Jagdinstinkt gestillt oder Fortsetzung folgt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Liebe Mombasa,

hab mit großem Vergnügen deine Affärengeschichte gelesen, weil du sie so anschaulich und reizvoll verfasst hast!
Euer Start war ja, so wie du es schilderst, sehr vielversprechend, aber nun gibt es einige Verwirrungen und wie es scheint ist dein AM ein wenig im Rückzug? Schade, dass es mit der Kommunikation nicht so klappt.

Meine Erklärung wäre, dass Affärenmänner bei der Eroberung total begeistert, risikofreudiger und natürlich mit jeder Menge Testosteron ausgestattet bei der Sache sind. Haben sie die AF erstmal an der Angel, könnte dies evtl. dazu führen, dass die anfängliche Euphorie etwas abnimmt?
In einer Beziehung in der aus Verliebtheit langsam Liebe wird, kommt dann auch mehr Ruhe in den Alltag. Das Zombiehafte hört auf, der Fokus kann auch wieder auf andere Dinge gelenkt werden, usw. Das alles fehlt ja bei einer Affäre, weil sie ja nicht automatisch zu einer erfüllenden (Liebes-)Verbindung führt. Es überwiegt immer dieses Ungewisse und die Spannung, weil man nicht weiß, wohin die Reise geht.
Geht man bei deinem AM, der ja meinte, dass es mit euch "zu gut" wäre, davon aus, dass er sich in dich verliebt hat, kann es auch sein, dass er sich etwas zurück zieht, um sich seiner Gefühle klar zu werden. Im Internet findet man viele Ratgeber zu sämtlichen Situationen, vielleicht findest du etwas, dass dir die Situation erklärt. (Nur als Idee.)

Jetzt kannst du cool bleiben und schauen was kommt oder du machst dich vom Acker, so lange es noch möglich ist. Mehr fällt mir nicht ein, doch ich fühle mit dir! Glaube daran, es findet sich eine Lösung. Kommt Zeit, kommt Rat!:smile:

Liebe Grüße
Vögelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Meine Erklärung wäre, dass Affärenmänner bei der Eroberung total begeistert, risikofreudiger und natürlich mit jeder Menge Testosteron ausgestattet bei der Sache sind. Haben sie die AF erstmal an der Angel, könnte dies evtl. dazu führen, dass die anfängliche Euphorie etwas abnimmt?
Hallo Mombasa, hallo Vögelchen,

das ist gut möglich und m.W. ein recht typisches Verhalten, aus Männerperspektive wohl auch Ressourcen schonend und konsequent. Allerdings muss das nicht das Ende der Fahnenstange sein, bisweilen läuft Invest auch in Schüben oder Schwüngen ab.

Geht man bei deinem AM, der ja meinte, dass es mit euch "zu gut" wäre, davon aus, dass er sich in dich verliebt hat, kann es auch sein, dass er sich etwas zurück zieht, um sich seiner Gefühle klar zu werden.
Auch dieses Szenario ist möglich, insbesondere, da ihr schon sehr früh über "könnte es mehr sein / werden" gesprochen habt und Optionen bis hin zu EF / EM - Verlassen und ein Paar werden thematisiert habt. Hier ist es m.E. nicht entscheidend, dass ihr das im Gespräch als nicht möglich verworfen habt, sondern, dass es überhaupt ausgesprochen wurde. Vielleicht war das (Wolfgang würde mir wohl zustimmen) zu früh und hat was an Kristallisation bei ihm weggebrochen. Nun das lässt sich nicht mehr ungeschehen machen. Deshalb ist nicht melden wohl ultima ratio (weiß, wie schwer das ist).

Letztlich hast Du wohl nur zwei Optionen. Abwarten und ihn jagen lassen, hoffen dass die Lust oder Sehnsucht ihn packen und er wieder balzt oder ihn konfrontieren und Tacheles reden.
Ich nenne das immer die Wahl zwischen Pest und Cholera, denn beides kann schiefgehen, ist man erstmal ernsthaft verliebt, wird es richtig übel.

Wünsche Dir alles Gute: Ramona.
 
Zuletzt bearbeitet:

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
390
Hallo Mombasa,

Ich verfolge deine geschichte schon eine ganze Weile. Und auch ich mag deine Art zu erzählen und zu schreiben sehr gerne und finde das ganz erfrischend. :D

Und ich verstehe dich voll und ganz.
Ich komme mit diesen langen Pausen überhaupt nicht klar. Wenn der doch so Feuer und Flamme ist, wie er immer behauptet hat, müsste er mich doch viel öfter treffen wollen und sich auch regelmäßiger melden? Oder ist er nur höflich, schreibt halt zurück und hat es sich eigentlich schon längst anders überlegt mit uns? Oder können Männer das besser trennen und er lebt halt sein Leben und wenn sich was ergibt, ist gut, wenn nicht, dann nicht?
Jup. Ich auch nicht. Und es scheint trotzdem ein recht häufiges Problem bei Affären zu sein, das die AMs sich so verhalten... und das ist super anstrengend und tut nicht gut. Ich weiß. Genau diese Fragen stelle ich mir auch immer wieder. Aber ich denke in solch einer Situation ist es oftmals schwierig, pauschal zu sagen, er meldet sich nicht, er will mich nicht mehr. Ich denke er wird auch ein stückweit mit dem gewissen zu kämpfen haben. Und auch eventuell gedanken haben wie, wo soll das hinführen? Wie soll das weitergehen? Was passiert wenn es auffliegt? Und sich dann zurück ziehen um zu testen wie es sich anfühlt wenn er es lässt. Die Frage ist, ob du es für dich so akzeptieren kannst, daß es immer wieder solche Phasen geben kann, oder ob du sagst, nope. Das geht nicht für mich.

Jetzt ist mein Partner zwei Monate in Kur, was AM auch weiß. Aber anstatt konkrete Pläne zu machen, kommt mal wieder sehr wenig. Eigentlich wollte er mir ein Video von sich schicken, kam aber nix. Dann wollte er abends ausgehen und sich vielleicht bei mir melden, hat er auch nicht gemacht. Die letzten 2-3 Male hab ich mich bei ihm gemeldet, er antwortet auch immer sofort, aber irgendwie ist das nicht mehr zufriedenstellend.
Auch die Situation kenne ich voll und ganz. Man denkt sich, Herrgott, er wird doch nicht so eine Gelegenheit einfach verstreichen lassen! Und es ist frustrierend wenn man es nicht nutzen kann, weil er gerade in der Rückzug Phase ist. Das sein Verhalten nicht zufrieden stellend ist verstehe ich absolut. Die Frage ist halt, ob du dir vorstellen kannst, in diesen Situationen in denen er sich so verhält, einen Weg für dich zu finden, die Zeit dann für dich zu nutzen. Entspannt dein Ding zu machen, bis er wieder auf dich zukommt, oder zeichnet sich ab das es dir in dieser Zeit schlecht geht, und du nicht mehr rund läufst, und sich das auch nicht ändern lässt? Denn dann könntest du eine Richtung für dich finden ob du es beenden, oder weiterführen möchtest... Ich hoffe das war jetzt nicht zu durcheinander und du verstehst was ich meine...

Was die Möglichkeit betrifft ihn einfach zu fragen, was los ist, wo es hingehen soll usw... Kannst du natürlich, dann hast du eventuell Gewissheit. Aber ich möchte zu Bedenken geben: stelle nie eine Frage, bei der du nicht mit jeder möglichen Antwort klar kommst... sprich, das würde ich dir gerne raten erst zu tun, wenn du auch mit einer schlechten Antwort zurecht kommen würdest...

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg auf deiner Affären Reise! Liebe Grüße itsme
 
Zuletzt bearbeitet:

Mombasa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2023
Beiträge
81
Tausend Dank für das viele Feedback von euch und dass ihr euch die Zeit nehmt, meine Story und das anscheinend dazugehörende Rumgenöle durchzulesen :PP
Im Internet findet man viele Ratgeber zu sämtlichen Situationen, vielleicht findest du etwas, dass dir die Situation erklärt. (Nur als Idee.)
Tja, liebes Vögelchen. Ich lese da zum Teil so viel, dass ich eigentlich zwei Monitore bräuchte. Bin mittlerweile sogar Experte für Horoskope und rede mir gerne mal ein, dass sein Hü-Hott-Meldeverhalten ganz bestimmt an dem schrägen Stern liegt, unter dem er geboren ist :lach:
Jetzt kannst du cool bleiben und schauen was kommt oder du machst dich vom Acker, so lange es noch möglich ist.
Hab ich das nicht sogar in deinem Strang gelesen, dass man nur so lange einen Schlussstrich für sich zieht, bis wieder ein Lebenszeichen vom AM kommt? Und rate mal, was heute unverhofft kam? Ein Zeicheeeeeennnnn!!! Somit sind alle guten Vorsätze, mich davon zu lösen, erstmal hinfällig. Zumindest bis zum nächsten Mal. Verdammte Axt ()
Auch dieses Szenario ist möglich, insbesondere, da ihr schon sehr früh über "könnte es mehr sein / werden" gesprochen habt und Optionen bis hin zu EF / EM - Verlassen und ein Paar werden thematisiert habt. Hier ist es m.E. nicht entscheidend, dass ihr das im Gespräch als nicht möglich verworfen habt, sondern, dass es überhaupt ausgesprochen wurde. Vielleicht war das (Wolfgang würde mir wohl zustimmen) zu früh und hat was an Kristallisation bei ihm weggebrochen.
Liebe Ramona_in_Love: Das mit dem drüber sprechen ging ja aber alles von ihm aus. Wollte ich nur nochmal erwähnen. Ich hab lediglich seine Vorlagen genutzt, um mit rhetorischen Fragen ein klitzekleines bisschen mehr aus ihm rauszukitzeln. Ansonsten hab ich ihm noch nie Druck gemacht, Antworten verlangt oder Bedingungen gestellt. Läuft alles immer ganz locker bei uns (außer in meinem Kopf natürlich). Aber ich lese mir das bei Gelegenheit nochmal durch, auch wenn der Drops schon gelutscht ist.
Letztlich hast Du wohl nur zwei Optionen. Abwarten und ihn jagen lassen, hoffen dass die Lust oder Sehnsucht ihn packen und er wieder balzt oder ihn konfrontieren und Tacheles reden.
Ich nenne das immer die Wahl zwischen Pest und Cholera, denn beides kann schiefgehen, ist man erstmal ernsthaft verliebt, wird es richtig übel.
Fürs Erste entscheide ich mich für den schwarzen Tod. Wenn er wieder kommt, und nach der heutigen Kommunikation sieht es ganz so aus, gibt es ja durchaus Momente, wo man mal in Ruhe drüber sprechen kann, ohne dass es gleich als Konfrontation abgehakt wird. Das kann ja sowas sein wie: Wie geht's dir denn damit, wenn wir uns lange nicht sehen/hören? Weil eigentlich hat er mir ja schon sehr oft gesagt, dass er an nichts anderes denken kann und auch immer an unsere Nächte denkt, wenn er mich sieht. Das verblasst halt immer schnell bei mir, wenn zu viel Zeit ins Land streicht, was mich verunsichert, während für ihn vielleicht alles im grünen Bereich ist.
Ich denke er wird auch ein stückweit mit dem gewissen zu kämpfen haben. Und auch eventuell gedanken haben wie, wo soll das hinführen? Wie soll das weitergehen? Was passiert wenn es auffliegt? Und sich dann zurück ziehen um zu testen wie es sich anfühlt wenn er es lässt.
Liebe itsme969. Wäre das Affären-Leben nicht wesentlich einfacher, wenn man das seinem Lover gegenüber so äußert? Also nicht in Dauerschleife, sondern einfach mal ab und an ein Resümee zieht und schaut, was dem heißen Schnittchen so durch den Kopf geht? Halt, nein, ist ja unmöglich, er kann ja nicht über seine Gefüüüüühle sprechen....

Man denkt sich, Herrgott, er wird doch nicht so eine Gelegenheit einfach verstreichen lassen! Und es ist frustrierend wenn man es nicht nutzen kann, weil er gerade in der Rückzug Phase ist. Das sein Verhalten nicht zufrieden stellend ist verstehe ich absolut.
Ja, sowas von bescheuert aber auch, nicht wahr? :nanu: Ich muss gleich nochmal in deinen Strang reinlesen, kenne deine Story aber sicher schon, weil ich hier bereits viiiiil gelesen habe (siehste, ich weiß sehr wohl was mit meiner Zeit anzufangen, während ich auf AM "warte" :coolwink:).

Okay, liebe ratschlaggebende Damen. Ich mach das jetzt die nächsten Wochen so: Ich lass ihn zu 87,336 % zu mir kommen, erinnere ihn dann mit flirty flirty Nachrichten (auf die er immer gut anspringt) an die grandiosen und weltbesten Erlebnisse, die er mit mir - und nur mit mir - hat und haben kann. Und wenn die von ihm initiierte Konversation versiegt, dann ist es halt so. Da fühl ich mich nicht so kacki bei, wie wenn ich ihm zuerst schreibe und dann nix bei rum kommt.
Wir sehen uns im besten Fall noch drei Mal auf Events dieses Jahr. Statt wie ein Presser bis zum Schluss dazubleiben, in der Hoffnung, dass wir am Schluss alleine da sind, gehe ich einfach irgendwann. Er hat meine Nummer, es gibt genügend Hotels und Waldhütten und wenn er was will, soll er sich mal ein bisschen anstrengen oder Pläne machen. Wenn ich mich dann immer noch an ein Forum voller wunderbarer Leute wenden muss, weil die Unzufriedenheit in mir brodelt, gehen wir zu Plan B über (Cut! Next! Swipey Swipe!)
 

MaraJade

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2023
Beiträge
72
Weil eigentlich hat er mir ja schon sehr oft gesagt, dass er an nichts anderes denken kann und auch immer an unsere Nächte denkt, wenn er mich sieht. Das verblasst halt immer schnell bei mir, wenn zu viel Zeit ins Land streicht, was mich verunsichert, während für ihn vielleicht alles im grünen Bereich ist.
Oh ja liebe Mombasa,
So geht es mir auch immer. Wir fangen dann an uns das Hirn zu zermartern und alles zu überdenken und er sitzt seelenruhig auf der Couch. Das Frauen Hirn kann so hervorragende Arbeit leisten, oder manchmal einfach nur nervig.
So wie du es schon sagst. Es Verblasst und wir wollen viel schneller wieder ein Treffen sicher wissen.

Also nicht in Dauerschleife, sondern einfach mal ab und an ein Resümee zieht und schaut, was dem heißen Schnittchen so durch den Kopf geht?
So einfach habe ich mir das auch immer vorgestellt. Bin auch eher der Typ dafür, das wenn mich etwas nervt oder beschäftigt, frag ich ihn halt. So war es zumindestens bei meinem Ex. Naja er ist wohl nicht ohne Grund mein Ex. :lach: Deswegen wollte ich es dieses Mal „richtig“ machen. Hier wird nämlich oft dazu geraten ihn mit solchen Fragen nicht zu nerven :zwinkern:
Wenn man aber keine Strategie fahren möchte, und man mit allen Antworten klar kommt, glaube ich, das es das beste ist wenn man hier auch mal nachfragt wie denn der aktuelle Stand ist.
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
390
Huhu Mombasa,

Ich lass ihn zu 87,336 % zu mir kommen, erinnere ihn dann mit flirty flirty Nachrichten (auf die er immer gut anspringt) an die grandiosen und weltbesten Erlebnisse, die er mit mir - und nur mit mir - hat und haben kann. Und wenn die von ihm initiierte Konversation versiegt, dann ist es halt so.
Ich finde das hört sich nach nem guten plan an. Ich denke wenn man selbst wieder anfängt etwas lockerer zu werden, und selbst wieder mehr Leichtigkeit lebt, dann überträgt sich das vielleicht auch auf den AM und das ist es ja was du wieder haben möchtest.

Liebe itsme969. Wäre das Affären-Leben nicht wesentlich einfacher, wenn man das seinem Lover gegenüber so äußert? Also nicht in Dauerschleife, sondern einfach mal ab und an ein Resümee zieht und schaut, was dem heißen Schnittchen so durch den Kopf geht? Halt, nein, ist ja unmöglich, er kann ja nicht über seine Gefüüüüühle sprechen....
Hmmm. Darüber habe ich mich die Tage tatsächlich mit meiner engsten vertrauten intensiv unterhalten... und bei mir ist die Antwort ganz klar, nein. Ich würde nicht mit jeder möglichen Antwort klar kommen. Aber klar, hin und wieder wäre es durchaus einfacher, würden die Herren ab und an mal den Mund aufmachen und erklären wo ihnen denn gerade (entschuldige den Ausdruck) der pfurz schief hängt...

Ich Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du deinen Weg so erstmal gut gehen kannst, und sich die Sache bei dir wieder einspielt. So das ihr euch und eure Affäre genießen könnt. Und sich beide damit wohl fühlen. (Da ist es wieder, mein rosarotes brillchen)
 

Titanic

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
187
Hallo Mombasa,

Ich muss mal deine Idee mit der Bier-App aufgreifen um die anderen Chats nicht zu spamen. Ich finde die Idee grandios!
Wir könnte man denn am besten alle unter einen Hut bekommen? Hast du die App?
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
923
Liebe Mombasa,
ich habe mir deinen Strang durchgelesen - auch durch die netten, blumigen Umschreibungen schön zu lesen :D

Persönlich habe ich jedoch den Eindruck, dass er es zwar genießt und es auch abenteuerlich findet, aber ich mir kaum vorstellen kann, dass er "verliebt" ist. Gerade weil es so viele Pausen gibt. Verstehe zwar, dass man den Wunsch hegt, nicht nur eine emotionslose Affäre zu haben, aber es macht es auch definitiv leichter, wenn keine Liebe im Spiel ist...denn mit der Liebe kommt auch die Eifersucht. Also genieß am besten die Verknalltheit und freu' dich über eure schönen Momente.

Auch die Tatsache, dass er dir nicht schreibt weil er Angst hat, dass dein Freund es mitbekommt...heißt, er hat "Angst" vor dem auffliegen. Sollte normalerweise sonst kein Thema sein. Gibt ja im Handy genug Funktionen, dass man eine Nachricht nicht direkt auf dem Sperrbildschirm sieht ;)

Wünsche dir aber weiterhin alles Gute und vielleicht noch ein paar spannende Techtelmechtel!
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Hallo Mombasa! Es scheint bei so vielen ähnlich zu laufen, das was du schreibst und auch wie du deinen AM beschreibst klingt so sehr nach meinem (inkl Verein) dass ich (mal wieder) Paranoia kriege ob es der selbe Kerl ist. Ich sehe ihn genau vor mir wenn du über deinen redest, auch diese unvorsichtigen und leichtsinnigen Momente im Rausch der Gefühle wenn die EF sogar in der Nähe ist, gibt es bei uns. So oft habe ich gedacht dass sie es mitbekommen muss aber einfach hinnimmt oder blind vertraut.

Genau aus dem Grund weil er sich exakt SO verhält wie du es beschreibst, sind bei mir ganz viele Zweifel entstanden ob er ehrlich ist oder vll sogar noch eine andere Affäre parallel hat. :sehr traurig:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mombasa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2023
Beiträge
81
Willkommen auf meinem Jahrmarkt der Achterbahngefühle, liebe Neuankömmlinge. Schön, dass auch ihr dabei seid.

wie du deinen AM beschreibst klingt so sehr nach meinem (inkl Verein) dass ich (mal wieder) Paranoia kriege ob es der selbe Kerl ist.
Keine Sorge :PP Ich habe mir deinen Eingangsstrang durchgelesen und kann dir vergewissern, dass wir keine ménage à trois führen.

Ich muss mal deine Idee mit der Bier-App aufgreifen. Ich finde die Idee grandios!
Wir könnte man denn am besten alle unter einen Hut bekommen? Hast du die App?
Die App hab ich mir vorhin mal angeschaut. Leider würde da unsere Anonymität nicht gewahrt werden, unter anderem weil man seinen Standort angeben muss. Ich suche aber mal weiter, ob es da nicht irgendwas anderes für uns gibt, das besser passt.

Persönlich habe ich jedoch den Eindruck, dass er es zwar genießt und es auch abenteuerlich findet, aber ich mir kaum vorstellen kann, dass er "verliebt" ist. Gerade weil es so viele Pausen gibt. Verstehe zwar, dass man den Wunsch hegt, nicht nur eine emotionslose Affäre zu haben, aber es macht es auch definitiv leichter, wenn keine Liebe im Spiel ist...
Danke für deine Meinung. Würde er mir das genau so mitteilen, würde ich meinen vernichtenden Laserblick auf ihn richten und ihm sagen, dass er sich den emotionslosen Genuss und das Abenteuer künftig woanders suchen darf. Andererseits melde ich mich ja auch genauso lange nicht bei ihm, was im Umkehrschluss ja bedeuten müsste, dass ich ebenfalls keine großen Gefühle hege. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass da schon irgendwas in ihm schlummert, was jedoch aus unbekannten Gründen (Selbstschutz, schlechtes Gewissen, Angst vorm Auffliegen) nicht immer an die Oberfläche gelangt. Sein O-Ton war ja mal: Ohne Gefühle könnte er gar keine Affäre haben. Ich krieg noch raus, was da los ist...

Auch die Tatsache, dass er dir nicht schreibt weil er Angst hat, dass dein Freund es mitbekommt...heißt, er hat "Angst" vor dem auffliegen. Sollte normalerweise sonst kein Thema sein. Gibt ja im Handy genug Funktionen, dass man eine Nachricht nicht direkt auf dem Sperrbildschirm sieht ;)
Da hast du recht. Die Angst vorm Auffliegen ist zwar gerechtfertigt, aber wir haben mal vereinbart, dass wir immer mit einem harmlosen Satz in die Konversation einsteigen. Insofern sollte das eigentlich kein Problem sein. Wir schreiben uns ja sogar, wenn er mit seiner Frau einen Filmabend im heimischen Wohnzimmer macht!

Nun aber zum Newsticker bzw. was letzte Woche geschah: Ich wollte ja von mir aus nicht mehr schreiben und hab mich schon auf eine laaaaange, ermüüüüdende Pauuuuuse eingestellt. Und schwuppdiwupp, kam eine Nachricht von ihm (ich sags euch, die riechen das!)

*gelöscht wegen Wiedererkennungswert*

Zusammenfassend:
Nachricht Tag 1: Er hätte mich gerne bei sich, kann an nichts anderes denken.
Nachricht Tag 4: Er denkt ganz viel an mich. Und außerdem denkt er ganz viel an mich :clap:
Seine letzte SMS habe ich unbeantwortet stehen lassen, weil ich so eine coole Socken bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Mei Mombasa,

die Coolness und Lockerheit brauche ich auch wieder (dringend!)...alles mal dagewesen...bei mir seit 1,5 Jahren wie weggeblasen...

Du machst das schon richtig...Pass nur schön auf, dass Du nicht (auch) in den Strudel der Gefühle gerätst...

LG Bo
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
AM: Ich wünschte, du wärst hier bei mir für die 4 Tage.
Er war ja beruflich unterwegs mit Hotel uns so. Ich hab ihm angeboten, dass wir uns treffen, das ging aber wegen den dortigen Umständen, die er mir dann schilderte, wirklich nicht, auch wenn er das "total klasse" fände und ihm das oft durch den Kopf ging.
Same here in meiner AF. Schon komisch diese Typen. Manchmal frage ich mich, ob da nicht bei meinem auch ein stückweit Realitätsverlust am Start ist, wenn er will, dass ich ihm nachreise. Als würde er sich nicht nur seine Beziehung tabuisieren, sondern auch so tun, als hätte ich keine mehr :| (er weiß übrigens nicht, dass mein EM Bescheid weiß).

Realität ist auch nicht so sehr die Sache Deines AM, gell? Dabei trefft ihr Eure Partner doch ständig im Alltag?!

Andererseits hatte er von sich aus im August, September und Oktober immer mal wieder herumgesponnen, wir sollten mal einen Kurztrip in eine benachbarte Dritte Stadt machen mit 1-2 Übernachtungen.
Zwei Tage später ein kurzes Zufallstreffen auf dem Weg in meinen Urlaub. Bisschen Smalltalk von wegen: "Ich würde gerne mit dir fliegen, schick Bilder, wann kommst du wieder, wir bleiben in Kontakt."
Klingt nach Wiederaufbäumendes Reizes durch Dich. Wirkt auch etwas needy seinerseits.
Kaum angekommen, hat er mich schon wieder angeschrieben: "Hoffe die Reise war stressfrei und du erholst dich gut. Musste gerade an dich denken." Er hat ein kurzes Update bekommen und meinte dann erneut, dass er an mich denkt, mir einen tollen Tag wünscht und sogar schon von mir träumt.

Darauf könntest Du natürlich so einsteigen, dass Dirty Talk dabei rauskommt...
Sounds good?

Liebe Grüße: Ramona.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mombasa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2023
Beiträge
81
Manchmal frage ich mich, ob da nicht bei meinem auch ein stückweit Realitätsverlust am Start ist, wenn er will, dass ich ihm nachreise.
Es war ja seinerseits nur ein Wunschgedanke, da es sich eh nicht realisieren ließ. Nach dem Motto: schöne Vorstellung. Wir hatten ja noch nie ein Date außerhalb der Zufallstreffen, auch wenn da immer viel gequatscht wird. Schall und Rauch.

Klingt nach Wiederaufbäumen des Reizes durch Dich. Wirkt auch etwas needy seinerseits.
Konnte ich nicht einschätzen ob das needy war oder einfach nur belangloses Blabla. Sowas würde ich theoretisch auch zu einer Freundin sagen, die in Urlaub fährt. Hat mich dennoch gut gelaunt gestimmt :PP

Darauf könntest Du natürlich so einsteigen, dass Dirty Talk dabei rauskommt...
Sounds good?
Fun Fact: Der war vor meiner Zeit eine Online Dirty Talk-Jungfrau :lach: Hat sich aber als Naturtalent erwiesen. Mein Ziel ist es aktuell, ihn zwecks meiner Verfügbarkeit auch mal zum Denken anzuregen, indem ich seine letzte Nachricht einfach unbeantwortet lasse und von mir aus nichts mehr / sehr wenig kommt. Damit fahre ich aktuell einfach besser, weil meine Erwartungshaltung dann auch nicht so groß ist und das KK nicht in Dauerschleife rattert.

Als würde er sich nicht nur seine Beziehung tabuisieren, sondern auch so tun, als hätte ich keine mehr :| (er weiß übrigens nicht, dass mein EM Bescheid weiß).
Ach, der weiß das gar nicht? Das hatte ich so nicht auf dem Schirm. Aber dein AM sagt dir ja auch nicht alles, nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Ach, der weiß das gar nicht? Das hatte ich so nicht auf dem Schirm.
Nein, mein EM weiß ja seit Anfang Oktober schon Bescheid über uns und kennt AM ja auch von unserer früheren Zusammenarbeit her noch. Habe AM bisher nicht gesagt, dass EM Bescheid weiß, weil ich fürchtete, ihn so zu früh unter Druck damit zu setzen. Wolfgang findet, es würden mehr die Vorteile (mehr freie Bahn, weniger schlechtes Gewissen) als die Nachteile (Druck in Richtung: hoppla, die trennt sich jetzt vielleicht bald und dann bin ich in Zugzwang) überwiegen, wenn ich es ihm sage.

Aber dein AM sagt dir ja auch nicht alles, nicht wahr?

Er erzählt mir sehr viel über sehr viele seiner Themen und Erlebnisse, nur die Beziehung spart er komplett aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Fun Fact: Der war vor meiner Zeit eine Online Dirty Talk-Jungfrau :lach: Hat sich aber als Naturtalent erwiesen.
Er scheint nicht nur in dieser Hinsicht viel von Dir zu profitieren und zuvor ein wenig unschuldig gewesen zu sein :lach: Du hast ihn gewissermaßen wachgeküsst :grins:

Vielleicht muss er damit auch erst ein mal umgehen und daraus resultieren dann auch die langen Pausen. Wäre eine Erklärung. Denn das Interesse scheint er ja nicht verloren zu haben, wie man an den jüngsten Aussagen sieht. Und ich finde schon, dass es etwas anderes ist, wenn eine Freundin (außerhalb einer bi oder lesb. Kiste) ein und denselben Satz zum Urlaub schreibt oder ein Typ es tut, mit dem man einen heftigen Flirt hat und schon ein paar Mal in jüngerer Verg. S6 hatte.
 

Mombasa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2023
Beiträge
81
Habe AM bisher nicht gesagt, dass EM Bescheid weiß, weil ich fürchtete, ihn so zu früh unter Druck damit zu setzen.
Kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte letztens auch so Streit mit meinem Partner, dass ich mich vorübergehend getrennt habe. Hatte nix mit AM zu tun, der hat aber mitbekommen, dass das gerade auf Eis liegt, und schon denke ich: Oh, oh, deshalb meldet er sich nicht mehr...
Und ich finde schon, dass es etwas anderes ist, wenn eine Freundin ein und denselben Satz zum Urlaub schreibt oder ein Typ es tut, mit dem man einen heftigen Flirt hat und schon ein paar Mal in jüngerer Verg. S6 hatte.
Ach so, du beziehst dich auf das "ich denk an dich, ich denk an dich"? Dann stimme ich dir zu, dass das schön needy ist.
Er scheint nicht nur in dieser Hinsicht viel von Dir zu profitieren und zuvor ein wenig unschuldig gewesen zu sein :lach: Du hast ihn gewissermaßen wachgeküsst :grins:

Vielleicht muss er damit auch erst ein mal umgehen und daraus resultieren dann auch die langen Pausen. Wäre eine Erklärung. Denn das Interesse scheint er ja nicht verloren zu haben, wie man an den jüngsten Aussagen sieht.
Wenn ich mein Dornröschen so sehr geflasht habe, dass er sich deshalb wochenlang sortieren muss, dann kann ich sehr gut mit den langen Pausen leben :lach: Er sagte ja im Spätsommer auch, dass er voll das KK hat und noch ein paar Tage drüber nachdenken muss, bevor er sich mit mir darüber unterhalten kann (nach wie vor seine Idee mit dem Gespräch, nicht meine ())
 
Zuletzt bearbeitet:

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
390
Hallo liebe Mombasa,

Die App hab ich mir vorhin mal angeschaut. Leider würde da unsere Anonymität nicht gewahrt werden, unter anderem weil man seinen Standort angeben muss. Ich suche aber mal weiter, ob es da nicht irgendwas anderes für uns gibt, das besser passt.
Das ist leider auch mein großes Problem mit der App. Und auch Namenstechnisch schwierig... wobei ich es schon sehr lustig fände wenn mein AM plötzlich feststellt das ich meinen Namen da ganz seltsam geändert habe und plötzlich keinen Standort mehr zeige .. aber eigentlich will ich das nicht. Ich will seinen Standort ja auch sehen...

Kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte letztens auch so Streit mit meinem Partner, dass ich mich vorübergehend getrennt habe. Hatte nix mit AM zu tun, der hat aber mitbekommen, dass das gerade auf Eis liegt, und schon denke ich: Oh, oh, deshalb meldet er sich nicht mehr...
Ja kann ich mir gut vorstellen, das auch dein AM möglicherweise sich selbst unter zugzwang setzt und sich dann zurück zieht, wenn er das mitbekommt. Aber in deinem Fall kannst das ja gar nicht verbergen... Ich würde an deiner Stelle dazu einfach gar nix sagen, locker leicht mit AM weiter machen und ihm so suggerieren, du, egal was zwischen mir und ihm ist, bei uns ändert das nix...

so, du beziehst dich auf das "ich denk an dich, ich denk an dich"? Dann stimme ich dir zu, dass das schön needy ist.
Das hab ich ehrlich gesagt auch so gelesen wie Ramona, und finde ehrlich gesagt auch, das sich dein AM gerade schon recht mühe gibt und ins Zeug legt... Möglicherweise könntest du eventuell in absehbarer Zeit ihn doch etwas gewogen sein... wenn du zeit hast natürlich! Ich würde so gerne hier den zwinker smiley setzten aber die sind bei mir gerade weg!

Wenn ich mein Dornröschen so sehr geflasht habe, dass er sich deshalb wochenlang sortieren muss, dann kann ich sehr gut mit den langen Pausen leben :lach:
Glaub ich dir sofort! Damit könnte ich auch leben.

Alles in allem sieht das für mich doch ganz gut aus bei dir. Ich freue mich für dich!
 

Mombasa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2023
Beiträge
81
Ich schaue gerade auf mein Handy und zähle, wie oft AM sich bei mir von sich aus gemeldet hat in den letzten 10 Tagen. Eins, zwei, drei, vier Mal:brav:Good boy.

Bei einem Zufallstreffen haben wir uns kurz alleine unterhalten können. War viel Smalltalk, bis ich die nicht stattfindenden Treffen ansprach, die wir eigentlich geplant haben für dieses Quartal. Auch wenn er das gerne lieben gerne würde, ist es im Dezember zeitlich schwierig bei ihm.

2 Minuten später die erste SMS von ihm. Er wäre ja so gerne allein mit mir gewesen und denkt an mich. :weihnachtslady: Dieser Aussage folgte dann langes 6-ting. Gut, kennen wir ja schon, AF gesättigt, 4 Wochen Pause.... nur, dass er dann am nächsten Morgen wieder geschrieben hat.

Ob ich gut geschlafen habe, und dass er ständig an mich denkt und nachher noch viel mehr an mich denken wird (knick knack) und mir dann nochmal schreibt. Ob das passiert oder nicht, weiß ich nicht. Ist auch egal, so passt ja wieder alles.

Hab gestern bisschen die Dynamik zwischen ihm und seiner EF beobachten können. Die finden sich gegenseitig null witzig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
AM: Es wäre schön, mit Dir Zeit zu verbringen (Hallo Ramona_In_Love)
:thumbsup:Das wird jetzt gehässig, aber ich muss zwar in den Weihnachtsferien ein Gutachten schreiben, tue das aber im Urlaub bei 25-30 Grad und in der zweiten Ferienhälfte mache ich richtig schön Urlaub. Was er macht, weiß ich nicht (vielleicht 2-3 Tage Skifahren oder auch arbeiten), ABER NACHDEM ICH IHN IMMER DERMASSEN FERTIGMACHE, wird er jedenfalls in seiner Beziehung mit seiner und ihrer Family unterm Baum sitzen und an das ultraheiße Ramona-Schnittchen denken und sich, wenn er es heimlich tun kann, unsere Videos angucken und sich wünschen, ich wäre da, um ihn FERTIGZUMACHEN. Wir haben heute nachproduziert :grins:
AM: Echt? Ich dachte, wir hätten mehr Zeit!
Ich: Nö, aber wenn es nicht hinhaut, ist es halt so
Du bist spitze! Wenn das nicht Kristalle ansetzt. Das hat AM mit mir auch gemacht ganz zu Beginn als es um meinen (schließlich abgesagten) Sommerurlaub ging.
Dieser Aussage folgte dann ein einstündiges 6-ting (Hallo Ramona_In_Love again) mit Bildern und Videos.
Wieder :thumbsup:
Ob ich gut geschlafen habe, und dass er ständig an mich denkt und nachher noch viel mehr an mich denken wird (knick knack) und mir dann nochmal schreibt. Ob das passiert oder nicht, weiß ich nicht. Ist auch egal, so passt ja wieder alles.
Same :thumbsup::coolwink: Klar hat der und wie er hat. Ich habe meinem heute gesagt, dass es mich angemacht hat, als er schrieb, dass er sich auf der Dienstreise die Videos von uns anschaut (einen Tag am frühen Abend, nächsten Tag dann zum Einschlafen) und was er dann dabei fühlt /macht. Dann sagt er eiskalt zu mir:
Klar, dafür mache ich die ja!
Laut Wolfgang ist das bindungsförderlich! Für mich ist es dann ein wenig, als hätte er mit mir S6, nur das ich eben nicht so richtig was davon habe.
Beispiel für Dynamik zwischen AM und EF :hintern zeigen:
Rau, aber manche Paare sind auch rau und herzlich miteinander zugleich. Who knows.

Herzlich: Ramona.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Mombasa,

ich bin ziemlich frech und kapere deinen Strang, um Ramona etwas zu sagen. Hau raus, wenn du das blöd findest.

(verschoben in Ramonas Strang)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.872
Beiträge
2.166.004
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben