Gleichgewicht für ein happy end

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.216
Ist die Nachricht jetzt eigentlich raus oder nicht?
Die Nachricht ging mit meinen Worten raus.
Er ist aktuell so eingestimmt, das er nach 2-3 Sätzen kein Interesse mehr an Schreiben über Feuchtgebiete besitzt. Damit muss ich arbeiten.

Auch gestern wieder der gleiche Fall.
Bei meiner Frage ob seine Zuge auch meinen Feuchtegrad bestimmen könnte kam seine Antwort heute
Das sollten wir unbedingt mal wieder testen, findest du nicht?
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.216
ist aber augenöffnend in gewisser Weise. Würdest du denn, wenn ich richtig verstehe, wirklich zwei Stunden nachdem ihr ohnehin miteinander geschrieben habt, wieder von vorn anfangen und ihn anschreiben? Vor allem untertags? Das erscheint mir persönlich arg viel. Da kriegt ja niemand je auch nur irgendeine Pause voneinander :nanu:
Leutes in meinem Umkreis und auch ich selbst sind es gewohnt, dass wir auch zwischendurch eine Nachricht schreiben, wenn wir etwas erzählen wollen und es nicht dabei belassen, wenn die Unterhaltung um 13 Uhr beendet war. Das findet allerdings nicht jeden Tag statt.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.216
Liebe Seele, ich möchte mich aus deinem Strang verabschieden. Ich mag deinen Ton nicht, der ist mir ja neulich schon sauer aufgestoßen und die selbstverständliche damit verbundene Nehmerhaltung, die dieser Ton transportiert. Ich habe auch gar keine Zeit (und keine Lust) betreutes Denken zu begleiten. Wenn ich Nachrichtenvorschläge mache, haben die in der Regel berechtigte Hintergedanken, die ich aber nicht jedes Mal erklären kann und will. Es sind in diesem Strang schon fast 2000 Beiträge geschrieben worden und du hast dir bisher noch immer nicht die Mühe gemacht, den strategischen Unterbau verstehen zu wollen. Du schwimmst immer noch in deiner Wunschsuppe, dass der AM bald dein ist und willst mit ihm kommunizieren, als wäre er es schon. Das ist das Grundproblem, das Beratung hier schwierig macht, plus dein mangelndes Vertrauen in alle Berater außer Wolfgang. Mir ist das zu anstrengend, weil ich mich darüber ärgere, dass ich an der roten Ampel Nachrichtenvorschläge oder Erklärungen formuliere, während du „nassforsch“ Hof hältst. Von Tata könntest du dir übrigens eine ganz dicke Scheibe abschneiden. Die verhält sich nämlich strategisch sehr geschickt und hat dabei ein hohes Maß an Selbstreflektionsfähigkeit und -willen. Sie wäre dir sicher auch eine gute Beraterin. Ich wünsche dir trotzdem alles Gute für deine Geschichte und, dass du daraus viel für die Zukunft mitnehmen kannst.
Ich finde es sehr verwunderlich, dass du meinst, dass ich den Unterbau nicht verstehen will.
Ich frage immer wieder nach, damit ich es verstehen kann.
Wenn du es mir nicht erklären willst, ist das für mich in Ordnung, allerdings erhalte ich durch deine Vorschläge dadurch keinen Lerneffekt worauf du hinaus willst. Und kann es so nach deinem Stil zukünftig nicht alleine Umsetzen weil ich das Prinzip von dir nicht verstehe.
So wird sich der Kreis weiter drehen.
Ich finde es schön wenn du Dinge ohne Erklärung verstehst. Ich bin nicht solch ein Mensch.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.216
Hallo liebe Seele,
ich lese bei dir schon eine Weile mit und irgendwie verstehe ich das Problem nicht.

Am Montag hattest du ein tolles Date mit deinem AM, dann habt ihr lange miteinander geschrieben. Ich hätte die Schreiberei gelassen. Hätte ihm kurz abends zugewandt und neckisch geantwortet und mich durch gute Nacht Wünsche gleichzeitig aus dem Dialog verabschiedet.

Nun ist er auf Dienstreise gewesen, evtl. hat seine EF Geburtstag, da brauchst du doch nicht in Panik geraten, dass er sich nicht sofort wieder meldet.

Letztendlich hat er sich am 2. Tag wieder gemeldet, also alles super:coolwink:

Generell ist diese stundenlange Schreiberei nicht besonders positiv. Man ist sich in dieser virtuellen Welt viel näher und vertrauter als man es im RL wirklich ist.

Rechne mal Die Zeit zusammen, die du mit der Schreiberei mit ihm verbringst. In dieser wertvollen Zeit kannst du im RL tolle Dinge machen, die dir positive Energien schenken.

Liebe Grüße
Das Date war am Sonntag. Sonntag eine halbe Stunde schreiben, am Montag schreiben und Dienstag mit den aufgeführten Zeiten, wurden geschrieben.
Ich hatte die Tage vertauscht und irgendwie 3 Tage Abwesenheit im Kopf.

Ich habe den Strategie Vorschlag bekommen, dass ich mich blos nicht massiv zurück ziehen soll.
Dieser Vorschlag kam von Wolfgang. Daran habe ich mich gehalten.
Resi wiederum schlägt für mein Verständnis das Gegenteil vor. Massiv zurück ziehen.

Scheinbar habe ich dir vermittelt, dass ich mit ihm stundenlang schreiben würde und das jeden Tag. Auch das entspricht nicht der Umsetzung. Überwiegend tauschen wir 3-5 Sätze am Tag aus. Davon kann aus meinem Verständnis kein stundenlanges Schreiben konsultieren. Oder wie siehst du es?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Noch was zur Ergänzung:

Es geht hier nicht darum eine Strategie zu fahren, um diesem EM einer maximalen Kristallisation zu unterwerfen. Das ist bei vielen von euch aber das obeste Ziel. Obwohl Kristallisation auch aus großer Zuneigung heraus möglich ist.

Hier geht es darum, mit ihm virtuelle Kuschelrunden zu veranstalten, die diesem AM, im Gegensatz zu anderen, sehr sehr wichtig sind. Der Sinn ist, die Bindung zwischen den Beiden zu festigen, das ist manchmal was anderes als die Kristallisation hoch zu treiben.

Wenn ihr hier Rat geben wollt, dann müsst ihr euch bitte von euren Konzepten zum Teil verabschieden und euch die Zielsetzung vor Augen zu halten, die ich hier verfolge. Sonst kommt hier ja ein völliges Durcheinander zustande, wenn ich rechts sage und das dreiviertelte Forum sagt links.
 

Yael1313

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
323
Hallo liebe Seele,
ich lese bei dir schon eine Weile mit und irgendwie verstehe ich das Problem nicht.

Am Montag hattest du ein tolles Date mit deinem AM, dann habt ihr lange miteinander geschrieben. Ich hätte die Schreiberei gelassen. Hätte ihm kurz abends zugewandt und neckisch geantwortet und mich durch gute Nacht Wünsche gleichzeitig aus dem Dialog verabschiedet.

Nun ist er auf Dienstreise gewesen, evtl. hat seine EF Geburtstag, da brauchst du doch nicht in Panik geraten, dass er sich nicht sofort wieder meldet.

Letztendlich hat er sich am 2. Tag wieder gemeldet, also alles super:coolwink:

Generell ist diese stundenlange Schreiberei nicht besonders positiv. Man ist sich in dieser virtuellen Welt viel näher und vertrauter als man es im RL wirklich ist.

Rechne mal Die Zeit zusammen, die du mit der Schreiberei mit ihm verbringst. In dieser wertvollen Zeit kannst du im RL tolle Dinge machen, die dir positive Energien schenken.

Liebe Grüße

Das Date war am Sonntag. Sonntag eine halbe Stunde schreiben, am Montag schreiben und Dienstag mit den aufgeführten Zeiten, wurden geschrieben.
Ich hatte die Tage vertauscht und irgendwie 3 Tage Abwesenheit im Kopf.

Ich habe den Strategie Vorschlag bekommen, dass ich mich blos nicht massiv zurück ziehen soll.
Dieser Vorschlag kam von Wolfgang. Daran habe ich mich gehalten.
Resi wiederum schlägt für mein Verständnis das Gegenteil vor. Massiv zurück ziehen.

Scheinbar habe ich dir vermittelt, dass ich mit ihm stundenlang schreiben würde und das jeden Tag. Auch das entspricht nicht der Umsetzung. Überwiegend tauschen wir 3-5 Sätze am Tag aus. Davon kann aus meinem Verständnis kein stundenlanges Schreiben konsultieren. Oder wie siehst du es?
Hi
Ich hätte es auch so verstanden, dass ihr stundenlang schreibt. Das war dann wohl ein Missverständnis

Glg:)
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.216
Noch was zur Ergänzung:

Es geht hier nicht darum eine Strategie zu fahren, um diesem EM einer maximalen Kristallisation zu unterwerfen. Das ist bei vielen von euch aber das obeste Ziel. Obwohl Kristallisation auch aus großer Zuneigung heraus möglich ist.

Hier geht es darum, mit ihm virtuelle Kuschelrunden zu veranstalten, die diesem AM, im Gegensatz zu anderen, sehr sehr wichtig sind. Der Sinn ist, die Bindung zwischen den Beiden zu festigen, das ist manchmal was anderes als die Kristallisation hoch zu treiben.

Wenn ihr hier Rat geben wollt, dann müsst ihr euch bitte von euren Konzepten zum Teil verabschieden und euch die Zielsetzung vor Augen zu halten, die ich hier verfolge. Sonst kommt hier ja ein völliges Durcheinander zustande, wenn ich rechts sage und das dreiviertelte Forum sagt links.

Für die anderen meine aktuelle Sicht.
Ich fühle mich hier durch diese Gegensätze mehrmals in diesem Durcheinander und werde auch pampig, wenn ich mich mehrmals angegriffen fühle. Einmal oder zweimal stehe ich drüber. Ich sehe es nicht als Lösung auf einen einzudreschen. Wir wollen uns helfen um besser zu werden und daraus positives Mitzunehmen für unser weiteres Leben. Aufeinander einschlagen wie blöd der eine oder andere ist, bringt keinem etwas. Mich interessieren Lösungen. Ich weiss nicht wie ihr das seht.

Die Vorschläge von Wolfgang brauchten bisher super Erfolge und AM wurde wieder netter.
Nehme ich die Vorschläge von anderen, sehe ich sehr schnell, dass er von mir weggeht! Das gleiche zeigte sich gestern. Er kommt auf mich zu, ich nehme den Vorschlag an und jetzt ist er wieder kalt und liebloser.

Durch solch ein durcheinander, blockiert für mein Gefühl meinen Lerneffekt, weil ich dadurch kein Gespür entwickeln kann was gerade gut an Antworten passen würde.
Wenn er schreibt, habe ich ganz kurz für weniger als eine Sekunde den richtigen Gedanken, der hier im Forum vermittelt wird und dann ist er weg und ich kann mich daran kaum noch erinnern.
Dann denke ich über eure Ratschläge, die für mein Gefühl sehr unterschiedlich sind und dann kommt die totale Ratlosigkeit und Verunsicherung. Am Ende sogar oft ein Müll meiner Nachrichten, die ich so garnicht verfassen wollte.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.428
Ich finde es sehr verwunderlich, dass du meinst, dass ich den Unterbau nicht verstehen will.
Ich finde es verwunderlich, dass du die Basics nicht verstehst, Seele.

Würde jetzt antworten:
Lass uns da lieber drüber telefonieren, dann kann ich dir es vorlesen.
Ach, es ist einfach gerade wiggelig. Weißt ja, nasse Wand und nervige Nachbarn.

Also wenn mir jemand so antwortet verstehe ich drunter, dass er mich kreuzweise kann.
Was möchtest du damit bezwecken und warum darf ich nicht das Telefonieren bringen?
Keine Ahnung, warum das das als "kreuzweise können" empfindest.
Das "lass-uns-telefonieren"-Winseln solltest du inzwischen selbst erkennen.

Ich empfinde dich als eine ganz erstaunliche Mischung aus völlig hilflos und wirklich nahezu unverschämt.

Dass du dich gestern nicht mehr auf Resis Frage gemeldet hast, ob du die Nachricht versendet hast, wie das an dir abprallt, dass sie nachvollziehbarer Weise nicht mehr als Lückenfüllerin für dich texten möchte, nachdem du an jeder ihrer Unterstützungshinweise herumgemäkelt hast... das ist schon wirklich ziemlich, nun ja, unhöflich.

Wie du auf Tata geantwortet hast ebenfalls.

Ich lese an keiner Stelle ein "sorry, ich war ganz wuselig im Kopf, habs nicht so gemeint" oder ähnliches. Oder sogar ein "Danke für deine Zeit & Aufmerksamkeit!".
DAS fände ich äußerst angemessen.

*Überschnitten mit Seeles letztem Beitrag*
*Zu "aufeinander einschlagen" wollte ich mich erst nicht äußern*

Seele, ein Austausch, eine Diskussion und auch eine andere Meinung sehe ich nicht als "aufeinander einschlagen"

Das Forum steht uns allen offen, mit allen möglichen Impulsen und Perspektiven.
Das ist nicht dein exklusiver Lern-Workshop, in dem dir ausschließlich Lösungen angeboten werden in den Häppchen, Farben und dem Geschmack, der dir am besten gefällt.

Selten schmecken wirklich lehrreiche Ratschläge so, wie wir sie uns in der Eisdiele aussuchen würde. Aber sie helfen uns in der Weiterentwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
1.071
Resi wiederum schlägt für mein Verständnis das Gegenteil vor. Massiv zurück ziehen.

Scheinbar habe ich dir vermittelt, dass ich mit ihm stundenlang schreiben würde und das jeden Tag. Auch das entspricht nicht der Umsetzung. Überwiegend tauschen wir 3-5 Sätze am Tag aus. Davon kann aus meinem Verständnis kein stundenlanges Schreiben konsultieren. Oder wie siehst du es?
Da du mich hier explizit noch mal erwähnst. Ich habe nirgendwo einen massiven Rückzug vorgeschlagen, sondern geraten die stundenlange Schreiberei (und so ist es nun mal angekommen) etwas einzuschränken. Darüber hinaus riet ich zu weniger Wasserschaden und mehr flirty Excitement, was nicht per se Schweinkram meint, sondern einfach mal etwas neckisch-freches. Auch das hat mit Rückzug nichts zu tun. Das jetzt aber nur zum guten Schluss und der Vollständigkeit halber.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
923
Liebe Seele,

ich finde hier manche Dinge oft schwierig - zB, dass dein AM auf Grund einer einzigen Nachricht wieder pampig werden soll. Es geht ja gezielt darum, dass er nicht immer Honig ums Mäulchen geschmiert kriegt, damit er zB am nächsten Tag glücklich ist, wenn er wieder eine zugewandtere Nachricht bekommt. Denke die Mischung macht es in deinem Fall - in Bezug darauf, was Wolfgang bei dir strategisch ansetzt.

Fand die Nachricht von Resi auch keineswegs abwertend - aber du hast ja ohnehin noch einen eigenen Touch reingegeben. Sinn der Sache ist doch, dass er elektrisiert bleibt. Und dann muss man auch mal einen Punkt machen oder ihm einen Anstoß zum Nachdenken geben (solang man ihn nicht mit abweisenden Nachrichten zuballert).

Sehe jetzt auch keinen Widerspruch in Resis oder Wolfgangs Nachrichten - und es kommt auch nicht auf eine einzelne Nachricht an, sondern auf das Prinzip dahinter.

Was ich allerdings sehe: Bei dir sollte noch ein bisschen mehr :namaste: eintreten. Ihr hattet ein Super-Date - und da würde ich in eurer Konstellation jetzt auch mal chillen wenn er dann 3-4 Tage weniger von sich hören lässt oder andere Prioritäten hat.
Wie man hier in sämtlichen Stränger von Affären mit sexueller Prägung liest, ist das ein gängiges Verhalten von AM's, denen es primär um S** geht (was nicht heißen soll, dass es keine sonstige Zuneigung gibt - aber der Fokus ist eben das Körperliche) - tolles, befriedigendes Date und dann wird sich erstmal zurückgelehnt und davon gezehrt. Denke wenn man sich das vor Augen hält, kann sich gedanklich aus diesem Superfokus auf den AM etwas herausholen und versuchen die innere Sicherheit zu bekommen, dass er dann schon wieder angekrochen kommt und den Kontakt intensiviert.

Hatte ja auch früher mal einen AM, mit dem es um S** ging. Mit dem hatte ich mal ein Mega-Date in einer anderen Stadt. Der hatte danach tagelang nix von sich hören lassen und auch nie was zu dem Date gesagt...aber nach Monaten fing er plötzlich immer wieder damit an "Weißt du noch...? Das war lustig! Das müssen wir wieder machen!...". Hatte damals auch die These, dass der anschließende Rückzug bei den Männern unbewusst entsteht, damit die Frau nicht zu eng an ihn gebunden wird.

Was ich entgegenhalten kann: Bei meinem jetzigen OdB - wo von beiden Seiten sehr große Gefühle im Spiel sind - gibt und gab es nie einen Rückzug nach besonderen Dates. Und da liegt vermutlich der Unterschied.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
911
Dann macht es aber halt nur Sinn, nur noch Wolfgang zu fragen. Wenn dieser Strang hier so besonders und der AM so außergewöhnlich ist. Dann musst Du dich liebes Seelchen, halt komplett auf Wolfgang und seine Tipps verlassen . Vielleicht ist das ja in dem Fall auch sehr sinnvoll.

LG Zebrafjord
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Vielleicht ist das ja in dem Fall auch sehr sinnvoll.
Ähm, Zebra, das ist nicht nur in diesem Fall hier sinnvoll. :lach:

Mit Verlaub: Wenn ich in einem Strang als Berater wirke, dann nehme ich doch an, dass ich als Profi ganz automatisch derjenige bin, der die Strategie der Beratung festlegt. Und sich dann alle Anderen nach meinen Vorgaben richten. Alles andere macht ja nun wirklich keinen Sinn.

Das Problem hier ist, dass die Strategie ein wenig anders ist als bei den Meisten, eben, weil dieser AM so sehr viel Wert drauf legt sich mit der SE auszutauschen über X und Y und Z. Und wenn dieser AM tatsächlich mit ihr täglich voller Innbrunst zwei Stunden schreiben möchte und die Zeit aufbringt und sie auch, dann sage ich nur zu, macht das, weil ich das für die Paarbindung als sehr wichtig erachte. Dann möchte ich halt hier im Forum nicht so gerne lesen: "Du schreibst mit ihm viel zu viel, das würde ich nicht machen."

Wenn ein AM auf diesem freundschaftlich kameradschaftlichen Aspekt soviel Wert legt, da würde man das doch als vertrauensbildende Maßnahme erst mal so laufen lassen. Wenn sich dann im weiteren Verlauf Unstimmigkeiten oder unschöne Entwicklungen ergeben, dann kann man doch hier ansetzen und drosseln, um Einfluss zu nehmen.

Ich würde diese Affäre als eine Freundschaft plus aufbauen, wenn ein AM auf solche Elemente sehr viel Wert legt. Ich kenne vereinzelt Fälle bei Affären, wo das genauso war und wo dieser Umstand zu berücksichtigen war. In zwei, drei Fällen war das Sexuelle im Affärengeschehen dahinter eingeordnet. Im Normalfall ist es aber ganz anders: Da dominiert der Schwa** und die Kommunikation außen herum ist nur ein notwendiges Übel für die Männer.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
911
Natürlich Wolfgang, :Kuss: dennoch ist dein Forum ja auch zum gegenseitigen Beraten und Austauschen da oder? :Nichtwissen: Ich meinte das auch eher in die Richtung: DIESER AM und DIESE AF scheinen so speziell zu sein, dass eine Beteiligung von anderen, ausser Wolfgang, wohl eher keinen Sinn ergibt.

So besser ? :grins:

Ich denke, meine AF ist auch nicht "das übliche", dennoch freue ich mich über jeden, der sich beteiligt in meinem Strang und nehme die Hinweise / Erfahrungen mir zu Herzen. Bin damit bisher gut gefahren. :Liebe:
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
1.071
Du hast das mit dem Anfüttern falsch verstanden Seele. Der braucht nicht angefüttert werden; der Deinige ist es schon. Um ein engagierteres Verhalten von ihm zu provozieren, muss das Machtungleichgewicht beseitigt werden; dazu braucht er gutes push & pull. Mit mehr push als pull.

Er muss die Vorstellung bekommen, dass Du Dich langsam von ihm abkoppelst und löst. Dass Du nicht mehr ganz so eifrig schreibst, manchmal was stehen lässt von ihm, manchmal auch kein Treffen akzeptierst, das er gerne haben würde. Kurzum Dein Engagement lässt nach.

Aber und das ist entscheidend wichtig: Wenn Du Dich mit ihm triffst, brennt die Luft und der Sex ist so grandios wie immer. Vielleicht kannst sogar an der ein oder anderen Stelle noch ne Schippe drauflegen. Und danach kommt von Dir eher wieder Rückzug anstatt eines besonders zugewandten Verhaltens. Du bist wieder zurückhaltend und reagierst so, wie ich es oben beschrieben habe. Damit vergrößerst Du mit etwas Glück den Wert, den Du als Frau für diesen Mann hast und er wird vielleicht wieder engagierter, um Dich wieder stärker zu binden.
Nachdem ich jetzt einige Zeit dachte, dass ich dement werde, habe ich nun die Marschrichtung gefunden, die vor vier Wochen vorgegeben wurde. Dass wir jetzt nach dem Drama etwas zugewandter waren, war mir verständlich, wann allerdings der Zeitpunkt kam, dass der Weg plötzlich eine Biegung gemacht hat, ist mir irgendwie entgangen. Ich hatte es grundsätzlich auch so verstanden, dass der Karren ja erst durch den vielen Kontakt in den Dreck geraten ist und AM deutlich nachließ in seinem Bemühen. Nun war er nach dem Date satt und hat nach dem Nachbrennen sich erst einmal wieder verkrochen. Daher verstehe ich jetzt tatsächlich nicht warum man hätte da gestern anders reagieren sollen auf seine einfache Frage. Denn offenbar war mein Vorschlag in Seeles Augen ja „falsch“.
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
502
Wenn ich in einem Strang als Berater wirke, dann nehme ich doch an, dass ich als Profi ganz automatisch derjenige bin, der die Strategie der Beratung festlegt. Und sich dann alle Anderen nach meinen Vorgaben richten. Alles andere macht ja nun wirklich keinen Sinn.
Hallo Wolfgang,

Dann wäre doch ein 1:1 Coaching empfehlenswerter und kein Strang in (d)einem Forum. Ist doch klar, dass sich da auch Mitleser mit ihren (Lebens)Erfahrungen einbringen. Ob nun gefragt oder nicht. Aber es ist ja immerhin ein mehr oder weniger öffentliches Forum.

Und wenn dann wirklich gut geschulte Mädels (in dem Fall Resi) zur Mitarbeit aufgefordert werden und sich von der Fragestellerin doof anpampen lassen müssen, kein bitte und danke hören, dann finde ich das schon ein bisschen fragwürdig bzw (zu) wenig wertschätzend.

Wir wollen uns helfen um besser zu werden und daraus positives Mitzunehmen für unser weiteres Leben. Aufeinander einschlagen wie blöd der eine oder andere ist, bringt keinem etwas.
….damit bin ja dann wohl ich gemeint()
Ich habe nie auf dich eingeschlagen. Niemals! Dagegen verwehre ich mich. Ich bin ein kritischer Mensch, ich hinterfrage viel - ja auch mich(!) und wenn ich als eine der wenigen, die sich hier nicht nur mit dir trifft um Popcorn zu essen, mal bei dir kritisch reingrätsche, hat das vielleicht auch eine Hoffnung zu Grunde gehabt, dass du anfängst , selbständiger zu arbeiten (zb wiggelig kannte ich auch nicht, kann man aber googeln;)). Ich denke immer, Seele du kannst nicht die nächsten Jahre Wolfgang im Rucksack mit die rumschleppen. Du musst doch nach 2k Antworten (ok 500 drehten sich ums Popcorn) in der Lage sein, das System zumindest im Grundsatz zu verstehen.
Und viele viele Mädels wären dankbar für 2K Input und würden nicht so undankbar mit denen umgehen, die ihnen eine Hilfe sein wollen.


Entschuldigung, dass ich hier jetzt mich auch noch erklären wollte und nachdem du mich hier ja eh bereits rausgeschmissenes hast, bleibt mir einfach noch, dir viel Erfolg zu wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Ja, Resi, das war die Strategie vor dem Eklat. Das Anfüttern sollte vorbei sein und die Vorstellung war, ihn durch Hungern lassen in Spur zu bringen bzw. seine Kristallisation nach oben zu fahren, bzw. ihm das Oberwasser abzugraben und Verlustängste bei ihm auszulösen. Das hat gut funktioniert. Da hat es dann richtig gecrasht.

Danach haben wir ihm einen Neustart angeboten, weil er durch Freundlichkeit seine Bereitschaft dazu signalisiert hat. Und da war von ihm der Schreibkontakt ein wichtiges Element, das er braucht. Er hat da immer wieder darauf hingewiesen.

Dieser Neustart hat einen Framewechsel in der Strategie zur Folge gehabt. Ich hab zweimal in einem identischen Text, siehe unten, darauf verwiesen, weil ich beim ersten Text schon gemerkt hab, dass das anscheinend niemand zur Kenntnis nimmt, dass es jetzt ein bisschen anders weitergeht.

Das Zitat unten ist der Text, der extra zweimal von mir hier gebracht wurde.

Zitat: "Mal was Grundsätzliches:

Seelchen, dass das nicht einfach wird, mit diesem AM, das war klar.
Nur, damit es in einen ungestörten Lauf kommen kann, wo leider er den Flow "bestimmt", darf von Dir jetzt kein Störfeuer kommen. Weil, wenn Du jetzt Deinen Finger hebst und ins Motzen kommst, dann störst Du die Entwicklung. Wir können ihn ja nicht direkt beeinflussen, dazu ist ja keine Gelegenheit. Wir (ich) können nur an Dich appellieren, Fehler zu unterlassen.

Du musst das Affärensystem "Seele-Schwieriger AM" mit den günstigsten Voraussetzungen ausstatten und dann möglichst ohne die großen Emotionen beobachten, wie ein Naturwissenschaftler, wohin es führt.

Wir haben ihm ganz genau geschrieben, was für Dich geht und was nicht. Wir müssen es jetzt ihm überlassen, was er draus macht. Du beobachtest das dann zwei, drei Monate und dann kannst Dein Resümee ziehen, ob das für Dich passt oder nicht.

Die einzigen Möglichkeiten der Regulation sind indirekte, dass Du Dich abgrenzt, genau so wie es Dir die Resi vorgeschlagen hat. D. h., dass Du was absagst, wenn es Dir zu wenig Erfolgsaussichten hat.

In anderen Worten: Du musst hier manchmal gute Miene zum bösen Spiel machen, um sicher zu gehen, dass Deine Ungeduld und Deine Enttäuschung ihn nicht so beeinflussen, dass schon im Vorfeld die Sache wieder abschmiert." Zitat Ende

An anderer Stelle hab ich noch geschrieben, dass der Schreibkontakt einem Äquivalent der sozialen Fellpflege bei Primaten entspricht und dass dieser AM dieses Stilmittel wohl braucht, um sich wohl zu fühlen. Die Vorstellung war, siehe Zitat, erst einmal alles so zu machen, dass er sich gut fühlt, um die Bindung zu verstärken.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.749
Dann wäre doch ein 1:1 Coaching empfehlenswerter und kein Strang in (d)einem Forum. Ist doch klar, dass sich da auch Mitleser mit ihren (Lebens)Erfahrungen einbringen. Ob nun gefragt oder nicht. Aber es ist ja immerhin ein mehr oder weniger öffentliches Forum.
Hey Tata,
im Prinzip, ja. Allerdings hat Wolfgang in unregelmäßigen Abständen immer mal einen Lehrstrang hier im Forum, den er eng begleitet. Im Moment genießt eben die SE dieses besondere Glück.

Hier kann der geneigte Leser viel mitnehmen. Da ist es tatsächlich nicht hilfreich wenn jeder mitkommentiert oder Wolfgangs Strategie konterkariert und die SE dadurch verunsichert wird.

Mitlesen und ggf Rückfragen stellen wäre hier ratsamer. ( Ausnahme ist hier natürlich Resi, die als Alt Admina und Mod genug Fachwissen hat. Dies hat Wolfgang ja immer auch bestärkt.)

Dies aber nur am Rande. Persönlich kann ich deinen Unmut absolut nachvollziehen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Dann wäre doch ein 1:1 Coaching empfehlenswerter und kein Strang in (d)einem Forum. Ist doch klar, dass sich da auch Mitleser mit ihren (Lebens)Erfahrungen einbringen. Ob nun gefragt oder nicht.
Jein!

Ich will euch doch auch Wissen vermitteln und es sollen ja auch die Leser was davon haben, die weder hier nen Strang haben, noch sich durch mich beraten lassen. Wenn ich das im stillen Kämmerlein mache, dann habt ihr ja nichts davon.

Also lasse ich mir hier auf die Finger schauen, ihr könnt teilnehmen und was davon mitnehmen, ihr müsstet nur eure Lebenserfahrung, die nicht immer zielführend ist, zurückstellen und im Rahmen meiner Strategie - innerhalb des vorgegebenen Frames -, mitwirken. Wer andere Erfahrungen vermitteln will, die nicht mit der vorgegebenen Strategie zusammenpassen, möge sich halt zurückhalten.

Und ich muss sagen, das hat früher immer tadellos geklappt, könnt ihr ja in den alten Strängen nachlesen, wo ich mitgewirkt hab. Eine Vielfalt an Meinungen, wie eine Lösung aussehen könnte, brauche ich hier nicht, weil das die SE nur verunsichert.
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
502
Hey Tata,
im Prinzip, ja. Allerdings hat Wolfgang in unregelmäßigen Abständen immer mal einen Lehrstrang hier im Forum, den er eng begleitet. Im Moment genießt eben die SE dieses besondere Glück.

Hier kann der geneigte Leser viel mitnehmen. Da ist es tatsächlich nicht hilfreich wenn jeder mitkommentiert oder Wolfgangs Strategie konterkariert und die SE dadurch verunsichert wird.

Mitlesen und ggf Rückfragen stellen wäre hier ratsamer. ( Ausnahme ist hier natürlich Resi, die als Alt Admina und Mod genug Fachwissen hat. Dies hat Wolfgang ja immer auch bestärkt.)

Dies aber nur am Rande. Persönlich kann ich deinen Unmut absolut nachvollziehen.
Ich bin gar nicht wirklich unmutig, ich wollte mich nur erklären, warum ich vielleicht mal kritisch hinterfrage.
Aber vielleicht war das mal wieder einer der Punkte, wo ich zu sehr von mir ausgegangen bin. Ich mag das, wenn mir Menschen Dinge zum Nachdenken vor die Füsse werfen.
Ich hoffe, ich irre jetzt nicht, aber ich glaube, ich habe Seele nie Ratschläge gegeben, eher eben kritisch nachgefragt, worauf auf Wolfgang sich schon mal erklärt hatte.

Und das mit dem 1:1 Coaching bezog sich lediglich darauf, dass die TE sagt, sie würde sich verwirrt fühlen.


Aber ganz lieben Dank (auch und va für deine persönlichen Worte):herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.875
Beiträge
2.166.236
Mitglieder
10.815
Neuestes Mitglied
hellcat
Shoutbox
  1. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  2. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  3. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  4. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  5. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  8. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  9. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  12. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  13. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  14. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  15. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
Oben