Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich die nächste...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Schade,dass jedes einzelne Wort welches ich zu ihm geäußert habe so zerpflügt wird.

TeaCup, wenn du dir deinen kompletten Strang noch einmal durchliest, verstehst du vielleicht besser, warum das so ist.
Und ja, man fühlt sich wirklich langsam veräppelt.

Und was man nicht außer Acht lassen sollte dabei... ein weiteres kennenlernen fand ich der Zwischenzeit nicht einmal statt. Die Anzahl eurer Kennenlern Dates steht immer noch bei zwei.
Für mich nach wie vor eine reine Ego-Geschichte aufgrund des Korbes und jetzt distanzierten Verhaltens des Bademeisters.

Ich denke, dass du den Bademeister tatsächlich wieder "an den Haken" bekommst, sich dieses 'Kennenlernen' aber auf den nächsten 40 Seiten wie gehabt rein virtuell abspielen wird.
Ich habe das Gefühl, dass du gar keine reale Beziehung mit allen Facetten zulassen kannst, aber dieses Forum dir die Möglichkeit gibt, zumindest virtuell mit diesem Gedanken zu spielen.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Mich wundert etwas, teacup:
Du bekommst so viele Anregungen, teilweise auch Unverständnis hier im Forum. Wieso weckt das in dir nicht etwas? Merkst du eigentlich wie sehr du andere/uns irritierst?

Ich zweifel nicht an deinen Gefühlen, ich denke nur, dass du tatsächlich nicht wirklich in der Lage bist, diese adäquat auszuleben. Sprich: ich befürchte/glaube: so lange du nicht gravierend an dir arbeitest, bist du mMn gar nicht in der Lage eine Beziehung zu führen. Gründe dafür haben alle anderen schon zigfach zitiert..
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Aber ihr wisst doch jetzt, dass ich etwas ambivalent veranlagt bin und zu solchen widersprüchlichen Aussagen neige. Ich muss da in Zukunft mal verstärkt darauf achten, momentan kann ich auch nicht wirklich klar denken, seit das mit ihm vor 2 Monaten anfing bin ich gedanklich sowieso etwas durch den Wind.

Wir werden es ja sehen, ob es mir gelingt, eine halbwegs vernünftige Beziehung aufzubauen, sollte sich für mich nochmal die Chance mit dem Bademeister ergeben.
Wenn er von meinen Ambivalenzen weiß, vielleicht kann er dann etwas besser damit umgehen.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Aber ihr wisst doch jetzt, dass ich etwas ambivalent veranlagt bin und zu solchen widersprüchlichen Aussagen neige
Etwas... ist weit untertrieben, deine Ambivalenz ist wie schwarz oder weiß, es gibt bei dir keine Grauzonen.

Wenn man diesen Strang zudem als Außenstehender liest, hat man den Eindruck, wir sind im EB. Nach nur zwei Dates, zu denen du auch noch keine Lust hattest, so tief "emotional" zu fallen, ist irgendwie erschreckend, wenn es echt ist.

Du gehst zudem kaum auf die gut gemeinten Ratschläge ein, was deine Person betrifft, nach mehrmaligem Fragen und Aussagen der Anderen, schiebst du mal was zur "Besänftigung" ein. Das alles wirkt kalt, berechnend, wie ein schlechtes Drehbuch irgendwie - kein reflektieren, kein auf etwas eingehen - wie sollen da Partnerschaften funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Aber ihr wisst doch jetzt, dass ich etwas ambivalent veranlagt bin und zu solchen widersprüchlichen Aussagen neige. Ich muss da in Zukunft mal verstärkt darauf achten

Liebe TeaCup,

'Etwas' ambivalent ist ja wohl eine Untertreibung, oder?

Wir werden es ja sehen, ob es mir gelingt, eine halbwegs vernünftige Beziehung aufzubauen

Das ist ja jetzt wohl nicht dein Ernst? Du möchtest eine 'halbwegs' vernünftige Beziehung aufbauen? Das sagt eine Psychologin?
Denkst du, dass der Bademeister sich damit zufrieden geben würde?

Ich würde dir raten, einen 'Kollegen' oder eine 'Kollegin' zu Rate zu ziehen. Hier scheint mir ein Forum überfordert zu sein. Zumal man dich ja nicht guten Gewissens in diese Beziehung hineinberaten kann, da man auch eine Verantwortung gegenüber diesem Mann nicht außer Acht lassen sollte.


überschnitten mit Clara
 
Zuletzt bearbeitet:

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Wie ich schon mal erwähnte, habe ich mich intensiv mit der Ex-Back Strategie beschäftigt in den letzten Jahren, sie ist mir übergegangen in Fleisch und Blut und ich agiere sehr danach.
Ich kann mein Verhalten auch nicht von jetzt auf gleich ändern, sowas braucht Zeit und den eigenen Willen. Man muss es selbst wirklich einsehen und wollen.
Und im Moment kümmere ich mich lieber um andere, als um mein eigenes Seelenleben muss ich zugeben.

Wir wissen ja auch noch gar nicht, ob der Bademeister nochmal Kontakt zu mir aufnimmt, in welcher Form auch immer.
Wir wissen auch nicht, ob das was er vorgibt zu wollen, wirklich das ist, was er möchte.
Ich lasse das jetzt erstmal alles auf mich zukommen oder nicht-zukommen.

Warum vorher über etwas sinnieren, wo wir nicht wissen, ob es jemals eintrifft?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Warum befasst sich jemand jahrelang mit einer EB Strategie, der laut eigener Aussage 10 Jahre keine Beziehung hatte und auch laut eigener Aussage keine wollte?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Und in Fleisch und Blut ist sie garantiert nicht übergegangen- siehe auch deine schnulzigen 'Hab dich lieb' bekundigungen nach dem 2. und letzten Date.

Weißt, deine männlichen Freunde, kannst du schon so manipulieren, dass sie alles für dich tun (Glaub ich ehrlich nicht), aber hier, die zwar nicht alle so einen akademischen Input wie du haben, kannst nicht so leicht an der Nase rumführen. Hier passt nichts von deiner Gefühlswelt, wenn doch, würde ich wirklich empfehlen, den Rat von River mit dem 'Kollegen' zu folgen. Für dich, um deiner Willen.
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Die Diskussionen darüber, dass du dich zuallererst um dich selbst kümmern solltest, führen ja zu nichts.
Jedem, der auch nur einmal dieses Hin und Her hier mitbekommen hat, ist ja klar, dass das "um dich selbst kümmern" deine oberste Priorität sein SOLLTE.

Wenn du das nicht möchtest, dann ist das irgendwo auch deine Entscheidung - aber River hat recht wenn sie sagt:

Zumal man dich ja nicht guten Gewissens in diese Beziehung hineinberaten kann, da man auch eine Verantwortung gegenüber diesem Mann nicht außer Acht lassen sollte.

So wie es im Moment ist, wird es eben nicht zu einer gesunden und vernünftigen Beziehung führen, Tea, sondern zur emotionalen Tortur für euch beide.

Das schreibe ich so direkt, weil es mir so wie es jetzt ist nicht mal wie wahrer Liebeskummer wirkt, sondern wie "ich will aber". Du ignorierst ja nicht nur unsere Ratschläge, sondern auch das, was DU in der Vergangenheit negativ bewertet hast!

Die Frage die ich mir stelle ist aber: Was erwartest oder erhofft du dir denn von uns im Forum hier? :Nichtwissen: Strategien ist hier im Kennenlernen nicht angesagt. Für das EB-Forum reicht es eben nicht, weil es nun mal nur zwei Dates waren.
Mehr als Ratschläge verteilen können wir nicht, und die Ratschläge hast du bisher noch nie angenommen... :Nichtwissen:

Ich hätte ja wirklich gerne einen Geheimtipp für dich, wie man das Ruder jetzt um 180 Grad rumreißen könnte. Aber ich finde, dieses ganze Konstrukt und erst recht dein fehlender Wille, an dir zu arbeiten, nimmt irgendwo toxische Züge an. Und zwar für euch beide (den Bademeister finde ich aus deinen Erzählungen nämlich ziemlich unangenehm in seinem Verhalten).

Also Tea: Wofür dieses Forum? Und was erwartest du von einem erneuten Versuch OHNE eine Änderung deinerseits?

Das ist ganz und gar nicht böse gemeint, mich würde das mal aus deiner Sicht interessieren.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Seit 10 Jahren keine Beziehung stimmt nicht.
Hatte schon Beziehungen auch längere.Habe 10 Jahre eine emotionale Verbindung mit einem Mann und gehofft das irgendwann etwas festes daraus wird.Das hat mich für neue Bekanntschaften stets blockiert.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
.Habe 10 Jahre eine emotionale Verbindung mit einem Mann und gehofft das irgendwann etwas festes daraus wird.Das hat mich für neue Bekanntschaften stets blockiert
Das ist doch so ähnlich, wie 10 Jahre keine Partnerschaft! 10 Jahre auf einen Mann fixiert zu sein, der keine Beziehung möchte, sich nicht auf eine andere Person einlassen zu können oder wollen, dass ist alles andere als gesund und auch erfüllend :( das wirfst natürlich noch weitere Fragen auf und doch beantwortet es viele Andere.
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Seit 10 Jahren keine Beziehung stimmt nicht.Habe 10 Jahre eine emotionale Verbindung mit einem Mann und gehofft das irgendwann etwas festes daraus wird.Das hat mich für neue Bekanntschaften stets blockiert.

TeaCup, du weisst, dass in deinem Eingangspost diese Beziehung völlig anders dargestellt wird?

Von außen sah es so aus, als wären wir ein Paar.Für mich war er aber immer nur ein guter Freund und mir hat nichts gefehlt. Wir haben alles miteinander geteilt, bis auf das Bett ;-)

TeaCup, da wird man doch ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Lady,

ich bin gerne in diesem Forum, schon seit Jahren, ich schätze den Umgang hier sehr und Eure ganzen Ratschläge gehen ja nicht spurlos an mir vorbei. Es ist schon irgendwie therapierend, und auch, wenn es einem in dem Moment nicht bewusst ist, mit etwas Abstand zu der Geschichte wird einem das erst bewusst.
Der Austausch mit Euch tut mir gut, ich lerne viel über mich selbst kennen, oft hat man ja nur die subjektive Sicht. Und durch Euch kann ich meinen Fokus etwas von ihm weglenken.

Er fehlt mir, ja, aber extreme Verlustangst wie noch vor 2 Tagen verspüre ich nicht.
Habe versucht eine entspannte Haltung einzunehmen, dass gelingt mir aber nur dank Euch. Ich vertraue jetzt einfach darauf, dass es so wie es kommt, gut wird.

@Lady inwiefern empfindest du den Bademeister als unangenehm in seinem Verhalten?

Er hat mir ja bereits kleinere Einblicke in seine Vergangenheit gegeben, er ist selbst kein unbeschriebenes Blatt, hatte oftmals sein Herz "verschenkt" und mit den Frauenherzen "gespielt", er ist sich seiner Wirkung auf Frauen also durchaus bewusst und stellt das ja auch immer wieder heraus "wenn ich wollte, könnte ich rund um die Uhr Sex mit einer Frau haben", er bräuchte nur mit dem Finger zu schnippen und schon stehen sie bei ihm vor der Tür, auf der anderen Seite proklamiert er "dass er treu sei" und eine Frau mit Prinzip suche, keinen "Vogel", der mit vielen Männern hantiert.


@River, es geht nicht um den "guten Freund" den ich zu Beginn erwähnt habe, dass war wirklich nur eine 10 Jahre platonische Freundschaft. Es geht um den Kirmes-Mann, mit dem ich quasi so etwas wie eine langjährige Affäre gepflegt habe. Hier ist wohl einiges durcheinander gekommen.
Das hat sich schon bei mir eingeprägt und er ist ja so auf mich angesprungen, weil ich so unnahbar war. Also das spielt natürlich auch eine Rolle, weshalb ich mich ihm gegenüber sehr rar gemacht habe, eben weil ich nicht sein wollte, wie die anderen Damen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Es geht um den Kirmes-Mann, mit dem ich quasi so etwas wie eine langjährige Affäre gepflegt habe.

River hat doch recht, genau so wie Clara.

Den Kirmes-Mann hast du durch Zufall nach Jahren mal wieder getroffen. So deine Worte. „So etwas wie“ ist sehr unpräzise, zumal eine Affäre doch nicht das studieren der EB-Strategie erfordert. Da wird ganz anders strategiert.

Die Affäre zu dem Kirmes-Mann muss ja auch vor der platonischen Freundschaft stattgefunden haben, denn der hat dich ja schon 4 Tage in der Woche eingenommen und es wurde dir lästig. Wir soll in der Zeit ein zweiter Mann Platz finden?

Und TeaCup, du schriebst mal, zwischenmenschliche Beziehung seien gar nichts für dich, auch auf der Arbeit stört es dich. Kontakt zu Kollegen pflegst du kaum bis gar nicht. Wie funktioniert das in deinem Berufsfeld? Die armen Klienten, die zu dir kommen. Zu denen musst du zwangsläufig eine Bindung aufbauen, selbst wenn eine hohe Fluktuation herrscht.

Kannst du dir das alles hier eigentlich selbst noch glauben?
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Teacup, ich bleibe leider bei meiner Meinung, dass mir dieser Strang Bauchschmerzen bereitet. Das habe ich ja bereits schon einmal angemerkt. Das hier hat in meinen Augen nichts mehr mit Ambivalenz zu tun. Du drehst deine Aussagen immer wie sie dir gerade passen und um ehrlich zu sein, finde ich es persönlich unglaubwürdig. Entweder entsprechen deine Aussagen am Anfang deines Stranges nicht so ganz der Wahrheit oder eben jetzt, so sehe ich das, zumindest finde ich persönlich es sehr seltsam. Ein Mensch kann sich nicht innerhalb von 41 Seiten und 2 Monaten um 180 Grad drehen. Hier passt für mich vieles nicht zusammen :shakehead:. Auch, dass du dich zwar immer bedankst für die ganzen Aussagen, Tipps und dergleichen, aber es nicht wirklich so rüber kommt als wäre es dir wichtig an dir zu arbeiten, eher als würden die anderen damit abgewunken werden.

Tut mir leid, wenn das hart klingt, aber ich kann das nicht anders sehen.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
In meinem Berufsfeld funktioniert das ganz prima,habe heute wieder eine positive Rückmeldung bekommen von einem Klienten und dessen Angehörigen,die sehr dankbar für meine Unterstützung sind und sie als sehr wohltuend empfunden haben.Solche Rückmeldungen bekomme ich öfter,weil ich sehr viel Empathie besitze und Authenzität in meinem Auftreten.Es ist echt und das merken die Klienten.

Auch in meinem Freundeskreis bin ich sehr anerkannt.Das ich hier so einen Aufruhr verursache ist nicht meine Intention ganz sicher nicht.

Den Kirmes-Mann habe ich meistens am Wochenende auf irgendwelchen Partys gesehen,ansonsten hattenwir nur virtuellen Kontakt und vereinzelte Treffen wo es zu Intimitäten kam.
 

Greta

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2019
Beiträge
56
Hallo,

ich schreibe zum ersten Mal in diesem Strang und bin zwiegespalten.
sollte eine Psychologin nicht wissen, wie das Wort richtig geschrieben wird?
Ansonsten wurde ja schon genug zur Unstimmigkeit geschrieben.

Andererseits: ich komme aus einem ähnlichen Berufsfeld und bin mir ebenfalls nicht klar in meiner Gefühlswelt, obwohl ich das Zwischenmenschliche und Berufliche ansonsten sehr gut hinbekomme.

Hmm. Schwierig.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Dass du immer wieder Lob und Anerkennung erntest, wissen wir ja bereits. Alles andere bleibt wiedermal unbeantwortet. Es verdichtet sich also die Skepsis, die man hat.

Also war der Kirmes-Mann in deiner Jugendzeit aktuell. Eine mehrjährige „Beziehung“ war es ja dann doch nicht, wenn es nur vereinzelt Treffen gab, in denen ihr Intimitäten ausgetauscht habt. Wozu benötigt man für diese Geschichte eine EB-Strategie?

Es stimmt ja auch nicht, dass du einer EB-Strategie folgst, sondern es sind einfach deine Muster. Die EB-Strategie dient dir als vermeintliche Ausrede dafür.


weil ich sehr viel Empathie besitze und Authenzität in meinem Auftreten

Mh, mag ja sein. Hier im Forum lässt du diese Eigenschaften gar nicht durchblitzen. Sorry, aber so empfinde ich das.

Du sagst, nur deinen bisherigen OdBs und dem Bademeister gegenüber bist du immer „anders“. Also unterkühlt, distanziert und unsicher.
Im direkten Austausch hier, also uns gegenüber, wirkst du aber eben genau so; unterkühlt, distanziert und unsicher. Auf der Arbeit und in deinem Freundeskreis soll das jetzt aber ganz anders sein. Du erntest ständig Lob, wie emphatisch und authentisch du bist, usw.

Also, warum kannst du uns gegenüber nicht dein wahres Ich zeigen. So, wie du eben auf der Arbeit und in deinem Freundeskreis bist. Da kommen seltsame Fragen auf...
 
Zuletzt bearbeitet:

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Greta,

willkommen in meinem Strang.
Sorry Flüchtigkeitsfehler.
Schreibe tagsüber immer vom Handy aus,meinte natürlich Authentizität/authentisch.
Habe im übrigen auch Deutsch studiert :lach:
Peinlich.

@Luke

Den Kirmes-Mann habe ich vor 10 Jahren kennengelernt,Ich halte daran bis heute fest.Es war meine große Liebe,die ich nicht loslassen kann bis heute nicht.
Er dümpelt im Hintergrund.

Wer zeigt schon gerne sein wahres Ich,seine Schwachstellen?Jeder baut sich doch so seine eigene Fassade auf.Und bei mir ist es diese nach außen hin unterkühlte Haltung,um meine wahren Emotionen zu verbergen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.396
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben