zusammen oder nicht?

Schneeleopard

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
613
ich sehe es ähnlich wie Wolfgang und du.

Wie schonmal geschrieben über WA, er kommt mir ab und zu vor wie so ein Prinz, der eben auch die Sicherheit will, dass das was er macht auf fruchtbaren Boden fällt. Wenn er nicht genug hergibt wird das für ihn deprimierend und er zieht sich etwas zurück. Da wäre es sicher hilfreich, einen Spagat zu finden, in dem er sich trotzdem motiviert fühlt einen Zahn zuzulegen, ohne ihm alles abzunehmen. Finde Wolfgangs Vorschlag daher sehr gut, ihm das B abzunehmen aber das C dann doch zu überlassen.

Ich denke auch, dass er eigentlich, sollte er merken, dass er dir nichts anhaben kann mit seinem Verhalten, sein Bild ändern sollte. Das kann dauern, aber ist sicher nicht unmöglich, da liegt eben auch viel an ihm, wie eingefahren er ist, bzw wie offen er zu Veränderung steht.

Stellina, der mag dich nach wie vor, was auch immer ihn aktuell aufhält... Er kommt schon wieder. Auf welche Art und Weise auch immer, einfach weil er dich mag.

Wie du bereits geschrieben hast muss man diesbezüglich schauen, was daraus wird, anhand dessen, was ihr euch liefert. Ich schreibe bewusst mal von euch beiden, du verstehst ja. :)
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Meine liebe Stellina :herz:

ich finde es sehr sinnvoll, dass du mit Wolfgang telefonierst hast, ich meine auch, die Phase jetzt sieht ernst aus, da sollte man keine 'Fehler' machen, du verstehst sicher, wie ich das meine. :), denn für mich bist du einfach perfekt und deinen Namen und das Wort 'Fehler' mag ich nicht einmal im selben Satz denken, geschweige denn diese Wörter nah beieinander aussprechen. :smile:

Ich würde jedem Punkt zustimmen, so ungefähr haben wir uns das auch gedacht.

Den Stress in seinem Berufsfeld würde ich auf keinem Fall unterschätzen, das ist nicht einfach, die Situation, in der Amico momentan 'steckt'. Ich will die Sache überhaupt nicht schönreden oder ihn rechtfertigen, aber ich denke, zur Zeit ist es einfach so und ich kann ihn da sehr gut verstehen, obwohl ich selbst in diesem Berufsfeld nie tätig war, aber ich weiß davon aus dem Bekanntenkreis. Die 'Schwere' der Situation möchte ich hier nochmal verdeutlichen.

Die Vorgeschichte spielt sicher eine große Rolle und damit verbunden dein 'neues' Ich, das du Amico vorlebst. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass er die Situation nicht versteht und dich nicht einordnen kann, denn mit seinem 'Maßstab' lässt du dich nicht mehr erfassen.

Und genauso bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass er aus seiner Perspektive doch einiges macht, um dir näher zu kommen, dass dir das alles wie Schaum vorkommt, muss er ja nicht so erfassen.

An eine Else glaube ich nicht, sonst würde er ein anderes Verhalten zeigen bei den Treffen und bei den Telefonaten und speziell an diesem Abend, als wir bei ihm essen waren.

Die 'Kurskorrektur' besteht darin, dass du ab jetzt auch spontan einem Treffen zusagen könntest. Wenn Wolfgang von einer Blutzufuhr spricht, dann soll Amico doch auch eine bekommen bei seinem nächsten Kontaktversuch. :smile:

Die große Kunst wird jetzt sein, deinen eigenen Weg weiter zu beschreiten, stabil zu bleiben, warten , ohne zu warten, abzuschließen , ohne abzuschließen, total schizo, das Ganze und ich weiß, wovon ich spreche, also schön ist anders, Stellina, aber er ist es wert. :smile:
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Die große Kunst wird jetzt sein, deinen eigenen Weg weiter zu beschreiten, stabil zu bleiben, warten , ohne zu warten, abzuschließen , ohne abzuschließen, total schizo, das Ganze und ich weiß, wovon ich spreche, also schön ist anders, Stellina, aber er ist es wert. :smile:
Also das geht als Zitat des "Kennlernforums" ein... Zumindest aus Frauensicht.
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Die große Kunst wird jetzt sein, deinen eigenen Weg weiter zu beschreiten, stabil zu bleiben, warten , ohne zu warten, abzuschließen , ohne abzuschließen, total schizo, das Ganze und ich weiß, wovon ich spreche, also schön ist anders, Stellina, aber er ist es wert. :smile:
Also das geht als Zitat des "Kennlernforums" ein... Zumindest aus Frauensicht.
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Die große Kunst wird jetzt sein, deinen eigenen Weg weiter zu beschreiten, stabil zu bleiben, warten , ohne zu warten, abzuschließen , ohne abzuschließen, total schizo, das Ganze und ich weiß, wovon ich spreche, also schön ist anders, Stellina, aber er ist es wert. :smile:
Also das geht als Zitat des "Kennlernforums" ein... Zumindest aus Frauensicht.
 

Lotosblume

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
241
Stellina, ich denke auch, dass es mit eurer Vorgeschichte zusammenhängt. Er hat dich schon einmal verletzt und weiss das und weil er dich mag, wird er sich erst wieder annähern wenn er sich 100% sicher ist, damit es kein zweites Mal passiert. Noch weiss er nicht wo er steht und riskiert nichts eben wegen der Vorgeschichte.
 

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
hallo liebste schnee, meine liebe joan, liebe froschi und liebe lotos,

vielen dank für eure gedanken. ja ich werde das dann so machen, dass ich auch mal b sage und dann schauen was kommt im fall an c...

ich wollte heute morgen gerade auf eure posts eingehen, als mein bruder mir heute am telefon erzählte, wie es ihnen am samstag bei amico im restaurant ergangen war.

nur soviel, damit hätte ich nie gerechnet:

mini-update:

amico war sonst immer sehr, sehr nett mit meinem bruder. also so typisch italienisch, mit umarmung und küsschen auf die wange. auch sonst, hat er mit mir am telefon immer über meinen bruder sprechen wollen, sachen von ihm auf fb geliked und da mein bruder auch ein totoal lockerer kerl ist, waren sie sich sehr sympathisch.

das letzte mal hatten sich die beiden im mai gesehen, bevor amico nach bali ist und hervorragend verstanden, viel miteinander gesprochen und gelacht.

dieses mal hat mein bruder gemeint, hätte amico ihn nur so dürftig begrüsst, auch mit dem rest der gruppe sei er nicht besonders nett gewesen. er habe zwar eine flasche prosecco zum geburtstag spendiert, aber wäre nicht mal zum tisch gekommen um sich allen vorzustellen, an alle anderen tische wäre er jedoch gegangen. er hätte zwar auch wenig zeit gehabt, da er in der küche gearbeitet hat, aber trotzdem hat mein bruder bemerkt, dass amico ihm und der gruppe gegenüber fast pissed wirkte.

zum schluss meinte er noch: grüss mir deine schwester - mein bruder hat dann auch nicht mehr so nett reagiert und nur gesagt: ja, ja passt

und sonst reden wir soviel am telefon über meinen bruder, auch erst letzten donnerstag... das ist schon ein unglaubliches verhalten ...

mein bruder meinte dann: ich hab sofort gemerkt, dass das wegen dir und ihm ist, dass da was ist. aber ich sag dir ehrlich stellina, ob das der richtige für dich ist, wenn er das nicht auseinander halten kann? ich mein, wir waren ja auch als kunden da und nichtmal da, hat er sich zusammen reissen können?

mein bruder war schockiert

und meinte nur noch: ein typischer südtitaliener ist das stellina. nachtragend und beleidigt

ich bin nun natürlich geplättet und sowas ist nur sehr schwer mit meinem empfinden für respekt, aber auch für professionalität im restaurant zu vereinbaren.
ich kenne ihn als sehr, sehr netten, fast überschwänglich freundlichen restaurantchef und hätte mit dieser art von behandeln meines bruders nie gerechnet.

ok, halten wir also fest: er ist pissed. megapissed.

er schafft es wirklich mich immer wieder zu überraschen, mit dem hätte ich wahrlich NIE gerechnet!

eure immer noch total geplättete stellina
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Uff Stellina, jetzt wird es hart, oder? Zumindest kannst du sicher gehen, dass du ihn nicht kalt lässt. Ich weiß, dass der Vergleich ein wenig hinkt, aber in Ansätzen erinnert es mich an den Latino von der Kleinen. Er ist wütend und trotzt, weil es nicht so läuft wie er es gerne hätte. Oh man ()

Und danke, für deinen wundervollen Eintrag bei mir!!!
:Kuss:
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Meine liebe Stellina :herz:,

ich finde, es ist super gelaufen. ich bin auch nicht schockiert oder so , und auch denke ich, dass es es sehr gut ist, dass Amico das nicht auseinanderhalten kann, denn

Ich schreibe einfach weiter und bitte dich immer zu berücksichtigen, dass es meine subjektive Meinung ist, ich mir aber 99% sicher bin, dass es so ist und mein Gefühl richtig ist.

Ich finde, Amico ist wütend, es beschäftigt ihn sehr, du spurst nicht mehr und er versteht das nicht. Auch wenn es vielleicht in Wirklichkeit keinen Grund gibt für so ein Verhalten, in seinen Augen gibt es ihn.

Viel 'schlimmer' fände ich, wenn er mehrfach am Tisch gewesen wäre und geschmeidig wäre. Und das aus mehreren Gründen.

Erstens, zeigt sein Verhalten, dass dein unbestimmtes Verhalten Aggressionen bei ihm auslöst, zumindest zur Zeit, und das so stark, dass er ganz gängige Höflichkeitsformeln 'vergisst'. Du / die Situation / dein Verhalten / machen was mit ihm und das passt ihm nicht, also ist er wütend.

Wir müssen uns vorstellen, dass er ein erwachsener Mann ist, der eine Vorstellung hat, dass er sein Leben im Griff hat. Dazu kommen noch seine Vorstellungen davon, welche Bedeutung er einer Frau in seinem Leben einräumt, DER Frau, versteht sich. Offensichtlich passen seine Gefühle nicht zu seinen 'guten' Vorsätzen und das wiederum passt ihm nicht, also wird er wütend.

Zweites, sein Temperament dürfte nicht unterschätzt werden. Ich würde es NICHT als beleidigt und nachtragend bezeichnen, sondern authentisch und furchtlos. In der Situation interessiert ihn herzlich wenig, ob sein Verhalten 'geschäftsschädigend' ist oder nicht. Er fürchtet sich nicht. Das finde ich einfach sehr sympathisch und mutig. Ein temperamentvoller Mann mit einer dunklen Note im Charakter reagiert eben so. Ich finde das groß und stark, möchte aber anmerken, dass ich sein Verhalten auch nicht ok finde, ihn aber sehr gut verstehen kann.

Drittens und vielleicht direkt damit verbunden: Die unterschiedlichen Mentalitäten darf man auch nicht unterschätzen. Natürlich könnt ihr mich hauen und ihr werdet recht haben: Den Deutschen oder Den Italiener gibt es nicht, wir sind alle individuell, stimmt auch, aber es gibt gewisse Tendenzen in der Mentalität bei jedem Volk, die man auf wenige, diesem Volk typische, Eigenschaften 'reduzieren' kann, und sehr falsch wird man dabei nicht nicht liegen. Zumindest ist das meine Erfahrung. Ich finde, das hat was mit der geographischen Lage zu tun, daraus resultierend auch der Küche, den Sitten und Gebräuchen, der kulturellen Erinnerung usw. Und es ist sehr gut vorstellbar, dass dieser Aspekt bei Amico auch stark mitschwingt, eben die in ihm abgespeicherte Vorstellung von Männlichkeit, Ehrlichkeit, Temperament und vor allem, wie und wo man dieses auslebt, ein bisschen auch archaisch irgendwo, aber das gehört zu ihm und darin ist er ehrlich.

Viertens, dein Bruder ist ein Mann und Amico braucht da nicht seine wahren Emotionen zu verstecken (aus seiner Perspektive) und kann ihn so spüren lassen, wie er gerade fühlt, ohne 'seinen' sicheren Raum zu verlassen. Ich weiß nicht, ob man verstehen kann, was ich meine.

Es ist nur unserer Perspektive ein Fehlverhalten, in seinem Erleben reagiert er völlig echt.

Natürlich kann jetzt den Zeigefinger rausholen und sagen aj, aj, aj, so benimmt man sich nicht als Geschäftsmann und mit einer guten Erziehung drüber hauen, aber ich finde, das ist hier überhaupt nicht der Punkt. Sein Temperament und seine Vorstellung davon, wann man es im Zaun halten muss und wann nicht, ist ein sehr großer Vorteil und sein Nachteil zugleich, das kann man als Beobachtung festhalten und 'lernen' damit umzugehen.

Die spannende Frage ist, wie lange er in dieser Phase stagniert und was dieses mit ihm macht, aber dafür habe ich leider kein Gefühl, Stellina, dennoch finde ich, dass es besser nicht hätte laufen können. Ich finde, es ist noch nicht überstanden, aber auf keinem Fall ist eure Geschichte für ihn vorbei, sonnt wäre er nicht so wütend.

Ich bin mal sehr gespannt, welche Reaktionen nach meinem Lob der Männlichkeit jetzt hier bei dir im Strang noch kommen, meine liebe Stellina, :smile: aber ich finde, es läuft sehr gut.

LG

deine Joan
 

Ster31

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2015
Beiträge
1.160
Meine Liebe...
bei dir zu lesen erstaunt mich immer wieder. Leider ist dein Amico ein harter Brocken der dir sicherlich noch enorm viel Geduld abverlangen wird. Aber du hast hier tolle Beraterinnen. Du selbst hast mir immer tolle Tipp gegeben. Und bist viel gewiefter darin als ich. Bleibe bei dir und bleib so eine tolle Frau und amico wird na ich denke er weiß es schon... nicht mehr anders als dich zu wollen.

Man bin ich froh das mein Schatz mich nicht ganz so lange hat schmoren lassen. Wobei wenn ich als lese... vor einem Jahr fast kam ich hier an... wir die Zeit vergeht.

Ich drücke dich und schick dir ganz viel Geduld...

Liebe Grüße Ster

PS. Du bist so was wie meine Bettlektüre. Und da brauch ich ein Happyend
 
Zuletzt bearbeitet:

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Joan hat wirklich einen wunderbaren Text verfasst. Dem kann ich in fast allen Punkten beiflichten.
Allerdings hat sein Verhalten gerade wenig mit der Mentalität zu tun. Ja, er wird gerade mehr als durchsichtig. Es gewährt tiefen Einblick in seine innere Zerissenheit. So würden fast alle Domis reagieren, die in ihrem Leben das erste Mal erfahren dürfen, dass eine Frau sie in die Freundschaftsschublade ablegt. Da begegnen sich ein völlig gekränktes Ego, Wut und die Überraschung, dass eine Frau untypisch reagiert.:schuettel:

Ich empfinde sein Verhalten nach meinem Erleben völlig normal. Auch meinen Mann hats so sehr geschüttelt, dass er sich selbst zu Kunden nicht mehr fair Verhalten konnte. Er hat hat Konkurrenten weggebissen...ist wortlos,überheblich gegangen usw. Er wurde wirklich unberechenbar und schien sich selber nicht mehr im Griff zu haben.

Amüsier dich darüber und schau was als nächstes kommt...der hängt emotional schon mehr drin als ihm lieb ist:thumbsup:

Und genau das hat er auch gebraucht.Eine Bremse wird sicherlich eure Vergangenheit sein.Er will dich nicht verletzen und glaubt wahrscheinlich noch nicht so sehr emotional involviert zu sein. Wenn du ihm jetzt noch ein wenig mehr signalisierst das ihr ja Freunde seit, kann er auch lockerer mit dir umgehen.Sag ihm an passender Stelle einfach mal, dass es schön sei eine so tolle Freundschaft zu haben. Es wird ihn noch mehr frustrieren.:lach: Seine emotionale Schräglage ist ihm noch nicht bewußt:PP

Ich würde ihn nun etwas herumbocken lassen...niemals darauf ansprechen und ihn nach einiger Zeit selber kontaktieren als sei nichts gewesen.

Was mir allerdings auffällt...nur als kleine Anmerkung...sind eure etwas zu langen Telefonate. Er soll sich nach realen Treffen sehnen. Wenn er sagt du habest ja keine Zeit, dann verweise ihn auf ein Treffen demnächst zu nem Kaffee oder was unverbindliches.
 

tiger11

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2016
Beiträge
198
Liebe stellina,
ich habe hier nun mitgelesen, was sich ereignet hat. Ich möchte dir sagen, dass du das ganz toll machst.
Du hast ein sehr sympathisches Wesen, ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Mann dich nur freundschaftlich sieht und so wirkt sein Verhalten auch nicht auf mich.

Ich werde aber meinen Senf nicht mehr dazu geben, wenn ich mir mein eigenes Chaos ansehe, ist es besser ich halte hier den Mund und lese einfach nur mehr mit!

Ich wünsche dir, dass du das wirklich hinkriegst mit ihm. :smile:
Ich bewundere dich sehr für deine Geduld, die ich selbst oft nicht habe und die ich mir erst mühsam aneignen muss. Du hast es wirklich schon weit gebracht! Nur Mut!

Hier kann man wirklich viel lernen.

lg teigas
 

Schneeleopard

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
613
Meine Liebe,
nachdem nun meine Beine verarztet sind, gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Ich bin felsenfest überzeugt, dass du Amico nicht drauf ansprechen solltest, was mit deinem Bruder war, auch nicht erwähnen, wie er den Abend wirklich empfand.
Wenn Amico meint, sich darüber austoben zu müssen, dann kann er das ja sehr gerne machen, vielleicht hilft ihm das, auf diese Weise, sich selbst ein wenig besser kennen zu lernen. Manche haben ja in solchen Momenten so eine "AHA"-Erleuchtung.

Joan hat einen wunderschönen Post geschrieben und so wie sie es schildert, würde ich Amico auch einschätzen. Irgendetwas sitzt ihm quer und das hat mit dir zu tun, das ist doch ein wunderbares Kompliment, oder findest du nicht? :)

Mir fällt es bei solchen Aktionen bei mir im Beruf (du weißt ja, Domis ohne Ende) leichter, die Herren lockerer zu nehmen, indem ich sie mir wie kleine Jungs vorstelle, denn die agieren, wenn sie emotional agieren, ebenfalls auf ähnliche Art und Weise. Trotzig, wütend, eingeschnappt... Die ganze Palette, und sie machen keinen Hehl daraus. Das lässt diese Aktionen dann fast schon wieder "niedlich" erscheinen. :sand:

Du bist stark meine Liebe und ich denke, das wird noch eine Weile weiter gehen, als du das jetzt denkst... :thumbsup: Denk an den Tango!
 

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
liebe froschi, ja wirklich uff... und ja, es wird hart. dass es ihn nicht kaltlässt war auch mein erster gedanke, als ich das gestern gehört habe. ich war so überrascht, wie gesagt, mit so einem "ausleben" von emotionen, hätte ich nie gerechnet.
und der latino ;) ja muss zugegen, a bisserl erinnert er mich da auch an ihn, sind halt rassige männer ;)

meine liebe joan :herz:,
dass du zum mod ernannt worden bist, das ist wirklich kein wunder, denn deine beiträge haben eine unglaubliche qualität und tiefe und dein gespür für die individuelle situation des jeweiligen se ist beeindruckend. vielen dank, dass du dir die zeit für diesen beitrag genommen hast!

ja, wenn man es von dem her betrachtet, muss man annehmen, dass es amico schwerer getroffen hat, als bislang vermutet:
Ich finde, Amico ist wütend, es beschäftigt ihn sehr, du spurst nicht mehr und er versteht das nicht. Auch wenn es vielleicht in Wirklichkeit keinen Grund gibt für so ein Verhalten, in seinen Augen gibt es ihn.
Erstens, zeigt sein Verhalten, dass dein unbestimmtes Verhalten Aggressionen bei ihm auslöst, zumindest zur Zeit, und das so stark, dass er ganz gängige Höflichkeitsformeln 'vergisst'. Du / die Situation / dein Verhalten / machen was mit ihm und das passt ihm nicht, also ist er wütend.

auch seine aussagen, dass er nach seiner enttäuschung in jugendjahren durch eine frau (er wurde aufs übelste betrogen), nie wieder einer frau ihren wert vermitteln würde, ihr nie mehr wieder seine liebe eingestehen würde oder groß komplimente machen würde, damit sie ja nicht zu groß werden kann passt zu diesem domi.

und dann bäumt sich die kleine, bereits erlegte stellina gegen ihn auf und lässt all seine shittest dieses mal ins leere laufen. dass das nicht leicht für ihn ist zu akzeptieren, das ist mir klar, gab ich doch immer soviel ohne viel zu fordern/bekommen.
ich war praktisch und lieb aber auch sicher und langweilig.

ja dass er italienier ist, ein waschechter, das hat heute auch mein bruder sofort gesagt und wenn es nicht so nach seinem kopf läuft, bricht das scheinbar aus ihm heraus. interessant muss ich zugeben, denn so hätte ich ihn nicht eingeschätzt.

nein fürchten tut er sich scheinbar nicht und nicht einmal vor finanziellen einbußen, da mein bruder und seine freunde da sicher nicht mehr hingehen werden.
also ja, authentisch ist er :schuettel:

Ein temperamentvoller Mann mit einer dunklen Note im Charakter reagiert eben so. dieser satz gefällt mir und macht mir ein wenig angst zugleich - aber vielleicht nur, weil ich das so nicht kenne

auch seine mentalität wird da reinspielen, das sehe ich schon auch so.
eifersucht, possessives denken - das ahnte ich schon bei ihm und habe es zum teil auch schon erlebt, aber dieses "authentisch" - man könnte auch abfällig sagen: kleinbuben-verhalten war mir zum ersten mal letzte woche im telefonat aufgefallen und nun im auftritt vor meinem bruder.

ja wie lange er jetzt schmollt, hängt sicher davon ab, wie lange er sich im recht fühlt ob seines auftritts am samstag und zum anderen was er nun für einen "plan" hat.
es kann gut sein, dass er denkt: die stellina, die kann mich mal, die rufe ich nicht mehr an.
aber ich weiss ja auch, dass wut/zorn sehr nah bei den anderen großen gefühlen angesiedelt ist, von daher ist das sicher nicht das schlechteste zeichen gewesen.

liebe ster
ja leider ist mein amico ein harter brocken und gestern wurde mir auch generell klar, dass das mit ihm im fall nie einfach werden würde. aber vielleicht wachse ich ja noch mehr daran, allein wie ich mich in diesem jahr weiterentwickelt habe, davon hätte ich nicht zu träumen gewagt! ich drück dich auch und werde versuchen, das happy end anzustreben :)

liebe cinderella
Ja, er wird gerade mehr als durchsichtig. Es gewährt tiefen Einblick in seine innere Zerissenheit. So würden fast alle Domis reagieren, die in ihrem Leben das erste Mal erfahren dürfen, dass eine Frau sie in die Freundschaftsschublade ablegt. Da begegnen sich ein völlig gekränktes Ego, Wut und die Überraschung, dass eine Frau untypisch reagiert.:schuettel:

ja ich erinnere mich, dein mann war bei den kursen in dieser phase auch wie das aprilwetter: von flirty, anschmiegsam bis schroff und abweisend.
dass amico sich nicht mehr im griff hat, trifft es wohl sehr gut!

Amüsier dich darüber und schau was als nächstes kommt...der hängt emotional schon mehr drin als ihm lieb ist:thumbsup:
ich werde es versuchen :)
Eine Bremse wird sicherlich eure Vergangenheit sein.Er will dich nicht verletzen und glaubt wahrscheinlich noch nicht so sehr emotional involviert zu sein. Wenn du ihm jetzt noch ein wenig mehr signalisierst das ihr ja Freunde seit, kann er auch lockerer mit dir umgehen.Sag ihm an passender Stelle einfach mal, dass es schön sei eine so tolle Freundschaft zu haben. Es wird ihn noch mehr frustrieren.:lach: Seine emotionale Schräglage ist ihm noch nicht bewußt:PP
das ist ein guter tipp, genau so werde ich es machen.

Ich würde ihn nun etwas herumbocken lassen...niemals darauf ansprechen und ihn nach einiger Zeit selber kontaktieren als sei nichts gewesen.
ja ich mache mal nichts und schaue was die nächste zeit nun bringt. wenn er sich in ein paar tagen nicht gemeldet hat, werde ich ihn kontaktieren.
und nein, darauf ansprechen werde ich ihn nicht und das mit dem telefonieren, da hast du recht, das werde ich runterfahren und dafür unverbindlich auf treffen verweisen

liebe teigas
danke dir und nein, freundschaftlich ist das beileibe nicht, was amico grad an verhaltensweisen zeigt. ich würde mich sehr freuen, wenn du deine meinung hier weiterhin kund tust, denn es ist ja so:
wäre ich von anfang an ein bisschen strategisch vorgegangen mit amico, dann müsste ich diesen "machtkampf" heute nicht mehr führen.
du siehst also, man kann das wirklich lernen, wenn man will.
und ja, in sachen geduld und auch einfach mal abwarten, bin ich sehr gut geworden - aber das hilft mir sonst im leben ja auch, also im fall immer ein zugewinn, das erlernen des strategischen verhaltens :)

liebe schnee
Wenn Amico meint, sich darüber austoben zu müssen, dann kann er das ja sehr gerne machen, vielleicht hilft ihm das, auf diese Weise, sich selbst ein wenig besser kennen zu lernen. Manche haben ja in solchen Momenten so eine "AHA"-Erleuchtung.

sehr interessanter ansatz schnee, wirklich sehr interessant!

Joan hat einen wunderschönen Post geschrieben und so wie sie es schildert, würde ich Amico auch einschätzen. Irgendetwas sitzt ihm quer und das hat mit dir zu tun, das ist doch ein wunderbares Kompliment, oder findest du nicht? :)
ja das stimmt, das war auch mein gedanke gestern, allerdings gebe ich zu, dass ich auch sehr geschockt war, da ich von mir solche szenen nicht kenne, diese auch nie machen würde

Mir fällt es bei solchen Aktionen bei mir im Beruf (du weißt ja, Domis ohne Ende) leichter, die Herren lockerer zu nehmen, indem ich sie mir wie kleine Jungs vorstelle, denn die agieren, wenn sie emotional agieren, ebenfalls auf ähnliche Art und Weise. Trotzig, wütend, eingeschnappt... Die ganze Palette, und sie machen keinen Hehl daraus. Das lässt diese Aktionen dann fast schon wieder "niedlich" erscheinen. :sand:
ich muss zugeben, dass ich sehr überrascht bin, dass man amicos verhalten nicht ganz so schlimm nimmt, fast schon wohlwollend betrachtet. vielleicht sehe ich es auch zu naiv, dass man dem anderen immer die beste seite zeigen muss/soll, egal was passiert. an authentizität kann ich mir auf jeden fall noch was bei ihm abschauen.

es war nur sehr viel jetzt an "neuen" seiten die er mir jetzt zeigt.
früher war er ja immer der "gütige" - aber klar, ich war ja immer da, hab nie gemeckert ecc. und er bekam alles was er wollte auf dem silbernen tablett - da ist es leicht ausgeglichen und gutgelaunt zu sein.

Du bist stark meine Liebe und ich denke, das wird noch eine Weile weiter gehen, als du das jetzt denkst... :thumbsup: Denk an den Tango!
ich bin da sehr gespannt, wie es weiter geht - ich gebe zu, dass ich momentan kein gefühl mehr dafür habe, wie das jetzt weitergeht oder gar ausgeht.
aber du wirst recht haben, ich muss da mehr an den tango denken :)

danke ihr lieben für eure tollen zeilen!
eure meinung und tipps sind sehr wichtig für mich und es hilft mir, diese zeit so gut als möglich zu meistern :herz::herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
und was ich noch sehr interessant finde:

ich hatte ja bewusst den schönen gruss an ihn durch meinen bruder weggelassen, jedem anderen wirt den ich gut kenne, hätte ich diesen ausrichten lassen.

und dass er mir dann einen ausrichten lässt, obwohl wir ja sonst so eng sind, zeigt, dass er nun auch auf meine ebene runtergegangen ist, ansonsten hätte er sich das verkniffen, da er ja weiss, dass wir uns eh hören.

also gehe ich davon aus, dass er zum einen vielleicht ein wenig erwartet, dass ich mich nun auf seine grüsse hin melde und zum anderen, dass er überhaupt nicht vor hat, sich bei mir zu melden.

hinzu kommt, dass er meinem bruder angesehen haben wird, dass das nicht ok war. so kann er sich auch nicht melden und fragen: haben sich dein bruder und dessen freunde dann wohlgefühlt bei mir? :headshake: :haut_sich_auf_die_Birne:
 

Lotosblume

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
241
Liebe Stellina,

Ich denke amico befindet sich in einer Zwickmuehle. Er mag dich, weiss aber nicht wie sehr. Verletzen will er dich nicht noch einmal und zudem laesst du nicht durchblicken, wie es um dich steht.
Meiner Meinung nach weiss er gar nicht mehr wie er sich verhalten soll!
 

Mila_16

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
174
also gehe ich davon aus, dass er zum einen vielleicht ein wenig erwartet, dass ich mich nun auf seine grüsse hin melde und zum anderen, dass er überhaupt nicht vor hat, sich bei mir zu melden.

hinzu kommt, dass er meinem bruder angesehen haben wird, dass das nicht ok war. so kann er sich auch nicht melden und fragen: haben sich dein bruder und dessen freunde dann wohlgefühlt bei mir? :headshake: :haut_sich_auf_die_Birne:

Bei dir und Amico ist ja wirklich immer etwas los, es gibt immer etwas Neues! Dass du das schon seit über einem Jahr mitmachst, finde ich sehr stark von dir. :prost:
Hast du dir schon überlegt, ob du dich bei ihm melden wirst?

Eine kleine Off-Topic Frage: Das hier ist die Seite 44, die Seiten 42-43 werden mir nicht angezeigt, ich kann sie nicht anklicken. Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
 

Statistik des Forums

Themen
12.853
Beiträge
2.164.956
Mitglieder
10.791
Neuestes Mitglied
Royal
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben