Ich weiß nicht mehr weiter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Guten Morgen.
aber klar merke ich das es weh tut mit ihm zu schreiben
Und das wäre eigentlich genau der Punkt, an dem du DIR SELBST mehr wert sein solltest, als der Kontakt zu ihm.
Denn wie du selbst schon erkannt hast, tut dir das nicht gut.
er hat jetzt auch nicht desinteressiert geschrieben
Aber auch nicht extrem zugewandt, sondern einfach nur höflich.
Aber kann denn ein Interesse so einfach weg sein ?
Ja, kann es. Leider.
Hätte er so geschrieben wenn er so genervt von mir wäre ?
Er hat dir nicht geschrieben, du hast ihm geschrieben. Er hat „nur“ geantwortet.
ich hätte es gerne besser gemacht …
was denn besser gemacht Miri?
Du warst doch einfach nur du selbst. Hättest du dich lieber verstellt nur damit es irgendwie funktioniert?
Das bringt niemandem Punkte. Denn irgendwann kommt einfach das wahre ich zum Vorschein und spätestens dann hätte es Probleme gegeben.


Und so sehr du einen Neustart auch wollen würdest, ich glaube nicht, dass es funktionieren würde. Zumal er das ja auch gar nicht will. Sonst hätte er doch selbst mal die Initiative ergriffen, verstehst du, Miri?!

Ein Mann der WILL, der MACHT.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
An dem einen Abend hab ich ein Bild hochgeladen von mir und von ihm kam daraufhin dann ein Kompliment… ich hab nicht groß reagiert aber es tut so weh weil er scheinbar nur nett sein wollte …. :cry
 

blackwidow

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2022
Beiträge
22
Miriii, ich bin mir ganz sicher, dass er dich hübsch findet und mag. Aber das ist ja gerade gar nicht relevant... Du bist der allerwichtigste Mensch in deiner Geschichte, nicht er.
Vielleicht gibt es etwas, das du heute Gutes für dich tun kannst? :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Guten Morgen
Ich wollte mich nun doch nochmal hier melden. Es tut so unglaublich weh.
Wir hatten die letzte Woche recht viel Kontakt. Er schrieb auch mal mir und fragte nach meinen Plänen. Natürlich macht man sich da wieder Gedanken. Mag er einen sehen oder nicht? Das Grübeln hat mich kaputt gemacht … ich hab keine Energie mehr.
Deswegen dachte ich mir gestern, was hab ich schon zu verlieren und fragte ihn ob wir irgendwann mal wieder zusammen sein trinken oder was anderes unternehmen wollen.
Ich habe die Frage nicht bereut.
Seine Antwort darauf war „müssen wir mal schauen“ das war ein klares nein für mich. Ich schrieb dann nur „also nein :lach:„ er meinte dann „hängt davon ab wie
:lach:
Und das alles nahm sein Lauf …
Er meinte halt weil ich danach ja immer so ein Drama gemacht habe, was mir wirklich leid tut.
Er glaubte mir auch, dass es mir leid tut und das ich auch anders sein kann. aber dann schrieb er das er scheinbar beziehungsunfähig ist. Butterte sich eigentlich selbst runter und meinte er ist nicht gut genug.
am Anfang schrieb ich noch, dass das doch ein nein ist und er es doch einfach sagen soll (zwecks treffen) da meinte er: du willst es so was :lach:
Ich habe ihn dann direkt gefragt, ob er noch Interesse hat. Er hat mir darauf keine klare Antwort gegeben. Er meinte immer wieder er kann mir darauf keine Antwort geben, er weiß es nicht.
Ich sagte ihn auch ganz hoffen dass ich es traurig finde, dass man sich nicht richtig kennenlernen konnte und ob er darüber nochmal nachdenken mag. er meinte dann „ich denke eher nicht, mit dir ist es einfach nicht so leicht“
Ich dachte er meinte mich als Person aber nein meinte er, sondern wegen der Gesellschaft… mein ex.


das tut alles so weh. Ich bin kein böser Mensch und bin mir selbst treu geblieben. Am Ende schrieb ich nur noch das:
Es tut mir wirklich leid, dass ich dir das Leben schwer gemacht habe. Ich hätte mir noch eine Chance gewünscht aber so ist nun mal das leben.
Du bist gut genug, lass dir nie was anderes einreden!
Ich wünsche dir wirklich vom Herzen nur das aller beste und bleib so wie du bist
:herz:


Seine Antwort:
Alles gut du hast mir nichts schwer gemacht

Ich habe dann darauf nicht mehr geantwortet
Es tut weh. So sehr weh. Ich weiß nicht ob ich ihn überhaupt mal wichtig war. Welcher Grund jetzt wirklich wahr ist. Mein Verhalten davor, seine Angst irgendwie vor Beziehungen oder mein ex.
Natürlich war da noch mehr was ich schrieb aber das kann ich hier alles gar nicht schreiben … würde den Rahmen sprengen

Ich habe nun alles aber wirklich alles versucht. Irgendwie hat man das Gefühl man müsste weiter kämpfen. Aber ich weiß, dass es nichts bringt.
Ich weiß nicht ob ich ihn gestern wieder bedrängt habe aber ich habe das noch gesagt was mir wichtig war. Ich hab mir einfach vom ganzen Herzen gewünscht, dass es weiter geht… :cry so ein beschissenes Jahr …


 
Zuletzt bearbeitet:
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Miri.


Sehe jetzt erst, dass du geschrieben hast.

Natürlich tut das weh, wenn man dann endlich Klarheit hat, aber der Weg dahin war für dich ja auch schon mehr schmerzhaft, als schön.

Der letzte Dialog ist doch ein guter Abschluss.

Du hast nicht mehr geantwortet, also ist endlich diese Warteposition weg.
Das würde ich jetzt als Sprungbrett nutzen für einen Neuanfang - für dich selbst und dein Wohlbefinden.

Die Zeit ist dein Freund und wird dir über diese Erlebnisse hinweghelfen, glaub mir, das haben alle hier durch.

Liebeskummer ist ein schlimmes Gefühl, aber es vergeht.

Kannst du denn morgen mit Freunden oder Familie verbringen?

LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Es tut einfach so sehr weh
Auch wenn ich sehe, er postet einfach lustige Sachen weiter und man bei
Kommt automatisch das Gefühl ich bin dem doch komplett egal. Komplett. Hat ihm irgendwas an mir gelegen ?
Erst nimmt er so viel in Kauf macht und tut um mir dann wieder zu sagen es geht nicht oder ist nicht so leicht wegen meinem ex.

und dann immer sein „er weiß keine Antwort“ auf hat er noch Interesse. Treffen ja oder nein. er ist doch sonst immer sehr direkt. Warum da nicht … man muss das doch wissen … oder glaubt man diesen Worten.
mich vermisse ihn sehr. Die letzten Zeilen haben mir so wehgetan beim schreiben .. aber auf die ist er ja nicht mal eingegangen ….

ich hasse dieses Jahr … ich bin heute Abend nicht allein. Eine Freundin ist da aber Silvester ist für mich immer emotional und es tut alles mehr weh ..
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hi Mirii,

Schau, in Deinen ganzen letzten Posts kann man rauslesen, dass er für Dich auf einem Podest steht.

Ich verstehe Deine Gedanken, sich selbst nicht so wertvoll zu fühlen weil nun das Gegenüber nicht so will / kann wie man selbst möchte, und an sich selbst zweifelt.

Aber das sind DEINE ZWEIFEL und nicht seine. Da kann er nichts dafür & schon gar nichts für Deine eigene Abwertung die Du leider in fast jedem Deiner Posts äußerst. Ist wie gesagt alles soweit ok darüber zu berichten. Ändern kannst Du das alles leider nur für Dich. Das wird dauern.
Aber es ist nicht unmöglich.
Du wirst das schaffen & Dir einen unab davon guten Start uns neue Jahr

LG Lieschen
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Miri.


Es wird besser!
Weinen hilft, dann kommt irgendwann die Wutphase und dann gehts wieder aufwärts.

Feiere heute ein bisschen, versuch es zumindest.

Ich wünsche dir und deiner Freundin einen guten Start ins neue Jahr.

Da gibts einen Spruch, der geht ungefähr so:

* ... hinfallen, .. Krone richten, ... wieder aufstehen ... " und das mit Stolz, liebe Miriii.


VG
MT
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Es tut einfach so weh …
Meint ihr ich bin dem wirklich so egal ? auf meine letzte Nachricht ist er nicht mal eingegangen richtig ….
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo Miri
er weiß keine Antwort“ auf hat er noch Interesse. Treffen ja oder nein
So leid es mir tut, dir das zu sagen aber wenn jemand das antwortet auf die Frage ob er/sie noch Interesse hat, kannst du dir eigentlich sicher sein, dass er einfach zu feige ist, dir ein klares Nein zu geben.
Hätte er Interesse, dann würde er sich halb ein Bein ausreißen, glaub mal.
Die Erkenntnis tut weh aber du musst versuchen das hinter dir zu lassen. So schwer es auch ist, es wird besser irgendwann.
Du musst aber jetzt aufhören alles zu analysieren um aus dem kleinsten doch noch irgendwie was positives ziehen zu können und Hoffnung zu schöpfen.

Ich weiß genau was du da gerade durch machst.
Genieße den Abend und schaue nach vorn.

Guten Rutsch ins neue Jahr :herz:
Auch allen anderen hier.
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Aber warum fragt man denn eine Woche vorher nach meinen Plänen … und schreibt auch von sich ….

Ich schrieb dann auch:
Na dann ist es doch ein nein
Dann sag es doch einfach
Ist doch alles gut

Und er so: du willst es so was :lach:

neee natürlich nicht …
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Mirii, sei doch froh, dass er soviel Höflichkeit und Anstand besitzt, dir auch eine wirklich nette Art mitzuteilen, dass er dich nett findet, aber das es das nun war.
Was willst du eigentlich hören von ihm? Ich habe bisher mein Desinteresse, sei es privat oder beruflich, auch immer so mitgeteilt. Du merkst es doch.
Du kannst es noch so sehr rattern lassen im Kopf, aber es ist wie es ist.
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Liebe Miriii,

du musst wirklich versuchen, aus dieser "war ich ihm wirklich so egal und warum nur??" Spirale rauszukommen. Natürlich geht sein Leben weiter, er tut jetzt etwas für sich und sucht Spaß und Freude am und im Leben und genau das solltest du auch tun. Warum nimmst du seine Aktivitäten als persönlichen Angriff gegen dich?

Ihr wart noch in der Kennenlernphase und er hat entschieden, dass sein Interesse nicht ausreicht, um dich weiter Kennenlernen zu wollen. Es ist wie es ist. Nimm es als das an. Es bringt dich nicht weiter, immer noch nach dem Warum zu fragen. Er findet dich nett, aber für mehr reicht es für ihn nicht. Er ist ein eigenständiger Mensch und du kannst ihn nicht zu etwas zwingen, das DU willst. und Gefühle sind eben nicht verhandelbar. Ich schließe mich da Moora an, er hat dir das auf höfliche Art und Weise mitgeteilt. Manch anderer hätte sich vielleicht einfach aus der Affäre gezogen, dich blockiert oder geghostet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.359
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben