stürzt, so dass er schließlich die weiße Fahne schwenkend auf dem Boden sitzt. Dies ist auch, was sich jeder Jäger im Grunde ersehnt - dass es endlich mal so richtig spannend wird und er nicht davon ausgehen kann, von vorneherein der Sieger zu sein. also, sei dir deiner Sache nie zu sicher! ;)

Schönen Sonntag!
 

Jaeger

Mitglied
Registriert
5 Mai 2013
Beiträge
7
Hallo Felis,

ich bin mir meiner Sache überhaupt nicht sicher und meine kleine Geschichte hat nun rein garnichts mit allen anderen Geschichten hier zu tun.
Natürlich sind alle anderen Männer auch nicht im geringsten mit mir und meinem Gedankengang gleichzusetzen.

Die meisten Männer die eine Affäre anfangen planen sicherlich von Anfang an die eigene Frau zu verlassen um dann ins ungewisse zu gehen.

PS: Ich bin mir sicher, wenn das mit der Keule nicht verboten wäre, dass viele Frauen ziemlich groe Beulen auf dem Kopf hätten.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
doch, Jägerlein - deine Gedanken sind eben doch mit denen vieler Männer gleichzusetzen -
gerade das ist ja das Einfache an der ganzen Geschichte
:PP ;)

...lass deine Keule mal schön bei dir zuhause.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo Jaeger,

Dein "Aufklärtext" ist hier an der falschen Stelle, auch wenn Du das vielleicht nicht glauben magst, weil es hier um den Gedankenaustausch dirket Betroffener geht.

Grundsatzdiskussionen führen wir hier nicht. Ich lass das hier noch eine Weile stehen und dann verschiebe ich den Strang ins Plauderforum.

Admin Wolfgang
 

Jaeger

Mitglied
Registriert
5 Mai 2013
Beiträge
7
Hallo Felislein,

das ist dann aber dumm gelaufen, wenn sich Weibchen und Männchen ihrer Natur entsprechend verhalten und das ganze dann zu voraussehbaren Komplikationen führt.

Die Keule ist schon nützlich, allerdings funktioniert der andere Weg heutzutage einfacher und erfolgreicher.

Hallo Wolfgang,

danke für die Aufklärung ;-)


Zuletzt modifiziert von Jaeger am 05.05.2013 - 09:39:33
 

thepony

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2013
Beiträge
1.302
Leute, wir leben im Jahr 2013. Steinzeittheorien funktionieren allenfalls rudimentär zur Erklärung von Affären, wie sie hier viele, ich auf eine etwas andere Art, haben. Jäger, ob Du es glaubst oder nicht, die Menschheit hat sich weiterentwickelt, und das trifft sogar auf Angehörige Deines Geschlechts zu - auf die meisten jedenfalls.

Ich halte es für eine ziemlich faule Ausrede, zu sagen: "Ist alles in den Genen und kommt aus der Steinzeit, ich kann nichts dafür, dass ich so drauf bin." Denn heutzutage zwingt einen jedenfalls in unserer Kultur niemand mehr, überhaupt jemand anderen zu heiraten. Wenn man es trotzdem tut, gibt man ein freiwilliges Versprechen ab, und zu diesem Versprechen sollte man verflucht noch mal stehen, wenn man keine andere Vereinbarung mit der anderen Partei getroffen hat. Männer und Frauen, die das nicht tun und die dazu noch, wie die meisten AMs hier, nicht dazu stehen können, dass sie es nicht können, sind unehrlich und schwach, da gibts auch keine Ausreden.

Sorry, musste raus. Ich kann dieses Steinzeitgeschwafel nicht mehr hören.
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
hallo!

ich glaube schon, dass an dieser steinzeittheorie was wahres dran ist bzw. sich viele männer auch heute noch als "jäger" sehen....andererseits sehe ich es so wie pony, dass sich mann nicht darauf ausreden darf in seinem handeln....

außerdem denke ich (vielleicht ist es naiv, vielleicht auch nicht), dass männer durchaus auch zu gefühlen und liebe fähig sind und sich dann trotz ihres triebes bewusst gegen die weitere jagd entscheiden und bei der frau ihres herzens bleiben! ;)

aber die realität zeigt einem natürlich, dass viele männer und auch frauen nicht widerstehen können, weil sonst würde es ja nicht so viele affären/seitensprünge/scheidungen etc geben....
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Na, na, na, thepony, so ist das nicht, was Du da schreibst. :smile:

Die Theorie die meiner gesamten Beratung zugrunde liegt, basiert ja auf Veranlagungen die seit Jahrmillionen in uns stecken. Diese Veranlagungen haben sich vielleicht mal in 200.000 Jahren aus den Genen ausgewaschen. Da haben wir noch lange hin.

Die Weiterentwicklung des Homo sapiens hat hauptsächlich kulturell stattgefunden. Kratzt man die Tünche der Zivilisation ab, sind wir nicht einmal in der Steinzeit, da ist die noch zu jung.

Trotzdem ist es natürlich Stuß was er da schreibt, da geb ich Dir Recht! :lach:
 

thepony

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2013
Beiträge
1.302
war vielleicht ein bisschen überspitzt :). mich regt das auf, wenn leute sowas unreflektiert äußern und ganz offensichtlich die ganzen dramen, die sich hier abspielen, nicht ernst nehmen und sich auf irgendwelches halbwissen stützen, nur weil es für sie bequem ist und sie sich dann keine gedanken über eigene fehler machen müssen.

nehmts mir nicht übel.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Ich nehm's Dir nicht übel thepony, genauso hab ich das auch verstanden.

Das ist keine evolutionär fundierte Sache, die der Mann da vorträgt, sondern eine Verballhornung der hier um ihre Liebe ringenden und Leidenden.

Ich wollt den Text nur eine Weile hier stehen lassen, damit sich auch andere dran "erfreuen" können. :lach:
 
F

Flausch

Gelöschter User
Jaeger schrieb:
PS: Ich bin mir sicher, wenn das mit der Keule nicht verboten wäre, dass viele Frauen ziemlich groe Beulen auf dem Kopf hätten.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu.:smile:

thepony schrieb:
Du es glaubst oder nicht, die Menschheit hat sich weiterentwickelt, und das trifft sogar auf Angehörige Deines Geschlechts zu - auf die meisten jedenfalls.

Da bin ich mir nicht so sicher.:smile: Jedenfalls rudimentär.:smile:

admin wolfgang schrieb:
Die Weiterentwicklung des Homo sapiens hat hauptsächlich kulturell stattgefunden. Kratzt man die Tünche der Zivilisation ab, sind wir nicht einmal in der Steinzeit, da ist die noch zu jung.

Sehr schön gesagt!;)

Guten Morgen,

danke für den Lacher zum Frühstück.:smile:

Letztendlich haben mich bereits ähnliche von Wolfgang verfasste existierende Texte genau in dieses Forum gebracht.

Wolfgang kann hier nicht nur die Steinzeit bedienen sondern viele Zeitalter, da bin ich mir auch sicher.:smile:

Bloss, was wäre das Leben ohne Konfrontationen, Konflikte, Freude, Leid und Hoffnungen? Und was wäre das Leben, wenn man alles als gegeben hinnehmen würde?

Langweilig!
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Wobei der Satz mit dem Ehering sogar ein bisschen witzig war...:lach:
 

Jaeger

Mitglied
Registriert
5 Mai 2013
Beiträge
7
Hallo liebe thepony,

ich denke schon, dass die Steinzeittheorie ganz gut funktioniert. Zumindest verhalten sich die meisten Menschen noch immer so. Das mag in Deinem Umfeld natürlich ganz anders sein, aber wenn ich mich so mit anderen Männern offen beim Bierchen unterhalte dann glaube mir, dass die Denkweise da nicht so abweichend von dem von mir beschrieben ist.
Außerdem ist diese Forum ein guter beweis dafür, dass Frauen auch genau das Verhalten an den Tag legen, was schon in der Steinzeit in ihnen verankert war. Sie sorgen sich um die Höhle und diskutieren mit anderen Frauen, über die ach so primitiven Männer.
Natürlich könnte ein Mann ehrlich zu seiner Ehefrau sein und nicht weiter jagen gehen, aber dabei sind nunmal auch die Schlüsselreize der Frauen zuständig uns Männer auf euch Frauen aufmerksam zu machen und um euch zu umwerben.

Hallo BlueEyed81,

natürlich haben Männer auch Gefühle! Aber wir haben auch Instinkte und da muss man manchmal abwägen. Wenn die Taktik mit der keule noch aktuell wäre, dann hätten wir garantiert eine riesige Überbevölkerung. Zum Glück ist es hier nicht ganz so und die "Jagd" ist so natürlich auch anspruchsvoller. Schließlich ist die Keulentaktik doch recht plump.

Hallo Wolfgang,

Du magst meinen, dass ich da nur Stuss schreibe und ich will Dich nicht von Deiner Meinung abbringen, schließlich hast Du ja dank dieses Forums eine große Menschenkenntnis erlangt. Somit wird natürlich das was ich geschrieben habe auch nicht stimmen und sollte demzufolge auch nicht für voll genommen werden.




Insgesamt ist das was ich geschrieben habe sicherlich alles nur Stuss, aber es funktioniert trotzdem.


Zuletzt modifiziert von Jaeger am 05.05.2013 - 10:37:28
 

Larentia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2012
Beiträge
1.195
Klar gibt es diese Männer, die bei der einen Frau bleiben, ein Glück gibt es die. Und ich denke, hier handeln die Männer tatsächlich sehr bewusst, denn die meisten werden auch der ein oder anderen Versuchung in ihrem Leben begegnet sein. Das gleiche gilt aber auch für die Frauen. Es gibt Menschen, die uns anziehen, von denen wir begeistert sind, als Single ist das nicht so das Problem, in einer Ehe sieht das anders aus.
Ergibt sich dann vielleicht die Gelegenheit, weil es auf Gegenseitigkeit beruht, glaube ich schon, dass viele diese Gelegenheit auch nutzen. Ein Hoch auf die, die bewusst widerstehen und sich sagen, hey, ich bin gebunden, das kann ich meinem Partner nicht antun und will es auch nicht.
Aber wie blueeyed schon schreibt, es gäbe andernfalls nicht so viele Seitensprünge, Affären etc.

Und nun ist es ja auch evolutionär bedingt, dass nach vier Jahren in einer Beziehung der Hormonhaushalt absackt, weil zu diesem Zeitpunkt der Nachwuchs aus dem gröbsten raus ist, die Frau ihren Nachwuchs alleine durchbringen kann und der Mann sich wieder auf die Jagd begibt.
Neulich habe ich gesehen, dass es wohl auch Pärchen gibt, die selbst nach Jahren noch nachweislich "verliebt" sind, also die Hormone und das Gehirnareal für Verliebtheit sind hier weiterhin aktiv. Leider ist das wohl eher die Ausnahme.

Also die Triebe sind wohl schon noch arg bestimmt, die Frage ist halt wie sehr jemand sich von diesen treiben lässt.
Mir ist es auch passiert, dass ich in einer langen Beziehung, deren Haltbarkeitsdatum vermutlich überschritten war, einen Mann kennengelernt habe, der auch ganz ungeniert in Beisein meines Freundes nicht die Augen von mir lassen konnte. Und ich tragischerweise auch nicht von ihm. Da sind schon Funken geschlagen.
Ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn wir mal die Gelegenheit gehabt hätten alleine zu sein. Ich hab meinen Freund geliebt, aber wir waren mittlerweile in einer Bruder- Schwester- Konstellation angelangt und bis heute kann ich nicht sagen, ich hätte es nicht gemacht, denn: Gelegenheit macht Diebe.

Die Beziehung mit meinem Exfreund hat sich dann noch eine ganze Weile dahingeschleppt bis ich es beendet habe. Leider habe ich auch den anderen aus den Augen verloren. Aus heutiger Sicht fast ein bisschen schade. :lach:

Also ich glaub an der "Jäger-Theorie" ist schon was dran, allerdings sollte man die Frauen nicht nur auf das Sammeln und Nestchen bauen beschränken, ich kenne Frauen, die jagen besser als jeder Mann. Und betrügen ihre Männer in jedem Mädelsurlaub, den sie machen - und das ganz bewusst.

Schade halt nur, wie Wolfgang ja auch schreibt, dass deine Theorie, Jäger, hier ja platziert ist, um den Affärenfrauen -wieder mal- die Äuglein zu öffnen und zu sagen, hey, das ist alles nur Jagdtrieb, nix ernstes, in euer Dorf kommt der nicht mehr zurück.

Aber nicht jeder Jäger kehrt ins heimelige Nest zurück, denn wie du ja selbst schreibst, will er seine Gene ja behaupten und in die Welt verbreiten und nachdem die erste Beute ihm langweilig geworden ist, zieht er nun in die Welt aus, um sich eine neue hübsche Beute in die Höhle zu zerren.
Ob er sich dann möglicherweise in ein paar Jahren wieder aufmacht, um zu jagen, hängt meines Erachtens stark davon ab, ob vielleicht ein hübsches Rehlein zufällig vor seiner Höhle die Bahnen zieht - und ob der alternde Jäger hier noch die Chance hat, Pfeil und Bogen (oder Keule) zu schwingen oder ob das Rehlein nicht von vornherein die Gelegenheit zur Flucht ergreift. :PP
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Tja, nur zu dumm, wenn zwei auf die Jagd gehen und sich gegenseitig erlegen und dabei glücklich aus der Sache hervor gehen.
Und dabei meine ich jetzt nicht Mann - Mann, sondern wenn Frau zumindest von der inneren Einstellung her sich nicht erlegen lässt, sondern selbst jagt.

Ja, es gibt diese Frauen, die kein Problem haben nach dem Sex den Mann wieder hinaus zu komplimentieren.
Auch bin ich mir zumindest bei manchen Frauen hier im Forum sicher, dass sie nicht leiden würden, hätte ihr Exemplar nicht irgendwann angefangen von Liebe und Beziehung zu reden.

Das Steinzeitgedöns mag ja irgendwo seine Richtigkeit haben, aber sowohl Männer als auch Frauen sind heutzutage in der Lage, sich über solche "Regelwerke" hinwegzusetzen.

Lieben Gruß
von einer Jägerin

(Wobei damit jetzt nicht gesagt sein soll, dass ich in einer Beziehung fremdgehe, sondern ich mich einfach nicht dieser trivialen Einstellung unterwerfen lasse eine Beute zu sein, nur weil ich mit einem Mann Sex habe. Deshalb bin ich von der inneren Einstellung Jägerin, lasse mich nicht mal "eben flachlegen", um dann festzustellen, dass der Kerl mich nur verarscht hat. Ich gehe mit genau dem ganzen Wissen und Verstand mit einem Kerl ins Bett und kann so auch keine Beute sein und werden. Bin für mich (und komischerweise auch für die betreffenden ausgewählten Männer) gleichberechtigt und mit denen auf Augenhöhe.)


Zuletzt modifiziert von Mod Saphira am 05.05.2013 - 10:48:46
 

thepony

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2013
Beiträge
1.302
Danke, Saphira :).

Ich finde auch, Jägers Post hat etwas sehr despektierliches gerade den Frauen hier gegenüber. Und inhaltlich ist es Stammtischniveau - da gehört das hin, nicht an einen Ort, an dem sich verletzte, traurige und verwirrte Menschen versuchen, aus ihrem Leid zu helfen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
:lach:

Ein Jäger längs dem Weiher ging,
lauf, Jäger lauf!
Die Dämmerung den Wald umfing.
Lauf Jäger, lauf Jäger,
lauf, lauf, lauf,
mein lieber Jäger, guter Jäger,
lauf, lauf, lauf,
mein lieber Jäger lauf,
mein lieber Jäger lauf.



2.

Was raschelt in dem Grase dort?
Lauf, Jäger lauf!
Was flüstert leise fort und fort?
Lauf Jäger, lauf Jäger,
lauf, lauf, lauf,
mein lieber Jäger, guter Jäger,
lauf, lauf, lauf,
mein lieber Jäger lauf,
mein lieber Jäger lauf.



3.

Was ist das für ein Untier doch?
Lauf, Jäger lauf!
Hat Ohren wie ein Blocksberg hoch!
Lauf Jäger, lauf Jäger,
lauf, lauf, lauf,
mein lieber Jäger, guter Jäger,
lauf, lauf, lauf,
mein lieber Jäger lauf,
mein lieber Jäger lauf.



4.

Das muß fürwahr ein Kobald sein!
Lauf, Jäger lauf!
Hat Augen wie'n Karfunkelstein!
Lauf Jäger, lauf Jäger,
lauf, lauf, lauf,
mein lieber Jäger, guter Jäger,
lauf, lauf, lauf,
mein lieber Jäger lauf,
mein lieber Jäger lauf.



5.

Der Jäger furchtsam um sich schaut.
Lauf, Jäger lauf!
Jetzt will ich's wagen - o mir graut!
Lauf Jäger, lauf Jäger,
lauf, lauf, lauf,
mein lieber Jäger, guter Jäger,
lauf, lauf, lauf,
mein lieber Jäger lauf,
mein lieber Jäger lauf.



6.

O Jäger, laß die Büchse ruh'n!
Lauf, Jäger lauf!
Das Tier könnt' dir ein Leides tun!
Lauf Jäger, lauf Jäger,
lauf, lauf, lauf,
mein lieber Jäger, guter Jäger,
lauf, lauf, lauf,
mein lieber Jäger lauf,
mein lieber Jäger lauf.



7.

Der Jäger lief zum Wald hinaus,
lauf, Jäger lauf!
Verkroch sich flink im Jägerhaus.
Lauf Jäger, lauf Jäger,
lauf, lauf, lauf,
mein lieber Jäger, guter Jäger,
lauf, lauf, lauf,
mein lieber Jäger lauf,
mein lieber Jäger lauf.



8.

Das Häschen spielt im Mondenschein.
Lauf, Jäger lauf!
Ihm leuchten froh die Äugelein.
Lauf Jäger, lauf Jäger,
lauf, lauf, lauf,
mein lieber Jäger, guter Jäger,
lauf, lauf, lauf,
mein lieber Jäger lauf,
mein lieber Jäger lauf.
 

Jaeger

Mitglied
Registriert
5 Mai 2013
Beiträge
7
Ich denke übrigen schon, dass Frauen auch verdammt gute Jägerinnen sein können.

Die Taktik eines Mannes eine Frau mit Emotionen zu locken haben Frauen sicherlich genauso drauf. Aber ich persönlich bin nicht so emotional gestrickt und weiß wie ich selber auf die Jagd gehe.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Schau Jaeger, nur ein kleines Beispiel in Bezug auf den Stuß:

Wenn die Taktik mit der keule noch aktuell wäre, dann hätten wir garantiert eine riesige Überbevölkerung.
Vielleicht ist es Dir entgangen, aber, wir haben eine riesige Überbevölkerung und unser armer Planet stöhnt und ächzt aus allen Löchern, weil auf jedem Fleckchen sich der Homo sapiens breit gemacht hat.

Wenn die Keulenmentalität noch aktuell wäre und wir noch in der Steinzeit leben würden, dann gäbe es auch nicht mehr Nachwuchs, weil der müsste ja dann auch ernährt werden. Und wenn die Keulenschwinger nicht ihre Dutzenden von Kindern ernähren könnten, dann würden sie ja alle verrecken.

Und die Keulenschwinger würden sich ja gegenseitig auch den Schädel einschlagen. Die Rivalität der Männer untereinander und die der Stämme würden den Populationsdruck des Homo sapiens auf der untersten Stufe halten. Kriege sind bekanntlich ein hervorragendes Mittel gegen Übervölkerung. :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.029
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben