Gleichgewicht für ein happy end

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
1.100
Ich hatte Recht, keine weitere Unterhaltung. Dann bin ich für ihn morgen auch mal etwas mehr abwesend.:Auspeitschen:
Liebe Seele, du bist jetzt über ein Vierteljahr hier angemeldet. Wie oft habt ihr euch seitdem gesehen? Einmal? Zweimal? Hattest du nicht irgendwo mal geschrieben, dass du eine Deadline hast, wenn sich nichts ändert? Wie lange willst du noch der Spielball sein? Ich kann dir ziemlich sicher sagen, dass der Mann sich nicht von seiner EF trennen wird. Ob überhaupt eine gescheite Affäre möglich sein wird, wage ich mittlerweile auch zu bezweifeln, da ist viel zu viel Machtkampf und viel zu wenig Reiz, dass er dich wirklich auch mal sehen will.

Das kann man jetzt drehen und wenden wie man will, aber sein Machtinstinkt oder seine Sicherheit, dass du „da“ bist lodert offenbar heller als die Leidenschaft für dich. Du schriebst ja mal, dass er auch nicht so auf Sex fixiert ist. Für ein Kennenlernen oder eine Beziehungsanbahnung mag das positiv sein, für das Vorantreiben einer Affäre, in der über lange Strecken nicht mal die Kommunikation vernünftig funktioniert, ist das eher negativ zu bewerten. Da bleibt dann kein Pfund mit dem du wuchern kannst. Wenn die erotische Flamme völlig der virtuellen sozialen Fellpflege zum Opfer fällt und die dann auch noch von seinen Machtzuckungen beeinträchtigt ist, was bleibt dann, um Energie ins System zu bringen?

Das Telefonat, ja das mag man auf den ersten Blick positiv bewerten, aber im Grunde hättest du das auch mit jedem x-beliebigen Kollegen so führen können. Da ist nichts von Seh(e)nsucht, einem Terminvorschlag oder ähnliches zu lesen. Ich meine, wenn man 1,5 Stunden telefoniert hätte er das Thema Treffen ja vertiefen können.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.041
Hallo liebe Seele,
über diesen Abschnitt bin ich gestolpert:
Wenn die Kommunikation mal für paar Stunden von ihm unterbrochen ist, speichere ich die Nachricht/Frage, die ich eigentlich schreiben will woanders zwischen, damit ich sie erst nach seiner neuen Nachricht sende. Manchmal kann es dauern bis das zurückgehaltene Thema oder Frage zu der Unterhaltung passt. Wir wechseln oft die Gesprächsthemen und bleiben nicht stundenlang bei einem. Letztens konnte ich eine Zurückgehaltene stellen, die ich seit Dezember auf Warten hatte.
Das zeigt wie diszipliniert du bist und wie du dein Verhalten kontrollieren kannst.

Diese Eigenschaften sind oftmals durchaus sinnvoll. Dennoch finde ich es in diesem Kontext etwas zu viel.

Ist es gesund sich Fragen zu notieren, die man stellen möchte, aber in der Situation nicht stellen kann, um sie dann monatelang später zu stellen?:Nichtwissen:

Wenn ich meinem Gegenüber nur bestimmte Fragen stellen kann, dann ist es doch keine gesunde Basis?

Vielleicht ist es dann auch eine Option darüber nachzudenken, ob mein Gegenüber bzw. die "Beziehung" zu ihm es wert ist mich so stark zu disziplinieren, um überhaupt ein wenig mit ihm in Kontakt zu sein?

Ich denke, dass es ratsam ist, wenn du deinen Fokus wirklich auf dich richtest, um unabhängig von deinem AM zu werden.

Liebe Grüße HM
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.217
Liebe Resi, lieb wie du dich um mich kümmerst und mir verschiedenes abnehmen möchtest.
Ich hatte ihn öfters gesehen.
Aus deiner Sicht und stand heute mag das stimmen. Eine oder ggf. meine Strategie führt mit guter Umsetzung zu Verbesserungen, die auch Zeit und Gelegenheiten benötigt.
Ich bin mit Wolfgang im Telefonkontakt um über die Verläufe der Entwicklungen zu sprechen.

Liebe HM, ich hatte mir meinen Text nochmal durchgelesen. Nach deinem Gedankengang in der gewählten Richtung wirkt der Text wie du es interpretierst. Ich hatte einen anderen und so zeigt es wieder wie schwierig es sein kann etwas aufzuschreiben und wie er verstanden wird.
Ich kann ihm zu jeder Zeit und alles fragen. Manche Fragen benötigen allerdings einen guten Zeitpunkt und manchmal ist es schöner wenn er sich öffnet und selbst die Antwort liefert, ohne das ich fragen muss.:riesengrinser:
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.217
Darf ich fragen, wann ihr euch jetzt zum letzten Mal gesehen habt?:)
Du kennst ja auch meine Geschichte und deren Verlauf und interessanterweise merke ich, wie gut mein OdB funktioniert, wenn ich sein Verhalten spiegel…zieht er sich zurück, mache ich das ebenso und warte bis er sich wieder rührt, ist er zugewandt und liebevoll, bin ich es auch:)
Wir hatten uns Sonntags etwas länger als sonst gesehen. Danke für deinen kleinen Hinweis damit ich es nicht vergesse.

Hast du denn für heute schöne und sonnige Pläne um dich etwas abzulenken?
Es war eine gute Idee von dir. Ich bin an ein Gewässer gefahren und mich abgelenkt. AM hatte es scheinbar gerochen, er meldete sich mit mehreren Nachrichten.

Er gibt sich wieder deutlich mehr Mühe. Will mich sehen, kommuniziert es, sucht fleißig einen Termin, da ich nicht die Zeit für ihn hatte. Macht Vorschläge was wir unternehmen können und ich darf aussuchen. Kontakt ist weiterhin jeden Tag, mal mehr oder weniger.
Shit Nachrichten kommen leider noch, die sind zum Glück sehr wenig und eher wöchentlich. Sie treffen ein wenn er bemerkt, dass ich unterwegs bin oder war. Er weiß nicht mit wem/wo oder warum ich unterwegs bin.
Das letzte Treffen war über 5 Stunden und es war richtig schön.:Liebe: Ich hatte ein Schippchen drauf gelegt.:sex_machen:
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.217
Hier gibt es momentan nicht soviel neues.
Nach dem Treffen war kurzzeitiges Schweigen, dann gab er sich wieder viel Mühe und war nett sowie der Kontakt besteht seitdem jeden Tag.
Samstag nur 1 Nachricht.
Sonntag+Montag gabs eine lange Konversation und Dienstag wurde sie wieder kurz.
Seit gestern lässt er meine Nachricht den halben Tag stehen. Mache ich somit bei ihm genauso.
Auf seine letzte Nachricht was er für Müll gekauft hatte mit Foto von gestern Nacht, kam von mir der verhasste Daumen hoch heute Mittag.
Ein Elektroladen wollte er in den letzten Tagen scheinbar nicht wie andere Männer aufsuchen.

Wegen seinem Verhalten meinte Wolfgang, dass ich ihn jetzt eine Zeitlang in Ruhe lassen soll, damit er in sein Bedürfnis des Mann spüren kommt und ins Handeln.
Ich wollte ihm wieder seinen Job abnehmen. :(

Heute nach seinem Feierabend meldete er sich wieder bei mir und fragt nach meinem Wohlbefinden und Tag.
Überlege gerade ob ich darauf, so wie er auf meinen Daumen erst in 5 Stunden antworten sollte.
 

Egyptia

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2024
Beiträge
344
Liebe Seele, ich freue mich über dein Update, hatte mich schon gewundert, so lange nichts von dir zu lesen. Was heißt in Ruhe lassen? Dich nicht mehr von dir aus melden?
Zumindest meldet sich dein AM regelmäßig und auch teilweise ausufernd (lange Konversation). Aber eine neue Date Anfrage ist bisjetzt nicht gekommen? Wie lange ist euer letztes Treffen her?
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.217
Liebe Egyptia, ich übe mich in der Strategie und wie wir bemerken, bin ich zwar besser geworden aber noch nicht so wie ich es mir wünsche.
Vorn mir aus als erstes melden unternehme ich selten. Nach der fünften Nachricht, ganz selten nach der dritten und ist mit Wolfgang abgesprochen.
Ich verstehe unter in Ruhe lassen, dass er selbst mit Treffvorschläge kommen muss und wenn er rumeiert, soll ich nicht nachhelfen. Nachhelfen mit wie, dann schau in deinen Kalender und sag mir Bescheid.
Oder ein anderes Beispiel. Letztens hatte ich ihm zwei kurze Sprachnachricht geschickt. Bei der letzten schrieb er, dass er sie gerade nicht abhören könne mit trauer Smilie. Statt das ich es unkommentiert lasse, antworte ich ihm 12 Stunden später mit, er wird schon ein Zeitfenster finden. Darauf reagierte er sofort und hörte die Nachricht ab. Es wäre nach meinem Verständnis (in Ruhe lassen) besser gewesen, wenn er sich selbst drum gekümmert hätte.
Er hatte bisher von sich aus mehrmals angedeutet, dass er sich mit mir Treffen möchte. Ich habe dabei kein anschieben unternommen. Einen konkreten Termin schlägt er bisher nicht vor. Unser letztes Treffen war letzte Woche.
 

Egyptia

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2024
Beiträge
344
Letzte Woche ist ja noch nicht so lange her.
Wenigstens fragt deiner nach Treffen.und wird es sicher bald wieder tun.

Finde es gut,dass du die Strategie immer besser umsetzen kannst,sie wird bestimmt ihre Früchte tragen. :herz:
 

Cleo1119

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2024
Beiträge
309
Liebe Egyptia, ich übe mich in der Strategie und wie wir bemerken, bin ich zwar besser geworden aber noch nicht so wie ich es mir wünsche.
Vorn mir aus als erstes melden unternehme ich selten. Nach der fünften Nachricht, ganz selten nach der dritten und ist mit Wolfgang abgesprochen.
Ich verstehe unter in Ruhe lassen, dass er selbst mit Treffvorschläge kommen muss und wenn er rumeiert, soll ich nicht nachhelfen. Nachhelfen mit wie, dann schau in deinen Kalender und sag mir Bescheid.
Oder ein anderes Beispiel. Letztens hatte ich ihm zwei kurze Sprachnachricht geschickt. Bei der letzten schrieb er, dass er sie gerade nicht abhören könne mit trauer Smilie. Statt das ich es unkommentiert lasse, antworte ich ihm 12 Stunden später mit, er wird schon ein Zeitfenster finden. Darauf reagierte er sofort und hörte die Nachricht ab. Es wäre nach meinem Verständnis (in Ruhe lassen) besser gewesen, wenn er sich selbst drum gekümmert hätte.
Er hatte bisher von sich aus mehrmals angedeutet, dass er sich mit mir Treffen möchte. Ich habe dabei kein anschieben unternommen. Einen konkreten Termin schlägt er bisher nicht vor. Unser letztes Treffen war letzte Woche.
Liebe Seele,

ich denke das dauert auch immer ein Weilchen, bis man die Strategie voll „beherrscht“ - Du bist hierbei schon richtig gut darin :smile:

Ich würde mir auch etwas Zeit lassen mit einer Antwort. :zwinkern:

Das er mehrfach angedeutet hat, dass er sich treffen möchte ist doch schon mal gut dann soll er endlich mal in die Pötte kommen und eines fest machen - ich bin mir sicher das wird auch wieder kommen :coolwink:
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.217
Wenigstens fragt deiner nach Treffen.und wird es sicher bald wieder tun.

Finde es gut,dass du die Strategie immer besser umsetzen kannst,sie wird bestimmt ihre Früchte tragen.
Naja er fragt ja nicht. Er schrieb mehrmals, das wir Unternehmung machen könnten. Mich interessiert die Tat und nicht das reden.

Wenn ich sie korrekt umsetze, trägt sie sofort Früchte. Dann kommen wieder Situationen, die ich anders/neu zu den vorherigen empfinde und schon mache ich Patzer. Wie mit der Sprachnachricht. So wird er mir nicht hinterher laufen.:shakehead:
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.217
Ich würde mir auch etwas Zeit lassen mit einer Antwort. :zwinkern:

Das er mehrfach angedeutet hat, dass er sich treffen möchte ist doch schon mal gut dann soll er endlich mal in die Pötte kommen und eines fest machen - ich bin mir sicher das wird auch wieder kommen :coolwink:
Ich habe ihm noch keine Antwort geschrieben. Seine Nachricht ist weiterhin ungelesen.:sehr traurig:
Zuerst wollte ich ihm ein Foto mit einem vollen Eisbecher schicken. Jetzt denke ich mir, die Profis raten wenn langweilige Frage von AM, dann gibt es eine langweilige Nachricht zurück. Bevorzugt schön kurz und wenig aussagend.
Diese Woche hätte es schön mit einem Treffen gepasst. Er ist auf einer Schulung und hätte sozusagen länger machen müssen und wäre dann mit mir raus in die Natur. Da nichts von AM kam, gibts auch keine Seele mit Natur.:shakehead:
 

Egyptia

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2024
Beiträge
344
Das ist echt blöd.Ich ärgere mich auch darüber.Der Mai hatte so viele Feiertage,gute Gelegenheiten sich zu treffen,aber keine davon wurde wahrgenommen :(

Hättest ihm ja das Foto mit dem Eisbecher schicken können mit dem Untertitel: "Das hätte dir sicher auch geschmeckt."

Aber lass es besser und höre auf Wolfgang,indem du weiter hinter ihm verweist.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.217
Ich hätte eher den Spruch genommen: War leckerer Tag
Ist nur nicht nach der Strategie.:shakehead:
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.217
ich bin mir sicher das wird auch wieder kommen :coolwink:
Momentan wirft er sich mit Arbeit wieder zu. Warum Männer sich ständig blockieren müssen, werde ich nicht verstehen.

Ich werde mich weiter von ihm zurück ziehen. Zeitverschwendung wenn er so unbemüht ist. Auch wenn seine Nachrichten wieder netter sind, bringen sie mir nichts.:ab_ins_mausloch:
Er hatte letzte Woche etwas von mir mitgenommen, das er aufbereitet hatte. Mal sehen wann ich das zurück kriege. Danach fragen darf ich nach Strategie ja auch nicht.:bockig:
 

Cleo1119

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2024
Beiträge
309
Momentan wirft er sich mit Arbeit wieder zu. Warum Männer sich ständig blockieren müssen, werde ich nicht verstehen.

Ich werde mich weiter von ihm zurück ziehen. Zeitverschwendung wenn er so unbemüht ist. Auch wenn seine Nachrichten wieder netter sind, bringen sie mir nichts.:ab_ins_mausloch:
Er hatte letzte Woche etwas von mir mitgenommen, das er aufbereitet hatte. Mal sehen wann ich das zurück kriege. Danach fragen darf ich nach Strategie ja auch nicht.:bockig:
Das ist echt eine gute Frage warum sich die immer blockieren müssen :smilie_denkt-angestrengt:die könnten es mit uns doch so aufregend :schuettel:

Dein letzter Rückzug hatte ja glaub bei ihm was bewirkt richtig?

Halt durch Seelchen :coolwink:
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.217
Dein letzter Rückzug hatte ja glaub bei ihm was bewirkt richtig?
Ohja. Ich war total desinteressiert und meine Nachrichten waren sehr unbemüht sowie kurz, und hatten so garkeine Möglichkeit erzeugt ein Gespräch zu starten. Hatte glaube ich auch nur gefragt wie die Schulung war.
Er musste auch permanent länger auf eine Antwort von mir warten.
Gestern hatte er nach 40Min auf meine letzte Nachricht mit der Frage was ich am Wochenende so machen würde reagiert. Habe ihm heute Vormittag mit einer nichtssagenden Nachricht geantwortet. Ob das jetzt so schlau war zu fragen was er so geplant hat, weiss ich nicht.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.217
Dringend brauche ich das Teil nicht. Ich verleihe nur ungern meine Sachen weil sie oft nicht wieder zurück kommen.

Ich glaube du hast garnicht so unrecht mit dem Alibiding. Er hatte sich so lieb angeboten und ich hätte das Teil nicht annähernd so schön bearbeiten können wie er es tat.
Er saß viele Stunden dran um es abzuschleifen und hatte sich wirklich viel Mühe gegeben.
 

Egyptia

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2024
Beiträge
344
Liebe Seele, tut mir leid, dass er so unbemüht bemüht ist.
Von den netten Nachrichten alleine, können wir uns leider auch nichts kaufen. Ich verstehe dich da total. Wie lange bist du denn jetzt schon am strategieren? Dein Ehrgeiz ist echt bewundernswert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.888
Beiträge
2.166.694
Mitglieder
10.829
Neuestes Mitglied
strudelchen
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben