Versteht einer die Männer?

Geduldig sein oder Weglaufen?

  • Geduldig sein

    Stimmen: 1 14,3%
  • Weglaufen

    Stimmen: 6 85,7%

  • Umfrageteilnehmer
    7

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
(Auch, wenn das nicht so gut ausgefallen ist)

das war mir schon bewusst, sonst wäre ich ja nicht schon wieder hier... :zwinkern:

Heute gestaltet sich das wirklich etwas komplizierter. Gerade auf den SB.
Man lernt sich erst mal virtuell kennen ....und kann auch erst mal viel erzählen...
Die Herren wissen ja inzwischen auch, was Frauen so hören wollen... und die Konkurrenz auf unserer Seite schläft halt auch nicht. ;)

Selbst wenn ich davon überzeugt bin, dass ich etwas Besonderes bin, habe ich auch manchmal das Gefühl, dass wenn ein Mann merkt, dass er sich bemühen muss, oder etwas investieren, orientiert er sich lieber um, denn alles ist ja so inflationär und das Angebot ist groß und verfügbar (scheint aber nur so denke ich)

Ich habe ja schon einige Männer jetzt kennengelernt und wenn dann einer dabei ist, der sich bemüht, dann ist mir das zuviel und ich beende das sofort. Dann geht es mir zu schnell und wird uninteressant. Eigentlich schade... War halt doch keiner dabei, bei dem ich das Gefühl hatte, dass er zu mir passt. Ich bin auch kritischer geworden was die Kompartibilität angeht.

Insgeheim hoffe ich ein bisschen, dass er sich doch nochmal meldet und ich das umdrehen kann, denn bei ihm habe ich ein sehr gutes Gefühl (also was den Typ Mann angeht, seine Art, seine Interessen, sein Aussehen etc...)
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo Bella

Insgeheim hoffe ich ein bisschen, dass er sich doch nochmal meldet und ich das umdrehen kann, denn bei ihm habe ich ein sehr gutes Gefühl (also was den Typ Mann angeht, seine Art, seine Interessen, sein Aussehen etc...)

und genau das ist häufig das Problem. Solange man noch so beeindruckt von einer bestimmten Person ist und hofft können andere eh nichts ausrichten.

Wenn sich dann einer bemüht, der aber nicht an dein eigentliches ODB ranreicht kommt natürlich sofort der Fluchtreflex.

Geh doch erst mal nur mit deinen Mädels aus. Dieses verkrampfte Suchen (und wenn man sich z.B bei einer SB anmeldet ist es eigentlich genau das. ) führt eher zu Frust als Lockerheit.

happy girls are the prettiest

LG, Mario
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Das Alles desillusioniert mich ein wenig. Warum macht man denn das? Kann man nicht einfach sagen, dass man nur etwas fürs Bett sucht? Das wäre doch fair, oder? Aber den Wunsch nach der Beziehung verkaufen und die Affäre ansteuern.

Weil die Gefahr zu groß ist, dass die Frau dann gefühlsmäßig ablascht. Wann kriegt ein Mann viel und guten Sex von einer Frau? Meist nur, wenn sie richtig verknallt ist. Es gibt sicher auch Frauen, die sich da auf pragmatische Verabredungen einlassen aber die können auch schnell aufgekündigt werden und Außerdem gefällt es den wenigsten Männern wenn diese Frau dann - da nicht verliebt - auch noch mit anderen Spaß haben kann.

Steckt halt tief in uns drin der Wunsch nach Exklusivität, wir wollen ja nicht Geld und Zeit in fremde Kinder investieren.:zwinkern:
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Endlich spricht es mal einer aus :lach: danke, Mario. Das erklärt auch, warum Männer sogar die Lust am Sex verlieren wenn sie merken, dass die Frau nicht mehr von ihnen will als nur das und sich nicht in sie verliebt. Mein aktuelles Learning aus genau dieser Situation: wenn ich als Frau eine AFFÄRE behalten will (weil ich nur diese möchte) sollte ich dem Mann offenbar besser vorgaukeln, in ihn verliebt zu sein :lach: sonst hört man plötzlich so Sätze wie "die guten Frauen wollen immer nur f***en", "Du bist viel zu cool" und "f***n macht erst mit Romantik so richtig Spaß".
Übersetzung für mich: warum verliebst Du Dich nicht in mich? Wenn Du so cool bist und echt nur f***n willst, hab ich darauf keinen Bock.

Korrekt?

Und ich dachte, Männer laufen schreiend weg, wenn sich eine Frau verliebt, in die sie selber nicht verliebt sind. Wie soll man (frau) da eigentlich noch klarkommen?! :nanu::shakehead:
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Weil die Gefahr zu groß ist, dass die Frau dann gefühlsmäßig ablascht. Wann kriegt ein Mann viel und guten Sex von einer Frau? Meist nur, wenn sie richtig verknallt ist. Es gibt sicher auch Frauen, die sich da auf pragmatische Verabredungen einlassen aber die können auch schnell aufgekündigt werden und Außerdem gefällt es den wenigsten Männern wenn diese Frau dann - da nicht verliebt - auch noch mit anderen Spaß haben kann.

Steckt halt tief in uns drin der Wunsch nach Exklusivität, wir wollen ja nicht Geld und Zeit in fremde Kinder investieren.:zwinkern:

Schön, dass ein Mann hier die andere Seite erklärt...
Aber das gefällt mir garnicht. Ehrlich gesagt finde ich das extrem schlimm. Wenn man so handelt und es einem auch noch bewusst ist.
Ich hatte auch vor ein paar Monaten einen netten Mann kennengelernt und als er anfing von schockverliebt zu sprechen und Pläne für die Zukunft zu machen, bin ich weggelaufen. Aber nicht, weil ich ihn loshaben wollte. Ich habe mich bei Ihm sehr wohl gefühlt. Er hat mir gut getan. Aber ich wusste leider auch, dass ich nicht mehr als das empfinde... Und ich wollte ihn dann nicht verletzen, denn ich weiss wie es ist auf der anderen Seite zu sein.

Und ich dachte, Männer laufen schreiend weg, wenn sich eine Frau verliebt, in die sie selber nicht verliebt sind. Wie soll man (frau) da eigentlich noch klarkommen?! :nanu::shakehead:

Also... wenn man Sex hat und es nur Sex ist, läuft er weg und wenn man Sex hat und man ist verliebt dann läuft er auch weg?
Ich blick das nicht mehr...
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Mal ne andere Frage...

Wie schafft man es denn, wenn man eben leider schon Sex hatte, keinen Sex mehr zu haben?
Also nach dem Abendessen gehen, weil einem nicht gut ist, oder welchen Grund schiebt man denn dann vor? Das checkt der doch, oder?
Und wenn er mich nach einem neuen Treffen fragt, dann sag ich einfach ab, weil ich viel zu tun hab? Oder nennt einen richtigen Grund? Weil wenn es einen Grund hat, dass man nicht kommen kann, denkt er dann überhaupt nach?
Oder sagt man einfach, dass das ja nur Sex ist und darauf hat man keine Lust, aber wenn er Spazieren gehen will, dann kann er sich gerne wieder melden?

Versteht Ihr was ich meine?
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Also nach dem Abendessen gehen, weil einem nicht gut ist, oder welchen Grund schiebt man denn dann vor? Das checkt der doch, oder?

Da ihr schon Sex hattet kannst Du ihm jetzt nicht zickig entziehen. Aber Du vögelst dann halt nur mit ihm und gehst danach nach Hause.

Ach Mist, Du bist ja nie in seiner Wohnung :lach:

Okay, gib ihm halt irgendwie das Gefühl es geht Dir mittlerweile nur noch um Sex. Dreh den Spieß quasi um.


Oder nennt einen richtigen Grund? Weil wenn es einen Grund hat, dass man nicht kommen kann, denkt er dann überhaupt nach?

Nee, Du hast keine Zeit. Bist verabredet. Keine konkreten Infos. Wenn er nachbohrt sagst Du vielleicht Ort oder Veranstaltung aber nicht mit wem. Oder Du gehst halt zum Sport. Natürlich soll er Kopfkino bekommen.

Er soll denken für sein Spielzeug könnten sich auch andere interessieren, wenn das überall so offen rumliegt und nicht in der Schachtel auf ihn wartet.
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Da ihr schon Sex hattet kannst Du ihm jetzt nicht zickig entziehen. Aber Du vögelst dann halt nur mit ihm und gehst danach nach Hause.

Ach Mist, Du bist ja nie in seiner Wohnung :lach:

Okay, gib ihm halt irgendwie das Gefühl es geht Dir mittlerweile nur noch um Sex. Dreh den Spieß quasi um.

ich hatte gerade die Fantasie ihm demnächst Du schreiben, dass ich gerade in der Stadt bin (also in seiner) und noch mit einem Kunden was Essen und ob wir uns nicht noch einen Quicky treffen könnten und danach dann fahren :)

was würdest Du da denken?
 
S

SilberMario

Gelöschter User
wenn ich als Frau eine AFFÄRE behalten will (weil ich nur diese möchte) sollte ich dem Mann offenbar besser vorgaukeln, in ihn verliebt zu sein

Ist eine Affäre nicht etwas auf was sich beide Seiten einlassen obwohl ihnen bewusst ist, dass es auf Dauer problematisch ist, also keine Dauerhaftigkeit haben kann.


Von welcher Art Affäre sprechen wir denn.

Typ I: Mann liebt seine Frau ist aber sexuell unausgefüllt und sucht Abwechslung. So einer ist doch schwer als reine Affäre zu halten. Der braucht immer wieder ne Neue.

Typ II: Mann liebt seine Frau nicht mehr ist aber wegen gesellschaftlicher Zwänge nicht bereit die Partnerschaft zu beenden. So einer sucht Leidenschaft und Liebe außerhalb der Partnerschaft. Die Affärenfrau will ihn für sich gewinnen, klappt aber selten. Trotzdem sind beide verliebt.

Typ III: Mann ist ungebunden und will keine Beziehung reine Sexaffäre. Der rennt weg, wenn Frau sich zu stark verliebt und eine Beziehung anstrebt. Wenn beide wirklich nur Sex wollen funktioniert das ne Weile, bis da dann auch der Kick des Neuen fehlt.

Und was ist eigentlich Polygamie! Ein Mann hat mehrere Frauen, die das auch wissen. Jede liebt ihn und er auch sie. Funktioniert anscheinend, Liebe ist teilbar. Jede duldet die Daueraffäre mit anderen Frauen. Da gabs mal ne schöne Serie "Big Love" hieß die wo es um den Alltag in einer Vielehe ging.

Ein bißchen Verliebtheit gehört schon bei beiden Seiten dazu, sonst kommt es doch gar nicht zum Sex. Entscheidend ist ob einer danach anfängt eine Beziehung anzustreben. Das löst dann ggf. Fluchtreflexe aus.

Bella möchte ja in Richtung Beziehung gehen, mehr Nähe haben, die lässt er aber nicht zu, da er aufgrund seiner aktuellen Situation keine Beziehung sucht sondern Bestätigung und Triebbefriedigung. Daher sollte sie auch gefühlsmäßig nicht mehr geben als er.

Marzipan hat das glaube ich mal gut gemacht und einen bequemen Geliebten wieder zu mehr Nähe/Wirgefühl gebracht.
Da musste sie auch ganz schön gegen ihre Gefühle handeln.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
und ob wir uns nicht noch einen Quicky treffen könnten und danach dann fahren :)

was würdest Du da denken?


Nein, das geht zu stark von Dir aus. Um Himmels Willen, da rennst Du ja offene Türen ein. Wenn er ankommt und nach Treffen fragt musst Du es unbequemer für ihn machen. Er muss sich mehr bemühen um Dich zu kriegen.
 
T

Tinderella

Gelöschter User
Ich glaube mit interessant machen meinte Mario nicht dass Du dich ihm auch noch auf dem Silbertablett servierst und er dafür nicht mal einen Finger krumm machen muss:headshake:Also gar keine gute Idee mit dem Quickie.


Hat er schonmal bei Dir übernachtet?
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Marzipan hat das glaube ich mal gut gemacht und einen bequemen Geliebten wieder zu mehr Nähe/Wirgefühl gebracht.
Da musste sie auch ganz schön gegen ihre Gefühle handeln.

Danke Mario, guter Beitrag. Ich hab auch schon mal angefangen mich bei Dir einzulesen, kenne ja nur Deine alte Geschichte...

Das Gute ist, muss ich jetzt mal sagen, dass ich noch nicht viele Gefühle investiert habe. Ich bin einfach zu vorsichtig geworden. Und bei mir ist das dann eher eine Reaktion auf was der Mann mir gibt (oder mal gegeben hat).

Ich denke mein OdB hat folgende Situation:
Er ist getrennt seit Januar, aber sie wohnt noch bei ihm. Er sehnst sich nach Nähe und sicher auch nach Sex. Eigentlich trauert er noch seiner alten Beziehung hinterher (als sie noch gut war) - kennen wir ja alle. Wir wollten alle die Familie nicht wirklich aufgeben und sehnen uns nach einem Partner, der uns liebt und den wir lieben. Um sich abzulenken, das kennen wir auch alle, hat er sich bei einem SB angemeldet. Man muss ja wissen wer da so verfügbar ist auf dem Markt. Man holt sich Bestätigung. So.... Und dann trifft man vielleicht sogar die eine oder die andere. Und wenn dann eine dabei ist, die eigentlich richtig gut zu einem passt, dann erst fängt man an darüber nachzudenken, wie das weiter gehen soll. Und ganz plötzlich merkt man, dass man ja gar nicht dazu bereit ist. In die Wohnung kann man sie nicht mitnehmen. Man ist sehr erfolgreich, hat viel Arbeit, ist bekannt. Die eine nicht ausgezogen, die andere kann dann ja noch nicht ins Leben. Und damit man sich nicht verletzt, hält man sich auf Distanz. Aber immer wenn sie sich meldet, dann antwortet man SOFORT. Und immer sehr herzlich und nett, denn der Bösewicht will man ja auch nicht sein. Ist er vielleicht auch gar nicht. Und wenn man sich mir Ihr trifft, träumt man von gemeinsamen Urlaub und so weiter. Wenn sie endlich ausgezogen ist, dann muss ich unbedingt in seine Wohnung, damit wir in seinem Bett schlafen können. Und nach dem letzten Treffen hat er mir geschrieben, ob wir nicht die Frequenz erhöhen sollen...

Aber es geht halt nicht. Vielleicht, aber nur vielleicht wäre die Situation eine Andere, wenn wir uns erst in einem Jahr kennengelernt hätten. Wer weiss..

Und so lange er sich nicht meldet, brauch ich eh nicht überlegen. Ich bin offen für etwas anderes. Ich treffe mich ja auch mit anderen Männern und gehe mit Freundinnen aus. Aber ihr wisst ja. Auch wenn ich noch nicht die MegaGefühle für ihn habe, so hab ich was an Ihm gefressen. Aber dieser Abstand und meine noch nicht so fortgeschrittene Kristallisation helfen mir jetzt um mit Verstand da dran zu gehen, falls es irgendwie weiter geht. Dafür brauch ich aber leider Hilfe von Euch.
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Nein, das geht zu stark von Dir aus. Um Himmels Willen, da rennst Du ja offene Türen ein. Wenn er ankommt und nach Treffen fragt musst Du es unbequemer für ihn machen. Er muss sich mehr bemühen um Dich zu kriegen.

Ich glaube mit interessant machen meinte Mario nicht dass Du dich ihm auch noch auf dem Silbertablett servierst und er dafür nicht mal einen Finger krumm machen muss:headshake:Also gar keine gute Idee mit dem Quickie.

Nee, ich mach das natürlich nicht. Ich will mich ja begehrt fühlen! Sonst bringt mir der Sex ja nichts...

Hat er schonmal bei Dir übernachtet?

Nein, hat er nicht. Wir wohnen ca 40 Minuten voneinander entfernt. Ich arbeite in seiner Stadt. Da hat es sich angeboten, dass ich quasi nach der Arbeit komme und wir Essen gehen. Und das fand ich gar nicht schlecht. Er ist da wohl sehr bekannt, dauernd kam jemand anderes und hat uns begrüßt... Ich wollte das auch am Anfang garnicht, dass wir bei mir in der Stadt Essen und mich jeder mit Ihm sieht. Keine Ahnung warum. Er hatte aber schon gefragt, ob wir auch zu mir könnten.

Wäre das gut oder schlecht? Also ihm vorzuschlagen zu mir zu kommen?
 
S

SilberMario

Gelöschter User
kenne ja nur Deine alte Geschichte...

Meinst Du den Exback Strang? Im Kennenlernen brauchst Du nur die letzten drei Seiten lesen. Hab mich aus der SB zurückgezogen. Will jetzt erst mal so Leute kennen lernen und emotionalen Abstand zu Ex kriegen. Eben war sie kurz da und hat das Kind abgeholt. Das war mir schon wieder zu viel Nähe, weil sie sah verdammt gut aus :cry
 
T

Tinderella

Gelöschter User
Das müsstest Du für Dich entscheiden ob Du das selber möchtest.

Dieses Interesse wecken durch vorspielen man wäre selbst nur an Sex interessiert kann für den Moment ganz gut funktionieren. Habe ich selbst schon erlebt, da war es dann aber so dass es nicht gespielt war weil er für mehr tatsächlich nicht in Frage gekommen wäre. ABER das wäre in Deinem Fall bestimmt nicht das richtige weil Du ja mehr von ihm willst. Damit weckst Du nur kurz seinen Jagd bzw. Besitzerinstinkt. Sobald man dann Gefühle hat und das auch zulässt lascht das Interesse womöglich ganz schnell wieder ab.

Erst mal sollte er sich eh melden…und Du Dich weiter umsehen. :smile:
Wer weiß, wenn Du jemand anderen Interessanten findest, der Dich vielleicht nicht direkt mit Gefühlen überschüttet, Dich aber trotzdem toll behandelt und deinen Wert kennt, ist der hier vielleicht ganz schnell vergessen und Du bist im Nachhinein heilfroh
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Das müsstest Du für Dich entscheiden ob Du das selber möchtest.

Hab ich schon. Und das werde ich nicht tun. Ich hatte schon mal eine Affäre und dahin werde ich nie wieder gehen. Weil dann wäre es wirklich dumm. Ich kenne die Gefahr, ich könnte mich verlieben und dann ist es schlimmer als jetzt.

Erst mal sollte er sich eh melden…und Du Dich weiter umsehen. :smile:

Er ist nicht der einzige Mann, den es in meinem Orbit gibt und ich hab meine Augen auch offen. Ihr wisst ja alle wie schwer es ist, mal jemand zu finden, bei dem auch die Schnittmenge passt.... Und deshalb finde ich das sehr schade. Ich hätte mir mehr gewünscht...
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Guten Abend Ihr Lieben...
Hab Ihm leider geschrieben im Übermut...
 
Zuletzt bearbeitet:

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Guten Morgen Bella :)

er wollte sich am Montag melden, hat es nicht gemacht und du schreibst ihm? Warum? Übermut wird's nicht sein, sondern was anderes. :D

Eure Kommunikation fällt entsprechend aus :(

Du bist in einem schönen Hotel, kokettierst damit, dass du vielleicht nicht allein bist und schreibst ihm trotzdem und forderst ihn sogar noch auf, sich wieder zu melden? Sehr glaubwürdig, das hat er dir sicher sofort abgenommen :D

Genau das nennt man 'nachlaufen' :nogo:

LG
Joan
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.326
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben