Panikmodus...

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Hallo ihr Lieben,

Ich habe Anfang des Jahres im Ex-Forum geschrieben. Über die Trennung bin ich dann gut hinweg gekommen. Ich habe viel an mir gearbeitet und neues Selbstbewusstsein gewonnen. Mir ging es richtig, richtig gut.

Im Zuge dessen habe ich mich in einer SB angemeldet, und ein Paar Männer gedatet. Mit einem Mann würde es intensiver. Nachdem ich hier einbischen gelesen habe, versuchte ich immer etwas hinter ihn zu bleiben. Ich habe alles ganz locker und unbeschwerlich gesehen. Er hat mir auch irgendwann gestanden, dass er verliebt ist, was ich auch erwiderte. Er war aufjedenfall sichtlich begeistert von mir. Ich war zwischenzeitlich 3 Wochen in Urlaub, was schon länger geplant war. Er ist sogar wegen mir 600km gefahren um mich dort zusehen und blieb 5 Tage.

Vor 2 Wochen stellte er mich seiner Mutter vor. Ich habe das Gefühl wir sind total auf einer Wellenlänge was Interessen, Humor, politische Einstellung usw betrifft. Es passte alles super.
Letzte Woche hatte ich Geburtstag. Und er kam mit Rosen und Geschenk. Er meinte er fühlt sich so wohl bei mir. Ich hatte das erste Mal das Gefühl, dass wir uns emotional auch so richtig nah waren. Freitag und Samstag schrieben wir noch ganz entspannt und ab Sonntag würde er distanzierte. Es kommt kaum was von ihn mehr, davor hatten wir täglich Kontakt. (Bindungsangst?)
Schiebe ich einfach nur Panik? Oder ist die Berechtigt? Es ist ja nichts vorgefallen zwischen uns.

Es triggert so unfassbar meine Verlustangst. :cry

Danke für das Zuhörenlesen.
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Hey Ellina,

das ist natürlich nicht schön :brav:
Wie lange trefft ihr euch jetzt schon?
Wie alt seid ihr?

Könnte er vielleicht irgendwo Stress haben? Auf der Arbeit oder so?

Boogie
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Hey Boogie,

Wir treffen uns seit 3 Monaten. Wir wären jetzt quasi in den Überhang in eine Beziehung gewesen.
Wir sind 27.

Könnte sein, aber das weiß ich natürlich nicht.
Er wirkt zwar nicht so auf den ersten Blick, ist aber relativ unsicher was zwischenmenschliche Beziehung betrifft. Ich hatte oft das Gefühl gehabt, er fühlte sich mir unsicher. Manchmal kam auch etwas Eifersucht durch, aber auch nicht schlimm. Ich hatte im Großen und Ganzen das Gefühl, dass er total auf mich steht.
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Aber schreiben tut ihr grundsätzlich noch miteinander?

Du hast geschrieben das du am Anfang immer hinter ihm geblieben bist und locker warst etc. Ist das immer noch so?

Vielleicht zieht er sich grade ein wenig zurück, da er merkt das es zwischen euch ernster wird. Es wäre auf jeden Fall gut ihn jetzt zumindest erstmal zu lassen und ihn wieder von selbst kommen zu lassen.
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Aber schreiben tut ihr grundsätzlich noch miteinander?

Nein, nicht wirklich. Ich habe ihn gestern Abend eine ungezwungene Nachricht, die etwas witzig war geschrieben, darauf hat er auch relativ positiv reagiert. Aber auch nur kurz.
Von ihn selber kommt nichts. :S sonst hat er immer gefragt wie mein Tag war usw.


Du hast geschrieben das du am Anfang immer hinter ihm geblieben bist und locker warst etc. Ist das immer noch so?

Ja, das war eigentlich bis letzte Woche so. Natürlich habe ich ihn mit der Zeit auch mehr Gefühle gezeigt. Aber das auch sehr subtil.

Es war in den 3 Monaten ab und zu mal so, dass er sich immer ganz leicht zurückzog, er aber immer wenn ich auf ihn zuging sich wieder öffnete. Deswegen weiß ich auch nicht, ob das so gut wäre wenn ich mich jetzt auch ganz zurückziehen.
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Das Problem was ich sehe, wenn du jetzt anfängst und zu sehr auf ihn zugehst, könnte es, dass genau Gegenteil bewirken von dem was du dir erhoffst.

Ich glaube was anderes wie ihn zu spiegeln bleibt dir nicht. Vielleicht sieht das ja noch jemand anders und möchte mich korrigieren.

Für irgendwelche ernsthaften „Beziehungsgespräche“ könnte es zu früh sein.

Ich wünsche dir das er wieder von sich aus auf dich zukommt. Im Kennenlernen ist es allerdings leider manchmal so, dass der gewünschte Übergang in eine Beziehung nicht klappt.

Boogie
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Wie war den euer übliches schreibverhalten? Ausgeglichen? Oder halt einer mehr wie der andere geschrieben?
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Für irgendwelche ernsthaften „Beziehungsgespräche“ könnte es zu früh sein.
Ja, das würde ich auch nicht machen.

Mich irritiert es einfach, dass er, obwohl er sichtlich ernste Beziehungsabsichten hatte, so plötzlich sich zurückzieht.
Was geht da in einem Mann vor?

Ich glaube es wäre das Beste, wenn ich versuche loszulassen. :cry
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Wie war den euer übliches schreibverhalten? Ausgeglichen? Oder halt einer mehr wie der andere geschrieben?

Eher Ausgeglichen aber viel mehr von ihn.
Es gab auch Tage wo wir wenig geschrieben haben. Dafür die darauffolgenden Tag mehr. Jetzt kommt nichts mehr von ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Mich irritiert es einfach, dass er, obwohl er sichtlich ernste Beziehungsabsichten hatte, so plötzlich sich zurückzieht.
Was geht da in einem Mann vor?

Puh, schwer zu sagen. Das ist ja auch ein Prozess der da von statten geht. Leichte Zweifel entstehen und das wächst dann von Tag zu Tag… das überspielt man meistens erstmal. Irgendwann kann man das natürlich nicht mehr ignorieren und man zieht sich zurück und macht sich ernsthaft Gedanken. Ob das jetzt bei deinem OdB so ist, möchte ich gar nicht damit sagen.

Ich glaube es wäre das Beste, wenn ich versuche loszulassen. :cry

Gut wäre es, wenn du dich anderweitig beschäftigst und dich erstmal aus der Situation rausziehst. Vor allem emotional. Dann wartest du mal was von ihm kommt. Abschreiben musst du das jetzt nicht unbedingt schon.

Vielleicht hat er einfach nur ein paar schlechte Tage und braucht seine Ruhe, kann/will nicht drüber reden… schwer zu sagen. Ich wünsche dir das es nur sowas ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hey Ellina,

wow ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Es klingt alles so super und dann der Schluss deines Textes :S
Ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht erklären. Was ich aber gelernt habe, wenn Männer sich zurückziehen, muss man sie erstmal lassen.
Stelle dir einfach mal die Frage, ob er der richtige Mann für dich wäre..,
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Vielleicht hat er einfach nur ein paar schlechte Tage und braucht seine Ruhe, kann will nicht drüber reden… schwer zu sagen. Ich wünsche dir das es nur sowas ist.

Also ihn zufragen ob ihn irgendwas belastet wäre auch nicht gut?

Danke dir für deine Antworten.
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Also ihn zufragen ob ihn irgendwas belastet wäre auch nicht gut?

Mh, ich würde ihn wie gesagt lassen. Bräuchte er jemanden zum reden, würde er sich melden.

Männer machen ihre Probleme ja auch gerne mit sich selbst aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Was ich aber gelernt habe, wenn Männer sich zurückziehen, muss man sie erstmal lassen.
Stelle dir einfach mal die Frage, ob er der richtige Mann für dich wäre.

Ja, die Stelle ich mir auch. Ich glaube er ist generell ein "Maurer". Wahrscheinlich wäre es tatsächlich besser einen etwas sicheren Mann zu suchen.
Es ist aber echt schwerig loszulassen, gerade wenn man sich frisch verliebt und innerlich Ja gesagt hat. Er ist sonst echt ein lieber Kerl.
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Nun sitze ich hier mit Blick auf die Rosen in der Vase, und denke an den schönen Tag, den wir das letzte Mal hatten, ich denke an das Gefühl in mir als ich zu mir sagte, ich lasse meine Beziehungsängste bei Seite und genieße es. Ich fühlte mich sicher, und begehrt. Und plötzlich weg. :cry
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Nun sitze ich hier mit Blick auf die Rosen in der Vase, und denke an den schönen Tag, den wir das letzte Mal hatten, ich denke an das Gefühl in mir als ich zu mir sagte, ich lasse meine Beziehungsängste bei Seite und genieße es. Ich fühlte mich sicher, und begehrt. Und plötzlich weg. :cry

Du arme :trost:
Kannst du irgendwie ne Freundin anrufen die dich bisschen ablenkt? Oder ein gutes Buch lesen vielleicht?
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Dann ist es jetzt am besten, dass du dir jetzt was richtig schönes machst.
Badewanne, eine schöne Serie oder sowas ähnliches..
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Du arme :trost:
Kannst du irgendwie ne Freundin anrufen die dich bisschen ablenkt? Oder ein gutes Buch lesen vielleicht?
Dann ist es jetzt am besten, dass du dir jetzt was richtig schönes machst.
Badewanne, eine schöne Serie oder sowas ähnliches..

Ich danke euch sehr. Es hilft schon hier alles niederzuschreiben. Mit Buch lesen und Film schauen habe ich schon versucht. Echt schwerig.

Ich lese mir mal deinen Strang durch, Boogie. Das lenkt bestimmt ab, sich mit Beziehungsproblemen anderer Menschen zu beschäftigen. :zwinkern::cry
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ja, die Stelle ich mir auch. Ich glaube er ist generell ein "Maurer". Wahrscheinlich wäre es tatsächlich besser einen etwas sicheren Mann zu suchen.
Es ist aber echt schwerig loszulassen, gerade wenn man sich frisch verliebt und innerlich Ja gesagt hat. Er ist sonst echt ein lieber Kerl.

Ich verstehe dich total.
Du musst halt wissen, ob du damit umgehen kannst. Es scheint ja schon ein kleines Problem zu sein, sonst würde der Strang ja nicht existieren.
Ist halt die Frage ob er wirklich ein „Maurer“ ist oder ob das eben nur ein Wunschdenken ist, um sich das schönzureden. Wenn du verstehst wie ich meine?
Auch ich habe mir monatelang eingeredet, dass mein OdV ( Objekt der Vergangenheit :lach:) beziehungsunfähig ist und er siiiicherlich schlechte Erfahrungen gemacht hat. Am Ende weiß ich, dass er einfach kein ausreichendes Interesse hatte aber man greift nach jedem Ästchen, was sich bietet. Gerade wenn man verliebt ist. Verstehe ich.
Aber manchmal muss man tatsächlich eine Tür schließen, damit sich eine andere öffnet.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben