wird das noch was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ja kann sein das er es einfach so darstellt. Es wàre doch auch höchst unprofessionell so über einen menschen zu sprechen den man noch nie gesehen hat.

Ja Abstand....muss ich wohl:shakehead:
Da lege ich meine Hand fast dafür ins Feuer, das er es nicht so gesagt hat.

Du schaffst das. Guck wir weinen uns hier bisschen gegenseitig voll...sitzen ja im selben Boot:PP
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Soviel zu meiner Frage was tun wenn er kommt. Er kommt nicht, dann hätte er schon hier sein müsse. Das war noch meine Hoffnung:'(

Meint ihr es ist total blöd ihn einfach am freitag abzufangen? Ich würde dafür extra 45 min hinfahrn. Bei der letzten Trennung sagte er mir wir wären nur wieder zusammengekommen weil ich ihm wirklich meinen Willen gezeigt habe. Aber da war er auch nicht so entschlossen und klar. Diesesmal ist alles anders:oh:
Ich bin überzeugt davon das wenn wir uns sehen alles aus der Welt ist.....
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Soviel zu meiner Frage was tun wenn er kommt. Er kommt nicht, dann hätte er schon hier sein müsse. Das war noch meine Hoffnung:'(

Meint ihr es ist total blöd ihn einfach am freitag abzufangen? Ich würde dafür extra 45 min hinfahrn. Bei der letzten Trennung sagte er mir wir wären nur wieder zusammengekommen weil ich ihm wirklich meinen Willen gezeigt habe. Aber da war er auch nicht so entschlossen und klar. Diesesmal ist alles anders:oh:
Ich bin überzeugt davon das wenn wir uns sehen alles aus der Welt ist.....

Also ich würde das nicht tun. In meinen Augen muss er viel an sich arbeiten :::...
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Wieso möchtest du ihm auf diese art nach laufen?
Überleg dir mal was er eigentlich sagt, wenn er meint ihr seid nur deswegen noch einmal zusammen gekommen. Was bedeutet das denn im Umkehrschluss?:shakehead:
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Vielleicht muß ich das ein wenig ausführen. Er meinte das ich da endlich über meine Gefühle gesprochen hab, etwas investiert und riskiert habe und aus meiner Komfortzone rausgekommen bin.

Da bin ich auch nicht hingefahren. Hab keine KS gemacht aber mich trotzdem kein einziges mal von selbst gemeldet. Er meinte wohl eher die Gespräche und so.

Ich starre dauernd auf mein Handy ob nicht doch eine Mail kommt.

Und das sein Bruder nicht antwortet ist auch komisch. Aber vielleicht will er sich nicht einmischen.

Wad meint ihr, ganz ehrlich. Wie lange dauert es bis er sich meldet? So wie ich ihn beschrieben habe. Bekomm ich überhaupt noch ein Lebenszeichen:(?
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Hey Liebes...

Wollte dir ja noch mehr dazu schreiben:

Letzte Woche war er auf mein Drängen hin bei einem Psychiater, aber der hat anscheinend total gegen mich geredet. das ich ein problem mit Nähe hab, das ich mich schon emotional entfernt hab usw. Ohne mich jemals gesehen zu haben. Meint ihr das hat ihn auch beeinflusst?

Selbst wenn du ein Näheproblem hast, ist das wohl das kleinere Übel... Ich denke, dass er das größere Problem hat... Mag sein, dass das durch seine Erfahrungen ausgelöst wurde, aber ER muss lernen zu sehen, dass nicht alle gleich sind... Das dauert... Ich hab meinen Ex gerade soweit, dass er sieht, dass es eben sein KK ist, was ihm Streiche spielt und ER lernen muss, den Schalter zu finden und damit umzugehen...

Und ja, auch er sagt mir, ich brauche Hilfe!!

Meiner auch... Ich habs gemacht und hab mir Hilfe gesucht und die Psychologin und ich haben gemeinsam in den Sitzungen festgestellt, dass ich zwar auch kleinere Baustellen hab, aber er die heftigeren und intensiveren... Also hat sie mich mit einigen guten Tipps entlassen...

Wie du siehst - es liegt nicht an dir!!!

Dieses komplette blockieren ist einfach nicht er, er will doch alles immer bereden stundenlang. ich versteh das alles nicht :'(

Auch hiervon kann ich ein Lied singen, ABER das ist vermutlich nur eine Phase... Lass ihn ausbocken und kümmere dich um dich und deine Kids...

Diese Sache haben wir auch vor einiger zeit besprochen und das alles hat ihn schon sehr gekränkt, was ich auch sehr gut verstehe.

Darf ich fragen, warum genau es nicht funktioniert die Wohnsituation zu verändern? Spricht da das Näheproblem aus dir? Nach 4 Jahren hätte man ja doch mal über eine Änderung nachdenken können... Will dir nicht zu nahe treten, möchte es nur verstehen, warum es so ist...

Bezüglich seiner Tochter hätte man auch Regelungen finden können und als neue Partnerin hättest du auch den Status einer guten Freundin für sie einnehmen können und auf dieser Ebene "miterziehen" können... Aber dazu müsste man miteinander reden, um Lösungen zu finden...

Mir kommt das alles wie Bestrafung vor.
Bestrafung? Für was??? Ich glaub er will die beziehungsdynamik so wieder herstelln. Ich war schon immer die stàrkere und der Psychologe hat ihm erklärt das Frauen nicht auf Waschlappen stehn.
Aber trotzdem erkenn ich ihn nicht wieder. Das ist alles so konsequent und endgültig:'(

Bestrafung würde ich es nicht betiteln, dann eher "in die Lehre schicken"... Vielleicht will er dir zeigen, wie es sich anfühlt, wenn man fallen gelassen wird!?

Meint ihr es ist total blöd ihn einfach am freitag abzufangen?

Wenn du mit den unsicheren Konsequenzen leben kannst? Weißt du sicher, dass er sich freut, dass du ihm nach läufst? Oder könntest du auch mit dem Gegenteil umgehen? Bedenke alle Möglichkeiten, bevor du handelst...



Ich denke, dass er weg gelaufen ist, weil er sich selbst schützen will, vor dem Schmerz, die durch sein KK ausgelöst werden... Deswegen wahrscheinlich auch das komplette Programm mit Blockieren und Ignorieren... Lass ihn spüren, dass es dir ohne ihn gut geht, dass du ihn nicht zum Leben brauchst... Lass es dir richtig gut gehen... Ich weiß, dass das schwer ist, ich hatte auch lange zu kämpfen mich selbst zu finden und MIR ALLEIN gutes zu tun...

Drück dich mal ganz fest...
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Danke Röschen nochmal fur deine ausführliche Antwort.

Also wegen der Wohnsituation ist es so das eir fast eine Stunde entfernt wohnen. Er in seiner eigenen Wohnung im haus seiner Eltern. Ich in einer Mietwohnung. Alle in seiner Wohnung wäre nicht gegangen da zu klein. Alle in meiner Wohnung auch nicht. Dann hätten wir müssen eine Mietwohnung für 5 irgndwo in der Mitte suchen, das wäre dann wieder mit einem Schulwechsel für meine Kids verbunden gewesen und das wollten sie nicht. Zudem sind vei uns die Mueten so extrem hoch das hätten wir uns nicht leisten können.
Aber ich muß zugeben das er schon einiges dafür gemacht hätte das wir alle zusammen wohnen hätten können. Aber ich wollte nicht. Nicht wegen ihn, eher wegen seiner Tochter. Ich möchte nicht mit ihr in eine Wohnung ziehen. Ja ich weiß ich bin erwachsen und müsste drüber stehen aber für mich waren die gemeinsamen We Horror verbunden mit Magenschmerzen und schlechter Laune. So haben wir diese We auch ausgelassen auf meinen Wunsch hin.
Ich mag sie nicht und finde auch ihr Verhalten nicht ok. Sie ist Einzelkind und wird von allen verwöhnt und hat auch eine ganz andere Erziehung als meine Kids was Sauberkeit und Manieren angeht. Obwohl ich sagen muß das er schon such immer auf meiner Seite war. Aber ihn verletzt das zuemlich das ich mit ihr nicht kann.

Ich glaub er weiß das es mir auch one ihn gutgeht, das hst er ja immer bemängelt. Das ich ihn zum Leben nicht brauche. Während er mich zum Lebensmittelpunkt gemacht hat. Alles in sejnem Leben drehte sich um mich. Ich hab ihm gesagt daß das nicht gut ist aber er konnte nicht anders.

Ich hab Angst das ich nie wieder was höre von ihm:'(
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Das mit Freitag.... ich weiß nicht ich könnte ihn auch nerven. Aber ob die Ks ab heute oder Freitag anfängt machts nun auch nicht aus. Ja kann sein das er mich einfach nur wegschickt oder beschimpft. Aber vielleicht brauch ich das auch noch um abzuschliessen. Ich weiß es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dietraurige

Gelöschter User
Wie verhält man sich eigentlich wenn der ex noch Gefühle hat? Die hat er ja wohl noch. Am Freitag liebte er mich noch.

Ich muß ja keine Gefühle bei ihm rauskitzln, er will sich anscheinend selbst schützen oder eben es ist Taktik.

Aber ist da eine KS schon das Beste?
 
D

dietraurige

Gelöschter User
So gestern ist noch viel passiert und ein ex back ausgeschlossen!))

Also wo fang ich an. Er rief mich noch spät abends an und erklärte mir was mit ihm los ist. Er hat angst vor mir, er ist der Meinung das ich in eine Bande Ausländer drin bin, alle seine Schlüssel nachgemacht habe und ihn so ausrauben will. Zuhause und auch seine Minifirma. Das ich da in kriminelle Machenschaften drin bin und ihn fertigmachen will. Betrogen hab ich ihn auch. Er hat si die ganze Zeit zuhause eingeschlossen und alle Schlösser ausgetauscht. Auch hat er totale Panikattaken gehabt und ist total durchgedreht. Und allen hat er seine erfundene Story erzählt, seiner Familie, kunden, freunde und sogar seiner Ex!)) ich bin ja jetzt schlimmer als die. Der dreht total durch. Der ist paranoid. Schläft mit einem Messer neben sein Bett :oh:

Ich und kriminell:schuettel:

Er ist dann noch zu mir gekommen weil er meinte das es ihm dann besser geht. Und ich wollte sehen wie er sich verhält. Aber eigentluch war ich gar nicht im stande richtig zu denken. Ich war so geschockt.

Jedenfalls weiß ich ihn das ich mich schockentliebt hab. So einen Menschen kann ich nicht lieben der ganz echt meint ich raube ihn aus und hetze ihm jemanden auf den Hals. Und das nach 4 einhalb Jahren:shakehead:

Seine Zunge hat sich wie ein nasser Lappen angefühlt und ich hab mich vor ihm geekelt.

Er ist dann noch über Nacht geblieben, es war ja schon 4 Uhr morgens. Und heute früh der Hammer. Der nahm seine Schlüssel mit aus klo. Aus Angst ich könnte sie stehlen:cry

Ich wollte nur noch das er abhaut.

Nun ist es so das er wirklich Hilfe braucht, soll ich ihn da noch begleiten? Aber sicher nicht als Partnerin, dafür hat er mich zu sehr verletzt.

Eigentlich kann ich hier gar nicht alles schreiben so geschockt und verletzt bin ich von dem Ganzen:headshake:
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Und jetzt ein Anruf: ich wollt mur sagen mir gehts wieder gut, hab meditiert und es passt alles wieder. Aber ich brauch noch ein paar Tage Ruhe.
:stocksauer:
Na wenn der nicht spinnt wer dann??

Ich hab nur geantwortet das ich auch meine Ruhe brauche.:abschuss:
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Was für eine Freakshow :::
Wohin willst du ihn begleiten? In die Gummizelle??
Ich würde jede Kontaktmöglichkeit sofort blockieren.

Und da knutscht doch noch mit dem rum, nach diesen ganzen geisteskranken Anschuldigungen??
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dietraurige

Gelöschter User
Ich überlege ob ich ihn aus der Depression begleiten soll. Das er mich anrufen kann usw.

Ja das hab ich mir auch gedacht, es war auch nur ganz kurz.

Und jetzt wo ich eine Nacht drüber geschlafen hab wird mir das ganze Ausmaß erst bewusst:cry
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Bitte ganz schnell Finger weg!
Ich weiss nicht was da im Argen ist, aber es ist eine Menge. Lass dich da bitte nicht mitreinziehen, am Ende drehst du mit am Rad.
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Bitte such du DIR professionelle Hilfe! Nicht ihm. Du scheinst ein Helfer-Syndrom zu haben, jemanden retten zu wollen. :trost:
Dein Ex mag vielleicht auch (!) depressiv sein. Aber da liegt ein ganz anderes psychisches Problem zu Grunde. Eine Depression kann nur eine Begleiterscheinung sein in diesem Fall, die von geringem Wert ist.

Ich denke wir können dir x-mal schreiben "lass ihn links liegen"... du musst bei dir anfangen. Daher der Rat, dass du dir Hilfe suchst.

Du steckst da sehr tief drinnen. Das ist ja kein Spaß mehr. Wenn er dich weiter stalken sollte, bitte zeige ihn an. Ich an deiner Stelle hätte regelrecht Angst vor ihm. Er ist krank. Psychisch krank. Auch er kann sich nur selbst helfen. Du kannst ihn nicht "begleiten". Du bist hier ganz klar ein Opfer eines Psychopathen geworden. Er ist der Täter in diesem Stück. Und du willst ihm noch helfen... bitte hilf dir selbst. Es tut mir schrecklich leid für dich, aber bitte steig da aus. Das ist ein Zug in die Hölle.
Ich glaube nicht, dass dir hier alleine im Forum wirklich geholfen werden kann. Das Ding was da abgeht ist schon viel zu groß.

Liebe Grüße Elfenohr
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ich überlege ob ich ihn aus der Depression begleiten soll. Das er mich anrufen kann usw.

Ja das hab ich mir auch gedacht, es war auch nur ganz kurz.

Und jetzt wo ich eine Nacht drüber geschlafen hab wird mir das ganze Ausmaß erst bewusst:cry
Ähhhh ich glaube reden wir von keiner Depression mehr. Das sind Wahnvorstellungen...klingt als wenn er durchgeknallt ist. Du wirst ihn nicht helfen, rette dich vor dem. Was weißt du, was er noch anstellt. Solche Leute können unberechenbar sein. Depression :shakehead::shakehead:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
:headshake::headshake:Hast du allen ernst die Nacht mit ihm verbracht? :blush:
 
D

dietraurige

Gelöschter User
@Gretchen
Na ja Nacht, es waren 3 Stunden. Aber wohl war mir nicht. Und wie gesagt, erst heute wird mir das alles erst bewusst:oh:

Ich weiß nicht wie ich es anders ausdrückn soll. Dann ist er halt paranoid. Ist eh schon alles schlimm genug:shakehead::'(

@Elfenohr
Ich hab mir bereits Hilfe gesucht. Am freitag geh ich dahin und hole mir Tips wie ich da rauskomm und wie ich mich schützen kann.
Und ja ich hab ein Helfer Syndrom:blush: aber das was da abgeht ist selbst mir zuviel. Und ich halte viel aus.

Wie konnte es nur soweit kommen?

Seine Familie steckt auch lieber den kopf in den Sand. Hab heute seinen Bruder geschrieben und es kam nur zurück das er als Bruder für ihn da ist!)) und er das ganze nicht werten will
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
@dietraurige mein Onkel hat und hatte das auch. Vollkommen durchgeknallt und glaube mir das wird nicht besser.

Gut das du dir Hilfe holst. Ich finde das bedenklich. Denke an seine krankhafte Eifersucht! Wer weiß was dem da einfällt.

Hast du Kontakt zu seinen Eltern? Das Problem ist, wenn jemand so durchknallt muss er trotzdem freiwillig in die Klinik gehen. Erst wenn er jemanden was tut, dann wird er zwangseingewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dietraurige

Gelöschter User
Na ja Kontakt ist zuviel. Und ich will mit denen auch nichts mehr zu tun haben. Die glauben ihm das anscheinend auch alles:oh: oder sind total überfordert ich weiß es nicht. Seine Mutter hat Depressionen und ist mit sich selber beschäftigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.028
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben