Konflikte mit Usern, Mods u. Admins II

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
ich finde auch, dass in einer Ausnahmesituation jeder mal "über die Strenge" schlagen kann, muss dann aber auch den Weg wieder zurück finden und sich selbst reflektieren.
Ganz genau!

Hätte die Anna damals sich entschuldigt z. B. und wäre zurückgerudert, alles wäre okay gewesen. Aber, sie hat in ihrer Rage immer noch eins draufgelegt und dann todsicher hinter den Kulissen ihre Mitstreiterinnen aufgehetzt.

Das heute war das Nachbeben vom Annastrang.
 

annabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2016
Beiträge
5.229
Hallo zusammen :herz:
ich lese immer noch mit, auch wenn ich schon länger nichts mehr geschrieben habe:blush:
aber, ich bin trotzdem noch da und bekomme mit, wie es in letzter Zeit hier so manches Mal abging. Ich finde es megatraurig und ehrlichgesagt bin ich heute kurz vorm platzen!))

Dieses Forum hier ist was ganz besonderes! Ich sag es immer wieder und wieder!
Diejenigen,die es mit Füßen treten, sorry, aber die sind hier fehl am Platz.
Habt Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht wieviel Zeit und Herzblut hier von den Menschen reingesteckt werden um zu helfen?!

Wer mich noch kennt,der weiß,das auch ich mal in einer Affäre steckte...Ich kann nicht verstehen,das man dermaßen gegen Wolfgang und seine Crew hetzt bzw all das hier in den Dreck zu ziehen versucht!

Wir alle sind hier, weil eben einiges in unserem Leben schiefläuft. Doch gerade aus diesem Grund muss man auch zulassen, wenn Dinge beim Namen genannt werden, nämlich der Blick von außen-der immer neutral ist und deshalb um sehr vieles besser als der eigene,denn dieser ist zu getrübt weil man zu tief drinsteckt. Da müssen sogar klare Worte her!

Wenn man aber nur immer weiter eine Schutzhaltung einnimmt gegenüber des AMs und dann um sich schlägt,nur damit man sich nicht wirklich *mit sich selbst*beschäftigen muss-dann hörts einfach auf in meinen Augen.


Aber,das ist jetzt eigentlich nicht das Thema...
Was ich eigentlich sagen will ist:

Ich bin sehr dankbar für dieses Forum,es hat mir sehr geholfen in dieser Zeit,hab mich aufgehoben gefühlt-denn es war immer jemand da !

Wolfgang,ganz ehrlich,ich bin Dir sowas von dankbar,all die Zeit die Du Dir genommen hast,gerade auch wenn es mal spontan sein " musste", du warst da.
All das, was Du hier auf die Beine gestellt hast ist einfach klasse.Und dafür lieb ich Dich:herz:
Und ich kriege echt ein dicken Hals,wenn ich hier so einen Mist lesen muss!))

Schneewittchen,Dich lieb ich ja sowieso:herz:-Deine Beiträge sind immer der Hammer,klar und einleuchtend und auf den Punkt gebracht. Bei manchen kommts halt leider nicht an.

Banane, Dich mag ich auch voll()-oft schmeiß ich mich fast weg wenn ich Deine Beiträge lese.Trifft halt meinen Geschmack:zwinkern:


Ich habe Euch(aus der Crew) jetzt namentlich erwähnt,weil wir damals öfter miteinander zu tun hatten und einfach nochmal für alles DANKE sagen möchte.
Natürlich auch für den ganzen Spaß den wir hatten.Ich werde diese Zeit niemals vergessen:herz:

Natürlich lese ich auch sehr viele Beiträge von den anderen Mods und sage DANKE im Namen all dener, die es nicht tun.
Es wird immer jemand geben,der "querschlägt" - das ist traurig und schade,aber lässt sich leider nicht ändern.
Am liebsten würde man diese Leute einfach nur schütteln wollen:shakehead:
Undankbar,nicht wertschätzend und überaus kurzsichtig.Kommt man so durchs Leben?
Ich höre jetzt auf,sonst red ich mich noch in Rage!

Wolfgang und die gesamte Crew: Das was Ihr hier tagtäglich macht, ist unbezahlbar und verdient den höchsten Respekt!!!!!


An die Querschläger: bitte denkt doch einfach erstmal nach,bevor Ihr so einen Mist von euch gebt! Und ja, dazu gehört in erster Linie bei sich selbst anzufangen:zwinkern:

An alle anderen Mitglieder: Wenn so eine Situation entsteht,wie sie jetzt wieder ist,hey dann sollte jeder für sich wissen was er an diesem Forum hat und dafür dann auch einstehen. Ihr müsst Euch einfach mal auf der Zunge zergehen lassen, was hier alles geleistet wird.:smile:

So,das musste ich jetzt loswerden
Euer Bellchen:herz::herz::herz:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Bellchen! Bellchen! :herz::smile: Wie schön dich mal wieder zu lesen (bzw. muss ich deinen Post erstmal lesen :lach: ). Aber, ich hab mich jetzt einfach so gefreut dich hier mit einem Post zu entdecken! (Bellchen --> meine Number one Lieblingsaffärenfrau! :smile:)

:Kuss:
 

annabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2016
Beiträge
5.229
Schneewittchen:Kuss::herz:

ist doch wahr, da platzt einem ja der Popo!
Jeder einzelne von Euch steckt hier soviel rein und dann wird's mit Füßen getreten-kann doch nicht sein sowas!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
ist doch wahr, da platzt einem ja der Popo!

Ja und der ist uns bzw. vor allem Wolfgang heute zu Recht geplatzt! Jegliche Verweichlichungen, Abschwächungen, Schöngerede und Verständnisbekundungen für die geplagten Affärenfrauen, die hier so unsäglich niedergemacht wurden, ist jetzt ehrlich fehl am Platz.

Weil, eigentlich müsste das hier angestoßen werden:

Ich brauche hier keine Huldigungen, aber ich muss mir eines gewissen Rückhaltes von Euch sicher sein, sonst hat das hier keine Basis mehr für mich.

Und da die Alteingesessenen hier irgendwie verschwistert sind, ist es für mich klar, dass, wenn eine mich oder das Forum bloß stellt, und es erhebt sich nicht der geringste Protest, sondern es fliegen auch noch Herzchen dem Unverschämten zu, dann ist für mich Schluß mit lustig. Dann denke ich mir:"Lec*t mich doch am A**** mit eurem blöden Affärenzeug, mit eurem hirnrissigen."
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Ich habe das hier den Tag über schon still verfolgt. Da aber jetzt dazu aufgefordert wird, werde ich gerne auch etwas dazu sagen.

Forenregeln bringen nichts, weil die Leute sie meist nicht lesen und auch wenn sie es tun, sie sie wieder vergessen haben, wenn ihnen ne Laus über die Leber läuft.

Ich denke, man kann und soll sich überall mit Respekt begegnen. Egal wo. Auch im Forum.

Zudem haben mir meine Eltern beigebracht, sich zu benehmen, erst recht, wenn man irgendwo zu Besuch ist.

Ich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt. Man sollte immer ehrlich zu sich selber sein und sich selbst reflektieren. Ich bin dabei froh, von anderen hier in einer Super Rahmen mal Denkanstöße zu bekommen, da wir alle ja was uns selber angeht, zumindest teilweise betriebsblind sind. Mir wurde immer zugehört und das ein oder andere Statement war vielleicht nicht das, was ich unbedingt hören wollte. Aber genau deshalb bin ich doch hier. Ich möchte ehrliche Meinungen und sollte diese dann auch wenigstens akzeptieren.

Dabei ist mir noch nie irgendwas, was jetzt hier moniert wird, passiert, bzw. habe ich es mitgelesen. Meine Erfahrungen waren durchweg positiv.

Vielen Dank an alle, die sich hier ehrenamtlich engagieren. Traurig, dass hierüber noch beschwert wird.
 
S

Suani

Gelöschter User
Lieber Wolfgang, liebe Crew, liebe User,

auch ich fühle mich als ehemalige "Affärenfrau" schon durch die Shoutbox aufgerufen nun mal meinen Senf dazuzugeben.
Vorab zur Erläuterung: Ich war froh damals in meiner persönlichen Ausnahmesituation dieses Forum gefunden zu haben. Ich habe nicht viel geschrieben, mich nicht viel beteiligt und suchte keine Strategie. Vielmehr ging es mir persönlich um ein offenes Ohr und Beistand unter Gleichgesinnten. In diesem Sinne war dieses Forum für mich persönlich Gold wert. Ich habe viele Stränge, unter anderen diejenigen von Maxima und EI verfolgt und bewundert mit wieviel Herzblut und welcher Intensität beraten und aufgefangen wurde.

Ich schreibe nicht mehr, lese aber regelmäßig mit. Insoweit habe ich den Konflikt im Anna-Strang verfolgt und jetzt auch diesen, angefangen bei Black cat.

Ich würde mich sehr sehr gerne differenziert äußern! Ich habe aber bereits durch die posts von Mrs. Steele und die Reaktion darauf mitbekommen, dass dies bedauerlicherweise nicht gewünscht ist. Gewünscht ist scheinbar eine Reaktion auf den Abschiedspost von ML in ihrem Strang. Aber in welchem Sinne? Schlicht in einer Art Abstimmung (wenn differenziert nicht gewünscht ist)? Solidarität bei angedrohter Schließung des ganzen Bereiches "Affären" mit lauter tief verzweifelten Mitgliedern auf der Suche nach Hilfe?

Da ich gerade gesehen habe, das Dornröschen aufgrund ihres posts hier unter Schließung ihres eigenen Strangs in den Konfliktstrang zitiert wurde kann ich es mir schlicht und ergreifend nicht nehmen lassen dich Wolfgang zu zitieren in deinem Abschlusssatz unmittelbar unter ML´s jetzt mit krassen Worten als Rundumschlag bezeichneten und verschassten Abschiedspost:

"Midnightlady, ich wünsche Dir für die Zukunft von Herzen alles Gute und möge alles so kommen wie Du es dir erhoffst. :smile:"

::::nanu:
 

Mimi77

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
425
Ach Herr je, was ist denn hier los?!

Ich finde den Post von ML nicht wirklich schlimm. Im Grunde hat sie sich doch bedankt. Ich bin auch länger dabei, wenn auch weniger in meinem eigenen Strang. Ich lese aber immer noch sehr viel mit.

Ich denke, das zwischenmenschliche zwischen ML und Resi hat einfach nicht gepasst. Ich will sie hier nicht in Schutz nehmen und möchte auch klar stellen dass ich ML nicht persönlich kenne bzw. Mit ihr auch privat nicht geschrieben habe.

Ihr macht hier alle samt gute Arbeit, die Erklärungen von Schneewittchen sind immer sehr aufschlussreich, die einfühlsamen Posts von Venusstern (bin wirklich froh dass sie wieder hier ist) und auch die direkte Art von Resi würde ich alle nicht missen wollen. Wolfgang sowieso, nach jedem Telefon habe ich die Dinge anders gesehen, und mir ging es direkt besser.

Resi ist ja seit kurzem wieder hier aktiv, und ich finde ihre Hilfe wirklich klasse, ich hätte mich auch gerne mit ihr persönlich ausgetauscht. Allerdings muss ich sagen, als ich den Post über ihren IQ gelesen habe, dachte ich mir oh je. Gelungenen war er nicht, und ich finde nicht dass das hier etwas zur Sache tut.

Was mir hier fehlt, ist dass einer von den Mods mal dazu was sagt. So wirkt es auf mich, als ob die Aussage völlig in Ordnung war, unabhängig davon ob sie nun Mod, Admin oder ganz normaler User zu dem Zeitpunkt war.

Wie gesagt Wolfgang, das hat überhaupt nicht mit Eurer arbeite zu tun. Eure Geduld muss einer erstmal haben.

LG
Mimi
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich klink mich jetzt hier aus , bei so einem Blödgetue vergreife ich mich dann bald im Ton

!))
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
nicht nehmen lassen dich Wolfgang zu zitieren in deinem Abschlusssatz unmittelbar unter ML´s jetzt mit krassen Worten als Rundumschlag bezeichneten und verschassten Abschiedspost:
Ich hab einfach ihre Frechheit einmal übergangen und ihr eine gute Zukunft gewunschen, war ja mal ne Klientin von mir. Sie in ihrem Strang anzugreifen, schien mir jetzt nicht passend zu sein.

Mein Ärgerpegel stieg aber stetig, als ich im Konfliktstrang dann ihre hahnebüchenen Beiträge gelesen habe. Und da das Dornröschen ja nicht nur ihr alles Gute gewunschen hat, sondern auch noch ihren Post toll fand; tja, das will ich halt jetzt wissen. :coolwink:
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Was mir hier fehlt, ist dass einer von den Mods mal dazu was sagt. So wirkt es auf mich, als ob die Aussage völlig in Ordnung war, unabhängig davon ob sie nun Mod, Admin oder ganz normaler User zu dem Zeitpunkt war.

Ich habe mich mehrmalig dazu geäußert, und wenn meine Äußerung der einzige Beleg für die Respektlosigkeit der Forumsriege gegen kritische Stimmen sein soll, dann ist sie leider hinfällig, wie Sleepy schon anmerkte, ich war vor einigen Wochen kein Mod.

Und ganz sicher werde ich mich nicht für meine Äußerung entschuldigen. Ich habe ML nicht persönlich angegriffen sondern ihre süßliche Provokation retourniert. Das nach Wochen (!) für eine Generalabrechnung mit der Führungsriege herzu holen ist durchschaubar, armselig und schlichtweg dämlich. Und jeder der das jetzt noch für sich als Argumentation für eben diesen Vorwurf nutzt, sollte vielleicht auch lieber mal kurz nachdenken bevor er schreibt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Was mir hier fehlt, ist dass einer von den Mods mal dazu was sagt. So wirkt es auf mich, als ob die Aussage völlig in Ordnung war, unabhängig davon ob sie nun Mod, Admin oder ganz normaler User zu dem Zeitpunkt war.

Wir Mods sind doch da und haben auch schon geschrieben.
Selbst Mod Resi hat sich aus ihrem wohlverdienten Urlaub hier gemeldet und auch zu allem ihre Meinung gesagt.
Mimi, lies mal ein paar Seiten vorher...

Überschnitten mit Resi und Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Liebe Mimi,

Allerdings muss ich sagen, als ich den Post über ihren IQ gelesen habe, dachte ich mir oh je. Gelungenen war er nicht, und ich finde nicht dass das hier etwas zur Sache tut.

Was mir hier fehlt, ist dass einer von den Mods mal dazu was sagt. So wirkt es auf mich, als ob die Aussage völlig in Ordnung war, unabhängig davon ob sie nun Mod, Admin oder ganz normaler User zu dem Zeitpunkt war.

Dieser IQ Post vor einigen Wochen im Anna-Strang kann doch nicht ernsthaft als Aufhänger genommen werden, Wochen später noch einen Zwergenaufstand zu machen und deshalb die ganze Forenführung diesbezüglich zur Rechenschaft gezogen werden? Hier wurden -nochmals!- Birnen mit Äpfeln vermischt! Natürlich war dieser Post von Resi damals nicht sehr objektiv, ABER dann kann man da verbleiben bei der Sache und dies ausdiskutieren mit der entsprechenden Userin, statt hier alles jetzt in einem Einheitsbrei miteinander zu vermischen!

Das was Anna damals im Strang geschrieben hat, war WEITAUS, WEITAUS schlimmer als dieser IQ-Post von der Resi! Statt dass sich DARÜBER aber die Leute aufregen, kommt eine ML (und noch einige andere Userinnen) an und verteidigen Anna auch noch, woraufhin im Verlauf dann dieser IQ-Post entstanden ist. Man muss das doch im Verlauf sehen, statt diesen Post einzeln rauszureißen.

Sagt mir bitte: Wie kommt es, dass hier so mit zweierlei Maß gemessen wird? Wie kommt es, dass eine von euch sich alles hier erlauben kann, sie noch mit Herzchen versorgt wird und verteidigt wird (Anna) und dann schreibt eine Userin das mit dem IQ und dann gibt das heut noch Nachwehen deshalb? Das muss euch doch auffallen, wie unterschiedlich ihr gewichtet. Wieso fällt euch das nicht auf?

Im Grunde hat sie sich doch bedankt
ja, oberflächlich-nett bedankt und mehr oder weniger subtil völlig haltlos mit dem Forum abgerechnet: der Strategie, Wolfgangs Kompetenz, den Adminas, die sozusagen nichts können hier, nicht führen können, respektlos mit den Userinnen umgehen und all das wegen eines IQ-Posts??? Aber ach ja, ML hat sich ja nett bedankt. Also, sagt mal? ::::headshake:

-überschnitten mit Resi, Wolfgang, Venus
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Puschel

Gelöschter User
Ich glaube nicht, dass der IQ-Post in Annas Strang gemeint war. Es gab noch einen In MLs Strang.
 

MissParker

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2017
Beiträge
113
Hallo zusammen,

Ich musste jetzt erst einmal nachlesen und musste kräftig schlucken, was heute hier alles passiert ist.

Ich bin zum großen Teil stille Mitleserin, nachdem ich letztes Jahr in einer völlig aussichtslosen Affaire hier gelandet war. Ich versuche mich grad ein bisschen zu strukturieren, damit ich mit meiner Fassungslosigkeit nicht völlig wirr rede ..

Zum Forum insgesamt möchte ich sagen, dass man nirgendwo so herzlich, liebevoll, ohne moralischen Zeigefinger aber auch eben mit realistischem „Kopfwäschen“ empfangen wird wie hier auf den gelben Seiten.

Wolfgang, ich hatte damals in meiner Verzweiflung ein Gespräch mit Dir, obwohl ich wusste, dass ich einen Märchenritter im Tierarztkittel suche, der mein totes Pferd auf dem ich rumhockte, wiederbelebt. Du hast es in deiner traumhaft trockenen Art geschafft, durch meine völlig fehlgewickelten Emotionen die Realität greifbar und bearbeitbar für mich zu machen.
Ich habe in den Monaten hier unzählige Stränge inhaliert um die Mechanismen und vor allem meine eigenen Baustellen zu verstehen um in der Zukunft nicht mehr meinen Emotionen völlig ausgeliefert zu sein.

Ich glaube in jedem Strang den du betreut hast und den ich gelesen habe steht irgendwo so oder so ähnlich: „Ihr verdammten Weiber mit eurem Affairengeschisse - ich wünschte ihr würdet es einfach lassen :nanu:„ und hast trotzdem die unendlichen Emotionen gesehen mit Herzblut versucht dass beste was geht für die jeweilige SE zu tun .. teilweise auch um sie vor sich selbst zu schützen.

Ich für mich konnte hier so wAhnsinnig viel lernen, in den vielen unendlich wertvollen Strängen. Deine Erklärungen und auch deine (meist) liebevollen Kopfnüsse haben mir persönlich unglaublich viel gebracht.

Auch wenn das heute eine richtige Sch...Situation ist, bin ich froh, dass ich das hier mal sagen kann.

Ich wäre wirklich froh, wenn du das Affairenforum nicht schließen würdest ... denn es ist ein unbezahlbarer Fundus um zu lernen und sein persönliches „Blödgetue“ zu erkennen und vor allem zu ändern :smile:

An die Mods und Adminas .. auch wenn ich zu jedem einzelnen von Euch eine kleine Rede schreiben könnte, möchte ich es in einem gemeinsamen Statement zusammen fassen:

Ein ganz ganz dickes Danke an euch, für unglaublich tolle Posts, für die Mühe die ihr euch hier gebt. Ihr seid hier oft soviel Mensch, zeigt ganz viel von euch selbst in der Beratungen , das ist einfach nur in höchster Form zu honorieren.

Wolfgang, Adminas Und Mods, nein, ihr braucht euch nicht in den gelben Vorgarten ka...... zu lassen. Und die vielen, vielen stillen Mitleser sprechen allein durch ihre Anwesenheit ganz klar Für Euch.

Daher von mir mal ein großes DANKE!!!!!!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.584
Mitglieder
10.778
Neuestes Mitglied
Sandra90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben