Nach über zwei Jahren das Aus-aber er ist der Mann meines Lebens!

L

Luna-Lunchen83

Gelöschter User
Moin!
Ich lese schon seit einigen Tagen hier im Forum still mit aber jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter und brauche Hilfe.
Unsere Geschichte:
Mein (Ex-)Freund (34) und ich (34) haben uns im Juni 2015 über eine Flirt-Plattform kennengelernt. Er war anfangs so überhaupt nicht mein Typ und ich wollte auch eigentlich niemanden kennenlernen aber er war so witzig und charmant, dass ich mich irgendwann darauf einließ.
Anfangs waren da nur ein paar Nachrichten.
Wir hatten aber den gleichen Humor und ich merkte, wie ich mich immer öfter einloggte, um zu sehen ob er mir geschrieben hatte. Das ging dann kurzzeitig so weiter.
Dann telefonierten wir zum ersten Mal und ich verliebte mich sofort in seine Stimme. Ich weiß, das klingt immer komisch aber es war so.
Wir telefonierten immer häufiger, zu einem Treffen kam es aber nicht. Daran war ich schuld. Ich kam gerade erst aus einer sehr komplizierten Beziehung und war noch nicht so weit.
Ich hab ihn viele, viele Male versetzt..gelogen, um ihn nicht treffen zu müssen. Er hat aber nicht locker gelassen.
Zwischendurch sind so viele Dinge passiert, die mich fast umgebracht hätten..schlimme Dinge. Er aber war immer da für mich! Wir hatten so etwas wie eine Handy-Beziehung. Zu meinem Geburtstag schickte er mir ein Video von sich..mit Kuchen, Kerzen und allem, was dazu gehört. Mit dem Unterschied, dass ich ganz woanders war. Das war so rührend :'(
Auch zu Weihnachten gab es Geschenke aber halt via Paket und nicht persönlich.
Er hat wegen mir so viel durchmachen müssen..
Im Juni 2016 hatte ich dann den Mut, ihn zu treffen. Ich saß also da, mit dickem Bauch, hochschwanger. Zwei Tage vorher wusste er noch nichts von der Schwangerschaft. Ich sage ja, es ist viel Schlimmes in meinem Leben passiert und ich konnte nicht mit ihm darüber reden..aus Angst, dass er dann weg wäre.
Er kam dann auch. Wir tranken Kaffee und irgendwie war alles fremd zwischen uns. Es dauerte lange aber wir rauften uns irgendwie zusammen.
Er kühlte in der Zeit danach sichtlich ab, ließ mich oft im Stich. Er sagte, er wüsste nicht, wer da überhaupt neben ihm sitzt. Eine völlig fremde Frau! Ich war am Boden zerstört aber ich konnte ihn nicht gehen lassen. Es war eine schwierige Zeit für beide! Jetzt war ich bereit für ihn aber er war es nicht.
Im Winter wurde es langsam besser. Ich hatte aber nie den Mut, ihm alles zu beichten. Nach und nach kam natürlich immer mal wieder was raus und er entfernte sich immer wieder von mir. Jedes Mal war es die Hölle für mich. Ich wollte einfach nicht ohne ihn sein.
Ich wollte ehrlich sein aber ich hatte Angst, ihn zu verlieren. Ich weiß..das war sehr dumm von mir. Heute weiß ich das.
Trotzdem kamen wir uns immer wieder näher. Es gab gute und schlechte Tage. Viel weniger gute als schlechte. Er hat oft wegen mir/uns geweint..ich auch..weil er kaum noch Respekt teilweise vor mir hatte aber wie sollte er den auch haben? Nach all dem, was passiert war? Er hat mich oft nur noch angeschrien, seine Leute waren wichtiger, er hat mich oft allein gelassen. Er ist auch nicht perfekt. Es gibt einige Dinge, mit denen ich nicht klar komme aber ich versuche, mich damit zu arrangieren. Dazu kommt, dass er finanzielle Probleme wegen seiner Selbstständigkeit hat. Das belastet ihn natürlich zusätzlich und er war/ist ganz oft am Ende gewesen, wozu ich einen ganz großen Teil beigetragen habe. Er sagte oft, dass er sehr verwirrt ist. Dass er nicht weiß, was er will. Dass er mich liebt aber auch hasst, weil ich ihm das angetan habe.
Vor einer guten Woche kam es dann zum Bruch.
In einer blöden Situation sagte ich, dass er erstmal seine Probleme lösen muss und ich einen Schlussstrich ziehe. Er hat mich dann nach Hause gefahren und ich weinte die ganze Zeit. Zu Hause angekommen, diskutierten wir noch im Auto und weinten beide.
Dann fuhr er und ich war blind vor Angst..rief ihn an, schrieb ihm.. Das war alles zu viel. Er sagte, er hätte ein Burnout und wolle erstmal seine Ruhe. Die hab ich ihm natürlich nicht gelassen. Drei Tage nach unserem letzten Kontakt schrieb ich ihm wieder und er wollte das aber nicht. Ich schickte ihm Videos von mir. Ich konnte einfach nicht alles. Ich dachte, wenn er nichts mehr von mir hört, wird er mich vergessen. Das mit der KS weiß ich jetzt erst. Ich wünschte, ich hätte es früher gewusst :'(
Am Freitag bat ich um einen Rückruf. Es ging um das Geschenk seines Vaters. Er rief an..wenn auch widerwillig. Und natürlich fragte ich nach einem Treffen, um nochmal über alles zu reden. Er wollte nicht, das hörte ich klar raus aber ich ließ nicht locker und schließlich willigte er ein.
Vor einer guten Stunde schrieb er mir, dass er nicht kommt. Ich habe noch nicht darauf geantwortet. Ich will keine Fehler mehr machen!!
Ich will ihn zurück!
Er ist der Mann meines Lebens..

Bitte helft mir!

:'(
 
L

Luna-Lunchen83

Gelöschter User
Hi....
Ich will das heute nicht und komme deswegen auch nicht vorbei.
Ich finde es äußerst unfair das du dich nach ein paar Tagen einklinkst und etwas von mir verlangst das ich aber überhaupt nicht aus freien Stücken machen will!
Nach all dem was war bestimme ich ganz allein was ich wann mache oder worauf ich Lust habe!
Mir tut der Abstand gut - alles was dich angeht hat ziemlich stark auf mich gewirkt und es ist an der Zeit mich in den Vordergrund stellen.
Ich hoffe du zeigst Verständnis.
Ich will einfach meine Ruhe....auch von dir.
Ich denke dir steht erstmal was bevor bei dem ich dir alles gute wünsche.
Entschuldige aber das hier ist jetzt mein Selbstschutz.

Ich will auch nicht darüber diskutieren....anrufen bringt nichts denn ich genieße es sehr mein Handy bis auf die Arbeit lautlos zu stellen....wie ich schon sagte, ICH brauche meine Zeit ganz für mich allein!

Alles liebe...


Das ist seine Nachricht.. :'(
 
L

Luna-Lunchen83

Gelöschter User
Hi!


Du bist mir zuvorgekommen, denn sonst hätte ich das Ganze abgesagt.

Ich habe natürlich auch über all das nachgedacht und muss sagen, Du hast Recht.

Ich hätte Dir Deinen Freiraum, den Du ausdrücklich verlangt hast, lassen und nicht versuchen sollen, auf Krampf jemanden halten zu wollen, der nicht gehalten werden will. Sorry dafür.

Auch ich brauche nun Zeit, all das zu verarbeiten und mich auf mich und meine Zukunft zu konzentrieren.


Es wäre schön, wenn Du mir bei Gelegenheit mein Cap zuschicken könntest. Adresse hast Du ja.


Dir auch alles gute :)


Das ist das, was ich jetzt darauf antworten würde..?
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Hallo Luna-Lunchen83,

tut mir leid, in was du da reingeschlittert bist. Es ist viel einfacher Männer zu lieben, die einem auch in gleichem Maße zurücklieben. Ich finde deine Antwort sehr gut und würde sie auch so schreiben. Ich weiß nicht, ob das auch im Sinne der Strategie des Forums so passt, falls du noch ein Ex-Back anstreben solltest, aber du machst deutlich, dass du erst mal los lässt und nicht nachtragend bist. Und da machst du glaube ich das richtige.
 
L

Luna-Lunchen83

Gelöschter User
Hallo Daphtea

Danke für Deine Worte. Ich möchte ihn sicher zurück. Ich meine, vor zwei Wochen haben wir noch nach einer gemeinsamen Wohnung geschaut und jetzt das. Es reißt mir einfach den Boden unter den Füßen weg. :'(

Vielleicht mag ja jemand seine Nachricht deuten? Ich bin da hin- und hergerissen
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Für mich klingt das alles nach momentaner Überbelastung. Wie er schreibt, betreibt er jetzt erst mal Selbstschutz und braucht dafür Ruhe und Abstand. Er muss sicher gerade über viel nachdenken. Und da störst du. Ich habe auch den Ex verlassen, weil ich wusste er muss zu sich selber kommen und ich habe da gestört.
 
L

Luna-Lunchen83

Gelöschter User
Für mich klingt das alles nach momentaner Überbelastung. Wie er schreibt, betreibt er jetzt erst mal Selbstschutz und braucht dafür Ruhe und Abstand. Er muss sicher gerade über viel nachdenken. Und da störst du. Ich habe auch den Ex verlassen, weil ich wusste er muss zu sich selber kommen und ich habe da gestört.

Du hast recht. Eigentlich weiß ich das ja auch aber es ist so schwer. Er kommt damit viel besser zurecht als ich.
Vor zwei Wochen sprachen wir schon mal über eine Trennung und in der Wut sagte ich dann, dass ich nach einer Trennung nicht lange allein bleiben würde. Zwei Tage später sagte er mir, dass ihn dieser Satz verletzt habe. Dass er mich liebt und dass ich seine Seelenverwandte bin.
Ich glaube ihm, dass er zur Zeit sehr verwirrt ist.

Etwas anderes.
Sein Vater hat am Dienstag Geburtstag. Ich wollte eine Karte schicken? Ob das so gut ist? Andererseits habe ich zu seinen Eltern ja ein sehr gutes Verhältnis und es betrifft ihn ja nicht?
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Das Elternthema wird hier immer wieder diskutiert. Allgemein überwiegende Meinung ist da, den Kontakt zu den Eltern auch zu minimieren. Bedeutet: Lieber keine Karte.

Ich hatte in der Trennungswoche dem Ex auch gesagt, damit ich noch eine Chance auf Familie habe, darf ich wohl nicht lange trauern und muss ganz schnell viel daten. Damit möglichst schnell mal der richtige dabei ist um eine Familie zu günden. Da könnte ich mir nicht leisten emotional zu sein, das müsse man nun rational angehen. Da hat er auch geweint und es hat ihn verletzt. Aber er hat auch kein Recht sich zu beschweren, da er mit mir keine Familie wollte. Andererseits muss ich zugeben ihn sicher mit meinem Wunsch überrannt zu haben. Wobei man sich bei einer Frau in meinem Alter klar sein muss, wenn man eine Beziehung eigeht, dass das Thema ist. Einerseits bin ich ein Mensch der über Dinge sprechen muss die mich bedrücken, weil ich sonst platze. Andererseits wollte ich ihn eventuell auch treffen damit. Nobody is perfect. Was nun in den Männern abgeht kann keiner sagen, aber das ist nun offengestanden auch gerade eigentlich nicht unser Problem. Wäre schön, wenn das in meinem Gefühlsleben auch mal ankäme, was sich mein Hirn so denkt. Für dich mag es noch eher eine Rolle spielen, weil die Trennung ist noch frisch und du willst ihn momentan noch zurück. Bist du jetzt Mutter? Lenkt dich das jetzt nicht gut ab?
 
L

Luna-Lunchen83

Gelöschter User
Nein, ich bin keine Mutter. Diese Kinder, es sind Zwillinge, sind nicht in Liebe entstanden und ich hab sie zur Adoption freigegeben. Ich wollte ihnen nicht das Leben nehmen aber ich konnte auch nicht ihre Mutter sein.
Wie gesagt, für mich war es auch keine leichte Zeit damals..

Ich werde mir das mit der Karte noch überlegen. Ich mag seine Eltern und sie mich auch. Sie gratulierten mir auch. Anstandshalber sollte ich das vielleicht doch machen..mal sehen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Luna-Lunchen83

Gelöschter User
Es ist einfach so schwer.
Ich weiß, dass ich ihm viel angetan habe und jetzt, wo ich mich endlich auf ihn einlasse, kann er es nicht mehr.
Das macht einen so fertig!
Er ist auch nicht der Typ, der sich gleich morgen mal melden würde. Wenn er sagt, er braucht Zeit-dann ist das auch so! Und ich liege hier im Bett und bin zu nichts zu gebrauchen..
Meine Nachricht hat er nicht mal gelesen.. :shakehead:
 
L

Luna-Lunchen83

Gelöschter User
Tut mir auch leid, dass ich jetzt irgendwem die Ohren voll heule..
Als ich ihn am Freitag fragte, wie es nun weitergehen würde..meinte er, dass er halt Zeit für sich braucht und man es dann VIELLEICHT weiterführen könnte. Aber wer weiß..vielleicht sagte er das auch nur, damit ich Ruhe gebe :'(
Ich mach mich damit echt selbst fertig..
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Liebe Luna-Lunchen. Mach dich nicht selbst so fertig. Die Kontaktsperre wird dir gut tun. So kannst du wieder eigenständig werden und zu alter Kraft zurück finden. Das wichtigste ist, dass es dir bald wieder gut geht. Lenke dich ab, gönne dir schöne Dinge und mache einfach all die Sachen, die dir gut tun.
 
L

Luna-Lunchen83

Gelöschter User
Liebe Luna-Lunchen. Mach dich nicht selbst so fertig. Die Kontaktsperre wird dir gut tun. So kannst du wieder eigenständig werden und zu alter Kraft zurück finden. Das wichtigste ist, dass es dir bald wieder gut geht. Lenke dich ab, gönne dir schöne Dinge und mache einfach all die Sachen, die dir gut tun.


Danke für Deine Worte, Traumfaengerin!
Ich weiß eigentlich, dass Du recht hast aber da ist dieses Gefühl, dass mich nicht atmen lässt..Angst, Panik..alles zusammen. Ich bin wie ferngesteuert. Er hat meine Nachricht immer noch nicht gelesen. Ich weiß nicht, was das jetzt soll. Finde ich irgendwo auch respektlos?

Ich werd gleich mal versuchen, zu schlafen. Morgen geht die Arbeit wieder los. Wenigstens lenkt mich das etwas ab! :|
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Ich hoffe du konntest gut schlafen, damit du heute fit in die Arbeitswoche zu starten. Versuche einfach mal so wenig an ihn zu denken wie möglich. Das hört sich gerade unmöglich an. Aber bei mir klappt es ganz gut. Ich plane einfach ganz viele neue Sachen und Projekte. (Wohnung umgestalten, Urlaube, Unternehmungen mit Freunden). Das lenkt ab. Ich will wieder regelmäßiger zum Sport gehen.

Und du bist nicht alleine - die Kontaktsperre ziehen wir gemeinsam durch :namaste:
 
L

Luna-Lunchen83

Gelöschter User
Guten Morgen,

hab leider nicht so gut geschlafen. War viel zu früh wach und mein erster Gedanke galt natürlich ihm :shakehead:
Je mehr ich versuche, nicht an ihn zu denken, desto mehr denke ich an ihn :lach:

Naja, mal sehen wie es heute wird!
Dir einen erfolgreichen Tag und Danke für Deine Antwort, Traumfaengerin!

:namaste:
 
F

Felia

Gelöschter User
Hallo Luna-Lunchen, da kann ich mich nur anschließen. Dieses ständige an ihn denken geht nicht so einfach weg. Aber auch stürze mich gerade in Unternehmen, Sport, Wohnung umdekorieren etc. Auch da denke ich dann an ihn z.B. wie ich mit ihm im Baumarkt war, das ich mit ihm auch immer schonmal den Ausflug machen wollte, aber es gibt phasenweise auch mal Momente in denen ich einfach nur Spaß habe oder so auf meine Tätigkeit konzentriert bin, dass ich nicht an ihn denke. Diese Momente werden öfter kommen :)
 
L

Luna-Lunchen83

Gelöschter User
Hallo Luna-Lunchen, da kann ich mich nur anschließen. Dieses ständige an ihn denken geht nicht so einfach weg. Aber auch stürze mich gerade in Unternehmen, Sport, Wohnung umdekorieren etc. Auch da denke ich dann an ihn z.B. wie ich mit ihm im Baumarkt war, das ich mit ihm auch immer schonmal den Ausflug machen wollte, aber es gibt phasenweise auch mal Momente in denen ich einfach nur Spaß habe oder so auf meine Tätigkeit konzentriert bin, dass ich nicht an ihn denke. Diese Momente werden öfter kommen :)

Hallo, Felia..
Ich denke, da geht es echt jedem Verlassenen gleich! Leider..
Ich will irgendwie gar nicht nicht an ihn denken und ich hoffe, dass es ihm auch genauso geht.
Ich gebe die Hoffnung einfach nicht auf, dass er irgendwann wieder da ist.
Wünschte nur, man könnte die Zeit vor- und zurückdrehen, damit es nicht so arg weh tut..

Dir einen schönen Abend! :)
 
F

Felia

Gelöschter User
Vor- oder zurückdrehen ist gut :D da das leider nicht geht muss man wirklich das beste aus der Situation machen bzw aus dem eigenen leben. Einen anderen weg daraus gibt es nicht. Das ist gerade alles mega hart und verlangt echt viel ab. Aber mit der gegenseitigen Unterstützung hier in wird es ein Stück leichter:)
 

Tical1983

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2017
Beiträge
83
Hey Luna, mir geht es genausp wie dir, die KS ist so verdammt schwer, aber ich hoffe immer, dass es die beste Lösung sein muss.

Bei mir ist die situation ähnlich, sie ist auch verwirrt und braucht ihre ruhe um sich wieder zu finden und dass es ihr besser geht, deswegen ist eine KS das beste, da man sonst immwr wieder alles hochholt bei dem anderen und derjenige sich nur mehr entfernt und ich habe angst geblockt zu werden.

Das wäre noch schlimmer wie eine KS.

Wir müssen beide stark sein und das gemeinsam durchziehen und vielleicht haben wir ja beide Glück und es geht gut aus.

Man muss sich in die Lage des anderen versetzen, man bittet um ruhe, weil man am ende ist und wird aber von demjeniger der einen liebt nicht in ruhe gelassen und denlst sich, wenn derjenige mich liebt und verständis zeigt, dann rechnet man es hoch an und merkt, dass der andere wirklich will, dass es einem besser geht.

Ich weiß wie du dich fühlst, ich denke auch nur an sie und versuche auf andere gedanken zu kommen und ärgere mich immer, weil sie sich nicht meldet und trauere noch mehr, man muss da irgendwie eine Lösung finden um es einfacher zu haben, da durchzuhalten, ich weiß nur noch nicht wie.
 

watermelon

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
154
Hallo Liebe Luna,

ich habe die Zeit gefunden mich bei dir einzulesen.

Puh, was du alles miterleben musst! Hut ab für deine Kraft!
Wie ich rauslesen kann ist nicht alles verloren, gib ihm die Zeit die er jetzt braucht und nutze sie, um selbst zur Ruhe zu kommen.

Auch wenn es erst einmal schwer fällt, nach einer Zeit wird es einfacher.
Fange doch ein neues Hobby an, wie mit Sport oder etwas, was du schon immer machen wolltest.

Verbaue dir diese Chance bitte nicht und mache den selben Fehler wie ich, indem du ihn mit Nachrichten zuspamst und bettelst. Es wird dich nicht weiter bringen.
Nutze die KS um eine selbstbewusste starke Frau aus dir zu machen, denn die Kraft dafür hast du. Es ist nicht alles verloren!

Fühl dich gedrückt :zerknutschen:
 

Statistik des Forums

Themen
12.857
Beiträge
2.165.183
Mitglieder
10.798
Neuestes Mitglied
Dinania
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben