Jagdinstinkt gestillt oder Fortsetzung folgt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
683
(verschoben in Ramonas Strang)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
347
(verschoben in Ramonas Strang)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Danke Ramona, für deine Ausführungen, sie ergeben neue Sichtweisen.

Und danke Mombasa, dass wir das kurz und einmalig in deinem Strang ansprechen konnten.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.856
Und danke Mombasa, dass wir das kurz und einmalig in deinem Strang ansprechen konnten
Mombasa - IST das denn okay für dich?

Denn Singularität hin oder her (oder, wie meine Schreibkorrektur vorschlug: Gin oder her): ich finde diesen strangfremden (hm) 'Einschub' aufgrund seines Umfangs doch vergleichsweise einnehmend.

Falls du das in deinem Strang so nicht haben magst, wäre zu verschieben.

Gruß an dich,
Hira
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
860
Danke für deine Meinung. Würde er mir das genau so mitteilen, würde ich meinen vernichtenden Laserblick auf ihn richten und ihm sagen, dass er sich den emotionslosen Genuss und das Abenteuer künftig woanders suchen darf. Andererseits melde ich mich ja auch genauso lange nicht bei ihm, was im Umkehrschluss ja bedeuten müsste, dass ich ebenfalls keine großen Gefühle hege. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass da schon irgendwas in ihm schlummert, was jedoch aus unbekannten Gründen (Selbstschutz, schlechtes Gewissen, Angst vorm Auffliegen) nicht immer an die Oberfläche gelangt. Sein O-Ton war ja mal: Ohne Gefühle könnte er gar keine Affäre haben. Ich krieg noch raus, was da los ist...


Da hast du recht. Die Angst vorm Auffliegen ist zwar gerechtfertigt, aber wir haben mal vereinbart, dass wir immer mit einem harmlosen Satz in die Konversation einsteigen. Insofern sollte das eigentlich kein Problem sein. Wir schreiben uns ja sogar, wenn er mit seiner Frau einen Filmabend im heimischen Wohnzimmer macht!

Klar, ein bisschen Gefühle sind immer dabei wenn man nicht gerade nur in 3Min schnell in die Kiste springt. Vielleicht schaue ich da auch mit einem anderen Blick drauf, weil die Situation mit meinem AM aktuell ganz anders ist und ich in der Vergangenheit auch sexuell geprägte Affären hatte, wo die AM's sich eben nur sporadisch gemeldet haben...also in manchen Phasen schon täglich mit "Guten Morgen" und "Gute Nacht" aber dann mal wieder tagelang gar nicht. Und da steckte eben keine Liebe dahinter.
Inwieweit da Gefühle und Zuneigung waren, weiß ich allerdings nicht, habe nicht nachgefragt, da es mir auch eher unwichtig war. Hauptsache "währenddessen" war mit den Gedanken bei mir.


Ok nach deinem letzten Absatz denke ich, dass es eine Ausrede ist, wenn er deinen Freund vorschiebt, warum er sich mal nicht meldet.
Allerdings hat sich in der Zwischenzeit bei dir ja auch wieder viel getan :grins:
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
683
Wenn das Verschieben kein Aufwand ist, fände ich das besser. Dann können auch noch andere zu Silvers und Ramonas Aussagen was kommentieren, ohne dass es hier ein heilloses Durcheinander wird.
Sehe ich auch so! Wenn ich das technisch gekonnt hätte, hätte ich das beim Antworten an Silver gemacht ;-) LG Ramona
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.856
Verschieben insoweit, als dass du den Post in deinen Strang rüberkopierst, Ramona.
Das hättest du übrigens auch gleich tun können; kurzes Statement ('gehe ich in meinem eigenen Strang drauf ein') - und weg aus Mombasas Strang.

Kopiere (oder zitiere) also rüber und ersetze den Text hier in Mombasas Strang durch eine kurze (!) Verweisungsmitteilung.

Ich bin momentan im Urlaub und kann nur sporadisch ins Forum hüpfen; klappt es aus irgendwelchen Gründen nicht, meldet euch nochmal bei mir.

P.S.: ist erledigt.

Mombasa - Feuer frei für die Fortsetzung deiner eigenen Geschichte! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
386
Hallo Mombasa,

Eins, zwei, drei, vier Mal:brav:Good boy.
:rofl:echt du bist schon ne nummer...

Was eure Unterhaltung betrifft... schwer einzuschätzen finde ich. Es ist ja auch oft so, daß man selbst mega viel Zeit hätte (weil EM nicht da) aber der andere halt gerade da keine zeit hat (Dezember und so) und das ist voll mist. Ich kenn das leider nur zu gut. Ich würde vorschlagen mal abzuwarten. Er kennt den Zeitraum ja jetzt. Vielleicht schaufelt er sich ja doch noch zeit frei...

Es ist uns nicht gelungen, am Ende alleine zu sein, letztendlich haben er und seine EF:lachtsichtot:mich heimgefahren.
OMG ::: Das stell ich mir super verrückt vor! Das war sicher keine angenehme Situation!

Der Rest hört sich doch echt gut an. Ich würde sagen, es läuft bei dir! :lach:

Ich bin gespannt ob er sich doch noch zeit nehmen kann.

Liebe Grüße itsme
 

Mombasa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2023
Beiträge
81
Guten Abend, ich melde mich auch mal wieder zu Wort und bräuchte Support beim letzten Strategieren für dieses Jahr.

Zuerst aber die Kommentare auf die Kommentare:
Klar, ein bisschen Gefühle sind immer dabei wenn man nicht gerade nur in 3Min schnell in die Kiste springt.
Es sind mindestens 7 Minuten, dann rappelt ja meistens mein Telefon und mein Partner schickt einen Suchtrupp nach mir los :smile:

Es ist ja auch oft so, daß man selbst mega viel Zeit hätte aber der andere halt gerade da keine zeit hat
Dann könnte man ja schonmal was für den 27.2.2027 ausmachen, während man im vielbeschäftigte Alltag gefangen ist :heia:

Du bist spitze! Wenn das nicht Kristalle ansetzt.
Ich kam mir da eher needy vor, erneut zu erwähnen, dass ich ja auf ein Treffen gehofft habe, auch wenn ich im Anschluss sage: "Wenn es nicht klappt, klappt es eben nicht. Wird halt nach der Kur eher schwierig." Weil offensichtlich klappt es ja nicht, auch wenn er das ach so sehr will (ja, ja).

Same :thumbsup::coolwink: Klar hat der und wie er hat.
Der hat sich vielleicht Videos angeguckt, aber gemeldet hat er sich nicht mehr.

Folgendes hat sich seither ereignet:
Ich war mit Bekannten auf einer Vernissage. Er war auch dort. Kam an, hat mich umarmt und sich meinen Leuten mit einer großen Portion Alpha-Selbstbewusstsein vorgestellt. Bisschen geschnackt, dann ist jeder in eine andere Richtung. Ich stand (unabsichtlich, Platzmangel, meistens mit dem Rücken zu ihm). Zum Abschied kam er her und hat sich erneut mit einer Umarmung verabschiedet. Allein das ließ die Vermutung in meiner Bekannten aufkeimen, dass das mit uns mehr als freundschaftlich ist.

Ich schrieb ihm später (er hatte mich ja 4 x hintereinander angeschrieben), Antwort binnen 2 Minuten. Er wollte wissen, ob ich gut heimgekommen bin. Hab geantwortet, dann ließ die Antwort 1 Stunde auf sich warten, weil er wohl auf Arbeit war. Ich hab sie erst am nächsten Morgen gelesen und sie stehen lassen. Seither wieder Schweigen im Walde.

Summa summarum glaub ich nach wie vor, dass der Typ rein optisch und 6uell zu 100 % auf mich abfährt, sicher auch viel an mich denkt und sich in der Theorie (und beim nächtlichen Taschenbillard) mehr Treffen wünscht. Durch sein von Beginn an inkonsistentes Meldeverhalten und der weniger gewordenen Zufallstreffen, die der Jahreszeit geschuldeten sind, wurde jedoch der aufkeimende Flow unterbrochen, an den man sehr schön hätte anknüpfen können. Ich bin nicht sicher, ob diese Phase (was geht hier vor, was macht die mit mir, hui, ich bin ja so verwirrt) sich nach einer so langen Pause noch einmal rekonstruieren lässt.

Im worst case sehen wir uns die nächsten 3 Monate nicht. Bis auf ... ein letztes Blasmusik-Event in diesem Jahr, bei dem ich ihn mit eurer Hilfe sowas von kristallisieren will, dass sich all seine Atome in funkelnde Edelsteine verwandeln.

Die Basics: Ich werde so umwerfend gut aussehen, dass er anfängt zu sabbern (check). Wir gehen vermutlich öfter mal vor die Tür, um eine zu quarzen. Ich werde keine Treffen ansprechen und mich auch aus der Gefühlsebene raushalten. Er wird wahrscheinlich viel trinken und dann eine sehr niedrige Hemmschwelle haben, was in Outdoor-Knutschen, anfummeln oder "Betrunkene sagen immer die Wahrheit"-Monologe ausarten könnte. Trotz anwesender EF.

Sollte was Körperliches auf seine Initiative passieren, würde ich ihn kurz mal gewähren lassen, damit sein KK ordentlich anspringt. Oder ihn auch selbst anteasern, je nachdem, wie die Lage ist. Cool? Nur wie reagiere ich, wenn wir verbal zur Sprache kommen? Seine Aussagen wären eh nur positiv, in etwa: "Muss immerzu an dich denken, du machst mich ganz verrückt, wir müssen uns jetzt echt mal treffen." Einfach stehen lassen und ein schulterzuckendes, gleichgültiges "hmm" brummeln? Oder eher abschmettern?

Er hofft vermutlich darauf, dass ich den ganzen Abend aussitze, bis auch der letzte Musikant in sein Stadl verschwunden ist, aber das werde ich diesmal nicht tun. Hier besteht auch die Option, dass er mich dann verwundert anschreibt, wenn ich frühzeitig gehe. Was wäre dann der beste Tenor?

Mit eurem Input werde ich das Ding sicher rocken und ihn in ein "Mir schwimmen die Felle davon"-2024 verabschieden. :namaste:
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
683
Die Basics: Ich werde so umwerfend gut aussehen, dass er anfängt zu sabbern (check). Wir gehen vermutlich öfter mal vor die Tür, um eine zu quarzen. Ich werde keine Treffen ansprechen und mich auch aus der Gefühlsebene raushalten. Er wird wahrscheinlich viel trinken und dann eine sehr niedrige Hemmschwelle haben, was in Outdoor-Knutschen, anfummeln oder "Betrunkene sagen immer die Wahrheit"-Monologe ausarten könnte. Trotz anwesender EF.

Sollte was Körperliches auf seine Initiative passieren, würde ich ihn kurz mal gewähren lassen, damit sein KK ordentlich anspringt. Oder ihn auch selbst anteasern, je nachdem, wie die Lage ist. Cool?
Eher gewähren lassen, aber nicht selbst was machen.
Nur wie reagiere ich, wenn wir verbal zur Sprache kommen? Seine Aussagen wären eh nur positiv, in etwa: "Muss immerzu an dich denken, du machst mich ganz verrückt, wir müssen uns jetzt echt mal treffen." Einfach stehen lassen und ein schulterzuckendes, gleichgültiges "hmm" brummeln? Oder eher abschmettern?
So was wie, dann lass jonn (Rheinland?) oder "das sehe ich ja dann".
Er hofft vermutlich darauf, dass ich den ganzen Abend aussitze, bis auch der letzte Musikant in sein Stadl verschwunden ist, aber das werde ich diesmal nicht tun. Hier besteht auch die Option, dass er mich dann verwundert anschreibt, wenn ich frühzeitig gehe. Was wäre dann der beste Tenor?
So was wie: mal läuft es eben so und mal nicht. C'est la vie.
 

Mombasa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2023
Beiträge
81
Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Feiertage. Mein Traum einer weißen Weihnacht hat sich zwar nicht erfüllt, aber dafür was anderes :PP

Auf dem herbeigesehnten Event kam alles so, wie ich es bezüglich seinem Verhalten vorhergesagt habe: Er hat mir vor anderen Komplimente wegen meinem Erscheinungsbild gemacht, ist die ganze Zeit um mich rumgeschwänzelt, hat oft das Gespräch gesucht, war sehr flirty. Gegen später, als sich die Menge etwas ausgedünnt hatte, wurde er fummelig, wir haben in einer Ecke geknutscht (einen Meter weg vom Rest der Anwesenden, alles Bekannte der EF) und er fragte mich mit tiefem, schmachtenden Blick: Was ist das nur mit uns?

Kleine Planänderung meinerseits: Bin dann doch bis zum Schluss geblieben, wir hatten ausgiebig was miteinander und dann hab ich ihm im Imperativ mitgeteilt, dass wir jetzt mal Tacheles reden. Das haben wir dann auch Doppel-Händchenhaltend getan.

AM denkt täglich an mich, fühlt sich zu 100 % wohl bei und mit mir und ist laut eigener Aussage verknallt. Das lange Nichtmelden seinerseits lag daran, dass er eine Reaktion von mir erwartet hat, die aber nicht kam. Dann hat er auf stur geschaltet und gemerkt, dass auch dann nichts kommt, während er mit KK zuhause saß und überlegte, was ich wohl mache.

Wir haben noch über die wenigen Treffen gesprochen, bzw. die Tatsache, dass wir uns nie verabreden. Er weiß einfach zeitlich nicht, wie er das machen soll, da er beruflich und hobbytechnisch extrem ausgelastet ist.

EF war auch ein Thema. Sind ein gutes Team, ist aber wie in einer WG und irgendwas fehlt, sonst wäre das mit uns nicht passiert. Hab nochmal gesagt, dass ich ihn da auf keine Fall rausreißen will, wegen der Kids, hab mich aber gewundert was wohl wäre, wenn die mal aus dem Haus sind. Kann er nicht sagen, muss er auch nicht sagen, er weiß nur, dass die EF ihm nie was "Böses" getan hat und sie es deshalb nicht verdient, verlassen zu werden. Einerseits gönne ich ihm das, dass er zuhause kein Drama hat, an anderen Tagen denke ich: So ein toller Kerl und bis ans Ende seines Lebens vergeben... buhuuu.

Ich fand das ganze Gespräch nicht nur wichtig, sondern auch sehr positiv von der Interaktion her. Obwohl er nochmal betonte, wie schwer es ihm fällt, über Gefühle zu sprechen, hat er sich mir gegenüber sehr geöffnet, war ehrlich und ist einfach rundum ein toller Kerl, dessen Anwesenheit mich immer total erdet. Den Rest des Abends haben wir dann wie verliebte Teenies verbracht: mit knutschen, schmusen und gegenseitigem anhimmeln.

The End
:herz zerspringt:
 
Zuletzt bearbeitet:

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
386
Hallo liebe Mombasa,

Das freut mich sehr, das du so ein schönes Erlebnis in der Zeit hattest!

Das hört sich nach nem schönen Abend an ;)Und das ihr zusätzlich ein klärendes Gespräch hattet tut sicher sehr sehr gut, gibt es doch wieder etwas Sicherheit. Und beantwortet zusätzlich offene Fragen die im Kopf rumspuken. Das hört sich echt sehr positiv an.

Eine gute Voraussetzungen um die ganze Sache zu genießen. Und dass das alpha Männchen erkannt hat, das es durchaus noch andere Exemplare seiner Gattung gibt, die ihm gefährlich werden könnten, finde ich durchaus eine hilfreiche und interessante Information. Ich denke das ist gut, denn das zeigt das er sich deiner nicht allzu sicher ist, und das kurbelt das Interesse sicher anständig an! :PP

Hört sich alles sehr sehr gut an!

Dir noch eine schöne Zeit!

Liebe Grüße itsme
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Liebe Mombasa,

auch ich gratuliere zu dieser schönen Wendung! Super, wie sich alles so leicht gefügt hat und du dir sogar noch Klarheit über euer Verhältnis verschaffen konntest. Das gibt dir und ihm für den Fortbestand der Affäre Sicherheit und einiges an Tiefgang. Bestimmt ist auch er erleichtert, wie es sich nun entwickelt hat.

Im vorletzten Absatz klingt etwas Bedauern aus deinen Zeilen, das du wohl an manchen Tagen verspürst, weil er ja im Grunde (wie auch du) vergeben ist. Das ist einfach das Dilemma und ob es auf Dauer die Erfüllung ist und nicht doch ein Gefühlschaos wird, müsste man heraus finden.

Wünsche dir auf jeden Fall weiterhin eine erfüllende Zeit mit deinem AM!

Liebe Grüße
Vögelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mombasa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2023
Beiträge
81
Und dass das alpha Männchen erkannt hat, das es durchaus noch andere Exemplare seiner Gattung gibt, die ihm gefährlich werden könnten, finde ich durchaus eine hilfreiche und interessante Information.
Liebe Itsme, das war glaub nicht einmal auf andere Männchen bezogen, sondern eher darauf, dass er den Drang verspürt wissen zu wollen, was ich gerade mache. Bin ich alleine, hab ich Besuch, wo treibe ich mich rum etc. Dass mich kein anderer Mann interessiert, habe ich ihn bei unserem Gespräch mehr als deutlich gemacht () Aber wer weiß, vielleicht macht er sich ja insgeheim doch Gedanken drüber... hihi. Diesen latenten Kontrollzwang bzw. den in seinem Kopf manifestierten Mini-Besitzanspruch habe ich aber tatsächlich als vorhandenes Interesse gedeutet.

Im vorletzten Absatz klingt etwas Bedauern aus deinen Zeilen, das du wohl an manchen Tagen verspürst, weil er ja im Grunde (wie auch du) vergeben ist. Das ist einfach das Dilemma und ob es auf Dauer die Erfüllung ist und nicht doch ein Gefühlschaos wird, müsste man heraus finden.
Hallo Vögelchen, an Weihnachten kam "Das letzte Einhorn" und als die Szene mit der Harpyie kam, musste ich an dich denken und hätte fast zu meinem Partner gesagt: "Schau mal, da ist ja das Vögelchen aus dem Forum!" Ups :lach:

Aber ja, ich bin vergeben, der Partner ist zurück aus der Kur und ob ich den 2024 noch behalten will, ist fraglich. Weil so ein tolles Team wie AM und EF sind wir nicht und waren wir nie. Früher oder später trenne ich mich und AM tut das eben nicht. Wenn ich mir dann bewusst mache, dass ich meinen AM nie, nie, nie ganz haben kann, selbst wenn ich das wöllte, springt bei mir in manchen Momenten so eine Einzelkind-Mentalität an, bei der ich dann viel mehr in den AM reininterpretiere, als da in Wirklichkeit ist. Dann fahre ich kurz mal einen Tunnelblick, bei dem er DER Traummann schlechthin ist, dem keiner das Wasser reichen kann, dann sind wir wie füreinander gemacht, dann muss das ein Happy End haben. Eigentlich völliger Quatsch, denn was, wenn er sich zuhause aufführt wie ein Pascha, überall Socken rumliegen lässt und im Stehen daneben pinkelt? :PP

Oder was, wenn er auf unserem Kommunikations-Kanal plötzlich ein Profilbild von sich und seiner EF hat, kurz nachdem wir unser ach so tolles Gespräch hatten? So geschehen am gestrigen Tag.
Das gibt dir für den Fortbestand der Affäre Sicherheit...
Tja, futsch ist sie, die Sicherheit. Verstehe gar nicht, was das soll. Die taucht in seinen Social Media relativ wenig auf, wir sprachen sogar noch darüber, wie knackig er auf dem vorherigen Bild aussah und jetzt das ::: Muss ich nicht gut finden, oder? Ne Freundin meinte, der will sicher nur den Schein nach Außen wahren. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Ahnt ja keiner was. Vielleicht rudert er damit ein Stück zurück oder vielleicht denkt er auch gar nix?

Hab ihn vorhin im Supermarkt getroffen mit seinen Kids. Er hat mich vor ihnen umarmt (machen wir immer) und bisschen Smalltalk gehalten. Ich war etwas distanzierter als sonst, weil mich das echt aufregt, hab das Bild aber weder kommentiert, noch mir zu viel anmerken lassen. Das hat aber ein Nachspiel, Herr AM. Kann er sich ja in Zukunft die Nächte mit seiner Profilbild-würdigen WG-Partnerin um die Ohren schlagen. Mir platzt hier gleich der Kittel. !))
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.845
Tja, futsch ist sie, die Sicherheit.
Ich frag mal ganz profan: warum? Dass er eine EF hat, weißt Du ja, Du sagst ja auch noch ganz detailliert, dass Dir völlig klar ist, dass er sie nicht verlässt. Was verändert denn dann ein Bild?
Ich vermute mal der Kanal auf dem Ihr kommuniziert ist auch keiner, den er ausschließlich mit Dir benützt?

Muss ich nicht gut finden, oder?
Nein, aber so derartig schlimm doch auch nicht? Ändert doch nix daran, dass er scharf auf Dich ist und an dem was er Dir gesagt hat? Und es gilt ja auch immer noch das:

Weil so ein tolles Team wie AM und EF sind wir nicht und waren wir nie. Früher oder später trenne ich mich und AM tut das eben nicht.
 

Mombasa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2023
Beiträge
81
Ich frag mal ganz profan: warum?
Dafür gibt es viele Gründe. Die meisten Menschen präsentieren sich in den sozialen Medien mit Fotos, auf denen sie nicht schlaftrunken aussehen sondern durchgestylt, zeigen Dinge, mit denen sie sich profilieren wollen, posten vorzugsweise Bilder von ihren Liebsten, anstatt welche von Unsymphaten. Wenn er seine EF mir gegenüber als "der Feind" betitelt und sie dann online zur Schau stellt, finde ich das etwas ambivalent.

Jeder im Umkreis von 30 km weiß doch, dass er mit ihr verheiratet ist. In seinem Bekanntenkreis kitzelt er damit also keine Reaktionen heraus. Ich gehöre aber auch zu seinem Umfeld und ihm muss klar sein, dass ich das Foto auch sehe und das eine Reaktion bei mir auslösen könnte. Ich kann nicht von mir auf ihn schließen, aber ich wäre da etwas sensibler. Da geht es auch nicht darum, ob er sich jemals trennt oder nicht, sondern darum, dass wir doch angeblich ein Verhältnis inklusive Feelings füreinander haben. Muss man dem AP dann sowas unter die Nase reiben? Wären keine Feelings da für den anderen, würde ich auch keine Rücksicht nehmen. Für mich hat das Bild einen I don't care-Charakter.

Ändert doch nix daran, dass er scharf auf Dich ist und an dem was er Dir gesagt hat?
Tja, sagen und zugeben tut er nur was, wenn er nicht mehr nüchtern ist. Als letztes übrig bleiben wir auch nur, wenn er nicht mehr nüchtern ist. Da Betrunkene und kleine Kinder immer die Wahrheit sagen, habe ich den Event für das Gespräch gewählt. Und er hat ja auch viel erzählt. Aber wenn dann bis zum nächsten Umtrunk nichts mehr kommt, irritiert mich das und erzeugt eben das Gefühl, dass ihm seine Offenheit am nächsten Morgen unangenehm ist, er sich vielleicht zu weit aus dem Fenster gelehnt hat und das Gesagte möglicherweise etwas abwiegeln will. Anstatt das mit Worten auszudrücken, kann man auch ein Bild von der Hauptfrau posten. Denn das zeigt der AF: Hier spielt die Musik.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.845
Wenn er seine EF mir gegenüber als "der Feind" betitelt und sie dann online zur Schau stellt, finde ich das etwas ambivalent.
Wie passt das dann zu dem?

Weil so ein tolles Team wie AM und EF sind wir nicht
Hierzu:
Muss man dem AP dann sowas unter die Nase reiben?
MUSS man natürlich nicht. Vielleicht ist für ihn aber auch alles klar und er versteht gar nicht, wieso das für Dich ein Problem ist? Denn Du kennst sie ja, weißt wie sie aussieht und weißt um den Rest auch. Also ich würde mal davon ausgehen, dass er sich potentiell nicht den Hauch von einem Gedanken darum macht.
Alternativ kann es natürlich sein, dass sie etwas gemerkt hat und es verlangt hat. Oder, was ich auch schon gehört hab, dass die Kids es reingesetzt oder ausgesucht haben. Es steht Dir natürlich frei, daraus ein Riesending zu machen, aber die Frage ist halt dann, ob das in Einklang ist mit dem, um das es hier geht? Respektive würde ich dann immer dazu raten, sich anzuschauen, ob man nicht doch eigentlich etwas ganz anderes will, sprich also Dein beschriebenes rosarotes Hollywoodende. Also wirklich will, nicht mal nur so eben vor sich hingeträumt. Denn sollte das so sein, würde ich tatsächlch dazu raten, entweder dahingehend zu strategieren, das auch zu kriegen (so man das möchte), oder etwas sein zu lassen, was einem nicht das bringt, was man möchte.

Aber wenn dann bis zum nächsten Umtrunk nichts mehr kommt, irritiert mich das und erzeugt eben das Gefühl, dass ihm seine Offenheit am nächsten Morgen unangenehm ist, er sich vielleicht zu weit aus dem Fenster gelehnt hat und das Gesagte möglicherweise etwas abwiegeln will. Anstatt das mit Worten auszudrücken, kann man auch ein Bild von der Hauptfrau posten. Denn das zeigt der AF: Hier spielt die Musik.
Möglich. Sogar ziemlich wahrscheinlich, dass es ihm unangenehm sein wird, wenn es immer nur betrunken so eine Offenheit gibt. Das allein fände ich persönlich allerdings schon genug der Aussage, weil so geil ist es ja auch nicht, wenn das nur betrunken möglich ist und nüchtern nicht. Aber um Dich damit zurückzustoßen, müsste er sich schon sehr viel in Dich eindenken, meinem Empfinden nach. Und dass die Musik da spielt, weiß diese AF ja eh. Wenn Du Dich sehr darüber aufregst, kannst ja verlangen, dass das anders läuft. Evtl. halt dann mit der Konsequenz, dass die AF gar nicht mehr läuft. Oder mehr nach dem eigenen Geschmack.
Ohne ihn zu fragen wird man jedenfalls nicht mit Sicherheit sagen können, was seine Intention ist. Insofern sind wir wieder beim ewigen Kreislauf des love it, change it or leave it:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mombasa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2023
Beiträge
81
Danke für deinen ganzen Input, Mod Plouha.
Wie passt das dann zu dem? Feind/gutes Team
Ich kann auch nur raten. Gutes Team im Sinne von: gleichdenkend bei der Kindererziehung, einig bei der Verteilung Haushaltsaufgaben, gemeinsame Hobbys, keine großen Reibungspunkte im Alltag. Dann die andere Seite: Luft raus nach so vielen Ehejahren, inkompatibel (O-Ton EF), getrennte Schlafzimmer, sitzen auf Veranstaltungen nie zusammen, gehen nie zusammen nach Hause, Umgang mit ihr eher unterkühlt, ignorant und teils genervt. Aber hey, jeder hat da wohl seine eigene Vorstellung davon, was er als "gutes Team" empfindet.
Alternativ kann es natürlich sein, dass sie etwas gemerkt hat und es verlangt hat.
AM sagte mal, wenn sie was ahnt, würde er es sofort merken, weil sie direkt auf Kriegsmodus umschalten würde (ob sie dann gegen mich oder ihn in den Kampf zieht, weiß ich allerdings nicht). Und dafür schaut sie auf dem Bild zu entspannt.
Es steht Dir natürlich frei, daraus ein Riesending zu machen
Ich werde ihm gegenüber kein Fass aufmachen deswegen. Da lasse ich lieber hier meinen Frust ab. Aber meine Motivation, mich in nächster Zeit zu melden oder gar Pläne umzuwerfen, weil er sich nachts treffen will, ist aktuell im Keller.
Das allein fände ich persönlich allerdings schon genug der Aussage, weil so geil ist es ja auch nicht, wenn das nur betrunken möglich ist und nüchtern nicht.
Zu Beginn konnte ich gut damit leben, dass ein paar Schorle vertilgt werden mussten, um die ersten Hemmschwellen und Hüllen fallen zu lassen. Zum Dauerzustand sollte das allerdings nicht werden. Auch aus diesem Grund habe ich das Gespräch gesucht. Da durfte er beschwipst sein, weil er sonst bezüglich seiner Gefühle grundsätzlich keinen Ton rausbekommt. Resultat: Eigentlich hat keine Zeit, außer, er nimmt sich mal frei. Dann muss ich jetzt wohl die Schiene fahren, dass ich auch keine Zeit mehr habe, außer, er nimmt sich mal frei.

Respektive würde ich dann immer dazu raten, sich anzuschauen, ob man nicht doch eigentlich etwas ganz anderes will, sprich also Dein beschriebenes rosarotes Hollywoodende.
Ich glaub, das wäre mir zu anstrengend. Endlos Strategieren mit ungewissem Ausgang, zum Dorfgespräch Nummer 1 werden (wobei das natürlich auch in unserer Situation passieren kann), Rosenkrieg, Scheidungskinder... puh. Wäre vielleicht was anderes, wenn er sich mal trennt (was er ja nicht tut, weil sie ihm "nichts getan hat":lach:) und wir dann in Ruhe schauen könnten, ob das mit uns passt.

Insofern sind wir wieder beim ewigen Kreislauf des love it, change it or leave it:smile:
Oder wie ich immer sage: My way or the highway.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.732
Mitglieder
10.753
Neuestes Mitglied
Boooo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben