Wo stehe ich nach der KS

paule

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
427
Du darfst solche Vorschläge natürlich jederzeit in deinen Wortlaut umformen.

Hey ema, mit authentisch meinte ich nicht deinen Wortlaut sondern das Vorgehen an sich. Ich sehe das ähnlich wie Luke, sie da vor eine Entscheidung zu stellen auch mit geschlossenem Visier find ich nicht passend, nicht aus anstand sondern als Frame insgesamt. Da sind mir dann Taten wichtiger als was ausgesprochenes :smile:
 

paule

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
427
Hallo allerseits,

nach einer längeren Forumspause und viel Umbruch im Leben melde ich mich einmal mit einem kleinen Update.

Die letzten Jahre waren was meine Beziehung angeht weitestgehend harmonisch und insgesamt eine tolle Zeit. Ich hab in der Zwischenzeit einen kräftigen Jobwechsel erleben müssen, der mich persönlich äußerst gefordert hat und in einigen Teilen auch nach wie vor fordert. Leider ist mein Job an vielen Stellen immer weiter in mein Privatleben gedrungen, sodass ich phasenweise Wochenlang von morgens bis abends (mindestens19 Uhr) am Schreibtisch saß und einfach unfassbar viel zu tun hatte. Das Stresslevel steigt dadurch extrem und wenn es an Ausgleich fehlt, dann gerät man schnell in einen Strudel und sieht links und rechts nicht mehr was um einen herum passiert. Der Wandel hat vor allem seit Beginn des Jahres einen starken Einfluss auf meine Beziehung gehabt. Die Kraftlosigkeit durch die Dauerbelastung im Job hat an den Wochenenden schnell zu einer Routine geführt, die unsere Beziehung ins stocken hat geraten lassen und das bei eine Wochenendneziehung. Wir sind kaum noch ausgegangen, haben wenig besonderes miteinander unternommen und mir nichts dir nichts vergehen die Wochen und Monate plötzlich. Mit der Routine entlang der Wochen und Monate schleicht sich ruck zuck auch eine gewisse Distanz ein, die mir persönlich überhaupt nicht lieb ist. In einem gemeinsamen Gespräch hat meine Freundin mir dann gesagt, dass sie das Gefühl habe, dass ich mich oft nicht für ihre Themen interessieren würde und auch in unserem täglich schreiben desinteressiert wirke. In einem ziemlich emotionalen Gespräch hab ich ihr dann sehr deutlich gemacht, was ich für sie empfinde und wie wichtig sie mir in meinem Leben ist. Das wäre ihr an einigen Stellen so überhaupt nicht bewusst gewesen. Leider muss ich zugeben, dass ich es auch so deutlich bereits seit langer Zeit nicht ausgesprochen habe. Das mein Job mich einmal so blind laufen lässt, hätte ich niemals für möglich gehalten. Ein Gefühl eines Lebens im Autopilotenmodus. Mittlerweile ist unsere Abteilung personell durch andere Abteilungen aufgestockt worden, sodass sich die Arbeitsbelastung wieder auf ein normales Level reduziert hat und ich endlich wieder durchatmen kann und wieder mein Leben vernünftig leben kann. Meine Beziehung möchte ich wieder in Schwung bringen und aus dem festgefahrenen Modus und Distanz rausholen und frage mich, wie ich das an dieser Stelle am besten bewältigen kann. Vielleicht habt ihr Ideen oder wart auch selber schon einmal in einer ähnlichen Situation. Ich freue mich, Lieben Dank!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Hey Paule und welcome back:) schön mal wieder ein Update von dir zu lesen.

Versuch wieder aufmerksamer zu sein in deiner Beziehung. Bring ihr mal ein paar Blumen mit, überrasche sie mit etwas. Muss ja nichts großes sein. Liest sich so, als würde euch auch qualitytime fehlen.

Wenn ihr euch es leisten könnt, wäre vllt ein Wochenendtripp in eine andere Stadt eine Idee. Also neue Erfahrungen sammeln und wirklich mal nur für sich sein, außerhalb der eigenen vier Wände, oder im gewohnten Umfeld.
 

paule

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
427
Hey Luke, ich grüße dich. Wie geht es dir? Schön dich hier zu sehen!

Ja in der Tat hast du recht, qualitytime ist hier sicherlich ein gutes Stichwort. Wenn man so in seiner Spirale der Routine gefangen ist, geht zwischeneinander schnell einiges unter, wenn man nicht drauf achtet. Wochenendtrip ist ein richtig guter Vorschlag oder mehr gemeinsame Dates, daran hatte ich auch gedacht. Ich hab einfach etwas sorge, dass sich eine weitere Distanz einschleicht und dem möchte ich auf jeden Fall entgegenwirken.

Vor allem hat es mich traurig gemacht, als sie mir in unserem emotionalen Gespräch sagte, dass es ihr nicht bewusst sei das ich sie gerne immer um mich herum haben würde. Irgendwie kann ich ihr das wahrscheinlich nicht richtig vermitteln und leider habe ich auch immer irgendwo im Hinterkopf diese alte Pickup Leier der Nähe und Distanz. Wahrscheinlich interpretiere ich es völlig falsch oder so.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467

Wendet man Pickup nicht auch eher im Kennenlernen an? Ich hab keine Ahnung, ehrlich gesagt.

Aber ja, ist schon traurig zu lesen, dass deine Freundin nicht das Gefühl hat, dass du sie gerne um dich hast.

Vielleicht fährst du besser, wenn du diese Glaubenssätze über Board wirfst:)
 

paule

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
427
Wendet man Pickup nicht auch eher im Kennenlernen an? Ich hab keine Ahnung, ehrlich gesagt.
:)
Primär schon gleichwohl, soweit ich das verstanden habe, man quasi nie aufhören soll zu verführen. LdS beschreibt das ganze Thema in Teilen. Es wird von "immer auf Zehenspitzen halten und nie ganz sicher sein lassen" geredet...davon kann man dann halten was man möchte.
Aber ja, ist schon traurig zu lesen, dass deine Freundin nicht das Gefühl hat, dass du sie gerne um dich hast.

Vielleicht fährst du besser, wenn du diese Glaubenssätze über Board wirfst:)
Ja, davon versuche ich mich zu befreien. Ich muss da wirklich was dumm interpretiert haben, zumindestens unterbewusst. Ziemlich traurig auf jeden fall...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.735
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben