Zu schnell im Bett, mal wieder?!

Weißröckchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2019
Beiträge
48
Hallo Caramella,

Cersei hat recht!
Da musst du schon schwerere Geschütze auffahren, um bei ihm ein Umdenken zu bewirken oder Gefühle hervorzulocken.

Ich wünsche Dir sehr viel Durchhaltevermögen, dem wird dein verändertes Verhalten auffallen, vielleicht nicht direkt, aber nach ein paar Tagen und dann wird er sämtliche Knöpfe versuchen bei dir zu drücken und dich testen, da musst du standhaft bleiben und die Schiene eine ganze Zeit lang weiterfahren.


Viel Erfolg!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Cersei hat recht!
Da musst du schon schwerere Geschütze auffahren, um bei ihm ein Umdenken zu bewirken oder Gefühle hervorzulocken.

Eben nicht unbedingt! Ein Kennen lernen ist ein Kennen lernen und wenn man es nur in eine Beziehung schafft, weil man hart strategiert hat oder schwere Geschütze auffahren hat lassen, dann wird das auch keine glückselige Beziehung, das trau ich mich sagen, da man ja gar nicht authentisch reagiert hat und nicht eine ganze Beziehung lang strategieren kann. Früher oder später wird die natürliche Art sowieso hervorbrechen.

Dazu kann es genauso gut sein, dass der Mann vollends das Interesse verliert, wenn schwerere Geschütze aufgefahren werden (was ja dann aber auch okay wäre) oder er es gar nicht bemerkt und das ganze Ding dann eben abflaut oder ausläuft.

Dann wäre das so, wäre ja auch kein Drama, aber ich schreibe das so explizit, da sich sonst eine Erwartungshaltung aufbaut a la: "Wenn ich jetzt schwerere Geschütze auffahre, dann wird das wohl noch was".

In einem Kennenlernen trennt sich eben die Spreu vom Weizen und das ist ja auch gut so. Es geht ja vielmehr darum, die Authentizität in seiner besten Form herauszuschälen und ein Kennen lernen eben locker anzugehen.

Mich hätte z.B. eher interessiert, wie du selbst auf diesen Smiley von ihm reagiert hättest, Caramella.
 

Caramella

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2019
Beiträge
139
Danke für deinen Beitrag Weißröckchen, ich freu mich über jede neue Meinung :herz:

@Schneewittchen, ich hätte auf den Smiley gestern auch nicht mehr reagiert, aber dafür heute zB was Kleines geschrieben. Ich glaube aber auch, dass sein Interesse im Moment ziiiiiemlich minimal ist. Wenn ich eher darüber nachdenke, dann würde ich vielleicht heute nichts mehr schreiben, sondern morgen?
Ein Tag Chatpause ist ja kein Drama, oder?

Er hat jetzt auch bei Insta eine Story und ein neues Bild. Das Bild hat er auch mir mal geschickt, in den guten alten Zeiten als er sich mehr bemüht hat :lach:

Mein Gedankenkarussell sagt: Er macht das wegen mir.
Meine (zugegeben nicht ganz so stark ausgeprägte) Rationalität sagt: Indirekte Kommunikation ist keine Kommunikation.
Mein Blick auf die Likes, die aus hunderten Frauen besteht sagt: Caramella, dies ist dein persönliches Stopzeichen.

Und nu, angucken oder nicht? Liken oder nicht?
Ich frage euch so doof nach eurer Meinung, weil ich vom Naturell eher anhänglich bin, was mir oftmals zum Verhängnis wurde.
Und selbst wenn es hier nicht zu einer Beziehung kommt, dann würde ich gerne mal etwas "richtig" machen im Kennenlernen. Und nicht nur das Anhängsel sein, sondern wenigstens ein ganz normales Date, aus dem nicht mehr wurde, weil es eben nicht geklappt hat zwischen beiden.

Versteht man, wie ich das meine?

Ach, und ich meine nicht, dass ich meinen Charakter grundsätzlich ändern will, sondern dass ich beim Dating gewisse Züge habe, die ich gerne verbessern würde. Zum Beispiel eben, dass ein Mann nicht direkt Priorität Nr. 1 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.749
Das Problem ist halt, dass wir dir hier gar nicht so genau sagen können/dürfen, wie du dich verhalten sollst. Weil du ansonsten deine Authentizität verlierst und dich sozusagen verstellst. Wir also an Schrauben drehen, in denen wir im Kennenlernen gar nicht zu drehen haben.
Ich würde wahrscheinlich auch ganz anders inzwischen handeln als du, früher hätte ich genau dasselbe gemacht. Aber dieser Mann ist ja in einem Kennenlernen mit dir und nicht mit uns.
Ich verstehe schon was du meinst. Ich kann nur wieder auf den Post von der Admina den ich dir hier rein kopiert habe verweisen, da steht ja alles drin.

Ansonsten würde ich den Mann auf mich zukommen lassen, an deiner Stelle. Auch glaube ich, dass wenige Männer (sofern sie nicht in einem Ex back sind) Instagram Stories posten um ihren aktuellen Schwarm zu triggern. Warum auch, der Mann kann dich ja jederzeit persönlich anschreiben, wenn es darum gehen sollte.:zwinkern: Da interpretiert man vielleicht doch immer sehr seine eigenen Wünsche in etwas hinein.

Ach und ein gutes Beispiel für weibliche Koketterie ohne sich gleich erledigen zu lassen ist Scarlett O‘Hara. Zwar eine fiktive Person und eine andere Zeit aber die hat den Männern schon gezeigt, wo der Frosch die Locken hat.

Der Mann sollte übrigens nicht deine Priorität Nummer 1 sein, sondern du selbst und irgendwann eventuell dein Kind. Den für dein Glück bist du selbstverantwortlich, nicht der Mann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Caramella

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2019
Beiträge
139
Ach und ein gutes Beispiel für weibliche Koketterie ohne sich gleich erledigen zu lassen ist Scarlett O‘Hara.

Ahh, der Vergleich hilft mir :lach:

Weil du ansonsten deine Authentizität verlierst und dich sozusagen verstellst. Wir also an Schrauben drehen, in denen wir i

Ja, das verstehe ich. Ich will ja auch keine Beziehung, in der ich nicht so sein kann, wie ich eigentlich bin.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.749
Ja, ich bin jedes Mal wenn ich den Film sehe, wirklich erstaunt, wie kokett und gleichzeitig egoistisch Scarlett auftritt. Und eben weil sie wie ein wilder Schmetterling ist, den man nicht eingefangen bekommt, will man sie umso mehr.
Natürlich waren das auch andere Zeiten und die Männer heutzutage sind ja von Tinder und dem Internet sehr verwöhnt, weil überall schon eine neue Blume auf sie wartet.

Normalerweise dachte ich, Männer gehen eher auf die Freundschaft plus Schiene wenn sie aus ihren ersten Ehe draußen sind. Dass sie in deinem jungen Alter aber auch schon so sind finde ich nicht schön.:cry
 

Caramella

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2019
Beiträge
139
Dass sie in deinem jungen Alter aber auch schon so sind finde ich nicht schön.:cry

Ohh Sleepy, da sagst du was! Kaum ein Typ den ich kenne will was Festes. Wenn man fragt kommt Blabla wie "klar wenns passt dann passt es, aber Beziehung muuuuuuuuss auch nicht sein".
Nu ja, wenn man besagte Typen dann aber abserviert nach ein paar Monaten des lockeren Datens, dann sind sie erst froh (weil eben die Wiese voller Blumen ist) und dann kommen sie wieder an nach Wochen und aber Wochen :schuettel:
Natürlich ist es dann zu spät für eine Frau mit Stolz. Glücklich werden so letztendlich nur wenige, denke ich.

Zumal auch viele ihre Gefühle einfach unterschätzen. Erst ist was Lockeres super, aber wenn dann Typ 2 auf der Bildfläche erscheint, wird aus dem coolen Casanova eben doch das eifersüchtige Date.

Jedenfalls macht Dating so nicht unbedingt Spaß. Als Ablenkung vom drögen Alltag vielleicht, aber sobald Sex ins Spiel kommt bin ich da doch altmodisch. Auch wenn man das nicht vermuten mag angesichts der Tatsache dass ich mit ihm jetzt so früh geschlafen habe. Dafür war ich fast ein Jahr lang eine Nonne seit meinem letzten gescheiterten.... Wie auch immer man das nennen mag :lach:

Tja, was solls. Mir geht es im Moment wieder besser, komplette Distanz konnte ich schon immer gut. Nur dieses "schreibt er/schreibt er nicht/wie lange muss ich warten bis zum Antworten/warum antwortet er nicht" das macht mich kirre. :lach:

Aber jeder neue Tag ist bekanntlich ein Tag an dem man an sich arbeiten kann. Steht so ähnlich zumindest in meinem Tageskalender, da muss doch was Wahres dran sein :PP irgendwann bekomme ich auch meine innere Unruhe beim Texten in den Griff :namaste:
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
:namaste:
Ohh Sleepy, da sagst du was! Kaum ein Typ den ich kenne will was Festes. Wenn man fragt kommt Blabla wie "klar wenns passt dann passt es, aber Beziehung muuuuuuuuss auch nicht sein".
Nu ja, wenn man besagte Typen dann aber abserviert nach ein paar Monaten des lockeren Datens, dann sind sie erst froh (weil eben die Wiese voller Blumen ist) und dann kommen sie wieder an nach Wochen und aber Wochen :schuettel:
Natürlich ist es dann zu spät für eine Frau mit Stolz. Glücklich werden so letztendlich nur wenige, denke ich.


Hey Caramella,

ich schau auch mal bei dir rein. Also ich würde den anderen zustimmen, einfach locker bleiben aber trotzdem rar machen, das übliche Spiel (). Aber deine Erklärung unserer heutigen Generation trifft es aber sowasvon zu 100%. Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass Kerle nach ner Distanz-Phase zu 99% immer angekrochen kommen. Richtig mies und als Frau denkt man sich dann „it’s to late“. Kenn ich nur zugut. Kann man nur hoffen, dass man irgendwann glücklich aus diesem Dating-Dschungel rauskommt. :titanic:
 

Caramella

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2019
Beiträge
139
Richtig mies und als Frau denkt man sich dann „it’s to late“

Ja, das ist das Nervige. Können die nicht wieder ankommen, wenn man ihnen evtl noch eine Chance geben würde? Warum erst viel zu spät? ()

Bei unserem ersten Date habe ich ihm erzählt, dass ich bald in meinem Sportklub der Heimat eine Urkunde bekomme. Unser Trainer macht sich immer einen Spaß daraus, eine Winterfee (und das männliche Gegenstück) zu küren, dieses Jahr habe ich das Los gezogen :grins:
Mein Date hat sich jetzt gemeldet und gefragt, wann das verliehen wird. Habe ihm nur das Datum genannt und er hat geantwortet "Okay, dachte schon ich hätte es verpasst" mit diesem Schweißperlensmiley.

Macht sich da jemand etwa Gedanken, warum ich nicht mehr geschrieben habe? :liftup::duck:

Werde ihm dann heute Abend antworten bzw Weihnachtsgrüße schicken. Er hat sich ja auch Zeit gelassen mit seiner Nachricht :nogo:
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Ok, finde die Nachricht gar nicht so schlecht von ihm. Klingt, als würde er von sich noch diese innere Verpflichtung empfinden, sich bzgl dieser Urkundenverleihung zu melden.

Würde einfach locker nach einigen Stunden schreiben "Nene, alles gut *lachsmiley* Frohe Weihnachten" also kurz und bündig ohne einen Gesprächeinstieg zu bieten.
 

Caramella

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2019
Beiträge
139
Würde einfach locker nach einigen Stunden schreiben "Nene, alles gut *lachsmiley* Frohe Weihnachten" also kurz und bündig ohne einen Gesprächeinstieg zu bieten.

Ja genau das habe ich gestern Abend dann schon geschrieben.
Weiß aber nicht ob er geantwortet hat, mein Handy ist leer und ich genieße die Ruhe mindestens bis heute Nachmittag :grins:

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten!
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Danke dir auch!

Das ist doch super mit dem Handy, das aus ist. Mach ich auch manchmal, wenn ich hibbelig bin und den Drang, ihm zu schreiben, in den Griff kriegen will. OdB ist jetzt erstmal abgemeldet! :lach:
 

Caramella

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2019
Beiträge
139
Jetzt musste ich gezwungener Maßen doch mein Handy einschalten, um meinen kleinen Bruder zu erreichen.

Zu meinem Mann der Begierde:
Er hat mir eine Nachricht gesendet, in der er über sein Weihnachtsgeschenk redet.
Genau: "Ich habe eine Weltkarte bekommen. Voll geil"

Keine Frage oder so. Kein "Wie war dein Weihnachten?". Nur so eine mickrige Nachricht um 15 Uhr heute. Meine Weihnachtsgrüße habe ich gestern Abend verschickt!!!

Ich bin MAD.

Auf einer Skala von 1-10, wie kontraproduktiv wäre es, ihm darauf gar nicht zu antworten?! Am 27. ist die Winterfee-Preisverleihung.
Habe einerseits Bedenken ihn jetzt komplett zu ignorieren, weil er da ja extra nach gefragt hat. Und es würde mich echt freuen, wenn er mir da schreiben würde... Und meine dummen Verlustängste oder Selbstzweifel oder was auch immer das auslöst sagen mir halt "Wenn du ihm gar nicht antwortest, schreibt er dir da auch nicht mehr".

Andererseits bin ich absolut unmotiviert, so wenig umworben zu werden!!!

Also, geht nicht antworten in Ordnung? Morgen wollte ich mir ein neues PB machen bei Whatsapp im roten Kleid. Jetzt kann das natürlich so wirken, als wollte ich ihn provozieren, damit er mir schreibt, oder? Ist aber irgendwie auch ganz egal, oder?!?!

Mann, bin ich SAUER.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Also ich halte nicht antworten oder "Daumen hoch" für angemessen.
Hm Bild könnte er auf sich beziehen aber egal, kann ja auch gut sein du wechselst aus anderen Gründen. Lass den Heini mal links liegen.
 

Weißröckchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2019
Beiträge
48
Hallo Caramella,

lese ich das richtig, er hat dir noch nicht mal frohe Weihnachten gewünscht, sondern nur dieser Aussagesatz von ihm bzgl. seines Weihnachtsgeschenkes?
Das ist ja mal voll der Egomane.

Finde Herzileins Vorschlag daher ganz gut, ich hätte da entweder auch nicht drauf reagiert oder nur mit einem Smiley.

Mach dir keine Gedanken bzgl. des Profilbildes, was er denken könnte, ob du das wegen ihm einstellst etc. Einfach machen. Ich bin mir sicher die Reaktionen folgen bald :zwinkern:

Einen schönen zweiten Weihnachtstag wünsche ich Dir
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Ich stimme auch Herzilein zu, mehr würd ich nicht machen.

Find ich auch etwas schofelig von ihm, nur von sich zu reden. Er hätte dich ja mal fragen können, wie dein Weihnachten war. Wenn du jetzt entsprechend reagierst, könnte es sein, dass ihm doch noch ein Licht aufgeht.

Hmm mit neuen Profilbilder und Statusen wäre ich sehr zurückhaltend. Das käme tatsächlich etwas aufmerksamkeitsheischend rüber.

Ach und hör lieber auf, dir Gedanken zu machen, ob dein Verhalten unhöflich sein könnte :lach: Weisste, die Kerle benimmen sich viel schlimmer und Höflichkeit ist auch nicht deren Top-Prio.. sollten es ihnen gleich tun und uns das schlechte Gewissen abgewöhnen, wenn man mal nicht antwortet oder aus ner Unterhaltung aussteigt :grins:
Weil DIE haben garantiert kein schlechtes Gewissen :coolwink:
 

Caramella

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2019
Beiträge
139
Also ich halte nicht antworten oder "Daumen hoch" für angemessen.

Also erstmal zum weiteren Chatverlauf: Seine Nachricht mit der Weltkarte kam um 14:30 Uhr, jch habe ihm um 21 Uhr den Daumen geschickt.

Er daraufhin 3 Bilder, wo man Sehenswürdigkeiten in Südamerika sieht - da ist er eben im Ausland.
Ich dann:"sieht cool aus" und ein Bild geschickt von einer weiteren Sehenswürdigkeit (das war wahrscheinlich schon zuviel? :|)

Er: "Geh doch auch mal ins Ausland", ich habe geantwortet wo ich gerne mal hin will und er dann "mach mal, ich komme dich dann besuchen".
Ich: "Jaja willst nur auch das Meer sehen :PP"
Darauf hat er heute Nacht um drei geantwortet mit: "Mach doch nächsten Sommer, das wird bestimmt was!"
Meine letzte Nachricht war heute um halb 6 "ich guck mal morgen :) gute Nacht"

Soviel dazu. Von meiner Seite war das wohl wieder zu zugewandt oder? :|

Das ist ja mal voll der Egomane.

Gut ausgedrückt, Weißröckchen :lach: er ist beim Chatten echt total auf sich fixiert. Aber erst seit ich mit ihm geschlafen habe, davor hat er ständig gefragt was ich mache und Anspielungen zu irgendwelchen Typen gemacht. Ich glaube mit subtiler Eifersuchtserzeugung könnte man bei ihm vielleicht was reißen.

Weisste, die Kerle benimmen sich viel schlimmer und Höflichkeit ist auch nicht deren Top-Prio.. sollten es ihnen gleich tun und uns das schlechte Gewissen abgewöhnen, wenn man mal nicht antwortet oder aus ner Unterhaltung aussteigt :grins:
Weil DIE haben garantiert kein schlechtes Gewissen :coolwink:

Ich glaube, die merken das teilweise nicht mal :lach: Aber du hast recht, wofür höflich sein wenn nichts zurück kommt :nanu:

Jetzt ist er ja auf jeden Fall am Zug. Ich stelle seine Nachricht dann mal hier rein und was ich antworten würde, damit ihr mir sagen könnt ob das ungünstig ist oder okay. Habe das Gefühl, er geht auch etwas auf die Bremse weil ich ihm nicht mehr oft schreibe. Aber mal sehen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.876
Beiträge
2.166.241
Mitglieder
10.815
Neuestes Mitglied
hellcat
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben