Er ist unfähig sich zu entscheiden

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
280
Liebe Anne,
ich bin fast nur zuhause und seit Anfang des Jahres krank geschrieben, weil ich eine depressive Phase habe… weiß auch nicht ob das nur an ihm liegt oder da noch andere Dinge zu Grunde liegen…

Hoffe aber, dass ich bald wieder arbeiten kann.

Oh man...

Ja, wenn man zuhause ist, hat man dann oft Zeit nachzudenken. Ich kenne das.
Wenn man arbeitet, ist man zumindest für eine gewisse Zeit abgelenkt.
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
280
Hey, willkommen im Club... Obwohl das kein schöner ist. Ich hoffe, Du bist hier engmaschig in Therapie... Damit ist nicht zu spaßen... Ich bin seit Mitte Dezember zuhause (gleicher Grund) und gehe ab dem 1.3. wieder arbeiten...

Bezüglich Deines Horrortages... Scheint bei Euch etwas die Sonne? Hast Du die Kraft, mal ne Runde spazieren zu gehen? Bitte, liebe @DestinyHope, mach Dir nicht diese Gedanken... Bei Dir bin ich mir wirklich zu 1000% sicher, dass es ihm nicht gut geht und er sehr viel über Dich nachdenkt... Aber auch hier - es liegt nicht an Dir!! Wenn er am Ende (sorry) ein eierloser Feigling ist, dann ist das leider so... Aber das ist NICHT Deine Schuld oder liegt an Dir... :herz::herz:

Ich glaub, ich passe auch in euren Club...

Laut Arzt soll ich aber ein chronisches Erschöpfungssyndrom haben.
War die letzten Monate mehr daheim als auf der Arbeit.
Mittlerweile bin ich komplett zuhause, hab gekündigt weil es nicht mehr auszuhalten war dort.
Ich muss auch nicht mehr hin, hab aber trotzdem teilweise noch Albträume.
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
489
Auf Horrornacht folgt Horrortag.
Halte es gerade kaum aus, vermisse ihn so sehr und fühle mich hoffnungslos.
ach destiny..... unser Kopf spielt uns doch die schlimmsten Streiche!!
Es lief doch jetzt erstmal gut - freu Dich darüber und lass dich nicht von deinem KK wieder runterziehen.

Es ist schlimm, dass es Dir nicht gut geht und das schon so lange. Das tut mir sehr leid. Mach laute Musik an und tanz im Notfall den Staubsaugertango - aber bitte gib dich dem KK nicht so sehr hin. Ich plaudere auch gerne mit dir, wenn es dir hilft:herz:
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
907
Danke euch @hope @Anne12 @AlphaChantal @SnowWhite32 und @Tata :herz:

Ich möchte meine derzeitige gesundheitliche Situation nicht nur auf AM (glaub ich muss dem bald mal einen Arbeitsnamen geben) schieben, aber die Zuspitzung der Situation mit ihm und der starke Liebeskummer hat mir psychisch einen Dolchstoß gegeben (zusätzlich zu anderen Themen und einem Winterblues, den ich jedes Jahr um diese Jahreszeit habe) - das Kartenhaus ist erst einmal zusammen gefallen. Leider ist mein Job auch mit hoher Belastbarkeit verbunden - bin fast froh, dass meine Ärztin mich zwingt, nicht zu arbeiten. Ich hätte mir das pflichtbewusst wie ich bin schon längst wieder gegeben...

Anscheinend bin ich mit meiner Situation nicht alleine - das ist gut zu wissen.
Hey, willkommen im Club... Obwohl das kein schöner ist. Ich hoffe, Du bist hier engmaschig in Therapie... Damit ist nicht zu spaßen... Ich bin seit Mitte Dezember zuhause (gleicher Grund) und gehe ab dem 1.3. wieder arbeiten...
Wie fühlst du dich damit?

Laut Arzt soll ich aber ein chronisches Erschöpfungssyndrom haben.
War die letzten Monate mehr daheim als auf der Arbeit.
Mittlerweile bin ich komplett zuhause, hab gekündigt weil es nicht mehr auszuhalten war dort.
Ich muss auch nicht mehr hin, hab aber trotzdem teilweise noch Albträume.
Puh. Glaubst du, dass die Situation mit deinem AM das noch verstärkt hat?
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
476
Wie fühlst du dich damit?
Also zuerst einmal, denke ich schon, dass die ganze Situation mit ihm alles noch verstärkt hat bei mir... Er (bzw. die Situation) ist kein Auslöser, aber ein Katalysator...

Zur neuen Arbeit bin ich zwiegespalten, da mein letzter Jobwechsel im Oktober das Ganze nur noch schlimmer gemacht hat... Ich KONNTE da einfach irgendwann nicht mehr hin, weil ich regelrecht Angst hatte. Kann aber bis heute nicht WIRKLICH erklären, warum.

Viel Grund ist natürlich auch das finanzielle... Ich bin alleinerziehende Mutter mit eigenem Haus und einem gewissen Lebensstandard. Da muss eben wieder was rein... Bin ja seit ca. 4 Jahren auch in gut bezahlten Führungspositionen gewesen - da gewöhnt man sich was an... Das soll jetzt auch kein Flex sein, sondern einfach nur ein Grund, der nicht ganz unwichtig ist.

Aber ich freue mich auch, weil ich dann wieder was zu tun habe und die Geschäftsführer schonmal sehr freundliche Menschen waren und ich hoffe, dass das da alles meinen Ideen entspricht...

Blöd ist nur, dass ich da wieder die Chefin bin, also neue Männer kennenlernen fällt aus :lach::lach:
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
907
Also zuerst einmal, denke ich schon, dass die ganze Situation mit ihm alles noch verstärkt hat bei mir... Er (bzw. die Situation) ist kein Auslöser, aber ein Katalysator...

Zur neuen Arbeit bin ich zwiegespalten, da mein letzter Jobwechsel im Oktober das Ganze nur noch schlimmer gemacht hat... Ich KONNTE da einfach irgendwann nicht mehr hin, weil ich regelrecht Angst hatte. Kann aber bis heute nicht WIRKLICH erklären, warum.

Viel Grund ist natürlich auch das finanzielle... Ich bin alleinerziehende Mutter mit eigenem Haus und einem gewissen Lebensstandard. Da muss eben wieder was rein... Bin ja seit ca. 4 Jahren auch in gut bezahlten Führungspositionen gewesen - da gewöhnt man sich was an... Das soll jetzt auch kein Flex sein, sondern einfach nur ein Grund, der nicht ganz unwichtig ist.
Verstehe ich total!! Hätte ich keine Versicherung für Lohnfortzahlung im Krankheitsfall hätte ich darauf bestanden, nach 6 Wochen wieder arbeiten zu gehen, da ich auch alles alleine finanziere.

Aber ich freue mich auch, weil ich dann wieder was zu tun habe und die Geschäftsführer schonmal sehr freundliche Menschen waren und ich hoffe, dass das da alles meinen Ideen entspricht...
Dann wünsche ich Dir mal alles Gute dafür :smile:

Blöd ist nur, dass ich da wieder die Chefin bin, also neue Männer kennenlernen fällt aus :lach::lach:
Wer weiß, wer uns am nächsten Tag morgens begegnet :lach: Warte ja auch auf den Wunder-Willi, um AM etwas zu verdrängen.
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
280
Danke euch @hope @Anne12 @AlphaChantal @SnowWhite32 und @Tata :herz:

Ich möchte meine derzeitige gesundheitliche Situation nicht nur auf AM (glaub ich muss dem bald mal einen Arbeitsnamen geben) schieben, aber die Zuspitzung der Situation mit ihm und der starke Liebeskummer hat mir psychisch einen Dolchstoß gegeben (zusätzlich zu anderen Themen und einem Winterblues, den ich jedes Jahr um diese Jahreszeit habe) - das Kartenhaus ist erst einmal zusammen gefallen. Leider ist mein Job auch mit hoher Belastbarkeit verbunden - bin fast froh, dass meine Ärztin mich zwingt, nicht zu arbeiten. Ich hätte mir das pflichtbewusst wie ich bin schon längst wieder gegeben...

Anscheinend bin ich mit meiner Situation nicht alleine - das ist gut zu wissen.

Wie fühlst du dich damit?


Puh. Glaubst du, dass die Situation mit deinem AM das noch verstärkt hat?

Eigentlich eher das Gegenteil.

Durch AM habe ich es überhaupt "so lange" dort ausgehalten. () Ich war insgesamt nur 6 Monate dort.
Er hat mir auch einfach einen gewissen Halt gegeben, der dann komplett weggebrochen ist.
Aber ja, dadurch dass er dann weg war, ging es mir nochmal deutlich schlechter als vorher. Bin ja seit einer Weile schon unzufrieden.
Das einzig positive war, dass ich durch diesen Horror auf der Arbeit von AM zeitweise abgelenkt war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne12

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
225
fast nur zuhause und seit Anfang des Jahres krank geschrieben, weil ich eine depressive Phase habe
Großer Mist! Ich hoffe du bekommst das für dich in den Griff. In solchen Situationen ist Zuhause sitzen vermutlich wahres Gift. Zumindest mir geht es so, wenn mein KK sich dreht.

Auch an Chantal und SnowWhite meine besten Genesungswünsche. :herz:


Und jetzt hier was positives:
Blöd ist nur, dass ich da wieder die Chefin bin, also neue Männer kennenlernen fällt aus :lach::lach:
Dieser Humor :schuettel:
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
907
Durch AM habe ich es überhaupt "so lange" dort ausgehalten. () Ich war insgesamt nur 6 Monate dort.
Er hat mir auch einfach einen gewissen Halt gegeben, der dann komplett weggebrochen ist.
Aber ja, dadurch dass er dann weg war, ging es mir nochmal deutlich schlechter als vorher. Bin ja seit einer Weile schon unzufrieden.
Das einzig positive war, dass ich durch diesen Horror auf der Arbeit von AM zeitweise abgelenkt war.
Puh :cry Dann bin ich aber froh, dass der Horror nun wenigstens vorbei ist!

Großer Mist! Ich hoffe du bekommst das für dich in den Griff. In solchen Situationen ist Zuhause sitzen vermutlich wahres Gift. Zumindest mir geht es so, wenn mein KK sich dreht.
Das stimmt leider. Blödes, garstiges KK.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.182
Dass sie jetzt unabhängiger von ihm wird, weil sie sich ein eigenes Radumfeld aufbaut und das macht sie für ihn akktraktiver.

(ja ok, ich lache manchmal über mein eigenes KK - aber kann es nicht abstellen)
Zum Glück wissen wir bereits wie unschön eine Aktivität wird, wenn der andere so gar keine Lust an dem Lieblingssport des Partners an. Es erfolgt von dem Unlustigen recht bald Gemotzte, Geschimpfe oder Streit, wenn es sich dort einbringt. Es wird lieblos und ohne Freude. Wer will da nicht weiter mit dem Unlustigen Rad fahren. *ironie*
 

Squirrel5

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
176
(zusätzlich zu anderen Themen und einem Winterblues, den ich jedes Jahr um diese Jahreszeit habe)
Hi Destiny,

mal was ganz anderes…falls du es nicht eh schon nimmst, hochdosiertes Vitamin D ist da sehr hilfreich. Sollte übrigens jeder supplementieren und das nicht nur im Herbst/Winter.

LG und alles Gute dir!!
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.182
Hi Destiny,

mal was ganz anderes…falls du es nicht eh schon nimmst, hochdosiertes Vitamin D ist da sehr hilfreich. Sollte übrigens jeder supplementieren und das nicht nur im Herbst/Winter.

LG und alles Gute dir!!
Eine sehr gute Idee. Auch Vitamin B12 wäre ein Thema.
Würde ich mal im Blut prüfen lassen, ob der Wert passt.
Ich muss es in sehr hohen Dosen nehmen, wegen dem fehlenden Sommerurlaub in heißen Ländern.
 

Squirrel5

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
176
Eine sehr gute Idee. Auch Vitamin B12 wäre ein Thema.
Würde ich mal im Blut prüfen lassen, ob der Wert passt.
Ich muss es in sehr hohen Dosen nehmen, wegen dem fehlenden Sommerurlaub in heißen Ländern.
Da gibt es noch so viel mehr Baustellen. Habe Anfang 2023 angefangen mich damit auseinanderzusetzen und dieses Thema wird von den Ärzten viel zu stiefmütterlich behandelt. Wenn man das alles im Blut testen lassen will, muss man selber zahlen. Aber es lohnt sich. Mein Vitamin D Wert war etwas unter Norm, der vom EM noch schlechter. Mein Eisenwert war auch unter Norm. Ist als Frau, die menstruiert auch nicht zu vernachlässigen.

Wie gesagt, da kann man sehr viel machen und ein Mangel kann auch Depressive Verstimmungen auslösen…seit ich verschiedene Nährstoffe ergänze, bin ich weitaus robuster. Meine Family war über den Herbst/Winter öfter mal krank mit verschiedenen Infekten, ich nicht!!!
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.182
Ja, darin gebe ich dir in teilen Recht. Bei verschiedenen Ärztin kann unter bestimmten Voraussetzungen der D Wert kostenlos getestet werden.
Der Rest leider nicht bzw. ich habe noch keine Möglichkeit gefunden.
Ich experimentiere auch in dem Umfeld. Ich bin ein Freund von Schwefel, das in der heutigen Zeit wieder viel zu sehr verdrängt wird.
Aminosäuren könnten zu anderen Faktoren ebenfalls mit depressiven Verstimmungen einher gehen. Ich konnte noch keinen Arzt finden, der die 8 gängigen durchtestet um mal zu sehen, wie der aktuelle Stand ist.
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Liebe Destiny,

ich verfolge deinen Strang schon länger und finde die aktuelle Entwicklung mit eurem Treffen und auch seinen Nachrichten danach super interessant - und super positiv! Was würde ich drum geben, wenn ich wüsste, er denkt die ganze Zeit an mich :smile: Klar, es bringt dir in dem Sinne in dem Moment nichts, denn was kannst du dir davon kaufen? Aber es hätte auch sein können, dass er dir die kalte Schulter zeigt, auf unnahbar macht und dich gar nicht an sich heranlässt. Das konnte er aber nicht. Er hat sich sogar richtig emotional gezeigt und geweint vor/wegen dir. WOW, er muss dich wirklich sehr lieben!!!

Das heißt natürlich noch lange nicht, dass er deshalb seine EF verlässt. Aber es zeigt: Er hat sich gefühlsmäßig noch keinen Meter von euch wegbewegt und es wird in ihm rumoren und arbeiten. Steter Tropfen höhlt den Stein. Da kann seine EF noch so zwanghaft versuchen mit dir mitzuhalten (sind wir mal ehrlich - wahrscheinlich würde ich es genauso machen) aber so wie du es beschreibst, kann sie dir in dem Sport ja nicht ansatzweise das Wasser reichen. Das sieht er auch...Und ist gedanklich bei dir!

Dass dich das Treffen wieder zurückgeworfen hat kann ich vollkommen verstehen. Es reißt ja auch alte Wunden wieder auf und natürlich gewöhnt man sich etwas an die Situation wenn man sich nicht sieht. Ihm ging es sicherlich ganz genauso!

Ich bin wirklich sehr gespannt wie es bei dir weiter geht, aber irgendwie habe ich beim Lesen ein total gutes Gefühl bei dir. Meine Daumen sind auf jeden Fall für dich gedrückt und hoffe vor allem, dass es dir gesundheitlich bald wieder besser geht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
907
mal was ganz anderes…falls du es nicht eh schon nimmst, hochdosiertes Vitamin D ist da sehr hilfreich. Sollte übrigens jeder supplementieren und das nicht nur im Herbst/Winter.!
Danke liebe Squirrel!
Eine sehr gute Idee. Auch Vitamin B12 wäre ein Thema.
Würde ich mal im Blut prüfen lassen, ob der Wert passt.
Ich muss es in sehr hohen Dosen nehmen, wegen dem fehlenden Sommerurlaub in heißen Ländern.
Meine Blutwerte sind eigentlich top - war auch erst im Süden im Urlaub und dort jeden Tag viele Stunden auf dem Rad in der Sonne unterwegs. Denke ohne diesen Vitamin-D-Booster würde es auch noch schlechter gehen.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
907
ich verfolge deinen Strang schon länger und finde die aktuelle Entwicklung mit eurem Treffen und auch seinen Nachrichten danach super interessant - und super positiv! Was würde ich drum geben, wenn ich wüsste, er denkt die ganze Zeit an mich :smile: Klar, es bringt dir in dem Sinne in dem Moment nichts, denn was kannst du dir davon kaufen? Aber es hätte auch sein können, dass er dir die kalte Schulter zeigt, auf unnahbar macht und dich gar nicht an sich heranlässt. Das konnte er aber nicht. Er hat sich sogar richtig emotional gezeigt und geweint vor/wegen dir. WOW, er muss dich wirklich sehr lieben!!!
Ja, er liebt mich...aber was bewirken diese Gefühle? Wenn die keine Handlung auslösen, kann ich mir auch nichts davon kaufen.
Das heißt natürlich noch lange nicht, dass er deshalb seine EF verlässt. Aber es zeigt: Er hat sich gefühlsmäßig noch keinen Meter von euch wegbewegt und es wird in ihm rumoren und arbeiten. Steter Tropfen höhlt den Stein. Da kann seine EF noch so zwanghaft versuchen mit dir mitzuhalten (sind wir mal ehrlich - wahrscheinlich würde ich es genauso machen) aber so wie du es beschreibst, kann sie dir in dem Sport ja nicht ansatzweise das Wasser reichen. Das sieht er auch...Und ist gedanklich bei dir!
Mir tut die EF manchmal leid - dennoch hat sie das, was ich gerne möchte...
Dass dich das Treffen wieder zurückgeworfen hat kann ich vollkommen verstehen. Es reißt ja auch alte Wunden wieder auf und natürlich gewöhnt man sich etwas an die Situation wenn man sich nicht sieht. Ihm ging es sicherlich ganz genauso!

Ich bin wirklich sehr gespannt wie es bei dir weiter geht, aber irgendwie habe ich beim Lesen ein total gutes Gefühl bei dir. Meine Daumen sind auf jeden Fall für dich gedrückt und hoffe vor allem, dass es dir gesundheitlich bald wieder besser geht!!!
Danke liebe Luna :herz: Irgendwie haben alle ein positives Gefühl und mein Gefühl ist eher so schwarzes Loch, weil ich ihn so gut kenne und mir die Vorstellungskraft fehlt, wie er sowas durchziehen soll. Er ist einfach kein Macher. Der braucht denke ich - wenn es überhaupt klappen sollte - Leidensdruck bis kurz vor unendlich.

Bin auch gerade so down...habe viel in anderen Strängen gelesen und das Gefühl, dass die AM's dort viel mehr kämpfen in so Phasen der Hyperkristallisation.

Nun weiß ich ja, dass er psychisch angeschlagen ist - und auch wie ich zu saisonaler Depression neigt - ihm geht es da gerade mindestens so schlecht wie mir, eher noch schlechter. Lähmt ihn die Depression? Löst das Angst aus? Traut er sich nicht, weil er mir nichts neues zu erzählen hat? Mir macht das sehr viele Sorgen :cry

Und brauche noch 2 Ratschläge...
Am Montag treffen sich ein paar Freunde abends zum Quiz hier in Umgebung. Er kommt wohl. Ich wurde auch gefragt (von einem gemeinsamen Bekannten) - hätte aber etwas Aufwand, weil ich einen Babysitter organisieren müsste (was kein Problem wäre). Ist es strategisch sinnvoll, dort hinzugehen? (würde auch erst später kommen wegen der Kinder). Mein Bauchgefühl sagt, dass ich warten soll, ob von ihm noch was kommt bis dahin...sind aber auch noch viele andere Leute da.

Er fragte mich ja, ob ich zur Radausfahrt an Tag xy komme - da konnte ich bis gestern nicht. Nun haben sich die Termine anders ergeben und ich hätte Zeit. Bin aber auch am überlegen, ob ich die Zeit für etwas anderes nutze (Treffen mit Besti an dessen Wohnort) - AM würde das auch schön mitkriegen, da wir da sicherlich zusammen Sport machen.

Fühle mich gerade lost...viel KK...bisschen depri...
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
889
Destiny, ich bin leider viel zu erschöpft gerade, um wirklich zu helfen. Ich würde wohl nur eines von beiden machen. Was davon ist am unauffälligsten? Vermutlich ja das Quiz, denn ER weiß ja nicht, dass DU auch gefragt worden bist.

Ich fühle deine Gedanken gerade SO SEHR, dass kannst du dir nicht vorstellen!!!! Ich drück Dich! LG Zebrafjord
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.442
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben