(M)eine bedtime story

E

Edda

Gelöschter User
Liebe Lupine,
ich habe deine Geschichte gelesen :)

das klingt für mich so Freundschaftlich

Warum denkst du das? Ich finde, viel wichtiger ist doch, dass er dich dabei haben will. :)
Vielleicht möchtest du seine Nachricht hier einstellen? :)

LG
Edda
 

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
Liebe Lupine,

Deine Geschichte geht mir wirklich sehr nah. Was hast Du doch alles ertragen müssen! Umso mehr freut es mich, dass Du dann schlussendlich den Absprung geschafft hast.


Er schreibt meistens Abends/Nachts und dann verwendet er nie eine Anrede. Er kommt gleich auf den Punkt sozusagen. Wie findet ihr sowas? Ich finde es ja fast ein bisschen unhöflich, fast als wollte er mir den Respekt einer Anrede nicht zu teil werden lassen. Oder bilde ich mir das ein und der ist halt so??? :S
Das kann praktische Gründe haben. Das machen viele Männer nicht, was die Anrede angeht. Mein AM schreibt meistens nur Anrede (Hey) und den Namen bzw. früher wars ein Spitzname nur dann, wenn er sich besonders bemühen will. Dann denkt er woll Abends/Nachts an Dich, wenn er zur Ruhe kommt. Auch das muss nicht falsch sein. Sieh es mal von der Seite: In vielen Beziehungsratgebern steht geschrieben, dass man gerade abends/nachts den Kontakt nicht suchen bzw. verfügbar sein soll. Insofern ist das für mich ein gutes Zeichen.

Der ist zu Bindungen nur auf eine sehr schräge Art fähig, nämlich mit ganz viel Distanz, möglichst ohne schwierige Gespräche über die Beziehung.
so kenne ich das auch. Einmal Nähe pro Woche reichte ihm. Familie/Freunde kennenlernen tabu.

Ich finde es klasse, dass Dein neues OdB sich so viel Mühe gibt und mit Dir ein richtiges Date möchte und Kino vorschlägt! Es läuft wirklich super. Er schlägt sogar zwei Filme vor. Mach es so, wie Caira es schon geschrieben hat. Schlag einen Tag vor (nur einen Tag).

Es läuft super!
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Liebe Lupine,

Deine Geschichte geht mir wirklich sehr nah. Was hast Du doch alles ertragen müssen! Umso mehr freut es mich, dass Du dann schlussendlich den Absprung geschafft hast.



Das kann praktische Gründe haben. Das machen viele Männer nicht, was die Anrede angeht. Mein AM schreibt meistens nur Anrede (Hey) und den Namen bzw. früher wars ein Spitzname nur dann, wenn er sich besonders bemühen will. Dann denkt er woll Abends/Nachts an Dich, wenn er zur Ruhe kommt. Auch das muss nicht falsch sein. Sieh es mal von der Seite: In vielen Beziehungsratgebern steht geschrieben, dass man gerade abends/nachts den Kontakt nicht suchen bzw. verfügbar sein soll. Insofern ist das für mich ein gutes Zeichen.


so kenne ich das auch. Einmal Nähe pro Woche reichte ihm. Familie/Freunde kennenlernen tabu.

Ich finde es klasse, dass Dein neues OdB sich so viel Mühe gibt und mit Dir ein richtiges Date möchte und Kino vorschlägt! Es läuft wirklich super. Er schlägt sogar zwei Filme vor. Mach es so, wie Caira es schon geschrieben hat. Schlag einen Tag vor (nur einen Tag).

Es läuft super!

Ah @Lilly69 Danke!! Was für liebe Worte. :Kuss:

Ich bleibe aber misstrauisch. Habe schließlich unsere erste Kennenlernenphase nicht vergessen, da war er noch viel zugewandter. Hat ständig gefragt, geschrieben, Kusssmiley hier, Anruf da, um mich dann mit einem heftigen Korb abzuservieren. Das habe ich mir gemerkt:Motzer:Und dann ist da evtl. noch eine Andere und das Daten. Nö, der kriegt mich nicht so schnell weich. Will mich wohl verliebt machen, um mich dann wieder zu enttäuschen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
so kenne ich das auch. Einmal Nähe pro Woche reichte ihm. Familie/Freunde kennenlernen tabu.

Ich finde es klasse, dass Dein neues OdB sich so viel Mühe gibt und mit Dir ein richtiges Date möchte und Kino vorschlägt! Es läuft wirklich super. Er schlägt sogar zwei Filme vor. Mach es so, wie Caira es schon geschrieben hat. Schlag einen Tag vor (nur einen Tag).

Woher kennst du das aus deiner Ehe oder von deinem jetzigen OdB? Ich habe es so verstanden, dass du verheiratet warst, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Das kann praktische Gründe haben. Das machen viele Männer nicht, was die Anrede angeht. Mein AM schreibt meistens nur Anrede (Hey) und den Namen bzw. früher wars ein Spitzname nur dann, wenn er sich besonders bemühen will. Dann denkt er woll Abends/Nachts an Dich, wenn er zur Ruhe kommt. Auch das muss nicht falsch sein. Sieh es mal von der Seite: In vielen Beziehungsratgebern steht geschrieben, dass man gerade abends/nachts den Kontakt nicht suchen bzw. verfügbar sein soll. Insofern ist das für mich ein gutes Zeichen.
Was ihr hier alles so wisst, beeindruckt mich ja schon. :)
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Liebe Lupine,
ich habe deine Geschichte gelesen :)



Warum denkst du das? Ich finde, viel wichtiger ist doch, dass er dich dabei haben will. :)
Vielleicht möchtest du seine Nachricht hier einstellen? :)

LG
Edda
Liebe Edda, (ach Edda ist so ein schöner Name, ich kenne auch eine)

danke fürs Einlesen. Nachrichten mag ich ehrlich gesagt nicht einstellen, dass ist mir dann doch zu persönlich. Aber ich denke, dass ich im abgelaschten Schreiben ganz gut bin. Ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber, ich bin sehr froh über eure Hilfe!!
 

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
Ich bleibe aber misstrauisch. Habe schließlich unsere erste Kennenlernenphase nicht vergessen, um mich dann mit einem heftigen Korb abzuservieren. Das habe ich mir gemerkt:Motzer:
Super Eiinstellung. Bei Dir ist es noch viel zu früh, den Frame zu verlassen. Erst, wenn er Dir seinen Beziehungswunsch auf dem Silbertablett präsentiert. Hab ich blöderweise gemacht, zu früh zu zugewandt gewesen... Du machst das prima! Weiter so.

Woher kennst du das aus deiner Ehe oder von deinem jetzigen OdB?
Ich kenne das von meinem AM. Und dann stell Dir vor, was das gab als ich plötzlich drängelte... Mein EM war nicht so
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Super Eiinstellung. Bei Dir ist es noch viel zu früh, den Frame zu verlassen. Erst, wenn er Dir seinen Beziehungswunsch auf dem Silbertablett präsentiert. Hab ich blöderweise gemacht, zu früh zu zugewandt gewesen... Du machst das prima! Weiter so.

Mir kam gerade echt der verrückte Gedanke, dass er jetzt ne Freundschaft will und keinen Sex mehr. Ich meine WTF, ist los mit mir. :headshake:
 
S

sanna77

Gelöschter User
Mir kam gerade echt der verrückte Gedanke, dass er jetzt ne Freundschaft will und keinen Sex mehr. Ich meine WTF, ist los mit mir. :headshake:

Das halte ich für nahezu ausgeschlossen. Hätte er sich dann so um dich bemüht, nachdem du ihn mit der anderen Frau erwischt hast? Nene, der bemüht sich voll um dich. Kino-Date ist nicht nur reine Sex-Schiene und schon gar nicht Freundschaft. Die allerwenigsten Männer wollen ne Freundschaft mit ner Frau...;)
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
lupine,

Das mit der Freundschaft kannst Du knicken. Never ever.
Kein Typ, der mit einer Frau vögelt, will sie ins Kino mitnehmen, weil er nur befreundet sein möchte. Unlogisch. Echt. :coolwink:

Gibt es denn nun endlich mal einen Tag? Was hast Du vorgeschlagen? :popcorn:
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
@diemaja Ja gibt es, heute. Obwohl jetzt doch alles anders gekommen ist als gedacht.
Wir haben gestern telefoniert. Haben uns jetzt auf DVD bei ihm geeinigt, da die zwei Filme nur zu nicht machbaren Zeiten laufen.

Was mich so fuchst ist, dass ich nicht weiß, ob das mit dem tanzen gehen überhaupt klappt und dass wir über Ostern sicherlich nichts zusammen machen werden. Er hat mich quasi noch vorher verarztet. Da hirne ich dann wieder, was er mit wem macht. Ich schau mal, wie es heute läuft, wie er so drauf ist und wie er sich mir ggü. verhält. Es bleibt spannend, stay tuned. ;)
Zusätzlich nervt mich, dass wir uns nur abends treffen, nie tagsüber. Das ist alles irgendwie komisch. Hahaha aber wir sind ja auch nur F*-Buddies.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sanna77

Gelöschter User
Liebe Lupine,

war es eher dein Vorschlag mit den DVD´s zu Hause oder kam es verstärkt von ihm? Und dass das Date schon heute stattfindet? Hast du das so vorgeschlagen?

Mhh das verstehe ich, dass es dich fuchst, ihn nur abends zu sehen. Es ist halt die Frage, was du erreichen willst. Nur Freundschaft+ oder mehr ;) Dann kannst du es je nachdem auch etwas steuern, an der Art der Dates, der Spontanität usw. :smile:
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
war es eher dein Vorschlag mit den DVD´s zu Hause oder kam es verstärkt von ihm? Und dass das Date schon heute stattfindet? Hast du das so vorgeschlagen?

Mhh das verstehe ich, dass es dich fuchst, ihn nur abends zu sehen. Es ist halt die Frage, was du erreichen willst. Nur Freundschaft+ oder mehr ;) Dann kannst du es je nachdem auch etwas steuern, an der Art der Dates, der Spontanität usw. :smile:

Hey liebe @sanna77, danke für dein Kommentar. :)

Kam alles von ihm, sowohl DVD, als auch Tag (vorrangig, weil die Filme auslaufen). Ich verhalte mich wirklich sehr passiv. Ich weiß ehrlich gesagt auch garnicht mehr, wie ich da wieder rauskomme. Deshalb meine Frage, wie kann ich das steuern? Fühle mich etwas ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sanna77

Gelöschter User
Naja...er hatte ja erst Kino vorgeschlagen. Also, nun habt ihr was ausgemacht. Aber ich hätte es etwas anders "gesteuert". Ich hätte ihm stattdessen einen konkreten Tag für die nächste Woche vorgeschlagen mit einem anderen Film im Kino! Nicht DVD zu Hause und schon gar nicht spontan. Damit machst du dich etwas zu verfügbar.

Schau mal, du hast ihn mit dieser anderen Frau "erwischt" Auch wenn es sein gutes Recht ist, sich zu Daten...er schien ein schlechtes Gewissen zu haben. In diesem Gefühl hätte ich ihn noch etwas gelassen, um seine Kristalle wachsen zu lassen (zumindest die Option darauf fördern). Aber ich will dir deinen Abend hier definitiv nicht madig machen. Ich würde aber heute das Date aktiv beenden und nicht mit ihm schlafen. Denn du willst doch eigentlich mehr von ihm, oder?
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Nicht DVD zu Hause und schon gar nicht spontan. Damit machst du dich etwas zu verfügbar.
Mir war nicht bewusst, dass zwei Tage im voraus für ein Date noch als spontan durchgeht. Wenn ich da an meinen Ex denke.

Ich würde aber heute das Date aktiv beenden und nicht mit ihm schlafen. Denn du willst doch eigentlich mehr von ihm, oder?
Naja, ich möchte ihn wieder Daten und von einer reinen Sexgeschichte weg, damit ich zumindest die Option auf mehr als Übergangssex bekomme. Darauf habe ich keine Lust. Eigentlich möchte ich schon sehr gerne mit ihm schlafen. Ich dachte mir nicht, dass das für die Sexschiene nachteilig ist.
Evtl. sollte ich mir auch mal eine Strategie überlegen, denn mehr als passiv verhalten ist ja nicht geplant im Moment.

Ich bemerke halt eine kontinuierliche Steigerung bei ihm. Er fängt an mir wieder öfter zu schreiben, macht sich Gedanken, ruft mich an, sagt er freut sich auf mich. Heute kam sogar wieder ein Herz-Kuss-Smiley, das erste Mal seit unserer Kennenlernphase. Ich bin selbst sehr überrascht über die Entwicklung. Und natürlich ist die Frage, ob ich mit mehr Strategie auch mehr bekomme, also richtige Dates, tagsüber, am Wochenende. Das was ich möchte eben.
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Ich denke, dass die Treffen, egal was ihr macht vorher, schon noch mit Sex verbunden sein sollte.
Ansonsten kommt es bei ihm so rüber, als seist du an mehr interessiert. Das soll er ja nicht denken. Und dieser Gedanke würde ihm ja aufkommen, wenn du ihn zwar triffst, aber dann keinen Sex mehr mit ihm hast.

Es ist zu früh, dem jetzt den Sex zu entziehen. Dass Dich das Date was er anscheinend am WE hatte stört, soll er nicht merken.

Du bist bereits nicht zum DVD-Abend erschienen, zu viele Absagen hintereinander finde ich viel zu auffällig.

Und er bemüht sich ja jetzt und zeigt Invest.
Durch zu viele Absagen wird er auch zu demotiviert. man sollte ihm dann schon Leckerli geben und belohnen. Klar, der DVD-Abend zu Hause ist natürlich keine so optimal Alternative für das Kino, da es wieder in den eigenen vier Wänden stattfindet, aber so ist es nun mal, jetzt im Nachgang absagen kommt nicht souverän rüber. Da hätte man tatsächlich einen anderen Tag vorschlagen sollen, zu einer besseren Uhrzeit. Nun ist es aber schon so gelaufen, ich würde da jetzt nicht mehr nachkorrigieren.

Just my thought... ; )

Maja
 

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
Liebe Lupine,

wie lief denn nun Dein Date?

Kam alles von ihm, sowohl DVD, als auch Tag (vorrangig, weil die Filme auslaufen). Ich verhalte mich wirklich sehr passiv. Ich weiß ehrlich gesagt auch garnicht mehr, wie ich da wieder rauskomme. Deshalb meine Frage, wie kann ich das steuern? Fühle mich etwas ratlos.
Hm, er hatte Kino vorgeschlagen und machte es sich dann "einfach", indem er auf DVD Abend umgeschwenkt ist um so relativ simpel an Sxx heranzukommen?!

Ich würde aber heute das Date aktiv beenden und nicht mit ihm schlafen. Denn du willst doch eigentlich mehr von ihm, oder?
Hätte ich persönlich auch so gemacht. Es ist super, dass er sich mehr bemüht, aber Luft nach oben ist noch da. Das würde ihn verwirren, wenn Du nicht mit ihm schläfst und Verwirrung ist gut für die Kristallisation.


Ich bemerke halt eine kontinuierliche Steigerung bei ihm. Er fängt an mir wieder öfter zu schreiben, macht sich Gedanken, ruft mich an, sagt er freut sich auf mich. Heute kam sogar wieder ein Herz-Kuss-Smiley, das erste Mal seit unserer Kennenlernphase. Ich bin selbst sehr überrascht über die Entwicklung. Und natürlich ist die Frage, ob ich mit mehr Strategie auch mehr bekomme, also richtige Dates, tagsüber, am Wochenende. Das was ich möchte eben.
Das ist klasse! Du darfst ihm nun bloß nicht zu früh Sicherheit geben und musst weiter passiv bleiben und ihn investieren lassen. Beim nächsten Mal bestehst Du auf ein richtiges Kino/Restaurant/etc. Date und wenn es schön war, kann es ja weiter gehen bei ihm/dir... Aber vorher muss er Dir was bieten.
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal ein kleines Update geben. Ich habe zwar darüber nachgedacht nicht weiter hier zu schreiben, aber da ich mich generell in einer Umbruchphase befinde und schreiben mir meist hilft zu reflektieren und mich besser zu fühlen, bleibe ich vorerst dabei. Ich hoffe ihr mögt mich auch noch lesen ;)

Also mein OdB und ich haben uns Donnerstag und dann nochmal Samstag gesehen. Zunächst zum DVD-Abend, der schön und schon wieder so pärchenmäßig war. Ohne Übernachtung, ich musste ihm jedoch versprechen, dass ich beim nächsten Mal bei ihm schlafe. Hm, nun gut irgendwie mag ich das nachwievor nicht. Ich bin immer froh, wenn ich nachhause fahren kann. Ehrlich gesagt erinnere ich mich schon nicht mehr so genau an den Abend, die Ereignisse und Gesagtes der bisherigen Treffen fängt an zu verschwimmen und sich zu vermischen. Ich weiß nicht, ob euch das auch so geht. Evtl. liegt es daran, dass wir uns so kurz hintereinander gesehen haben.
Der Samstag ist noch frischer im Gedächtnis. Ich hatte ja bereits erzählt, dass wir zusammen tanzen gehen wollten. Gut wir verabredeten uns dann für Samstag und er fragte mich vorher noch, ob ich ihn zu einer Veranstaltung begleiten will. Da traf ich dann auch eine Freundin von ihm und deren Freunde. Ich war schon aufgeregt und auch ein wenig distanziert. Er beschwerte sich, dass ich bei der Begrüßung meinen Kopf leicht weggedreht hatte und bedankte sich als ich ein Kuss auf den Mund nachholte. Er war den ganzen Abend recht touchy, legte seinen Arm um mich und streichelte mein Knie. Das war natürlich schön, dass er so öffentlich sich zu mir "bekannte". Wir gingen nicht tanzen, aber er versprach mir, dass wir das nachholen würden, als Super Deluxe Abend. Okay.

Die Nacht war auch schön, er war zärtlich und wieder sehr verkuschelt. Mir ging es jedoch körperlich überhaupt nicht gut, weshalb ich den Abend nicht wirklich so genießen konnte. Aber es waren wieder so viele Sachen, die mich aufhorchen lassen und gleichzeitig verwirrt zurück lassen. Was er so über mich sagte, welchen Eindruck er hat und wie er körperlich auf mich reagierte...

Ich kann dennoch im Moment nicht richtig A oder B verfolgen. Weder hart strategieren, noch mich aktiver verhalten. Ich kriege aber schon ein wenig KK, wenn ich dann wieder nichts von ihm höre. Meine Gefühlslage ist nachwievor kompliziert. Ich mag ihn, ich finde es schön, wie wir zusammen sind, aber ich bin einfach nicht verknallt. Und bei ihm, halte ich das irgendwie fast für eine Show, die er hinlegt. Also so nach dem Motto, wir spielen jetzt Pärchen. Seine Zuneigung und Begierde ist jetzt nicht gespielt, aber ich misstraue dem Ganzen einfach. Also meine Handbremse bleibt weiterhin angezogen, auch wenn ich mich mal in Erwiderung zu einem Kusssmiley hinreißen lassen.

Natürlich waren die zwei Treffen noch weitaus vielschichtiger, aber ich kann und will jetzt mal nicht alles hier widergeben.
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo Lupine,

So schön, dass Du wieder schreibst, wollte heute schon nachhaken hier, aber ich kenne das von mir selbst, wenn man Forumspause braucht und wollte daher nicht drängen ; )

Dass Du nicht das Verliebtheitsgefühl spürst liegt sicherlich an dem Mißtrauen und dadurch, dass Du Dich dadurch sehr kontrollierst und nicht fallenlassen kannst.

Ach, eigentlich auch nicht das schlechteste.

Das spürt er natürlich, dass er da gerade auf dem Prüfstand steht und will, dass Du Dich wohl mit ihm fühlst und auch sicher.
Und dir kommt es dann gespielt vor. Aber, warum sollte er vor seinen Freunden sowas spielen, wenn er es nicht wollen würde? Ich denke, dass Männer das dann eher nicht machen würden. Und, dass ihr euch so schnell nacheinander gesehen habt, spricht dafür, dass du ihm nicht egal bist. Und du hattest zwischendurch keine Zeit das von Donnerstag zu verarbeiten, also was da so passiert ist, darum ist es so verschwommen.

Ich finde, dass es sich aber alles gut anhört. Was er jetzt gesagt hat, das wissen wir nicht, aber so schlimm kann es nicht sein, sonst hättet ihr euch nicht so oft und so öffentlich gesehen :zwinkern:

Schau es Dir weiter an, du brauchst dir da keinen Druck aufbauen.
Solange Du nicht mehr investierst als er, läuft es doch gut.
Und wenn es dir auf Dauer zu wenig ist, dann kannst Du Dich noch immer verabschieden. Kenne es von mir... egal was auch Nettes kommt, ich suche immer das Haar in der Suppe und vermiese es mir dadurch. Das kommt von der Angst, verletzt zu werden. :blush:

Sei gedrückt,
Maja
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Noch was: ich übe mich gerade in Gelassenheit, was den Status und Dauer der Sache angeht. Wenn es das jetzt nicht sein soll, dann werde ich das so akzeptieren. Das Leben geht ja weiter. :namaste:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.932
Mitglieder
10.755
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben