Zur Freundin zurück....

M

Mod Clara

Gelöschter User
War natürlich jetzt ungeschickt mit der Nachricht. Schreib solche Nachrichten in die Notizen- das mach ich auch und es ist runter von der Seele.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ok. Was ist dein Gedanke dahinter?

Der Gedanke dahinter ist, liebe Luna, dir alles von der Seele zu schreiben aber eben nicht direkt an ihn in den möglichen Kontakt-Kanälen...
Nutze dazu lieber etwas Separates, wie Notizen oder ähnlich.

Wenn du ihm wieder schreiben möchtest, dann also nicht in wahtsapp, sondern gesondert, dass ihm quasi nichts ausversehen geschickt werden kann.

Wie geht es dir inzwischen? Konntest du durchhalten und ihm nicht antworten?
 

Luna17

Mitglied
Registriert
21 März 2020
Beiträge
16
Wir hatten noch Kontakt weil er Geburtstag hatte und ich ihm schon gratulieren wollte und danach weil er bzw sein Umfeld von Corona betroffen war. Seit 2 Tagen nun Funkstille.
 

Luna17

Mitglied
Registriert
21 März 2020
Beiträge
16
Hallo ihr Lieben,

ein kurzes Update. Eigentlich gibt es nicht viel zu berichten. Wir hatte nach dem zweimal 1 Woche Funktstille war ,nun täglich wieder Kontakt, nachdem ich mal nachgefragt habe wie es ihm geht, da es ihn dann doch auch mit Corona erwischt hat (auch nicht ganz leichter Verlauf).

Hab dann gestern was zu meinem Arbeitskollegen geschrieben und er hat dann so ein bisschen das Thema Flirten aufgegriffen und bisschen eifersüchtig reagiert. Hab ihn dann gefragt ob er eifersüchtig ist (mit Zwinkersmiley) und dass der Kollege eh vergeben ist und ich damit ja keine guten Erfahrungen gemacht habe.

Darauf hat er geantwortet: "Eifersüchtig wäre ich immer...aber dass ich dich nicht habe ist halt meine eigene Dummheit :(:(:("

Was antworte ich darauf am besten?

Ansonsten normale Kommunikation wie unser Tag so war etc.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Luna,

,nun täglich wieder Kontakt

Hm, ich denke, dieser tägliche Kontakt ist leider nicht gut. Für dich nicht gut.
Denn

Sooo, hab ihm jetzt geschrieben, dass wir uns nicht mehr schreiben sollten, da er sich ja für sie entschieden hat und dort investieren sollte und damit auch mein Herz wieder frei sein kann.

Er hat dann zurück geschrieben, dass er es schade findet, und dass er hofft dass wir trotzdem schreiben, aber dass er es respektiere und das ich das entscheiden müsse.

Das ist jetzt einfach dein Einverständnis zum Schreiben, mehr aber nicht.

Darauf hat er geantwortet: "Eifersüchtig wäre ich immer...aber dass ich dich nicht habe ist halt meine eigene Dummheit :(:(:("

Was antworte ich darauf am besten?

Antwort:

Wie das Leben so spielt...;)

Direkt auf ihn eingehen würde ich nicht.
Ja, mag sein, dass es seine Dummheit war, aber ändern tut das eben nichts an seiner Entscheidung an seiner Freundin fest zu halten.
Mit dieser Antwort klingst du immerhin noch locker und entspannt.

Die Frage ist, Luna, was dir der jetzige tägliche Kontakt bringt?
Er bleibt bei seiner Freundin und du bist so nicht frei für was Neues, hoffst ja doch wieder auf ihn.

:cry
 

Luna17

Mitglied
Registriert
21 März 2020
Beiträge
16
Danke Venusstern. Hatte deine Antwort leider zu spät gesehen. Ich habs im Endeffekt dann gar nicht kommentiert und einfach so stehen lassen bzw. die anderen Fragen beantwortet.

Ja, weiss auch nicht was mir der Kontakt bringt. Freundschaft? Ich mag ihn auch als Mensch und als Freund sonst und würde es schade finden gar keinen Kontakt mehr zu haben. Und ich versuche mir keine Hoffnungen zu machen und bin auch auf Tinder unterwegs. Allerdings bin ich kein Mensch für online Dating und in der aktuellen Situation ist es leider nicht einfach im realen Leben Leute kennen zu lernen.

Er ist eine Mensch der sich sehr schwer tut mit Entscheidungen und Veränderungen, da er sehr Angst hat vor den Konsequenzen und den Unsicherheiten die dabei entstehen. Ich bin relativ sicher dass er nicht glücklich ist in seiner Beziehung, schafft aber aus oben genannten Gründen den Absprung nicht. Ich denke er wartet bis sie entscheidet und hofft gleichzeitig noch auf ein Wunder, dass seine Beziehung doch noch zu dem Märchen wir das er sich erträumt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er ist eine Mensch der sich sehr schwer tut mit Entscheidungen und Veränderungen, da er sehr Angst hat vor den Konsequenzen und den Unsicherheiten die dabei entstehen.

Das ist aber alleine sein Problem, Luna, nicht deins. Und du kannst - und solltest ihm auch nicht helfen.
Zudem denke ich, wenn ein Mann wirklich will, ist auch mal ganz schnell eine Entscheidung getroffen.

Dein AM hat sich bereits entscheiden, für seine Freundin.

Ich bin relativ sicher dass er nicht glücklich ist in seiner Beziehung,

Aber ihn wird schon auch etwas in dieser Beziehung halten.

schafft aber aus oben genannten Gründen den Absprung nicht.

Oder WILL den Absprung nicht schaffen?

Ich denke er wartet bis sie entscheidet und hofft gleichzeitig noch auf ein Wunder, dass seine Beziehung doch noch zu dem Märchen wir das er sich erträumt.

Luna, hier machst du dir leider wieder selbst Hoffnung und wartest und wartest, dass sie sich vielleicht trennt...
Aber was nützt dir das? - Würdest du quasi nur die zweite Wahl sein wollen?

Ich denke, so lange du weiterhin Kontakt mit ihm hast, so lange wirst eben auch leider warten...
Und das

und bin auch auf Tinder unterwegs. Allerdings bin ich kein Mensch für online Dating und in der aktuellen Situation ist es leider nicht einfach im realen Leben Leute kennen zu lernen.

wird es dir somit schwer machen, weil du eigentlich gar keine Lust hast, jemand Neues kennen zu lernen.
Man sollte ja erst mal einen neuen Kontakt wollen und auch bereit sein, sich darauf einzulassen.

:trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.880
Beiträge
2.166.473
Mitglieder
10.824
Neuestes Mitglied
Dbaba
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben