Von der Überlegenen zur Unterlegenen mutiert..

MiniMaus

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
146
Hallo ihr lieben Menschen, hier im Forum kennt mich wahrscheinlich niemand mehr. Ich habe vor drei Jahren einen Ex-Back Strang gehabt, mich dann aber zurück gezogen, weil ich einsah, dass der Weg für mich der falsche war. Ich hoffe dennoch, dass ich es dieses mal schaffe, mehr dem Forum beizutragen.

Und nun bin ich wieder hier. "Noch" ist offiziell keine Trennung durchzogen, sondern ich befinde mich mit meinem "Freund" in einer Beziehungspause.

Aber erst mal die Fakten. Ich Ende zwanzig, er drei Jahre jünger. Nach der Trennung von meinem Exfreund vor 3,5 Jahren wollte ich eigentlich keine Beziehung. Ich war depressiv. Und wollte eigentlich gar nichts mehr.
Dann kam er, der von Anfang an behauptete sich in mich verliebt zu haben. Er tat alles für mich. Und ich schubste ihn immer wieder von mir weg. Wir beganen eine "Affäre" - Ich wollte nicht, dass irgendwer in meinem Umfeld davon wusste.
Er machte dennoch alles für mich. Ich wohnte zu 90 Prozent bei ihm, ich durfte bei ihm essen. Er half mir bei organisatorischen Sachen. War extrem lieb. Wir gingen zusammen zum Sport, lachten viel, kochten zusammen, wir verstanden uns bestens. Ich sagte ihm dennoch nie, dass ich ihn liebte. Wenn wir zusammen feiern gingen, musste er so tun, als wären wir kein Paar. Oft passierte es, dass ich mit einem anderen rumknutschte. Und er das ansehen musste.
Oh je. Ich war echt mies.
Ich wollte ja auch keine Beziehung. Sagte ihm das auch, verhielt mich aber sehr widersprüchlich.

Und so ging es 2,5 fast konfliktarme Jahre lang, bis April 2016 als er mein Handy durchstöberte und Tagebuchartige Einträge fand. Ich erfuhr erst davon, als er irgendwann plötzlich eiskalt wurde. Nach reichlichem nachboren erzählte er mir, dass er das auf dem Handy gelesen habe und anschließend so viel Angst hatte mich zu velieren, dass er beschloss sich eine andere zu suchen. Und bei Tinder wurde er fündig. In Tränen aufgelöst beichtet er mir verliebt zu sein und keine Gefühle mehr für mich zu haben.

Ich packte daraufhin meine Sachen und trennte mich räumllich von ihm. Ich konnte sein Verhalten ja irgendwie schon verstehen. Ich wusste, dass ich ihn nicht verlieren wollte, aber war immer noch nicht bereit das ganze "Beziehung" zu nennen.
Ich sagte ihm in dieser Situatio zum allerersten mal, dass ich ihn liebe und es mit ihm schaffen möchte, und ich nur deshalb gehe. Es hat mich schon irgendwie getroffen plötzlich nicht mehr seine Prinzessin zu sein.
Eine Woche später kam er an und wollte es wieder mit mir versuchen. Ich war glücklich, hatte aber auch nicht wirklich Zeit das zu realisieren, weil ich mich gerade mitten in der Masterarbeit befand.

Ab August, als der Masterarbeitsstress vorbei war, verfiel ich leider wieder in einen depressiven Zustand. Und irgendwie wurde mir wieder alles egal. Ich schaffte es nicht mich um Bewerbungen zu kümmern, verharrte nur in meinem schnöden Studentenjob. Hatte keine Lust irgendetwas zu unternehmen. Zum Sport schaffte ich es auch nicht mehr. War einfach unzufrieden mit mir selbst. Ich wollte nur schlafen. Oder essen.
Und er? Er sagte nichts dazu. Er versuchte mir zu helfen, doch wusste nicht wie. Ich wunderte mich nur, dass er nichts konkretes dazu sagte oder mich nicht rausschmiss.
Zu ihm war ich jedoch in dieser Zeit jedoch lieb und merkte auch, dass ich in eine subi Rolle verfiel. War eifersüchtig und schrieb ihm öfter als sonst bei Whatsapp. Doch da es die ganze Zeit anders rum war, fand ich es ganz gut mehr Gefühle für ihn auf zu bauen.

Doch dann kam Ende Oktober der supergau. Ich lag mit einer Erkältung im Bett und er ging auf eine Party, zu der wir eigentlich hätten zusammen gehen sollen.
Er wollte ja unbedingt was mit mir unternehmen.
Als er hörte, dass ich nicht mitwolle, war er enttäuscht. Am nächsten Tag, warf er mir vor, dass ich wahrscheinlich nicht mitwollte, damit keiner merkt, dass wir ein Paar seien. Und aus dem Grund und weil er betrunken war, hat er mit einer anderen rumgeknutscht.
Es täte ihm sehr leid und bla bla... Er wolle mich nicht verlieren. Ich wurde extrem eifersüchtig und kontrollsüchtig. Ich hatte das Gefühl, dass er mir vollkommen entgleitet. Ich las seine Whatsapp Nachrichten, löschte Kontakte bei FB. Nur wirre Sachen.

Am 3. November kam er an und meinte, dass es so nicht weiter geht. Er bräuchte Abstand von mir. Er hätte gerade nur noch freundschafliche Gefühle für mich und das er sich klar werden will, was er möchte. Er meinte ich hätte ihn zu sehr verletzt mit der "keine Beziehung haben wollen Einstellung" und das er das Gefühl schon länger hatte.
Ich sagte nur, dass ich das auch so sehe und nur Angst hatte eine räumliche Trennung vor zu schlagen, Abstand täte und beiden bestimmt gut. Und ich packte am nächsten Tag meine Sachen. Ich weinte nicht dabei. Er hingegen schon.

Wir verblieben so, dass wir versuchen möchten uns langsam neu kennen zu lernen und dann weiter sehen.

So. Aber wie lange diese Pause dauern soll, das haben wir irgendwie nicht geklärt. Es sollte auch eigentlich keine komplette KS werden.. Aber irgendwie ist es das nun doch geworden.
Kontakt hatten wir seit 10 Tagen nur kurz, um ein Paket zu überreichen, welches fälschlicherweise bei ihm nagekommen ist. Das war heute morgen. Da war er kurz angebunden, aber wir tauschten paar Informationen aus, er meinte dass es schwer für ihn sei.. Ich erzählte wie toll es mir ginge.
Ich bin innerlich so verwirrt.

Dieses Ereigniss hat mich so wachgerüttelt. Ich habe nun morgen mein erstes Bewerbungsgespräch. Habe endlich mehr unternommen. Abgenommen. Und eigentlich bin ich auch zufrieden mit mir, weil ich weiß, das es so nicht weiter gehen konnte.

Aber er, von dem ich immer dachte, dass er so selbstverständlich an meiner Seite bleibt, ist nun weg. Und er meldet sich nicht.
Ich würde mich so gerne bei ihm entschuldigen. Ihm sagen, dass ich ihn liebe und bereit wäre mit ihm zusammen zu sein.

Aber ich weiß ja, dass er am Ende die "Pause" wollte, weil er zu wenige Gefühle hatte. Nur warf er mir gleichtzeitig auch vor, wieso ich ihn den nie als meinen "Freund" bezeichnen wollte.
Ich blieb aber auch an dem Tag bei dem Standpunkt, dass es so besser wäre. So ein extremer Subi wollte ich ja auch nicht werden.. Ich bin einfach doof.

Irgendwie habe ich aber mittlerweile das Gefühl alles falsch gemacht zu haben.
 

MiniMaus

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
146
Gibt es da noch Hoffnung?
Wie sieht so eine KS in einer Beziehungspause aus? Und dauert sie auch 7 Wochen?
Erhofft er sich nicht insgeheime, dass ich irgendwie um ihn kämpfe? Mich entschuldige?
Ich fühle mich so einsam mit meinen Gedanken. Da es ja nie eine offizielle Beziehung war, kann ich jetzt auch zu niemanden hin gehen und mich darüber ausheulen. Es würde einfach niemand verstehen. Der Typ war für alle anderen immer nur mein bester Freund oder sowas.

Ich wäre echt froh und dankbar, wenn sich jemand hier zu äußern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

MiniMaus

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
146
Ich muss jetzt hier weiter scheiben, damit ich ihn nicht stalke, oder daran denke ihm zu schreiben..

Die erste Woche der Pause war es leicht ihm nicht zu schreiben. Wobei es eigentlich ja nicht geplant war. Aber jetzt, als ich ihn heute morgen bei der Paketübergabe gesehen habe, kam es mir vor, als wäre er enttäuscht.
Und irgendwie bekam ich das Gefühl mich entschuldigen zu müssen. Was ich vorher nicht hatte, weil ich mir einredet.. Er wollte die Pause, er hat weniger Gefühle, ist sich nicht sicher... Ja aber, dass ich nicht mal bei der Aussprache sagte, dass ich mir eine Zukunft mit ihm vorstellen kann.. Oder das ich ihn liebe, oder irgendetwas in die Richtung..
Er fragte mich zb auch, wieso ich immer eine Datingapp auf meinem Handy haben müsse und wieso ich dort aktiv sei. Ich erwiderte nur, dass es aus Langeweile sei und es ihn nichts angehe und ich sie auch nicht löschen würde.
Wie kalt kann man sein?
Ich mache mir solche Vorwürfe.

Im Moment kann ich nur daran denken ihm einen Brief zu schreiben. Irgendwas in die Richtung, dass ich seinen Schritt akzeptiere und gut finde und notwendig, aber auch, um ihn zu informieren, dass ich bereit wäre unsere Beziehung öffentlich zu machen. Das hat er nämlich noch nie gehört. Und dass ich mich entschuldige.
Ich weiß nur nicht, ob es nicht zu spät ist. Oder einfach der falsche Zeitpunkt.
Und wahrscheinlich wäre das total überfordernd.

Ich hoffe irgendwie, dass mich irgendwer hier im Forum davon abhält den Brief zu schreiben.
Was habe ich da wieder nur gemacht???? :(
 

MiniMaus

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
146
So Ihr lieben,

Nachdem die Nacht echt anstrengend war, da ich nicht nur wegen der Briefsachen flausen im Kopf hatte, aber heute auch noch ein Bewerbungsgespräch anstand.. Bin ich gerade recht zufrieden mit mir.
Das Gespräch lief ganz gut und ich wundere mich über mich selbst, wie seriös, souverän ich auftreten kann trotz dieser extremen innerlichen Verwirrung. Wahrscheinlich sind die ganzen Theatergruppen in der Schul und Studienzeit schuld :D

Positiv ist aber auch, dass ER geschrieben hat. Um acht Uhr morgens schon, 12. Tag der KS: "Viel Erfolg später*Daumenhoch-Symbol*"
Ich habe ihm gestern bei der Paketübergabe gesagt, das Gespräch wäre um halb neun.
Gegen halb elf, nach dem Gespräch, schrieb ich ihm zurück "Danke! War ganz sympathisch :)"

Er, eine halbe Stunde später, als ich online war und gerade jemanden anderen schrieb: "Super! Also gutes Gefühl?!" Er sah ja das ich online bin.. Also kam meine Antwort auch nur eine viertel Stunde versetzt. Wobei ich nicht recht wusste, was ich schreiben sollte.
"Sehr gut, bin echt zufrieden mit mir :D sie suchen allerdings erst für Februar jemanden. Der Typ meldet sich dann bis Freitag"

ich wusste nicht, wie ich das kürzer fassen soll. Normalerweise hätte ich ihn ja angerufen, oder einen halben Aufsatz darüber verfasst und mit ihm zusammen analysiert...

Aber sehr positiv, dass er die Kontaktsperre auch eigentlich nicht sooo eng sehen will. Und es ihn scheinbar interessiert, sonst wäre es beim höflichen "Viel Erfolg" geblieben.
Über seine Gefühle sagt es natürlich nicht so viel aus.
Er kennt mich ja so. Kalt und unnahbar. Und er hat fast drei Jahre lang dagegen angekämpft, bis er nicht mehr konnte. Ich weiß nicht, ob er bereit ist so weiter zu kämpfen, ohne das er eine Einsicht meinerseits spürt. :/ Wahrschienlich hat er noch meine Worte im Kopf, wie ich sturr betone diese blöde Datingapp niemals deinstallieren zu wollen und es sooo viel besser fände unsere Beziehung geheim zu halten, weil es mich doch so glücklich mache.. Oh je.
Das einzige Zugeständniss meinerseits war, dass ich vorschlug, nachdem ich einen Job gefunden habe, dass wir uns zusammen eine gemeinsame Wohnung suchen würden. Denn obwohl ich die meiste Zeit bei ihm verbrachte, hatte ich ja immer noch im Notfall, und zur Aufbewahrung der Winterklamotten ;) meine kleine Wohnung. Die Idee fand er gut, und meinte, dass er sich das immer gewünscht hat, es aber momentan nicht wollen würde, wegen seiner fehlenden Gefühle. Verständlich.

Immerhin sieht er aber, dass ich an mir arbeite.

Update: Jetzt hat er wieder geschrieben

"Klingt doch ganz gut *ZwinkenderSmiley*"

Soll ich darauf noch antworten? Da steht ja keine Frage...
 
Zuletzt bearbeitet:

MiniMaus

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
146
Guten Morgen liebes Forum,

Ich habe gestern einfach nichts mehr darauf geantwortet.. Das hätte nur gezwungen gewirkt.

Ok, eigentlich sind wir ja noch "zusammen" aber es fühlt sich an, als wäre er Welten von mir entfernt. Ich weiß auch gar nicht was ich ihm schreiben soll. Oder was angemessen wäre und was nicht. Ich habe auch schon so ein Nähe und Distanz Problem, wenn ich Menschen nicht einschätzen kann, dann reagiere ich meist sofort mit Rückzug. Und diese Situation ist natürlich viel extremer.

Er war einer der wenigen, die ich so nah an mich rangelassen habe. Er wusste mehr von mir, als jeder andere. Ich war auch glücklicher mit ihm, als mit jedem anderen.. Und ich dachte auch von ihm, dass er die Situation genießt. Wieso hätte man das ändern sollen, in dem man dem ganzen einen Namen zugeordnet hätte?
Er sagte immer nur, dass er sich meiner so unsicher war. Ich flirte nun mal gerne mit anderen Männern, werde auch oft angesprochen, sei es in der Disko oder beim Sport, wo er meist dabei ist.. Aber es war ja nicht so, dass ich auf die Flirts ernsthaft eingegangen wäre.

Ein anderes Problem,.. Wir haben einen gemeinsamen Nebenjob. Zwar arbeiten wir nicht jeden Tag zusammen und auch wenn, dann müssen wir nicht miteinander reden und können uns aus dem Weg gehen.. Aber er ist dann trotzdem im gleichen Gebäude und geht bestimmt paar mal an mir vorbei.
Am Donnerstag ist dann wieder so ein Tag. Das letzte mal, sah ich ihn dort Montag vor einer Woche.
Eigentlich ist es kein Problem für mich ihn dort zu sehen. Ich kann mich dann schon distanzieren und cool wirken. Aber komisch bleibt es dennoch.
 

MiniMaus

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
146
Hallo liebes Forum,

Heute vergehen 2 Wochen seit Ankündigung der "Beziehungspause".
Mir ist irgendwie zum Weinen zumute.
Ich weiß einfach nicht wie ich mich am Besten verhalten soll. Seit dem WA Kontakt am Dienstag ist nichts passiert. Zumindest nicht was ihn anbelangt.
Ich konnte viel in meiner Wohnung ordnen, habe Säckeweise Dinge weggeschmissen. Das hat mir bisschen geholfen. Außerdem wurde ich zu zwei neuen Bewerbungsgesprächen eingeladen..

Heute sehe ich ihn wahrscheinlich bei der Arbeit, das werde ich schon hinkriegen.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mich in der Situation nicht so richtig verhalte. Irgendwie zu starr. Und zu verklemmt.

Sollte ich ihn vielleicht jetzt anschreiben? So nach dem Ping-Pong Prinzip?
Eventuell ein Treffen verabreden, wenn er wieder Fragen sollte, wie die Bewerbungsgespräche so waren? In einer Bar was trinken gehen? Wir waren sonst nie in Bars..Wäre was ganz anderes.
Oder weiterhin KS halten. Schließlich hat er doch gesagt, dass er sich seiner Gefühle nicht sicher ist. Dass er nicht weiß, ob er eine Beziehung will. Zwei Wochen Abstand sind da doch wahrscheinlich recht wenig. Oder nicht? Ich habe so Angst alles kaputt zu machen.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat erteilen..
Aber auch, wenn nicht, dann danke ich euch fürs lesen. Das Aufschreiben der Gedanken bewahrt mich momentan davor verrückt zu werden.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hi Minni Maus,
denke dass dein Strang im Trennungsforum besser aufgehoben ist. Vor allem wird er dort auch mehr beachtet;)

Ehrlich - mir wäre deine Ambivalenz auch irgendwann mächtig auf den Zeiger gegangen. Du darfst dich da nicht beklagen.

Du machst aber doch alles gerade richtig. Achtest auf dich. Wirst bei der Job-Suche aktiv. Räumst deine Wohnung auf...
Mach einfach so weiter. Kümmere dich jetzt um dich. Ordne dein Leben. Gönn dir was. Überlege dir was du wirklich willst im Leben.

Nur so kannst du das Interesse und die Gefühle deines EX-Partners wieder wecken. Er wird keine ambivalente Minni-Maus wollen und die starke Frau, die du mal warst hat Ihm ja mal imponiert.

Viel Erfolg
LG Hulahoop
 

Mila_16

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
174
Hallo Minni Maus,

puh, eine emotionale Achterbahnfahrt für euch beide. Beim Lesen habe ich überlegt, dass euer Start und die damalige geheime Beziehung etwas war, was sehr speziell funktioniert hat. Er war ja sozusagen dein Retter und Beschützer. Irgedwann wurde ihm das alles zu viel, weil von deiner Seite her nichts kam außer Distanz. Und nun sind seine Gefühle etwas abgeflacht und deine haben sich erhöht.

Ich denke auch, dass Abstand zurzeit die beste Möglichkeit ist und dann langsam schauen, wie ihr euch wieder annähern könnt. :smile:
 

MiniMaus

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
146
Da dachte ich schon, dass hier nie jemand antworten wird und dann kommen gerade im richtigen Moment eure Beiträge @Hulahoop und @Mila_16
Ich wisst gar nicht, wie sehr Ihr mir in dem Moment geholfen habt.

Gestern abend habe ich ihn nämlich bei der Arbeit gesehen.
Hulahoop, du hast vollkommen recht, der Strang passt hier absolut nicht mehr rein - ich wollte mir noch einreden, dass unsere "Beziehung" noch nicht vorbei ist und er es tatsächlich als Pause sieht. Nur deshalb habe ich mir Hoffnungen gemacht.
Aber seit gestern Abend weiß ich, dass er keine Gefühle mehr für mich hat und sich nun besser fühlt ohne mich.
Und ja Mila_16, danke für deine Einschätzung. Er war tatsächlich mein Held und Retter, aber ich habe es ihm nie gezeigt. Die Trennung von meinem letzten Freund hat mich einfach in Stücke gerissen. Und es war sehr, sehr mühsam mich da irgendwo wieder zu finden. Ich wurde zu einem kalten egoistischen Eisblock. Ich brach den Kontakt zu meinen Eltern, meinem Bruder, Freunden ab - Zumindest für einige Monate.
Nur Ihn ließ ich an mich, weil ich mir sicher war nichts dabei zu verlieren. Meine Gefühle für ihn bauten sich seeehr langsam auf, aber in den letzten Monaten waren sie wirklich stark. Nicht auf so eine übertriebe Rosa-Brillen-Art, sondern aufgebaut auf Respekt und Wertschätzung und Vertrauen. Die Knutschereien mit anderen Männern gab es schon seit fast zwei Jahren nicht mehr. Ich fand es toll, wie er mir immer den Rücken stärkte, aber auch, dass ich für ihn da sein konnte.

Ihm war das einfach zu viel mit meiner Geheimniskrämerei. Er meinte gestern, dass er noch so lange gewartet hat, dass er immer wieder Hoffnung hatte, dass ich mich ändere und ihn doch als "Freund" anerkenne.
Doch dann brachte meine Eifersucht und mein anhängliches Verhalten in den letzten Wochen das Fass zum überlaufen.

Und ich verstehe es. Das macht es einfacher. Ich beschwere mich nicht. Ich finde es nur sehr schade.
Ich versuche jetzt damit ab zu schließen. Werde ihn nicht kontaktieren oder auf eine Reaktion seinerseits warten.
Falls sich in einigen Wochen etwas ergeben sollte, werde ich euch informieren. Im Moment werde ich hier nicht weiter im Strang weiter schreiben, sondern mich versuchen auf das Neue zu konzentrieren.

Übrigens kam gestern auch schon eine Zusage von dem ersten Bewerbungsgespräch. Somit fällt der gemeinsame Job dann bald weg. Gleich ist das nächste Gespräch :) Ich bin echt erstaunt wie schnell sich Dinge ändern können.
 

Mila_16

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
174
Ich wurde zu einem kalten egoistischen Eisblock. Ich brach den Kontakt zu meinen Eltern, meinem Bruder, Freunden ab - Zumindest für einige Monate.

Puh, das ist wirklich schlimm. Wie schlecht muss es dir ergangen sein. :sehr traurig:

Ich versuche jetzt damit ab zu schließen. Werde ihn nicht kontaktieren oder auf eine Reaktion seinerseits warten.

Das ist sehr stark von dir. Und es ist wohl auch besser so. Tut sicherlich weh, aber du wirst deinen Weg gehen. :trost:

Übrigens kam gestern auch schon eine Zusage von dem ersten Bewerbungsgespräch. Somit fällt der gemeinsame Job dann bald weg. Gleich ist das nächste Gespräch :) Ich bin echt erstaunt wie schnell sich Dinge ändern können.

Super!!! :thumbsup: Ich wünsche dir ganz viel Erfolg! Eine neue Stelle kann auch wieder eine neue Ablenkung bringen - neben all den anderen Vorteilen. :smile: :zwinkern:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Minnie,

liest sich alles sehr reflektiert. Sehr wichtig mit dem Job, gibt auch erstmal Ablenkung.
Weiter viel Erfolg.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

MiniMaus

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
146
Hallo ihr Lieben,

Danke @Hulahoop und @Mila_16 für eure Worte.
Und ich weiß, dass das zuvor geschriebene so reflektiert wirkt. Mein Kopf möchte das zwar so, aber meistens redet mein Herz auf mich ein und bringt mir immer wieder negative Gedankenwellen.
Es gibt so viele Kleinigkeiten und Orte, die mich an ihn erinnern. Und daran, wie doof ich war, nicht früher zu sehen wie viel mir an Ihm liegt.

Aber ja. Genau das selbe habe ich schon in meinem letzten Ex-Back Strang geschrieben. Auch den Ex-Ex habe ich bescheuert behandelt. Wenn auch auf eine ganz andere Weise. Ich war damals extrem zickig, und habe mich fast nie gemeldet, ihm kaum etwas aus meinem Leben erzählt, obwohl wir länger eine Fernbeziehung hatten, habe immer Gründe zum streiten gesucht.
Ich war sooo froh bei Ex diese Fehler nicht zu machen, denn wir haben uns tatsächlich nie gestritten, ich meldete mich von mir aus, behandelte ihn auch liebevoll.., es war viel mehr eine Beziehung, als die vorherige.
Ich hatte echt Angst, wenn ich das auch "Beziehung" nenne, dass ich wieder zu so einem "Drachen" werde, weil ich dann zu hohe Erwartungen an ihn stelle.

Ich möchte nicht darüber nachdenken. Diese Gedanken sollen weg sein.. Ich versuche so viel zu machen, mich abzulenken um nicht daran zu denken. Und dennoch vergeht kein Tag ohne Tränen.
 

Mila_16

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
174
Mein Kopf möchte das zwar so, aber meistens redet mein Herz auf mich ein und bringt mir immer wieder negative Gedankenwellen.

Ich glaube, das ist ganz normal. Aber je länger man eine bestimmte Sache lebt, umso mehr wird sie verinnerlicht und irgendwann sind die negativen Gedanken verschwunden. Es wäre ja auch etwas seltsam, wenn du das so schnell hättest abschließen können.

Ich hatte echt Angst, wenn ich das auch "Beziehung" nenne, dass ich wieder zu so einem "Drachen" werde, weil ich dann zu hohe Erwartungen an ihn stelle.

Aber die Männer scheinen es ja auch zugelassen zu haben, dass du dich so verhalten konntest? Es könnte doch sein, dass du das innerhalb der Beziehung verändert hättest, wenn sie dir da mal mehr Grenzen aufgezeigt hätten. Oder aber eine Zeitlang war dieses Konzept (zickige Frau, unterwürfiger Mann) für sie völlig in Ordnung. Du brauchst ja einen Gegenpart, um so agieren zu können. Auch sie tragen einen Teil der Verantwortung daran.

Und vielleicht hat sich dein letzter Ex in der Rolle des "Retters" und "Beschützers" wohl gefühlt und weiß nun nicht mehr, wie eine Art der Beziehung mit dir aussehen könnte?

Und dennoch vergeht kein Tag ohne Tränen.

Ach, Süße, lass dich mal virtuell drücken! :trost: Ich finde, du machst das alles super!
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo MiniMaus,

zuerst noch Mal Danke für deinen Beitrag bei mir. Hat mich doch mal wieder sehr zum Grübeln gebracht.

Mila beschreibt das ganz gut.
Wenn einer zickig ist in der Beziehung, muss der andere es schon zulassen - oder Kontra geben.
Ich kenne das von mir. Bin seeehr langmütig und habe die Zickereien und Respektlosigkeiten meiner EX immer über mich ergehen lassen. War ja dann irgendwann wieder gut. Ging auch lange gut. Kostet aber den Respekt beim Partner und man rutscht unrettbar in die Subi-Schiene.

Würde ich mir heute nicht mehr gefallen lassen. Will die Frau auch gar nicht, Sie möchte Kontra vom Mann. Sie möchte Grenzen.

Wichtig ist, dass du deine Gedanken für dich behältst und nicht mit deinem EX anfängst die Beziehung zu analysieren. Lass Ihn erstmal. Ich bin immer wieder erstaunt nach wie langer Zeit es Kontaktversuche der EXen gibt. Es gibt dann sicherlich noch Gelegenheit für einen weiteren Versuch bei Euch.

Wünsche dir - mit wem auch immer - für deine zukünftige Beziehung die richtige Balance und ein Gegenüber auf Augenhöhe.

LG Hulahoop
 

MiniMaus

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
146
Einen wunderschönen Tag erst mal, aber vor allem...Danke euch beiden!

@Mila.. GENAU diese Frage:

Und vielleicht hat sich dein letzter Ex in der Rolle des "Retters" und "Beschützers" wohl gefühlt und weiß nun nicht mehr, wie eine Art der Beziehung mit dir aussehen könnte?

geistert auch seit Neustem in meinem Kopf rum! Als hättest du meine Gedanken gelesen. Ich denke nämlich auch, dass genau das sein Probelm war. Ich habe schließlich schon Anfang des Jahres ein Praktikum gemacht und sollte nach dem Master übernommen werden. Ich war so überglücklich in der Zeit. Lernte neue Menschen kennen und freute mich auf die Zukunft - SO kannte er mich gar nicht.

Und genau dann entfernte er sich von mir und "verliebte sich" in eine andere. Er gab selbst an, dass er panische Angst hatte mich plötzlich zu verlieren. Deshalb wollte er gehen.
Und auch in der letzten Zeit meinte er manchmal, dass er Angst habe, für mich "zu langweilig" zu sein. Weil er noch studiere und ich bald arbeiten werde, er kein Geld hätte für einen schönen Urlaub... Mir war das alles wirklich egal und ich sagte ihm auch, dass ich ihn genau so mag (joa... "mag" halt. "liebe" hätte ich zu dem Zeitpunkt nicht über die Lippen gebracht)

Er wollte mein Retter sein. Und das war er auch eine Zeit lang. Und genau dafür bin ich ihm so dankbar, dass ich weiß, dass er meine Liebe verdient und das nicht nur in den Zeiten, in denen es mir schlecht ging, sondern auch jetzt in den Guten! Aber dafür ist er einfach nicht selbstbewusst genug.

Es könnte doch sein, dass du das innerhalb der Beziehung verändert hättest, wenn sie dir da mal mehr Grenzen aufgezeigt hätten

Genau das denke ich auch. Hat wahrscheinlich auch was mit dem Selbstbewusstsein zu tun. Ich weiß auch nicht woher ich meines immer genommen habe und so dominant sein konnte. Ich kam mit dem Studium nicht klar, war finanziell von ihm abhängig, hatte keine Freunde.. Aber stellte alles immer so dar, dass ich sofort bereit wäre ihn zu verlassen, wenn irgend etwas nicht so war, wie ich es mir vorstellte.
Dabei brauchte ich ihn mehr, als er mich. Ich hätte ohne ihn mein Studium nie geschafft (oder denke ich das nur, weil mein Selbstbewusstsein irgendwo vergraben war?! ;D Wahrscheinlich hätte ich es schon geschafft)
Schon verrückt, was manche Männer mit sich machen lassen.

Und Hulahoop, auch Dir danke ich für den Beitrag. Und du hast wirklich recht. Es ist wirklich wichtig, dass sich beide Partner gleichermaßen berechtigt fühlen auch Kontra zu geben und zu kommunizieren, was ihnen missfällt.

Wichtig ist, dass du deine Gedanken für dich behältst und nicht mit deinem EX anfängst die Beziehung zu analysieren. Lass Ihn erstmal.
Danke für diesen Tipp! werde das beherzigen. :) Ich habe den Kontakt abgebrochen, nach dem er mir Freitag vor einem Bewerbungsgespäch viel Erfolg gewünscht hat. Ich antwortete nur mit "danke!", normalerweise hätte ich iiiirgendetwas dazu geschrieben, um einen Gesprächsansatz zu bieten. Weil wir eigentlich besprochen hatten, dass ich ihn informiere wenn es was neues gibt mit den Bewerbungen.

Ich bin immer wieder erstaunt nach wie langer Zeit es Kontaktversuche der EXen gibt. Es gibt dann sicherlich noch Gelegenheit für einen weiteren Versuch bei Euch.
Das klingt natürlich gut, aber da mache ich mir erst mal keine Hoffnungen..


AAaaaaaber, ich bin heute übrigens ausnahmsweise gut drauf. Habe gestern ein interessantes Jobangebot bekommen, heute auch eines, dass weniger interessant ist und somit die Entscheidung erleichtert. In zwei Wochen schon könnte ich meine erste Stelle in meinem eigentlichen Beruf antreten! Juhuu!:drehen:

Ach so.. Eine kleine Info... Einen neuen netten Mann gibt es in meinem Leben auch (Also nicht nur einen, aber die anderen sind es momentan nicht wert erwähnt zu werden ;)) :) Zumindest einen, der sich sehr um mich bemüht, meinen Humor teilt, super gut aussieht (mein Ex sah übrigens nicht gut aus..) ausgeglichen wirkt und zu wissen scheint, was er möchte.
Und, den ich schon im September in einer SB kennengelernt habe, damals aber dachte, dass ich doch glücklich bin, mit meinem Ex.. Und nur aus Langeweile kurz mit ihm schrieb.
Gestern hatten wir unser drittes, wunderschönes Date.
Meine Gefühle sind momentan natürlich noch bisschen mit Ex beschäftigt. Deshalb lasse ich es extrem langsam angehen, zwischen all den Tränen :D Aber mit jeden Treffen kann ich mich immer mehr darauf freuen und er ist so interessant und anders als mein Ex, dass ich gar nicht auf die Idee komme ihn mit Ex zu vergleichen oder wehmütig zu werden. Sogar dann nicht, wenn ich an der Wohnung von Ex vorbei fahren muss um den Neuen zu besuchen, weil er 300 m Luftlinie von ihm entfernt wohnt.. Zufälle gibts. Und das in einer Großstadt.

Ich finde schön, dass er gar nicht aufdringlich ist, keine plumpen Komplimente macht, es akzeptiert, wenn ich mich zurückziehe und auch mal einen Tag lang nicht antworte - wir schreiben aber täglich, meist sehr lange Nachrichten.

Na gut. Was natürlich wieder auffällig ist.. Er ist 1,5 Jahre jünger als ich (alle meine Exen waren bis jetzt jünger) und auch noch Student. Eigentlich wollte ich mein Beuteschema ändern...Das ergibt nämlich schon ein kleines Gefälle, wenn man nicht aufpasst. Ich will nicht so dominant werden.
Ich, als Frau habe ihn sogar damals in der SB angeschrieben. Sonst schreibe ich nie Männer an. Im echten Leben spreche ich aber schon Männer an, wenn ich Lust habe ;D
Skeptisch bin ich auch, weil er 10 Jahre lang in einer Beziehung war, und jetzt erst seit 6 Monaten getrennt ist.
Aber ja... ich freue mich jedenfalls auf Freitag, da sehe ich ihn wieder :)

Mal sehen, was meine Gefühle in den nächsten Tagen sagen werden.

Ich Grüße euch jedenfalls ganz lieb und wünsche euch einen tollen Tag ohne Gedanken an Exen ;)!
 

Mila_16

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
174
Und genau dann entfernte er sich von mir und "verliebte sich" in eine andere. Er gab selbst an, dass er panische Angst hatte mich plötzlich zu verlieren. Deshalb wollte er gehen.

Siehst du! Der kann scheinbar das andere nicht - also kein "Retter" sein.

Und genau dafür bin ich ihm so dankbar, dass ich weiß, dass er meine Liebe verdient und das nicht nur in den Zeiten, in denen es mir schlecht ging, sondern auch jetzt in den Guten! Aber dafür ist er einfach nicht selbstbewusst genug.

Denke ich auch, von dem, was du so schilderst. In dieser Beziehung mit dir hatte er seinen Platz, er konnte sich darüber "definieren". Nun bist du lebendiger, freier und stärker geworden und er denkt wahrscheinlich, er kommt da nicht mehr mit und fühlt sich "klein". Aus seiner Sicht heraus kann ich das sogar verstehen.

Schon verrückt, was manche Männer mit sich machen lassen.

Ich denke, sie fühlen sich dadurch männlich(er), werden gebraucht und können geben.

Und, den ich schon im September in einer SB kennengelernt habe, damals aber dachte, dass ich doch glücklich bin, mit meinem Ex..

:lach: Aber du warst in einer SB, obwohl du glücklich mit deinem Ex warst?

Mal sehen, was meine Gefühle in den nächsten Tagen sagen werden.

Da bin ich auch mal gespannt, es klingt aber alles schon sehr hoffnungsvoll!. :thumbsup:
 

MiniMaus

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
146
Hi ihr Lieben,


Aber du warst in einer SB, obwohl du glücklich mit deinem Ex warst?

Ja... Mila, du hast recht.. Ich weiß wirklich nicht, wieso ich es nicht hinbekommen habe trotz "vermeindlichen Glücks" mit dem Ex, keinen anderen Männern zu schreiben. Ich wollte mich nicht festlegen und hatte nicht genug Selbstbewusstsein. ich wollte mich ja nicht mal mit ihnen treffen. Der Ex wusste davon, war für ihn auch so ein Grund sich zu distanzieren.

Zum Ex gibt es eigentlich nichts zu sagen. Außer, dass ich momentan meist Wut empfinde, weil er am Ende mit der anderen rumgeknutscht und bei ihr im Bett übernachtet hat.
Heute ist er auch auf einer Party, auf der die Frau auch sein wird und zu der ich ihm, als wir noch "zusammen waren" aus Eifersucht "verboten" habe zu gehen.
Normalerweise würde ich jemanden, der sowas macht sofort zum Mond schicken.
Aber ja, ich bin mir auch meiner Fehler bewusst und hätte ihm das auch verziehen - wenn er gewollte hätte. Tat er nicht. Deshalb versuche ich die Wut aufrecht zu erhalten. Sie hilft in dieser Situation.

Morgen Abend werde ich ihm wahrscheinlich bei der Arbeit begegnen. Darauf habe ich keine Lust. Ich überlege auch, ihm einfach nur hallo zu sagen und sonst zu ignorieren, bzw. nur fröhlich mit den anderen Kollegen zu reden.
Aber das Gute ist, dieser Nebenjob hat ein Ende!
Ich habe gestern den neuen Arbeitsvertrag unterschrieben. Und am 1. Dezember geht es schon los! :D Das wird interessant.

Und ansonsten hatte ich gestern ein super sympathisches, romantisches 4. Date. Mit Mister X aus der SB. Sexuell ist er eindeutig weniger erfahren als ich (Obwohl wir jetzt noch nicht so weit sind - ich möchte es langsam angehen lassen und er drängelt nicht). Aber es stört mich nicht. Ich weiß auch nicht wie wichtig das ist. Mit Ex war es anfangs auch super toll und extrem perfekt sexuell gesehen, obwohl er auch unerfahren war, dennoch wollte ich irgendwann nicht mehr mit ihm schlafen..:Nichtwissen:

Mister X ist einfach extrem lieb. Sehr engagiert. Selbstbewusst und wirkt sehr ehrlich und ernsthaft interessiert.
Ein wenig erinnert er mich an ExEx.. Sowohl vom Aussehen, als auch vom gutmütigen, ausgeglichenen, positiv denkenden selbstbewussten Charakter her.
Heute Abend sehen wir uns wieder, er kocht für mich und anschließend gehen wir feiern - danach soll ich zum ersten mal bei ihm übernachten.

Oh je.. Das muss echt komisch wirken. Ich bin gerade mal 3 Wochen von Ex getrennt und schon bereit mich auf jemanden Neues ein zu lassen.
Aber ich hatte ja auch andere Dates und muss sagen, dass er der einzige war, bei dem ich keine Sekunde an Ex denken musste.
Und eigentlich ist er auch der interessanteste Mann den ich in den letzten 3 Jahren getroffen habe.
Als ich am Donnerstag ein anderes Date hatte - welches katastrophal verlief (Der Mann wollte für mich kochen, öffnete mir in grauer Jogginghose und ausgewaschenem, bunt bedrucktem T-Shirt die Tür - Beim 2. Date wohlgemerkt!! beim 1. Treffen war der im Villenviertel wohnende Herr Ingenieur schick in Hemd und Businesshose...- Aufräumen fand er an dem Tag auch nicht notwenig..und das beste war, als ich auf Toilette wollte und dort feststellen musste, dass anscheinend seit einiger Zeit die Klospülung nicht betätigt worden ist, ich habe immer noch den Gestank in der Nase, wenn ich das schreibe :/ Jede öffentliche Toilette sieht sauberer aus.. Und noch dazu war er extrem subi, hat mir plumpe Komplimente gemacht, wirkte so unsicher und hat mich am Ende super schüchtern gefragt, ob er mich küssen dürfe, obwohl es gaaaar nicht gepasst hat!)
Ok, jedenfalls dachte ich in der Situation nicht an Ex, sondern an meinen lieben Mister X - Noch vor zwei Wochen wäre ich nach so einem Date wahrscheinlich in Tränen aufgelöst nach Hause gefahren. An dem Tag freute ich mich einfach nur auf das Date mit Mister X am nächsten Tag.
Das ist doch positiv.
:lady:

So, jetzt mache ich mich fertig fürs Date Nr.5!
Einen schönen Abend wünsche ich euch und morgen einen tollen ersten Advent!
 

Mila_16

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
174
Der Ex wusste davon, war für ihn auch so ein Grund sich zu distanzieren.

Puh, das war bestimmt hart für ihn und er hat sich dann zu recht distanziert. Dennoch denke ich, er hätte dir mehr Grenzen aufzeigen sollen. Dann hättest du es sicherlich gelassen.

und bei ihr im Bett übernachtet hat.

Woher weißt du das?

Ich habe gestern den neuen Arbeitsvertrag unterschrieben. Und am 1. Dezember geht es schon los! :D

Das ist wirklich sehr gut und wird dir noch mehr helfen, Abstand zu bekommen.

Und ansonsten hatte ich gestern ein super sympathisches, romantisches 4. Date.

Schööööön. :smile: :herz:

Heute Abend sehen wir uns wieder, er kocht für mich und anschließend gehen wir feiern - danach soll ich zum ersten mal bei ihm übernachten.

Das klingt alles sehr gut und ich wünsche dir viel Spaß!

Oh je.. Das muss echt komisch wirken. Ich bin gerade mal 3 Wochen von Ex getrennt und schon bereit mich auf jemanden Neues ein zu lassen.

Ihr hattet ja vorher schon Probleme und die Trennung kam nicht plötzlich. Außerdem bist du noch jung und begehrt bei den Männern - genieß es und sei froh, dass du so einen netten und lieben Mann getroffen hast.

(Der Mann wollte für mich kochen, öffnete mir in grauer Jogginghose und ausgewaschenem, bunt bedrucktem T-Shirt die Tür - Beim 2. Date wohlgemerkt!! beim 1. Treffen war der im Villenviertel wohnende Herr Ingenieur schick in Hemd und Businesshose...- Aufräumen fand er an dem Tag auch nicht notwenig..und das beste war, als ich auf Toilette wollte und dort feststellen musste, dass anscheinend seit einiger Zeit die Klospülung nicht betätigt worden ist, ich habe immer noch den Gestank in der Nase, wenn ich das schreibe :/ Jede öffentliche Toilette sieht sauberer aus.. Und noch dazu war er extrem subi, hat mir plumpe Komplimente gemacht, wirkte so unsicher und hat mich am Ende super schüchtern gefragt, ob er mich küssen dürfe, obwohl es gaaaar nicht gepasst hat!)

*würg* :Kotzsmiley: :schuettel:

So, jetzt mache ich mich fertig fürs Date Nr.5!

Wie war es denn? :smile:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo MiniMaus,

ich fürchte EX wird dich noch ein Weilchen in deinen Gedanken begleiten.
Aber ein neuer Kandidat ist sicherlich eine willkommene Ablenkung, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

Viel Erfolg

LG Hulahoop
 

MiniMaus

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
146
Hallo Ihr Lieben!

Danke Mila, für deinen Beitrag... Das mit dem "im Bett der anderen übernachten" wusste ich, weil er Nachts von der Party nicht nach Hause kam. Ich wartete in unserem Bett auf ihn, rief ihn irgendwann auch an, aber er ging nicht ran. Da wurde ich extrem subi, ich wusste, dass irgendwas nicht stimmt. Normalerweise telefonierte ich ihm auch nichtt hinterher.
Ich weinte die Nacht durch.
Am nächsten Morgen tauchte er auf. Total fertig. Und erzählte, dass er feiern war. Da ich das nicht glaubte, schnappte ich mir sein Handy und sah im google Standortverlauf, dass er bei einer "Freundin", in einer WG war.. Da gab er zu, dass es zur Knutscherei kam, er dann in ihrem Bett eingeschlafen ist. Das es nicht zu mehr kam, glaube ich irgendwie.
(Jetzt wo ich das schreibe merke ich aber auch wie blöd ich bin, so jemanden zurück zu wollen)
Er sagte zwar, dass es ihm leid täte, schrieb mir einen Brief mit Liebesschwüren, warf mir dann aber auch vor, dass er ja eigentlich wollte, dass wir zusammen als Paar zu der Party gehen, aber dass ich nicht mitkam, damit niemand denke, dass wir zusammen seien. :/ Ich war an dem Tag aber tatsächlich krank und wäre sonst gerne mitgegangen.
Das war halt eine Woche vor der Trennung. Ich wurde dann extrem eifersüchtig, weinte, war anhänglich, aber auch wütend.

Und danke Dir Hulahoop, für deine Einschätzung. Du hast recht damit:
ich fürchte EX wird dich noch ein Weilchen in deinen Gedanken begleiten.

Genau das musste ich dann Samstag Abend bei dem Date erfahren.
Als ich angetrunken war und mir die Atmosphäre in dem Club in dem ich mit Mister X war nicht so gefiel schwelgten meine Gedanken in Erinnerungen wie toll Ex doch war. Zum ersten Mal seit einer Woche vermisste ich ihn. Und hatte das extreme Gefühl unbedingt nur ihn zu wollen - ich denke, dass es noch immer sehr stark in mir vorhanden ist und auch immer mal wieder auftauchen wird...Aber damit lerne ich um zu gehen.

Update zu Mister X Date Nr.5:
Am Samstag zum ersten mal bei Mister X zu übernachten war nicht einfach. So viel Nähe, von einem fast Unbekannten.... Hmm. Es war wirklich schwierig Ex da auszublenden. Obwohl ich mich riesig auf den Abend gefreut habe.

Der Abend mit ihm wurde auch wirklich toll. Das Essen lecker. Er gab sich Mühe.
Der Club im Anschluß, war halt nicht so meins.. Sonst war ich immer feiern, um Männer kennen zu lernen und zu flirten. Plötzlich war ich dort eine von denen, die mit "ihrem Mann" dort waren und nicht von Fremden angebaggert werden dürfen.. Komischer Rollenwechsel.
Und das dort die Gefühle kippen unter Alkoholeinfluß...Und ich den Ex so vermisse... Und mein Kopf nur Unsinn denken konnte..war zu erwarten.
Das war für den Moment blöd, aber ich ließ mich von den verunsichernden Gefühlen nicht irritieren und versuchte mich zusammen zu reißen. Auch wenn Mister X ein wenig davon abbekam.

Die Nacht, bei ihm war dann aber ganz angenehm, aber sehr ungewohnt.. Das war aber auch zu erwarten.
Am morgen brachte er mir Frühstück ans Bett.. und dort blieben wir erst mal bis zum Nachmittag und redeten über Gott und die Welt.

Kurz nachdem ich Sonntag weg war, schrieb er mir auch, dass er es schön fand und sich freuen würde mich Montag (also gestern), nach der Arbeit wieder zu sehen. Ich war erst skeptisch, dachte erst mehr Abstand zu brauchen und auch weil ich noch so irritiert war wegen der Ex-Gefühle...
Aber da ich wusste, dass ich Ex am Abend bei der Arbeit sehen würde, wollte ich mich Ablenken und sagte einem kurzem Treffen zu.

Zum Ex: Bei der Arbeit am Montag Abend. Ich mied den Kontakt und er auch, wir sagten uns nicht ein mal Hallo. Schauten uns kein einziges Mal in die Augen. Super seltsam.
Ich war aber echt gut drauf. Erzählte den Kollegen vom neuen Job und war fröhlich, lachte viel - Das sah er. Er hing alleine in der Ecke an seinem Handy (er ist eher introvertiert..aber das mochte ich an ihm) und sah noch dazu super unattraktiv aus - hatte eine Jogginghose an!! (Sowas hat er früher auch manchmal gemacht.. Bevor ich ihn kannte..) Der Bart war länger als sonst. Er hatte zwar einen neuen Pulli, aber das konnte es nicht retten. Ich war schließlich auch ganz neu eingekleidet.

Da freute ich mich plötzlich sehr auf das anschließende Date mit dem schicken Mister X :)
Und das Date Nr.6 wurde auch echt super und echt romantisch und ich spürte einige Schmetterlinge. Zumindest ein bisschen. Die Unsicherheit vom Vortag war absolut verflogen. Wir waren bei der Eiseskälte mit meinem Hund spazieren und dann noch kurz bei ihm was trinken, da er in der Nähe wohnt.
Heute meldete er sich auch schon (er meldet sich eigentlich IMMER zuerst und Treffen sind auch von ihn iniziiert) und fragte ob wir uns am Donnerstag Abend sehen können (mein erster Arbeitstag!) - damit ich ihm von meinem neuen Job erzählen könne. Das finde ich sehr lieb und fürsorglich von ihm. :brav:
Bei all dem Meldeverhalten seinerseits, finde ich ihn übrigens auch gar nicht anhänglich oder aufdringlich. Er hat ja dennoch genug zu tun und viele Hobbies, viel von sich zu erzählen. Da er aber nur 2 km von mir weg wohnt, sind spontane Treffen gut machbar.
Was gut ist. Er schleimt gar nicht rum, Komplimente kamen bis jetzt so gut wie keine. Einmal kommentierte er mein WA Profilbild mit "süß" (Das war vor mehr als einem Monat) und meinte daraufhin, dass er sowas sonst nicht sage... Joa.. Kann ich seit dem auch bestätigen.:lach: Neulich meinte nur todesmutig, dass er lange Haare bei Frauen attraktiv fände - Da meine bis zur Taille reichen, sah ich das mal als indirektes Kompliment ;)

Mal sehen, was ich am Abend antworte.. Am Wochenende hat er nämlich keine Zeit und ich bekomme auch Besuch aus der Ferne... :D


Liebe Grüße an euch alle, wer auch immer dieses Gedankenkarussel auch lesen mag :D
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.271
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben