Ein Meer aus Lügen und Versprechen

Habibi

Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
11
Hallo an Alle und vielen Dank für die schnelle Aufnahme. Ich habe hier schon einige Tage mitgelesen und möchte euch gerne meine Geschichte erzählen. Leider habe ich keinen PC mehr und tippe von meinem Handy. Ich hoffe mein Foto ist so in Ordnung denn ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich mit dem Handy auf anderen Wegen etwas abspeichern kann und die Größe verändere bzw feststelle.

Nun ja ich bin 37 Jahre alt, habe 3 Kinder und war 16 Jahre lang verheiratet mit Haus,Hof,Hund und eben so wie man sich eine klassische Familie vorstellt. Mein Ex-Mann war ein guter Mann, allerdings lebten wir als Paar eher wie eine WG und berührt hatte er mich 10 Jahre nicht mehr. Das war schon sehr schwer denn wir fanden keine Gründe aber ich akzeptiere nach etlichen Gesprächen usw dass mein Ex körperliche Nähe nicht brauchte.
2015 kam die riesengrosse Flüchtlingswelle und es wurde eine Unterkunft in der Nähe unseres Hauses improvisiert. Ich fand mich plötzlich in der Hilfe vor Ort wieder, traf tolle Menschen, hatte viel Spaß und lernte andere Sprachen. Mein Englisch besserte sich wieder auf und natürlich erfuhr ich auch sehr viel über die jeweiligen schlimmen Geschichten. Ich bekam eine andere Form von Annererkennung und es bereitete mir viel Freude. Nie war ich ein Kind von Traurigkeit, ich war selbstbewusst und stolz auf meine Familie, meine Firma und hatte ein grosses Umfeld.
Meinem Ex-Mann gefiel dass nicht und nach 2 Streitereien ging er heimlich zu einem Anwalt und reichte die Scheidung ein. Ein gemeinsamer Freund hatte ihn begleitet und ich war ausser mir vor Zorn und so verletzt wie noch nie zuvor. Später erfuhr ich dass er auf einer Ü30Party war und eine Frau kennen gelernt hatte und der Meinung war dass wir beide unser Leben doch mal aus dem Trott holen sollten und jeder für sich nochmal glücklich werden könnte. Er ging...Ich blieb vorerst in unserem Haus und litt Qualen und zermaterte mir den Kopf wie unsere beiden Jungs dass überstehen sollten...
Kurze Zeit später lernte ich einen arabischen Mann kennen. Ich übersetzte einen Brief für ihn und in mir fühlte sich etwas zu ihm hingezogen. Dieses Gefühl verwarf ich wieder bis ich eines Abends tanzen ging um meinen Kopf frei zu bekommen und er da stand. Liebevoll...wunderschön und immer an meiner Seite. Am Ende des Abends küsste er mich und sagte mir dass er diesen Abend bei Sonnenaufgang vergessen müsste denn er wäre verheiratet in seinem Land und das wäre eine große Sünde mit mir zu sein aber er hätte sich seit Monaten immer wieder gewünscht mich einmal küssen zu dürfen. Ich lächelte verlegen und nach all den Problemen zu Hause tat es mir einfach gut. Ich sagte zu mir dass dieser Abend als Spaß abgetan würde und fertig.
Aber dabei blieb es nicht. Ich bekam den Hof gemacht und es entstand eine neue Liebe mit allem was eine Frau sich wünschen kann. Wir waren eins und ich liebte ihn so sehr. 7 Monate später kam dann ein Brief vom Bundesamt dass seine Frau auf Ehegattennachzug einreisen durfte! Ich brach einfach zusammen...Wir beide weinten und er sagte dass sie nur käme um ein Visa für ihre Eltern zu bekommen um sie aus dem Krieg zu holen. Er liebe sie gar nicht und er wünschte sie würde fort bleiben. Aber sie gab ihm ihr ganzes Geld und Gold damit er hier her fliegen könnte und er ist ihr das schuldig. Ich gab ihm zu verstehen dass es seine Pflicht wäre sie nachzuholen und er immerhin eine Chance hätte sie zu retten. Allerdings wollte ich dass er ihr von uns berichtet und natürlich wisSen ob wir eine Zukunft haben. Er antwortete dass er mich liebte und er mit ihr reden möchte.
Er tat dies natürlich nicht. Ich ging...verließ ihn und sie kam! Mein Schmerz war unerträglich. Doch er meldete sich prompt bei mir zurück. Er vermisste mich und so trafen wir uNS weiter und liebten uns. Wir redeten viel und ich hoffte aud den Tag wo wir wieder 1 wären. Plötzlich bekam ich eine Anruf während meiner Arbeitszeit. Es war seine Frau die mich übelst beschimpfte usw. Er übernahm das Telefon und sagte mir dass ich mit ihr nicht reden soll. Ich machte mir grosse Sorgen und war sehr nervös. Seine arabischen Nachbarn hatten wohl seiner Frau Fotos von Uns gezeigt und ihr alles erzählt. Er hatte bis dato nicht den Hintern in der Hose ihr die Wahrheit zu sagen und ich verstand sehr wohl dass sie sauer war. Als ich ihn darauf ansprach schob er alles auf seine Kultur und dass er grosse Probleme bekäme usw. Plötzlich bekam ich Drohnachrichten aus seinem Land und ausser dass ich sie blockte sagte er nichts dazu.
Wir trafen uns nun heimlich. .Er sagte ich müsse jetzt mitziehen bis sie geht und ich glaubte ihm. Wir liebten uns so sehr und unsere Zeit war wunderschön. Dann fiel ich unerwartet auf der Arbeit um! Nach sämtlichen Arzt besuchen welche nix ergaben wurden meine Hormone dann beim Frauenarzt untersucht. Beim Ultraschall fiel ich aus allen Wolken. Meine Spirale war weg und stattdessen war dort ein Baby in der 10ten Woche! !!! 3 Ärzte suchten die Spirale aber sie war unauffindbar. Ich würde laut..böse..Stand einfach unter Schock. Ich war schwanger im Trennungsjahr mit meinem Ex von einem Araber welcher verheiratet ist und und und......
Ich ging zu Pro Familie und holte mir Rat plus Abtreibungschein. Aber ich wollte dieses Kind nicht entfernen. So sprach ich mit meiner Liebe darüber und wollte einfach nur in seinen Arm heulen. Doch es kam ganz anders. Er beschimpfte mich...wurde sauer..Ich würde sein Leben versauen usw. Ich war platt. Mein Leben ging ja wohl mehr den Bach runter als seins schließlich ist ein Kind eine Entscheidung fürs Leben. Plus dass ich Angst hatte wie meine Familie und meine Kinder reagieren würden. Es kam zu 1 Woche Pause..Aber ich blieb bei meiner Entscheidung. Das Kind hatte schon Herzschlag und ich konnte es einfach nicht. Schwer akzeptierte er dies aber wir liebten uns weiter. MeinE Familie war geschockt und mein grosses Kind hasste mich dass ich ein Baby mit einem Asylanten bekam. Dieses Wort brachte mein Ex ihm bei. Es schmerzte sehr.
Die Schwangerschaft verlief mit Höhen und Tiefen. Drohnachrichten kamen..Seine Frau erfuhr von unserem Baby aber meine Liebe kam nicht zu Potte. Er lebte mit ihr und war aber trotzdem täglich bei mir. Dann der Geburt zu gehend kam mein Auszug aus unserem Haus und ab dem Zeitpunkt auch die Einsamkeit. Mein Araber zog seinen Ramadan durch obwohl ich kurz vorm Entbinden stand. Wir hatten stetig Streit auch weil ich ihn bei mir wollte usw. Die letzten 10 min der Geburt war der Herr dann anwesend und kam. Unser Sohn brauchte nur knapp ne Stunde und ich sah das Glück in den Augen meines Arabers. Er blieb den ganzeigen Tag mit uns im kh und ich war die glücklichste Frau auf der Welt.
Unser Sohn ist jetzt fast 1,5 Jahre alt. Ich bin geschieden, meine Kinder haben mich wieder lieb und die Trauer um mein verlorenes Haus usw vergeht langsam. Zu meinem Ex Mann besteht guter Kontakt allein schon der Kinder wegen und wir sind uns nach unserem Rosenkrieg in Nichts nachtragend.
Aber bis heute lebe und schlafe ich alleine. MEin Araber hat den Absprung bisher nicht geschafft. Die Familien machen einen grossen Druck und auch seine Frau will bleiben. Seit Januar weiss seine Mutter u Schwester von mir und unserem Kind. Er hatte es verschwiegen aber seine Frau hat es ihnen erzählt. Mein Araber hat grosse Angst verstoßen zu werden wegen EheBruch und unehelichem Kind. Andere Kinder hat er keine. Seine Mutter fand den Weg zwar nicht gut aber sie möchte immer Fotos von unserem Zwerg. Er hat sie allerdings belogen und gesagt wir wären verheiratet! !!!!! Ich war stinsauer aber er sagte anders würden sie dass nie akzeptieren.
Nun denn..Es geht auf und ab und auf und ab....Ich bin müde. Im August bekam ich plötzlich meine Periode 5 Tage zu früh. ..dachte mir aber nichts dabei da sie volle 5 Tage anhielten. Trotzdem fühlte ich mich im Anschluss ständig komisch aber ich dachte mir auch nichts. Ich stille noch und hatte einfach zuviel Stress das letzte Jahr. Aber dann traf ich eine Freundin welche mir gratulierte da ich so schwanger aussehen würde!!! Ich lachte weil dank Persona und Kondom war ich sicher nicht schanger und scherzte mit. Doch meine Mens kam wirklich nicht. Ich ging sofort zum Arzt..Mit meinem Araber im Schlepptau und tatataaa sa schwanger 9 Woche. Mir wurde schwarz......Als ich zu mir kam sagte mein Schatz nur..Keine Sorge dass machen wir medikamentös weg..gelle...
3 Tage blieb ich heulend und denkend im Bett. Dann hatten wir einen Beratuntermin wo er mir drohte entweder das Baby oder Er! Man erklärte ihm dass dies Nötigung sei und ich dass sogar zur Anzeige bringen kann. Darauf ließ er mich wütend zurück.
Diesmal habe ich mit meinen Kindern abgestimmt und mir meine Situation angesehen. Wir behalten das Baby auch.
Seitdem kommt er nur noch sporadisch...Ist ambivalent und redet von Liebe um mich dAnn wieder eiskalt 2 Tage allein zu lassen. Wir streiten viel. Vor 2 wochen eskalierte es dann als er mich in der Öffentlichkeit wie Dreck behandelte und abwertend mit mir redete. Ich gab ihm eine Ohrfeige!!! Zudem hatte er meine Handys gehackt und alle meine WA Chats gelesen und abgespeichert. Er drohte mir mich als Hure zu outen da ich männliche Freunde (Kollegen) habe usw...
Seine Frau würde immer machen was er sage und er könnte sie nicht verlassen da die Lage zurück ins Land nicht machbar ist und sie kann nicht wie ein Hund auf der Strasse leben. Sie hat nichts falsch gemacht und wäre gut auch wenn er sie nicht liebt. Um sich zu trennen muss er sie nach hause bringen und dass würde ich nicht verstehen. Ausserdem hab ich soviele Sachen in meiner Wohnung und das mag er nicht plus das er meinen Hund hasst. Wenn mein Baby eine Tochter würde könnte er dass sowieso nicht akzeptieren! Hier ohne kopftuch erzogen von mir ...pfff
ES könnten weiterhin nur besuche stattfinden oder gar nix! Beim letzten Sex sagte er im Anschluss..Er hasst meinen Bauch und ging heim. Hammer.

Seitdem habe ich eine KS und bin sehr traurig. Es tut weh...Aber auch alles zuvor hat tief verletzt. Trotzdem liebe ich ihn und ich weiss nicht mehr wie ich es jetzt Händeln soll auch wg den Kindern. 3 Jahre geht dieser Zirkus und ich erkenne mich selbst nicht wieder!

Länger Roman. .Ich weiss :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Liebe Habibi!
Herzlich willkommen hier.

Das ist wirklich eine verzwickte Lage, in der ihr seid.
Ich schreibe bewusst ihr und nicht nur du.

Denn was er dir sagt bezüglich der Angst von der Familie verstoßen zu werfen etc. ist keine Lüge.
In diesen Ländern wird nicht aus Liebe geheiratet, oft werden die Partner noch von den Familien ausgesucht. Die Ehe ist dort ein Vertrag mit Vorteilen für beide Seiten. Die Frau ist finanziell versorgt, sie versorgt den Haushalt (alleine); der Mann hat das Recht auf Sex, ohne Ehe ist es verboten. Nur ein paar grobe Fakten.
Aber da du in der Flüchtlingshilfe tätig bist, wirst du diese Fakten bestimmt kennen.

Die Entscheidung jetzt alleine für das zweite Kind ist natürlich dein Recht.
Aber er sieht da eben nur die Probleme. Sein Verhalten ist unmöglich, aber leider für arabische Männer typisch.

Ich hatte eine 4 jährige Fernbeziehung mit einem Araber, und derzeit eine Affäre mit einem (kein Flüchtling).
Sie können dir die Sterne vom Himmel holen, aber nur solange es keine Probleme gibt.

Sie sind anders sozialisiert, als Paschas erzogen.

Eigentlich nicht kompatibel mit europäischen Frauen!

Es tut mir Leid dir hier nicht viel positives sagen zu können.

Das einzige was hilft ist immer sehr konsequent zu sein, ihm zu sagen, das und das mit mir nicht.

Aber eine Scheidung wirSt du wohl nie erreichen.....
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Grüß Dich, Habibi und willkommen hier! :smile:

Habibi, vorab: könntest du bitte mehrere Absätze in deinen langen Text setzen? Das kannst du über den 'Bearbeiten'-Button machen.

Als ich deinen Nickname gesehen habe, habe ich mir fast gedacht, bzw. es geahnt, aus welcher Richtung deine Geschichte kommt.

Da hast du wahrlich eine turbulente und sehr emotionale Zeit hinter dir. :|

Wie können wir dir denn helfen, Habibi? Was ist dein Ziel und was möchtest du mit unserer Hilfe erreichen? Das ist mir noch nicht so klar geworden aus deinem Beitrag.

Seitdem habe ich eine KS und bin sehr traurig. Es tut weh...Aber auch alles zuvor hat tief verletzt. Trotzdem liebe ich ihn und ich weiss nicht mehr wie ich es jetzt Händeln soll auch wg den Kindern. 3 Jahre geht dieser Zirkus und ich erkenne mich selbst nicht wieder!

Ich sag es dir ganz offen und ehrlich: Nimm deine Beine in die Hand und renne soweit es geht, von diesem Mann davon! Du wirst hier nichts, aber auch gar nichts erreichen können was diesen Mann betrifft!

Falls dein Ziel hier ist, dass wir dir helfen, diesen Mann für eine Beziehung zu gewinnen, muss ich dich leider enttäuschen. Das wird uns nicht gelingen. Wobei wir dir helfen können ist, dass du dich hier aussprichst und wir Schritte überlegen können, die du für DICH und deine Kinder tun kannst, ohne dass es weiter eskaliert!

Und zwar Schritte, die eure Kinder betreffen, Unterhalt (möglich überhaupt?), Umgangsrecht usw.

Dieser Mann kommt aus einer völlig, komplett anderen Kultur und wenn du nicht bereit bist, diesen Mann früher oder später loszulassen, dann denke ich, wirst du noch sehr viel großen Ärger sowohl mit ihm als auch mit seinem Familien-Clan bekommen!

Lass dir helfen, dies alles hinzubekommen mit deinen Kindern und alles zu regeln und verabschiede dich von der Hoffnung, dass dieser Mann einst zu dir und deiner Familie wird ganz stehen können um mit dir eine halbwegs stabile Beziehung zu führen.

Wir können hier strategisch nicht soweit in die Persönlichkeit eines Menschen eingreifen, dass er seine Kultur, seine Sozialisation usw. verändert und zu dem Menschen wird, den du dir wünscht.

Er war sehr, sehr grob zu dir und hat dich auf's respektloseste beschimpft, Habibi. Er will dich vielleicht weiter haben um mit dir Sex zu haben, aber, mehr wird dabei nicht rumkommen.

Okay, jetzt hast du also eine KS, was auch erstmal gut so ist. Was gedenkst du denn nun weiter zu tun, was deine Kinder, Geld usw. betrifft? :smile:

Auch dir würde ich dringend empfehlen, wie heute schon mal einer Userin, dass du dich weiter an eine Beratungsstelle wendest (das hattest du ja auch schon getan), die dich da sowohl seelisch als auch organistorisch unterstützen kann bei den weiteren Schritten.

Meiner Meinung nach hilft jetzt nur, dass du mit klarem und kühlem Kopf alle Dinge regelst, die es zu regeln gibt, was eure Kinder betrifft und du jeglichen Beziehungskontakt bzw. Wunsch außen vor lässt und ihm diesen nicht kommunizierst (auch, wenn du ihn selbst fühlst, diesen Wunsch).

Was denkst du darüber? :smile:

Alles Liebe,
Schneewittchen
 

Habibi

Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
11
Liebe Habibi!
Herzlich willkommen hier.

Das ist wirklich eine verzwickte Lage, in der ihr seid.
Ich schreibe bewusst ihr und nicht nur du.

Denn was er dir sagt bezüglich der Angst von der Familie verstoßen zu werfen etc. ist keine Lüge.
In diesen Ländern wird nicht aus Liebe geheiratet, oft werden die Partner noch von den Familien ausgesucht. Die Ehe ist dort ein Vertrag mit Vorteilen für beide Seiten. Die Frau ist finanziell versorgt, sie versorgt den Haushalt (alleine); der Mann hat das Recht auf Sex, ohne Ehe ist es verboten. Nur ein paar grobe Fakten.
Aber da du in der Flüchtlingshilfe tätig bist, wirst du diese Fakten bestimmt kennen.

Die Entscheidung jetzt alleine für das zweite Kind ist natürlich dein Recht.
Aber er sieht da eben nur die Probleme. Sein Verhalten ist unmöglich, aber leider für arabische Männer typisch.

Ich hatte eine 4 jährige Fernbeziehung mit einem Araber, und derzeit eine Affäre mit einem (kein Flüchtling).
Sie können dir die Sterne vom Himmel holen, aber nur solange es keine Probleme gibt.

Sie sind anders sozialisiert, als Paschas erzogen.

Eigentlich nicht kompatibel mit europäischen Frauen!

Es tut mir Leid dir hier nicht viel positives sagen zu können.

Das einzige was hilft ist immer sehr konsequent zu sein, ihm zu sagen, das und das mit mir nicht.

Aber eine Scheidung wirSt du wohl nie erreichen.....

Hallo liebe Wuehlmaus.
Danke für deine Antwort
Ja ich weiß über deren Eigenschaften sehr viel. Trotzdem steht er absolut nicht zu uns und das dulde ich nicht mehr! Sein Sohn will auch mal mit ihm irgendwann zusammen sein und da wird er seine Hand nicht nehmen und ihn vor anderen verleugnen?!
Ganz normal seiner Frau zu sagen dass er ein We mit uns verbringt iSt nicht machbar? Sie weiss alles und auch von der neuen SS. Ich war im KH wegen Bauchschmerzen und habe versucht ihn 12 mal anzurufen. 4 Stunden später kam nur ein "was los wäre" und dass er mir eh nicht glaubt ;-( Den Tag darauf erzählte er mir sein Handy war am laden gewesen und er hätte meine 12 Anrufe in 3 Stunden nicht gesehen. Ich muss dazu sagen dass er permanent online sein kann wenn er uNS besucht und auch Anrufe von ihr entgegen nimmt und den Raum verlässt. Ich fühle mich so unwichtig und abgestellt plUS dass ich kein Geheimnis mehr sein will und dazu macht er uns erneut. Als er die letzten Male kam brachte er sein Fahrrad in den Keller damit keiner weiss dass er bei uns ist....seufz
 

Habibi

Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
11
Vielen Dank Schneewittchen

Ich weiß dass mag jetzt verteidigen klingen, aber dieser Mann hat den größten Ärger mit ihrer Familie durchgestanden um bei uns zu sein.
Gestern hat mich seine Schwester aus Schweden kontaktiert. Wir kennen uns nicht aber sie wollte wissen wie es mir und dem Baby geht. Im Abschluss sagte sie dass sie uns wünscht dass wir zusammen leben können. Dann ist seine Familie doch gAr nicht so schlimm oder?



Also KS haben wir jetzt 11 Tage da mir diese Situation zuviel wurde (auch mit der Ohrfeige). Ich vermisse ihn sehr aber ich halte mir ständig vor Augen was er mir alles an den Kopf geknallt hat und das sitzt tief. Sein Geruch fehlt mir, seine Stimme und ja auch unser Kuscheln.


Unterhaltspflichtig wird er jetzt da er Arbeit gefunden hat. Ich will ihm sein Kind nicht hinterher tragen, aber kann er uns so einfach abhaken??? Ich hab mich polizeilich beraten lassen und die sagten ganz klar dass ich ihn zwar anzeigen könnte wg Nötigung..Handy hacken usw...Aber das wäre nur ein vergängliche Papier und nirgends registriert. Seine Frau machte vor 3 Monaten hier nachts um 3 Klingelterror. .Seitdem haben meine Jungs Angst und fühlen sich nicht mehr wohl abends.




Was ich sagen will ist wenn er Umgang bekommt und unseren Sohn mitnehmen darf..Zu ihr..usw..dreh ich durch. Plus das nichts passiert wenn er ihn einfach beschneiden liesse!!!! Schalte ich das Jugendamt ein? Oder fahre ich besser wenn er einach weg bleibt?
Mein Vertrauen ist weg..Meine Liebe noch da aber es tut weh. Abends wenn alles schläft dann dreht sich mein Kopf

Halte ich die KS einfach weiter ein? VerSuche ich ihn zu mir zu holen? Gebe ich jetzt auf?
Ich weiß einfach nicht mehr wer ich bin und was mir alles noch bringt
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Wir können hier strategisch nicht soweit in die Persönlichkeit eines Menschen eingreifen, dass er seine Kultur, seine Sozialisation usw. verändert und zu dem Menschen wird, den du dir wünscht.
Das ist ein sehr wichtiger Satz von der Admina, und er ist so sehr wahr!

Es gibt auch Beratungstellen für bikulturelle Beziehungen.
Evtl.wäre auch eine solche eine Anlaufstelle für dich.
Dort kannst du auch deine Ängste wegen Beschneidung usw ansprechen.
Ist er denn als Vater eingetragen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Habibi

Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
11
Das ist ein sehr wichtiger Satz von der Admina, und er ist so sehr wahr!

Es gibt auch Beratungstellen für bikulturelle Beziehungen.
Evtl.wäre auch eine solche eine Anlaufstelle für

Ich hatte eine solche Anlaufstelle in unserer Nähe herausgekramt. Auch wegen seiner Frau da er sie immer als hilflos hinstellt. Diese Stelle wollte mit uns zusammen reden. Funktioniert nicht.
Ich hatte ihm sogar angeboten weiter mit ihr zu wohnen aber sich gefälligst seine Zeit mit beiden Seiten einzuteilen. Soweit war ich schon mal unten..*Kopfschütteln
Er sagte mir dann einmal mein Araber den ich kannte wäre tot. Im nächsten Moment aber wie sehr er uns liebt und ich ihm eine Lösung bringen soll..
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Halte ich die KS einfach weiter ein? VerSuche ich ihn zu mir zu holen? Gebe ich jetzt auf?
Ich weiß einfach nicht mehr wer ich bin und was mir alles noch bringt

Habibi, bitte atme durch. Es gibt immer eine Lösung! Wichtig ist, dass du einen kühlen Kopf bewahrst. Du kannst deine Gefühle herauslassen, aber dann, wenn du dich sozusagen abends auf die Couch wirfst und vorher musst du für dich und deine Familie jetzt einen kühlen Kopf bewahren. Deine Liebesgefühle, ich weiß, das klingt total hart und mir tut das auch ehrlich leid, solltest du tatsächlich da außen vor lassen. Vielleicht gelingt das, indem du dir wirklich versuchst, die noch etwas rosige Brille abzusetzen und stattdessen knallhart und klar versuchst zu sehen, dass dir und deiner Familie nichts als Leid bringen wird. Glaube mir, ich würde es nicht in dieser Schonungslosigkeit schreiben, wenn ich nicht der absoluten Überzeugung wäre, dass es so ist.

Was ich sagen will ist wenn er Umgang bekommt und unseren Sohn mitnehmen darf..Zu ihr..usw..dreh ich durch. Plus das nichts passiert wenn er ihn einfach beschneiden liesse!!!! Schalte ich das Jugendamt ein? Oder fahre ich besser wenn er einach weg bleibt?

Warte, Habibi. Willst du, dass wir das aufdröseln? Dann machen wir das. :smile: Ich blick nur nicht genau durch.

Also, soweit ich weiß, hast du da als Mutter ja ein Mitspracherecht, was diese Beschneidung anbelangt. Ich kenne mich dahingehend nicht aus, wie das dann von statten geht. Informiere dich gerne beim Jugendamt. Informiere dich, wo es nur geht. Ein Anruf beim Jugendamt kostet dir so gut wie nichts und du wirst danach schlauer sein.

Wie meinst du das hier?:

Oder fahre ich besser wenn er einach weg bleibt?

Du meinst, ob du besser "damit fährst", wenn du ihn aus dem Boot mit den Kindern herauslässt?

Das wäre eine gute Frage, die man noch herausfinden muss. Ich würde spontan sagen, JA, du fährst damit besser. Aber: Es geht ja auch um deine Kinder, dass evtl. (!!) ein guter Kontakt möglich ist. Nur: wenn das nicht geht und es begründete Sorge gibt, dass er etwas tun könnte, was in das Recht deiner Kinder und dir eingreift (z.B. Beschneidung ohne deinen Willen), dann würde ich überlegen, ob du den Kontakt total cuttest - aber auch immer unter der Prämisse, dass dies nicht gefährlich für euch wird.

Habibi, Wühlmaus hat noch was angesprochen, was ich dir auch unbedingt eben empfehlen würde:

Es gibt auch Beratungstellen für bikulturelle Beziehungen.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Na, ein "stolzer Araber " und eine Beratungsstelle? Da braucht es viel Einfühlungsvermögen ihn dort hin zu bekommen.
Geh am Besten erst einmal alleine hin!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Ja, wenn er dir sagt, dass er euch liebt, dann glaub ich das sicher auch. NUR: Er ist so anders geprägt als du, dass diese Liebe eine Andere sein wird, als du sie kennst von deiner Sozialisation her!

Liebe ist also hier verschieden definiert und kein Mensch kann sich von dieser tief geprägten Definition von Liebe freimachen, nur weil er auf einmal in einem anderen Land wohnt.

Deshalb meine ich: Wenn er solche Sätze spricht von Liebe usw., dann musst du einen kühlen Kopf bewahren und so gern du sie auch glauben würdest, dir bewusst machen, dass er eine andere Definition von Liebe kennt und diese Definition von Liebe immer ein Teil seiner Persönlichkeit sein wird. Eine Definition, die nicht zu deiner Definition passt.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
P.S.: ich würde mir an deiner Stelle das alleinige Sorgerecht sichern, Habibi. Geh da wirklich am besten zum Jugendamt und lass dich dahingehend beraten.

Und wegen dieser Beschneidungsgeschichte und auch sonst: Ich würde hier in diesem Fall tatsächlich vermeiden, dass er alleine mit euren Kindern ist. Das heißt, nur sehen, wenn du dabei bist.

Das ist schon eine heiße Kiste hier, Habibi.:shakehead: Ich hoffe, du bist dir dessen bewusst! :|
 

Habibi

Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
11
Erstmal danke.

Ich weiss in was für einer heissen Kiste ich hier stecke. Ich habe das alleinige Sorgerecht und ja er ist als Vater eingetragen. Wenn er ihn beschneiden lassen will dann lässt er einfach jemanden kommen aus seiner Kultur..und dann wird das daheim gemacht. So läuft das..nix krankenhaus usw.

Meine Befürchtung ist einfach dass unser Jugendamt sagt ich arbeite mit meinen Aussagen und Ängsten gegen den Kindsvater usw...Hatte das gerade im Freundeskreis. Besuche unter Aufsicht werden nur eine Zeit lang begleitet..Dann nicht mehr quasi bei guter Führung.

Ein anderes was mir Sorge macht ist dass er auch eine gewisse narzisstischen Ader hat. Ich bin im Moment def nicht in der Lage ihm zu begegen auch wenn er mir fehlt. Was passiert wenn ich ihm aus dem Weg gehe? Was ist wenn er vor meiner Tür steht und seinen Einlass fordert? Werde ich schwach? Ruf ich die Polizei? Ich kann ihn nicht mehr einschätzen so verachtenden Blicke u Worte sind gefallen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Wenn er ihn beschneiden lassen will dann lässt er einfach jemanden kommen aus seiner Kultur..und dann wird das daheim gemacht. So läuft das..nix krankenhaus usw.

Ja, deshalb der Tipp, dass du eben immer dabei bist.

Meine Befürchtung ist einfach dass unser Jugendamt sagt ich arbeite mit meinen Aussagen und Ängsten gegen den Kindsvater usw..

Das sind Befürchtungen. Aber, nichts, was dir nun real widerfahren ist. Ich hoffe, deine Befürchtungen halten dich nicht von einem Jugendamt-Besuch ab.

Was passiert wenn ich ihm aus dem Weg gehe? Was ist wenn er vor meiner Tür steht und seinen Einlass fordert? Werde ich schwach? Ruf ich die Polizei? Ich kann ihn nicht mehr einschätzen so verachtenden Blicke u Worte sind gefallen.

Was passiert, wenn du ihm aus dem Weg gehst, kann keiner hier wissen. Ich würde mir an deiner Stelle einen Notfallplan machen. Wenn er "Einlass fordert", er aggressiv ist, würde ich die Polizei rufen.

Ansonsten würde ich eben sehen, wie er jetzt überhaupt reagiert und ein Besuchsrecht für die Kinder regeln. Jeden weiteren Kontakt würde ich vermeiden an deiner Stelle.
 

Habibi

Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
11
Achja...und im tiefsten Inneren will ich doch einfach mit meinem Dickkopf etwas zusammenhalten und meinen Araber bei mir der mich verzaubert hat :-(
Ich habe gekämpft wie ein Löwe ..Gegen jedes Vorurteil..Gegen all die Hassnachrichten..und ich stand in der Stadt vor ihm und ihr und hab mich ihr vorgestellt mit erhobenem Kopf. Und so sitze ich jetzt hier..unsicher..allein..schwanger und mit meinen kids..und warte ob er sich wenigstens in der KS nach seinem Sohn erkundigt..:'(:'(:'(:'(

Und ich meide alle Pätze wo ich ihn treffen könnte...Ich weiss nämlich auch nicht wie ich reagiere..soViel Wut und Hass habe ich und so verletzt bin ich. Meine Freunde sagen ich verstecke mich, aber das tue ich nicht. Ich will nur nicht losheulen, ihm hinterherrennen oder erneut in die Situation kommen dass er mich klein macht und ich austicke. Das ich lächeln kann dauert noch zumal auch die SS Hormone bestimmt eine Rolle spielen. Ich würde ihn mit ihr nicht ertragen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Ich würde ihn mit ihr nicht ertragen..

Ich kann dich da gut verstehen.
Aber sie ist seine Ehefrau, die Frau für die er Verantwortung trägt, tragen muss, denn so fordert es seine Kultur.
Diese fordert auch, dass er als Vater seine Kinder zu Muslimen erzieht. Dies sind sie quasi von Geburt an. Alleine aus diesem Grund musst du es schaffen einen friedlichen Umgang von ihm und den Kindern zu erreichen. Denn wenn du ihm die Kinder entziehen würdest, würde er dies niemals friedlich hinnehmen.
Geh möglichst fix zum Jugendamt und zur bikulturellen Beratungsstelle.
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo Habibi,

ohje, als ich Deine Geschichte gelesen habe, hat das negative Erinnerungen an einen Fall bei uns in der Familie hervorgerufen. Das war extrem nervenaufreibend, wobei hier keine Kinder im Spiel waren und trotzdem war es wirklich heftig, was sich da lange Zeit abgespielt hat.
Wärst Du alleine, würde ich Dir auch raten, nimm Deine Beine in die Hand und lauf so schnell Du kannst. Aber dadurch dass Ihr schon ein gemeinsames Kind habt und ein zweites erwartet, ist die Sache natürlich viel komplizierter.

Ich kann Dir leider keine passenden Ratschläge geben, aber ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute für die Geburt Deines Babys!

LG
Chocolat
 

Habibi

Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
11
Ich kann dich da gut verstehen.
Aber sie ist seine Ehefrau, die Frau für die er Verantwortung trägt, tragen muss, denn so fordert es seine Kultur.
Diese fordert auch, dass er als Vater seine Kinder zu Muslimen erzieht. Dies sind sie quasi von Geburt an. Alleine aus diesem Grund musst du es schaffen einen friedlichen Umgang von ihm und den Kindern zu erreichen. Denn wenn du ihm die Kinder entziehen würdest, würde er dies niemals friedlich hinnehmen.
Geh möglichst fix zum Jugendamt und zur bikulturellen Beratungsstelle.


Liebe Wuehlmaus

Also man sagt ja viele haben eine Moral und manche sogar 2
Um unseren Kindern überhaupt etwas seiner Kultur näher zu bringen müsste er erstmal anwesend sein. Jemand der sich nicht verhält wie ein Muslim oder das nur vor anderen vorspielt, den nehme ich nicht für voll. Alles was Spass macht aber nicht erlaubt ist ...geht aber was Probleme macht ist plötzlich nicht gewünscht und wird mit Kultur entschuldigt. Seine Kultur verurteilt das allein lassen seiner Kinder auch und hat er mehrere Frauen gilt eine Gleichberechtigung. Ist er mit seiner Frau länger als 6 Monate getrennt (was er war) sind sie vor Iman geschieden. Das ist alles blablabla
Das ein Mensch zwischen 2 Welten steht verstehe ich. Aber auch ein anderst gläubiger muss sich nicht wie ein Depp verhalten. Ich hab ihm seinen Sohn hinterher getragen..IhN gebeten doch mit ihm arabisch zu reden...Alles mögliche machbar getan.

Ich habe freiere Fotos von mir aus Fb entfernt, hab die Füße still gehalten, die Einsamkeit geschluckt, auf manche Freunde verzichtet, männliche Bekannte nicht mehr zur Begrüßung umarmt, keine ausgeschnittene Tshirts getragen, Badeanzug statt Bikini, kein Schweinefleisch mehr gekocht (essen wir eh kaum wegen meinem Rheuma), usw usw usw...Ich wollte ihm entgegen kommen und auch dass seine Familie mich irgendwann einlädt.

Sogar Gesprächsversuche mit seiner Frau habe ich in den Raum gestellt um eine Regelung zu finden. Alle meine männlichen Kontakte haben ihn angerufen um ihm mal klar zu machen dass er spinnt und ich niemanden von ihnen ihm entferntesten auch nur falsch angesehen habe.

Unsere Kinder sind Religionsfrei und können alleine entscheiden ob sie sich das später geben wollen. Er hat mich deutsch kennengelernt und ich würde mich dem nie beugen. Das weiß er auch.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Liebe Habibi!
Du hast dich schon viel zu viel gebeugt
Ich habe freiere Fotos von mir aus Fb entfernt, hab die Füße still gehalten, die Einsamkeit geschluckt, auf manche Freunde verzichtet, männliche Bekannte nicht mehr zur Begrüßung umarmt, keine ausgeschnittene Tshirts getragen, Badeanzug statt Bikini, kein Schweinefleisch mehr

Er lebt jetzt in D! Wenn du in seinem Land wärst, und dich diesen Regeln unterworfen hättest, würde ich es verstehen. Denn er würde sonst sein Gesicht verlieren bei einer "schlechten Frau ".
Aber nun lebt er hier! Muss einsehen, dass es hier anders ist.
Wenn er das nicht kann, darf er sich keine deutsche Frau suchen.

Bitte Habibi, gehe zu einer Beratungsstelle und zum Jugendamt.

Und - wenn es nur irgendwie geht- versuche dich von ihm zu lösen!
 

Habibi

Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
11
Guten Morgen ihr lieben

Gestern erhielt ich Post dass man mir meine Aufstockung einstellt, da ich ja Eigentum besitze und evtl einen großen Erlös davon hätte. Meine Sachbearbeiterin ist mir neu zugeteilt worden aber meine vorherige wusste genau wie es mit dem Versorgungsausgleich usw aussah. Bisher ist das Haus auch nicht verkauft sondern mein Ex wohnt dort immernoch.
Auf mein Nachfragen wo denn die Unterlagen meiner Akte wären und wie man jetzt daRauf komme..hat sie mir geantwortet dass es ihr anonym zugetragen wurde!!!!!

Natürlich bin ich geplatzt und vor lauter Zorn habe ich meinen Araber kontaktiert. Ganz sachlich habe ich ihn gefragt ob er denn damit etwas zu tun hätte und wenn ja was er sich davon erhofft mir unütze Problem zu mache beruhend auch noch auf falschen Tatsachen.


10min später bekam ich folgende Antwort:

Ich bin nicht so scheisse wie du!

Ich: dies war eine ganz normale Frage und wenn du nur respektlos antwortest dann lass es lieber ganz. Ich möchte nicht dass du so mit mir kommunizierst.

Er: wenn du dich erst nach 12 Tagen meldest dann habe ich keinen Respekt vor dir.
Du bist an allem selber Schuld und ich hab nix getan

Ich: gut danke. Das wollte ich nur wissen. Dass du allerdings nicht nach deinem Sohn fragst zeigt mir doch wieder dass es besser ist dass wir diesen Cut haben.
Ich verstehe nur nicht warum du dich über die KS beschwerst da du ja offensichtlich ein Leben ohne uns anstrebst.
Ich fine du solltest dich mehr und besser um deine Frau kümmern, da ich deine Wahl akzeptiert habe.
Du hast mir sehr viel gedroht und deshalb habe ich gefragt, denn du gewinnst nichts wenn du weiterhin Ärgerade suchst. Ich werde bezaubernde Kinder haben für die du nun besser arbeiten gehst. Gruß und nein ich schreibe nicht nochmal
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Liebe Habibi,

Ganz sachlich habe ich ihn gefragt ob er denn damit etwas zu tun hätte und wenn ja was er sich davon erhofft mir unütze Problem zu mache beruhend auch noch auf falschen Tatsachen.

Das war dann aber nicht sachlich, wenn du es ihm doch unterstellt hast, dass er es war!

Nach seiner Antwort, dass er es nicht war, hättest du besser souverän die Unterhaltung beendet.
Lasse dich nicht mehr auf solche Machtspielchen ein.

Wenn er sich nicht um seine Kinder kümmern will, dann sehe den Vorteil darin, dass du keine Angst haben musst bezüglich Beschneidung usw.

Bitte : Gehe zu den Ämtern (incl. Jugendamt), finde Lösungen für dich und deine Kinder.
Lasse ich außen vor. Er bemüht sich nicht. Dann hat er auch keine Rechte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.894
Beiträge
2.166.988
Mitglieder
10.835
Neuestes Mitglied
Justn
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben