Plötzlich vorbei

Keksdose09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
294
Es fühlt sich einfach immer noch nicht an, als wärs das Ende, als sollte es das Ende sein
die Probleme sind zwar nicht zu leugnen, aber eben immer noch nichts, was so was kaputt machen sollte. Ich weiß, dazu gehören zwei. Aber mein Kopf realisiert einfach nicht, kann nicht sehen, wie er wirklich nicht mehr dran arbeiten möchte

Auch ich kenne dieses Gefühl, Lanex :trost:.

Es machts halt nicht grade leichter, wenn der Ex auf die Nachfrage "also machst du doch Schluss mit mir?" dann wirklich Schluss macht, obwohl ers beim ersten Mal klar verneinte

Ein bisschen so ähnlich war das bei mir auch. Musste schon gerade bitter darüber schmunzeln, als ich das gelesen habe. Wir haben aber nicht zufällig denselben Ex :lach:?

Ich wünschte mir, ich hätte einfach meinen blöden Mund gehalten in dem Punkt.

Dann wäre der Knoten halt ein paar Tage später geplatzt. Etwas wesentliches hat sich dadurch sicher nicht verändert.

er wüsste nicht, ob er für uns noch diese Zukunft sieht, die er mal gesehen hat.. und der Satz tut immer noch so weh.:cry

Auch mir geistert Exis Aussage, er hätte nicht Schluss gemacht, wenn er noch eine Zukunft für uns sähe, immer noch im Kopf herum :cry. Aber so ist das wohl einfach. Was sollen die denn auch sonst sagen? "Ist alles super, aber ich mache trotzdem Schluss mit dir"?

Ich würd auch so gerne Wolfangs Einschätzung zu meinem Ex wissen. Aber abgesehen von der Tatsache, dass ich echt so gar nicht gut mit Fremden telefonieren kann, hab ich für so was schlicht das Geld aktuell nicht.

Auch hier kann ich dich wieder sehr gut verstehen. Da geht es mir, witzigerweise, ganz genauso, wie dir. Naja, ich könnte mir das Gespräch, wenn ich es gaaanz unbedingt wollte, wahrscheinlich schon leisten, aber da siegen bei mir eben doch die Scheu vor dem Gespräch und vor allem die Angst, dass Wolfgang meinen Fall dann gleich als komplett hoffnungslos abtut :blush:.

Nur, dass sie nach der Trennung so was sagte und dann nicht mehr, lässt mich halt auch glauben, dass er damit jetzt voll im Reinen ist... .:cry

Das sagt nur, dass sie vielleicht verstanden hat, dass man sowas als seine beste Freundin vielleicht nicht gerade an seine Ex weiter tragen sollte :lach:.

Das Einzige war, dass sie mir halt auch danach immer wieder sagte, dass Trennungen ja nicht endgültig sein müssen. Und sie selbst schonmal so einen Fall hatte, wo er dann nach 2,5 Monaten ca wieder bei ihr ankam. Und sie meint, ich sollte ihm jetzt den Spaß und den Freiraum gönnen, ihn nicht „nerven“, an mich selbst denken. Die Trennung sei aus der Situation raus gewesen, weil ihm alles zu viel wurde und vielleicht merke er das ja noch, was ihm fehlt, aber dafür braucht er wenn dann Zeit.

Na das klingt doch schon ganz positiv :smile:. Soll ich dir mal sagen, was die beste Freundin von meinem Ex nach unserer ersten Trennung, also vermutlich auch jetzt wieder, über mich sagt? Die Trennung hätte doch nur bewiesen, dass wir überhaupt nicht zusammen passen. Und das wohlgemerkt, ohne mich überhaupt zu kennen, ohne je ein Wort mit mir gesprochen zu haben, ohne irgendwas. Und damit, dass es da so Menschen in Ex' Umfeld gibt, die so sehr gegen mich eingenommen sind, damit muss ich halt leben. Da hast du es doch schon sehr viel besser. :smile:

und ja, ich sollte das in Zukunft auch lassen, großartig mit ihr zu schreiben.

Kann ich dir auch nur empfehlen. Nach der ersten Trennung hatte ich auch noch eine ganze Weile Kontakt zu Leuten aus Ex' Umfeld und das... wie soll ich's sagen? Ging nicht gerade sehr angenehm für mich aus. Kann dir wirklich nur raten, dir selbst das zu ersparen.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Mir geht auch grade nochmal durch den Kopf.. als er an dem Freitag, an dem er Schluss machte, gehen wollte, bin ich ihm im Hausflur nach und erstmal 2 Stufen runtergeflogen, mir dabei die Ferse etwas aufgeschürft und erstmal auf der Treppe sitzen geblieben - eh schon heulend. Er meinte dann ganz mitleidig "komm, ich bring dich wieder hoch .. und dann geh ich".

So viel zum Thema Mitleid ist schlecht. :blush:

Und ich muss an meine erste Beziehung denken. In der Pubertät. Hielt 2 Jahre.
Das erste Jahr hat der Typ dauernd mit mir Schluss gemacht. Hab gebettelt, vor der Tür gewartet, Abschiedssex usw.. volles Programm der Erniedrigung. Er hat mich immer wieder zurückgenommen.
Dann hat sich bei mir was gedreht.. und das 2. Jahr entwickelte sich irgendwie so, dass er der war, der mich mehr wollte als ich ihn. Angst hatte, mich zu verlieren. Und am Ende hab ich es beendet.

Mein Ex jetzt weiß davon. Meinte auch vor Kurzem in irgendeinem Kontext "ich bin nicht dein Ex" - als würde ich ihm das grade unterstellen wollen. Weiß leider nicht mehr was ich gesagt hatte.. :nanu:
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Kann dich verstehen, dass du noch nicht offen für was neues bist. Musst du auch gar nicht. Lass dir so viel Zeit zum verarbeiten wie du brauchst. Nur nix überstürtzen.
Ich hab nur Angst, dass das so bleibt. Weils mir eben vorher auch nie so mit jemandem ging, wie mit ihm.. und das sag ich halt nicht ohne Grundlage, ich war ja immerhin genau deswegen 7 Jahre vor ihm Single.. weil da einfach keiner war, bei dem ich mich so gefühlt hab, mit dem es annähernd gepasst hätte und der mir so gefiel.. :cry


´

Ein bisschen so ähnlich war das bei mir auch. Musste schon gerade bitter darüber schmunzeln, als ich das gelesen habe. Wir haben aber nicht zufällig denselben Ex :lach:?

Unsre Ex Freunde würde sich zumindest fragen, ob sie die gleiche Ex haben :lach:
Aber es ist irgendwie schön, dass da jemand ist, bei dem das so ähnlich lief und der so denkt wie man selbst. Auch wenns absolut nicht schön ist, dass wir beide in so einer Situation stecken...

´
Dann wäre der Knoten halt ein paar Tage später geplatzt. Etwas wesentliches hat sich dadurch sicher nicht verändert.
Bin mir da halt gar nicht so sicher, weil ich endlich erkannt hatte, was ich falsch machte.. wo unser Problem lag.. und wir ansonsten in dem Gespräch auch echt gut darüber reden konnten.. . Es ist so schade, dass mans mit dem Wissen nicht versuchen konnte. Wenns dann gescheitert wäre, hätte ichs vielleicht sogar selbst beendet.. wer weiß.

´
Auch mir geistert Exis Aussage, er hätte nicht Schluss gemacht, wenn er noch eine Zukunft für uns sähe, immer noch im Kopf herum :cry. Aber so ist das wohl einfach. Was sollen die denn auch sonst sagen? "Ist alles super, aber ich mache trotzdem Schluss mit dir"?
:trost:
Da hast du wohl recht.. nur bekloppt, das zu sagen, wenn man eigentlich sagt "nein ich mach nicht Schluss".. . Es ist so verwirrend, was da ablief.

´
Auch hier kann ich dich wieder sehr gut verstehen. Da geht es mir, witzigerweise, ganz genauso, wie dir. Naja, ich könnte mir das Gespräch, wenn ich es gaaanz unbedingt wollte, wahrscheinlich schon leisten, aber da siegen bei mir eben doch die Scheu vor dem Gespräch und vor allem die Angst, dass Wolfgang meinen Fall dann gleich als komplett hoffnungslos abtut :blush:.
Jap, das ist einfach so gar nicht meins.. . Ich könnt das Geld wohl irgendwie zusammenkratzen.. aber telefonieren? Den Faden hier zu schicken und dann per Mail zu kommunizieren .. ja, dann würd ich wohl einfach drauf sparen.


´
Na das klingt doch schon ganz positiv :smile:. Soll ich dir mal sagen, was die beste Freundin von meinem Ex nach unserer ersten Trennung, also vermutlich auch jetzt wieder, über mich sagt? Die Trennung hätte doch nur bewiesen, dass wir überhaupt nicht zusammen passen. Und das wohlgemerkt, ohne mich überhaupt zu kennen, ohne je ein Wort mit mir gesprochen zu haben, ohne irgendwas. Und damit, dass es da so Menschen in Ex' Umfeld gibt, die so sehr gegen mich eingenommen sind, damit muss ich halt leben. Da hast du es doch schon sehr viel besser. :smile:
Gott, solche Leute kann ich ja leiden. Keine Ahnung wovon sie reden und dann ihren Senf dazu geben.. .
Leider wollte er nach der Trennung auch nicht weiter mit ihr drüber reden. Und jetzt kam ihr Kind, also wird er genau wissen, dass sie keinen Nerv dafür hat. Also selbst wenn Redebedarf besteht. Naja.


´
Kann ich dir auch nur empfehlen. Nach der ersten Trennung hatte ich auch noch eine ganze Weile Kontakt zu Leuten aus Ex' Umfeld und das... wie soll ich's sagen? Ging nicht gerade sehr angenehm für mich aus. Kann dir wirklich nur raten, dir selbst das zu ersparen.

Ja.. irgendwie wartet man doch immer auf Infos, interpretiert Infos rein und auf ihn wirkt das sicher auch nicht toll bzw er hat dadurch eine Quelle, um zu erfahren, was ich mach. Und ja klar, sie verrät keine Details des Gesprächs. Aber ein vermeintlich Harmloses "ihr gehts gut" / "sie hats akzeptiert, denke ich" / "sie arbeitet noch länger in der Firma" / Status über Ausbildungssuche usw usf verkneift sie sich vielleicht nicht. :nanu:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Ich hab nur Angst, dass das so bleibt. Weils mir eben vorher auch nie so mit jemandem ging, wie mit ihm.. und das sag ich halt nicht ohne Grundlage, ich war ja immerhin genau deswegen 7 Jahre vor ihm Single.. weil da einfach keiner war, bei dem ich mich so gefühlt hab, mit dem es annähernd gepasst hätte und der mir so gefiel.. :cry




Unsre Ex Freunde würde sich zumindest fragen, ob sie die gleiche Ex haben :lach:
Aber es ist irgendwie schön, dass da jemand ist, bei dem das so ähnlich lief und der so denkt wie man selbst. Auch wenns absolut nicht schön ist, dass wir beide in so einer Situation stecken...


Bin mir da halt gar nicht so sicher, weil ich endlich erkannt hatte, was ich falsch machte.. wo unser Problem lag.. und wir ansonsten in dem Gespräch auch echt gut darüber reden konnten.. . Es ist so schade, dass mans mit dem Wissen nicht versuchen konnte. Wenns dann gescheitert wäre, hätte ichs vielleicht sogar selbst beendet.. wer weiß.


:trost:
Da hast du wohl recht.. nur bekloppt, das zu sagen, wenn man eigentlich sagt "nein ich mach nicht Schluss".. . Es ist so verwirrend, was da ablief.


Jap, das ist einfach so gar nicht meins.. . Ich könnt das Geld wohl irgendwie zusammenkratzen.. aber telefonieren? Den Faden hier zu schicken und dann per Mail zu kommunizieren .. ja, dann würd ich wohl einfach drauf sparen.



Gott, solche Leute kann ich ja leiden. Keine Ahnung wovon sie reden und dann ihren Senf dazu geben.. .
Leider wollte er nach der Trennung auch nicht weiter mit ihr drüber reden. Und jetzt kam ihr Kind, also wird er genau wissen, dass sie keinen Nerv dafür hat. Also selbst wenn Redebedarf besteht. Naja.




Ja.. irgendwie wartet man doch immer auf Infos, interpretiert Infos rein und auf ihn wirkt das sicher auch nicht toll bzw er hat dadurch eine Quelle, um zu erfahren, was ich mach. Und ja klar, sie verrät keine Details des Gesprächs. Aber ein vermeintlich Harmloses "ihr gehts gut" / "sie hats akzeptiert, denke ich" / "sie arbeitet noch länger in der Firma" / Status über Ausbildungssuche usw usf verkneift sie sich vielleicht nicht. :nanu:
Du sprichst mir echt aus der Seele. War davor auch 6 Jahre single und nicht weil ich nicht gut aussehe oder mich keiner wollte. Ich war diejenige die keinen wollte, bis er daher kam....
Ich hoffe aber, dass es irgendwo da draußen noch jenanden gibt. Auch für solche Frauen wie uns!
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Mir fiel auch grade nochmal ein, wie er mir noch am Abend, bevor er zu mir kam und im Gespräch Schluss machte, geschrieben hat, wir können ja dann um 0 Uhr noch was zusammen kochen, für ihn sei das nicht zu stressig. (Ich war ja bis 23 Uhr arbeiten und er kam danach her)
Wieso? Wenn er da schon was im Kopf hatte, wieso? :nanu: Es ist so bekloppt.
Und nach Smalltalk hat er sich dann anders verabschiedet und "lieb dich" geschrieben (SO hat ers nie gesagt, aber warum sagt ers überhaupt?). Und dann hatte ich das erste Mal Angst. Auf meine Fage, ob er am WE dann auch so ist, meinte er "wird sich zeigen wenn wir uns sehen".
:headshake: Ich könnte....

Du sprichst mir echt aus der Seele. War davor auch 6 Jahre single und nicht weil ich nicht gut aussehe oder mich keiner wollte. Ich war diejenige die keinen wollte, bis er daher kam....
Ich hoffe aber, dass es irgendwo da draußen noch jenanden gibt. Auch für solche Frauen wie uns!

Lässt einen relativ Hoffnungslos zurück, oder? Ich weiß, wenn man verlassen wird, sagen viele "er war der Eine" "er war der Richtige" "so wen find ich nie wieder". Aber wenn man tatsächlich Jahre lang allein deswegen durchs Leben ging, weil da so jemand nicht war und dann jemand kam, der eigentlich alles vereint hat, was man sich wünschte, was passte.. . Uff. Ja, ich hoffe, da gibt es nochmal jemanden.. und dass es dieses Mal nicht so lange dauert.. :cry aber es erscheint im Moment unvorstellbar
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Mir fiel auch grade nochmal ein, wie er mir noch am Abend, bevor er zu mir kam und im Gespräch Schluss machte, geschrieben hat, wir können ja dann um 0 Uhr noch was zusammen kochen, für ihn sei das nicht zu stressig. (Ich war ja bis 23 Uhr arbeiten und er kam danach her)
Wieso? Wenn er da schon was im Kopf hatte, wieso? :nanu: Es ist so bekloppt.
Und nach Smalltalk hat er sich dann anders verabschiedet und "lieb dich" geschrieben (SO hat ers nie gesagt, aber warum sagt ers überhaupt?). Und dann hatte ich das erste Mal Angst. Auf meine Fage, ob er am WE dann auch so ist, meinte er "wird sich zeigen wenn wir uns sehen".
:headshake: Ich könnte....



Lässt einen relativ Hoffnungslos zurück, oder? Ich weiß, wenn man verlassen wird, sagen viele "er war der Eine" "er war der Richtige" "so wen find ich nie wieder". Aber wenn man tatsächlich Jahre lang allein deswegen durchs Leben ging, weil da so jemand nicht war und dann jemand kam, der eigentlich alles vereint hat, was man sich wünschte, was passte.. . Uff. Ja, ich hoffe, da gibt es nochmal jemanden.. und dass es dieses Mal nicht so lange dauert.. :cry aber es erscheint im Moment unvorstellbar
Viele geben nochmal Gas besvor sie Schluss machen. Meiner hat für mich mein Lieblingsgericht gekocht, meinen Kosenamen mit Nudeln quer über den Tisch geschrieben, sogar mit Herz und hat mir noch Blumen geschenkt! Ich hab mir solange den Kopf darüber zerbrochen warum er das alles noch gemacht hat. Es bringt uns nur leider nicht weiter, denn schlussendlich ist es einfach so, dass sie keine Beziehung mehr mit uns haben möchten. So traurig es ist.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Viele geben nochmal Gas besvor sie Schluss machen. Meiner hat für mich mein Lieblingsgericht gekocht, meinen Kosenamen mit Nudeln quer über den Tisch geschrieben, sogar mit Herz und hat mir noch Blumen geschenkt! Ich hab mir solange den Kopf darüber zerbrochen warum er das alles noch gemacht hat. Es bringt uns nur leider nicht weiter, denn schlussendlich ist es einfach so, dass sie keine Beziehung mehr mit uns haben möchten. So traurig es ist.

Ich wunder mich gar nicht, dass er sich ins Zeug gelegt hat - in dem Sinne hat er das ja nur teilweise. Er war schon betont distanzierter. Aber dass er halt noch konkret was plant. Es bestätigt halt nur die Tatsache, dass er wirklich aus der Situation raus Schluss gemacht hat (was nicht heißt, dass er nicht vorher mal drüber nachdachte - sich aber eben offensichtlich vorher dagegen entschied). Er hätte ach nicht gelogen, am Anfang des Gesprächs.. hätte auch keinen Sinn ergeben.. . Und da hatte er in der Situation im März bewiesen, dass er da ehrlich ist.

Das machts umso dümmer. Ich weiß, im Endeffekt macht es keinen Unterschied und hätte er es da nicht getan, hätte das nicht alle Probleme gelöst. Aber.. :shakehead: .. Trottel.
 

Keksdose09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
294
Und ich muss an meine erste Beziehung denken. In der Pubertät. Hielt 2 Jahre.
Das erste Jahr hat der Typ dauernd mit mir Schluss gemacht. Hab gebettelt, vor der Tür gewartet, Abschiedssex usw.. volles Programm der Erniedrigung. Er hat mich immer wieder zurückgenommen.
Dann hat sich bei mir was gedreht.. und das 2. Jahr entwickelte sich irgendwie so, dass er der war, der mich mehr wollte als ich ihn. Angst hatte, mich zu verlieren. Und am Ende hab ich es beendet.

Aus meiner Sicht macht diese deine Geschichte sehr schön deutlich, dass das eben doch alles eine Frage des Machtgleichgewichts (oder -ungleichgewichts) in einer Beziehung ist. Und ich glaube schon, dass man das, ganz grundsätzlich, bei jedem, also auch bei deinem Ex, drehen könnte.

Aber es ist irgendwie schön, dass da jemand ist, bei dem das so ähnlich lief und der so denkt wie man selbst. Auch wenns absolut nicht schön ist, dass wir beide in so einer Situation stecken...

Das sehe ich ganz genauso :herz:.

Bin mir da halt gar nicht so sicher, weil ich endlich erkannt hatte, was ich falsch machte.. wo unser Problem lag.. und wir ansonsten in dem Gespräch auch echt gut darüber reden konnten

Ich glaube, es reicht halt nicht, wenn einer die Fehler erkennt. Es müssen beide daran arbeiten wollen. Meiner wollte das nicht mehr, obwohl ich ihm das ausdrücklich angeboten hatte. Deiner offensichtlich auch nicht.

Es ist so verwirrend, was da ablief.

Und macht aus meiner Sicht deutlich, dass auch die Exen mit der Situation irgendwie überfordert und vielleicht auch ein Stück weit ambivalent waren. Es ist eben für keinen der Beteiligten leicht - leider.

Den Faden hier zu schicken und dann per Mail zu kommunizieren .. ja, dann würd ich wohl einfach drauf sparen.

Ach ja, das hätte ich so auch ganz gerne :lach:. Aber geht ja leider nicht. Oder ob man Wolfgang doch mal anfragt, ob er da eine Ausnahme für arme junge Introverts macht :lach::blush:?

Gott, solche Leute kann ich ja leiden. Keine Ahnung wovon sie reden und dann ihren Senf dazu geben.. .

Jap, ich konnte die Dame danach auch richtig gut leiden... Hat dann leider auch immer wieder zu Konflikten zwischen uns geführt, weil sie natürlich trotzdem weiter mit ihm befreundet war. Ich glaube, falls es doch noch mal was werden sollte, mit Ex und mir, muss ich die Dame, Wohl oder Übel, doch mal kennenlernen und mich irgendwie mit ihr arrangieren.

Leider wollte er nach der Trennung auch nicht weiter mit ihr drüber reden. Und jetzt kam ihr Kind, also wird er genau wissen, dass sie keinen Nerv dafür hat. Also selbst wenn Redebedarf besteht. Naja.

Ich glaube, du musst dir da wirklich keine Sorgen um deinen Ex machen. Erstens weil's nicht mehr deine Baustelle ist und zweitens haben wir ja auch einen Ort zum Reden gefunden. Das können unsere Exen also auch, wenn sie wollen.

Und ja klar, sie verrät keine Details des Gesprächs. Aber ein vermeintlich Harmloses "ihr gehts gut" / "sie hats akzeptiert, denke ich" / "sie arbeitet noch länger in der Firma" / Status über Ausbildungssuche usw usf verkneift sie sich vielleicht nicht. :nanu:

Und ich glaube, besser für die KS wäre es, wenn er wirklich gar nichts mehr von dir mitbekäme. Aber keine Ahnung, das ist wirklich nur meine Meinung.

Wieso? Wenn er da schon was im Kopf hatte, wieso? :nanu:

Das werden wir wohl nie erfahren. Meiner hat ja mit mir auch noch die zumindest nähere Zukunft geplant. Das macht aber wohl auch nur noch mal deutlich, dass auch für die Verlasser so eine Trennung eine überfordernde Situation ist, von der sie vielleicht auch manchmal nicht wissen, wie sie sich verhalten sollen oder so.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
So, meine Gedankenspirale geht grade weiter, was ich alles falsch gemacht habe.
Wird Zeit, dass das Wochenende vorbei ist.

Als ich zB so oft und lange bei ihm war und wir uns gestritten haben, hab ich SEHR oft und manchmal auch etwas zu schnell, meine Sachen packen und gehen wollen.. und es nie gemacht.
Nicht nur, dass es ihn genervt hat und er mich sicherlich auch nicht mehr ernst nahm irgendwann.. es war unnötiges Drama. :shakehead: Aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, glaub das war zum Einen die Verzweiflung über manche Sachen, wie er sich halt mittlerweile verhält (nicht direkt sprechen, dicht machen) und zum Andern dieser Kampf mit mir selbst.. dass ich das eigentlich so nicht machen wollte, wusste, dass es auch mal an der Zeit war Grenzen aufzuzeigen bzw einsah, dass Abstand manchmal besser war.. aber dann dieser Teil immer dominanter war, der nicht die ganze Zeit dort versauen wollte, im Streit auseinander usw.. weil eben 400km zwischen und lagen. Wäre was andres gewesen, wenns keine Fernbeziehung gewesen wäre.
Es war dann auch immer am nächsten Tag wieder gut.. aber das hat wahrscheinlich viel zerstört. :sehr traurig:

Aus meiner Sicht macht diese deine Geschichte sehr schön deutlich, dass das eben doch alles eine Frage des Machtgleichgewichts (oder -ungleichgewichts) in einer Beziehung ist. Und ich glaube schon, dass man das, ganz grundsätzlich, bei jedem, also auch bei deinem Ex, drehen könnte.
Das stimmt, generell glaub ich auch, dass sich das zumindest innerhalb einer Beziehung immer wieder drehen kann. Aber bei meinem Ex... mh. Ich glaub irgendwie nicht dran, dass er sich melden wird. Wenn ich mir die ganzen Stränge hier so anschau.. irgendwie haben sich doch die meisten in dem Zeitraum schon gemeldet. Seis jetzt nur eine Orbit Sms oder sonst was. Aber von ihm seit 3 Wochen nichts.. nicht nach der Trennung, trotz Zweifel, nicht die letzten 2 Wochen wo nichts von mir kam (was ihn irritieren müsste, wenn man bedenkt, wie ich sonst war). Ich weiß, man hört oft.. dass das dauern würde. Aber wenn ich mich eben umseh... irgendwas kam doch immer, auch wenns (noch) nichts Zielführendes war.:cry


Ich glaube, es reicht halt nicht, wenn einer die Fehler erkennt. Es müssen beide daran arbeiten wollen. Meiner wollte das nicht mehr, obwohl ich ihm das ausdrücklich angeboten hatte. Deiner offensichtlich auch nicht.
Stimmt leider, zumindest hat er wohl nicht mehr dran geglaubt, dass wirs hinbekommen...


Ach ja, das hätte ich so auch ganz gerne :lach:. Aber geht ja leider nicht. Oder ob man Wolfgang doch mal anfragt, ob er da eine Ausnahme für arme junge Introverts macht :lach::blush:?
Haha, das wäre natürlich ideal :PP


Und ich glaube, besser für die KS wäre es, wenn er wirklich gar nichts mehr von dir mitbekäme. Aber keine Ahnung, das ist wirklich nur meine Meinung.
Ich denke, du hast recht.. werd wohl auch aufpassen müssen auf Instagram usw nicht so viel zu posten.. . Das wäre dann zwar definitiv weniger, als ichs sonst machen würde, aber ja.. .
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
So, meine Gedankenspirale geht grade weiter, was ich alles falsch gemacht habe.
Wird Zeit, dass das Wochenende vorbei ist.

Als ich zB so oft und lange bei ihm war und wir uns gestritten haben, hab ich SEHR oft und manchmal auch etwas zu schnell, meine Sachen packen und gehen wollen.. und es nie gemacht.
Nicht nur, dass es ihn genervt hat und er mich sicherlich auch nicht mehr ernst nahm irgendwann.. es war unnötiges Drama. :shakehead: Aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, glaub das war zum Einen die Verzweiflung über manche Sachen, wie er sich halt mittlerweile verhält (nicht direkt sprechen, dicht machen) und zum Andern dieser Kampf mit mir selbst.. dass ich das eigentlich so nicht machen wollte, wusste, dass es auch mal an der Zeit war Grenzen aufzuzeigen bzw einsah, dass Abstand manchmal besser war.. aber dann dieser Teil immer dominanter war, der nicht die ganze Zeit dort versauen wollte, im Streit auseinander usw.. weil eben 400km zwischen und lagen. Wäre was andres gewesen, wenns keine Fernbeziehung gewesen wäre.
Es war dann auch immer am nächsten Tag wieder gut.. aber das hat wahrscheinlich viel zerstört. :sehr traurig:


Das stimmt, generell glaub ich auch, dass sich das zumindest innerhalb einer Beziehung immer wieder drehen kann. Aber bei meinem Ex... mh. Ich glaub irgendwie nicht dran, dass er sich melden wird. Wenn ich mir die ganzen Stränge hier so anschau.. irgendwie haben sich doch die meisten in dem Zeitraum schon gemeldet. Seis jetzt nur eine Orbit Sms oder sonst was. Aber von ihm seit 3 Wochen nichts.. nicht nach der Trennung, trotz Zweifel, nicht die letzten 2 Wochen wo nichts von mir kam (was ihn irritieren müsste, wenn man bedenkt, wie ich sonst war). Ich weiß, man hört oft.. dass das dauern würde. Aber wenn ich mich eben umseh... irgendwas kam doch immer, auch wenns (noch) nichts Zielführendes war.:cry



Stimmt leider, zumindest hat er wohl nicht mehr dran geglaubt, dass wirs hinbekommen...



Haha, das wäre natürlich ideal :PP



Ich denke, du hast recht.. werd wohl auch aufpassen müssen auf Instagram usw nicht so viel zu posten.. . Das wäre dann zwar definitiv weniger, als ichs sonst machen würde, aber ja.. .
Je mehr ich von dir lese, desto mehr sehe ich von mir! Wenn du wüßtest wie oft ich nicht mehr weiter gewußt habe und gedroht habe zu gehen. Nur, wenn man es dann nicht durchzieht wird man einfach wirklich nicht mehr ernst genommen. Wir haben uns durch so ein Verhalten sicher viel verbaut, aber ich wüßte nicht was ich sonst hätte tun sollen. Ich wußte ebenso wie du nicht mehr weiter. Wußte mir nicht mehr zu helfen. Das Problem war wirklich, dass wir dann diesen Schritt nicht gegangen sind. Aber dich jetzt dafür zu verurteilen bringt nix. Du hast so gehandelt wie es für dich in dem Moment richtig war. Du kannst jetzt nur daraus lernen. Versuch dich nicht mit solchen Gedanken tu quälen:brav:
 

Keksdose09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
294
Als ich zB so oft und lange bei ihm war und wir uns gestritten haben, hab ich SEHR oft und manchmal auch etwas zu schnell, meine Sachen packen und gehen wollen.. und es nie gemacht.

Ach was, das kommt in den besten Familien vor. Haben Ex und ich durchaus auch hin und wieder mal wechselseitig so gemacht (obwohl unsere persönlichen Treffen eigentlich immer sehr harmonisch waren, wir haben unsere Konflikte irgendwie immer eher ausgetragen, wenn wir nicht am selben Ort waren, was vermutlich auch keine spitzen Idee war). Trotzdem hat das uns sicher nicht auseinander gebracht. Du solltest dir da nicht so sehr die Schuld an allem geben. Wenn ich deinen Text so lese, dann hat er durchaus auch seinen Teil dazu beigetragen.

Wenn ich mir die ganzen Stränge hier so anschau.. irgendwie haben sich doch die meisten in dem Zeitraum schon gemeldet. Seis jetzt nur eine Orbit Sms oder sonst was.

Dann schau mal z.B. bei Mod Wolf. Ich glaube, der hatte tatsächlich 5 Monate oder sowas keinen Kontakt. Und auch ich hatte ja nach der ersten Trennung 2,5 Monate keinen Kontakt zu meinem Ex (bis auf, dass ich mich 2 Mal gemeldet hatte und er da jeweils mit Dank bzw. Glückwünschen an mich reagiert hat, die 2 Mal waren dann aber auch schon gegen Ende der 2,5 Monate). Und ich bin mir zu 99,9% sicher, dass sich mein Ex auch jetzt nicht von selbst melden wird, weil er einfach nicht so gestrickt ist (das 0,01% lasse ich mal noch für meinen Geburtstag offen :lach:). Trotzdem glaube ich nicht, dass das jetzt ein ganz schlechtes Zeichen sein muss.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Das Problem war wirklich, dass wir dann diesen Schritt nicht gegangen sind.

Wahrscheinlich.. wär ich auch nur einmal früher gegangen, hätte er sich sicher mal Gedanken drüber gemacht, wie er sich verhält. So wurde mir das irgendwann zum Vorwurf gemacht, er hat auch mit so was angefangen und ist dann halt am Wochenende vor der Trennung auch wirklich gegangen.

obwohl unsere persönlichen Treffen eigentlich immer sehr harmonisch waren, wir haben unsere Konflikte irgendwie immer eher ausgetragen, wenn wir nicht am selben Ort waren

Bei uns war mittlerweile bei jedem Treffen was, eben weil ich online bzw auf Entfernung über so was eher ungern gesprochen habe.. bzw wenn wirs haben, hats mich noch bis dahin beschäftigt. Kann verstehen, dass er da keinen Bock mehr drauf hatte. Andrerseits wäre es auch erledigt gewesen bzw vieles nicht aufgekommen, wenn er mal wieder wirklich mit mir gesprochen hätte - und zwar auch auf die richtige Art, wie eben früher.

Trotzdem glaube ich nicht, dass das jetzt ein ganz schlechtes Zeichen sein muss.

Mir nimmt das irgendwie jeden Glauben daran, dass überhaupt irgendwas kommt. Ich weiß, die Strategie.. aber wenn ich ihn mir als Mensch so vor Augen halte, kann das bei ihm irgendwie nicht funktionieren (und wahrscheinlich auch sonst nichts). Er wird sich einfach immer nur weiter damit abfinden und immer weniger Lust haben, das nochmal aufzuwühlen..
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Hatte wieder ein paar komische Träume.

Und Gedanken, wie viel Richtung FB ich mir mit manchen Aussagen bei der Trennung bzw im Telefongespräch danach ich mir eh schon verbaut habe. :Wut:
Da kam mir dann noch in den Kopf, wie ich meinte "ich weiß nicht obs Monate oder Wochen dauern wird, bis ich über dich hinwegkomm.. aber ich wünschte mir du wärst mir in ein paar Wochen einfach egal. Vielleicht ist das so."
Und als er im Telefongespräch meinte "Meine Entscheidung steht, das ist endgültig" hab ich ja auch gesagt "ich weiß und ich will dich auch gar nicht zurück. Ich will Niemanden, der mich nicht will." - oh könnte ich das bitte einfach wirklich so sehen?
Und dass ich mich selbst etwas verloren habe in der Beziehung, weils mir zu wichtig wurde, es ihm recht zu machen. Hab zwar gesagt, dass er da nichts dafür kann und ich schon daran arbeite und es besser wird.. aber ich glaub irgendwie tatsächlich, dass das den Ausschlag gegeben hat. :cry So viel zur Ehrlichkeit

Ich hab gestern mit meinem besten Freund mal Mittelaltermärkte, Konzerte und Festivals in der Gegend durchgesucht und unsre Liste ist sehr lang geworden.
Theoretisch hätte ich jetzt bis aufs letzte Septemberwochenende volles Programm bis Ende Oktober oder sogar Anfang November. Im November selbst ist dann leider gar nichts und im Dezember wieder Weihnachtsmärkte und ein Konzert + Festival vor und nach Weihnachten. Ansonsten würden noch ein paar Kinofilme anstehen und ein Freizeitpark.
Ich weiß noch nicht, was wir wirklich angehen und das meiste wäre "nur" zu Zweit. Aber zumindest die meisten Samstage hätte ich was zu tun. Heute mal schauen, ob ich meinen Arbeitsvertrag (Ferienjob) verlängern kann. :sehr traurig:

Von dem anderen Mann, der irgendwie Interesse zeigt (der aber auch generell glaub ich einfach wieder sehr gerne eine Beziehung hätte und auch erst seit ca 3 Monaten getrennt ist), kam gestern - als ich ihm einen schönen Abend gewünscht habe - ein Herz. :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Ich hab gestern mit meinem besten Freund mal Mittelaltermärkte, Konzerte und Festivals in der Gegend durchgesucht und unsre Liste ist sehr lang geworden.
Theoretisch hätte ich jetzt bis aufs letzte Septemberwochenende volles Programm bis Ende Oktober oder sogar Anfang November. Im November selbst ist dann leider gar nichts und im Dezember wieder Weihnachtsmärkte und ein Konzert + Festival vor und nach Weihnachten. Ansonsten würden noch ein paar Kinofilme anstehen und ein Freizeitpark.
Ich weiß noch nicht, was wir wirklich angehen und das meiste wäre "nur" zu Zweit. Aber zumindest die meisten Samstage hätte ich was zu tun. Heute mal schauen, ob ich meinen Arbeitsvertrag (Ferienjob) verlängern kann. :sehr traurig:


Ihr müsst ja nicht alles machen, aber alleine sich hinzusetzen und eine Liste zu schreiben ist doch schon gut!

Von dem anderen Mann, der irgendwie Interesse zeigt (der aber auch generell glaub ich einfach wieder sehr gerne eine Beziehung hätte und auch erst seit ca 3 Monaten getrennt ist), kam gestern - als ich ihm einen schönen Abend gewünscht habe - ein Herz. :::

Oha :::. Und wie geht es Dir mit diesem Kontakt?
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Oha :::. Und wie geht es Dir mit diesem Kontakt?

Also irgendwie tut das gut und wir sind auch auf einer Wellenlänge.
Aber ich weiß nicht.. ich will keine Trostbeziehung - weder von seiner noch von meiner Seite aus. Und ich muss auch sagen, bei mir ist da im Moment kein Platz. Hab ein bisschen Sorge, dass das Timing grade blöd ist und es sonst eigentlich passen würde, ich aber an meinem Ex zu sehr hänge.
Er macht mir auch sehr viele Komplimente, versteht meinen Ex kein Stück (über unsre Trennungen sind wir ins Gespräch gekommen, zufällig).

Hab auf das Herz nichts geantwortet, er war ja eh unterwegs. :Nichtwissen:
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Ich häng mich gedanklich grade wieder total daran auf, dass er 2 Tage nach der Trennung zu seiner besten Freundin meinte, er sei sich nicht sicher, obs das Richtige war. :Wut:

Ich wünschte, ich hätte ihn die Woche danach nicht angerufen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Jetzt lese ich das eBook und.. mh.
Woher soll ich jetzt eigentlich wissen, dass er nicht doch TT2 ist?
Sein Spruch, er liebe mich nur noch so, dass es weh tut, passt ja nicht zu seinem Verhalten die Wochen vorher, wo er mich definitiv immer mal wieder noch so angesehen hat wie da, als er frisch verliebt war.

Er meint, wir hättens schon öfter versucht was zu ändern und es nicht geschafft. Und er hätte Angst zu hoffen, dass es besser wird. Andrerseits.. er gibt sich viel von der Schuld, macht mich nicht zum Schuldigen.. eigentlich in keinem Wort, zumindest sich immer mehr. Und er hätte Angst weiter zu hoffen, dass es besser wird, weil er einfach nicht mehr dran glaubt. Er glaubt, nicht mehr die Zukunft für uns zu sehen, die er mal gesehen hat. Weils vielleicht einfach auch zu spät sei.
Ich sehe halt viele Fehler bei mir, die hat ER aber nie genannt.. . Ich mein, ich weiß, dass meine Bemühungen zu viel waren, das Drama usw. Aber er hat nur gesagt (in der Beziehung) dass er kaum Zeit für sich allein hat.

Woher soll man denn wissen, was er nun nur so gesagt hat bzw nicht gesagt hat und was wirklich der Fall ist? Was wirklich der Grund ist? :shakehead:
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Ich häng mich gedanklich grade wieder total daran auf, dass er 2 Tage nach der Trennung zu seiner besten Freundin meinte, er sei sich nicht sicher, obs das Richtige war. :Wut:

Ich wünschte, ich hätte ihn die Woche danach nicht angerufen....


Wenn er sich nicht sicher ist, kann er ja darüber nachdenken. Und wenn er dann rausbekommt, dass Du ihm fehlst (weil Du von der Bildfläche verschwunden bist), dann kann er auf Dich zukommen. Und wenn Du dann noch möchtest, könnt ihr Euch mal unterhalten. Ich denke nicht, dass ihm ein Anruf den entscheidenen Impuls gebracht hätte!
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Wenn er sich nicht sicher ist, kann er ja darüber nachdenken. Und wenn er dann rausbekommt, dass Du ihm fehlst (weil Du von der Bildfläche verschwunden bist), dann kann er auf Dich zukommen. Und wenn Du dann noch möchtest, könnt ihr Euch mal unterhalten. Ich denke nicht, dass ihm ein Anruf den entscheidenen Impuls gebracht hätte!

Ich hab ihn ja aber leider angerufen, 1 Woche nachdem es vorbei war. Wir haben 4 Stunden geredet, hab das glaub ich auf Seite 3 etwas genauer beschrieben.
Und denke jetzt, dass der Anruf diese Zweifel kaputt gemacht hat. :cry
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Ich hab nur Angst, dass das so bleibt. Weils mir eben vorher auch nie so mit jemandem ging, wie mit ihm.. und das sag ich halt nicht ohne Grundlage, ich war ja immerhin genau deswegen 7 Jahre vor ihm Single.. weil da einfach keiner war, bei dem ich mich so gefühlt hab, mit dem es annähernd gepasst hätte und der mir so gefiel.. :cry

/
Oh je, ich versteh dich da so absolut gut!
Geht mir nämlich auch so. Ich war Jahre lang (5?) Single, weil mich keiner wirklich "umgehauen" hat. Und dann kam mein Ex in mein Leben geschlichen... Und es hat einfach klick gemacht...still und heimlich. Und als ich es bemerkt habe, dass ich Gefühle hab, wars schon zu spät um sich ihm zu entziehen (weil er ja keine Beziehung wollte) :shakehead: ganz bescheuert...
Und ich muss auch sagen, dass ich vorher noch nie so ein Gefühl hatte wie bei ihm.
Scheinbar hab ich vorher wirklich noch keinen meiner Exen wirklich geliebt. Aber bei ihm hat es sich einfach echt und richtig angefühlt. Und ich war mir so verdammt sicher, dass er mein Mann fürs Leben ist.
Ich bin sogar jetzt noch davon überzeugt, weil ich tief im Inneren spüre, dass es noch nicht das Ende mit uns ist...
Also ich hoffe, dass dieses Gefühl nicht einfach nur die olle Hoffnung ist !))
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.514
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben