Ich weiß nicht mehr weiter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Er schrieb mir ja heute wieder und fragte wie es mir geht ..
Ja klar aber brauchst du denn einen Brieffreund? :shakehead:
Er fragt wie es dir geht.
Das ist nett aber halt auch ziemlich oberflächlich ()


Ich finde, den Tipp mit der selbst gesetzten Deadline eigentlich ganz gut.
Du musst dir selbst mehr wert sein, als er es ist.
Der Mann zieht den Karren, nicht die Frau ;)
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
ich meine ich hab ja nichts dagegen, wenn man sich zeit lässt. bin selbst eigentlich der typ dafür. aber ich finde einfach, wenn man sich nicht regelmäßig sieht, wie soll man es denn irgendwann wissen ob es passt doch nicht. das weiß er ja alles nun.

ich hoffe nur ich kann mich nun mal zusammenreißen und nicht gleich wieder nachfragen bzw vllt sogar noch fragen, ob er mich warm hält. manchmal überkommt mich so die angst.... und ich komm da schlecht wieder raus. bereue dann meist, wie gestern, so ein aufstand zu machen obwohl das nichts bringt.

also das ich ab und zu mal keine zeit hatte bzw nicht sofort hat ihn glaube ich auch gestört. ich schreibe auch nicht immer gleich zurück.

wie gesagt ich kenne ihn nun bestimmt schon 7 Jahre. in der zeit hatte er nicht viele Bekanntschaften. und ich habe nie mitbekommen, dass er irgendwelche verarscht oder ausnutzt...
er ist ja ehrlich zu mir und sagt auch wie kompliziert das alles ist wegen meinem ex. aber man sieht sich ja trotzdem, er schreibt mir immer zuerst und das jeden tag. was mich freut. merkt sich Sachen die ich ihm erzähle, und wenn es nur Kleinigkeiten sind.
er sagte mir auch am montag, dass sein bester Kumpel uns alles Glück der Welt wünscht oder erzählt von urlauben nächstes Jahr, und mal schauen was dann mit uns beiden ist.
das ich doch mitkommen soll.


warum ich eine gewisse Spannung gegen die Freundin dort habe kann ich nicht mehr erklären ... vllt weil sie auch mal was zusammen machen, als freunde, aber ich gerne die zeit hätte und ja es ist Blödsinn. ich habe ja auch Kumpels und es ist ja normal... aber wie Zügel ich da meine Eifersucht ?
ich sagte ja mal zu ihm, wie er es finden würde, wenn ich mit meinem Kumpel in den Urlaub fliegen würde und er meinte, dass er es nicht so gut finden würde ..
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
na gut ich habe ihm ja gestern erst gesagt, dass ich es mir anders vorstelle.. halt mehr Sehen ..
aber würde er denn schreiben wenn da kein Interesse herrscht ? gerade nach dem Drama gestern ...
er fragte dann noch was ich heute so gemacht habe , ob mein Dirndl angekommen ist, welche Farbe und sowas.
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Also mir wäre das zu langweilig.

Will er dein Kumpel sein oder ein Mann, der DICH will ...
Hmm ...

Bisschen Aufregung, rote Wangen und so weiter ... Kennenlernen eben.

Quäl dich doch nicht so, schau weiter Miriii.

Ich hab das immer Freitag Abends gemacht, macht Spaß, glaub mir.

Du kannst jetzt eh nichts mehr tun in seine Richtung, sonst machst du dich nur noch kleiner.


Wann will er dich denn mal sehen?
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
also doch nichts mehr zu machen ?

ich weiß nicht, wann wir zu sehen...
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
vllt sogar noch fragen, ob er mich warm hält
Die Frage kannst du dir auch sparen.
Als ob er jemals sagen würde:
„Na klar Miriii, du bist nur ne Option für mich.“
Die Frage solltest du ihm niemals stellen.
Zumal das an Bedürftigkeit schon nicht mehr zu übertreffen ist.

Also, verstehe mich nicht falsch…
Ich kann dich verstehen, weil ich ähnlich drauf war mit meinem alten OdB.
Je mehr du ihn an dich ziehen willst, desto mehr wirst du ihn wegstoßen.
Und wenn es ihn nicht interessiert, wenn du dich mal nicht meldest, dann kann sein Interesse nicht so wahnsinnig groß sein.
Ein kennenlernen braucht kein Strategieren, wenn das Interesse auf Gegenseitigkeit beruht.
Man kann natürlich mal ein bisschen Katz Und Maus spielen. Das macht ja auch Spaß aber nicht so.

Miriii, du solltest dich nicht so abhängig von ihm machen. Das ist nicht gut für dich.
Und vielleicht arbeitest du etwas an deinem Selbstwert?
Wenn dir eine Freundin von ihm ein Dorn im Auge ist, obwohl eigentlich gar nichts auffälliges ist…
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Kurzes Update, große Angst ..
ich war von Samstag bis Dienstag eigentlich fast nur bei ihm. Es war wirklich schön. Wir haben Filme geschaut, er hat für mich gekocht und sich so gut gekümmert.

nun ist er mit seit Mittwoch im Urlaub mit einem Kumpel und dieser einen, die er Anfang des Jahres kennengelernt hat.
Meine Eifersucht ist wirklich schlimm… ich habe einfach Angst, dass was zwischen denen passiert …
Er sagte zwar immer, was soll da passieren, es ist die ganze Zeit nichts passiert. Sie sind sich sympathisch meinte er. Er meinte vorher mal, er sieht sie nicht an seiner Seite. Hatte ja auch mehrmals betont, dass der Kumpel da auch dabei ist und er ja auch ein extra Zimmer hat. Manchmal kam es so rüber, als ob er nur jemand suchte der mit ihm in den Urlaub fährt. Hat mir ja auch mal angeboten dass ich mit kommen kann bzw auch nächstes Jahr.

Ich muss das einfach mal niederschreiben um mich unüberlegt durchzudrehen weil. Stürmisch posten die was zusammen …


Nun hatte er mir Mittwoch Abend das letzte mal geschrieben, dass sie gut angekommen sind. hatte auch mal aus Spaß gesagt brauchst mir ja nur schreiben wenn du angekommen bist und wieder heile zurück bist , nimmt er das jetzt wörtlich … ich bin so dumm.

Ich mache mir einfach so ein Kopf … vllt lernen die sich jetzt besser kennen… warum meldet er sich nicht?
Ich wollte Dienstag Nachmittag eigentlich nur nochmal kurz zu ihm aber es fühlte sich do an als ob ich länger bleiben sollte also schauten wir noch unsere Serie als ich los wollte um 4 meinte, was es ist doch erst um 4. also blieb ich noch.
Er meinte dann am Ende ich werd dich jeden Tag vermissen mir einem Grinsen ..
schrieb mir dann auch abends.

aber trotzdem ich hab so Panik … wir hatten auch über Kinder gesprochen so aus Spaß.
Mir ging es Dienstag früh auch nicht so gut , hatte schmerzen und er hat sich so gut gekümmert, fragte mehrmals was kann ich tun damit es mir besser geht. Ich hatte ihn noch gefragt ob es nicht besser ist wenn ich nachhause gehe damit er wenigstens in Ruhe schlafen kann aber er meinte , nein dann leiden wir zusammen.

alles gerade bisschen durcheinander …. Tut mir leid … das ist erstmal grob erzählt
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo Mirii,

Du bist so aufgeregt, mein Puls erhöht sich nur vom Lesen :duck::grins:
Bleib mal ruhig … gaaaaanz locker durch den Schlüppi atmen :smile:

Er ist im Urlaub.
Und er genießt den Urlaub auch offensichtlich. Ich würde das nicht überbewerten. Ich hab mich zB während meines Urlaubs mit meiner Freundin auch nicht gemeldet.

Sieh es mal so…
Selbst wenn sich deine Gedanken in irgendeiner Weise bewahrheiten sollten, dann kannst du das nicht verhindern.
So oder so nicht. Aber es sind halt auch einfach nur deine Gedanken.
Deswegen bringt es überhaupt gar nichts, dass du dich verrückt machst.
Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan.
Aber du machst dich aufgrund deiner eigenen Gedanken komplett verrückt.
Nur weil du denkst sie könnten sich näher kennenlernen etc, muss das doch nicht die Realität sein. Vielleicht lernt sie auch nicht dein OdB näher kennen, sondern seinen Kumpel oder sie machen halt einfach nur Urlaub zusammen :Nichtwissen:

Ihr hattet doch offensichtlich eine schöne Zeit zusammen.
Behalte das einfach im Hinterkopf & halte dich daran erstmal fest.

Du wirst ja sehen, was passiert wenn er wieder da ist :smile:

Mach was Schönes mit Freundinnen oder mach was schönes für dich.
Alles wird gut :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Lieben Dank
Ja ich bin auch irgendwie voller Panik. Das Ding ist, dass ich derzeit niemanden habe zum reden weil alle Freunde ihre eigenen Sorgen gerade haben, was ich auch verstehen kann aber somit dreht man bald durch und malt sich sonst was aus.

Ich habe einfach nur Angst, wie es auch danach wird … vor dieser Woche haben wir uns ja selten gesehen aber wenn dann war es immer schön. nur die 4 Tage waren für mich wirklich toll. Und hoffentlich für ihn auch aber sonst hätte er mich ja nicht sehen wollen oder ?

Kann jemand einfach nur nett sein oder sind da vllt Gefühle mit bei ? Er suchte immer die Nähe und meinte selber öfter dass es schön ist mit mir, ich schön bin. Hat immer geschaut, dass ich auch eine Decke habe beim Film schauen, immer wieder gefragt ob ich was trinken möchte usw. mein ex ist da auch gar nicht mehr so Thema hab ich das Gefühl … ich stand Stunden mit meinem Auto vor seinem Haus aber er meinte das ist doch egal
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Und wegen ihr bin ich einfach soooooo eifersüchtig … und ich kann es nicht abstellen …
Ich wurde in der Vergangenheit nur betrogen … und ja er ist Single und kann ja auch machen was er möchte …
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Kann jemand einfach nur nett sein oder sind da vllt Gefühle mit bei ?
Das kann dir leider niemand beantworten.
Du wirst ihm auf jeden Fall nicht egal sein. Das ist Fakt.
Wie es nach dem Urlaub wird, da wirst du einfach abwarten müssen.

Er suchte immer die Nähe und meinte selber öfter dass es schön ist mit mir, ich schön bin. Hat immer geschaut, dass ich auch eine Decke habe beim Film schauen, immer wieder gefragt ob ich was trinken möchte usw. mein ex ist da auch gar nicht mehr so Thema hab ich das Gefühl … ich stand Stunden mit meinem Auto vor seinem Haus aber er meinte das ist doch egal

Naja, ich sag mal so.
Das kann alles oder nichts bedeuten.
Diese ganzen Handlungen sind - meiner Erfahrung nach - keine Garantie dafür, dass du für ihn die Frau mit Beziehungspotential bist.
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ich bin irgendwie sowas von am Ende ….
Ich hab einfach solche Angst, verletzt zu werden.

wir hatten kurz geschrieben, ich hab ihn gefragt wie es so ist. Denke das macht man so. Und schrieb dann noch dass ich ihm einen schönen Urlaub wünsche noch. dann konnte ich es mir trotzdem nicht verkneifen zu fragen ob zwischen uns alles gut ist…
Und meinte nur ich denke schon, gibt es einen Anlass für die Frage
Hab nur gesagt ne alles gut aber ich mach mir vllt immer zu viel nen Kopf, keine Ahnung

ob das jetzt so schlau war , bestimmt nicht … aber irgendwie kommt mir alles so komisch vor …. aver er weiß auch, dass ich ein Typ bin der sehr sehr sehr viel nachdenkt und er meinte dann immer ich soll mir nicht so ein Kopf machen

vllt hab ich es jetzt komplett versaut …. Ich fühle mich irgendwie komplett überfordert mit allem …
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Seine Antwort war jetzt „100 pro“
Was antworte ich denn darauf ? Hab ich es vermasselt … :(
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hallo liebe Miriii,

Bin hier oft stiller Mitleser in verschiedenen Strängen. Du hat da nix vermasselt, es sind nur Deine Ängste (wie Du ja auch schreibst) die Dir zu schaffen machen.
Es läuft doch eigentlich gut bei Euch, gib Dir Zeit und auch ihm = Euch . Ich denke, er würde sich auch freuen, wenn Du Dir in seiner Abwesenheit eine schöne Zeit machst, und Dich nicht von Deinen Ängsten leiten lässt und unglücklich bist,.

Mach Dich nicht verrückt, es sind Deine Gedanken wie schon in anderen Beiträgen geschrieben.
Glaub mir ich kenne das Kopfkino, das einzige was hilft ist damit lernen umzugehen & zu schauen was es mit einem macht, und wie weit man sich darin verlieren will. Das hat man selbst in der Hand & kann es also auch selbst beeinflussen wieder rauszukommen. Ich weiß toller Ratschlag ;-)


Liebe Grüße
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Es ist wirklich sehr schwer damit umzugehen gerade weil ich mich so allein gelassen fühle und niemand Zeit hat … ich versuche schon alles aber bin mit meinen Gedanken allein

warum denke ich denn das er so kühl ist …
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Er denkt ja scheinbar nicht einmal an mich … hätte ich heute nicht geschrieben … irgendwie macht man das so traurig und verunsichert
Ich weiß das er im Urlaub bestimmt genug Aktion hat … aber dann nicht mal ein bisschen schreiben ist schon komisch … sollte ich mich jetzt zurückhalten ?
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ich hatte jetzt nur ein Smiley darauf geschrieben aber es juckt ihn doch gar nicht wie es mir geht oder was ich mir für Gedanken mache … der ist doch bestimmt komplett genervt von mir und schreibt auch nichts mehr …. das tut mir alles gerade irgendwie so weh ….
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
761
Hallo Miri,

die Antwort mit dem Smiley war denke ich ok, du hättest das aber auch stehen lassen können. Er ist dir doch schon entgegen gekommen und hat bestätigt, dass alles zwischen euch in Ordnung ist.

Ich habe das Gefühl, dass du gerade nicht wirklich klar denken kannst und deine kompletten Ängste und Unsicherheiten auf ihn projizierst und von ihm dann durch Bestätigung und Zuwendung "Rettung" erwartest.

Er denkt ja scheinbar nicht einmal an mich

es juckt ihn doch gar nicht wie es mir geht oder was ich mir für Gedanken mache

der ist doch bestimmt komplett genervt von mir

Woher genau möchtest du das denn wissen? Das ist doch wenn man mal einen Schritt zurücktritt wirklich völlig spekulativ und noch dazu unwahrscheinlich, schließlich hat er dir wie gesagt gerade erst bestätigt, dass alles zwischen euch ok ist und ihr habt außerdem gerade erst viel Zeit miteinander verbracht. Wie wahrscheinlich ist es denn dann, dass deine Interpretation zutreffend ist?

Ich würde dir raten, das Handy jetzt mal konsequent zur Seite zu legen. Vielleicht könntest du dir ja stattdessen überlegen, woher deine Unsicherheiten kommen und warum du so unheimlich viel Bestätigung brauchst. Ihr seid ja (so wie ich es verstehe) nicht mal wirklich ein Paar, oder? Da ist es schon ziemlich viel von ihm verlangt, sich nonstop mit dir zu beschäftigen.

Du schreibst ja:

Und wegen ihr bin ich einfach soooooo eifersüchtig … und ich kann es nicht abstellen …
Ich wurde in der Vergangenheit nur betrogen …

Natürlich ist es nachvollziehbar, dass du nach schlechten Erfahrungen Angst hast. Aber kann die Antwort auf Vertrauensprobleme wirklich mehr Kontrolle durch ständigen Kontakt sein? Und ist es fair von dir, die Fehler deiner Expartner automatisch auf ihn zu übertragen? Ich denke du müsstest hier an dir selbst arbeiten und nicht einfach von ihm mehr Zuwendung fordern, weil du mal schlechte Erfahrungen gemacht hast. Das ist dein "Problem" und erst mal nicht seins. Letztendlich wirst du damit euer zukünftiges Verhältnis eher belasten, als glücklicher gestalten.

Wenn dich deine Vertrauensprobleme wirklich so sehr belasten und du sie nicht lösen kannst, dann überleg dir doch vielleicht mal, wer dir dabei helfen könnte. Vielleicht könntest du ja eine Therapie machen? Für den Anfang gibt es auch interessante und hilfreiche Podcasts zur Thematik. Super wichtig ist meines Erachtens auch folgende Tatsache: Das Meldeverhalten ist nicht grundsätzlich ein Indikator oder besser gesagt Messfaktor für Zuneigung.

Nur mal ein Beispiel:

Vor einiger Zeit war mein OdB mit seinen Kumpels im Männerurlaub, wir haben in der ganzen Zeit nicht miteinander geschrieben. Durch Zufall erwähnte aber eine Freundin, dass er ihr ein Bild mit ihrem Lieblingstier geschickt hatte. Im ersten Moment war ich unheimlich verletzt, habe mich aber trotzdem nicht gemeldet. Und weißt du was? Nachdem er wieder da war, hat er mir jedes einzelne Foto gezeigt, das er im Urlaub geschossen hat und mir die Story dazu erzählt.

Viele Grüße
:butterfly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ich komme auch derzeit nicht mehr klar. Diese Unsicherheit macht mich fertig.
Er gibt mir ja nicht das Gefühl, dass ich ihn vllt auch was bedeute. Das macht mir Angst, furchtbare Angst. Angst verletzt zu werden. Ich bin so glücklich über die vergangenden Tage… es war wirklich so schön und ixh merke wie ich mich immer mehr verliebe… dabei sind wir nicht zusammen…
Er blendet mich jetzt total aus und genießt die Zeit mit ihr dort … das tut doch einfach nur weh …
ich kann mich null auf mich konzentrieren und er wird sich nun auch nicht mehr bei mir melden. Hat ja schließlich auch nicht mehr geantwortet … ich bin doch total abgeschrieben …

tut mir leid Leute .. aber das tut mir einfach alles so weh…
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ich hab es doch bestimmt versaut

Ich: aber sonst ist alles gut zwischen uns ?:lach:
Er: Ja denke schon gibts einen Anlass für diese Frage

ich: Ehm neee alles gut
Mach mir vllt manchmal zu viel nen Kopf oder so, weiß nicht :lach:

Er: 100pro

Ich: :|


Das war’s … warum hab ich nur das Gefühl ich hab es mal wieder vermasselt und mache Drama …
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.543
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben