Gleichgewicht für ein happy end

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
889
Ich denke, das hier ist noch nicht zu Ende und wird ggfs. ein Wolfgangsches Paradebeispiel :Fechten:
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.182
So einen Schlagabtausch hättest Du schon viel, viel früher mit ihm führen müssen Seelchen, dann wäre es etwas gelinder verlaufen vielleicht.

Wir können schon noch die Kurve kriegen und dann wieder etwas versöhnlicher werden.
Ja definitiv. Ich wusste nicht wie das geht, war zu abgelenkt mit meiner Wunschvorstellung und verlor meinen Wert.

Auch jetzt nach den Nachrichten fehlt mir noch etwas das Lämpchen es alleine hinzubekommen.
Ich fühl mich so richtig inkompetent.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Wirklich spannend hier.


Nach meinem Gefühl hat er jetzt zu viel auf den Deckel bekommen und ist extrem in seinem Stolz gekränkt. Aber sehen wir mal, was noch kommt.

Grundsätzlich seh ich in seinen Nachrichten einen ziemlich unsympathischen Mann, dennoch musst du, Seele, ja etwas in ihm gesehen haben.

Irgendwas an ihm hat dich sehr angezogen.


Ich fühl mich so richtig inkompetent.
Das könnte dein "Muster" sein.
Weshalb du ihn angehimmelt hast.

Hat er immer alles für euch kompetent bestimmt und gelöst z.b.?
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.182
Beyond
Nein hatte er nicht. Es war ausgewogen und auf Augenhöhe. Leider nicht lange genug
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Nach meinem Gefühl hat er jetzt zu viel auf den Deckel bekommen und ist extrem in seinem Stolz gekränkt. Aber sehen wir mal, was noch kommt.

Ja, seh ich auch so. Da hat sein Ego kräftig zu schlucken gehabt. Aber, es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Der kann sich nach einiger Zeit auch wieder fangen, das steht außer Frage.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.516
Ich fühl mich so richtig inkompetent.
Ich denke eher überfordert. ;)
Zeigt es doch eine ganz andere Seite von ihm und Dir. Dieses Gefühl der evtl. Ohnmacht, welches Du vielleicht gerade spürst, ist hauptsächlich auch darin begründet, daß es eine neue Heransgehensweise ist, du damit noch nicht vertraut und du ja romantische Gefühle ihm gegenüber in dir trägst. Und damit kommst du innerlich in einen Konflikt.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.182
Nein Stern. Ich fühle mich gerade dumm wie ein Strohballen. Das ich nichts kann und alles lernen muss obwohl ich schon Streitereien mit eh. Beziehungsteilnehmer hatte.
Und ich fühl mich auch gerade so, dass ich zu dumm bin das in diesem Leben noch hinzubekommen.
Alles natürlich sehr weit weg von der Realität
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.182
Ja, seh ich auch so. Da hat sein Ego kräftig zu schlucken gehabt. Aber, es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Der kann sich nach einiger Zeit auch wieder fangen, das steht außer Frage.
Ich denke er wird nicht mehr schreiben.
Ich lasse Hinweise in meinem Status jetzt mind. 1ne Woche weg, länger weg oder wäre das jetzt egal?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Seelchen, es wird ihm sehr, sehr schwer fallen, dass alles jetzt sein zu lassen, zumal, ich nicht glaube, dass er z. Z. große Alternativmöglichkeiten an der Hand hat.
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Liebe Seele,

dass es dir nicht gut geht, kann ich voll verstehen. Aber bitte, versuche nicht die Schuld bei dir zu suchen! Man hat ihm sein Spielzeug weggenommen. Das ist wie bei kleinen Kindern. Nimmt man ihnen das Lieblingsspielzeug weg, werfen sie sich auf den Boden und schlagen und treten nach allem was ihnen in den Weg kommt weil sie so wütend sind. Und warum machen sie das? Weil sie noch nicht die emotionale Reife besitzen, das ordentlich zu verarbeiten. Dein AM scheint da ein bisschen wie ein kleines Kind zu sein. Aber irgendwann beruhigen sich selbst die schlimmsten Schreihälse. :smile:

Wie schon gesagt, hat das aber nichts mit dir und deiner Persönlichkeit zu tun! Im Gegenteil, es zeugt von Größe, dass du nicht alles mit dir machen lässt, Ansprüche hast und Prinzipien, die du lange genug außer Acht gelassen hast. So etwas nennt man Selbstliebe und du solltest Stolz darauf sein, dass du dir mehr wert bist und dich nicht auf ihn einlässt, wenn er dir nicht ein Mindestmaß an Respekt entgegenbringt!

Im Fall der Fälle ist es SEIN Verlust, nicht DEINER! :brav:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Und ich fühl mich auch gerade so, dass ich zu dumm bin das in diesem Leben noch hinzubekommen.
Liebe Seele,
das hat nichts mit Dummheit zu tun, sondern mit Emotionen.
Du handelst genau entgegen Deiner Emotionen. Das macht es so schwierig für Dich.

Wir betrachten es von "außen" und sehen dadurch anders klarer.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Seelchen, es wird ihm sehr, sehr schwer fallen, dass alles jetzt sein zu lassen, zumal, ich nicht glaube, dass er z. Z. große Alternativmöglichkeiten an der Hand hat.
Ich nehme auch an, dass ER den Donnerstag fest geplant hat und in seinem Kopfkino schon der Vorspann lief :hintern zeigen:.... nun ist erstmal Eis-Pause angesagt. :smileygarden.de_FrozenSmiley:

... Bisschen Abkühlung wird ihm gut tun.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.182
Welche Hinweise setzt du normalerweise in deinen Status, wenn ich fragen darf ?
Fotos von Aktivitäten mit sehr hübsches Landschaft. Habe noch dieses süße Bild mit dem Hundchen und mir. Spaßfotos auf denen ich irgendeinen Blödsinn mache
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.182
Ich nehme auch an, dass ER den Donnerstag fest geplant hat und in seinem Kopfkino schon der Vorspann lief :hintern zeigen:.... nun ist erstmal Eis-Pause angesagt. :smileygarden.de_FrozenSmiley:

... Bisschen Abkühlung wird ihm gut tun.
Hmm, er hat sowas angedeutet, mit deiner Idee in seinem Kopf lief der Vorspann. Irgendwo in den Nachrichten von heute steht das sogar.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.516
Fotos von Aktivitäten mit sehr hübsches Landschaft. Habe noch dieses süße Bild mit dem Hundchen und mir. Spaßfotos auf denen ich irgendeinen Blödsinn mache
Okay, ich dachte erst, das die Hinweise quasi direkt für AM bestimmt sind, Insider usw....

Aber wie Wolfgang sagt, erst einmal nichts in den Status stellen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.438
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben