Zurück zum Ex und mir selbst

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hallo Vase,

Also die Mutter von meinem Exi hatte auch Geburtstag und ich hab mich dagegen entschieden :)
 
V

Vase

Gelöschter User
@RedRoses hattet ihr denn ein gutes Verhältnis oder eher weniger?

Für mich waren die beiden halt immer da, hatten immer ein offenes Ohr für mich. Ich möchte sie nicht anrufen, da hätte ich noch viel zu wenig Kontrolle über mich.
Aber sie haben wirklich viel für mich getan und ich möchte nicht pissig oder trotzig rüberkommen. :smilie_denkt-angestrengt:
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Wir hatten ein seeeeeehr Enges Verhältnis ich war bei der ganzen Familie beliebt und integriert und seine Eltern haben mich auch immer unterstützt !

Seine Mutter und ich hatten viele gute und auch intime Frauengespräche, haben Klamotten getauscht etc.
Und sein Vater liebt mich eh ;)
Ich weiß noch nicht mal, ob sie es schon wissen.

Ich habe mich nur dagegen entschieden, weil das alles gerade noch frisch ist.

Wenn du dich bei seinen Eltern melden willst, ja ok musst du für dich entscheiden.
Ich hab auch darüber nachgedacht aber mich halt letztendlich dagegen entschieden.
Mir war das jetzt alles noch zu frisch.

Im Prinzip finde ich es nicht schlimm, ich kommentiere auch noch manchmal die Bilder von seinen Verwandten auf Facebook (er kann es nicht sehen, ist geblockt) und sie meine, einfach weil ich mich mit denen ja verstehe.

Wenn du dich dafür entscheidest, dann würde ich es echt kurz und neutral halten.
Und falls was zurückkommt, hier reinstellen.
 
V

Vase

Gelöschter User
Ich weiß noch nicht mal, ob sie es schon wissen.
Stimmt, da bin ich mir bei seiner Familie auch nicht wirklich sicher. Ich denke er ist erstmal untergetaucht, so wie ich ihn kenne.. Ich verstehe auf jeden Fall deinen Einwand Rose..

Im Prinzip finde ich es nicht schlimm, ich kommentiere auch noch manchmal die Bilder von seinen Verwandten auf Facebook (er kann es nicht sehen, ist geblockt) und sie meine, einfach weil ich mich mit denen ja verstehe.
Seit der Trennung bin ich komplett weg, also habe auch mit keinen von ihnen Kontakt. In keinster Weise. Vielleicht bin ich deswegen so unschlüssig...

Hmm und einfach schreiben Alles Gute zum Geburtstag ginge das? Zur Not könnte ich natürlich auch erst morgen gratulieren..
 
A

AlexaE

Gelöschter User
Hallo Vase,

zu dem Geburtstagsthema hab ich ein bisschen Senf über ;)


Stimmt, da bin ich mir bei seiner Familie auch nicht wirklich sicher. Ich denke er ist erstmal untergetaucht, so wie ich ihn kenne..

Bei mir war das damals so, dass er sich getrennt hat und wir ein paar Tage später eigentlich auf der Hochzeit seines besten Freundes eingeladen waren. Seine Mutter rief dann an dem Freitag in der Woche bei mir an. Ich war erst unschlüssig ans Telefon zu gehen, habs dann aber doch getan. Das war ca 3 Tage nach der Trennung, so viel Frame hatte ich also nicht zu verlieren, ich wusste allerdings auch nicht, was da auf mich zukommt. Seine Mutter wollte eig. nur fragen ob wir einen Tag früher los fahren können um sie noch zu besuchen.
Sie fragte mich dann auf Grund meiner Stimmlage ob etwas passiert sei. Da fiel mir dann wie Schuppen von den Augen: er hat es denen noch nicht gesagt, jetzt muss ich das tun!

Seine Eltern waren total erschrocken und todunglücklich darüber. Sie haben mich auch sehr getröstet.

Was ich aber damit sagen will: ca 4 Wochen nach der Trennung hatte sein Vater Geburtstag und ich hab ihm gratuliert und gefragt wie es denen so geht. Seine kurz angebundene Antwort hat mir dann reichlich KK beschert, weil ich nicht wusste; ist er nun so weil er zu seinem Sohn steht? Oder weil er damit nicht umgehen kann? oder oder oder?
Das war für mich sehr schlimm.

In deiner Situation ist das natürlich besonders blöd, wenn sie es gar nicht wissen. Einerseits könnte dein Gratulieren wirken als wäre alles i.O. andererseits aber auch als würdest du unbedingt Kontakt halten wollen

Wichtig ist eben, dass du beachten musst, dass sie es ihm sagen könnten. Das könnte ihm also den falschen Eindruck vermitteln. Überleg dir da genau, mit welchen Reaktionsweisen du rechnen müsstest, du kennst sie ja am besten!
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Liebe Vase,

Ich habe mich schlussendlich dagegen entschieden eben weil ich das Gefühl hab, seine Eltern wissen es noch nicht.
Und es kam mir in meinem Fall so rüber, als würde ich bisschen bedürftig wirken!

Also wie gesagt... an sich finde ich es nix schlimmes aber für mich kam es nicht in frage.
 
V

Vase

Gelöschter User
zu dem Geburtstagsthema hab ich ein bisschen Senf über ;)
Sehr gerne, ich bin über jeden Senf dankbar :smile:

Bei mir war das damals so, dass er sich getrennt hat und wir ein paar Tage später eigentlich auf der Hochzeit seines besten Freundes eingeladen waren. Seine Mutter rief dann an dem Freitag in der Woche bei mir an. Ich war erst unschlüssig ans Telefon zu gehen, habs dann aber doch getan. Das war ca 3 Tage nach der Trennung, so viel Frame hatte ich also nicht zu verlieren, ich wusste allerdings auch nicht, was da auf mich zukommt. Seine Mutter wollte eig. nur fragen ob wir einen Tag früher los fahren können um sie noch zu besuchen.
Sie fragte mich dann auf Grund meiner Stimmlage ob etwas passiert sei. Da fiel mir dann wie Schuppen von den Augen: er hat es denen noch nicht gesagt, jetzt muss ich das tun!

Seine Eltern waren total erschrocken und todunglücklich darüber. Sie haben mich auch sehr getröstet.

Was ich aber damit sagen will: ca 4 Wochen nach der Trennung hatte sein Vater Geburtstag und ich hab ihm gratuliert und gefragt wie es denen so geht. Seine kurz angebundene Antwort hat mir dann reichlich KK beschert, weil ich nicht wusste; ist er nun so weil er zu seinem Sohn steht? Oder weil er damit nicht umgehen kann? oder oder oder?
Das war für mich sehr schlimm.
Ohje ja, ich kann mir vorstellen, wie sich das für dich angefühlt haben muss... Kann man rückwirkend jemanden drücken? Wenn, ja denn bitte fühl dich ganz lieb gedrückt...
Vielen Dank, dass du deine Erfahrung mit mir teilst.

In deiner Situation ist das natürlich besonders blöd, wenn sie es gar nicht wissen. Einerseits könnte dein Gratulieren wirken als wäre alles i.O. andererseits aber auch als würdest du unbedingt Kontakt halten wollen
Die Message unbedingt Kontakt halten zu wollen ist ein sehr guter Einwand.

@RedRoses und @AlexE
Herzlichen Dank für eure Meinung. Ihr habt recht, zum einen ist es noch viel zu frisch und zum anderen könnte der falsche Eindruck entstehen...

Ich glaube ich halte erstmal die Finger still, vielleicht mag ja ein Mod noch was dazu sagen. Aber erstmal wird nichts von mir kommen.
 
A

AlexaE

Gelöschter User
Ohje ja, ich kann mir vorstellen, wie sich das für dich angefühlt haben muss... Kann man rückwirkend jemanden drücken? Wenn, ja denn bitte fühl dich ganz lieb gedrückt...
Vielen Dank, dass du deine Erfahrung mit mir teilst.

Klar, Trost ist immer gut ;)

Herzlichen Dank für eure Meinung. Ihr habt recht, zum einen ist es noch viel zu frisch und zum anderen könnte der falsche Eindruck entstehen...

Ich glaube ich halte erstmal die Finger still, vielleicht mag ja ein Mod noch was dazu sagen. Aber erstmal wird nichts von mir kommen.

Ist halt schwierig. Ich handhabe es dann auch immer so: lieber gar nichts machen als was falsches.
 
V

Vase

Gelöschter User
@BazZeR danke fürs Nachfragen.
Naja es geht, ich lese momentan hauptsächlich in den anderen Strängen. Bei mir gibt es leider auch nichts neues vom Exi.

Mir persönlich fällt es nur von Tag zu Tag schwerer mich nicht bei ihm zu melden. Und im Gegensatz zu z.B. @Drängelchen stehe ich ja noch komplett am Anfang der Trennung und der KS. Deswegen habe ich großen Respekt davor über Wochen die KS konsequent durchzuhalten.
Anderseits verstehe ich auch sehr gut, wenn man sagt ich bin noch nicht bereit zu plingen, ganz ehrlich? Da bin ich auch noch weit entfernt von. Einerseits weil es nun mal noch sehr frisch ist und anderseits hätte ich noch viel zu große Angst vor seiner Ablehnung.
Seine letzten Nachrichten bei der Trennung waren so voller Wut. Und die Woche vor der Trennung das komplette Gegenteil. Liebevoll, wir haben viel gelacht, Pläne für die nächsten Wochen geschmiedet, er meinte ich sei seine Traumfrau".
Wir hätten beide nicht viel Zeit kurz vor der Trennung, sagte er würde mich vermissen und war als wir uns trafen unglaublich anhänglich.
Da dachte ich "Hey, es geht wieder mit riesigen Schritten aufwärts." Dann eine eigentlich unbedeutende Unstimmigkeit zwischen uns, ich zog mich erstmal etwas zurück und dann als ich ihm erklären wollte, dass mich seine Reaktion verletzt hatte, ist das Ganze eskaliert..

Heute ist mal wieder ein ziemlicher Kopfchaostag. Einerseits glaube ich, dass eine 7 Wochen KS gut ist sich wieder selber zu finden. Anderseits glaube ich auch, dass er auch noch Gefühle hat, er aber in einer Phase steckt..
Ich weiß ich kann ihm gerade nicht helfen, es im Zweifelsfall sogar schlimmer machen könnte. Ihn noch weiter von mir wegdrängen könnte..

Vielleicht findet sich jemand der auch einen bipolaren Partner/Borderline hatte oder selbst betroffen ist, wie in diesem Fall die KS von Verlassener und Verlassende erlebt wird. Ob es Unterschiede gibt? Vielleicht sogar ein frühzeitiger Pling (vor dem Ablauf der 7 Wochen) vielleicht sogar sinnig ist, wenn vorher nichts von ihm kommt..
 

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
Ich weiß ich kann ihm gerade nicht helfen, es im Zweifelsfall sogar schlimmer machen könnte. Ihn noch weiter von mir wegdrängen könnte..

Füße still halten Vase
Ich verstehe deinen Schmerz dieses KK, man will dem Partner helfen, für ihn da sein.
Aber unsere Partner verstehen grad nicht bzw verdrängen und leugnen, was da grad vorsich geht.
Und je mehr wir Klammern und unser Leben von deren abhängig machen , umso weiter Distanzieren sich unsere Partner, denn ob du es glaubst oder nicht, sie haben/lieben uns villt immer noch
Jedenfalls meine hat gesehen das ich die letzten 3 Monate nicht mehr so glücklich war.
Sie hat sich dadurch selbst noch mehr Druck gemacht und letzten Endes ist genau dieser Druck, der Grund wieso unsere Partner geflüchtet sind


vor dem Ablauf der 7 Wochen
Liebe Vase diese Wochen sollen für dich in erster Linie sein.
Es kann sein dass du schon nach 4 Wochen wieder fit bist oder aber erst nach 10 Wochen.
Du musst für dich da sein, stark sein.
Wenn du willst können wir über pn miteinander reden.
Ich scheine mich ganz gut im Griff zuhaben

Kannst ja mal meinen Monolog im Strang lesen
 

MariaLo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
229
Liebe Vase,

ähnlich wie du treibe ich mich gerade in anderen Strängen herum, um meine KS durchzuhalten und jetzt bin ich also bei dir gelandet. Man findet ja überall ein paar Parallelen, in unserem Fall vielleicht diese hier:

@BazZeR
Vielleicht findet sich jemand der auch einen bipolaren Partner/Borderline hatte oder selbst betroffen ist, wie in diesem Fall die KS von Verlassener und Verlassende erlebt wird. Ob es Unterschiede gibt? Vielleicht sogar ein frühzeitiger Pling (vor dem Ablauf der 7 Wochen) vielleicht sogar sinnig ist, wenn vorher nichts von ihm kommt..

Ich glaube ehrlich gesagt, dass mein (Ex?)-Partner auch eine bipolare Störung hat. Launisch, unkontrollierbare Gemütsänderungen, wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Im Gegensatz zu deinem Exemplar bin ich mit meiner Fern-Diagnose allerdings alleine :D Er ist in keinerlei Behandlung bzw sich dieser Störung auf keinen Fall bewusst. Ich selbst und enge Freunde, die unsere Geschichte mitbekommen haben, sehen da aber Hinweise darauf.

Wie wird die KS also von ihnen erlebt? Um ehrlich zu sein keine Ahnung. Ich habe auch Angst, dass die KS die Wut und die Ablehnung bei ihm noch verstärken. Dass er die Zeit nutzt, um sich in seiner Geschichte weiter zu bestätigen und sich von mir zu distanzieren. Was ist aber die Alternative? Ich glaube, auch wenn ich mich melde, wird er sich in seinen Schuldzuweisungen bestätigt fühlen. Unser Machtverhältnis würde sich noch weiter verschieben, Erfolgssaussichten für einen erfolgreichen Neu-Anfang gleich Null.

Also ja, es ist möglich, dass die Jungs sich in ihrer Negativ-Spirale gegenüber uns festbeißen, wenn wir in die KS gehen und es mittelfristig keine Chance auf ein EB gibt. Das wäre aber dann auch so, wenn wir uns melden. Die einzige Möglichkeit ist also, die KS TROTZDEM einzuhalten und zu hoffen, dass sie in der Zeit von selbst von ihrem Trip runter kommen. Wenn sie sich DANN melden, können wir ihnen auf einer anderen Ebene begegnen. Ich glaube einfach, das ist die einzige Chance, die wir haben.

Ich kann aus tiefstem Herzen nachvollziehen, wie es dir geht und was in dir vorgeht. Ich habe heute morgen auch erstmal ein paar Tränchen zum Aufstehen verdrückt. Aber so wie mir andere heute Morgen geholfen haben, möchte jetzt ich dir Mut zu sprechen: Halte durch! Du machst das richtig und großartig! Du hast den bestmöglichen Weg eingeschlagen! Und alles wird irgendwie gut :trost:
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
. Einerseits weil es nun mal noch sehr frisch ist und anderseits hätte ich noch viel zu große Angst vor seiner Ablehnung.
...genau aus diesem Grund hatte ich nie das Verlangen nach der Trennung mit meiner Exi von mir aus in Kontakt zu treten...!!!
...ich wollte das bestätigte AUS einfach nicht hören...!!!
Kann kaum einer verstehen, die meisten können eher die Finger nicht still halten...!!!

Liebe Vase diese Wochen sollen für dich in erster Linie sein.

...genau so ist es...die Zeit ist deine Zeit...Du musst reflektieren... heilen... zu Dir finden... und dafür gibt es keine Zeitangabe...jeder Mensch ist unterschiedlich... schau'... ich kann jetzt nach 5 Monaten zum ersten mal sagen...ja...mir geht es wirklich besser...vielleicht wäre es eher verarbeitet gewesen, wenn sie nicht ständig in die KS gefunkt hätte...denn Abstand zu allem ist wirklich wichtig...!!!
...Versuche nicht darüber nachzudenken, wie es ihm geht, was er denkt...etc...denke an Dich...und irgendwann, wenn genug Zeit vergangen ist und die Zeichen auf " grün" stehen, kannst du ein EB starten...bis dahin...bist du die Nummer 1....

Schönen Abend Liebes...
 
Zuletzt bearbeitet:

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
@schlaflos37
Ich kann die Gedanke von @Vase aber auch nachvollziehen
Solche Trennungen sind dann nochmal was anderes

Wobei mich immer eine Frage beschäftigt hat, kann ein unausgeglichenes Machtverhältnis (SubDomi wird zum Domi) die Person weiter in die Depression treiben?
 

SaMa

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
212
Hallo Vase,

Habe mich gerade mal bei dir eingelesen und möchte dich auch gern ein paar Schrittchen begleiten.

Ich finde du siehst die Sache schon sehr reflektiert. Diese ganzen Aufs und Abs kennen hier sicher alle. Es wird besser, das verspreche ich.
Jetzt ist die optimale Zeit dich um dich selbst zu kümmern.
Mach tolle Sachen, versuch die beste Version von dir selbst zu werden und dann kommen noch ganz unterschiedliche Sichtweisen auf die ganze Situation zustande.

Eigentlich sogar eine sehr spannende Zeit weil man auch über sich selbst viel neues erfahren kann.

Und wenns grad schwer ist, helfen wir dir hier!
Du bist nicht allein
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Wobei mich immer eine Frage beschäftigt hat, kann ein unausgeglichenes Machtverhältnis (SubDomi wird zum Domi) die Person weiter in die Depression treiben?
Gute Frage...mit diesem Krankheitsbild innerhalb einer Beziehung kenne ich mich nicht aus... inwiefern das dann dazu noch beitragen kann...!!!
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Eigentlich sogar eine sehr spannende Zeit weil man auch über sich selbst viel neues erfahren kann
Das kann ich nur bestätigen...!!!
...habe in der letzten Zeit selbst diese Erfahrung gemacht..eigentlich traurig, dass es erst zu solchen Konsequenzen kommen muss, um wieder "wach" zu werden...!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
Gute Frage...mit diesem Krankheitsbild innerhalb einer Beziehung kenne ich mich nicht aus... inwiefern das dann dazu noch beitragen kann...!!!

Der Gedanke ruht ja daher, das Depressive Menschen (wenn es eine starke Depressive Episode ist), sozusagen weniger Fühlen, eine Art Wand/Unter Wasser Gefühl
Zum Teil auch weniger für den Partner.
Das führt zum Ergebnis Partner distanziert sich.
Man fängt an zu Klammern
Und hier haben wird dann die ach so oft erwähnte Machtverschiebung, die die eh schon nachgelassenen Gefühle weiter weg treiben

Only a Theorie^^
 
V

Vase

Gelöschter User
Ihr Lieben vielen Dank für die schnelle Reaktion, die Worte von euch tuen unglaublich gut.. Die letzten Tage bin ich ziemlich im Trennungsauf-und ab gefangen.

@BazZeR
Füße still halten Vase
Ich verstehe deinen Schmerz dieses KK, man will dem Partner helfen, für ihn da sein.
Aber unsere Partner verstehen grad nicht bzw verdrängen und leugnen, was da grad vorsich geht.
Und je mehr wir Klammern und unser Leben von deren abhängig machen , umso weiter Distanzieren sich unsere Partner, denn ob du es glaubst oder nicht, sie haben/lieben uns villt immer noch
Jedenfalls meine hat gesehen das ich die letzten 3 Monate nicht mehr so glücklich war.
Sie hat sich dadurch selbst noch mehr Druck gemacht und letzten Endes ist genau dieser Druck, der Grund wieso unsere Partner geflüchtet sind
Ich glaube auch das jeglicher Druck in Form von Klammern, besonders bei unseren Exis, sehr destruktiv ist. Es muss auch für sie schlimm sein, wenn sie in der Beziehung sehen, dass der Partner immer mehr abbaut und sich selbst verliert. Vielleicht ist da die Trennung eine Art Schutz? Schutz den Partner nicht noch mehr zu verletzten und nicht irgendwann selbst vom Partner verlassen zu werden? Ich weiß es nicht..

Mein Herz wollte die Führung übernehmen und hat meinem Verstand zurück gedrängt.
Wenn noch Gefühle vorhanden sein sollten, dann können sie wohl nur durch Abstand wieder an die Oberfläche gelangen. Eigentlich weiß ich das, aber das liebe Herz... Ihr kennt es ja selbst.. Dieser Drang zu kämpfen, auch wenn das nur den momentanen Druck ablassen würde, aber langfristig komplett kontraproduktiv...
Ich gebe mein Bestes diesen Druck nicht nachzugeben, ich werde keine Alleingänge starten, dafür liebe ich diesen Mann zu sehr.. Anderseits will ich mein Gesicht vor ihm nicht noch mehr verlieren..

Liebe @MariaLo ich freue mich sehr, dass du auf meinen Strang gestoßen bist. Ich verfolge deinen auch.
Du hast recht auch ich sehe einige Parallelen bei uns.
Also ja, es ist möglich, dass die Jungs sich in ihrer Negativ-Spirale gegenüber uns festbeißen, wenn wir in die KS gehen und es mittelfristig keine Chance auf ein EB gibt. Das wäre aber dann auch so, wenn wir uns melden. Die einzige Möglichkeit ist also, die KS TROTZDEM einzuhalten und zu hoffen, dass sie in der Zeit von selbst von ihrem Trip runter kommen. Wenn sie sich DANN melden, können wir ihnen auf einer anderen Ebene begegnen. Ich glaube einfach, das ist die einzige Chance, die wir haben.
Ja, diese Angst habe ich auch. Ich weiß wie meiner immer über seine Ex gewettert hat... Ich habe große Angst, ihren Platz einzunehmen und diese große Menge an Hass entgegengewettert zu bekommen...

@schlaflos37
Kann kaum einer verstehen, die meisten können eher die Finger nicht still halten...!!!
Diese Wut die er mir entgegen schleudern würde, hält mich auch davon ab. Wie gesagt ich will ich kurzfristig den Druck ablassen, sondern langfristig wieder auf einer Augenhöhe sein. Ich versteh deinen Standpunkt sehr gut.

@SaMa
Toll, dass du auch zu mir gefunden hast und auch für seine lieben Worte.
Ich finde du siehst die Sache schon sehr reflektiert. Diese ganzen Aufs und Abs kennen hier sicher alle. Es wird besser, das verspreche ich.
Jetzt ist die optimale Zeit dich um dich selbst zu kümmern.
Mach tolle Sachen, versuch die beste Version von dir selbst zu werden und dann kommen noch ganz unterschiedliche Sichtweisen auf die ganze Situation zustande.

Eigentlich sogar eine sehr spannende Zeit weil man auch über sich selbst viel neues erfahren kann.
Das stimmt ich steh auch noch am Anfang meiner Reise.
Ich versuche es als Chance zu sehen (ist im Übrigen eine sehr tolle Sichtweise von dir), vielleicht schaffe ich es am Ende ja sogar mehr ich zu sein als ich jetzt bin und es früher war.


Ich brauche so lange zu Antworten, wieder Tränen aber diesmal bin ich einfach gerührt... Vielen vielen Dank euch, ihr seid toll und sehr wertvolle Menschen
:kommt_alle_her:
 
V

Vase

Gelöschter User
Wobei mich immer eine Frage beschäftigt hat, kann ein unausgeglichenes Machtverhältnis (SubDomi wird zum Domi) die Person weiter in die Depression treiben?
Der Gedanke ruht ja daher, das Depressive Menschen (wenn es eine starke Depressive Episode ist), sozusagen weniger Fühlen, eine Art Wand/Unter Wasser Gefühl
Zum Teil auch weniger für den Partner.
Das führt zum Ergebnis Partner distanziert sich.
Man fängt an zu Klammern
Und hier haben wird dann die ach so oft erwähnte Machtverschiebung, die die eh schon nachgelassenen Gefühle weiter weg treiben
Kann ich unterschreiben. Wenn ein Partner bei uns litt, litt der andere gleich mit. Der Druck stieg.
Wenn der depressive Partner sieht, wie der andere leidet. Erhöht das den Druck. ich kann mir vorstellen, dass man so noch weiter von einander abdriftet..
 

Statistik des Forums

Themen
12.838
Beiträge
2.164.615
Mitglieder
10.781
Neuestes Mitglied
Tinakolores
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben