Erste Begegnung nach Wiederaufnahme Kontakt eingebrochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Danke, ich muss mich nur so über mich selber ärgern dass ich das mit den Freundinnen nicht erwähnt hab und dass ich nicht gut gelaunt die Wahrheit gesagt habe: ja steh jetzt auf erst Mal frühstücken, und dann schauen, Freundin oder Pferd. Gemütlichen Sonntag , die auch einen schönen tag. Stattdessen hab ich geklammert. Ich hab glaub ich schon eine ungutes Verhalten in der Autonomie und in der Beziehung. Mir kommt vor bei ihm mach ich alles immer falsch- da wo ich eigentlich locker sein sollte/ möchte Klammer ich ( ciao derweil) und da wo es bindungsfördernd wäre Kontakt aufzunehmen geh ich auf Abstand..
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Es ist als ob mein Hirn in dem Moment nicht mehr funktioniert.... durchatmen, passt es jetzt gerade? Im Zweifelsfall zurück rufen wenn ich in der Stimmung bin.
Und danke noch Mal für die schnelle Antwort
 

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
114
Und was denkst du hätte es geändert wenn du von einer Freundin oder deinem Pferd erzählt hättest? Wie lange ging das Gespräch, klingt vom Inhalt her sehr kurz.
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Und was denkst du hätte es geändert wenn du von einer Freundin oder deinem Pferd erzählt hättest? Wie lange ging das Gespräch, klingt vom Inhalt her sehr kurz.
Das er merkt dass es noch andere Inhalte in meinem Leben gibt außer ihm...seine Frau ist so.
Das Gespräch ging nur 2:30 min
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Das er merkt dass es noch andere Inhalte in meinem Leben gibt außer ihm...seine Frau ist so.
Das Gespräch ging nur 2:30 min
Und nicht nur der Inhalt, die ganze Stimmung...in meinem Leben geht's jetzt mal bergauf, alte Bekannte haben sich gemeldet und dass freut mich so sehr.
Und er ist ein richtiges Alpha Tier.
Dr geborene Anführer, erfolgreich mit seiner Selbstständigkeit als Landwirt , Holzknecht und im schneeraumdienst, mit richtiger Freude dabei, liebt seine Tiere. Ist bei der Feuerwehr, Teamleiter obwohl er dass gar nicht wollte- hat gesagt er weiß auch nicht warum die anderen das wollten ( hat mal erwähnt das der Oberkommandant ihn gelobt hat, die anderen sagen wenn es brennt und er ist dabei fühlen sie sich so sicher) ist Atemschutzträger.

Dh er braucht eine Frau die auch ihr eigenes Leben führt, um die er sich nicht zu sorgen braucht- hat mit seinem Leben genug zu tun.
Und noch ein uneheliches Kind im Teenageralter. Wohnt zwar bei der Ex aber er kümmer sich auch um die. Ist ein richtig guter Papa.
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Hat da jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekomme. So das ich einen souveränen, entspannten und lockereren Eindruck hinterlasse?
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Wenn ich ihn noch Mal anrufe, vor fünf, da muss er dann in den Stall und hat Zeit dich das ganze durch den Kopf gehen zu lassen. Nach sieben ist es wahrscheinlich blöd, da wird er total müde sein von seinem Tag und wahrscheinlich seien Abend gemütlich mit seiner Frau verbringen. Also wieder Stress für ihn wenn ich um die Zeit anrufe. Und wenn ich mich nicht melde wird sich das letzte Telefonat vemehrt in seinen Kopf brennen über Nacht ...neuronale Geschichte...
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Notfall!!!

Hilfe, er hat gerade Schluss gemacht
Hab ihn angerufen- er zurückgeschrieben was los?

Dann telefoniert

Ich so: wollt mich nur Mal melden....

Er : du ich wollte eh mit dir reden
das was wir da machen, das ist nicht fair...
mir gegenüber nicht dir gegenüber und vor allem meiner Frau gegenüber nicht...


Hab dann kleinlaut zugestimmt
Und mit einer fadenscheinigen Ausrede, muss jetzt eh weg...ciao...das Telefonat beendet.

Er nur : Ciao derweil

Wollte ihn eigentlich um Geld bitten!!! da ich für die nächsten Tage nichts mehr hab
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.921
Wollte ihn eigentlich um Geld bitten!!! da ich für die nächsten Tage nichts mehr hab
Sag mal, Michi… ernsthaft? Das ist dein AM, nicht dein Sponsor. Er ist auch nicht das Jobcenter. :::

Dein Ziel war doch das hier?
So das ich einen souveränen, entspannten und lockereren Eindruck hinterlasse
…das wird nichts werden, wenn du ihn um Geld bittest, weil du nicht über die Runden kommst. Gelinde gesagt hat das schon irgendwie G'schmäckle.
Hilfe, er hat gerade Schluss gemacht
Lass ihn erstmal da, wo er ist. Ihm nachzulaufen bringt dich in die Bedürftigkeit (nicht nur finanziell, generell). Souverän, entspannt und locker wirkst du eher, wenn du das auch lebst:
Hab dann kleinlaut zugestimmt
…möglichst ohne, dass du kleinlaut bist und schaust, ob er wieder auf dich zukommt.

Lies vielleicht mal in den Strang von Knaller rein… bei ihm gab es eine ähnlich/umgekehrte Situation, also eine AF, die regelmäßig Hilfe (etwa beim Umzug) von ihm einforderte.
Derlei ist wirklich nichts, das die Affäre entspannt oder deren Leichtigkeit fördert. Die AP sind idR nicht füreinander verantwortlich oder gar dazu 'verpflichtet', einander zu versorgen; es ist keine Beziehung, sondern ein loses Konstrukt, bei dem das Ende sehr, sehr offen ist.

Gruß an dich,
Hira
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Lies vielleicht mal in den Strang von Knaller rein
Bei mir ist es ganz anders. Ich hab das ganze Geld das mir jetzt fehlt für ihn ausgegeben. Für Coaching, Astrologie usw. Um Beziehungsfähig zu werden. Ich stand bevor ich ihn kennen lernte finanziell mit beiden Beinen im Leben. Hab als diplomierte Krankenschwester gearbeitet, 22 Jahre Dienstzeiten. Ich brauchte keinen Mann der mich finanziell unterstützt. Mich und unsere Beziehung mit den beiden zu vergleichen ist wie Äpfel mit Bananen zu vergleichen. Das bitte ich zu beachten.
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Und er ist nicht mein " AM" er ist er und ich bin ich. Dieses Schulbaden denken bringt nichts, und allgemeine Tipps auch nicht.
Ich hab nur ab und zu emotionale Aussetzer, wie das mit dem " das war ein bisschen too much von mir , sorry "
Allein schon dieses sorry ist so was von abwertentend, nicht wertschätzend ihm gegenüber.
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Und er ist ein gesunder junger Mann, ist ( fast) immer ehrlich, wertschätzend, steht zu seinen Fehlern Ecken und Kanten
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Und ich war wieder unehrlich, wollte ja gar nicht fragen wie es ihm geht, war der Stimmung und Situation nicht angemessen.
Wie soll ich mit ihm reden wenn ich nicht weiß was sagen, wenn ich nicht auf ihn eingehe und ich genau weiß dass es um die Zeit für ihn blöd ist. Außerdem steh ich nicht so auf Telefonate, reale treffen sind mir lieber.
Bischen quatschen kann ich mit Bekannten.
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Und ich wollte hier drinn, wie am Anfangspost schon geschrieben ja nicht eine Affäre weiterführen sondern mit anderen schreiben die sich mit dieser Thematik auseinandergesetzt haben: wenn er sich emotional entfernt....
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.869
Wie soll ich mit ihm reden wenn ich nicht weiß was sagen, wenn ich nicht auf ihn eingehe und ich genau weiß dass es um die Zeit für ihn blöd ist. Außerdem steh ich nicht so auf Telefonate, reale treffen sind mir lieber.
Warum rufst Du ihn denn dann an?

Hab ihn angerufen

Ich hab das ganze Geld das mir jetzt fehlt für ihn ausgegeben. Für Coaching, Astrologie usw. Um Beziehungsfähig zu werden
Das Geld hast Du dann für Dich ausgegeben Michi, damit Du etwas ändern kannst/Hilfe bekommst. Dass Dein Ziel dahinter er ist, heißt ja deswegen nicht, dass es seine Verantwortung wäre, Dir jetzt finanziell auszuhelfen. Es war ja Deine Entscheidung, das so zu investieren.

Ich denke ein klarer Cut wäre da das Beste. Das mit dem souverän werden funktioniert nicht von einer Minute auf die andere, und auch wenn du Dich einen Moment lang so fühlst, müsste das erstmal etwas dauerhafter bestehen. Aber auch dann bleibt noch seine Aussage:

das was wir da machen, das ist nicht fair...
mir gegenüber nicht dir gegenüber und vor allem meiner Frau gegenüber nicht...
Möchtest Du denn, dass er etwas macht, dass er und Du als unfair empfindet?
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Ich glaub es gibt keine Lösung mehr...egal was ich mach oder nicht mach es ist verkehrt...
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Nein, ich könnte mir in den Hintern beißen dass ich mit ihm am 10.11. geschlafen hab
Und dass ich dass dann auch noch erwähnt hab, sogar noch in englischer Sprache...das brennt sich noch mehr ins Gehirn.
Ich konditionier in geradezu mich zu hassen.

Gestern war ich auch wieder im Kindchen modu- Flucht

Hab dann mit x anderen auf WhatsApp geschrieben.. er hat das wahrscheinlich mitbekommen, wird dich auch seinen Teil gedacht haben, dass ich ihn abwürgen aber dann daueronline bin...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.766
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben