Affäre mit großem Altersunterschied

Vanilie33

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2023
Beiträge
13
Hallo Zusammen!


Ich bin 45 Jahre alt , verheiratet und Mutter von zwei Kinder. Mein Mann und ich führen eine glückliche und harmonische Ehe. Mein Mann hat aus bestimmten Gründen , nicht mehr so das Bedürfnis /Kraft auf Sex. Nachdem wir viele Gespräche geführt hatten , hat mein Mann mir eine einseitige Öffnung der Ehe vorgeschlagen. Diese funktioniert jetzt sehr gut seid 5 Jahren. Ich habe wenn, immer einen festen Sexpartner. Jetzt zur eigentlichen Sache.

Ich habe seid einen Monat , eine Affäre mit einem 18 jährigen jungen Mann. Er steht weder in einem Abhängigkeitsverhältnis , noch sonst was. es geschieht freiwillig. Es ist sein Wunsch eine längerfristige Affäre mit mir
zu haben.
Nur ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht, ist es den moralisch vertretbar, das ich mit ihm eine Affäre längerfristig führe? Es ist sein ausdrücklicher Wunsch , es weiterzuführen.
Meine Kinder wissen nichts von unsrem Beziehungsmodell , wir halten sie auch da Komplet raus.

Über Gedanken und Denkanstöße bin ich Dankbar. :)
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.972
Nur ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht, ist es den moralisch vertretbar, das ich mit ihm eine Affäre längerfristig führe?
Hallo Vanilie33,

zunächst eine Frage zum reinen Verständnis:

wo genau liegen denn da die Bedenken in Bezug auf eine moralische Vertretbarkeit? Wem gegenüber?

EM hat der Öffnung zugestimmt; er wird nicht dein Problem sein.

AM ist nicht minderjährig, er ist lediglich jünger als du. Er ist durchaus in der Lage, selbst zu entscheiden, was und wen er wie will - das hat er. Zumindest für den Moment. Sollte ihm das so nicht mehr ausreichen, wird er hoffentlich dazu in der Lage sein, das Konstrukt zu verlassen.

Deine Kinder wissen nichts von der Öffnung der Ehe; sie hätten, wenn sie eins hätten, wahrscheinlich generell ein Problem mit dem Ehemodell der Eltern, dabei wäre das Alter des außerehelichen Sex-Partners der Mutter wahrscheinlich erstmal zweitrangig.

Fühlst du selbst dich 'seltsam' damit? Falls ja: warum?

Gruß an dich,
Hira

P.S.: auch bei dir ist es so, dass du ganz am Anfang deiner Affäre stehst und wir dich grundsätzlich nicht in diese hineinbegleiten können; unsere Forenregeln sehen vor, solche Stränge wieder zu schließen. Möglicherweise machen wir aufgrund deiner besonderen Konstellation - Öffnung der Ehe / nicht der erste Sexpartner - eine Ausnahme, weil das Agreement zwischen dir und EM schon seit 5 Jahren läuft, es also quasi um eine Fragestellung innerhalb dieses besonderen Rahmens geht, nicht darum, dass du dich 'versehentlich' emotional in eine Affäre verstrickt hast.

Wir entscheiden das aber noch und warten jetzt erstmal deine Antwort ab. :)
 

Vanilie33

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2023
Beiträge
13
Hallo ,

vielen Dank schon mal für die Antwort.

wo genau liegen denn da die Bedenken in Bezug auf eine moralische Vertretbarkeit? Wem gegenüber?
Mhhhh, zum einen ist es ja das ich noch Mutter von zwei Kinder bin. Ich hatte vorher nur AM die so ungefähr in meinem Alter waren. Nur er ist ja mit 18j in einer ganz anderen Lebensphase wie ich. Mich beschäftigen manchmal Gedanken , ob ich als Mutter versage, Vorbildfunktion. ich weiß , es hört sich verrückt an , gerade, weil meine Kinder ja nichts von unserem Beziehungsmodell wissen. Komischerweise beschäftigt mich immer der Gedanke , was ist aber, wenn sie es aus einem dummen Zufall erfahren?

Mein Mann und ich sind mit unserr einseitigen, geöffneten Ehe absolut im Reinen , sonst würde es ja nicht so lange Funktionieren.
Komischerweise habe ich meinen Mann auch noch nichts von ihm erzählt. Ich bin mir nicht sicher , wie er es auffassen wird. Könnte die Gefahr bestehen , das es ihn kränkt?

Fühlst du selbst dich 'seltsam' damit? Falls ja: warum?
Nein , Seltsam fühle ich mich damit nicht.
Ich freue mich immer auf unsere Treffen. Es ist eine spannende Affäre und ich Endecke mich auch neu. Nur danach , wenn er weg ist und ich im Alltag bin , schießen mir die Gedanken im Kopf. Da merke ich da bin ich nicht so frei von , bzw los gelöst.

Bin ich zu verkopft?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.972
Guten Morgen Vanilie :)
Mich beschäftigen manchmal Gedanken , ob ich als Mutter versage, Vorbildfunktion. ich weiß , es hört sich verrückt an , gerade, weil meine Kinder ja nichts von unserem Beziehungsmodell wissen. Komischerweise beschäftigt mich immer der Gedanke , was ist aber, wenn sie es aus einem dummen Zufall erfahren?
Die Frage stellt sich ja aber doch unabhängig davon, wie alt dein AM ist. Möglicherweise drängt sich die Frage jetzt dadurch mehr auf, dass AM altersmäßig näher an deinen Kindern ist, gefühlt zumindest, als es deine bisherigen AM waren? Vorbild kann man als Eltern mE auch dann sein, wenn man, statt in einer unglücklichen Ehekonstellation zu verharren, durch Offenheit, Gespräche, Toleranz und Freiheiten innerhalb gesetzter Grenzen dafür sorgt, dass die Elternteile glücklich/zufrieden/im Reinen mit sich sind, dadurch entspannter innerhalb der Familie und für die Familie sein können, außerdem dadurch möglich gemacht wird, dass die Familie auch Familie bleiben kann. Das, was ist, habt ihr - du und dein Mann - für eure Beziehung gemeinsam beschlossen. Sollten die Kinder es irgendwann erfahren, dann sprecht mit ihnen und bezieht sie - entwicklungsstandgerecht - ein in das, was ihr euch da für euch erdacht habt.

Tenor wird sein: eure Eltern sind glücklich, so wie es ist - seid ihr es bitte auch. Und die Lernaufgabe wird sein, sich einen Sch*** um ggf. eingestaubte Konventionen, andere Meinungen, das Außen zu scheren. Das Kindern in einem gerüttelt Maß für ihren Weg mitzugeben - bleib bei dir selbst, bleib dir selbst treu, schau, was gut für dich ist und lass dich vom Außen darin nicht beeinflussen - ist eine große Aufgabe. Gelingt sie ohne, dass die Kinder daraus ziehen, dass sie selbstzentriert sein und nicht auf andere achten sollen (das ist nämlich nicht gemeint gewesen), dann ist, zumindest für mein Verständnis, ein großartiger Coup gelungen.
Nur er ist ja mit 18j in einer ganz anderen Lebensphase wie ich.
Ja, das ist richtig. Aber das wisst ihr beide. Und ihr habt euch für eine begrenzte Zeit zu einem begrenzten Zweck zusammengeschlossen. Dass er dir und der Affäre möglicherweise entwächst oder er für dich, wird er (hm) noch "erwachsener", anders also, seinen Reiz verliert, ist im Agreement inbegriffen. Oder sollte es sein. Macht es euch bewusst(er).
Komischerweise habe ich meinen Mann auch noch nichts von ihm erzählt. Ich bin mir nicht sicher , wie er es auffassen wird. Könnte die Gefahr bestehen , das es ihn kränkt?
Wenn deinen Mann etwas kränken könnte, dann ggf., dass es andere Männer an deiner Seite gibt. Es gab schon andere Männer an deiner Seite. Der Unterschied zum jetzigen Begleiter ist allein das Alter. Was sollte ihn da nun mehr kränken, als bei einem Mann, der älter ist?

Ich denke daher schon, dass da irgendwas in dir Zweifel hat, moralische Zweifel, dass es ein nicht greifbares Gefühl geben könnte, dass das "falsch" ist, was da gerade passiert. Denn sonst wärst du mMn nicht hier mit deiner Frage und würdest nicht die obige Frage bezogen auf deinen Mann stellen. Und wahrscheinlich hättest du ihm dann auch von deinem neuen AM erzählt. Da gibt es kein "komischerweise" - es ist "normal"; du hast Bedenken. Vielleicht die, dass dein Mann dich schräg von der Seite anschauen könnte (und er es ist, der es für moralisch nicht vertretbar hält), vielleicht andere.

Ich finde die (möglicherweise nicht wirklich definierbaren) Bedenken auch nachvollziehbar. Wäre dein AM 17, nicht 18, würde die Diskussion hier im Strang ggf. eine ganz andere sein. Es gäbe auch rechtliche Konsequenzen. Ab dem Erreichen der Volljährigkeit ist, einfach nur, weil eine Zahl sich dreht, plötzlich eine andere Sicht auf die Dinge und eine andere Einschätzung da. Der Mensch selbst war um 23.59 Uhr mit 17 Jahren kein anderer, als er es um 0.01 Uhr mit 18 Jahren ist. Machen wir uns nichts vor: dein AM ist einfach blutjung. Und gerade der Minderjährigkeit entschlüpft. Und ja, sagen wir es offen: das ist erstmal bemerkenswert und lässt einen stutzen. Das Altersgefälle können wir nicht wegreden, es ist da. Und es ist offenkundig.

Aber: ihr habt euch gefunden, es ist bereits am Laufen, es füllt dich aus, er will es so, es ist rechtlich gebilligt - so what? Lass es dauern, so lange es dauert. Ob du deinem Mann, hast du da Skrupel/Befürchtungen, offen sagen "musst", wie alt dein AM ist...? Nun, es hängt vom Grad eurer Offenheit ab, eurem Miteinander, eurem Deals (sollen Details eher unter Verschluss bleiben oder erzählt werden?).

Was letztlich (für dich) zählt (zählen sollte), ist:
Ich freue mich immer auf unsere Treffen. Es ist eine spannende Affäre und ich Endecke mich auch neu.

***

Bin ich zu verkopft?
Ja. Möglich.
Aber nachvollziehbarerweise. :)
 

Vanilie33

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2023
Beiträge
13
Möglicherweise drängt sich die Frage jetzt dadurch mehr auf, dass AM altersmäßig näher an deinen Kindern ist, gefühlt zumindest, als es deine bisherigen AM waren?
Ja ganz genau. Vorher hatte ich mir nie diese Fragen gestellt. Und ja diese Konstellation mit großem Altersunterschied hatte ich noch nie. () Deshalb ja , kreisen bei mir die Gedanken. ich möchte ja nichts verkehrt machen.
Sollten die Kinder es irgendwann erfahren, dann sprecht mit ihnen und bezieht sie - entwicklungsstandgerecht - ein in das, was ihr euch da für euch erdacht habt.
Das wäre dann sowieso nicht unumgänglich und ein klärendes Gespräch ist notwendig. Da denke ich , das mein Mann und ich schon im Gespräch gut harmonieren würden.

Aber so wie Du geschrieben hast , ist das schon so , das wir das Gespräch klar und bestimmen führen müssten. ich denke da an diesen Satz von Dir:
Tenor wird sein: eure Eltern sind glücklich, so wie es ist - seid ihr es bitte auch. Und die Lernaufgabe wird sein, sich einen Sch*** um ggf. eingestaubte Konventionen, andere Meinungen, das Außen zu scheren
Zu erfahren , oder zu lernen , warum ihre Mutter , außereheliche Sexbeziehungen pflegt, ist das eine. ist aber auch ein Prozeß was sacken muß. Nur , wenn es um das Alter meines AM geht , denke ich , das sie damit Massive Probleme haben es zu verstehen, werden sie womöglich gar nicht. Aber eine Erklärung werden sie fordern. Wie damit umgehen?

Anderseits denke ich mir, ich bin nicht nur Ehefrau und Mutter. Auch Frau mit sexuellen Bedürfnisse. Anderseits denke ich mir , warm darf es nicht sein.?
Vielleicht die, dass dein Mann dich schräg von der Seite anschauen könnte (und er es ist, der es für moralisch nicht vertretbar hält), vielleicht andere.
Ja diese Bedenken habe ich. Klar hat er andere AM akzeptiert. Aber ich möchte nicht, das er ihn als Konkurrent sieht. auch wenn er viel jünger ist und er sexuell nicht erfahren ist, hat er andere Qualitäten , die seinem jungen Alter zuzuschreiben ist.:)
Das Altersgefälle können wir nicht wegreden, es ist da. Und es ist offenkundig.

Aber: ihr habt euch gefunden, es ist bereits am Laufen, es füllt dich aus, er will es so, es ist rechtlich gebilligt - so what?
das ist ehrlich gesagt, etwas , was mitschwingt.
Mir ist es wichtig das es keine Kollisionen mit dem Gesetz gibt. Das es freiwillig geschieht.
Alles andere hätte ich unterbunden.

Mit meinem Mann gibt es schon Deals , das wir gewissen Dinge mitessender kommunizieren, wer meine AM sind etc. Also ich komme nicht drum herum , es ihm zu sagen.

Ja. Möglich.
Aber nachvollziehbarerweise. :)
meine Spezialität :)
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.972
ich möchte ja nichts verkehrt machen.
Das ist schwierig, Vanilie, weil ich glaube, dass das die falsche Einordnungskategorie ist. Es geht weniger um "verkehrt/nicht verkehrt", als um ein "geht für mich/geht für mich nicht" - und daraus folgend um ein "will ich/kann ich", bzw. ein "will ich/kann ich nicht".

Denn was bringt dir eine Affäre, die dazu führt, dass du darüber nachdenkst, was ihre Folgen sein könnten. Und dich damit weg hiervon
Auch Frau mit sexuellen Bedürfnisse.
...und rein in den Kopf, in die Verkopfung bringt? Eben. Wenig. Zumindest nicht das, was sie (vor allem auch) bringen sollte: Entspannung.

Wenn du jetzt in derlei Grübeleien verfällst, nur, weil OdB so jung ist, wie er ist - dann würde ich dir tatsächlich raten, das für den Moment noch mitzunehmen, wenn du es nicht gleich lassen möchtest, dir aber absehbar einen AM zu suchen, der diese Verkopfung nicht auslöst. Und in dem Fall würde ich dann auch dazu tendieren wollen, dir zu sagen: behalt den Jung-AM für dich, erzähl von dem, der - absehbar, zeitnah - danach kommt. Du huckst dir gerade Probleme auf, die nicht sein müssten; das ist doch gar nicht dein Ziel. Also sei dir auch insoweit selbst die Nächste und schieb das beiseite. Finde wieder Lockerheit in einer Affäre - damit meine ich nicht während des Akts und des Beieinanders, sondern danach, davor und drumherum.
Aber eine Erklärung werden sie fordern. Wie damit umgehen?
Das siehst du dann, wenn es soweit ist. Noch weiß es niemand, noch stehst du nicht vor der Situation, noch hat keiner etwas herausgefunden.

Mach es dir nicht schwerer, als es sein müsste.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.409
Liebe Vaniele,
als der Gatte und ich die Ehe geöffnet haben, sagte er diesen einen Satz, für den ich ihn u.a. liebe: "Die Moral der anderen kann mich mal!".
Das ist jetzt ein bisschen strong, aber ich will dich ermuntern, deine, eure Entscheidung für die Öffnung mit Freude zu leben.
Das ist nicht falsch, nur weil es nicht die Norm ist.

Meine Nichtez.B. hat mit Anfang 20 ihre erste Beziehung. Studienbedingt auf Ferne. Und was hat sie gemacht? Dem Liebsten nach ein paar Wochen eine offene Beziehung angeboten.
Die jungen Leute kennen das viel entspannter als wir.

Zur möglichen Konkurrenz: warum zerbrichst du dir den Kopf deines Mannes?
Geh in Kommunikation. Das ist immer fruchtbarer, als sich theoretisch Szenarien auszumalen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanilie33

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2023
Beiträge
13
Es geht weniger um "verkehrt/nicht verkehrt", als um ein "geht für mich/geht für mich nicht" - und daraus folgend um ein "will ich/kann ich", bzw. ein "will ich/kann ich nicht".
Da hast Du Recht. wenn ich so darüber nachdenke , hatte ich ja nie diese Gefühle , Gedanken.
ich sollte mal wirklich mal in mir gehen und mich mal wieder neu Fokussieren.
Und in dem Fall würde ich dann auch dazu tendieren wollen, dir zu sagen: behalt den Jung-AM für dich, erzähl von dem, der - absehbar, zeitnah - danach kommt
Wie meinst Du das? Wenn erzählen?
Finde wieder Lockerheit in einer Affäre - damit meine ich nicht während des Akts und des Beieinanders, sondern danach, davor und drumherum.
Ja diese Lockerheit, die habe ich ich vor unseren Treffen immer. Auch während dem Geschlechtsakt mit dem 18j , ist es absolut losgelöst, verspüre Lust und Freude, da schwirren mir so gar keine Gedanken in den Sinn.
Aber dann danach, das ist dann kein schlechtes Gewissen, aber komische verkopfte Fragen.
Ich würde mich lieber auch danach erfreuen, und einfach an die gemeinsame Intimität denken , anstatt solche blöden Fragen.
Das siehst du dann, wenn es soweit ist. Noch weiß es niemand, noch stehst du nicht vor der Situation, noch hat keiner etwas herausgefunden.
Hätte , Hätte Fahrradkette. :cry:lach:

als der Gatte und ich die Ehe geöffnet haben, sagte er diesen einen Satz, für den ich ihn u.a. liebe: "Die Moral der anderen kann mich mal!".
das sind absolut schöne Worte. Ja so sollte es sein. !
Geh in Kommunikation. Das ist immer fruchtbarer, als sich theoretisch Szenarien auszumalen.
ja , sonnst reden wir auch über alles. Irgendwie verliert man sie in komische negative Gedanken.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.972
Wie meinst Du das? Wenn erzählen?
ja , sonnst reden wir auch über alles. Irgendwie verliert man sie in komische negative Gedanken.
Leeloos und mein Vorstoß gehen da gerade in gegenüberliegende Ecken des Boxrings:

ich meine als Idee, sozusagen als Kompromiss, um all dein "Ach" und "Wenn" nebst widersprüchlicher Empfindungen inklusive unnötig schwermachender Gedanken und Befürchtungen unter einen Hut zu bringen: den derzeitigen AM noch ein kleines Weilchen genießen, für dich, als dein Geheimnis, und absehbar diese Affäre beenden, um eine "passendere" (im Sinne von gedankenleichtere) Affäre einzugehen. In dem Fall würde ich die Kommunikation über den jetzigen AM nicht allzu ausführlich gestalten, weil er bald wieder Geschichte wäre und dann vom nächsten wieder mehr erzählen.
Meine Hinterkopfgedanken dabei waren, dass du EM gut kennen dürftest, deine Befürchtungen ihn und seine Reaktion betreffend daher wahrscheinlich eher nicht aus der Luft gegriffen sind, sondern auf einer Erfahrungsbasis fußen. Wenn dem so sein sollte, wüsste ich nicht, warum man durch (zu) offene Kommunikation in die Konfrontation gehen und die Verletzung eines Menschen riskieren sollte, an dem einem etwas liegt. Die Befriedigung deiner sexuellen Bedürfnisse hängt nicht zwangsläufig am 18AM. Deine Liebe und Zuneigung aber sehr wohl an EM; ihr seid ein Team.

Leeloo hingegen ist für offene Kommunikation, damit du dir nicht Theorien ersinnst, die sich überhaupt nicht realisieren, die dir aber ein grandioses Kopfkinofeuerwerk spendieren. Und dich von dem Genuss wegbringen, der Leichtigkeit, der Offenheit.

Kann man beides machen; es ist die Frage, womit du dich letztlich besser fühlst und was mehr "du" bist. Und ob und, wenn ja, wie stark da überhaupt ein Widerstreit in dir tobt - EM/potentielle Verletzung auf der einen DU/18AM und das, was er dir gibt, auf der anderen Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.972
Sooooorry!!!
Bei der Arbeit überscheidet sich das mal und ich seh das nicht...
Ist überhaupt kein Problem, Leeloo, im Gegenteil; es ist grundsätzlich gut, mehrere Optionen zu haben, bzw. diese vorgestellt zu bekommen. :)

Vanilie ist da eh selbst gefordert, zu entscheiden, welchen Weg sie gehen und ob sie an einer Affäre, die ihr offenkundig Bauchgrummeln verursacht - an der Stelle erstmal egal, aus welchem konkreten Grund - dauerhaft/temporär/auf unbestimmte Zeit festhalten will; ist letztlich eine Sache der Abwägung der eigenen Prioritäten.
Will sie das, wird sie im weiteren Schritt einen Umgang damit zu finden haben. Und zwar einer, der ihr das dumpfe Gefühl nimmt.

Entschuldige die dritte Person, Vanilie. Aber du weißt ja hoffentlich, dass im Grunde auch du angesprochen bist, nicht nur Leeloo.
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Nur ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht, ist es den moralisch vertretbar, das ich mit ihm eine Affäre längerfristig führe? Es ist sein ausdrücklicher Wunsch , es weiterzuführen.
Liebe Vanilie,

ich denke, hier geht es nicht primär um Moral im Sinne von Regeln, die sich eine Gesellschaft gibt (im Sinne von: so etwas macht man in unserer Gruppe nicht). Und auch nicht um Werte im ethischen Sinn, denn gegen die verstößt Du ja, wie Du selbst schreibst, nicht: ihr habt kein Abhängigkeitsverhältnis, er ist nicht minderjährig (im sexuellen Sinn übrigens nicht erst, seit er 18 ist, sondern schon, seit er 16 ist, vgl. sexuelle Mündigkeit), er ist freiwillig mit Dir zusammen, Du hast Dich vergewissert, dass das so ist.

Es kommt hier also nur auf Dich an, wie es Dir dabei geht. Ich habe extrem viel Erfahrung mit Beziehungen mit Altersunterschied. Mein Mann ist 32 Jahre älter. Andere Partner waren seinerzeit 28 und 19 Jahre älter als ich und nun habe ich erstmals einen jüngeren AM, der 13 Jahre jünger ist als ich (ich 42, er 29).

Ich war immer der Ansicht, dass es nicht auf das ankommt, was im Personalausweis steht, sondern auf die individuelle Konstellation. Ich war bzw. bin bei zweien meiner älteren Partner der dominante Part in der Beziehung. Bei einem kann man das im Nachhinein schlecht sagen, weil der so starke Probleme mit sich selbst hatte, dass wir uns nicht ehrlich begegnen konnten, endete deshalb auch in einem unappetitlichen Drama.

Mein erster jüngerer Mann in der aktuellen Affäre ist der dominante Part. Obwohl ich früher seine Mentorin war, hat der mich voll in der Hand und ich kenne ihn, seit er 21 war (nicht viel älter als Dein AM jetzt) und der wäre mit mir damals schon garantiert Achterbahn gefahren. Ist auch nicht durchgehend optimal, aber Du siehst: es liegt nicht am Alter. Ihr könnt Euch auf Augenhöhe begegnen, respektvoll und so, dass es Euch beiden gut tut, so lange es Euch gut tut.

Aber die Voraussetzung scheint mir zu sein, dass Du mit Dir selbst im Reinen bist. Eine Freundin hatte einen Freund (richtige Beziehung, keine Affäre), als sie Mitte / Ende 20 war und war er 50. Er kam nicht darauf klar, dass sie nur unwesentlich älter war als seine Töchter. Tja. Verstanden habe ich das ehrlich gesagt nicht, denn was hat das eine (Tochter) mit dem anderen (Lebensgefährtin) zu tun. Aber er empfand eben so, musste sie akzeptieren.

Herzlichen Gruß und alles Gute: Ramona.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanilie33

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2023
Beiträge
13
Es kommt hier also nur auf Dich an, wie es Dir dabei geht. Ich habe extrem viel Erfahrung mit Beziehungen mit Altersunterschied. Mein Mann ist 32 Jahre älter.
Liebe Ramona_in_Love,

vielen Danke für deine liebe Zeilen und dein Einblick auf diese Sache.

Wie Du schreibst, hast Du Erfahrung, wenn es um das Thema Altersunterschied sowohl älter und auch jünger geht.

Ich hatte bisher nie Erfahrung mit einem Partner mit großem Altersunterschied. Diese Situation ist sehr Neu für mich. Ich habe mich dabei ertappt , das ich permanent, meine Situation hinterfrage.

Da gibt es zwei Seiten , einmal den Arm, mit dem ich auch tolle Gespräche führen kann, da er für sein Alter erstaunlicherweise weit ist, da ist alles in Ordnung, und dann die Moment ins Rennen wir Intim sind, nur da kommen danach die komischen Moralfragen.

ich mache wohl den Fehler , das ich nicht trenne, schmeiß mein Mutter sein mit einfach Frau sein in einem Topf. Und nur wegen unserem Altersunterschied. So wie Du es beschrieben hast, das Du mit deinem AM auf Augenhöhe befindest, so ist es bei meinem AM und mir auch. So fühle ich das schon, wir achten das wir unsere Würde wahren und begegnen uns mit Respekt.
Beim Sex führt er Geren und ist gerne der aktive und ist auch sehr fordernd dabei. Ich gebe zu , das ich das sehr reizvoll finde und sehr genieße .
Eine Freundin hatte einen Freund (richtige Beziehung, keine Affäre), als sie Mitte / Ende 20 war und war er 50
Sind die beiden noch zusammen? Wohl nicht!
 

Vanilie33

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2023
Beiträge
13
Hallo liebe Community,

ich wollte mal meinen Zwischenstand mitteilen , für diejenigen , die es interessiert. :)

Ich bin immer noch mit dem 18jährigen jungen Mann zusammen und die Affäre besteht weiterhin.

Ich hatte mit meinem EM das Gespräch gesucht und ihm von meinem neuen festen Sexpartner erzählt. Wie ich es ausgesprochen hatte, und erzählt hatte, wer er ist und wie alt, war er erst Sprachlos. Ich dachte , oha , jetzt kommt es, die Moralkeule. Aber im Gegenteil. Er sagte mir, das ich das entscheiden muß und ich muß mich dabei wohlfühlen. Er lebt nur großen Wert auf Diskretion und das das nicht an unsre Kinder weitergeht.

Was sich geändert hat, ist das unsre Treffen unter der Woche mehr und Regelmäßig geworden sind. Mein AM sagte , das ich viel gelöster und entspannter bin. Ich habe mich ertappt , das ich für meinen Am , mittlerweile Gefühle hege. Es ist keine Liebe , da ich mir auch keine Beziehung zu einem 18 Jährigen vorstellen kann. Er ist mir als Mensch sehr wichtig, trotz seines jungen Alters kann man mit ihm gute und interessante Gespräche führen. Wir waren sogar mal zusammen im Kino , oder zum Abendessen.

Des weitern habe ich festgestellt , das mein Mann wieder mehr die initiative ergreift um mit mir intim zu werden, was mich sehr freut. was mich allerdings interessiert ist, was der Auslöser sein könnte , oder ob es überhaupt einen geben muss?

Wünsche Euch allen einen schönen 2. Advent. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Happy-Gilmore

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2023
Beiträge
66
Hallo,
Filmtip hier "eine pornographische Beziehung".
Fand ich sehr interessant. Dokumentatorisch von der aufgegebenen Kontaktanzeige bis zum Ende dieser fast platonischen Zweckbeziehung. Ohne Happy end ... oder doch?
 

peterweber

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2023
Beiträge
90
Turnt dich das an, gerade WEIL er 18 ist?
Denke, genau das ist der Grund.
Wirst du aber wahrscheinlich nicht zugeben
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.409
geht’s dir gut, peterweber? Hier reinkommen und rumstänkern find ich nicht so lässig.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
1.028
Nur ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht, ist es den moralisch vertretbar,
Ich finde, dass eine Mutter Mitte/Ende 40 sich einfach fragen muss, ob ihr 18-jähriges Kind die nötige emotionale Reife hätte, die möglichen Konsequenzen einer solchen Affäre für sich abzusehen.

Dann kann man sich im nächsten Schritt überlegen, ob moralisch vertretbar ist, wenn eine gefestigte erwachsene Person eine Affäre mit diesem jungen Menschen eingeht.

Man mag mit 18 auf dem Papier erwachsen sein, viele junge Erwachsene sind dann immer noch Schüler, die kurz vor dem Abitur stehen, wenig Lebenserfahrung mitbringen, manche werden noch nach Jugendstrafrecht verurteilt, meist stehen diese jungen Leute noch in Abhängigkeitsverhältnissen aufgrund ihres Alters.

Vielleicht sollte man sich fragen, was die eigenen Beweggründe sind, und vor allen Dingen welche Beweggründe dieser junge Mensch hat und dann überlegen ob eine Affäre der richtige Weg ist, diese Beweggründe zu kompensieren.
 

Vanilie33

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2023
Beiträge
13
ch finde, dass eine Mutter Mitte/Ende 40 sich einfach fragen muss, ob ihr 18-jähriges Kind die nötige emotionale Reife hätte, die möglichen Konsequenzen einer solchen Affäre für sich abzusehen.
Dankeschön , für deine Gedanken.
Tatsächlich , wenn ich diese Frage auf meine Söhne beziehen müßte , würde ich sagen , das sie noch nicht die emotionale Reife hätten.

Ich hatte nie nach so einem jungen AM gesucht. das hat sich ergeben. Tatsächlich muss ich sagen , das er für seine 18 Jahre eine gesunde Reife mitbringt. Er hat auch in seinem Tun immer eine recht Vernünftige Art. Das hat mich schon sehr beeindruckt. Es ist bestimmt auch auch eher selten.

Seine Beweggründe waren , das er auf der Suche nach einer Affäre war, oder nennen wir es auch mal F+. Er hat mich angesprochen , die Sympathie und Empathie ist auf beiderseits vorhanden. Wir sind auch in keinem Abhängigkeitsverhältnis.
Man könnte auch sagen , wir beide haben ein Abenteure der selten Art gesucht? :)

Turnt dich das an, gerade WEIL er 18 ist?
Hier geht es um eine Affäre.
Darf mich das nicht anturnen, WEIL er 18 ist?
Oder ist das nur ein Privileg älter Männer , die sehr junge Frauen haben? ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.866
Beiträge
2.165.684
Mitglieder
10.809
Neuestes Mitglied
DerKai
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben