Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich die nächste...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Mia,

den Spruch sage ich mir auch immer.
So Nachricht an ihn ist raus,kurz und knapp "Danke wünsche ich Dir auch."

Jetzt mache ich mir erstmal eine schöne Rest-Woche.
Seine Nachricht heute Morgen hat mich dennoch wieder etwas positiver gestimmt.

Jetzt liegt es nicht mehr in meiner Macht,durch Überreden komme ich nicht weiter, er muss mich vermissen.

Und wenn er das nicht gut wird er eines Tages merken,dass er genau die Frau hat gehen lassen,die eine langfristige Bindung mit ihm eingegangen wäre.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Und wenn er das nicht gut wird er eines Tages merken,dass er genau die Frau hat gehen lassen,die eine langfristige Bindung mit ihm eingegangen wäre.
Frau Psychologin :schuettel: jetzt nicht wieder ins Pendel der Extreme fallen.
Kann es nur noch Mal wiederholen. Du kennst ihn nicht. Weder von einem Jahr lang mal Blickkontakt haben, noch von 2 Dates und erst Recht nicht mit Hinblick auf diese frühen Dramen.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Teacup,

abhaken kannst du ihn anscheinend noch nicht - okay.

Aber was mich mal interessieren würde, wie du dir ein weiteres Kennenlernen/harmonische Beziehung zwischen euch vorstellen könntest?

Er hat doch gestern in seinem Text ausdrücklich klargemacht, dass deine Prinzipien so gar nicht mit seinen Auffassungen/Erwartungen konform sind.

Wie meinst du konkret, könnte das dann zukünftig (besser) funktionieren?

Was wärst du bereit ihm entgegenzukommen?

Das würde mich mal interessieren.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Summerlove,

nein abhaken möchte ich ihn nicht.

Ich stelle mir einen kompletten Neustart vor.
Bin eine anpassungsfähige Person,dass ich am Anfang so unnahbar war und kaum Zeit für ihn hätte,liegt daran,dass ich nicht für jeden Mann sofort meinen Terminkalender umstelle.Erst wenn ich merke,dass ich verliebt bin und mein gegenüber eine ernsthafte Beziehung in Erwägung zieht bin ich gerne bereit dazu.

Hätte unter der Woche an mindestens drei Tagen/Abenden Zeit und auch am Wochenende.

Sein oberstes Prinzip ist eine treue Frau.
Das bin ich auch,gehe nicht mehr groß Party machen. Wie gesagt,wenn ein Mann mein Herz erobert hat,mutiere ich eher zum leichten Klammeraffe und möchte viel mit ihm unternehmen/erleben.

Am Anfang hatte er diesen Status noch nicht,weil er mir nur direkte Nähe signalisiert hat und ständige Verfügbarkeit.Ich brauche aber eben auch diese Unsicherheit um Gefühle zu entwickeln.

Und in dem Stadium bin ich jetzt.Würde ihm also schon sehr entgegenkommen bei einem neuen Kennenlernen.
Mich zwar nicht ganz aufgeben,aber schon nicht mehr so kompliziert.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
dass ich am Anfang so unnahbar war und kaum Zeit für ihn hätte,liegt daran,dass ich nicht für jeden Mann sofort meinen Terminkalender umstelle.Erst wenn ich merke,dass ich verliebt bin und mein gegenüber eine ernsthafte Beziehung in Erwägung zieht bin ich gerne bereit dazu.

Wenn du dir aber keine Zeit nehmen willst, TeaCup, wie möchtest du dann überhaupt einen Mann erst mal kennen lernen?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
nein abhaken möchte ich ihn nicht.

TeaCup, wenn er es aber abhaken möchte, kannst du ihn ja nicht daran hindern. Ein kompletter Neustart ist ja auch gar nicht möglich, einfach, weil da von Anfang an viel zu viel Schwere drin war.

Und bitte, hinterfrage dich doch mal. Die Chance ist jetzt da, du musst sie nur nutzen.

Du suchst jetzt nach Wegen und Ausreden, doch am Ende sitzen deine Muster so tief, dass sobald der Kontakt wieder da wäre und er Zugewandt ist und Nähe sucht, bist du dann wieder auf der Flucht. Das ist doch nicht des Rätsels Lösung.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich kann dir mittlerweile gar nicht mehr richtig folgen, Teacup :::
Ich fühle mich jetzt schon in meiner Freiheit bedroht, ich habe eigentlich gar keine Zeit/Platz in meinem Leben für einen Mann, ich würde mich nie anpassen können und bereit sein großartige Kompromisse einzugehen. "Beziehung", das klingt für mich sehr vereinnahmend und wie "Gefängnis". Ich möchte gerne weiterhin samstags meinem Hobby nachgehen, in die Sauna zu gehen, ohne mich nach einem richten zu müssen. Heute hat er schon geschaut, als ich mich mit einem anderen Saunagast am unterhalten war. Meine Tage sind stark durchgeplant.
Ich habe ehrlich wenig Muße, mich nach einem anstrengenden Arbeitstag noch für ein Date zurecht zu machen, außerdem könnte ich nie nachts mit einem Mann ein Bett teilen, das war schon bei meinen vorherigen Partnern so, dass ich nachts nie schlafen konnte, weil ich es als äußerst störend empfinde auch nur ein kleinstes Geräusch zu hören.

Das ich ihn heute gesehen habe, war für mich ehrlich gesagt total ausreichend, mir würde es völlig genügen, einen Partner nur 1-2 x pro Woche zu sehen, alles andere wird mir schnell langweilig.
Meine damaligen Beziehungen waren auch hauptsächlich nur Wochenend-Beziehungen.
Ich habe mal exemplarisch diesen o.g. Post auf Seite zwei deines Stranges rausgefischt...
So und dann kommt jetzt gerade von dir dieser Text...
Ich stelle mir einen kompletten Neustart vor.
Bin eine anpassungsfähige Person,dass ich am Anfang so unnahbar war und kaum Zeit für ihn hätte,liegt daran,dass ich nicht für jeden Mann sofort meinen Terminkalender umstelle.Erst wenn ich merke,dass ich verliebt bin und mein gegenüber eine ernsthafte Beziehung in Erwägung zieht bin ich gerne bereit dazu.

Hätte unter der Woche an mindestens drei Tagen/Abenden Zeit und auch am Wochenende.
Da sind schon wieder solche extremen Sprünge :shakehead:
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Ich brauche aber eben auch diese Unsicherheit um Gefühle zu entwickeln.
So läuft das kennen lernen ja nun Mal auch. Ohne Unsicherheit keine Kristalle, sozusagen. Aber Unsicherheit schön und gut. Sobald Mann einen Schritt auf dich zu macht und das muss man(n) ja irgendwann Mal sonst bleibt es auf immer in der Schwebe, dann ist dir das zu viel Nähe, zu viel Sicherheit und schon verfliegt wieder alles. Und so schätze ich dich ein. So ist ein lockeres gesundes kennen lernen einfach nicht möglich. Aber genau da musst du ansetzen. Mal herausfinden warum das so extrem in beide Richtungen bei dir schlägt.

Fang lieber da an. Denn was den Bademeister betrifft kannst nichts mehr machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Es gibt im Leben immer eine zweite Chance,bisher habe ich die Erfahrung gemacht,dass die Männer alle wieder kamen.Ich bin zuversichtlich und mein Bauchgefühl sagt mir es ist noch nicht vorbei.Sonst hätte der mir nicht noch heute Morgen geschrieben.Es war ja alles gesagt im Grunde.Und an dem "Ich hab dich trotzdem lieb" kann man ansetzen, finde ich.
Aber wie gesagt jetzt lasse ich ihn mal ein paar Wochen in Ruhe und vielleicht bring ich ja seine Wand nochmal zum einstürzen.

Seine ständige Schreiberei war mir an sich nicht zu viel,Ich schätze es wenn ein Mann auch so sensibel ist und man solche schnulzigen Dinge austauschen kann.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Ich glaube da schätzt du deine eigene Situation gerade etwas falsch ein. Als er noch oft und schnulzig schrieb hat dir das so viel Sicherheit gegeben (scheinbar), dass du dir das "Nörgeln" leisten konntest. Erst als das aufhörte hast du angefangen mit Verlustängsten etc.

Seine ständige Schreiberei war mir an sich nicht zu viel,Ich schätze es wenn ein Mann auch so sensibel ist und man solche schnulzigen Dinge austauschen kann.
Das klingt nach einer Rechtfertigung an der Sache noch weiter festzuhalten. Sehr rational. Wenig emotional. Aus meiner Sicht
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Dexter,

ich bin ein rational denkender Mensch, aber auch ein emotionaler Mensch.
Und ich lass mir die Gefühle die ich für ihn habe nicht in Frage stellen.

Es geht mir nicht darum mein Ego mit ihm zu füttern, ich habe genug männliche Freunde, die das jeden Tag tun. Seine Nachrichten an mich hatten einen ganz anderen Bedeutungsgehalt für mich.

Vielleicht hätte ich von Anfang an kommunizieren sollen, dass ich etwas länger brauche um mich auf Dates einzulassen, eben weil ich ein vorsichtiger Mensch bin und das es kein Desinteresse meinerseits ist, wenn ich Dates immer hinauszögere.

Ich denke manchmal sollte man ein Buch nicht nur zur Hand nehmen und einzelne Kapitel die spannend sind sich herauspicken, sondern das Buch von Anfang bis Ende lesen, um die Geschichte dahinter zu verstehen.

Das ich keine 08/15 Frau bin habt ihr schon gemerkt, ich bin schon sehr speziell in mancher Hinsicht, aber auch aus dem Grunde keine langweilige Person, sondern eine die in Erinnerung bleibt, ob in guter oder schlechter, dass sei mal dahingestellt :zwinkern:
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Er hat gerade geschrieben "Dankeschön",

weil ich ihm heute Mittag auch eine schöne Woche gewünscht habe...
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Und ich lass mir die Gefühle die ich für ihn habe nicht in Frage stellen.
Ne lässt du nicht :schuettel:
Es geht mir nicht darum mein Ego mit ihm zu füttern, ich habe genug männliche Freunde, die das jeden Tag tun.
Man muss dein Ego eine hungrige Fressmaschine sein
Das würden deine männlichen Freunde aber sicherlich gerne mal hören.
Ganz ehrlich immer wenn man direkt mit dir schreibt, reagierst so giftig. Bleib doch mal locker. Wenn du da jetzt deinen Traum weiterhin hochhalten möchtest, dann lern bitte Mal das folgenden
Vielleicht hätte ich von Anfang an kommunizieren sollen, dass ich etwas länger brauche um mich auf Dates einzulassen, eben weil ich ein vorsichtiger Mensch bin und das es kein Desinteresse meinerseits ist, wenn ich Dates immer hinauszögere.
Anders kann es dein Gegenüber nicht einordnen. Und das solltest nicht kommunizieren sondern denjenigen merken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich seh es leider schon kommen, sofern er sich nochmal einlässt, dass wird ein on/off Drama werden :shakehead:

Was ich mich die ganze Zeit frage, warum schreibst du in fast jedem Post, wie toll du bist, er wird nie wieder so eine Frau bekommen, deine männlichen Freunde stehen alle auf dich etc. Das wirkt teilweise wie ein Mantra, dass man sich selber einreden möchte.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Ich reagiere nicht giftig.
Bin sogar ganz entspannt im Moment.

Alles wird gut :smile:

@Clara: wieso glaubst du das das ein On-/Off-Drama wird?Und ist ein Mantra denn etwas schlechtes?
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Aber wie gesagt jetzt lasse ich ihn mal ein paar Wochen in Ruhe und vielleicht bring ich ja seine Wand nochmal zum einstürzen.

Das ist das Gegenteil von in Ruhe lassen. Seine Antwort war höflich und distanziert. Mehr nicht.
Statt sich weiter an ihn ranzuhängen, würde ich akzeptieren, das er keine Beziehung mit Dir möchte. Das wäre eine erwachsene, reife Entscheidung.

Er hat gerade geschrieben "Dankeschön",

weil ich ihm heute Mittag auch eine schöne Woche gewünscht habe..
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Ich denke leider auch, dass sich dieses Drama immer wieder wiederholen wird, wenn er sich nochmal melden sollte :|

Tea, dein Strang klingt inzwischen fast wie ein Strang im EB, und das nach 2 Dates.
Es ist auch eigentlich egal, ob viele andere Männer auf dich stehen - mit diesem hier scheint es nur schleppend zu laufen und mit ständigem Auf und Ab.

Warum hältst du denn so an dem Bademeister fest? Gerade wenn dir bewusst ist, dass du viele Optionen hast, wäre es doch leichter jemanden zu suchen, der besser passt :smile:

Ich denke nämlich es ist auch wenig erfüllend, auf jemanden zu warten der dich jetzt indirekt abserviert hat. Sich an ein "Dankeschön" zu Klammern, das ist doch unter deiner Würde! Raff dich auf und lass ihn gehen. Das einzige, was dir da im Weg steht, bist du selbst... Vielleicht spornt dich aber gerade diese Challenge wieder an, um ein paar Wochen (!!?) zu warten und es dann nochmal zu probieren.

Ich hätte ehrlich gesagt zu viel Stolz, um meine Zeit so zu verschwenden und auf jemanden zu warten, mit dem es eben nach 2 Dates zuende ging. Es geht bei euch ja NICHT um eine Beziehung mit einem Menschen, den man liebt, sondern nur um ein Kennenlernen.

Warum er jetzt so eine Bedeutung für dich hat, verstehe ich nicht :|
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Lady,

die Zeit der Funkstille verbringe ich nicht wartend.Mein Leben geht natürlich weiter und ich arbeite derweil an mir,dass sich das Drama nicht wiederholt.

Viele Optionen habe ich,aber denen gebe ich noch nicht mal die Chance auf ein erstes Date.Bei dem Bademeister war das anders,Da schon eine gewisse "Vertrautheit" da war,durch die wöchentliche Begegnung im Bad über 2 Jahre.

Noch bevor er mich das erste Mal angesprochen hat ist er mir aufgefallen und ich habe mir ausgemalt,wie es wäre er würde mich ansprechen.Hatte aber immer gedacht so ein toller Mann hat bestimmt schon Frau und Kinder.Ich habe sogar versucht über Facebook ihn zu finden und wollte ihn anschreiben,leider ist er dort nicht registriert.
Ich überlegte mir eine Visitenkarte mit meiner Telefonnummer an sein Auto zu pinnen.Aber hat es dann doch nicht aus Angst vor einer möglichen Blamage.Als er im Bad vor mir stand wurde ich in seiner Gegenwart knallrot und stammelte 3x Hallo Hallo Hallo. Und dann diese intensiven Blicke immer.

Und dann sprach mich dieser Mann plötzlich tatsächlich von sich aus an.Ich war total geflasht und konnte es nicht glauben das mein Wunschdenken wahr werden sollte.

Da hat also schon unbewusst viel im Vorfeld in meinem Inneren stattgefunden nicht erst seit 2 Monaten. Sowas ist sehr sehr selten.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
.Ich war total geflasht und konnte es nicht glauben das mein Wunschdenken wahr werden sollte.

Da hat also schon unbewusst viel im Vorfeld in meinem Inneren stattgefunden nicht erst seit 2 Monaten. Sowas ist sehr sehr selten.

Das las sich aber alles ganz anders, TeaCup...

Habe ihm gesagt, dass die nächsten zwei Wochen bei mir noch Ausnahmezustand auf der Arbeit herrscht, bin da echt total am rotieren, meine Kollegin zu vertreten, habe die Woche einige Überstunden gemacht und bin abends einfach nur noch kaputt.

Ein Wochenende möchte er wohl ins Ausland fliegen, ohje da gibt es schon die erste Diskrepanz. Habe ihm gesagt dass ich nicht fliege und mich auch nie in ein Flugzeug setzen werde. Da kann er noch so viel Motivationsarbeit leisten, dass ist echt etwas was ich nie machen würde. Außerdem fährt er wohl gerne Motorrad, da würde ich auch nicht mitfahren.

Wo war denn da dein Wunschdenken?

TeaCup, mir scheint, du legst dir jetzt was zurecht, um dir selbst noch irgendwie was zu beweisen....
Alle anderen finden dich schließlich auch ganz toll.

Vor allem machst du ihn im Bad schon zum Gruppengespräch... fragst andere Leute nach ihm... hängst ihm schon psyologische Einschätzungen an, diskutierst das mit anderen Badegästen...

Und jetzt willst du ihn unbedingt... hm.

Nimm dir mal eine Auszeit von dem Bademeister und denke mal darüber nach, was du eigentlich von einem Partner erwartest und vor allem auch, was du bereit bist zu geben. Von alleine und von Anfang an...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.600
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben