Zerrissenheit

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Das alles sagt doch nichts anderes. Du weißt doch auch, dass es so nicht gut ist auf sie zu warten, tust es aber trotzdem. Kopf und Herz sind eben nicht immer aligned und man will oft etwas anderes als das, was man für richtig hält.
Und eben, Du hast sie weggeschickt, weil Du im Status Quo nicht weitermachen wolltest. Sie aber offensichtlich diesen zumindest nicht aktiv beenden. DEINE Entscheidung, nicht ihre.
Ich weiß nicht, wie ich Dir das mit den Parametern anders erklären soll, aber ich denke es ist auch kein guter Ansatz für Dich.


Eben. Siehe oben. Es ist einfach nicht schwarz-weiß. Man will, die Vernunft sagt etwas anderes und schwupps meldet man sich halt mal zur Erleichterung. Und letztlich benutzt Du ja auch die minimalen Melder von ihr um Dich wieder reinzudrehen und schließt nicht ab, obwohl Du seit langer Zeit das als die einzig logische Konsequenz erklärst. Das ist keine Kritik, nur eine Denkanstoss, bei ihr halt auch nicht alles stimmig zu wollen :smile:

Mit Kopf und Herz hast du 100 Prozent recht. Natürlich schaffe ich es ,,noch“ nicht komplett loszulassen. Ich interpretiere auch Zuviel in ihr meldeverhalten.
Fakt ist sie ist in der Ehe, nach wie vor. Schreiben und ihre Gefühle artikulieren welche für mich da sind macht sie auch , beides Fakt. Es bringt mich aber nicht weiter. Ob sie glücklich ist ? Keine Ahnung, ist im Grunde auch nicht mein Thema.

Meine eigene Schlussfolgerung ob richtig oder falsch sei mal dahingestellt ist , das sie aus vielen Gründen in ihrer Ehe bleibt. Aber sie auch Gefühle für mich hat. Ob sie sich trennt , keine Ahnung. Aber ihre Ehe wird auf Dauer so auch nicht funktionieren.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Aber ihre Ehe wird auf Dauer so auch nicht funktionieren.
Lieber Blue Panther
Das kannst du nicht wissen.

Gerade wenn man noch aussen jemanden hat, mit dem man sich verbunden fühlt, mit dem man sich unterhalten kann über Themen, die in der Ehe nicht gehen, .... dann fühlt sich das als guter "Zusatz" an.
Nicht nur Männer haben gern beides.... ein sicheres Netz plus eine interessante Affäre. Ev reicht es Frauen sogar noch mehr, wenn der Kontakt ohne Treffen, aber auf eine gewisse Weise emotional ist. (Ich spreche da durchaus aus Erfahrung).
 

dana78

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
68
Hallo Panther,
Mich würde mal interessieren was du ihr antwortest ? Wenn sie dir diese Nachrichten schreibt?
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Lieber Blue Panther
Das kannst du nicht wissen.

Gerade wenn man noch aussen jemanden hat, mit dem man sich verbunden fühlt, mit dem man sich unterhalten kann über Themen, die in der Ehe nicht gehen, .... dann fühlt sich das als guter "Zusatz" an.
Nicht nur Männer haben gern beides.... ein sicheres Netz plus eine interessante Affäre. Ev reicht es Frauen sogar noch mehr, wenn der Kontakt ohne Treffen, aber auf eine gewisse Weise emotional ist. (Ich spreche da durchaus aus Erfahrung).

Danke beyond für deine Antwort. Ja womöglich reicht ihr das davon gehe ich aus
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo Panther,
Mich würde mal interessieren was du ihr antwortest ? Wenn sie dir diese Nachrichten schreibt?

Hi Dana,

Ich habe ihr die ganze Zeit nicht geantwortet. Nach dem letzten melden habe ich geantwortet. Wolfgang meint auch sinngemäß das sie ein Gefühl braucht das ich nicht ganz weg bin . Lange habe ich gar nicht reagiert , aber nun dachte ich eine kleine relativ neutrale Nachricht schadet nicht.

Hi…danke für deine Worte. Ja , schön war es. Mir geht es gut. Ich wünsche Dir weiterhin alles gute auf deinem eingeschlagenen Weg.

Ihre Antwort:

Puhh. Schöne Worte wirklich.
 

dana78

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
68
Ok. Schon eine kühle Antwort. Aber sie ist gut. Würde mich zum nachdenken bringen. Bzw mich verletzen wenn ich dich lieben würde.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Ok. Schon eine kühle Antwort. Aber sie ist gut. Würde mich zum nachdenken bringen. Bzw mich verletzen wenn ich dich lieben würde.

Weißt du Dana ich war mir auch nicht sicher was richtig ist. Ich habe ja noch Hoffnung. Aber sie muss sich bewegen, das nimmt ihr keiner ab. Oder halt nicht bewegen und ihre Ehe leben.

Sie hat mir damals auch relativ oft recht reserviert geantwortet. Sie sagte mal sinngemäß sie kann nicht ,,all in“ gehen da sie ja noch in ihrer Ehe ist und ihr Gewissen streikt. Sie schuld empfindet usw. Ihre Gefühle aber auch nicht abstellt……..
 

dana78

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
68
Dass du so gut wie weg bist...
Aber ich denke es ist so wie es dir schon eben jemand geschrieben hat. Manchen Frauen reicht einfach der Gedanke daran dass es jemanden gibt der einen mag oder gar liebt.
Ich war auch am Ende nicht mehr wirklich glücklich in meiner Ehe aber trotzdem war an Trennung nicht zu denken. Man funktioniert eh nur mit kleinen Kindern und man sieht gar nucht ein warum man das alleine machen sollte. Aber so ein bisschen Kk ist halt schön wenn man abends im Bett liegt...dieser Zustand kann Jahre andauern. Bis die Kids so gross sind dass sie auch ihr Ding alleine machen. Wenn der Punkt kommt wo man evtl wieder sehr viel Freizeit hat....dann fängt man an zu überlegen.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Dass du so gut wie weg bist...
Aber ich denke es ist so wie es dir schon eben jemand geschrieben hat. Manchen Frauen reicht einfach der Gedanke daran dass es jemanden gibt der einen mag oder gar liebt.
Ich war auch am Ende nicht mehr wirklich glücklich in meiner Ehe aber trotzdem war an Trennung nicht zu denken. Man funktioniert eh nur mit kleinen Kindern und man sieht gar nucht ein warum man das alleine machen sollte. Aber so ein bisschen Kk ist halt schön wenn man abends im Bett liegt...dieser Zustand kann Jahre andauern. Bis die Kids so gross sind dass sie auch ihr Ding alleine machen. Wenn der Punkt kommt wo man evtl wieder sehr viel Freizeit hat....dann fängt man an zu überlegen.
Dass du so gut wie weg bist...
Aber ich denke es ist so wie es dir schon eben jemand geschrieben hat. Manchen Frauen reicht einfach der Gedanke daran dass es jemanden gibt der einen mag oder gar liebt.
Ich war auch am Ende nicht mehr wirklich glücklich in meiner Ehe aber trotzdem war an Trennung nicht zu denken. Man funktioniert eh nur mit kleinen Kindern und man sieht gar nucht ein warum man das alleine machen sollte. Aber so ein bisschen Kk ist halt schön wenn man abends im Bett liegt...dieser Zustand kann Jahre andauern. Bis die Kids so gross sind dass sie auch ihr Ding alleine machen. Wenn der Punkt kommt wo man evtl wieder sehr viel Freizeit hat....dann fängt man an zu überlegen.

Du hattest den Schritt viel später gemacht als die Kinder größer waren stimmt’s ?
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Aber so ein bisschen Kk ist halt schön wenn man abends im Bett liegt...dieser Zustand kann Jahre andauern. Bis die Kids so gross sind dass sie auch ihr Ding alleine machen. Wenn der Punkt kommt wo man evtl wieder sehr viel Freizeit hat....dann fängt man an zu überlegen.
Da kann ich nur zustimmen!
 

dana78

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
68
Doch man macht es, solange es den Kindern gut geht. Und es ist auch völlig in Ordnung. Weil man es für die Kids macht. Also nicht umsonst. Bei mir kam nur leider irgendwann der Punkt, dass die Kids zuviel mitbekommen haben. Die Streitereien fingen tagsüber vor den Kindern an. Mein Mann war sehr nörgelig und unfair zu mir. Der Sohn ( 10 ) hat nicht viel mitbekommen aber die Tochter (13) hat immer mehr Partei für mich ergriffen. Oder sogar mal gesagt: Mama sei doch einfach still dann nörgelt der Papa auch nicht mehr....es war mal wieder einfach eine banale Situation, wo ich aber recht hatte. Das war dann ein Punkt für mich wo ich nicjt mehr wollte dass ein Mädchen mitbekommt , wie Männer mit Frauen umgehen. Ich wollte nicht dass sie es für normal empfindet. Ich habe mich im Prinzip als Verantwortung gegenüber meinen Kindern getrennt.. auch wenn die Kids unbedingt wollten dass wir zusammen bleiben bis zum Ende. Ich habe ihnen erklärt dass das so kein schönes Leben für mich ist. Ich denke insgeheim haben sie es verstanden...
Also wie gesagt, getrennt für meine Kinder. Hätte er mich jeden Abend RUND gemacht ohne dass die Kinder es mitbekommen. Wäre ich wahrscheinlich noch geblieben, für die Kinder !!!
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.485
Doch man macht es, solange es den Kindern gut geht. Und es ist auch völlig in Ordnung.

Richtig. Ich bin Mutter und habe es genauso gemacht.

Die Streitereien fingen tagsüber vor den Kindern an.

Scheinbar lieber Panther, hat deine AF keinen Streit? oder doch ? Falls nicht, bleibt sie umso mehr dort. Mein AM sagte mal "EF macht mir keinen Stress". Das ist der Punkt. Zusätzlich zu den Kindern und dem ganzen Umfeld. Ich kann das verstehen. Habe selbst eine Trennung hinter mir.



Ama
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Doch man macht es, solange es den Kindern gut geht. Und es ist auch völlig in Ordnung. Weil man es für die Kids macht. Also nicht umsonst. Bei mir kam nur leider irgendwann der Punkt, dass die Kids zuviel mitbekommen haben. Die Streitereien fingen tagsüber vor den Kindern an. Mein Mann war sehr nörgelig und unfair zu mir. Der Sohn ( 10 ) hat nicht viel mitbekommen aber die Tochter (13) hat immer mehr Partei für mich ergriffen. Oder sogar mal gesagt: Mama sei doch einfach still dann nörgelt der Papa auch nicht mehr....es war mal wieder einfach eine banale Situation, wo ich aber recht hatte. Das war dann ein Punkt für mich wo ich nicjt mehr wollte dass ein Mädchen mitbekommt , wie Männer mit Frauen umgehen. Ich wollte nicht dass sie es für normal empfindet. Ich habe mich im Prinzip als Verantwortung gegenüber meinen Kindern getrennt.. auch wenn die Kids unbedingt wollten dass wir zusammen bleiben bis zum Ende. Ich habe ihnen erklärt dass das so kein schönes Leben für mich ist. Ich denke insgeheim haben sie es verstanden...
Also wie gesagt, getrennt für meine Kinder. Hätte er mich jeden Abend RUND gemacht ohne dass die Kinder es mitbekommen. Wäre ich wahrscheinlich noch geblieben, für die Kinder !!!


Hi Dana ,

Verstehe, da sieht man mal was man Kindern zu liebe alles macht.

Also kam bei dir der Punkt wo der Leidensdruck zu groß wurde aufgrund von Streit.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Richtig. Ich bin Mutter und habe es genauso gemacht.



Scheinbar lieber Panther, hat deine AF keinen Streit? oder doch ? Falls nicht, bleibt sie umso mehr dort. Mein AM sagte mal "EF macht mir keinen Stress". Das ist der Punkt. Zusätzlich zu den Kindern und dem ganzen Umfeld. Ich kann das verstehen. Habe selbst eine Trennung hinter mir.



Ama
Richtig. Ich bin Mutter und habe es genauso gemacht.



Scheinbar lieber Panther, hat deine AF keinen Streit? oder doch ? Falls nicht, bleibt sie umso mehr dort. Mein AM sagte mal "EF macht mir keinen Stress". Das ist der Punkt. Zusätzlich zu den Kindern und dem ganzen Umfeld. Ich kann das verstehen. Habe selbst eine Trennung hinter mir.



Ama


Mmmh, ich würde sagen es gibt Streit aber im normalen Rahmen. Er ist ein guter Mann und liebt sie. Also sehe ich es natürlich ähnlich, noch ein Grund mehr den Schritt nicht zu gehen.

Nur alleine wegen der Gefühle wird es nicht so leicht. Da muss dann wie Dana sagte noch der Leidensdruck dazukommen.

Aus Sicht vom Partner dennoch kein so tolles Gefühl wenn man wegen allem anderen bleibt obwohl die Gefühle für seinen Partner nicht mehr passen. Aber es gibt Gründe. Ich habe mir als Mann den Schritt damals keinesfalls leicht gemacht. Hatte im Grunde alles um glücklich zu sein , dennoch fehlte etwas entscheidendes.

Unter dem Strich habt ihr aber irgendwann später euch getrennt, Jahre später . Verlorene Jahre ?? Keine Ahnung. Ich möchte mir da nichts anmaßen da alles seine Zeit braucht und die Umstände passen müssen.

Aber die Gefühle für den Partner waren ja Jahre zuvor bereits weg, oder ?

Lg
 

dana78

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
68
Ich bin erst gegangen als er die Kinder mit rein gezogen hat. Ich wollte nicht dass meine Tochter solch eine Beziehung für normal hält.
Ich habe mir vorgestellt was passiert wenn meine Tochter mal einen Freund hat und ich sehe dass er nicht nett zu ihr ist .
Dann hötte ich vielleicht als Antwort bekommen....# Papa nörgeln auch nur an dir rum und du bleibst.# davor hatte ich Angst.
Als verlorene Zeit sehe ich es trotzdem nicht.
Ich habe es so lange mit gemacht wie es ging. Ein wichtiger Punkt war für mich auch dass die Kids so gross waren dass sie zu Hause alleine bleiben können.
Immerhin muss man auch arbeiten gehen als Frau und wenn man sich sonst mit seinem Partner sowas geteilt hat...
Da kenne ich viele , die sagen ich gehe erst wenn ich es zeitlich alles alleine schaffe und auch finanziell
 

dana78

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
68
Ja die Gefühle waren schon lange weg.
Keine Zärtlichkeiten mehr über Jahre. Aber man vermisst es auch nicht. Man möchte eigentlich nur seine Ruhe haben.

Wenn wir mal 2 Tage nicht miteinader geredet haben ...das war toll
Hat mir ausgereicht . Konnte ich mich in Ruhe mit dem Kids zu Hause unterhalten.
So hart es sich anhört. Der Mann bringt das Geld mit nach Hause und ist ansonsten ruhig. Ein Traum dann kann die Frau in Ruhe das Leben der Kinder organisieren .
 

Jana_C

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2023
Beiträge
118
Wenn wir mal 2 Tage nicht miteinader geredet haben ...das war toll
Hat mir ausgereicht . Konnte ich mich in Ruhe mit dem Kids zu Hause unterhalten.
So hart es sich anhört. Der Mann bringt das Geld mit nach Hause und ist ansonsten ruhig. Ein Traum dann kann die Frau in Ruhe das Leben der Kinder organisieren .
Verstehe ich. Hätte ich auch so gemacht, wenn ich das gehabt hätte. Habe es auch immer sehr genossen, wenn er mal weg war und ich alleine mit den Kids war. Die Ruhe, die Ordnung. Wenn er dann da war, hat allein seine Anwesenheit mir schon ein schlechtes Gefühl ausgelöst. Aber hätte er das Geld nach Hause gebracht und ich meine Ruhe... ich denke ich wäre auch geblieben.

Ich hatte das alles eben grade nicht. Es hat für mich niemals Sicherheit gegeben. Wenn ich nicht gearbeitet hätte, wären wir finanziell untergegangen. Wenn ich nicht alles organisiert hätte in unserem Leben, wären wir im Chaos versunken. Wenn ich nicht den Haushalt gemacht hätte, wären wir in Dreck und Unordnung erstickt. Und irgendwann kommt man an den Punkt und sagt: Ich kann nicht mehr. Ich bin so kaputt und ausgelaugt, ich fühle mich selbst nicht mehr. Ich will mich abends einfach nur noch ins Bett legen, eine Serie schauen, mich betäuben, einfach gar nicht mehr da sein. Ich müsste mich trennen, denn da ist seit Jahren keine Liebe und Intimität mehr, aber ich habe keine Kraft.

Und dann kam AM in mein Leben, ließ mich wieder spüren, dass ich da bin, dass ich lebe, dass ich mehr bin als nur der Geldverdiener, Organisator, Putzfrau und Schauspielerin. Und das gab wieder Kraft, so viel Kraft das alles durchzuziehen.

Und im Moment habe ich die Hoffnung darauf, dass alles wieder gut und ruhig wird. Dass ich wieder lebe, glücklich bin und mich selbst spüre, wenn ich den Schritt der Trennung final hinter mir habe.

@ Panther: Ich denke, Deine AF steckt noch mitten in der Phase, dass keine Kraft da ist, man einfach seine Ruhe möchte und zu weiteren Schritten (noch?) nicht fähig ist. Es geht einfach nicht momentan. Ob sie es je schafft oder ewig in ihrer Ehe bleibt... wir wissen es nicht, die Zeit wird es zeigen.
 

dana78

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
68
Hallo Panther,
Ja ich denke auch. FRAUEN gehen erst wenn es wirklich nicht mehr aushaltbar ist. Täglich Streit ect. Und wenn sie es sich leisten können.
Und noch was :-)
Wenn du von anderen andere Trennungs-Geschichten hörst. Dann ist es meist gelogen ...
Wie oft hatte ich das gehört...andere haben sich getrennt weil einfach die Liebe weg ist...sie wären nur noch Freunde...alles ganz harmonisch abgelaufen.
Ich habe jedes mal gedacht.. Mein Gott wenn doch alles soweit gut ist dann geht man doch nicht. Ich bin ja zu der Zeit noch geblieben obwohl ich zu Hause schon krieg hatte. ...
Hinterher erfährt man dann aber doch ( Dschungelfunk ) dass die Ehe eine Katastrophe war.
Oder der Mann mit der Reitlehrerin der Tochter durch gebrannt ist....
Andere müssen nach der Ehe erst mal in Therapie und und und .

Also wenn du solche Geschichten kennst dann halte dich nicht daran fest dass andere es doch auch konnten.

Ich sage auch jetzt den Leuten. Man hat sich einfach auseinander gelebt

Solche Geschichten gehen keinen etwas an.
Mein Mann war nach aussen auch immer der tolle Ehemann. Alle dachten ich wäre die arme Verlassene . Keiner wusste dass ich 1 Jahr gebraucht habe um ihm endlich dazu zu bewegen auszuziehen.

Er wollte partout nicht gehen . Fast hätte ich es mit einem Anwalt machen müssen
. Er meinte er liebt mich immer noch.
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.025
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben