Ich weiß nicht mehr weiter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Wahrscheinlich weil wir über andere Sachen schreiben aber nicht über uns, will er nur Freundschaft …
:brav:
Lege Deinen Fokus auf DICH.
Was willst DU?

Eine Beziehung..., aber passt dein OdB zu DIR?
Kannst DU mit der Freiheit, die ER lebt (z.Bsp. Urlaub ohne Dich) DAUERHAFT leben?
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Mir ist das gerade zu viel irgendwie … die Fragen hier überfordern mich gerade .. auch wenn man vllt lacht.
natürlich werden meine Fragen nicht beantwortet wenn wir über die Arbeit schreiben

Ich möchte ihn gerne weiter kennenlernen auf einer entspannten und schönen Ebene.

ich weiß das ich viel Druck gemacht habe und ihn so sehr in die Enge getrieben habe. Natürlich frage ich mich wie wäre es wenn es nicht so gekommen wäre.

ich finde schon, dass wir gut zusammen passen. Aber klar würde ich gerne mit ihm mehr erleben um es weiter herauszufinden. In den Urlaub ist er ja nicht gefahren und auch ich fahre allein in den Urlaub.

und ja ich frage mich einfach was er von mir will oder nicht. Ich frage mich ob es ein gutes Zeichen ist das wir trotz dem Drama weiter schreiben. Ich frage extra nichts wegen uns im kein Druck zu machen und normale Gespräche zu führen.
Natürlich brennt mir die Frage unter den Nägeln aber zu fragen wäre jetzt vllt wieder falsch. Ich weiß es doch auch nicht :cry ich möchte einfach auch nichts falsch machen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
natürlich werden meine Fragen nicht beantwortet wenn wir über die Arbeit schreiben

Dann würde ich dir raten, mit offenen Karten zu spielen, und ihm deine Gedanken mitzuteilen.

Wir hier, wir sind überfordert mit deiner Fragerei. Wie schon häufig erwähnt. Nur er kann dir diese Fragen beantworten.

ich möchte einfach auch nichts falsch machen.

...damit fängst du bereits an, alles falsch zu machen.
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Aber dann erzeuge ich ja wieder Druck.
Bei dem Drama hatte ich ihn ja gefragt ob er sich weiter kennenlernen möchte da sagte er „nicht so wie es gerade ist“ halt mit diesem Druck. Dieser enge. wenn ich jetzt wieder frage, kann das doch nach hinten los gehen..

Und er weiß ganz genau wie ich für ihn fühle, was ich will.
und wenn er für sich entschieden hat nicht in diese Richtung zu gehen dann soll er mir doch nicht mehr schreiben oder antworten :cry man macht sich ja Hoffnungen oder es verwirrt ein wie mich jetzt wieder weil er wie vorher ist , ganz normal.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
und wenn er für sich entschieden hat nicht in diese Richtung zu gehen dann soll er mir doch nicht mehr schreiben oder antworten

Wenn du der Überzeugung bist, dass er nicht möchte, wieso schreibst du ihm dann? Du kannst doch für dich selbst Verantwortung übernehmen, und es einfach lassen, ihm zu schreiben, oder? Und dann wirst du sehen, was er in deine Richtung unternimmt. Ist doch eigentlich ganz logisch, findest nicht?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Dann würde ich dir raten, mit offenen Karten zu spielen, und ihm deine Gedanken mitzuteilen.
Das sehe ich auch so.
Aber dann erzeuge ich ja wieder Druck.
Bei dem Drama hatte ich ihn ja gefragt ob er sich weiter kennenlernen möchte da sagte er „nicht so wie es gerade ist“ halt mit diesem Druck.
Du wirst dich DAUERHAFT nicht "anpassen" können.

Insofern solltest Du auch den Gedanken zulassen,
dass ihr nicht zusammen passt.
:brav:
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Du kannst doch für dich selbst Verantwortung übernehmen, und es einfach lassen, ihm zu schreiben, oder? Und dann wirst du sehen, was er in deine Richtung unternimmt. Ist doch eigentlich ganz logisch, findest nicht?

Daran kannst du auch erkennen, ob er den Kontakt sucht. Und dann besteht vielleicht auch die Möglichkeit, inhaltsvollere Dialoge zu führen.
 

blackwidow

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2022
Beiträge
22
Liebe Miriii, ich bin seit ein paar Wochen stille Mitleserin von deinem Strang.Vielen Dank, dass du deine Geschichte mit uns teilst! :herz: Ich kann deine Situation total nachfühlen, weil ich ebenfalls ein sehr emotionaler Mensch bin und mit starken Verlustängsten zu kämpfen habe. Bin normalerweise die, die schnell Gefühle aufbaut und viel Sicherheit und Bestätigung braucht, dass es dem anderen genauso geht.

Aber: Hast du schon einmal die Erfahrung gemacht, auf der anderen Seite zu stehen? Also in seinen Schuhen zu stecken? Das da wer ist, der total verliebt in dich ist... Aber du brauchst noch etwas Zeit?

Ich mache gerade die Erfahrung...Und ich bin so dankbar, weil ich merke dass die andere Person es auch nicht so leicht hat. Ich verstehe jetzt viele Situationen aus der Vergangenheit sooo viel besser.

Vielleicht hilft es dir dabei, etwas loszulassen wenn du dich an eine Situation erinnerst, wo es dir auch so ging. So wie ihm jetzt. Vielleicht fällt es dir dann leichter etwas locker zu lassen und deinen Fokus zurück zu dir zu richten. Vielleicht kannst du ihn dann sogar etwas verstehen...

Du wirkst total sympathisch und lieb über das Forum. Du hast keinen Grund, ihm hinterherzurennen. Er hat ja bereits gezeigt, dass du ihm auch etwas bedeutest. Du bist ihm ganz sicher nicht egal!

Wenn du ihm etwas Raum gibst, hat er die Möglichkeit auf dich zuzugehen. Und das Beste: Du bekommst dadurch viel mehr Sicherheit. So habt ihr die Möglichkeit, eure Beziehung (ihr habt ja eine Beziehung zueinander aufgebaut) ins Gleichgewicht zurückzubringen. So hat rosline es ja auch schon vorgeschlagen. :)

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und viel Glück dabei! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.831
Liebe Miriii, ich bin seit ein paar Wochen stille Mitleserin von deinem Strang.
Hallo blackwidow,

schön, dass du zu uns gefunden hast, aber ich weise mal kurz auf Admina Schneewittchens Hinweis in der Shoutbox hin:

An alle neu angemeldeten User*innen: Bitte lest doch die Forenregeln, bevor ihr losstartet! Es kommt in letzter Zeit häufiger vor, dass Userinnen ohne Stränge sich gleich in anderen Strängen beteiligen, was entgegen der Forenregeln ist. Erspart uns bitte die Arbeit, diese Posts herauslöschen zu müssen und jede(n) einzeln auf die Forenregeln hinweisen zu müssen! Danke

Beherzigst du das bitte? Wenn du keinen eigenen Strang eröffnen möchtest, kannst du leider nicht ohne weiteres kommentieren.

VG
Hira
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ich wollte nur mal erzählen, dass es nun vorbei ist. Ich hab das nicht mehr ausgehalten … er hat mir dann auch eher gezeigt dass er es nicht mehr möchte.

gestern habe ich ihm noch eine Sprachnachricht gemacht. In der ich nochmal alles gesagt habe was mir auf dem Herzen lag. War keine böse Sprachnachricht sondern lieb, so wie ich bin. Ich fühlte mich danach so viel freier und es wäre voll ok gewesen wenn er nicht darauf geantwortet hätte aber er hat es gemacht und nett war diese Nachricht nicht. Ich glaube er hat mich nicht für voll genommen. Meinte er versteht doch alles aber wenn ich nicht das bekomme was ich will drehe ich halt so durch wie jetzt. Und das schon viele Frauen vor mir daran gescheitert sind.

Ich hab nur noch geschrieben „es lag mir einfach nur auf dem Herzen noch, alles gut“

aber ich bin null durchgedreht! Warum stellt er das so hin… in der Sprachnachricht hatte ich mich für manches einfach noch entschuldigt und such gesagt dass ich mir selbst zu viel Druck gemacht habe und Angst eine Rolle spielt. Das ich ihn gerne weiter kennengelernt hätte aber ich kann die Zeit nicht zurück drehen
Hoffe aber das er die Zeit nicht nur negativ fand sondern auch schön.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ich wollte nur mal erzählen, dass es nun vorbei ist. Ich hab das nicht mehr ausgehalten … er hat mir dann auch eher gezeigt dass er es nicht mehr möchte.

gestern habe ich ihm noch eine Sprachnachricht gemacht. In der ich nochmal alles gesagt habe was mir auf dem Herzen lag. War keine böse Sprachnachricht sondern lieb, so wie ich bin. Ich fühlte mich danach so viel freier und es wäre voll ok gewesen wenn er nicht darauf geantwortet hätte aber er hat es gemacht und nett war diese Nachricht nicht. Ich glaube er hat mich nicht für voll genommen. Meinte er versteht doch alles aber wenn ich nicht das bekomme was ich will drehe ich halt so durch wie jetzt. Und das schon viele Frauen vor mir daran gescheitert sind.

Ich hab nur noch geschrieben „es lag mir einfach nur auf dem Herzen noch, alles gut“

aber ich bin null durchgedreht! Warum stellt er das so hin… in der Sprachnachricht hatte ich mich für manches einfach noch entschuldigt und such gesagt dass ich mir selbst zu viel Druck gemacht habe und Angst eine Rolle spielt. Das ich ihn gerne weiter kennengelernt hätte aber ich kann die Zeit nicht zurück drehen
Hoffe aber das er die Zeit nicht nur negativ fand sondern auch schön.
Hallo Miri,

ich find‘s sehr mutig, dass du dich ihm nochmal so offenbart hast.
Du hast so ein gutes Herz und dass du dich danach besser gefühlt hast zeigt ja auch nur, dass du ganz Du selbst gewesen bist & es richtig und wichtig für dich war. Vielleicht auch um zu verstehen, dass ihr nicht das gleiche Ziel habt.

Es ist traurig.
Es tut auch weh aber es geht vorbei.
Du wirst jemanden kennenlernen, der dich so nimmt wie du bist :brav:
Jetzt ist es aber an der Zeit, das so anzunehmen und zu verarbeiten.
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Miriii.


Ich bin auch davon überzeugt, dass dein Mann noch kommt.
Nämlich Einer, der so ist wie du und es zu schätzen weiß, dass du gerne und für immer an seiner Seite sein möchtest.

Es ist eben nicht jeder Mensch dafür gemacht, eine erfüllte Partnerschaft zu führen, mit gegenseitigem Respekt voreinander und Verständnis für die Bedürfnisse des Anderen.

Und man sollte sich nie so verbiegen müssen, dass es weh tut.

Du bist eine so wunderbare Frau, lerne bitte, dich selbst wertzuschätzen.
Den Anfang dafür hast du schon gemacht und das ist toll.

An solchen Erfahrungen wachsen wir Miriii, auch wenn du das jetzt vielleicht noch nicht so sehen kannst.
Hab Geduld ... gut Ding will Weile haben. :herz:

Sei ganz lieb gegrüßt von
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Es tut einfach nur so unheimlich weh weil ich nicht die Chance hatte ihm zu zeigen wer ich doch wirklich bin …
Ich hab mir ja nur mehr Zeit mit ihm gewünscht mehr nicht :cry
Und so wie er mich jetzt behandelt hat ist einfach unfair ..
sagte noch das er das doch alles versteht aber ich halt nur wieder durchdrehe wenn ich nicht das bekomme was ich will. Das da schon viele Frauen gescheitert sind und ich nicht die erste bin.

das tut einfach so weh … er nimmt mich gar nicht für voll glaub ich. Oder schiebt es jetzt nur auf „die dreht nur wieder kurz durch“

Dabei hab ich nichts schlimmes gesagt in der Sprachnachricht. Meine Fehler zugegeben und gesagt dass ich gerne viele Sachen anders gemacht hätte aber ich es nicht mehr ändern kann, ihn gerne weiter kennengelernt hätte und ihm mein Leben gezeigt hätte. Das ich hoffe dass er es nicht ganz negativ alles fand.

auf seine Sprachnachricht hatte ich nur noch geschrieben „es lag mir nur noch auf dem Herzen, alles gut“

ich fühl mich so ausgelacht irgendwie , das Gefühl mich blamiert zu haben oder so .
.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ich hab mir ja nur mehr Zeit mit ihm gewünscht mehr nicht :cry
Aber liebe Miri, ihr wolltet dahingehend einfach nicht das Gleiche.
dass ich gerne viele Sachen anders gemacht hätte aber ich es nicht mehr ändern kann, ihn gerne weiter kennengelernt hätte und ihm mein Leben gezeigt hätte.
Aber jetzt hast du den Beweis, dass er das eben nicht so möchte.
Wenn er es aus voller Überzeugung gewollt hätte, dann hätte er da angeknüpft. Hat er aber nicht. Er lässt es einfach so im Raum stehen.
Wr möchte leider nicht das, was du möchtest.
Die Erkenntnis tut weh aber es geht irgendwann vorbei. :brav:
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Das weiß ich ja aber ich fühle mich dahingehend einfach nur verarscht …
Ich persönlich hatte das Gefühl dass ich ihm wichtig bin und genau weil er vieles auf sich genommen hat auch wegen meinem ex.
Ich hatte ihm Donnerstag noch geschrieben dass er sich ja melden kann wenn er Zeit hat und man was unternehmen kann. Er sagte macht er. Ich wusste ja das er sehr viel Stress derzeit hat , deswegen sagte ich das So
Aber ich merkte dann schnell dass es mich innerlich zerreißt…
Nun wird er auch immer dieses negative Bild von mir haben
 

blackwidow

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2022
Beiträge
22
Hi Miriii,

Das weiß ich ja aber ich fühle mich dahingehend einfach nur verarscht …
ich glaube nicht, dass er dich verarscht hat. Beim Kennenlernen gibt es leider keine Garantie, dass es so abläuft wie wir uns das vorstellen oder wünschen. Beide Seiten können jederzeit aussteigen und es beenden.

Nun wird er auch immer dieses negative Bild von mir haben
Sira hat das finde ich sehr passend gesagt. Du weißt nicht, was er für ein Bild im Kopf hat wenn er an dich denkt. Ich glaube aber, dass das nicht so schwarz (negativ) ist wie du gerade denkst, sondern bunt und differenziert wie euer Kennenlernen auch.

Aber das war bei dir ja auch ein bisschen so, oder? Es war ja nicht alles toll.
Es gab schöne Momente zwischen euch und Dinge, die dir an ihm gefallen haben. Aber auch Sachen, die dich an seinem Verhalten verletzt und verunsichert haben.
Aber ich merkte dann schnell dass es mich innerlich zerreißt…

Vielleicht hilft es dir eine sachliche "Pro" und "Kontra"-Liste von ihm zu machen. Was waren die Sachen, die dir sehr an ihm gefallen haben? Und welches Verhalten hat dich verletzt und ging gar nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.474
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben