Neues OdB - neues Glück!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062

Ja leider... aber es wird schon besser. Ich konfrontiere mich auch mit den Auslösern. Ich fahre z.B. keinen Umweg, wenn der direkte Weg zu meinem Ziel an seiner Haustür vorbeiführt. Es verursacht derzeit noch Nervosität (Uhhh...laufe ich ihm hier über den Weg) Jedoch denke ich, je öfter ich da durch bin, desto weniger wird es mit bedrückenden Gedanken einhergehen.

Und nun ein schönes Update:
Ich habe gleich ein Date :)

Tinder hatte ich ja sowieso schon die ganze Zeit aktiv. Aber es waren wenig interessant aussehende Männer dabei und noch weniger Matches. Ich hatte nämlich die Altersspanne mal auf 30-40 hochgesetzt.
Am Sonntag dann wieder runter auf 26 (ich selbst bin 38).... und was soll ich sagen... ein Match nach dem nächsten. Und das Beste - die Typen bemühen sich mehr als die Älteren. Mit einer Ausnahme - und das ist mein Date für gleich. Die Ausnahme besteht allerdings beim Alter. Er ist lediglich zwei Jahre jünger (sofern sein Alter bei Tinder stimmt).

Es gingen nur wenige Nachrichten hin und her. Und beim Thema Hobby hakte er ein, ob wir nicht xy mal zusammen machen wollen und schlug sogleich auch einen konrekten Tag vor. Nämlich heute. Da ich aber für die Unternehmung zu spät Feierabend hatte, werden wir gleich zusammen was trinken gehen.

Es läuft bisher so, wie es sein sollte. Er zieht den Karren. Er schreibt mehr als ich. Er fragt immer wieder was usw.

Bin so gespannt, ob er mir in echt auch gefällt. Wie seine Art ist, seine Stimme... und überhaupt, wie man sich versteht.

Uih uihi :)
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Huhu, hier ein kleines Update:

Das Date war wirklich schön. Wir haben uns sehr gut unterhalten, ich mag ihn optisch sehr gerne leiden, er hat eine tolle Art und wir haben einige gemeinsame Interessen. ABER ich komme mit seinem Lebensentwurf nicht zurecht "er chillt sein Leben". :(
Wir haben uns bereits trotzdem ein zweites Mal getroffen. Ich fühle mich wohl in seiner Nähe, leider oder vllt auch glücklicherweise nicht so wie bei Nr.1. Ich hab' mir kurzer Hand gedacht, dass ich einfach ein bißchen Zeit genieße.
Blöderweise begann er beim zweiten Treffen Gespäche in die Richtung, warum ich mich mit ihm getroffen habe; dass er sich absolut wohl fühlt wie schon lange nicht mehr bei einer Frau usw. Hmmm... ich reagiere darauf neutral.

Da wir theoretisch im Kennenlernen bin, muss ich ihm doch nicht sagen, dass für mich eine Beziehung ausgeschlossen ist, oder? Jedenfalls noch nicht, oder? Fühle mich dabei etwas gemein.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Liebe Nahla,

das hört sich doch ganz gut an. Genieß doch einfach das Kennenlernen.

Da wir theoretisch im Kennenlernen bin, muss ich ihm doch nicht sagen, dass für mich eine Beziehung ausgeschlossen ist, oder? Jedenfalls noch nicht, oder? Fühle mich dabei etwas gemein.

Nein musst du nicht, vor allem nicht nach so wenigen Dates.
Das ganze nennt sich ja deshalb kennenlernen, weil man abcheckt ob es passt.

Du brauchst dich nicht gemein dabei zu fühlen.
Sieh mal, man weiss ja nie wohin das führt.
Manchmal will man von Anfang an eine Beziehung und dann merkt man irgendwann "ne doch nicht" oder man trifft sich, denkt sich ne, für ne Beziehung reicht es nicht, aber nach dem 10 Date schlägt der Blitz ein und man will doch.

Also alles Gut und genieß es einfach :thumbsup:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Also alles Gut und genieß es einfach :thumbsup:

Hallo Nahla,

so sehe ich das auch. Ich hatte neulich auch ein Date mit einem Mann, bei dem ich kein Beziehungsinteresse habe, den ich aber mag. Ich denke, es ist gerechtfertigt, dass du dich nicht gleich outest.
Sieh mal, man weiss ja nie wohin das führt.

Und die Herren der Schöpfung geben ja zu Beginn gerne Gas und schwächeln zwischendurch ohnehin wieder bzw. verlieren das Interesse. Also, ich würde auch seine Worte jetzt noch nicht so ernst nehmen.
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Blöderweise begann er beim zweiten Treffen Gespäche in die Richtung, warum ich mich mit ihm getroffen habe; dass er sich absolut wohl fühlt wie schon lange nicht mehr bei einer Frau usw. Hmmm... ich reagiere darauf neutral.

Da wir theoretisch im Kennenlernen bin, muss ich ihm doch nicht sagen, dass für mich eine Beziehung ausgeschlossen ist, oder? Jedenfalls noch nicht, oder? Fühle mich dabei etwas gemein.

Hallo Nahla,

schön, dass das Date dir gefallen hat und du dich wohl fühlst. Ich schließe mich an und denke, du kannst da ganz entspannt bleiben. Bei solchen Fragen würde ich einfach sagen "mal schauen wo das hinführt, wir lernen uns ja gerade erst etwas kennen."
Alles kann, nichts muss!

Versuche einfach die Zeit und die Aufmerksamkeit zu genießen.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
"mal schauen wo das hinführt, wir lernen uns ja gerade erst etwas kennen."

Ok, den Satz merke ich mir - nicht nur für Situationen in denen ich weiß, dass ich nicht möchte :coolwink:

Ich habe mit noch zwei anderen interessanten Männern in der App ein Match. Ich frage mich, ob man auch hier hinter dem Mann bleiben muss oder ob ich als Frau auch ein Treffen vorschlagen darf???

Bei den beiden Männern habe ich das nun einfach gemacht. Der Kontakt war etwas zäh und ich dachte mir, dass ich eh nichts zu verlieren habe.

Bei dem einen ergab es sich, dass wir feststellten in einem Stadtteil zu wohnen. Ich schrieb: Dann können wir ja mal spontan etwas trinken gehen. Er: Das können wir sehr gerne mal machen.

Beim anderen war ich forscher: Wir hatten einige Tage nicht geschrieben und bevor ich das ganz abhake schrieb ich: Dir einen guten Start in den Tag! Wollen wir die Tage mal zusammen was trinken gehen?" Er: Guten Morgen. Würde mich sehr darüber freuen. Ich: Dann schlag doch was vor :)

Seit dem hab ich nichts mehr geschrieben und die beiden Herren auch nicht! Mich irritiert dies. Beiden schreiben "sehr gerne" "sehr freuen", aber es folgt nichts. Oder könnte es eine Rolle spielen, dass beiden ca 10 Jahre jünger sind?
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Seit dem hab ich nichts mehr geschrieben und die beiden Herren auch nicht! Mich irritiert dies. Beiden schreiben "sehr gerne" "sehr freuen", aber es folgt nichts. Oder könnte es eine Rolle spielen, dass beiden ca 10 Jahre jünger sind?

Nahla ich weiß genau was du meinst. Da Problem am Texten oder an SB ist einfach, dass es immer die gleichen Gesprächsverläufe sind mit den ewig gleichen Fragen.
Ich denke, irgendwann ist das einfach ausgelutscht, mit je mehr Leuten man getextet hat.

Ich gehe selber immer mehr dazu über, das Texten für ein kurzes Beschnuppern und dann für die ORGA zu nutzen. Denn Kennenlernen findet mMn am besten persönlich statt.

Bei den beiden Herren gilt jetzt abzuwarten, ob die sich melden. Du hast ja deine Bereitschaft für ein Treffen signalisiert.
Ob Treffen nun generell von der Frau initiiiert werden sollten/können, weiß ich nicht.

Der Umstand, dass beide 10 Jahre jünger sind kann, aber muss nichts bedeuten.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo Nahla,
ich habe kürzlich deinen Strang gelesen und bin wirklich beeindruckt wie geduldig du bist. Ganz besonders was Nr. 1 betrifft. Meinen Respekt hast du. :) Kam er denn inzwischen nochmal um die Ecke?
Ich denke, du tust gut daran, ihn beiseite zu schieben. Er hat deine Ausdauer nicht verdient.

Gibt es denn was Neues von den zwei Tinder-Herren, die sich so sehr auf ein Treffen freuen?

Du bist eine tolle Frau mit starker Persönlickeit. Weiter so! :rambo:

LG, Tanne
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Ach Mensch, ich schaffe es in der Bahn im Forum in den verschiedenen Strängen zu lesen, aber zum Antworten komme ich derzeit (ob in meinem oder in anderen Strängen) kaum. Der neue Job frisst viel Energie und er macht mich unglücklich. Keine Flexibilität und ein rauhes Klima. Das gleicht auch das hohe Gehalt leider auch nicht aus. Geld ist nicht alles :(
Werde versuchen so schnell wie möglich wieder was anderes zu finden.

immer die gleichen Gesprächsverläufe sind mit den ewig gleichen Fragen.
Ich denke, irgendwann ist das einfach ausgelutscht, mit je mehr Leuten man getextet hat.
wie Recht du hast. Aber es ist seltsam, denn mit einigen kommt man über diese Einstiegs-blabla recht schnell auf ein anderes Level und bei vielen andern versandet es dann.
Ich gehe selber immer mehr dazu über, das Texten für ein kurzes Beschnuppern und dann für die ORGA zu nutzen. Denn Kennenlernen findet mMn am besten persönlich statt.
So ehe ich es auch. Und wenn man sowieso nur 3-8 km auseinander wohnt, sollte ein Treffen schnell umsetzbar sein.

Die beiden Herren haben sich gar nicht mehr gemeldet. Ist ok. Ist halt so.

Wow Tanne! Du hast alles gelesen? Krass :)
Nr 1 hat sich nicht mehr gemeldet. Absolut nichts. Die Gedanken an ihn werde immer weniger und berühren mich nicht mehr so emotional. Trotzdem habe ich einen winzigen klitzekleinen Funken Hoffnung in mir, dass wir uns noch mal begegnen. Glücklicherweise halte ich mich nicht daran fest und habe fast damit komplett abgeschlossen.

Der "Ich-chill-mein-Leben-Typ" hat bereits zweimal nach einem Treffen gefragt. Das zweite Mal mit folgender Nachricht "Darf ich heute zu dir kommen?" Geht gar nicht. Nachdem ich schrieb, dass es mir heute nicht passt, kam "War ja nur ne Frage." Oh mein Gott. Interesse vollkommen futsch. Letzte Nacht kam noch "Bist du auch auf der Party xy?" Darauf antworte ich nicht mehr und hoffe es hat sich damit erledigt.

Letzte Woche Samstag lernte ich jemanden kennen. Wir sind uns schon am Donnerstag begegnet. Und Freitag wieder - da sprach er mich kurz an: Er lächelte und grüßte und erzählte freudig, er hätte mich gestern schon gesehen :D
Und am darauffolgenden Tag (ja, ich gehe sehr gerne weg ;)) kamen wir richtig ins Gespräch. Wir unterhielten uns klasse und kickerten zwischendurch immer wieder. Somit wurden auch andere Männer in der Bar aufmerksam und versuchten ins Gespräch mit mir zu kommen. Aber ich unterhielt mich lieber weiter mit ihm. Wir bermerkten beide, dass fast der ganze Laden uns aufmerksam beobachtete, daher wollten wir in eine andere Bar wechseln. Er wollte zuvor noch zur Toilette. Als er wieder kam, war er kurz angebunden und sagte, er gehe nun alleine, ich könne ja gerne da bleiben. Er hat keine Lust auf Stress. ????
Auf meine Frage was los sei, erklärte er mir, dass ein bestimmter Mann mich schon die ganze Zeite anguckte und sein Freund ihn auf der Toilette versuchte nach mir auszufragen. ::: Da gingen ein wenig meine Alarmglocken an. Eifersucht? Oder der Grund, dass er gerade einen Laden in unserem Stadtteil eröffnete und daher tatsächlich wegen solcher Dinge keinen Stress haben will?
Der Abend ging dann in der nächsten Bar weiter. Wir hielten Händchen und küssten uns. Ganz aufregend. Dann sind wir zu ihm in den Laden. Er machte uns noch ne Kleinigkeit zu essen uns ne Flasche Rotwein auf. Ich blieb dann über Nacht bzw. über den vormittag/mittag/nachmittag :blush: Nach dem Aufstehen schlug er vor mich zum Essen einzuladen (nicht in seinem Laden). Danach wollte er noch meine Nummer haben. Die gab ich und er klingelte bei mir durch. Jedoch war mein Handyakku alle und somit das Handy aus. Er schaute mich sofort mit großen Augen an und wollte wissen was da los sei. :::

Geschrieben haben wir die Tage gar nicht. Uns dafür aber am Mittwoch zufällig wieder in der Bar getroffen. Er strahlte sofort und wir verquatschten uns bis halb drei nachts!
Er sagte, dass er mich sehr gerne mag und nicht möchte, dass ich den Eindruck bekomme, er wolle nur mit mir ins Bett (jaja...hat er ja auch schon geschafft :D). Ihm ist das wichtig, da er das Gefühl hat, alle würden so über ihn reden. Und daher bot er an mich lediglich nach Hause zu bringen und alleine zu schlafen. Ich lehnte aber ab, da ich nicht möchte, dass er weiß wo ich wohne. Zu hause hatte ich kurz das Bedürfnis, ihm zu schreiben ich sei gut angekommen. Verzichtete aber, um Abstand zu halten. (Befürchte schon dass durch mein distanziertes Verhalten der Mann richtig Feuer fängt :D)

Vielleicht ahnt ihr schon, dass es einen Haken geben muss.
Es ist seine Herkunft und die damit verbunden Mentalität. Man darf natürlich nicht alle über einen Kamm scheren, aber ich möchte hier sehr vorsichtig sein. Wir wohnen 250 Meter auseinander, ich muss immer -egal wo ich hin will- an seinem Laden vorbei, haben das gleiche Hobby und die gleichen Locations. Und dann dazu sein Verhalten, wohinter ich Eifersucht und Misstrauen vermute.

Er reizt mich, aber ich ahne dass ein lockeres Kennenlernen nicht möglich ist in Bezug auf "ich date auch andere Männer". Hier ein Beispiel: am Mittwoch unterhielt ich mich mit einem Mann als er rein kam. Wir begüßten und uns schnell stellte er die Frage, ob der Mann ein Kumpel oder mein Freund sei!!!

Ich möchte mich momentan nicht binden und das Leben hier in meiner neuen Stadt ersteinmal vollends genießen. Flirten. Menschen kennenlernen. Mein Netzwerk ausbauen. Und wenn ich mich dann dabei verliebe - dann will ich mich auch binden.

So ein ausführliches Update :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo Nahla,

dass der neue Job nicht deine Erwartungen erfüllt, tut mir sehr leid und ich drück dir die Daumen, dass du da schnell wieder raus kommst. Denn du hast völlig recht. Geld ist nicht alles. Wir verbringen so viel Lebenszeit bei der Arbeit, da sollten wir uns schon auch wohl fühlen können. Ganz viel Glück von mir, dass du nicht lange suchen musst.

Eine interessante Geschichte mit dem neuen Herren, den du da kennengelerent hast. Allerdings auch eine Zwickmühle, wenn er so Besitzergreifend ist. Äußert sich das denn auch noch anders?
Dein Beispiel
am Mittwoch unterhielt ich mich mit einem Mann als er rein kam. Wir begüßten und uns schnell stellte er die Frage, ob der Mann ein Kumpel oder mein Freund sei!!!
finde ich jetzt nicht ganz so schlimm. Er scheint sehr sicher gehen zu wollen, dass du keinen festen Partner bzw. irgendwelche "Verpflichtungen" gegenüber einem anderen Mann hast. Könnte er vielleicht auch schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht haben?
Prinzipiell macht er auf mich aus deinen Erzählungen heraus überhaupt keinen schlechten Eindruck. Aber wenn ich richtig verstehe, hast du Zweifel, dass du ihn dir einfach weiter unverbindlich anschauen kannst. Stimmt das so? Oder hast du ihn schon jetzt als Beziehungsmaterial ausgeschossen?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die neue Woche!!!
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Ganz viel Glück von mir, dass du nicht lange suchen musst.
Danke liebe Tanne. Tatsächlich werde ich gleich auch schon eine Bewerbung versenden.

Äußert sich das denn auch noch anders?
Das äußert sich glücklicherweise sonst nicht. Wir haben uns Samstagnacht zufällig getroffen und die restliche Zeit zusammenverbracht. Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass er tatsächlich in keiner Art und Weise Ärger verursachen möchte und daher auch auf Abstand gehen, wenn es einen weiteren Mann geben würde.

Mein Empfinden ihm gegenüber hat sich ein wenig verändert. Während ich am Samstag in der Bar saß und überlegte, ob ich frage, ob er auch noch kommt, stand er plötzlich in der Tür. Er strahlte übers ganze Gesicht mit leuchtenen Augen und ich auch. Zudem machte mein Herz einen kleinen Hüpfer :) Er begrüßte mich, verschwand für zwei Minuten und kam dann mit Getränken zurück. Ich erzählte dass, ich gerade am überlegen war, ihm zu schreiben. Und er strahlte und antwortete, dass er mir die ganzen Tage schon schreiben wollte, sich aber einfach nicht getraut hat. Er hatte Bedenken, dass er mich nerven könnte und ich kein weiteres Interesse an ihm hätte. Ach was war das schön :) Der Abend nahm seinen Lauf und immer wieder sagte er, wie gerne er mich hat. Er findet es so schön, dass ich immer ein Lächeln im Gesicht habe und mit jedem ins Gespräch komme. Er mag soetwas sehr. Ich hatte eine Rundum-Versorgung. Ich musste mich nicht um Getränke kümmern und als zwei Typen in die Bar kamen die im Verdacht stehen zu stehlen, fragte er sofort wo meine Tasche sei (auf meiner Schulter), nahm sie an sich, um diese an der Theke einschließen zu lassen. Und ganz vorsichtig nahm er hin und wieder meine Hand und später dann hier und da ein Küsschen. Er lud mich für Sonntag ein, um erst essen und den Nachmittag zu einer Veranstaltung zu gehen. Diese Woche hat er Geburtstag und er deutete verklausiert an, dass ich irgendwie dabei sein soll.

Prinzipiell macht er auf mich aus deinen Erzählungen heraus überhaupt keinen schlechten Eindruck.
Danke für deine Einschätzung. Meine Zweifel werden auch weniger. Ich glaube dass er ein recht anständiger Mann ist, der schlechte Erfahrungen gemacht hat und daher vorsichtiger ist.

einfach weiter unverbindlich anschauen kannst. Stimmt das so? Oder hast du ihn schon jetzt als Beziehungsmaterial ausgeschossen?
Ich möchte ihn mir weiter unverbindlich anschauen. Als Beziehungsmaterial ist er erst jetzt langsam in den Fokus gerückt :smile:

Seltsam finde ich, dass wir diesen wie auch letzten Sonntagnachmittag sehr viel weniger quatschen, als in den Nächten. Ich kann noch nicht einordnen woran es liegt. Verkatert? Schüchtern? Kein Mann vieler Worte?

Achja... er erzählte Samstag, dass er schon wieder auf mich angesprochen wurde. Diesmal schien es ihm aber absolut nichts auszumachen.

Ich denke mittlerweile schon recht häufig an ihn und schaue mir seine Fotos bei Facebook an (wie ein Teenie :lach:) Und ich bin ganz gespannt, ob er sich jetzt traut sich bei mir zu melden.

Ich halte mal einfach bis zu seinem Geburtstag (übermorgen) durch und melde mich erst dann. Auch wenn er unsicher ist/war - er zieht den Karren und etwas, für das man sich anstrengen und Hürden überwinden muss, ist viel wertvoller und kostbarer.

Ich genieße es :) :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Tatsächlich werde ich gleich auch schon eine Bewerbung versenden.
Daumen sind gedrückt. :smile:

Zudem machte mein Herz einen kleinen Hüpfer
Das ist sooo schön. Euer zufälliges Treffen, nachdem ihr beide überlegt habt den anderen anzuschreiben klingt toll. Er scheint ja ein richtiger Gentleman zu sein. :smile:

Seltsam finde ich, dass wir diesen wie auch letzten Sonntagnachmittag sehr viel weniger quatschen, als in den Nächten. Ich kann noch nicht einordnen woran es liegt.
Vielleicht hat es damit zutun, dass er gerade mehr Interesse für dich entwickelt und dadurch ein wenig unsicher wird. Grundsätzlich glaube ich aber, dass das viele Gründe haben kann, die alle nicht zwingend negativ zu werten sind. Er ist ja ansonsten sehr aufmerksam dir gegenüber.

Ich denke mittlerweile schon recht häufig an ihn und schaue mir seine Fotos bei Facebook an (wie ein Teenie :lach:) Und ich bin ganz gespannt, ob er sich jetzt traut sich bei mir zu melden.
Das ist doch ein wunderbares Gefühl. :herz: Hat er sich denn inzwischen gemeldet?
Oder hast du es schon getan? Er hat ja heute Geburtstag. Oder?
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Daumen sind gedrückt. :smile:
Danke :)

Wir sind uns gestern zufällig noch in der Bar begegnete. Es war schon nach Mitternacht, als er rein kam. Er kam sofort zu mir, nahm mich in den Arm. Er drückte mir Küsschen auf die Wange. Und dann wurde es seltsam (Anmerkung: Ich lösche das nacher wieder...der Wiedererkennungswert wird mir zu hoch ;)) daher bitte nicht zitieren!

*gelöscht* ...bot mir dann etwas zu trinken an. Kurze Irritation meinerseits, da ich unschlüssig war, ob er jetzt oder morgen meinte. Er war auch irrtiert und fragte "jetzt oder morgen?" Ich "morgen" und er "ich rufe dich morgen an". Dann küsste er mich nochmals und fügte noch an, dass er später alleine nach Hause gehe.

So, das war die Begegnung. Irgendwie bin ich etwas ernüchtert. Mein Gefühl sagt mir, dass er sich heute nicht melden wird. Ich weiß nicht warum ich dieses Gefühl habe.

Positiv sehe ich, dass er mich vor allen anderen in der Bar mehrmals geküsst hat. Auch dass er fragte, ob ich morgen kommen möchte. Wie ich es einordnen soll, dass ich extra die Info bekomme, dass er alleine nach Hause gehen würde weiß ich nicht. Will er dafür sorgen, dass ich mir keine unberechtigten Gedanken mache, dass er weiter alleine in der Bar bleibt. Oder täuscht er dies nur vor?

Negativ bewerte ich, dass er nicht so zugewandt und aufmerksam wie Samstag war. Das er mich nicht fragte, ob wir zusammen spielen. Natürlich kann es sein, dass er dies als selbstverständlich angenommen hat und verunsichert war, da ich einfach sitzen blieb.
Und warum hat er nicht sofort Uhrzeit und Ort für heute genannt, sondern nur "icch rufe dich noch an".
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Was mache ich jetzt?

Ich denke nichts, oder?

Seine Gehemmtheit sich bei mir zu melden, sollte er doch mittlerweile überwunden haben. Und wenn er sich heute nicht meldet, dann ist es ihm auch nicht so wichtig mich heute zu sehen.

Oder doch eine kurze Nachricht (z.B.heute mittag) Hey, nun nochmal nüchtern -alles Gute zum Geburtstag :). Ich hoffe du hattest noch einen schönen Abend und bist heute gut aus dem Bett gekommen ;)
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Das klingt echt ziemlich verwirrend. Beim Lesen war mein erster Gedanke "Betrunken". Kann es sein, dass er deshalb so komisch drauf war?

Mach dir erstmal keine Gedanken. Auch nicht, wenn er sich heute nicht melden wird. Ich vermute, er wird wohl sehr beschäftigt sein und halte es für möglich, dass er das gestern, als er dich nach einem Drink gefragt hat, unterschätzt haben könnte.

Ob du ihm nochmal schreiben solltest oder nicht, wage ich dir nicht zu raten.
Ich würde mich wahrscheinlich versuchen zusammen zu reißen und ihm (sollte er sich heute nicht melden) einen kurzen Gruß senden und fragen, ob er schön gefeiert hat.

Oder täuscht er dies nur vor?
Auch für mich immer die große Preisfrage. Wenn man doch nur hin und wieder mal Gedanken lesen könnte... :zwinkern:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Betrunken erschien er mir in keinster Weise. Er hatte auch erst kurz vorher Feierabend.

Ich versuche mir keine Gedanken mehr zu machen. Vergleicht man meinen Post von Montag und den von heute.... liegen Welten dazwischen :lach:

Ob schreiben oder nicht - ich bin immer noch hin und hergerissen, tendiere aber zum nein. Denn: 1. graturliert habe ich ihm 2. ich habe keine Lust mit seinen Bekannten zu feiern, da ich noch nicht einmal ihn wirklich kenne 3. warum sollte ich mich melden, er kündigte ja an, sich bei mir zu melden.

Ich versuche nun zum wohligen Gefühl der letzten Tage zurückzukehren, vor mich hinzulächeln und abzuwarten :coolwink:

Zudem brauche ich mir keine Sorgen machen, dass sein Interesse durch ein Nichtmelden meinerseits abnimmt - das habe ich hier im Forum schon gelernt ;)

Fazit: nicht schreiben und den Tag genießen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hier gibts ja viel Neues.... :smile:

Liebe Nahla,

Oder doch eine kurze Nachricht (z.B.heute mittag) Hey, nun nochmal nüchtern -alles Gute zum Geburtstag :). Ich hoffe du hattest noch einen schönen Abend und bist heute gut aus dem Bett gekommen ;)

Warum möchtest du nochmal schreiben?

Er kam sofort zu mir, nahm mich in den Arm. Ich gratulierte zum Geburtstag.

Einmal reicht doch, oder?

Seine Gehemmtheit sich bei mir zu melden, sollte er doch mittlerweile überwunden haben. Und wenn er sich heute nicht meldet, dann ist es ihm auch nicht so wichtig mich heute zu sehen.

Ich weiss nicht, aber von "Gehemmtheit" würde ich weniger ausgehen, wenn ich deinen ersten Post dazu lese

. Er wollte zuvor noch zur Toilette. Als er wieder kam, war er kurz angebunden und sagte, er gehe nun alleine, ich könne ja gerne da bleiben. Er hat keine Lust auf Stress. ????
Auf meine Frage was los sei, erklärte er mir, dass ein bestimmter Mann mich schon die ganze Zeite anguckte und sein Freund ihn auf der Toilette versuchte nach mir auszufragen. ::: Da gingen ein wenig meine Alarmglocken an. Eifersucht?

Danach wollte er noch meine Nummer haben. Die gab ich und er klingelte bei mir durch. Jedoch war mein Handyakku alle und somit das Handy aus. Er schaute mich sofort mit großen Augen an und wollte wissen was da los sei. :::

Klingt doch irgendwie besitzergreifend... und das in einem ganz frischen Kennenlernen.

Jetzt auch wieder die komische Frage, ob du alleine nach hause gehst....

Nahla, er müsste jetzt auf dich zukommen, denn er wollte ja mit dir anstoßen.
Alles in allem würde ich dir raten, es etwas langsamer laufen zu lassen und dir den Mann erst richtig anzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Danke für dein Feedback Venus :)

Jetzt auch wieder die komische Frage, ob du alleine nach hause gehst....
Das hast du falsch verstanden. Er informierte mich darüber, dass er alleine nach Hause gehe. Was für mich aber auch komisch ist.

Ja, langsam ist hier ganz ganz wichtig.
Einmal reicht doch, oder?
ganz genau!

Warum möchtest du nochmal schreiben?
Das war ein blöder Gedanke von mir. Ich muss ihm nicht schreiben, um den Kontakt herzustellen. Der Plan ist verworfen :)
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Ob schreiben oder nicht - ich bin immer noch hin und hergerissen

Hallo Nahla, :herz:
natürlich nicht schreiben. Es ist doch alles gesagt: Er will sich melden. Vielleicht muss er noch überlegen, wie und wann du in die Geburtstagrunde passen würdest. Ich würde eine ganz frische Bekanntschaft auch nicht einfach zu alten Freunden dazubestellen, sondern schauen, wie alles zusammenpassen könnte. Falls er sich nicht meldet, weißt du außerdem, dass da was komisch ist.

Denn, ein paar Äußerungen finde ich schon eigenartig von ihm:
fügte noch an, dass er später alleine nach Hause gehe
Er wollte zuvor noch zur Toilette. Als er wieder kam, war er kurz angebunden und sagte, er gehe nun alleine, ich könne ja gerne da bleiben. Er hat keine Lust auf Stress. ????

Auch, dass er gleich fragte, ob das dein Freund sei, als du einen Bekannten getroffen hast. Mir kommt sein Verhalten besitzergreifend vor.

Da gingen ein wenig meine Alarmglocken an. Eifersucht?

Dieses spontanes Bauchgefühl würde ich ernst nehmen. Oft stimmen solche spontanen Eingegungen rückblickend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben