Ich weiß nicht mehr weiter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Nein es war nicht alles toll aber es tut unheimlich weh. Ich hab halt das Gefühl das ich allein es vermasselt habe durch den Druck den ich mir selbst gemacht habe.

ein richtiges kennenlernen war es ja nicht ….
So richtig weiß ich jetzt auch nicht weiter. Ich weiß das spielt bestimmt keine Rolle aber am Sonntag hab ich eine Story gepostet und diese hat er gelikt , was er vorher noch nie gemacht hat und mein Bild was ich gepostet hatte.
Meine Nummer hat er auch noch. mich würde lügen wenn ich mich nicht über diese kleine Reaktion gefreut hätte , wo viele jetzt vllt lachen weil es blödsinn ist aber ich fühle mich auch nicht gut die Nummer zu löschen …

es tut einfach alles nur so weh .. ich finde es unheimlich traurig und man geht einfach so auseinander obwohl man sich schon so viele Jahre kennt
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Nein es war nicht alles toll aber es tut unheimlich weh. Ich hab halt das Gefühl das ich allein es vermasselt habe durch den Druck den ich mir selbst gemacht habe.

ein richtiges kennenlernen war es ja nicht ….
So richtig weiß ich jetzt auch nicht weiter. Ich weiß das spielt bestimmt keine Rolle aber am Sonntag hab ich eine Story gepostet und diese hat er gelikt , was er vorher noch nie gemacht hat und mein Bild was ich gepostet hatte.
Meine Nummer hat er auch noch. mich würde lügen wenn ich mich nicht über diese kleine Reaktion gefreut hätte , wo viele jetzt vllt lachen weil es blödsinn ist aber ich fühle mich auch nicht gut die Nummer zu löschen …

es tut einfach alles nur so weh .. ich finde es unheimlich traurig und man geht einfach so auseinander obwohl man sich schon so viele Jahre kennt


Hi Miriii,

jeder würde Dir sagen, es liegt nicht an Dir allein / sondern an Euch beiden. Das darfst Du Dir auch gern X-mal am Tag sagen, damit es auch "ankommt". Wie schon gesagt, es ist in Ordnung, sich selbst auch zu hinterfragen, um es bei einer neuen Beziehung für sich! selbst! besser zu machen.
Du hast jetzt noch eine andere Wahrnehmung der Situation, weil Du noch zu sehr drin hängst. Wird auch noch dauern, aber es wird auch weniger & dann kannst Du es "sachlicher" sehen. Hängst jetzt im Liebeskummer & bist mit Deinen Ängsten konfrontiert. Ein "doof" gesagt, ganz normaler Ablauf, die Dinge zu verarbeiten. Ich weiß auch selbst wie das ist, da bist Du nicht alleine mit.

Vielleicht hilft es Dir (wurde glaub ich schon mal geschrieben), Dir auch vor Augen zu führen, was toll / was nicht toll war im Bezug auf ihn. Es gibt auch soviele tolle Videos im Netz dazu, Liebeskummer etc. zu verarbeiten. Vielleicht brauchst noch eine Zeit bis Du da rangehen willst von allein oder auch noch zusätzlich mit Hilfe Deiner Therapeutin.

Wenn er was liked, kannst Du Dich natürlich drüber freuen. Schau mal in die anderen Stränge hier, da ist oft davon die Rede. Zuviel reininterpretieren solltest Du aber auch nicht, wenn er das vielleicht auch weiterhin machen würde (wenn Du was reinstellst).

Ich drück Dir die Daumen,dass Du Geduld mit Dir hast & die kleinen Schritte in die für Dich richtige Richtung auch bemerkst. Damit mein ich, alles was Du jetzt für Dich tust, einen besseren Umgang mit Dir selbst & was Du von einer Beziehung erwarten würdest, rauszufinden.

LG Lieschen
 

blackwidow

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2022
Beiträge
22
Hi Miriii,

Es tut mir sehr leid, dass du so traurig über die Trennung bist. :(

Ich hab halt das Gefühl das ich allein es vermasselt habe durch den Druck den ich mir selbst gemacht habe.
Vielleicht kannst du mal versuchen, da in Gedanken einen konstruktiven Satz draus zu machen, der dir weiterhilft. z.B. könntest du sagen: "Ich habe gemerkt, dass ich bei unserem Kennenlernen Druck aufgebaut habe. In Zukunft möchte ich lernen [Wunsch, wie es zukünftig ablaufen könnte]".

Ich weiß das spielt bestimmt keine Rolle aber am Sonntag hab ich eine Story gepostet und diese hat er gelikt , was er vorher noch nie gemacht hat und mein Bild was ich gepostet hatte.
Meiner Einschätzung nach bedeutet es genau, was passiert ist: Er hat am Sonntag deine Story geliked.

Meine Nummer hat er auch noch.
Auch hier: Das zeigt auf sachlicher Ebene, dass er deine Nummer noch im Handy gespeichert hat.

ich finde es unheimlich traurig und man geht einfach so auseinander obwohl man sich schon so viele Jahre kennt
Lass das doch mal auf dich zukommen, wie sich deine Zukunft für dich entwickelt.
Ich wünsche dir, dass du jetzt Kraft tanken und zu dir selbst zurückfinden kannst! ♥️
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Miriii, Hallo Blackwidow.


Blackwidow, deine Nachricht finde ich jetzt eher ungünstig, weil sie ja wieder Hoffnung schürt und so kein Zurückfinden zu sich selbst stattfinden kann.
Weil dieses ständige, dauernde WARTEN auf Nachricht vom ODB das blanke Gift ist für ein Akzeptieren und Verarbeiten der Trennung und der Einsicht, dass es nicht gepasst hat.

Das zermürbt und zerstört eine ohnehin schon angeschlagene, labile, an sich selbst zweifende Person.

Wenn man den Strang gelesen und verstanden hat, worum es geht, sieht man ja, dass dies eine Never Ending Story werden würde, weil er sich einfach nicht klar bekennt.
Es hieß immer nur, Er kann nicht, er ist verletzt worden, ... etc. pp.

Ist es nicht besser, jetzt den Fokus auf die Zukunft zu legen, sich selbst was Gutes zu tun, seinen Selbstwert wiederzufinden - um beim nächsten Mal besser auf sich selbst vertrauen zu können?

Daher ist ja die Therapie eine gute Chance, die man auch nutzen sollte.
Denn diese Chance hat nicht Jeder.

VG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackwidow

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2022
Beiträge
22
Hi Morgentau2008, danke für dein Feedback! ♥️

Ich hab mein Posting gerade nochmal überarbeitet. Und diesen Post auch. Ich hoffe, jetzt hab ich mich klar ausgedrückt. :)

Weil dieses ständige, dauernde WARTEN auf Nachricht vom ODB das blanke Gift ist für ein Akzeptieren und Verarbeiten der Trennung und der Einsicht, dass es nicht gepasst hat.
Das sehe ich auch so. Ich meine mit "auf dich zukommen lassen", dass Miriii zu sich selbst zurückfindet und entspannt.

Wichtig für dich, Miriii, ist vielleicht auch die Frage, ob du Kontakt zu ihm möchtest:
  • Tut dir das gut, wenn du siehst dass er auf deine Story reagiert (damit meine ich nicht die ersten 5 - 10 Sekunden. Wie geht es dir generell damit?)
  • Wie geht es dir damit, dass er weiter in deinem Orbit rumschwirrt?
Wenn wir an uns arbeiten, entwickeln sich die Beziehungen um uns herum mit. Sie verändern sich. Das ist ja nichts Statisches. Ich kann mir gut vorstellen, dass Miriii mit der Zeit für sich entscheidet, dass sie ihr OdB gar nicht mehr möchte.

Ist es nicht besser, jetzt den Fokus auf die Zukunft zu legen, sich selbst was Gutes zu tun, seinen Selbstwert wiederzufinden - um beim nächsten Mal besser auf sich selbst vertrauen zu können?
Das finde ich auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Danke dir auch liebe Blackwidow für dein Feedback, ich hoffe, dass es Miriii auch hilft.


Die meisten User hier haben das ja auch durchgemacht was du Miriii gerade erlebst, in fast allen Strängen geht es ja um nichts anderes.

Ich bin damals Anfang 2020 hier aufgeschlagen, zwar im EB-Strang, aber es ging sinngemäß um dasselbe Thema. Ich will ihn zurück.

Und da ich vom Typ her wie du bin, liebe Miriii, kann ich das alles 1:1 nachvollziehen und auch fühlen, was du durchmachst.

Und deshalb weiß ich auch, wie ebenfalls sehr Viele hier, dass jedes Fitzelchen, was vom ODB kommt, siehe das gelikte Bild o.ä., die Hoffnung nährt ... und das ist absolut kontraproduktiv beim Loslassen des ODB. Es verlängert nur das Leiden.

Heute habe ich die Einsicht, dass es am besten für sich selber ist, wenn man nichts mehr hört oder sieht vom ODB. Gar nichts.
Und Ablenkung das A und O ist.

Aber wir Außenstehenden können das ja immer nur wieder empfehlen und mitteilen, was uns geholfen hat.
Das Annehmen dieser Tipps und Ratschläge braucht wahrscheinlich auch seine Zeit. Das vergisst man manchmal. Sorry dafür.

Letztendlich muss Jeder seine Erfahrung selber machen, nur daraus lernt man ja.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass es leider auch Menschen gibt, die andere versuchen zu manipulieren, ihnen immer wieder ein paar Bröckchen hinwerfen, um sie nicht aus ihrem Orbit zu verlieren. Aber gleichzeitig nicht in der Lage sind (oder willens), mal Tacheles zu reden, was sie eigentlich wollen, nicht wollen oder auch können und nicht können.

Damit das Gegenüber weiß, woran es ist. (Er, sie, es).

Alles andere ist unfair oder einfach nur feige.

Und das ist jetzt ganz allgemein gesprochen, nicht auf etwaige Personen in den Strängen bezogen.

VG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Danke für eure Tipps nur ja ich kann sie schlecht gerade aufnehmen… früh ist es immer sehr schlimm …
Es tut einfach nur so weh … weil es nicht wirklich ein kennenlernen war fand ich, die Chance nicht wirklich da war und er jetzt so von mir denkt. med. Ist so schwer , mich zerreißt es irgendwie förmlich. Ich fühle mich durchgehend nicht gut genug. Und ihn ? Ihm interessiert es mit Sicherheit null. Vllt ist er froh , kein Kontakt mehr zu haben. Allein die Vorstellung das eine andere an seiner Seite mal ist , tut unheimlich weh …
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Und ihn ? Ihm interessiert es mit Sicherheit null. Vllt ist er froh , kein Kontakt mehr zu haben. Allein die Vorstellung das eine andere an seiner Seite mal ist , tut unheimlich weh …

Diese Gedanken darfst du aber nicht zulassen. Sobald du merkst, dass du solche Gedanken hast, lenke ich dich ab.
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Danke für eure Tipps nur ja ich kann sie schlecht gerade aufnehmen… früh ist es immer sehr schlimm …
Es tut einfach nur so weh … weil es nicht wirklich ein kennenlernen war fand ich, die Chance nicht wirklich da war und er jetzt so von mir denkt. med. Ist so schwer , mich zerreißt es irgendwie förmlich. Ich fühle mich durchgehend nicht gut genug. Und ihn ? Ihm interessiert es mit Sicherheit null. Vllt ist er froh , kein Kontakt mehr zu haben. Allein die Vorstellung das eine andere an seiner Seite mal ist , tut unheimlich weh …

Hallo Miriii,
erstmal tut es mir leid, dass es dir gerade so schlecht geht. :brav:

Ich weiß genau, wenn es einem so schlecht geht, kann man mit so einer Aussage gar nichts anfangen, aber es ist ganz ganz wichtig, dass du dich um dich und deine Heilung und Ruhe kümmerst.

Klammerst du dich weiter an die Gedanken an ihn, was fühlt er, was denkt er, was macht er, was macht er nicht, etc. hältst du dich selbst mit aller Kraft an dem einen Punkt fest, an dem du jetzt bist, nämlich der, der so weh tut.
Und erlaubst dir damit selbst nicht weiterzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ich kann mich so schlecht auf mich konzentrieren…
Und wieder denkt man darüber nach , wie es ihm geht. Wahrscheinlich ist er wirklich froh und glücklich das ich aus seinem Leben bin … ich weiß ich muss diese Gedanken lassen aber sie kommen einfach …
Man konnte sich nicht richtig kennenlernen und das tut mir einfach so weh … und gleichzeitig Zweifel ich so an mir selbst und das er jetzt so schlecht über mich denkt mich vllt komplett nervig findet ..
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Guten Morgen Miriii,

Und wieder denkt man darüber nach , wie es ihm geht.
…das ist vollkommen okay und auch 'normal', denke ich. Dir liegt ja trotz des Verlaufs der Geschichte etwas an ihm.
Man konnte sich nicht richtig kennenlernen
Ich weiß nicht, ob das so richtig ist. Ihr kennt euch nicht erst seit gestern und ich finde, ihr habt euch durchaus kennengelernt. Recht ungeschönt sogar. Du hast auch dich selbst kennengelernt; deine Unsicherheiten bemerkt, was das mit dir und aus dir macht, wie sie dich handeln lassen, dich einnehmen. Und was all das wiederum mit einer womöglich gerade aufkeimenden Zuneigung eines Anderen gemacht hat. Das bist ja du! Du hast dich in dem Gewand gezeigt, das du eben gerade trägst. Er hat dich so kennengelernt und gemerkt, dass das, was du da trägst, für ihn nicht passt.

Klar tut das weh. Verlust tut weh. Erkenntnis (ggf. Selbsterkenntnis im Sinne eines "Oh, das hätte ich anders angehen sollen!") ebenfalls. Aber akzeptiere doch für dich, dass du es anders nicht konntest (Vergangenheit). Und schau, ob das nicht auch anders geht und wo man da bei sich selbst ranmuss (Zukunft). Jetzt (Gegenwart) bist du verständlicherweise traurig; der Schmerz will durchlebt sein, also nimm dir diese Zeit.

Deine aktuellen Selbstvorwürfe und -zweifel sind ein Stück weit (ich setze erneut in Gänsefüßchen) 'normal'; es ist ja grundsätzlich richtig, dass man sich (für eine spätere Reflexion) hinterfragt. Pass aber ein bisschen auf, dass das nicht überhand nimmt, denn es sollte nicht in Selbstgeißelung übergehen; da solltest du besser gegensteuern (und dir dabei ggf. helfen lassen).

Wann bist du wieder bei deiner Therapeutin, Miriii?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Vielleicht noch eine kleine Ergänzung:
Man konnte sich nicht richtig kennenlernen
ich glaube eher, dass du damit jetzt, aus der 'danach'-Perspektive, meinst, dass du ihm ein anderes 'Ich', ein anderes Bild von dir hättest zeigen müssen, damit es klappt. So funktioniert das aber nicht und die Gedanken hättest du dir nicht gemacht, hätte es geklappt. Es ist also kein echtes sich hinterfragen, es ist primär ein (sich und den Ausgang der Geschichte) bedauern.

Du wirst da noch ein wenig dran zu knabbern, aber eben auch mit dir selbst zu tun haben. Das braucht Arbeit an sich selbst und den Willen, das anzugehen. Schau, du kannst auch nicht stetig im Kreis fahren, weil du so lenkst und dabei hoffen, das Auto werde schon irgendwann geradeaus fahren. Du wirst das Lenkrad dafür anders ausrichten müssen.
:trost:
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Und nun ist es passiert … meine Güte .. man sollte die Finger lassen vom Alkohol :shakehead: scheinbar schrieb ich ihn gestern Abend „Schlaf schön, gute Nacht“
Er schrieb Frühs „na hallo :lach:

er fehlt mir klar , der Kontakt unheimlich aber ich weiß ja auch das es sicherlich nichts bringt … glaube auch nicht dass er sich über den Kontakt freut … ach Mensch warum musste ich das denn machen :nanu:
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hi Mirii,

Ja und ? :) Dann hast ihm halt geschrieben unter Alk.Einfluss.

Ich verstehe schon auch, daß es für Dich aufgrund Deiner persönlichen SelbstEinschätzung (Du siehst Dich halt negativer als vielleicht jemand anders sich in bestimmten Situationen sieht) schwieriger sein kann, mit den eigenen Emotionen umzugehen. Dennoch bist Du es nur selbst, die diese Sicht hat auf Dich, ändern kann, und somit selbst die Veränderung ist . Und nicht in einer Art eigener (Opfer)Rolle bleibt.

Ob er sich nun gefreut hat oder was auch immer, ist völlig egal. Du hast eine Antwort (von der Sache her aus seiner Sicht neutral formuliert) bekommen.

Ob es was bringt mit der Kontaktaufnahme? Was soll es denn bringen für . Dich ?

Das Du ihn vermisst, ist natürlich verständlich, auch die damit einher gegehenden Emotionen. Habe ich auch durch ;)

Ein Tipp. Wenn Du nun mal wieder schreiben willst, dann tu das ohne irgendwelche Erwartungen.

Wobei ich denken würde, für Dich wäre es vielleicht "beruhigender" dies erstmal gänzlich zu lassen, einen gedanklichen Haken an die Sache mit ihm zu machen, Dich selbst mit Deinen Ängsten etc auseinander zu setzen & an Dir zu arbeiten.

Dann ggfs mit Hilfe Deiner Therapeutin (oder ohne) einen Zeitpunkt in ein paar Wochen auszumachen, wo Du dann für Dich ausprobierst, wie und was eine erneute Kontaktaufnahme mit Dir macht. Wie sich bis dahin Dein Mindset hat verändern können.
Vielleicht willst Du das dann aber auch eh gar nicht mehr, weil jemand anders in Dein Leben getreten ist ;)

LG Lieschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ich bereue es nicht ihm geschrieben zu haben aber ich merke das man doch wieder Erwartungen hat … oder ich mich vllt frage die nächsten Tage meldet er sich oder nicht ..
Er schreibt ganz normal wie immer, aber irgendwie tut mir das auch weh … so gerne würde man wollen das es weiter geht … bzw man nochmal von 0 anfängt..


ja es wäre denke ich besser gewesen wenn ich das gestern nicht gemacht hätte … genau weil Ruhe einkehren muss , für sich selbst … aber ich bin gerade damit überfordert … bzw auch irgendwie allein damit. Ich rede mir niemanden mehr darüber und man ist mit diesen Gedanken allein. tagsüber geht es weil ich derzeit viel abgelenkt bin zum Glück. Aber abends naja …
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
bzw man nochmal von 0 anfängt..
Selbst wenn …

was wäre denn dann anders?
Er ist wie er ist und du bist, wie du bist. Und offensichtlich seid ihr beiden nicht kompatibel miteinander.

am Ende musst du dir einfach die Frage stellen: Was bringt dir die Kontaktaufnahme denn? was für einen Mehrwert?
Außer dieses kurze Bestätigungsgefühl: „Puh, er antwortet mir (noch).“
Dir persönlich bringt das gar nichts. Außer, dass es vielleicht wieder neue Hoffnungen schürt.

Aber nüchtern betrachtet … wenn er irgendwas ernstes wollen würde, hätte er nicht nur lapidar drauf geantwortet, sondern angeknüpft, leider …
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Miriii.


Schwamm drüber, ist doch nichts weiter passiert. :smile:

Was meinst du mit, er schreibt ganz normal, wie immer? Hat er denn mehr geschrieben, als das "na Hallo"?

Ich denke, es würde so weitergehen, wie bisher. Bisschen schreiben, ab und zu mal treffen, aber eben so unverbindlich, wie vorher a la F+.

Wenn man das so möchte, bzw. es einem so reicht, wäre es ja in Ordnung.
Viele in meinem Alter z.B. sagen "nur noch ambulant, stationär nie mehr".
Wobei das ja trotzdem verbindlich sein kann, halt schon eine feste Beziehung führen, aber jeder behält seine eigenen 4 Wände, in die man sich dann zurückziehen kann.

Hast du ihn denn mal gefragt, wie er sich das weitere Kennenlernen vorstellen würde?

Weil seine Aussage war ja, dass er das Kennenlernen schon gerne fortführen würde, nur nicht SO.

Ja wie denn dann?

Und dann kann man für sich entscheiden, ob man das so möchte oder nicht - mit allen Konsequenzen.

VG
MT

Edit: Überschnitten mit Sira. Brauche immer lange, eh ich absende. :smile:
Sehe ich aber auch so, dass er anders reagiert hätte, würde er mehr wollen. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Es tut einfach nur so weh alles … warum bin ich denn so dumm …..

wir hatten über den Tag nicht viel geschrieben da ich immer Stunden brauchte zu antworten …
Haben nur über die wm geschrieben …
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Es tut einfach nur so weh alles … warum bin ich denn so dumm …..

wir hatten über den Tag nicht viel geschrieben da ich immer Stunden brauchte zu antworten …
Haben nur über die wm geschrieben …
Das hat doch nichts mit „dumm“ zutun.

Du hast ja in dem Sinne nix falsch gemacht.
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Na doch das ich wieder geschrieben habe
Irgendwie fühlt es sich besser an weil ich kein Mensch bin der mit irgendjemanden einen Konflikt haben möchte oder wo der Kontakt so abbricht … aber klar merke ich das es weh tut mit ihm zu schreiben und man selbst möchte mehr
Jetzt hofft man wieder jeden Tag dass was von ihm kommt…
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.359
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben