Erste Begegnung nach Wiederaufnahme Kontakt eingebrochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Was ist so euer Gefühl, sollte ich mich gleich zurück melden auf das

Ich weiß dass ich immer wieder angefangen hab...
Aber dass ist nicht gut was wir da machen..


Oder erst Mal so stehen lassen?
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.870
Ich hatte so Angst vor dem alleine sein. War in einem kindlichen Zustand, meine Amygdala war überstimuliert, Großhirnrinde war of
Hm ja, das finde ich eine schwierige Begründung, weil sie Dich von jedem eigenen Willen/Kraft/Entscheidung frei spricht. Und ja auch nur bei biologischen (vermeintlichen) Gründen bleibt, aber nicht dahin geht, was da bei Dir passiert als (again, vermeintliches) Bedürfnis und warum Du dann alles overulest, was Du Dir vorher mühsam ausgedacht hast. Da würde ich versuchen ranzukommen, zum Beispiel damit, jede Antwort, die Du Dir darauf selbst gibst, nochmal zu hinterfragen.
2
Hab jetzt nur bedenken dass er diesen " plan" durchschaut "
Das er denkt ich nehme mich sexuell zurück weil ER das will....
Die Frage wäre ja erstmal: schaffst Du das überhaupt. Denn danach klingt es nicht, besonders mit siehe oben als Deine Begründung. Und sich Ziele zu setzen, die man dann eh reisst, ist meistens unglaublich frustrierend.
sollte ich mich gleich zurück melden auf das
Da ist erstens keine Frage drin, also grundsätzlich schon nicht nötig, darauf zu antworten. Der aber viel wichtigere Punkt für mich ist, dass Du alles gerade als totale STrategie siehst, wie Du hier Dein Ziel "AM haben" durchsetzen kannst. Das ist meiner Meinung nach immer eine denkbar schlechte Ausgangslage für jede Strategie, denn idealerweise sollte die bei Dir ansetzen, nicht zuletzt damit man auch eine Chance hat sie durchzuhalten, aber vor allem weil man sich selbst beeinflussen kann, andere nicht oder es dann schnell grenzwertig wird zur Manipulation.
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Hi Michi15,

wenn ich das so als Mann lese: er fährt auf Dich ab, rein sexuell. Vor allem wenn er was getrunken hat. Aber ansonsten hat er eher kein Interesse.
Tut mir wirklich leid, dass ich das so brutal sage -- aber das würde ich hier so rauslesen... möchte Dir jetzt nichts nettes schreiben, was Dir nichts bringt, sondern meinen ehrlichen Eindruck.
Natürlich weiß ich nicht, ob es wirklich so ist -- kann das nur so aus dem rauslesen, was Du schreibst...

Deshalb denke ich, wäre es wirklich wichtig, wenn Dir erstmal klar ist, was DU willst...und wenn er merkt, dass er Dich nicht mehr so einfach haben kann -- lässt sein Interesse vielleicht nach...oder wird noch gesteigert. Aber ich würde dann in dem Fall versuchen über Gespräche rauszufinden, was er wirklich will.
Dh ich würde jetzt erstmal das Gas rausnehmen und ein paar Wochen oder eher Monate nicht mehr mit ihm in die Kiste springen. Kannst ihm ja sagen, dass ihr Freunde bleiben könnt aber mehr geht nicht.
Dann siehst Du ja, wie und ob er sich verhält und anstrengt...
Bin jetzt kein Psychologe...aber ich denke, wenn er echtes Interesse an Dir hat, dann wirst Du es herauszufinden, wenn er auch ohne S6 viel mit Dir spricht, etwas unternimmt und sich kümmert...

Nur so ein paar Gedanken...

GLG Bo
Danke Bo
Meine Erfahrungen ist dass wenn ich auf mich selber geachtet habe er das sehr stark gespiegelt hat.
War fürsorglich, interessiert, humorvoll...
Was ich auf keinen Fall will ist das er ein schlechtes Gewissen wegen mir hat.
Ich befürchte dass ich jedoch dass mit dieser Nachricht bewirkt habe, VL auch nur unbewusst
Bin gerade total in Gedanken wegen ihm...hab auch Angst dass er sich heute Abend noch meldet und reden will
Und ich dann einfach nicht weiß wie ich damit umgehen soll...
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Reden ist doch ok ...?!
Kannst ihm doch vorschlagen, dass ihr erstmal Freunde seid...er sich mal überlegt, was er will...sich Zeit lässt...und man dann mal in Ruhe in ein paar Wochen oder Monaten schaut, wie es Euch beiden geht...
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Ich wäre ja froh, wenn meine AF mal mit mir sprechen würde...
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Hm ja, das finde ich eine schwierige Begründung, weil sie Dich von jedem eigenen Willen/Kraft/Entscheidung frei spricht. Und ja auch nur bei biologischen (vermeintlichen) Gründen bleibt, aber nicht dahin geht, was da bei Dir passiert als (again, vermeintliches) Bedürfnis und warum Du dann alles overulest, was Du Dir vorher mühsam ausgedacht hast. Da würde ich versuchen ranzukommen, zum Beispiel damit, jede Antwort, die Du Dir darauf selbst gibst, nochmal zu hinterfragen.
2

Die Frage wäre ja erstmal: schaffst Du das überhaupt. Denn danach klingt es nicht, besonders mit siehe oben als Deine Begründung. Und sich Ziele zu setzen, die man dann eh reisst, ist meistens unglaublich frustrierend.

Da ist erstens keine Frage drin, also grundsätzlich schon nicht nötig, darauf zu antworten. Der aber viel wichtigere Punkt für mich ist, dass Du alles gerade als totale STrategie siehst, wie Du hier Dein Ziel "AM haben" durchsetzen kannst. Das ist meiner Meinung nach immer eine denkbar schlechte Ausgangslage für jede Strategie, denn idealerweise sollte die bei Dir ansetzen, nicht zuletzt damit man auch eine Chance hat sie durchzuhalten, aber vor allem weil man sich selbst beeinflussen kann, andere nicht oder es dann schnell grenzwertig wird zur Manipulation.
Vielen Dank, das tut mir so unglaublich gut hier mit euch zu schreiben.
Ihr geht sehr empathisch mit mir um, vielen Dank

Ja ich habe ein bisschen verlernt auf mein Gefühl zu hören...dann Versuch ich das durch denken zu kompensieren...

Ich denk mir halt spiegeln wäre in dieser Situation gut.
Also er hat die Nachricht gestern vermutlich noch gelesen, hat dann eine Nacht drüber geschlafen und in der früh, nach seiner Struktur ( er muss morgens in den Stall - Bauer) sich zurück gemeldet.

Ich weiß schon wieder total verkopft.
VL sollte ich selber Mal in den Stall.
Hab ein Pferd dass mir gut tut
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Das ist doch dann schonmal ein guter Ansatz. Mach Dinge, die Dir gut tun und füll Dein Leben mit schönen Aktivitäten, die nichts mit AM zu tun haben. Dann wird das rumhirnen automatisch weniger
Ja war gestern OK beim Pferd. Hab dann überlegt ihn anzurufen auf dem Weg heim. War zu Fuß unterwegs. Hab das leider nicht gemacht...hatte Angst dass er abhebt und ich nicht weiß was ich sagen soll.
Jetzt denk ich mir wahrscheinlich hatte er hat nicht abgehoben, sondern erst später zurück, ich kenn ihn...
Hätte dann nachts nicht abgehoben
Dann würde er heute VL kommen bzw wäre wieder Kontakt und ich in seinen Augen nicht geduldig wartend.. sondern aktiv und beziehungsfähig
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.870
Michi, ich würde Dir hier jetzt empfehlen, Dir Deine Posts nochmal durchzulesen. Das ist jetzt nämlich im Prinzip das genaue Gegenteil zu den, was Du hier am Anfang geschrieben hast und mich würde interessieren, ob Dir das auffällt.

Hätte dann nachts nicht abgehoben
Kein Mann wird Dich plötzlich beziehungsfähig finden, weil Du einmal das Telefon nicht abhebst, schon gar nicht bei einem RÜCKruf.
Und ich möchte hier auch nochmal auf den Fokus hinweisen: es ist nicht wichtig, was es in seinem Augen ist, sondern wichtig wäre das bei Dir anzusetzen, damit Du das SEIN kannst, was So sein möchtest. So wirken/so tun als ob wäre sowieso nicht nachhaltig, denn wie lange denkst Du denn, dass Du die Fassade aufrecht halten könntest?
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Michi, ich würde Dir hier jetzt empfehlen, Dir Deine Posts nochmal durchzulesen. Das ist jetzt nämlich im Prinzip das genaue Gegenteil zu den, was Du hier am Anfang geschrieben hast und mich würde interessieren, ob Dir das auffällt.


Kein Mann wird Dich plötzlich beziehungsfähig finden, weil Du einmal das Telefon nicht abhebst, schon gar nicht bei einem RÜCKruf.
Und ich möchte hier auch nochmal auf den Fokus hinweisen: es ist nicht wichtig, was es in seinem Augen ist, sondern wichtig wäre das bei Dir anzusetzen, damit Du das SEIN kannst, was So sein möchtest. So wirken/so tun als ob wäre sowieso nicht nachhaltig, denn wie lange denkst Du denn, dass Du die Fassade aufrecht halten könntest?
Das hast du falsch verstanden.
Ich habe ja nicht angerufen.
Und wenn er zurück gerufen hätte und ich nicht abheben das würde er sogar gut finden.
Wir haben da schon Mal drüber gesprochen.
Er braucht das- Grenzen zu bekommen.
Immer wenn ich auf meine Grenzen geachtet habe war er einfühlsam...
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Das hast du falsch verstanden.
Ich habe ja nicht angerufen.
Und wenn er zurück gerufen hätte und ich nicht abheben das würde er sogar gut finden.
Wir haben da schon Mal drüber gesprochen.
Er braucht das- Grenzen zu bekommen.
Immer wenn ich auf meine Grenzen geachtet habe war er einfühlsam...
Ich wollte gestern anrufen- das wäre die echte erwachsene Michi gewesen. In Kontakt treten mit mir selber und mit ihm.
Um ihm und mir überhaupt die Chance zu geben dass ich wieder Grenzen setzten kann.
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Und ich finde es menschlich von mir nicht in Ordnung so eine Nachricht rauszuschicken und dann den Kontakt abzubrechen
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.870
Nein, ich hab das nicht falsch verstanden. Das was Du da als Ergebnis willst, ist etwas, das im Moment gar nicht existiert. Ich fände es gut, wenn Du nicht nur so partiell wahrnehmen würdest, was geschrieben wird, sondern auch die Teile mit Tips Dich auf Dich zu konzentrieren.
Um ihm und mir überhaupt die Chance zu geben dass ich wieder Grenzen setzten kann.
Und das ist in sich schon absurd.
Du hast immer eine Chance, Grenzen zu setzen. Eine ist zum Beispiel jetzt für DICH da nicht sofort wieder in die Bedürftigkeit zu fallen. Denn das hier sehe ich nicht als gegeben bei Dir:


: es ist nicht wichtig, was es in seinem Augen ist, sondern wichtig wäre das bei Dir anzusetzen, damit Du das SEIN kannst, was So sein möchtest. So wirken/so tun als ob wäre sowieso nicht nachhaltig, denn wie lange denkst Du denn, dass Du die Fassade aufrecht halten könntest?
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.870
Und ich finde es menschlich von mir nicht in Ordnung so eine Nachricht rauszuschicken und dann den Kontakt abzubrechen
Die letzte Nachricht war nach dem was Du hier geschrieben hast von ihm und zwar gestern. Da besteht kein Kontaktabbruch, Du hast nur einen Tag Mal nicht geschrieben
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.870
Da besteht kein Kontaktabbruch, Du hast nur einen Tag Mal nicht geschrieben
Und gerade weil eben alles too much war, denn der Inhalt dieser Nachricht ist durchaus richtig, solltest Du jetzt Mal runterfahren. Aber ich denke, dass es hier wenig bringt, Dir zu schreiben Michi. Ich sehe keine Beschäftigung mit den Inhalten, außer halt dem AM und wie Du krampfhaft einen Kontakt herbeiführen kannst. Insofern verabschiede ich mich aus Deinem Strang und wünsche Dir alles Gute
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Hi Michi15,

wenn ich das so als Mann lese: er fährt auf Dich ab, rein sexuell. Vor allem wenn er was getrunken hat. Aber ansonsten hat er eher kein Interesse.
Tut mir wirklich leid, dass ich das so brutal sage -- aber das würde ich hier so rauslesen... möchte Dir jetzt nichts nettes schreiben, was Dir nichts bringt, sondern meinen ehrlichen Eindruck.
Natürlich weiß ich nicht, ob es wirklich so ist -- kann das nur so aus dem rauslesen, was Du schreibst...

Deshalb denke ich, wäre es wirklich wichtig, wenn Dir erstmal klar ist, was DU willst...und wenn er merkt, dass er Dich nicht mehr so einfach haben kann -- lässt sein Interesse vielleicht nach...oder wird noch gesteigert. Aber ich würde dann in dem Fall versuchen über Gespräche rauszufinden, was er wirklich will.
Dh ich würde jetzt erstmal das Gas rausnehmen und ein paar Wochen oder eher Monate nicht mehr mit ihm in die Kiste springen. Kannst ihm ja sagen, dass ihr Freunde bleiben könnt aber mehr geht nicht.
Dann siehst Du ja, wie und ob er sich verhält und anstrengt...
Bin jetzt kein Psychologe...aber ich denke, wenn er echtes Interesse an Dir hat, dann wirst Du es herauszufinden, wenn er auch ohne S6 viel mit Dir spricht, etwas unternimmt und sich kümmert...

Nur so ein paar Gedanken...

GLG Bo
DANKE
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Und gerade weil eben alles too much war, denn der Inhalt dieser Nachricht ist durchaus richtig, solltest Du jetzt Mal runterfahren. Aber ich denke, dass es hier wenig bringt, Dir zu schreiben Michi. Ich sehe keine Beschäftigung mit den Inhalten, außer halt dem AM und wie Du krampfhaft einen Kontakt herbeiführen kannst. Insofern verabschiede ich mich aus Deinem Strang und wünsche Dir alles Gute
Wenn du das so siehst....
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
516
Wenn du das so siehst....
Ich sehe das auch wie Plouha, Michi. Fand es gestern auch schon irritierend, dass du auf meine Posts immer nur sehr knapp und inhaltlich eigentlich gar nicht geantwortet hast. Gerade auch auf meinen letzten nachdenklichen Post hast du für mein Empfinden einfach nur „ abbügelnd“ reagiert.
Hier versuchen wirklich Menschen, dir in deiner Situation beizustehen und zu helfen auch mal über den „ Sumpf“ hinauszuschauen, in dem man selbst meist steckt, wenn man sich ans Forum wendet. Und diese Menschen nehmen sich letztendlich auch einen Teil ihrer Zeit dafür und machen sich Gedanken, bevor sie schreiben. Vielleicht magst du darüber ja mal nachdenken.

Auf der anderen Seite ist und bleibt es natürlich allein deine Entscheidung, was du in deiner Sache machen möchtest. Wenn man sich dafür entscheidet, dass man so gern wieder in die Achterbahn einsteigen möchte, weil man einfach Bock auf Breitseite hat, dann ist auch das eine aktive Entscheidung.
Alles Gute auch von mir
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Hey Michi15,
wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist er verheiratet, es gibt aber innerhalb seiner Ehe viel Streit, richtig?

Wenn ich deine Geschichte lese, dann springt mich als Leser als erstes die Schwammigkeit innerhalb eures Kontaktes an.
Zuerst klingt es, als war er emotional sehr dabei (du schreibst, deiner Meinung nach sogar verliebt… oder war es Lovebombing?) , dann Sex, dann Rückzug ( wegen schlechtem Gewissen?)

Er wollte von Anfang an eine Freundschaft aufbauen, schreibst du. Das ist natürlich gut möglich aber auf der anderen Seite kann das genauso gut eine Art „ Label“ sein, unter dem er seine ganze „Planlosigkeit“ ( mir fällt gerade kein besseres Wort ein) verbirgt.

Er hat nichts gesucht, dich aber irgendwo gefunden, es war beidseitig Anziehung da, man gibt dem nach, hat 6 und dann kommt Zack- das schlechte Gewissen und man versucht von sexuell auf die friendzone zu schwappen. Du hast das aber sabotiert, indem du ihn wieder verführt hast, er nicht wiederstehen konnte, dann wieder beidseitige Rückzüge bis es wieder von vorn losging.

Genau diese Achterbahn bewirkt halt den Dopaminkick.
Das Problem scheint nur, dass er ein massives Problem damit hat, wenn er fremdgeht. Oder hat er dir mal einen anderen Grund für sein Verhalten genannt?

Ich meine, ganz ehrlich… wenn ich als Mann weiß, ich kann einer Frau 6uell oder/ und emotional (?) nicht widerstehen, will aber nicht fremdgehen, dann meide ich den Kontakt konsequent!
Da kann es einfach keine Friendzone geben, weil selbst wenn ich mir das vornehme, weiß ich doch, dass sie mich wieder „ rumkriegt“, weil sie gar keine Friendzone will.
Da fällt man als Mann 1 x selbst auf sich rein aber doch nicht dauernd, und wundert sich, warum dann Drama entsteht.
Ab einem gewissen Punkt macht man sich da selbst was vor und bastelt sich da ne Illusion um das eigene widersprüchliche und ja, auch unfaire (!) Verhalten vor sich selbst und anderen zu rechtfertigen.

Genau das meine ich… Er will eigentlich nicht, drängt aber, kommt zu dir, macht sich vor, er will die Friendzone, lässt sich wieder verführen und distanziert sich dann schön wieder.
Das ist einfach mega daneben, sorry.

Nun fragst du, was du machen sollst.

•Was ist denn dein Anliegen?

•Möchtest du ihn für dich gewinnen?

•Oder glaubst du, dass eine Freundschaft zwischen euch klappen könnte?

•Falls ja, wünscht du dir wirklich NUR Freundschaft?

•Oder passt du dich hier einfach nur an, um diesen Mann nicht ganz zu verlieren?

•Oder hoffst du gar, dass über die Friendzone bei ihm doch noch der Wunsch nach „mehr“ mit dir entstehen könnte?

Ich glaube, es ist wichtig, dass du dich fragst, was du eigentlich von dem Kontakt möchtest, wenn er es schon nicht zu wissen scheint.
Hallo nochmal
Ich wollte das noch ergänzen

Er hat sich nach dem Sex nicht zurück gezogen sondern ich war es. Ich war auch diejenige die Schluss gemacht hat. Im Affekt.

Ein wenig planlos war es schon bzw hat er mich öfter gefragt wie das ganze weitergehen soll und ich hab ihm geantwortet: wir haben eine Affäre wenn du Schluss machen willst kann ich das verstehen.
Beim dritten Mal hatte er tränen in den Augen.
Ich habe noch nicht eine träne vergossen wegen ihm .

Er hat auch gesagt dass er bedenken hat ob das mit uns funktionieren würde im Alltag. Er hat bedenken dass er sich da ein Wunschkonstruktion zusammen baut.

Ich hätte von Anfang an Angst ihn zu verlieren. Bei der ersten Begegnung, da wusste ich auch noch nicht dass er verheiratet ist. Irgendwie hat er es mit mir ausgehalten

Dieser Mann ist reflektiert, gefühlvoll und suthentischt.
Manchmal kann er stur und leicht manipulstiv sein.

Aber irgendwie mag er mich.

Ich möchte nur nicht dass er das Gefühl hat dass es mir schlecht geht wegen ihm .
Aber ich glaube dass das jetzt der Fall ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.788
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben