Herz über Kopf....

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Hallo liebe Mitleserinnen (und Mitleser)

Ich bin mitte30ig, seit 14 Jahren mit meinem Partner zusammen. Wir haben 3 kleine Kinder.

Mein AM ist ende30ig, seit 9 Jahren mit seiner Frau zusammen (seit 3 Jahren verheiratet). Sie haben bis jetzt 1 Kind.

Unsere Geschichte hat ihren Anfang im Sommer 2017 genommen. Wir haben uns über die Arbeit meines Partners kennen gelernt.

Was passiert ist bis jetzt zusammengefasst:

Wir haben uns über whatsapp unterhalten. Täglich. Viele viele Nachrichten. Die Konversationen waren spannend, alltäglich, lustig, flirtig, ernst - von allem etwas. Nach ein paar Wochen haben wir uns zum ersten Mal verabredet. Zu einem Waldspaziergang. Es war spannungsgeladen und schönschönschön. AM hat mich an diesem Abend das erste Mal geküsst. Er sagt, er habe sich spätestens an diesem Abend in mich verknallt. Ich war beim Waldspaziergang noch nicht verknallt. War eher überrumpelt. Fand AM aber sehr interessant, unter anderem weil er so selbstbewusst und charmant ist. Er war rein äusserlich nicht mein Typ. Mittlerweile aber total! :rofl:

Jedenfalls haben wir monatelang gewhatsappt und uns immer öfter auch getroffen. :herz: Mehrheitlich heimlich, alle zwei Monate gehen wir auch mal offiziell am Abend gemeinsam "freundschaftlich" weg. :herz: Ich habe mich mit der Zeit nicht mehr gegen meine Gefühle gewehrt und mich auch verliebt. Sehr sogar. Seit einem halben Jahr sagt mir AM, dass er mich liebt. Ich liebe ihn auch. Wenn wir könnten würden wir 10 Jahre zurück drehen und unsere eigene Familie gründen. Es wäre "perfekt".

Die jetzige Situation ist die, dass ich nicht weiss, wie wir weitermachen. Wir wollten / wollen eigentlich beide eine glückliche Familie mit vielen Kindern haben. Ich habe meine, er hat seine. Eigentlich wollen wir unsere Familien nicht "kaputt machen". Familie ist uns beiden das Wichtigste im Leben. Ich liebe meinen Partner. Aber ich begehre ihn nicht. Ich kann mich mit ihm nicht so unterhalten wie mit meinem AM. AM hat so viel Tatkraft und Lebensfreude und Humor. Das fehlte mir schon immer bei meinem Partner. AM und ich passen auch im sexuellen Bereich sehr gut zusammen. Dafür ist die emotionale Basis mit meinem Partner top.

AM sagt, dass er sich nicht begehrt fühlt von seiner EF. Sie haben zwischendurch monatelang keinen Sex, weil sie selten Lust dazu hat. Ich bin aber sicher, dass er sie noch attraktiv findet (ich find sie auch attraktiv :zwinkern: ), sie ist über ein Jahrzehnt jünger als er. Vielleicht ist AM einfach gerne mit mir, weil er wieder mal begehrt wird? Er hat wenig Zeit für sich und ist auch im Job sehr gefordert. Seine EF ist damals schnell bei ihm eingezogen. Musste also nie für sich alleine sorgen. Ich denke aber, dass sie sich nun auch ans Mamasein und Hausfrauensein gewöhnen wird und vieles besser werden kann. Wie die beiden emotional zueinander stehen, wie vertraut sie sich sind weiss ich nicht. AM ist emotional etwas verkorkst.

Er würde es vermutlich so weiterlaufen lassen die nächsten 20 Jahre. Und wenn die Familienzeit vorbei ist würde er sich vielleicht trennen? Wir machen immer Spässe, dass wir dann im hohen Alter doch noch Alltag teilen miteinander. Ich könnte mich gerade jetzt auch nicht trennen. Es wäre noch zu früh. Wichtig wäre mir, dass AM und ich ehrlich sind miteinander. Wenn ich sicher sein könnte, dass er mich am meisten liebt und begehrt und er mit EF halt den bereits eingefädelten Weg mit den Kindern lebt, der Familie zu liebe, dann würde das für mich stimmen. Aber das weiss ich ja nicht mit Sicherheit. Und wenn ich diesen speziellen Platz nicht hab in seinem Herzen, dann schmerzt der jetzige Kontakt in dieser Form. Dann fühlt es sich falsch an.

Wer hat eineneinen Vorschlag für das weitere Vorgehen?

Sonnige Grüsse für euch alle...:sonnensschein:

:butterfly::butterfly::butterfly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Lieber Engel

Danke für den Willkommensgruss.

Wir machen da ganz fantasiereiche, teilweise amüsante Dinge zusammen. () Ich erkläre dir das ganze sonst per PN. :coolwink:

Er war auch schon in mir. Aber "nur so". Wir haben abgemacht, dass wir es zu verhindern versuchen wegen dem schlechten Gewissen. :cry

Und natürlich meinte ich damit auch unsere erotische Spannung / Anziehung.
 
L

Leona

Gelöschter User
Liebe Waldfee,

herzlich willkommen bei uns!

Ich möchte hier nicht gleich als Spielverderber oder Moralapostel kommen, ich möchte trotzdem vor allen anderen Ratschlägen sagen:

Er ist der Chef Deines EM. Das ist eine brandgefährliche Situation, anders als AF wo sich die Beteiligten (Dritten) nur lose oder garnicht kennen. Es ist ganz etwas anderes wenn so eine Sache auffliegt - was macht das mit Deinem EM? Das Wissen seine Frau war mit seinem Chef ...? Oder es Unstimmigkeiten und Komplikationen gibt... Dein AM hat viel Macht über deinen EM.

Bitte überleg Dir doppelt und dreifach ob Du Dich auf dieses Spiel mit dem Feuer einlässt. Oder Du Dich anderweitig nach einem AM umsiehst, der nichts mit Euch zu tun hat.

Lieben Gruß,
Leona
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Hallo kleine Waldfee,

herzlich willkommen im Forum. Gut, dass Du den Weg hierhergefunden hast, hier gibt es eine Menge Stränge in denen Du Dir "Wissen" anlesen kannst. Und dazu gibt es hier wahnsinnig tolle Userinnen, die Dir mit Sicherheit weiterhelfen werden. Und wenn es erstmal nur eine Reflektion der "Sachlage" ist...

Wo wir schon dabei wären:

Ich muss gleich Leona beipflichten, das ist ein Tanz am brennenden Seil, so eine Affäre mit der Konstellation von EM und AM.

Ich liebe meinen Partner. Aber ich begehre ihn nicht. Wir sind nicht auf Augenhöhe, kann mich mit ihm nicht so unterhalten wie mit meinem AM.

Für mich klingt das aber ein bisschen suboptimal für eine innige Partnerschaft? Oder ist das vielleicht nur jetzt erst so, weil es AM gibt?

Ich hoffe ich bin Dir jetzt mit meinen direkten Worten nicht zu nahe getreten? Es ist keinesfalls böse gemeint!

Er war auch schon in mir. Aber "nur so".
:coolwink: wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Liebe Waldfee,

auch ich gebe Leona recht.
Das solltest Du Dir gut überlegen. Das kann für den Fall, dass es raus kommt oder mal beendet ist, ziemlich ungünstig für Deinen Partner werden.

Aber dann ist es trotzdem S6

Wenn das so sein sollte, dann würde ich auch von S6 sprechen....
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Hallo liebe Leona, hallo liebe Sphinx

Danke für eure Gedanken.

Also es ist so, dass AM vermutlich nur noch 9Monate sein Chef sein wird. Dann wechselt mein Partner voraussichtlich die Arbeitsstelle. Was sicher gut wäre...

Bitte überleg Dir doppelt und dreifach ob Du Dich auf dieses Spiel mit dem Feuer einlässt. Oder Du Dich anderweitig nach einem AM umsiehst, der nichts mit Euch zu tun hat.

Lieben Gruß,
Leona

Ich war nicht auf der Suche. Und eigentlich will ich gar keinen AM. Aber jetzt wo ich ihn kenne, möchte ich ihn nicht missen in meinem Leben.

Wie meinst du "suboptimal" Sphinx? Also ich weiss, dass meine Beziehung zu meinem Partner speziell ist. Ich frage mich immer wieder, ob es nicht mehr braucht, als diese emotionale Basis.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Leona

Gelöschter User
Ich war nicht auf der Suche.
:lach: Wer ist das schon?

Ja, das hab ich mir schon so gedacht. Was ich meinte war: jetzt, wo Du auf den Geschmack gekommen bist, ev einen anderen suchen. Dass das nicht so einfach klappt weil Gefühle und so weiss ich. Ich wollte es nur erwähnt haben.
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Ihr 3...

Es passierte, als wir uns sonst beglückten. Sex wäre in diesem Moment sehr verlockend gewesen. Und drum haben wir halt ein kleines Bisschen ausprobiert wie es sich anfühlen würde.:herz:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Engel, bei dir bin ich uptodate. :prost: Habe in den letzten Wochen immer mitgelesen.

Sphinx und Leona, bei euch habe ich noch nicht gelesen. Seid ihr beiden denn in einer glücklichen Affäre ohne Beziehungswunsch?
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Also ich weiss, dass meine Beziehung zu meinem Partner speziell ist. Ich frage mich immer wieder, ob es nicht mehr braucht, als diese emotionale Basis.

Das meinte ich eigentlich. Ich bräuchte in einer Partnerschaft dann auch die Augenhöhe und das Begehren, aber das ist wirklich sehr subjektiv von mir. Und die zahlreichen Stränge hier zeigen ja, dass in einer langlebigen Partnerschaft eben auch einiges ablascht, sonst gäbe es ja die Affären nicht. Für mich klang es erst so, als wenn das schon von Beginn an in eurer Beziehung so war und AM das jetzt noch verstärkt. Aber ich will da lieber nicht zu viel sagen, eine Expertin bin ich nämlich keinesfalls. Es gibt ja da noch diese 4 Jahre These, wird hier auch öfters im Forum erwähnt, ist ja aber eigentlich gar nicht Deine Baustelle:blush:. Ich verwirre Dich glaube ich nur

Mein Strang ist schon ganz weit, weit nach hinten gerutscht. Ich hatte eine Affäre über drei Jahre. Mein AM hat letztendlich sogar ein Jahr offiziell mit mir in einer Partnerschaft gelebt, was aber noch katastrophaler war als die Affäre an sich.
 
L

Leona

Gelöschter User
Waldfee, mein Strang ist weiter hinten, ich update nur gelegentlich.

Und ja, ich bin in einer AF, seit über drei Jahren und in Summe sehr glücklich damit. :smile:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe Sphinx, ich habe noch nie was über die 4Jahres These gelesen. Um was geht es?

Liebe Leona, also du kannst Sex und Gefühle trennen? Was denkst du braucht es, damit "Frau" eine Affäre führen kann, in welcher sie glücklich und erfüllt bleibt?

An alle: was braucht es für eine glückliche Affäre? Resp. was verhindert sie?

Mein AM war für 3 Tage zu den Schwiegereltern gefahren mit Frau und Kind. Bevor er fuhr schrieb er mir : "Können nicht wir beide wegfahren....." Und er hat sich auch jeden Tag gemeldet. Ich weiss er versucht gerade allen irgendwie gerecht zu werden... :nanu: als er gestern Nacht nach Hause kam, schrieb er, ob wir uns heute, am Mi oder am Do treffen könnten. Ich kann am Mi nicht, So weiss ich noch nicht und heute könnte ich. Aber nur ganz kurz, wenn meine Kinder bereits schlafen.

Weil ich noch nicht weiss, wie ich die Affäre weiterleben soll, damit es mir gut geht dabei, bin ich unsicher, wie ich mich heute verhalten soll. Einfach nochmal wie immer? Und dann spüren, denken und Frame abstecken? Gar nicht gehen? Was ratet ihr mir?
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Oh und was ich auch schon oft fragen wollte... warum melden sich viele AM's öfters als sonst, kurz vor einem Date? Vorfreude oder Berechnung? Was denkt ihr?
 
L

Leona

Gelöschter User
Liebe Leona, also du kannst Sex und Gefühle trennen?
Nein, kann ich nicht. Ich liebe meinen AM. Ich möchte garkeinen Sex ohne Gefühle für den anderen.

Ich bin nur nicht der Meinung dass man sich unbedingt füreinander trennen muss wenn man sich liebt. Der Preis für das volle Ausleben dieser Liebe ist mir zu hoch.
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe Leona, das tönt schön. Wie lässt er dich spüren, dass er dich liebt? Ist Eifersucht generell kein Thema für dich oder ist sowieso klar, dass ihr eure Ehepartner nicht in derselben Art liebt? Danke, dass du hier schreibst.
 
L

Leona

Gelöschter User
Liebe Waldfee,

die Einzelheiten stehen in meinem Strang :smile: Ich war bei weitem nicht immer so abgeklärt drauf. Die Geschichte passt jetzt, im Moment, ist aber sicher kein Konstrukt für die Ewigkeit. Irgendwann wird es vorbei sein, und dann werde ich hoffentlich an eine schöne Zeit zurückdenken können. Meine Lebensumstände sind zur Zeit einfach so dass die Geschichte wirklich nebenbei läuft.
Dass er mich liebt, das spüre ich, es ist eine grosse Verbundenheit da. Eifersüchtig ... war ich, aber nie auf die EF, eher auf die Gespenster "anderer" Frauen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.523
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben