Ex zurückgewinnen - kurze Beziehung

Grace35

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2021
Beiträge
74
Oder soll ich ihm schreiben, dass wir reden müssen?
Da freut er sich bestimmt tierisch

Ich würde das nicht so mit Druck versehen. Dann kommst Du zickig rüber. Du bist aber nicht zickig, denn Du hast hier kein Problem. Er hat eines oder besser anscheinend mehrere.

Wenn, dann würde ich es so machen wie ich geschrieben habe. Einfach fragen, wann er dir denn nun etwas erzählt. Vielleicht zitieren von seiner letzten WA. Und ich würde das nicht schriftlich zulassen, sondern nur direkt. Ihr wohnt ja nicht weit auseinander.

Und nichts anderes. Kein smalltalk.
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Mir wäre das echt auch zu blöd.....
Man hat das Gefühl, er ist sich zu sicher.....
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
1. Es ist wirklich alles gut, meine Süße. Aber es freut mich, dass du dir Gedanken machst."

Weißt Du was das eigentlich heißt? Das heißt, ich beruhige dich mal, meine kleine Maus und sorge dafür, dass Du weißt, dass ich finde, dass in unserer Beziehung alles gut ist. Ich laufe Dir nicht weg, schön, dass Du Deine Gedanken auf mich fokussierst. Aber ich sitze hier am längeren Hebel.
Ja so kann man das wohl übersetzen :nanu:
Er sagte mir früher schon, ich mache mir zu viele Gedanken, ich soll das mit uns doch einfach genießen (ja und wie!!!) und es sei alles gut mit uns (eben nicht!!!) und er könne nicht ohne mich und würde mich nie wieder verletzen (sowas verspricht man nicht!).
Und das kam sehr oft recht kurz vor seinen Cuts.

Ihr seht, ich franse hier aus, weil das Ende immer so beginnt.
Und nein, ich habe keine Panik vor dem Ende an sich. Ich habe aber Panik davor, mich wieder komplett verar**en zu lassen. Das will ich nicht.
Ich liebe ehrlich und offen und er laut seinen Worten (und manchen Taten) auch.
Mich aber schon wieder in ihm zu täuschen, DAS lässt mich panisch werden.
Nicht das Ende. Das würde ich schaffen, da bin ich mir seit Dezember zu 100% sicher.
Ich möchte aber die kleine Chance nicht ungenutzt lassen, dass es vielleicht doch klappen kann.
Ein Zwiespalt.

Vielleicht ist für ihn ja - was uns betrifft - alles cool.
Aber ICH fühle mich durch seine Art komplett aus seinem Leben ausgegrenzt.


2. Ich fahre später noch zu den Eltern

Genau. Damit Du auch schön weißt, dass er sein Leben lebt und alle etwas von ihm haben. Du gehörst aber nicht dazu.
Da bin ich mir noch nicht so sicher. Denn zu seinen Eltern fährt er nicht gerne. Er hat ein sehr, sehr, sehr angespanntes Verhältnis zu ihnen.
Die hat er eigentlich aus seinem Leben so gut es geht raushalten wollen, weil sie ihm nicht gut tun (eigentlich haben die sich sogar getrennt). Dass er dort ist, bedeutet wieder irgendeine Krise bei denen. Er würde da nicht freiwillig hinfahren.

Seinen Kumpel (Mann seiner Cousine) hatte er lange nicht mehr besucht. Seiner Cousine vertraut er zudem immer alles an, was mich betrifft. Die Cousine wäscht ihm meist den Kopf, weil er mich hängen lässt. Und zuletzt war er extra kurz zu ihr gefahren, um ihr stolz den Ring zu zeigen, den er mir geschenkt hat.
Sie freute sich wohl sehr für sein Glück und meinte wohl, dass sie froh ist, dass er endlich glücklich ist.
Die beiden sind wie Geschwister zusammen aufgewachsen.

Von daher... hhm, ich weiß nicht, irgendwas ist im Busch.

Was mich sehr wundert, ist zudem, dass er nirgends online ist. Bei Insta sieht man ja, wann jemand zuletzt online war.
Er ist da regelmäßig, die letzten Tage allerdings nicht.
Das ist auffällig und passt zu seinem Rückzug.


Es gäbe für mich jetzt 2 Optionen:

a) stillhalten (musst Du aber können und wenn es geht, dabei nicht schlecht fühlen)
oder
b) einfach Fragen, was er Dir denn alles erzählen wollte. Ob er das nicht heute Abend (wahlweise jeder andere Abend) mal machen möchte. Dann aber keine Liebeleien, bevor er nicht was erzählt hat.
Stillhalten schaffe ich vielleicht noch eins zwei Tage.
Ich kenne mich, ich steigere mich in die Wut rein und platze dann.

Dass ich jetzt "nur" nachgehakt habe, was bei ihm los ist und dabei sein ":herz:" zum Anlass nahm, ist für mich selbst Neuland.
Ich hatte vermutet, ich platze vorher :lach:


Ich kann natürlich versuchen, beides zu kombinieren. Also liebe Grace, deine beiden Möglichkeiten.
Oder sogar noch mit Lukes Vorschlag kombinieren:
Ich würde ihm eine Nachricht schreiben und dann abtauchen.

Ich meine das so:
So solange stillhalten, bis ich merke, jetzt reicht's. (Ich bin aktuell nämlich extrem ruhig drauf)
Und dann fragen, was er mir denn eigentlich "letzten Sonntag" erzählen wollte. Ob er das nicht "heute" Abend mal machen möchte.

Das hätte folgenden Vorteil:
Er bekommt die Möglichkeit, sich doch noch zu äußern... von selbst.
Ich berücksichtige damit (mal wieder) eventuelle Stresszeiten von ihm und erwische ihn nicht mittendrin (denn er scheint aktuell in einer zu stecken).
Und ich klinge dann nicht sooooo interessiert wie wenn ich heute sofort nachfrage, weil halt gestern doch nichts kam.

Ich kann aber gern auch heute Abend nachfragen.

Und je nach Reaktion kann ich ihm immernoch die Meinung geigen oder cutten, wenn er wieder verschiebt, vertröstet.


Ich weiß jetzt nur nicht - falls ich es schaffe, still zu bleiben - was ich mit eventuellen Herzen, Küssen und Grüßen anfange.
Die kann ich natürlich als Auslöser für die Nachfrage nutzen.

Oh wei, ich verliere den roten Faden :lach:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
So solange stillhalten, bis ich merke, jetzt reicht's. (Ich bin aktuell nämlich extrem ruhig drauf)

Ich hatte dich so verstanden, dass es dir schon reicht (was ich wirklich verstehen könnte).

Tja, nachfragen würde ich da jetzt nichts. Ich würde mir die Frage stellen, ob ich das so möchte, und ob ich es langfristig schaffe, meine eigene Vorstellung einer Beziehung hintenan zu stellen.

Tolerierst du das jetzt - und das würdest du ja, weil du nicht reagierst - dann kannst du nicht erwarten, dass sich an seinem Verhalten etwas ändert.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Liebe Toni :herz:

ich lese still.
Ich hatte dich so verstanden, dass es dir schon reicht (was ich wirklich verstehen könnte).
Das las ich auch aus Deinen Zeilen.

Mein Rat:
Du wirst zum Spielball....
Nimm Deinen Stolz und hau ihm den sachlich um die Ohren. :coolwink:

Mach Dich rar, sei der Star.
... der Rest bleibt abzuwarten.

Tolerierst du das jetzt - und das würdest du ja, weil du nicht reagierst - dann kannst du nicht erwarten, dass sich an seinem Verhalten etwas ändert.
So ist es.

Alles Liebe für Dich :herz:
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Toni,

es tut mir leid, dass es grad so schwierig ist. :trost:
Ich würde ihm eine Nachricht schreiben und dann abtauchen.
Mein Rat:
Du wirst zum Spielball....
Nimm Deinen Stolz und hau ihm den sachlich um die Ohren. :coolwink:

Mach Dich rar, sei der Star.
... der Rest bleibt abzuwarten.
Ich bin bei Meta und Luke. Ansage raushauen und ciao. Und shice auf eventuellen Stress bei ihm. :coolwink:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Die Frage sollte erstmal sein, ob du das gänzlich anders siehst? Dann macht es nämlich keinen Sinn, eine Nachricht zu schreiben.

Kann ja wirklich sein, dass es dich gar nicht so stört, und es dir egal ist.

Fühl dich mal ganz fest in den Arm genommen:herz:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Mein Wunsch wäre, dass er das Beziehungsthema erst nimmt oder mich in Ruhe lässt.

Ja, so wäre jetzt auch mein Vorgehen, wenn ich an deiner Stelle wäre.

Ihr habt ja vor Kurzem erst darüber gesprochen, von daher ist es eine Frechheit (das kann man mMn nicht mehr anders sagen), zu schreiben "Freut mich, dass du dir Gedanken machst".
 

Grace35

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2021
Beiträge
74
Ich bin da beim Strategieren leider total raus.

Will Dir aber sagen, dass ich still mitlese und im Gedanken bei Dir bin. Ich wünsche Dir, dass es so läuft, wie Du es Dir wünscht.

Verstehen kann ich Dich allemal (schreibt man das so)?

Ginge es nicht um diese Übergangszeit, sondern würde mein Schatz das jetzt machen, würde ich ihn fragen, ob er noch klar kommt und dass er mich sofort anzurufen hat. Pronto sonst kann er meinen Hintern noch genau einmal sehen, nämlich beim Gehen.

Passt aber wohl nicht so ganz zu Dir/Euch :rofl:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Toni, könntest du mir einen Gefallen tun und kurze Stichpunkte zu der vergangenen Woche aufschreiben (an welche Absprachen usw. wurde sich nicht gehalten) und eure Kommunikation aus der letzten Woche + das vom WE.

Das wäre prima:herz:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich wünsche Dir, dass es so läuft, wie Du es Dir wünscht.
Vielen Dank.
Aber es wird nicht so laufen, wie ich es mir wünsche. Weil ich nach der Nachricht wohl eher raus anstatt IN der Beziehung bin.
Das hätte ich mir gewünscht, dass der Versuch klappt und wir eine Beziehung haben.

Also nein, es wird heute nicht so laufen wie ich es mir wünsche.

Ich kann ihn ja nicht dazu zwingen.
Und mich veralbern lassen, kann ich auch nicht.

Wahrscheinlich war was mit den Eltern. Wahrscheinlich brauchte er auch einfach wieder seine Faulenzerzeit. Nichts davon rechtfertigt aber, dieses Hinhalteverhalten.


@Mod Luke :

Tja, was könnte ich schreiben.
Einen Cut möchte ich so nicht direkt kommunizieren.
In mir sträubt sich etwas, weil ich nicht weiß, WARUM er gerade so handelt.
Falls irgendwas mit seinen Eltern ist oder sonst was. Ja, das sind seine Probleme, nicht meine.

Ich vermute sogar immer mehr, dass er wieder seinen Durchhänger hat... eine Grübelzeit, in der er normalerweise bald cuttet. So beginnt es immer. Ich kenne das zu gut.
Da nützt es nichts, zu klammern.
Dann lieber klare Worte. Die nehme ich ihm dann vorweg.

Ich versuche, was zu Formulieren. Ich-bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Mist, Mist, Mist, er schrieb vorhin. Wahrscheinlich nach der Frühschicht.
Ich sitze am PC, hatte das Handy nicht bei mir.

Hey (Kosename). Was machst du Schönes?
Bitte entschuldige, dass ich mich nicht gemeldet habe.
War beim Kumpel in XY, hab sehr viel am Auto gemacht und war dann noch bei den Eltern.
Das war sicher nicht korrekt von mir. Aber ich hab das gebraucht. War viel los.



Schön für ihn, dass er das gebraucht hat.

Nicht, dass ihr mich falsch versteht:
Er kann seine Freiräume haben wie er will.

Ich habe dennoch eine böse Vorahnung. Der grübelt.
Kann er gerne, soll er auch. Er soll keine Beziehung mit mir eingehen, nur weil er das "mal" in seiner Verlustangst gern wollte. Er soll das wollen und zwar durchgehend.

Da scheint er gerade an einem Scheideweg zu stehen.


Meint ihr, ich kann ihn damit einfach ins Grübeln schicken?
Also nicht in der Art, dass ich ewig auf ihn warte.
Aber so, dass er sich bitte zu Recht seine Zeit nimmt, die er braucht. Ich das ok finde und ihm nicht böse bin.

Oder so ähnlich :lach:

Ich sehe es so:
Er lässt mich an seinem Leben nicht teilhaben.
Besucht alle Welt, sagt mir was zu, was er nicht einhält.
Ich mache mir Sorgen. Diesmal wohl sogar zurecht... wegen uns.

Das sieht nicht mehr nach Beziehungsanbahnung aus. Das geht in die falsche Richtung.

Und das ist ok. Ich wollte ja nur Klarheit.
Er soll sich alles gut überlegen. Wenn er Klarheit hat, kann er ja auf mich zukommen. Vielleicht bin ich dann noch da.
Aber ich möchte nicht warten, bis der sich dann doch gegen mich entscheidet.
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Liebe MariaAntonia,

Ich wollte mich mal kurz als stille Mitleserin outen und das es mir wahnsinnig leid tut, welche Wendung es jetzt genommen hat bzw. das du dich mit der Situation nicht gut fühlst ( was ich mehr als verstehen kann ).

Egal in welche Richtung es jetzt gehen wird, ich zweifle keineswegs daran, so wie ich dich immer lese, dass du deinen Weg gehen wirst :smile:
Tatsächlich lese ich dich super gerne. Ich mag deine humorvolle, neckende, starke und gefühlvolle Art sehr.

Einen Rat kann und möchte ich dir an der Stelle nicht geben aber ich persönlich finde es richtig, darauf zu reagieren, wie Meta und Luke schon schrieben.

Ich wünsche mir für dich, dass du die Klarheit bekommst, die du verdient hast und auch wenn du daran aktuell nicht glaubst, wünsche ich mir auch, dass er dich und deine Vorstellungen/Erwartungen/Sorgen ernst nimmt.:smile:

LG ManuSoph
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Bist Du bereit, das zu verzeihen?
Alternativ würde ich schreiben: Ja, das war wirklich nicht in Ordnung. Ich muss überlegen, ob ich so eine Beziehung führen will, ich denke nicht - mir ist das zu wenig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.354
Mitglieder
10.804
Neuestes Mitglied
Monalein92
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben