Zuviel Druck und Sicherheit?

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Hallo Marie :smile:


Du sahst am xx schon nicht gut aus, mach dir bloß keinen Stress.

Das hab ich ihm Dienstag da auf Arbeit schon gesagt und bei mir zB.ist es so,wenns mir seelisch nicht so gut geht,dann will ich nicht dauernd darauf angesprochen werden.Ich will einfach unbescherte und freudige Momente haben und nicht noch dauernd auf mein Problem hingewiesen werden.
Ich bin ja nicht seine Mutti die ihn ständig ermahnt auf sich Acht zu geben.Ich persönlich würde mir da ziemlich bevormundet vorkommen.

Das ist jetzt nur so ein Gedanke von mir.Ob das jetzt bei ihm so rüber kommen würde,weiß ich ja nicht.

Sry Großer, dass ich mich jetzt erst zurückmelde..ich war bis eben unterwegs...mach dir keinen Stress.

Muß ich betonen warum ich erst jetzt antworte?Lassen wir ihn doch bissel drüber nachdenken...

Sind alles nur Gedankengänge dazu...ich sortiere noch im Kopf.:lach:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Dickes Sorry Kleene,der Tag gestern war etwas durcheinander!
Wird heut auch nicht klappen bei mir,sitze noch im Tattoo Studio bis ca.18Uhr :/

Vorschlag:

Na da bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt:smile: Mach Dir keinen Stress, bin selbst noch unterwegs, da kommt mir das ganz gelegen. Machen wir einfach ein anderes Mal, okay?
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Na da bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt:smile: Mach Dir keinen Stress, bin selbst noch unterwegs, da kommt mir das ganz gelegen. Machen wir einfach ein anderes Mal, okay?

Find ich super,ist alles drin was rein sollte :thumbsup:



Nur eine Sache:

Machen wir einfach ein anderes Mal, okay?

Da frag ich ja dann im Grunde schon wieder nach nem Treffen und dräng ihn dazu.
Er hat ja nichtmal nen Ausweichtermin von sich aus angeboten,obwohl er ja "Schuld" war das es heute nicht geklappt hat.
Ich finde jetzt wirklich das er am Zug ist oder nicht?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Da frag ich ja dann im Grunde schon wieder nach nem Treffen und dräng ihn dazu.

Das ist nicht schlimm, wenn Du es so verpackst...
Ganz versteckt klingt es ja so, dass Du absagst und deshalb "vorschlägst" es zu verschieben, und außerdem hast Du somit klar den Ball bzgl einer Antwort wieder ihm zugespielt. Jetzt muss/sollte er schon von sich aus nochmal einen Vorschlag machen.

Versuch auf Bester-Freund-Ebene zu denken und lies dann die Nachricht, dann wird sie Dir natürlich und locker rüberkommen und da fändest Du den letzten Satz ja auch nicht schlimm...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Und wie Aurora bereits schrieb, "ein anderes Mal" signalisiert keine Wichtigkeit für Dich. Ist nicht bedürftig etc.
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Machen wir einfach ein anderes Mal, okay?

Vorschlag:
Machen wir einfach ein anderes Mal :zwinkern:

Das okay? gefällt mir nicht!

Ich habs jetzt wie bei bester Freund-Ebene gelesen und selbst bei nem besten Freund,würd ich jetzt nicht direkt ein treffen neu anbieten.Das müßte er dann schon machen,weil die Aktion schon bissel blöde von ihm war.

Machen wir einfach ein anderes Mal :zwinkern:und damit signalisiere ich ja auch das ich noch gewillt auf ein weiteres Treffen bin.

Oder hab ich gerade schon wieder Denkfehler?:lach:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Naja, durch das Okay wird der Ball zu ihm gespielt....
Ohne das Okay ist es wieder nicht ganz klar...
Er wird halt freundlich und versteckt zu einer Antwort aufgefordert....
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Naja, durch das Okay wird der Ball zu ihm gespielt....
Ohne das Okay ist es wieder nicht ganz klar...
Er wird halt freundlich und versteckt zu einer Antwort aufgefordert....

Ich verstehe was du meinst aber das ist mir jetzt wirklich zuviel, danach gefragt.Ich hab auf Arbeit schon nachgebohrt gehabt wegen der Uhrzeit und das Treffen selbst ja auch vorgeschlagen.Dann hab ich ihn Freitag angerufen wegen der Uhrzeit und jetzt frag ich schon wieder!

Er ist ja nun auch nicht ganz blöde.Ihm ist klar das ,das Treffen nicht stattfindet heute weil er nicht konnte.
Jetzt ist er am Ball!Ganz so einfach muß man ihm das ja nun auch nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Du fragst ihn quasi damit, ob Deine Vorgehensweise, dass es Dir eh gerade gelegen kommt und den Vorschlag, es zu verschieben (wir haben den Spieß ja ganz subtil umgedreht), so für ihn okay ist.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Du siehst das "Okay" als Fragen nach einem Date von Deiner Seite, so ist es aber nicht gemeint.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Also, ich persönlich finde es Null schlimm, und soll halt wie oben erwähnt ein paar Punkte transportieren. So läge der Ball halt ganz klar bei ihm.

Wenn es Dir absolute Magenschmerzen bereitet, lässt es sein, aber Du könntest danach mehr in der Luft hängen, weil er so auf Deine Antwort noch nicht mal groß was "bringen" muss.

Und wenn Du dann nochmal in Aktion treten willst, musst viel mehr "opfern" als ein einfaches "Okay". Da müsstest dann in ganzen Sätzen nach fragen...
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
......wegen dem "okay" - liegt der Ball für einen neuen Datevorschlag nicht sowieso bei ihm, weil er ja wegen heute als erster absagte. Auch wenn Herzelein nun schreibt, dass auch ihr das nicht ungelegen kommt, wenn es heute nicht klappt?
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Wenn es Dir absolute Magenschmerzen bereitet, lässt es sein, aber Du könntest danach mehr in der Luft hängen, weil er so auf Deine Antwort noch nicht mal groß was "bringen" muss.

Ja es macht mir Magenschmerzen aber du hast trotzdem recht.Ich mach das jetzt und schick sie ab!Nur mit Mut kommt man an sein Ziel :lach::zwinkern:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
...wie wäre denn "machen wir einfach ein anderes Mal...." also mit Pünktchen am Ende statt eines Fragezeichens? Dann endet es nicht so abrupt, ist keine direkte Frage, lässt aber dennoch Spielraum?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.891
Beiträge
2.166.851
Mitglieder
10.833
Neuestes Mitglied
Mira100
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben