Früh wehret den Anfängen - Eskapaden vermeiden

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Den letzten Part mit dem Kochen empfinde ich als viel kritischer !))

Ohhh ach jetzt verstehe ich erst, worauf du genau die Krise beziehst.

Stimmt hast Recht, das wäre ja erst euer 2. Date und das 1. Date war ein relativ kurzes Kaffee-Date, richtig?..Okay da würde ich auch hellhörig werden, wenn er dich schon zum jetzigen Zeitpunkt in die 4 Wände locken möchte.

Schon etwas auffällig,aber du musst da ja nicht mitmachen!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
hm, also ich fand das ganz freundlich von ihm, eigentlich...ich schätze, der Mann wohnt wirklich in der Arbeit. Das Kochen bei ihm zuhause kannst du ja umlenken - dass du lieber auswärts was essen möchtest

was mich geschockt hatte, war dass du Joker gucken willst , vielleicht gings ihm ja auch so :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
kann doch sein, er hat das mit dem Kochen genauso gemeint wie er es geschrieben hat - vielleicht kocht er gern
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Ich find das mit dem kochen auch gar nicht verwerflich - gerade jetzt in der kalten Jahreszeit ist es zuhause einfach entspannter UND er hat die Zeit quasi verlängert - also möchte nicht nur ins Kino .
Wenn ihr kocht und danach ins Kino geht ist auch gar nicht soviel Zeit um an Intimitäten zu denken.
Ich denke es wird ein schöner Abend :smile:.

Übrigens - hab ich Sonntag auch n Jokerdate :lach:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
.ich schätze, der Mann wohnt wirklich in der Arbeit.
Ja, er wohnt tatsächlich in der Arbeit :D

Wie gesagt von Montag bis Freitag ist er deshalb bei mir immer im Ort, da er dort eine Unterkunft gestellt kriegt. Am WE fährt er dann in seinen Heimatort.
was mich geschockt hatte, war dass du Joker gucken willst , vielleicht gings ihm ja auch so :lach:
Haha, ich habe das mit dem Film Joker eigentlich nur gebracht, weil mein Arbeitskollege heute zu mir meinte „warum geht ihr nicht in Joker? Ist doch viel besser“. Dabei habe ich mich bislang so gar nicht mit dem Film auseinander gesetzt. Aber da ich das Date tatsächlich lieber von Kochen auf Kino umlenken wollte, dachte ich mir es wäre ein cleverer Schachzug zu bringen, dass Joker mich auch sowieso viel mehr interessiert. Also reine Taktik dahinter :grins:
Okay da würde ich auch hellhörig werden, wenn er dich schon zum jetzigen Zeitpunkt in die 4 Wände locken möchte.

Schon etwas auffällig,aber du musst da ja nicht mitmachen!
Nunja, es lässt mich natürlich hellhörig werden - ich bin halt auch ein gebrandmarktes Kind. Klar, der Typ würde bei Sex auch nicht nein sagen - aber welcher Mann würde das schon?!?

Ich denke, die Frage/Kunst liegt jetzt darin auszuloten, inwieweit der sich auf das Daten zu meinen Bedingungen einlässt.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
kann doch sein, er hat das mit dem Kochen genauso gemeint wie er es geschrieben hat - vielleicht kocht er gern

Ich find das mit dem kochen auch gar nicht verwerflich - gerade jetzt in der kalten Jahreszeit ist es zuhause einfach entspannter UND er hat die Zeit quasi verlängert - also möchte nicht nur ins Kino .
Wenn ihr kocht und danach ins Kino geht ist auch gar nicht soviel Zeit um an Intimitäten zu denken.
Ich denke es wird ein schöner Abend :smile:.

Denkt ihr zu lieb oder ich zu böse, wenn Männer sowas vorschlagen?!? :zwinkern:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Dabei habe ich mich bislang so gar nicht mit dem Film auseinander gesetzt. Aber da ich das Date tatsächlich lieber von Kochen auf Kino umlenken wollte, dachte ich mir es wäre ein cleverer Schachzug zu bringen, dass Joker mich auch sowieso viel mehr interessiert. Also reine Taktik dahinter

ich hab gelesen, die Leute verlassen , bzw. rennen vorzeitig aus dem Kino wg. zuviel Gewalt - und das in den USA :lach:
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Denkt ihr zu lieb oder ich zu böse, wenn Männer sowas vorschlagen?!? :zwinkern:

Hmm , also ich kann mich auch zum netflixen verabreden ohne Hintergedanken zu haben :lach:.

Aber generell würde ich einen offenen Abend wählen , und ne Flasche Wein kalt stellen wenn ich vorhabe jemanden ernsthaft näher zu kommen .
Wie schon geschrieben , dadurch dass das kochen ja zeitlich begrenzt ist würde ich erstmal davon ausgehen dass das gemeint ist was geschrieben wurde. :PP
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
ich hab gelesen, die Leute verlassen , bzw. rennen vorzeitig aus dem Kino wg. zuviel Gewalt - und das in den USA :lach:
Ich hätte jetzt aber auch nicht so die Probleme damit in seinen Armen zu versinken, falls der Film so schlimm sein sollte. Da darf er dann gerne die starke Schulter spielen :smilie_auf_wolke7:

ich weiß nicht - ich glaub, wenn ein Mann nichts anderes von dir will als Sex, dann kocht er nicht :lach:
Wie schon geschrieben , dadurch dass das kochen ja zeitlich begrenzt ist würde ich erstmal davon ausgehen dass das gemeint ist was geschrieben wurde. :PP
Hmm okay, im Zweifel für den Angeklagten ;)
Warten wir mal ab, mit was er die Tage um die Ecke kommt und dann kann man ja immernoch weitersehen :)

Ich glaube, bei dem ist es jetzt wichtig nicht überhysterisch zu reagieren, weil er abgesagt hat oder weil er kochen vorgeschlagen hat.
Er hat ja bereits beim letzten Date erwähnt, dass manche Frauen so nerven, wenn sie direkt ausflippen, weil nicht sofort ne Antwort kommt, man mal was anderes vorhat und keine Zeit hat o.ä.
Wenn er mir das schon so ankündigt, wäre es ja selten dumm, jetzt ne hysterische Welle zu schieben. Insofern übe ich mich in Gelassenheit :geduld_erbeten:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ich glaube, bei dem ist es jetzt wichtig nicht überhysterisch zu reagieren, weil er abgesagt hat oder weil er kochen vorgeschlagen hat.
Er hat ja bereits beim letzten Date erwähnt, dass manche Frauen so nerven, wenn sie direkt ausflippen, weil nicht sofort ne Antwort kommt, man mal was anderes vorhat und keine Zeit hat o.ä.
Wenn er mir das schon so ankündigt, wäre es ja selten dumm, jetzt ne hysterische Welle zu schieben. Insofern übe ich mich in Gelassenheit

Deine Gelassenheit hätte ich ja gerne!:PP Machst du sehr gut! :smile: Weiter so:thumbsup:

Warten wir mal ab, mit was er die Tage um die Ecke kommt und dann kann man ja immernoch weitersehen :)

Ja genau, einfach mal abwarten.:smile:
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Namaste! :smile:

Ich finde aber so hysterische Nachrichten auch super doof . Ich war ja als junge Frau ganz schlimm , hab ellenlange Nachrichten geschrieben wenn mir irgendwas nicht gepasst hat - gebracht hat es nie was .
Letztlich muss sämtliche Motivation aus einem selbst kommen .
Natürlich kribbelt es manchmal auch heute noch in den Fingern aber ich kann mich gut zügeln .
Ich finde es teilweise absurd was ich da bei Freunden mitbekomme .
Auf der anderen Seite denken Männer wahrscheinlich auch schneller an Desinteresse seitens der Frau wenn sie’s sonst gewohnt sind Feuer zu bekommen .
Mein aktuelles Date zb hat sich ja direkt am Anfang schon entschuldigt weil er nicht soviel schreibt ?!? Also schön aber da weiß man auch gleich was er für Erfahrungen gemacht hat .
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Deine Gelassenheit hätte ich ja gerne!:PP Machst du sehr gut! :smile: Weiter so:thumbsup:
Also so gelassen war ich zunächst auch nicht. Ich war schon zumindest knapp vor auf 180 im ersten Impuls :D Aber mich hat das gerade schon ein bisschen runtergebracht, dass ihr es anscheinend jetzt nicht sooo schlimm findet und die erste Wut ist schnell verflogen. Insofern Mädels, danke für den schnellen Beistand :herz:

Aber nützt ja jetzt auch nichts in eine Spirale der Negativität zu verfallen und das so nah an mich herankommen zu lassen nach effektiv nur einem Date.
Ich finde aber so hysterische Nachrichten auch super doof . Ich war ja als junge Frau ganz schlimm , hab ellenlange Nachrichten geschrieben wenn mir irgendwas nicht gepasst hat - gebracht hat es nie was .
So ist es!
Und kenne halt auch die andere Seite der Medaille. Wenn ich mal der entspanntere, weniger brennende Part war und Männer dann so nörgelnde, hysterische Nachrichten schickten, hat mich das abgetörnt hoch 10000. Da war der Ofen dann ganz schnell aus.

Und klar, habe ich früher auch oft so typische weibliche frustrierte Nachrichten verfasst, wenn man was nicht so lief, wie ich es wollte. Im Endeffekt haben die aber nie was gebracht und die Negativspirale nur beschleunigt, wie du schon sagtest.

Deshalb versuche ich jetzt einfach mal den eigens früher gemachten Erfahrungen ein Schnippchen zu schlagen und es diesmal besser/cleverer zu machen. Wird mal endlich Zeit aus früheren Fehlern zu lernen :smile:
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Deshalb versuche ich jetzt einfach mal den eigens früher gemachten Erfahrungen ein Schnippchen zu schlagen und es diesmal besser/cleverer zu machen. Wird mal endlich Zeit aus früheren Fehlern zu lernen :smile:

Auf jeden Fall , und ganz ehrlich - am nächsten Tag sieht eh schon alles wieder anders aus .
Ich bin ja echt stolz auf mich dass ich mittlerweile zu 95 Prozent entspannt bleiben kann , selbst wenn das Kopfkino einem Joker würdig wäre :lach:.
Nur im persönlichen Kontakt müsste sich das noch etwas bessern.

Ich bin mir sicher , dass es ein tolles Date wird . Genies es , und wenn er wirklich ran will , lass ihn mal schnuppern ( am Hals !!! :lach:) und dann fängt leider bald der Film an und ihr müsst los :PP.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Aber mich hat das gerade schon ein bisschen runtergebracht, dass ihr es anscheinend jetzt nicht sooo schlimm findet und die erste Wut ist schnell verflogen. Insofern Mädels, danke für den schnellen Beistand

Immer wieder gerne, sind doch hier eine kleine Familie und fangen uns gegenseitig auf, der objetive Blick von außen ist so wertvoll finde ich.:herz:

Deshalb versuche ich jetzt einfach mal den eigens früher gemachten Erfahrungen ein Schnippchen zu schlagen und es diesmal besser/cleverer zu machen. Wird mal endlich Zeit aus früheren Fehlern zu lernen

Keep going:coolwink:

Ich bin mir sicher , dass es ein tolles Date wird . Genies es , und wenn er wirklich ran will , lass ihn mal schnuppern ( am Hals !!! :lach:) und dann fängt leider bald der Film an und ihr müsst los

HAHAHAH:grins::grins::grins:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, bin gespannt wie es hier weiter geht:zwinkern:
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Hallo Buschwindrose,

zu diesem Koch-Thema und ob er nur Sex will hab ich immer folgende Gedanken:

Die meisten Männer entscheiden unterbewusst in ein paar Sekunden ob sie diese Frau nur fürs Bett wollen oder sich mehr vorstellen können (mMn ist das glaubhaft, geht mir nämlich andersrum auch so). Ob daraus dann tatsächlich mehr wird oder nicht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Ich finde aber, dass dein OdB wirklich interessiert klingt und sehr nett abgesagt hat, mit riesiger Erklärung und Alternativvorschlag. Und selbst wenn er dich durchs Kochen ins Bett bekommen will (aber ganz ehrlich, das geht auch einfacher z.B. durch eine Einladung zum "Fi(lm gu)cken"), zwingt dich ja keiner dazu wirklich mit ihm ins Bett zu gehen. Und so manches Mal, wenn ich auch Lust auf Sex hatte versteht sich, dachte ich mir schon "ach komm, jetzt nimmst den Spaß mit und wenn er danach noch Interesse hat weißt du auch woran du bist".

Drücke dir die Daumen dass er Montag zu seinem Wort steht :smile:
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Ich glaube auch, dass man das mit dem gemeinsam kochen nicht pauschalisieren sollte. Ich selbst werde dabei auch immer hellhörig, aber wie Felis sagt
kann doch sein, er hat das mit dem Kochen genauso gemeint wie er es geschrieben hat - vielleicht kocht er gern
Ich persönlich finde gemeinsam kochen kommunikativ, man lernt sich gut kennen und kann sich langsam näher kommen (ohne dass es auf Sex hinaus läuft)!

Drücke dir die Daumen, dass du nächste Woche ein tolles Date haben wirst :Kuss:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Buschwindrose,

zu diesem Koch-Thema und ob er nur Sex will hab ich immer folgende Gedanken:

Die meisten Männer entscheiden unterbewusst in ein paar Sekunden ob sie diese Frau nur fürs Bett wollen oder sich mehr vorstellen können (mMn ist das glaubhaft, geht mir nämlich andersrum auch so). Ob daraus dann tatsächlich mehr wird oder nicht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Hi Channa,

du meinst wohl mich, Summerlove :lach:

Ja, davon habe ich auch schon was gehört. Größtenteils stimme ich mit der Theorie überein, wobei ich eben auch schon die kuriosesten Entwicklungen in eine andere Richtung kenne. Aber man schaut den Leuten ja auch immer nur vor den Kopf.

Konkret in meinem Fall, weiß ich mein OdB tatsächlich so noch gar nicht einzuordnen. Der ist da manchmal sehr gegensätzlich unterwegs.
Auf der einen Seite reagiert er ja immer super zugewandt mir gegenüber, wenn wir Kontakt haben, dann wiederum lässt er mich gerne mal wie ne Blöde stehen und antwortet nicht mehr.
Dann schneidet er bei unserem ersten Date das Thema Beziehungen selber an und beschreibt mir, was er für ne Frau ,sucht’, hat mir aber auch schon Nachrichten a‘ la „ich kann gut massieren“ geschickt. Zu guter letzt nimmt er dann meinen braven Kinovorschlag zunächst an, schlägt dann aber Kochen, also ein Homedate, vor.
So richtig durchblicke ich bei dem noch nicht in welche Richtung er nun unterwegs ist. Aber ja, das erhöht unterschwellig den Reiz auf mich leider auch noch nochmal, da er total unvorhersehbar ist.

Was mich jetzt aktuell wieder irritiert ist, dass auf meine letzte Nachricht gestern nichts mehr wieder kam. Schon wieder so ein Widerspruch - erst die riesige Erklärung bei der Absage, dann der Alternativvorschlag und dann antwortet er einfach wieder nicht mehr.
Okay, man musste jetzt nicht zwingend auf meine letzte Nachrichten antworten, aber ich hätte nach der Absage irgendwie schon erwartet, dass er jetzt noch bisschen Süßholz raspelt. Scheint er aber nicht nötig zu haben, was mich schon wieder nervt. !))

Nun denn, ob Kochen jetzt das neue Synonym für DVD-Abend ist, weiß ich nicht. Werde ich wohl vorab auch nicht erfahren.

Letztendlich werde ich mich auf das Date, ob Kino oder Kochen nun, so oder so einlassen. Lieber wäre mir zwar Kino, aber wenn’s wirklich Kochen werden sollte, dann meinetwegen auch das.
Ich wollte jetzt unbedingt dieses zweite Date mit ihm und irgendwie wäre das jetzt auch blöd, das aus Schiss, weil er vielleicht andere Absichten hegt als ich, dann sausen zu lassen.
Ich habe auch schon andere Männer in meiner Wohnung gehabt und die, entgegen ihrer Erwartungen vielleicht, nicht rangelassen - dann werde ich mit dem auch schon noch fertig :D
Und Tatsache ist ja auch, weil man drei ,brave‘ Dates hatte, heißt das noch lange nicht, dass dann auch alles in die gewünschte Richtung läuft. So meine Gedanken gerade.

Ich persönlich finde gemeinsam kochen kommunikativ, man lernt sich gut kennen und kann sich langsam näher kommen (ohne dass es auf Sex hinaus läuft)!
Das wäre so der ideale Ausgang, sollte es tatsächlich das Kochdate geben ()

Heutzutage sind wir Frauen halt auch super-sensibel, sobald auch nur der kleinste Kommentar/Vorschlag in eine sexuelle Richtung kommt, wenn wir eigentlich eine Beziehung suchen. Bisschen übertrieben ist das schon, aber meistens ist man da halt auch nicht ohne Grund sensibel, sondern weil einem halt entsprechende Erfahrungen in den Knochen stecken. Das ist dann irgendwie ein schmaler Grat zwischen gesunder Vorsicht und auch total übertriebenen Reaktionen manchmal.

Letztendlich bin ich aber eigentlich nur total gespannt auf dieses Date jetzt, hoffe das es stattfindet und denke, schlauer bin ich danach allemal.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Summer ,

also, vielleicht bin ich ja auch komisch :lach:, aber mich wundert es (diesmal ! letztes Mal fand ich ihn unhöflich) nicht so sehr, dass nichts mehr kam.
also, für mich liest sich das so, er erklärt hier lang und breit, warum er gerade wenig Zeit hat. das heißt, er ist wirklich interessiert an dir , und ich finde es glaubhaft mit der wenigen Zeit:

Er: Sag mal, können wir auch am Montag ins Kino gehen? Ich komme hier erst um 19:00 Uhr raus, dann umziehen/duschen, Kino das schaff ich gar nicht.
Morgen muss ich auch noch früher als sonst kommen und der Wecker klingelt schon um 5 Uhr :(
Aber nächste Woche könnte ich jeden Tag außer Dienstag und muss auch immer nur bis 16 Uhr arbeiten. Dann hätten wir auch mehr Zeit vorher und nicht nur schnell ins Kino und schon wieder zurück, weil ich ja immer so früh raus muss.
Wenn’s für dich in Ordnung ist?
(Sorry, dass es bei mir kurz vorm Examen alles so blöd geregelt ist. Normalerweise habe ich nen geregelten Tagesablauf :D)

dann du

Ich: Ja klar, geht auch, no problem ;)
Ich habe nächste Woche Urlaub, da sollte sich dann schon irgendwie Zeit finden

dann er - meiner Meinung nach freut er sich da richtig, dass du Urlaub hast und das damit zusammen fällt, dass er auch mehr Zeit hat. Er kocht sich gerne was Leckeres, wenn er Zeit hat und würde das gerne mit dir zusammen machen.
Ich weiß nicht, ob ich völlig naiv bin, dass ich ich das so lese ? ich hätte wahrscheinlich freudig zurück geschrieben, dass das eine schöne Idee ist, und ich auch gerne selbst koche - kann natürlich sein,dass ich etwas 'doof' bin :D :

Er: Mega, das wäre ja cool :)
Vllt hast du dann ja Lust dann zusammen was zu kochen oder so? Wenn du, wie ich, quasi in der Arbeit wohnst, geht das ja nicht immer und mir hängt die Kantine zum Hals raus

du gehst dann gar nicht darauf ein, sondern redest kurz angebunden von einem anderen Kinofilm (als der Film, den er vorschlug). das kann auch so rüberkommen, als interessiert dich nicht, ob er gerne kocht und was er gerne in seiner Freizeit macht, dir geht es jetzt gerade nur um einen Kinofilm . ich an seiner Stelle hätte da vermutlich auch erstmal geschwiegen.

ist jetzt nur meine Sichtweise :::

Ich: Wir können ja einfach mal schauen ;)
Nächste Woche läuft auch Joker. Spricht mich vom Film her sogar bisschen mehr an
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Du kannst ja dir jetzt einfach erstmal ein schönes Wochenende machen und ihn versuchen gedanklich komplett beiseite zu schieben bis Montag und erst dann wieder drüber nachdenken (Ich weiß, leichter gesagt als getan:lach:).

Also ich hatte mal einen Typen, der hat das berühmte Kochdate gleichgesetzt mit Netflix and Chill Date, aber das ist glaube ich typabhängig, vielleicht kocht deiner ja wirklich einfach nur gerne. Ich würde auch ein Kochdate an deiner Stelle auf jeden Fall wahrnehmen! Du musst es ja nicht bis zum Äußersten kommen lassen.:zwinkern:

Aber dafür bist du ja zu angetan von ihm, als das du das nur deshalb sausen lassen solltest.
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.698
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben