Er ist weg...

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Liebe Lucy.

Kopf hoch.
Ja, wir stehen eben in 2. Reihe. Das tut manchmal weh.
Wer weiß was er gerade um die Ohren hat.

Venus hat es ordentlich auf den Punkt gebracht.

Schau dennoch auf dich und deine Bedürfnisse.
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Kopf hoch.
Ja, wir stehen eben in 2. Reihe. Das tut manchmal weh.

Danke liebe Carrie,

ja, mir geht's jetzt auch schon viel besser und werde mich um mich kümmern. Ich sagte ihm gestern, dass ich mir im Herbst (nicht wegen ihm, sondern vom Job und dem allgemeinen Alltag) alleine eine kleine Auszeit gönnen werde.

Da meinte er, dass er dann gern dabei wäre und fragte ob ich schon ein Ziel hätte. Ich antwortete, dass es sicher schön sei, aber er ja wohl doch eh kein frei bekommen würde.

Auf diese Art, versuche ich mich nun von ihm zu distanzieren. Er soll merken, dass er es hier mit einer selbstbewussten, taffen Frau zu hat, die genau weiß, was sie will und die es sich auch ganz gut alleine gut gehn lassen könne.

Ansonsten halte ich mich kurz und vielbeschäftigt, wenn er mich anschreibt. Ein Treffen wird es nicht mehr geben.

Ich halte mir noch immer die Worte von Goldi und Venus vor Augen.

Natürlich muss ich auch zugeben, dass es schon weh tut, sich das immer wieder vor Augen zu führen. Man fühlt sich hin- und hergerissen.

Ich halte mir dann auch oft vor Augen, was mich an ihm stört, was ebenfalls hilft, z. B. dass er mich manchmal so abserviert beim Schreiben, oder er mir von zu Hause gar nicht schreibt, oder er einfach keine konkreten Vorschläge gebracht hat, um mich zu sehen, also wenig Invest gezeigt hat, was aus heutiger Sicht natürlich wiederum gut ist.

Es war ja jetzt auch nur noch ein Rumgeeiere, was mich ja auch sehr genervt hat.

Mein Plan ist, mich nach und nach von ihm zu entfernen. Inzwischen weiß ich, dass er mich wohl niemals auf meinem Wellnesswochenende begleiten würde. Er würde wirklich niemals ein Wochenende von seiner Familie fernbleiben wollen, was ich ja auch gut verstehen kann.
Aber sein " es wäre schön, da würde ich gern mit, da könnte man ja ....blabla" sind halt nur Worte und haben rein gar nichts mit meinen Vorstellungen zu tun.

Schau dennoch auf dich und deine Bedürfnisse.

Ja, liebe Carrie, das mache ich nun noch mehr! Das Wochenende steht vor der Tür und da kommt ohnehin nichts von ihm, da er sich dann um seine Family kümmert und eh keinen Kopf für mich hat. Aber das spielt auch keine Rolle, denn ich habe ja ebenfalls mein Tun und bin sehr beschäftigt.

Schönes Wochenende Lucy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Hey Lucy:herz:

soll merken, dass er es hier mit einer selbstbewussten, taffen Frau zu hat, die genau weiß, was sie will und die es sich auch ganz gut alleine gut gehn lassen könne.
Klingt nach nem guten Vorhaben:ritter:

sind halt nur Worte und haben rein gar nichts mit meinen Vorstellungen zu tun.
Und die Worte bringen dich auch nicht weiter:zwinkern:

Aber das spielt auch keine Rolle, denn ich habe ja ebenfalls mein Tun und bin sehr beschäftigt.
So ist es! Du hast ein eigenes schönes Leben:herz:
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Carries,

So ist es! Du hast ein eigenes schönes Leben

Ja, das nehme ich mir nun zum Vorsatz! Er hat wirklich viel versäumt, dass er mich nicht besser kennenlernen möchte.

Was macht eigentlich Dein AM, oder sollte ich besser Brieffreund schreiben?
Hat er mal mehr als Tagesberichte abgeliefert oder gar ein Vorschlag zu einem Treffen?

LG Lucy
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Was macht eigentlich Dein AM, oder sollte ich besser Brieffreund schreiben?
Hat er mal mehr als Tagesberichte abgeliefert oder gar ein Vorschlag zu einem Treffen?
Brieffreund passt sehr gut:zwinkern:
Es plätschert vor sich hin. Viele Nachrichten von ihm, aber keine Treffenanfrage.
Bin momentan ganz fein damit. Ich hab genug davon meinen Kopf von ihm verdrehen zu lassen. Also rücke ich etwas von ihm ab und komme wieder mehr zu mir:herz::smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Lucy,

du sagst du möchtest langsam Abstand finden, was auch gut ist.
Kleines "aber" ;)

Ich sagte ihm gestern, dass ich mir im Herbst (nicht wegen ihm, sondern vom Job und dem allgemeinen Alltag) alleine eine kleine Auszeit gönnen werde.

Aber du bindest ihn natürlich so schon wieder (vielleicht ungewollt) in dein Leben ein.... natürlich nimmt er das dann auch so auf.

Da meinte er, dass er dann gern dabei wäre und fragte ob ich schon ein Ziel hätte.

Weisst du, deine (Lebens)Themen halten ja diesen Kontakt weiterhin am laufen bzw. du vermittelst ihm ja so auch, dass du natürlich weiter an diesem intensiven Kontakt interessiert bist.
Zumal der Herbst noch ein Stückchen entfernt ist.
Der Punkt wäre, es wird so fast unmöglich werden, da einen emotionalen Abstand für dich zu finden, weil dich seine Antworten festhalten lassen, irgendwie... Denn im Prinzip geht es weiter, wie vorher auch.

Vielleicht schaust du da, dass du etwas mehr oberflächlich bleibst und dein Leben etwas mehr außen vor lässt.

Kannst du dir das vorstellen?
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Vielleicht schaust du da, dass du etwas mehr oberflächlich bleibst und dein Leben etwas mehr außen vor lässt.

Liebe Venus,

danke, dass Du mir schreibst. Ja, ich will versuchen, ihm nichts mehr von meinen Plänen zu berichten, so dass er höchstens interpretieren kann, was ich so mache.

Ich werde mir noch mehr Zeit lassen, ihm zu antworten. Zum Glück ist jetzt erstmal Wochenende, wo er ohnehin sehr wenig von sich hören lässt, was mich immer an ihm gestört hat.

Kommende Woche wird er sicher wieder nach einem Treffen fragen. Da werde ich dann stets immer viel zu tun haben, oder?

Oder sollte ich ihm gleich sagen, dass es kein Treffen mehr geben wird?
Einen kompletten Cut bekomme ich noch nicht hin! Dazu hänge ich einfach noch zu sehr an ihm :blush:.

LG Lucy
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Brieffreund passt sehr gut:zwinkern:
Es plätschert vor sich hin. Viele Nachrichten von ihm, aber keine Treffenanfrage.
Bin momentan ganz fein damit. Ich hab genug davon meinen Kopf von ihm verdrehen zu lassen. Also rücke ich etwas von ihm ab und komme wieder mehr zu mi

Liebe Carries,

ich finde es sehr gut, dass du von ihm abrückst. Ihm werden deine Antworten gerade reichen und du bestätigst ihn ja auch damit, dass er Dir jederzeit über seinen Tagesablauf Bericht erstatten darf.

Ich würde an Deiner Stelle auch versuchen, wieder an mich zu denken. Eine tolle Singlefrau hat sicher ganz andere Schwerpunkte, als sich die langweiligen Tagesberichte eines Brieffreundes durchzulesen und abzuhaken. Sonst wartest du noch bis zum Sanktnimmerleinstag.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
LG Lucy
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
danke, dass Du mir schreibst. Ja, ich will versuchen, ihm nichts mehr von meinen Plänen zu berichten, so dass er höchstens interpretieren kann, was ich so mache.

Versuche es mal, Lucy.

Kommende Woche wird er sicher wieder nach einem Treffen fragen. Da werde ich dann stets immer viel zu tun haben, oder?

Oder sollte ich ihm gleich sagen, dass es kein Treffen mehr geben wird?
Einen kompletten Cut bekomme ich noch nicht hin! Dazu hänge ich einfach noch zu sehr an ihm :blush:.

Einen zu frühen Cut würde ich auch nicht empfehlen, denn ich schrieb es ja schon, das wäre jetzt zu schwer für dich und du könntest nicht durchhalten.

Du kannst es ja erst mal so machen, dass du einfach zu viel zu tun hast... locker, gut gelaunt, denn dir gehts ja gut. (Du weisst schon ;))

Vielleicht hilft es auch, dir schon schöne Pläne zu machen.... vielleicht eine Reise, oder ein neues Hobby... oder irgendwas, worauf du dich freuen würdest.
So als Ausgleich, damit du Ziele hast für dich, eben andere. :)
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Liebe Lucy,

ich glaube auch, dass es Sinn macht, sein eigenes Leben erstmal zu füllen, damit das cutten dann leichter fällt und die vermeintliche Leere nicht so ins Gewicht fällt.... mein Plan ist genauso
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Miss,

schön von Dir zu lesen! Ja, es würde mir schon schwer fallen, ihn jetzt zu cutten. Ich hatte es ja bereits im November und habe es sehr schnell bereut und zurück genommen.

ich glaube auch, dass es Sinn macht, sein eigenes Leben erstmal zu füllen, damit das cutten dann leichter fällt und die vermeintliche Leere nicht so ins Gewicht fällt.... mein Plan ist genauso

Ich habe auch sehr viele Pläne, die nur darauf warten umgesetzt zu werden. An eine Deadline habe ich auch schon gedacht, so wie Du sie Dir fest in Deinen Kalender notiert hast.
Ich fürchte jedoch, dass es bei mir nicht funktionieren wird. :cry

Da Männer ihre Gefühle von der Lust besser trennen können, wäre es besser, wenn mein AM den Cut setzt (kann ihm das vielleicht mal einer sagen? :lach:).

Ihm würde es sicher leichter fallen als mir und da ich aber doch sehr stolz bin, würde ich, wenn ER den Cut setzt, mich nicht mehr melden.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Da Männer ihre Gefühle von der Lust besser trennen können, wäre es besser, wenn mein AM den Cut setzt!
Ihm würde es sicher leichter fallen als mir und da ich aber doch sehr stolz bin, würde ich, wenn ER den Cut setzt, mich nicht mehr melden.
Hab ich auch schon gesagt... ich wäre auch zu stolz... bin da immer verwundert, wie AM das macht und immer wieder ankommt und tut und macht... würde ich nie
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Einen zu frühen Cut würde ich auch nicht empfehlen, denn ich schrieb es ja schon, das wäre jetzt zu schwer für dich und du könntest nicht durchhalten.

Liebe Venus,

Ja, ein Cut bekomme ich jetzt noch nicht hin.
Du kannst es ja erst mal so machen, dass du einfach zu viel zu tun hast... locker, gut gelaunt, denn dir gehts ja gut. (Du weisst schon ;))

Ja, so mache ich das! Dann wird er wahrscheinlich selbst merken, dass er sich vergeblich bemüht und sein Interesse verblasst. Ich muss an Stärke gewinnen, um den Cut auch endgültig durchzuziehen.
Das ist ein Prozess und nicht einfach, denn er schreibt täglich, was ich ja auch genieße. Morgens und Abends!

Auch wenn er mir nicht viel über seine Gefühle schreibt, so bin ich doch fast täglich in seinen Gedanken.

Aber ich will es schaffen und mich von ihm lösen! Du hast es mir so deutlich gesagt, dass er sich in seinem Leben wohl fühlt und sich dort nicht weg bewegen wird.

Vielen Dank für die Tipps!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja, genau, das ist mir auch ein Rätsel.

Ihr dürft nicht vergessen, dass die AM eben aus eigenen Beweggründen handeln. Und diese müssen sich nicht immer mit den euren decken. ;)

Hier z.B. kann ich mir gut vorstellen, dass der AM von Lucy sich mit diesem Kontakt ganz wohlfühlt. Ist es doch auch ein - ich sag mal - "Egoding" für ihn.
Da ist eine alte Freundin, die ihn immer noch ganz toll findet....
Und Mädels, sagt mir mal einen Mann, den das nicht kalt lässt. :PP

Das ist eine tolle Abwechslung, etwas Prickeln im gewohnten Leben... und klar, das möchte Man(n) sich noch gerne etwas erhalten.

Das Problem ist dann meistens, dass das prickelnde "Abenteuer" dann irgendwann "Ansprüche" (ich nenne es jetzt mal so) stellt und schon kommen sie ins Rudern...
Ja, diese neue Aufmerksamkeit ist toll, verschrecken möchte man diese Person ja auch nicht, möchte es doch so weitergehen...
Aber man möchte an seinem Leben, so, wie es ist, auch nichts ändern...
Ja, was nun.

Da wird dann natürlich erst einmal Schadensbegrenzung betrieben "War ja nicht so gemeint" und es wird sich gewunden wie ein Aal... um sich beides zu erhalten.
Ja und dann erfolgt doch ein merklicher Rückschritt.
....um dann wieder, wenn sich alles beruhigt hat, ganz fröhlich aufzutauchen, als ob nichts gewesen wäre.

Die AF aber verstehen die Welt nicht mehr, interpretieren, suchen irgendwie und irdendwo eine Erklärung für dieses Verhalten "Es war doch mehr.." und sind dann ganz enttäuscht.

Lucy, wenn du dir verinnerlichen kannst, dass dieser AM auch für dich "einfach" ;) ein tolles Prickeln in deinem Leben wäre und eben nicht mehr, würde es dir wohl auch besser gehen. :smile:
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Venus,

auch dein letzter Beitrag in meinem Strang lässt mich noch wacher werden.

Das ist eine tolle Abwechslung, etwas Prickeln im gewohnten Leben... und klar, das möchte Man(n) sich noch gerne etwas erhalten.

Ich für meinen Teil möchte nicht nur "Prickeln in seinem gewohnten Alltag" sein und diesen bereichern.

Ich möchte da schon etwas mehr sein, da das aber nicht geht, werde ich mich an meinem Vorhaben, mich von ihm zu lösen, festhalten.
Für Rückschläge gebe ich keine Garantie :blush:, das braucht wohl Zeit, um sich da entsprechend abzugrenzen.

Lucy, wenn du dir verinnerlichen kannst, dass dieser AM auch für dich "einfach" ;) ein tolles Prickeln in deinem Leben wäre und eben nicht mehr, würde es dir wohl auch besser gehen

Mit dieser Variante der Sichtweise kann ich mich derzeit noch nicht anfreunden, werde ich aber auch überdenken, ob es ein Weg für mich sein könnte. Damit meinst Du sicher, die Affäre, so lange es geht, geniessen und sich einen festen Frame zulegen, um sich die Leichtigkeit zu wahren :ritter:.

LG Lucy :herz:
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte es wohl neulich im Blut, denn

ER IST WEG!!!:oh:

Er hat mich heute gecuttet. Ich bin traurig und kann keinen klaren Gedanken fassen.

Also ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich AM vergangenes WE traf und wir innige und intensive Momente zusammen hatten.
(Ja, ich weiß, daß es nicht richtig war, diesbezüglich habe ich mich nicht an meine eigenen Vorgaben gehalten...:blush:).

Nach dem Treffen zog er sich zurück und beichtete mir, dass er ein schlechtes Gewissen habe, während ich mich noch im meiner Traumwelt befand. Ich nahm es zur Kenntnis und sagte ihm, dass ich mich von ihm zurück ziehe.

Heute schrieb er dann, dass es ihm heute nicht gut ginge, er etwas ändern müsse und er mich vorerst nicht mehr anschreiben wolle. Es hätte nichts mit mir zu tun, ich sei eine tolle Frau und ich solle so bleiben, wie ich bin. Er drücke mich.

Tja, ich habe nicht geantwortet. Muss es erstmal verdauen. Es kann sein, dass er mir dazu auch keine Gelegenheit läßt und mich wieder blockiert.

Damit hätte ich nicht gerechnet, da ihm sein schlechtes Gewissen nur ganz am Anfang unserer Treffen zu schaffen machte, danach nicht mehr.

Das Treffen am WE war schon eines der intensivsten Treffen, was wir je hatten ( zumindest empfand ich es so). Wir hatten zwar keinen S6, aber es war dennoch sehr emotional, da wir uns ja auch sehr lange nicht trafen.

Aus dem Grunde habe ich auch echt nicht mit einem Cut gerechnet.

Ihr werdet jetzt sagen, dass ich froh sein sollte, weil es ja doch in meinem Sinne ist.
So ist es ja eigentlich auch, aber es tut so weh und ich möchte ihn nicht loslassen.

Wie soll ich das jetzt einordnen? Ist es Panik? Zieht er das jetzt durch bzw. ist es endgültig?

Hat er jetzt doch Gefühle? Denn vorher war das Gewissen noch kein grosses Problem!

Ich weiß nun nichts mehr und fühle mich überrumpelt.

Eine traurige Lucy :blush:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
ER IST WEG!!!:oh:

Er hat mich heute gecuttet. Ich bin traurig und kann keinen klaren Gedanken fassen.
Liebe Lucy,:herz:
fühl dich mal sehr lieb gedrückt :trost:
Das tut mir echt sehr leid, dass es sich nun so plötzlich diese Richtung entwickelt hast.
aber es tut so weh und ich möchte ihn nicht loslassen.
Verstehe ich, aber im Grunde ist er dir nur zuvor gekommen. Du warst ja auch schon auf dem Wegu dahin, ihn zu cutten. Aber egal wie, tut natürlich weh.:brav:
Ich will ja auch raus aus der Affäre und mich erst stärken, wenn er mir zuvor kommt, würde es mir auch so gehen. :klammern:
Was hat er denn geschrieben?
LG Seastar
 

FlyingHeart

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
56
Liebe Lucy,
das tut mir sehr leid:trost:
Auch wenn man selber vorhat, einen Cut zu setzen, so ist es doch gefühlsmäßig etwas ganz anderes, wenn der AM einem zuvorkommt, weil man es dann nicht mehr in der Hand hat.
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.295
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben