(M)eine bedtime story

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Frage: Wie geht ihr eigentlich mit der Angst um, dass OdB zufällig auf das Forum stoßen könnte und alles erfahren wird?
 
S

sanna77

Gelöschter User
Die Angst habe ich auch ständig, aber es ist doch recht unwahrscheinlich. Er müsst dich ja gezielt suchen und dann noch das Unterforum finden. Warum sollte er hier zufällig reinschauen? Bzw. wenn er es tut, müsste er ja erstmal deinen Strang finden...es gibt noch so viele andere Foren, wo es um Beziehungsprobleme und Liebeskummer geht...also das wäre schon großer Zufall.
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Frage: Wie geht ihr eigentlich mit der Angst um, dass OdB zufällig auf das Forum stoßen könnte und alles erfahren wird?

Solche Gedanken kommen jedem mal... aber es ist sehr sehr unwahrscheinlich.Wie Sanna schreibt: es gibt mehrere solcher Foren und dann müsste derjenige auch alle Stränge durchlesen, um dich zu finden.

Auch wird derjenige in der Konstellation, der weniger emotional in der Geschichte hängt, keinen Leidensdruck haben, um dann solch ein Forum aufzusuchen ; )

LG
Maja
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Hm, naja das ungute Gefühl geht irgendwie nicht weg.
Heute geht's mir so bescheiden, wie schon lange nicht mehr. Hätte nicht gedacht, dass mich das so mitnimmt und dass er nicht mehr bei WA online war, macht mich fertig. KK vom Feinsten. :headshake:

Irgendwelche Tipps, wie ich vom KK wegkomme?
 
Zuletzt bearbeitet:

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Naja, warum KK, wenn er seit gestern nicht in WA war?
Finde es schlimmer, wenn jemand über den ganzen Tag über Stunden in WA ist, dann denke ich, der schreibt jemanden anders.

Aber wenn er nicht drauf war, dann hat er auch keinen Austausch mit jemandem. Ist doch gut.
Ich geh auch nicht in WA, wenn keiner was geschrieben hat. Gibt ja nichts zu sehen dort.
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Naja, warum KK, wenn er seit gestern nicht in WA war?
Finde es schlimmer, wenn jemand über den ganzen Tag über Stunden in WA ist, dann denke ich, der schreibt jemanden anders.

Aber wenn er nicht drauf war, dann hat er auch keinen Austausch mit jemandem. Ist doch gut.
Ich geh auch nicht in WA, wenn keiner was geschrieben hat. Gibt ja nichts zu sehen dort.

Ach liebe Maja, da merke ich wieder wie unterschiedlich frau das betrachten kann. Ich denke: manno, der wird die Zeit halt mit was Besserem ausfüllen, z. B. Frauen daten oder sexeln. :::
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Sorry, aber der geilste Bock, den ich je im Leben hatte, würde es nicht mal schaffen von gestern bis jetzt mit jemandem durchgehend zu sexeln :lach:
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Sorry, aber der geilste Bock, den ich je im Leben hatte, würde es nicht mal schaffen von gestern bis jetzt mit jemandem durchgehend zu sexeln :lach:
Ich kenne auch niemanden von der Sorte. :rofl:

Naja, ich meinte auch eher gestern. Ach ich bin halt nachwievor geknickt und kann mir immer noch nicht vorstellen, dass es überhaupt weitergeht. Und er meldet sich ja auch nicht. Das hat garnichts mit ihm gemacht. :Motzer:
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Lustig, manche im Forum werden schon hibbelig, wenn sie einen Tag nichts vom AM hören, andere, so wie ich, würden sich eher wundern, wenn sie jeden Tag was hören würden. Ich habe oft zwei Wochen oder so gewartet, bis der werte Herr mal wieder aus dem Busch kam.

Du hattest ihm nett abgesagt für den Abend. Er wird jetzt nochmal seine eigene Scham darüber, dass du ihn evtl. beim Date gesehen hast, verdauen müssen. Melden wird der sich auf jeden fall wieder.
Aber das war ein ganz schönes auf und ab am WE.
Das muss jetzt mal kurz verdaut werden.
 

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
Liebe Lupine,
ich kann mich den Mädels hier nur anschließen. Er kommt wieder und uninteressiert ist er nicht. Jemand der kein Interesse hätte würde sich vor einer anderen Frau (sofern er echtes Interesse an ihr hätte) nicht so geben, aufspringen und einer anderen in die Arme fallen. Ich denke auch, er will Dich nicht verlieren, deshalb die kurzfristige Einladung. Du hast bisher alles souverän gemeistert. Lebst ihm Unverbindlichkeit vor, hast neulich abgesagt.
Klar meldet er sich jetzt nicht. War alles etwas viel und muss verdaut werden.

Jedoch bin ich aus meiner Ex-Beziehung mit einem Bindungsphobiker erster Güteklasse einiges gewohnt, da muss erstmal einer kommen, der das überbietet. :grins:
Wie lief das denn bei euch? Magst Du darüber etwas mehr berichten?

Hätte nicht gedacht, dass mich das so mitnimmt und dass er nicht mehr bei WA online war, macht mich fertig. KK vom Feinsten. :headshake:
Ich denke da genauso wie Du. Wenn er ewig off ist, stehen i.d.R. Andere Dinge im Vordergrund. Sehe ich ja an mir. Wenn ich beschäftigt bin, egal mit was oder wem, bin ich auch off.

Kopf hoch und abwarten. Sein Rückzug ist natürlicher Natur! Männer verschwinden in ihre Höhle um Themen mit sich auszumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Frage: Wie geht ihr eigentlich mit der Angst um, dass OdB zufällig auf das Forum stoßen könnte und alles erfahren wird?

Liebe Lupine,

die Angst beschleicht, glaub ich, jede/n hier mal. Jedoch müssten dann schon viele Zufälle zusammentreffen, die Chance geht gegen Null.

Und er meldet sich ja auch nicht. Das hat garnichts mit ihm gemacht.

Ich kann mich den anderen nur anschließen, er muss die beiden Situationen (unerwartetes Treffen, lockere Absage deinerseits) erst einmal verarbeiten. Eine Situation hätte zu Verarbeiten schon gereicht, jetzt hat er zwei, da benötigt etwas mehr Zeit:lach:. Warte einfach ab.

Liebe Grüße:herz:
Antea
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Hallo Ihr Lieben,

@Lilly69 Willkommen bei mir im Strang :) @Lilly69 und @Antea Danke für Eure tollen Kommentare, sie helfen mir durchzuhalten und bestärken mich in meinem Weg!!

Aber es ist garnicht mehr nötig zu warten. Er hat sich noch gestern mit einer Nachricht gemeldet. Anscheinend will er mit mir ins Kino gehen, könnte das ein ganz normales Date sein? Ich habe die Nachricht noch nicht geöffnet, aber ich hoffe, dass er nicht für heute anfragt, da ich zum einen bereits ein Date habe und zum anderen will ich nicht so knapp zusagen, weil ich würde natürlich gerne mit ihm auf ein Date gehen. Das ist ja das, was ich will. Ah, ich traue mich nicht.

Wisst ihr, was mich wundert. Er schreibt meistens Abends/Nachts und dann verwendet er nie eine Anrede. Er kommt gleich auf den Punkt sozusagen. Wie findet ihr sowas? Ich finde es ja fast ein bisschen unhöflich, fast als wollte er mir den Respekt einer Anrede nicht zu teil werden lassen. Oder bilde ich mir das ein und der ist halt so??? :S Ich erinnere mich nicht mehr, wie das war, als wir noch gedatet haben.

Boah langsam werde ich schalu, der treibt mich echt durch ein Wirrwarr der Gefühle zur Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Wie lief das denn bei euch? Magst Du darüber etwas mehr berichten?
Liebe Lilly,

mein Bindungsphobiker ist der Typ vermeidend und ambivalent. Einer von der harten Sorte. Und ich meine das jetzt nicht i. S. von könnte sein, vermutend oder so. Ich würde gemessen an ihm sagen können, dass wir sonst alle ziemlich bindungsfähig sind. :PP

Der ist zu Bindungen nur auf eine sehr schräge Art fähig, nämlich mit ganz viel Distanz, möglichst ohne schwierige Gespräche über die Beziehung und noch mit allerei Möglichkeiten die Beziehung zu torpedieren und zu sabotieren.
Seine typischen Aktionen: WA ignorieren und nicht antworten, obwohl wichtig oder man verabredet war, Schweigen auf allen Ebenen, macht Beziehungsgespräche zum Monolog, Sachen aussitzen, mich den Eltern/Freunden nicht vorstellen, trotzdem wir uns sehr lange kennen und ein Paar waren, also für seine sozialen Kontakte existierte ich nicht, keine Reisen und wenn dann nicht ins Ausland, keine Übernachtungen mehr, keine Pläne, Kinder und Zusammenziehen bedeuteten für ihn den totalen Kontrollverlust, unvermeidbare Folge für ihn Trennung. Andere Frauen, Unehrlichkeit in Form von, wenn ich es nicht sage ist es keine Lüge. Ich weiß bis heute nicht, was tatsächlich alles gelaufen ist. Ich weiß, dass er in zwei Beziehungen vor mir, mit seinen Ex-Freundinnen fremd gegangen ist. Er hatte zum Schluss auch null Respekt vor mir und hat mich richtig übel behandelt. Und bei all dem ist er introvertiert, narzisstisch und sehr sehr kauzig. Puh, wenn ich an all die Befindlichkeiten denke, Hypochonder, Neurotiker, nur bestimmtes Essen, nur bestimmte Kosmektik/Kleidung, dies macht er nicht, das will er nicht, dahin fährt er nicht. Im Nachhinein kann ich darüber nur schmunzeln, was für ein Würstchen :schuettel: Und ehrlich gesagt, hat ihn das alles immer unattraktiver gemacht.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass er mich am ausgestreckten Arm hat emotional verhungern lassen, weil er nicht anders kann. Er ist nicht fähig eine gesunde Beziehung i. S. einer Partnerschaft zu führen. Das war bei mir so, vor mir und wird auch nach mir so sein. Jedoch grämt es mich nicht mehr. Im Gegenteil ich fühle mich befreit. :thumbsup:
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Er hat zwei Filme vorgeschlagen und keinen Tag genannt. So läuft das aber nicht. Ich darf ihn begleiten, aber nicht auswählen. Die Filme sagen mir beide nicht zu. Was mache ich denn jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Das Kino-Date sagst Du natürlich zu!

Läuft. Siehst Du, er lässt nicht locker. Will dir unbedingt zeigen, dass er Dich nicht verlieren will und investiert jetzt noch mehr, damit du nicht ablaschst.
Sehr gut!

Natürlich gehst Du jetzt ins Kino, aber darfst ihm natürlich nicht zu viel Sicherheit geben. Für dich ist das Treffen mit der anderen Frau kein Thema, also falls er darüber nochmal sprechen will, sagst Du einfach, dass du dich bisschen wunderst, warum er das immer wieder thematisiert. Du hättest darüber gar nicht nachgedacht, denn es steht doch jedem frei, sich mit jemandem zu treffen. Du protokollierst für ihn ja auch nicht Deine Dates :PP

Viel Spaß, freut mich, dass es jetzt anläuft!
 
S

sanna77

Gelöschter User
Er hat zwei Filme vorgeschlagen und keinen Tag genannt. :( So läuft das aber nicht. Ich darf ihn begleiten, aber nicht auswählen. Die Filme sagen mir beide nicht zu. Was mache ich denn jetzt?

Wieso läuft es so bei dir nicht, liebe Lupine? ist doch super, dass er zwei Filme vorgeschlagen hat. Sag zu und schlag einen Tag vor. Am besten nächste Woche.

Ich kann mich der Maja nur anschließen, sie hat das wunderbar auf den Punkt gebracht.

Was du über deinen Ex berichtest, ist hardcore. Ich hatte ja selbst immer wieder Bindungsphobiker an meiner Seite, aber deiner toppt ja alles. Du hast das sehr lange mitgemacht. Du warst wohl sehr abhängig. Das geschieht schnell. Heiß/halt, Zuckerbrot und Peitsche, komme her, geh weg. Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst usw.

LG
Sanna
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Lupine,

dein Bericht über deinen Ex ist mir sehr nahe gegangen, auch weil ich einiges davon von meinem AM/OdB kenne... Unglaublich, dass du das so lange ertragen hast. Und sicherlich unheimlich befreiend, es jetzt ausgestanden zu haben.

Bezüglich Kinodate, das sehe ich genauso: Sage zu und sag ihm: "Nächste Woche X-Tag habe ich Zeit."

Nur einen einzigen Tag vorschlagen .
Die Filmwahl würde ich mal akzeptieren. Immerhin gibt er sich Mühe, schlägt mehr vor und überlässt dir die Auswahl.
Dass du einen ganz anderen Geschmack hast, kannst du ihm ja irgendwann später verklickern ;)

Läuft doch gut, oder?
:smile:

GLG Caira
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Nur mal eine Frage: Warum muss das erst nächste Woche sein?

Sonntag finde ich auch einen guten Tag für Kino. Da könnte man vorher noch was essen gehen, falls er das vorschlagen sollte.
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
@diemaja @Caira @Antea @sanna77 Ihr seid so toll :kommt_alle_her:

Ich hätte wahrscheinlich gesagt, dass mir keiner der Filme zusagt. Er hat halt irgendwie nicht gefragt, ob ich ins Kino mit ihm möchte, sondern er hat die Filme die er sehen möchte, ob ich mitkomme. Höm das klingt für mich so Freundschaftlich. :hat_einen_einfall:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Liebe @sanna77 liebe @Caira danke für die Worte bzgl. meiner Ex-Beziehung.

Ich habe gelitten wie ein Hund, wollte mich aber nicht trennen. Habe geweint, geschrien, gebettelt, mich klein gemacht und ihn viel größer als er nur annährend war. Habe ich dem viel Kontrolle gegeben, dass war ich, nicht er. Und das sehe ich ein. Zum Schluss hauptsächlich, weil ich sehr große Angst hatte vor dem was da kommt. Vor dem Alleinsein, dem Daten und meinen Komplexen. Ich bin leider voll davon, ist definitiv hausgemacht. Mein Vater war leider ein depressiver, despotischer, aggressiver Charakter, der eigentlich dauerhaft in Therapie gehörte, er brach aber immer wieder ab. Naja, der hat viele meiner Verhaltensweisen bzgl. Männern gefördert und die Ehe meiner Eltern hat mir den Rest gegeben. Meine erste Beziehung war recht normal, ich war halt die Dominante. Und dann kam ein Mann mit dessen Bindungsstörung ich nicht rechnen konnte. Und trotz allem kann ich sagen, dass er mich geliebt hat, auf seine Art und Weise. Die leider für mich nicht funktioniert.

Dennoch meine Lieben, so wie jetzt habe ich mich sehr lange Zeit nicht mehr gefühlt. Ich werde immer selbstsicherer und glücklicher und verinnerliche zunehmend, dass ich etwas verdiene das mich ausfüllt, meine Bedürfnisse befriedigt und mir gut tut. Entsprechend ist die Sache gerade natürlich nicht ungefährlich für mich. Und deshalb bin ich oft kurz davor gewesen es einfach hinzuschmeißen, weil ich will nicht mehr hinterherlaufen. Und wenn ich jetzt nicht Entwicklung sehen würde, glaubt mir Mädels ich wär schneller weg als der bis drei zählen kann. Und das meine ich auch so!

PS: Ich werde mich mal demnächst auch in Eure Stränge einlesen und melden. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.886
Beiträge
2.166.654
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
YviDo
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben