Ex zurückgewinnen - kurze Beziehung

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.749
Das schließe ich selbst nicht aus :blush:
Ich erkenne mich seit ihm selbst nicht wieder :nanu:

Vollkommen normal. Er ist dir ja nicht egal. Und solange er in irgendeiner Form darauf reagiert hast du wieder ein kleines bisschen *ach, er bemerkt es!*

Wie gesagt, jahrelange Erfahrung mit der Nemesis. Inzwischen probiert er es auch immer noch so nach dem Motto: "Ok, löschen und Block! Machs gut, bb." Paar Wochen später babbelts einen wieder an. Mir ist es wurst, weil er mir wurst ist. Denk mir dann so: "Ach ne, net der schon wieder."
Das ist bei dir und Ex noch lange nicht so. :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wasabi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
287
Hey MariaAntonia

Sehe gerade, dass bei dir auch viel gelaufen ist bezüglich „aufräumen“.

Ist echt doof, das Gefühl abschliessen zu müssen, weil es einen nur noch belastet. Weil einfach nichts positives mehr kommt. Da sieht man keinen Sinn mehr im kämpfen und gibt auf.

Bei mir ist es ja so, dass auf einmal wieder ein Krümel kommt. Das ist eigentlich das fieseste was ein Mann machen kann. Irgendwo hofft ein kleines Stück in mir noch, dass er das nicht nur wegen dem Warmhalten macht, sondern weil er mich gern hat. Das könnte dir auch passieren, ziemlich sicher sogar. Er wird auch wieder ankommen-wie sie alle wieder kommen.

Wird halt so extrem schwierig zum abschliessen. Für manche mehr für manche weniger. Ich denke, du wirst dich dann auch freuen so wie ich jeweils. Und schon macht man innerlich einen Schritt zurück.

Ich hoffe, du kannst den Sommer trotzdem geniessen... wir MÜSSEN einfach:lach:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Bei mir ist es ja so, dass auf einmal wieder ein Krümel kommt. Das ist eigentlich das fieseste was ein Mann machen kann. Irgendwo hofft ein kleines Stück in mir noch, dass er das nicht nur wegen dem Warmhalten macht, sondern weil er mich gern hat. Das könnte dir auch passieren, ziemlich sicher sogar. Er wird auch wieder ankommen-wie sie alle wieder kommen.
Wahrscheinlich würde ich dann wirklich wieder einknicken.
So hatte er ja vor einigen Wochen meine ruhige KS einfach torpediert. Und weil er da gleich auf Körpernähe ging, war ich voll geflasht.

Ich hoffe jetzt wirklich einfach, dass nichts kommt, ich noch ein paar Wochen Zeit bekomme, stärker zu werden und wenn er DANN kommt, ich bereit für seinen Arschtritt bin :rambo:
Denn wenn ich ihn wieder an mich ranlasse, stehe ich wenige Tage später erneut an dieser Stelle... das ist sicher wie das Amen in der Kirche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Oje die Nummer mit dem löschen finde ich nicht optimal gelöst,wenn man jemanden löscht,dann bleibt der gelöscht.Grad im EB muss man da wirklich vorher gut entscheiden wie man es machen möchte.Ich hab mich gegen löschen entschieden,weil ich weiß,dass ich umkippen würde und die Nummer wieder einspeichere,damit gibt man dem Ex Zuviel Macht,falls er löschen/nicht löschen beobachtet oder bemerkt.
Aber gut jetzt hast du aufgeräumt jetzt heißt es abschließen oder abwarten,ob eine Reaktion kommt.Keinesfalls aber wieder einspeichern!
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Danke Ma-De :smile:
Ich weiß, was du meinst.
Mir war es wichtig, für mich selbst diese extra Hürde einzubauen. Ich mag nicht ständig stalken und auch nicht ständig sein Profilbild in meiner WA-Liste anschmachten.

Ihn wieder einzuspeichern, erscheint mir jetzt meilenweit entfernt. Ich will da auch gar nicht einknicken.
Ich weiß, ER würde mitkriegen, sobald er wieder gespeichert ist. Deshalb MUSS ich jetzt dabei bleiben... das meinte ich mit extra Hürde.

Ich seh es mal so... sollte irgendwas mega Positives von ihm kommen, kann ich DANN gern neu speichern.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ich kann das nachvollziehen. Man stalkt ja wirklich und das ist wie mit einer Wunde, wo sich Grind drauf gebildet hat. Man pullt immer dran rum mit solche Aktionen und das hält den Heilungsprozess auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
@Gretchen , ja so kann man das gut beschreiben.

Heute Nacht hatte ich dann auch gleich den ersten Erfolg dank der Hürde :PP
Ich hab fest geschlafen, bin aber wegen eines Hustens meines Kleinsten aufgewacht und hab nachgeschaut. Als ich wieder im Bett lag, hab ich - schlaftrunken - wie selbstverständlich ::: WhatsApp geöffnet, um nach ihm zu schauen :nanu: - was zum Geier geht da nachts in mir ab???
Haha und was war? Mist, der is ja gar nicht mehr in der Liste :grins:
Umgedreht, weitergeschlafen.

Tschakka, ich hab mich selbst ausgetrickst :rofl:
Hätt ich ihn gesehen, hätt ich wahrscheinlich minutenlang das Foto angeschmachtet und wäre dann wach gewesen.

(Kleine Erfolge muss man feiern.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
Als ich wieder im Bett lag, hab ich - schlaftrunken - wie selbstverständlich ::: WhatsApp geöffnet, um nach ihm zu schauen :nanu: - was zum Geier geht da nachts in mir ab???

:lach::lach::lach:

Da bist du doch nicht die Einzige, Liebes :shakehead:

Ich schaue zwar nicht in WhatsApp (zum Einen gibt es da bei meinem nur ein Bild einer WM Fußballmannschaft, zum Anderen habe ich meinen ExEx dann mal ausversehen angerufen :hilfeeeee_smiley: - das geht bei WhatsApp so schnell, dass man auf diesen dämlichen Telefonhörer kommt) - richtig peinlich !!!

Aber ich habe bis vor 2 Wochen nachts wenn ich unverhofft aufgewacht bin, Ex auf Facebook und Instagram beäugelt.
Das mache ich jetzt allerdings nicht mehr :coolwink:

Also, versuche dir jetzt im Kopf zurecht zu legen, dass er ohnehin nicht mehr in der Liste ist - dann findest du auch weiterhin guten Schlaf.
Klappt mal gut, mal weniger gut - ich weiß, aber die Kleinen Erfolge sind für uns in dieser Zeit die GRÖßTEN SCHRITTE :herz:

Drückerle, Kissen
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Bin ich die Einzige, der das schon mal passiert ist ::: ???
Also einen versehentlichen WA-Anruf hatte ich noch nicht getätigt, aber einen unabsichtlichen Pling :::

Mitte Juni hab ich - ja doof, während der Autofahrt, ich weiß, unverantwortlich und gefährlich :oh: - eine Sammel-WA an meine fünf Kollegen versendet, um sie vor einem fiesen Blitzer zu warten. Die haben denselben Arbeitsweg wie ich, aber als Teilzeitkraft bin ich da früher unterwegs gewesen.
Daheim angekommen, les ich von ihm (!) ne WA mit mehreren Kuss-Smileys, dass es ihn freut, von mir zu hören.
Ich nur gedacht, was redet der da?
Nachgeschaut... Mist, ER war mit im Verteiler - dafür meine Kollegin, deren Name ähnlich beginnt nicht :::
So ein Schei..., dachte ich, ich war mitten in der KS und bisherige WA-Dinge gingen immer von ihm aus.

Naja, ich klärte das dann halt auf, entschuldigte mich. Aber er war total on fire, wie toll es wäre, von mir zu hören usw.
Was war denn jetzt los?
Ich meinte dann noch, ok, dann wünsch ich dir einen schönen Tag. Mein Gedanke war eher "Flucht" und "oh ich muss schnell noch die eine Kollegin vor dem Blitzer warnen" :lach:
Aber er ließ nicht locker und fragte dann sogar nach einem Treffen :oh:
Das war der Einstieg zu unseren drei Treffen während der KS.

Unterm Strich dann ein gelungener Pling - und jeder würde denken, das war Absicht. War es aber nicht, ich war abgelenkt... da sieht man, Handy am Steuer... dumm!

Genützt hatte es mir jetzt im Nachhinein nichts, es ist ja wieder Funkstille.


Was mir jetzt beim Schreiben so kommt:
Er klang total froh und erleichtert, dass ich mich gemeldet hatte und die drei Treffen waren echt schön.
Vielleicht wartet er ja auf ein Signal von mir? Das geht mir da gerade durch den Kopf.
Nein, nein, Toni :nudelholz:, der soll warten bis er schwarz wird !))
 

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
Also einen versehentlichen WA-Anruf hatte ich noch nicht getätigt, aber einen unabsichtlichen Pling :::

Auch nicht schlecht :lach:
Ist genauso peinlich wie der versehentliche Anruf damals :rofl:

Er klang total froh und erleichtert, dass ich mich gemeldet hatte und die drei Treffen waren echt schön.
Vielleicht wartet er ja auf ein Signal von mir? Das geht mir da gerade durch den Kopf

Du ganz ehrlich - ich denke das auch des Öfteren - nicht nur meiner Geschichte betreffend.
Ich finde es manchmal schon arg streng gedacht, dass der Mann immer aus dem Quark kommen MUSS.

Wir Frauen sprechen doch immer von Gleichberechtigung etc.
Die moderne Frau von heute zeigt auch, wie der Hase läuft und kann durchaus initiativ sein.

Aber bei einer Trennung muss der Verlasser wieder wollen - ganz klar!
Von daher ist das dann auch "schwieriger" mit dem abwägen.

Wobei ich es auch wieder anders sehe, wenn es eine 3-jährige Beziehung war, die zu Ende geht oder eben eine kürzere (ein paar Monate etc.)

Ich weiß es nicht, das ist wieder so ein Ding, je länger man darüber nachdenkt...

:smilie_denkt-angestrengt:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich finde es manchmal schon arg streng gedacht, dass der Mann immer aus dem Quark kommen MUSS.
Ja damit hadere ich hier auch ständig.
Und wenn man dann erlebt, dass ihm offenbar ein Stein vom Herzen fällt, sobald er auch nur eine Blitzer-Info von mir bekommt :PP, bringt mich das noch mehr zum Grübeln.

Allerdings rede ich mir halt jetzt eher ein, dass er damals einfach nur S6-bedürftig war und er sich deshalb mal wieder ins Zeug legte, damit ich den Treffen zustimme.
Danach war ja wieder Funkstille... also nix mit, er vermisst mich ja so doll bla blubb.

Ich versuche es einfach, so negativ wie möglich zu sehen, damit ich ihn nicht wieder in den Himmel hebe.

Der Ist-Zustand ist: er meldet sich nicht... fertig.
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Ach nun ja man macht ja die kuriosesten Dinger in Ausnahmesituationen....Schwamm drüber und weiter gehts
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ihr Lieben, ich fahre spontan kommende Woche mit zwei befreundeten Familien in den Urlaub in ein Ferienhaus. Die Kinder werden es lieben, denn die sind ebenfalls miteinander befreundet.
Einzig leicht doofe Sache: mein Ex-Mann (sind zwar noch nicht geschieden, aber ich bezeichne ihn so) ist auch dabei... denn das sind gemeinsame gute Freunde.
Hhm, da wir uns ja gut verstehen, denke ich, wird das harmonisch ablaufen und die Kinder freuen sich besonders darüber.

Das alles wird mir gut tun und mich den Mc Exi vergessen lassen :coolwink:
 

Statistik des Forums

Themen
12.878
Beiträge
2.166.297
Mitglieder
10.818
Neuestes Mitglied
Bully244
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben