Gleichgewicht für ein happy end

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Da die Ratsuchenden ja generell Probleme haben den vorgegebenen Frame zu halten, wäre die Aufgabe der begleitenden Ratgeber hier zu ermahnen, zu loben und auch mal das Köpfchen zu tätscheln, wenn das System abstürzt. Das wäre eine wichtige Unterstützungsfunktion, die ich auf mich gestellt gar nicht bewältigen kann. Aber, es müssten eben alle an einem Strang ziehen, sonst wird es krampfig.
Mitlesen und ggf Rückfragen stellen wäre hier ratsamer.
Ganz genau!

Wenn etwas passiert, was nicht eurer Lebenserfahrung entspricht, dann könnt ihr sofort nachfragen, warum ich das jetzt so mache und nicht anders. Und dann können wir alle davon lernen, auch ich, weil auch jeder neue Strang und jedes neue Thema eine kleine neue Herausforderung für mich ist.
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
482
Da die Ratsuchenden ja generell Probleme haben den vorgegebenen Frame zu halten, wäre die Aufgabe der begleitenden Ratgeber hier zu ermahnen, zu loben und auch mal das Köpfchen zu tätscheln, wenn das System abstürzt.
Aber das ist doch genau das, was in jedem einzelnen Strang mMn passiert. Ich sehe so viel Unterstützung und Wertschätzung untereinander.

Einzig hier scheint das ein Problem darzustellen





*sojetztbinichwirklichwegundstellegernemeinenstrangfürallgemeineverhaltensfragenzurverfügung*:lach:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.035
Seele hat von mir das Go bzw. die Anweisung mit ihrem AM so in den Dialog zu treten, wie es nach seinem Sinne ablaufen sollte, um die gute Basis wieder herzustellen, die mal früher war.
Ja, das verstehe ich.
Dass sie jetzt nonstop Stunden schreiben glaube ich eher nicht. Auch soll sie oft mal hinter ihm bleiben bzw. abbrechen, ihn aber nicht im Schreibwahn überholen.
Auch das scheint für mich nachvollziehbar. Auf mich wirkte es u.a. in den letzten Tagen als wäre der AM abgetaucht und Seele völlig in Panik.

Vielleicht wirkte es auf mich anders als Seele es die letzten Tage gemeint hat.

Weil es auf mich wirkte als wäre Seele völlig in Panik, weil AM sich zwei Tage nicht gemeldet hat, wollte ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass das kein Weltuntergang ist.
Nun hat Seele mich jedoch korrigiert und geschrieben, dass er täglich geschrieben hat. Und wenn ich nun ehrlich bin, verstehe ich die Panik noch weniger, weil es doch so scheint als würde alles laufen.
Ihr dürft hier nicht dazwischen funken und mit eurer Meinung, die bei euch sicher richtig ist, die Strategie konterkarieren.
Das war auch nicht meine Absicht:zwinkern:
 

Cleo1119

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2024
Beiträge
265
Hallo liebe Seele,


ich habe mich jetzt auch mal in Deinen Strang eingelesen - puhhh jetzt verstehe ich das mit Popcorn ist ja volles Kino :smile:

Erstmal großen Respekt von mir, wie Du es mit all der Profihilfe doch wieder gedreht hast bzw. die Wippe nicht mehr einseitig still oben steht, sondern wieder etwas „wippt“ :smile:

Ich hab zu meiner Geschichte viele Parallelen gefunden und habe anhand Deiner Geschichte mit den „Vorgaben“ der Profis festgestellt, dass ich selbst sehr sehr vieles falsch machte :::

Also Ratschläge kann ich Dir liebe Seele leider nicht geben, weil ich selbst bisher eher ein „kreuz - und - quer - durch - den - Wald“ rennendes ?? bin :lach: aber ich denke, nein ich bin mir sicher, wenn Du weiterhin den lieben Profis vertraust, wippt die Wippe bestimmt auch bald wieder kontinuierlicher :PP

Ich lese weiterhin gespannt mit :coolwink: und drück Dir die Daumen ()

Liebe Grüße :smile:
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
971
Dieser Neustart hat einen Framewechsel in der Strategie zur Folge gehabt. Ich hab zweimal in einem identischen Text, siehe unten, darauf verwiesen, weil ich beim ersten Text schon gemerkt hab, dass das anscheinend niemand zur Kenntnis nimmt, dass es jetzt ein bisschen anders weitergeht.
Hallo Wolfgang, danke für den Hinweis. Mir war nicht klar, dass es auch so weitergeht, wenn er wieder ablascht. Nach dem Date am Sonntag hatte er ja nach dem Nachbrenner sich nicht mehr gerührt. Da hätte ich jetzt die Frage nach dem Telefonieren von Seeles Seite oder auch ellenlange Referate zum Alltag auf eine einfache „was ist los?“ Frage vor dem Hintergrund des ursprünglichen Frames als ziemlich überzogen empfunden. Den Framewechsel hatte ich nicht als dauerhaft verstanden, sondern um ihn wieder in die Spur zu bringen und ihn dort auch zu halten. Ich sah das mit dem abtauchen nach Montag als nicht mehr gegeben an. Also, ich wollte dir da keineswegs in die Parade fahren. :smile:
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.168
Dass wir jetzt nach dem Drama etwas zugewandter waren, war mir verständlich, wann allerdings der Zeitpunkt kam, dass der Weg plötzlich eine Biegung gemacht hat, ist mir irgendwie entgangen.
Daher verstehe ich jetzt tatsächlich nicht warum man hätte da gestern anders reagieren sollen auf seine einfache Frage. Denn offenbar war mein Vorschlag in Seeles Augen ja „falsch“.
Liebe Resi,
Ich möchte dir kurz aufzeigen wo es u.a. Unterschiede gab. Die ich als Gegensätze betitelte. Ich führe nicht alle auf. Auch möchte ich hier keinen Streit weitertreiben. Wir alle hatten genug Aufregung und sollten uns wieder lieb haben.

Deine Meinung zu den Textinhalten
Ich weiß auch nicht ob diese ellenlangen Ergüsse über Filme, die man nicht sah und Gurken auf Burgern unbedingt sein müssen.

Sie müssen Resi, ja! :lach:

Strategie Vorgabe
Man müsste ihm Dein Ablaschen erklären, was wiederum aus seinem Verhalten resultiert, wenn man sich den Anfang von euch vorstellt. Das war ja wie ne Beziehung und ist dann sukzessive von ihm heruntergefahren worden.

Dein Vorschlag
Ich weiß ehrlich nicht was du erwartest? Welche Frau springt schon vor Freude aus ihrem Höschen, wenn ihr Gegenüber sich so stoffelig verhält? ;)

Da werfen wir den Ball noch mal zurück ohne etwas Konkretes zu fordern. Der weiß schon genau, was er machen müsste. Warte mal auf das Go von Wolfgang.
Wolfgangs Strategie
Wir schreiben:

"Wolltest ja noch ne Ansage von mir hören, weswegen ich nicht mehr so zugänglich auf dich wirke. Hab da jetzt länger darüber nachgedacht. Ganz einfach, weil ich frustriert und unzufrieden bin, tief in mir drin. Hätte ich damals gewusst, was auf mich zukommt, wenn ich mich auf dich einlasse, ich hätte die Beine in die Hand genommen und wäre gelaufen und gelaufen und gelaufen...

Ich wurde damals mit Aufmerksamkeit überschüttet, es gab viel Zeit für Zweisamkeit und gelegentliche Unternehmungen. Es war okay so für mich. Aber, dann hast Du nen totalen Rückschritt gemacht. Unsere Treffen sind zeitlich zusammen geschnurrt auf hin und wieder mal ne Stunde frühmorgens zu nachtschlafender Zeit und einer Art Notkommunikation über WA zwischendurch, die mir nicht all zu viel mehr gibt. Du beschwerst dich über zu wenig Aufmerksamkeit, wo du es doch warst, der alles so arrangiert hat, dass ich mich als Frau fühle, wie wenn man mich am ausgestreckten Arm verhungern ließe. Im Grunde beschwerst du dich über Dinge, die du selber angerichtet hast... Du wolltest das ja alles wissen...
"
Deine Antwort, Formatierung ist kaputt gegangen
Ich würde mit ihm nicht so viel Alltagsblabla schreiben, sondern es so dirigieren, dass du die aufregende Affärenfrau bist, das Lachshäppchen eben und nicht die Gulaschkanone. Die Entlausungsprimatennummer mag ja hin und wieder ganz hilfreich sein, um den vorherigen Krach aus dem Weg zu räumen, aber das bedeutet ja nicht, dass das zum Dauerzustand werden soll.

Dieser Neustart hat einen Framewechsel in der Strategie zur Folge gehabt. Ich hab zweimal in einem identischen Text, siehe unten, darauf verwiesen, weil ich beim ersten Text schon gemerkt hab, dass das anscheinend niemand zur Kenntnis nimmt, dass es jetzt ein bisschen anders weitergeht.

Das Zitat unten ist der Text, der extra zweimal von mir hier gebracht wurde.

An anderer Stelle hab ich noch geschrieben, dass der Schreibkontakt einem Äquivalent der sozialen Fellpflege bei Primaten entspricht und dass dieser AM dieses Stilmittel wohl braucht, um sich wohl zu fühlen. Die Vorstellung war, siehe Zitat, erst einmal alles so zu machen, dass er sich gut fühlt, um die Bindung zu verstärken.

Du bist von deinem Wissenstand beim Marathon schon in Zielweite, ich auf den ersten 10km.

Ich überspitzte hier jetzt ein Beispiel um etwas aufzuzeigen
Dein Browser z. B. Firefox startet nicht oder ist sehr langsam. Ich sage dir reduzier um 10 die NB und steigere um 5 die SB. Du wirst mich nur anschauen und sagen, was willst du von mir.
Dann ergänze ich, nimm noch 15% auf die PU und 25 bei seinem Lüfter. Du wirst mich wieder anschauen und denken wtf.
Dabei habe ich vielleicht nebenbei vergessen, dass die Grafikkarte, der Arbeitsspeicher oder einfach ein beschädigtest Betriebssystem verantwortlich sei. Das du als Besitzer wiederum wissen und einbringen könntest, wenn du verstehen würdest was ich dir auftrage.

So machst du es mit mir. Du holst mich nicht auf meinem Stand ab sondern rennst bei deiner Ziellinie.

Scheinbar habe ich deine Gefühle verletzt, weil ich hinterfrage und Widerstand gebe während du schnell schnell ohne Ruhe an der Ampel Texte für mich schreibst. Das tut mir natürlich leid und war so nicht beabsichtigt, weil ich es einfach nicht verstand, allerdings hast du es gewählt, an der Ampel, ohne Ruhe schnell schnell, zu schreiben.

Es gibt viele Möglichkeiten einem Teilnehmer etwas beizubringen. wenn er fragt und du erklärst, oder ein anderer Teilnehmer erklärt das warum und du schreibst nur Texte. Es muss doch nicht an dir alleine hängen bleiben.

Du magst durch deine Erfahrung und Bissigkeit wie wir im Berufszweig dazu sagen, ein großes Talent des Schreiben besitzen. Deine Bissigkeit hätte ich auch gerne.

Ebenfalls gehst du nach deinem Schema, das durchaus in den meisten Fällen funktionieren mag. In manchen meiner Teile denke ich es nicht. Ich gebe dir recht, in aktueller Konstellation funktioniert es nicht harmonisch.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.168
Von daher nehm ich mich natürlich zurück. Und wünsche dir, dass dein Hirsch zum ….. keine Ahnung was…. Auf jeden Fall dem wird, was du dir erträumst.❤️

Geh zu Tinder und schieß ihn in den Wind :Motzer:

Ich hoffe, Du findest da zeitnah raus, denn Du wirst dran komplett kaputt gehen. Er wird Dich zerstören.

Alles Gute und bitte wach auf!

Ich ziehe mich jetzt hier auch zurück, denn irgendeine Vorrednerin hat es ja schon angesprochen - je mehr hier mitquacken desto unsicherer wirst du.

Dann kam das
Ich versteh nicht.... du willst jede Nachricht korrigiert oder vorgegeben haben, aber bitteschön nur nach deinen Wünschen?

Ich kenn das so, wenn man mit Coaches arbeitet, bedarf das Vertrauen in das was sie raten. Das hast Du scheinbar nicht. Dann formulier doch von Haus aus gleich selber.

Dein Prinzip des Handelns versteh ich einfach nicht.

Erzeugt bei mir eine weitere Provokation bzw. Nachbohren
*sojetztbinichwirklichwegundstellegernemeinenstrangfürallgemeineverhaltensfragenzurverfügung*:lach:

Du hast auch eine besondere Art und eine Nettigkeit lässt sich in anderen Strängen wiederfinden.
Und nein wenn du gemeint wärst, hätte ich dich Namentlich angeschrieben.

Es gibt viele Wege wie auf deine Texte zu reagieren ist. Sicher habe ich in dem einen Fall nicht vorteilhaft reagiert und im Nachgang tat es mir leid, dass ich deinen mir empfunden Angriff hätte besser anders behandeln sollen. Nur du hörst irgendwie mit deinen Provokationen nicht auf.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.168
Wenn etwas nicht klar ist fände ich nachfragen gut. Wie kommt es zu der Annahme das ich Panik hätte? Ich glaube eins der Themen ist Zuwenig nachfragen und Zuviel vermuten.

Ich habe eine schöne Geschichte gefunden, die hier gerne reinstellen möchte, wenn das in Ordnung ist.
Ein Lehrer gab jedem Schüler einen Luftballon, der ihn aufblasen, seinen Namen darauf schreiben und ihn in den Flur werfen sollte. Anschließend mischte der Lehrer alle Luftballons. Die Schüler hatten dann 5 Minuten Zeit, ihren Ballon zu finden. Trotz hektischer Suche fand niemand seinen Ballon. An diesem Punkt forderte der Lehrer die Schüler auf, den ersten Ballon, den sie finden konnten, zu nehmen und ihn dem Schüler zu geben, dessen Name darauf stand.

In 5 Minuten hatte jeder seinen Ball.

Der Lehrer sagte den Schülern: Diese Luftballons sind wie Glück. Wir werden es nie finden, wenn jeder nach seinem eigenen sucht. Aber wenn uns das Glück anderer am Herzen liegt, werden wir auch unser eigenes finden.


Ich hoffe sehr, dass die Ereignisse jetzt endgültig der Vergangenheit angehören, wir uns inkl. mir besinnen und uns der eigentlichen Sache widmen.
ich als Profi ganz automatisch derjenige bin, der die Strategie der Beratung festlegt. Und sich dann alle Anderen nach meinen Vorgaben richten.

Das Problem hier ist, dass die Strategie ein wenig anders ist als bei den Meisten, eben, weil dieser AM so sehr viel Wert drauf legt sich mit der SE auszutauschen über X und Y und Z. Und wenn dieser AM tatsächlich mit ihr täglich voller Innbrunst zwei Stunden schreiben möchte und die Zeit aufbringt und sie auch, dann sage ich nur zu, macht das, weil ich das für die Paarbindung als sehr wichtig erachte. Dann möchte ich halt hier im Forum nicht so gerne lesen: "Du schreibst mit ihm viel zu viel, das würde ich nicht machen."

Denn mein AM fliegt nächste Woche Donnerstag für 10 Tage in Urlaub und ich überlege, ob wir daraus etwas bauen können.


Danke Cleo für deinen Anfang! Bitte sei nicht schüchtern mit deinen Fragen. Sie sind gerne gesehen.
Nebenbei muss noch die Popcorn Maschine von More ausprobiert werden.:popcorn:
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
706
ch habe eine schöne Geschichte gefunden, die hier gerne reinstellen möchte, wenn das in Ordnung ist.
Liebe Seele... es ist eine schöne Geschichte!!! Und ich verstehe den Gedanken dahinter, bzw. was du uns damit vermitteln willst.
Aber ganz ehrlich gesagt triggert es mich ein bisschen. Bei mir kommt diese Geschichte in Deinem Strang nicht positiv an. Aber das mag auch nur mein Empfinden sein.

Wolfgang hat diesen, Deinen Strang als Lehrstrang gewählt und ist hier sehr bei Dir und präsent.
Deshalb lese ich gerne mit!!!

Dich allerdings kriege ich in kein Bild, ich weiß dich nicht einzuordnen. Eventuell muss ich das auch nicht, ist mein persönliches Ding wahrscheinlich.

Du hättest gerne einen Kinosaal voll mit begeisterten Zuschauern die Popcorn mögen und begeistert von der Show sind... Kritiker oder Nörgler werden des Raumes verwiesen.
(Thema wurde erläutert, trotzdem hängt es nach)
Aufgrund deiner Aktionen drohte dein Saal sogar schon leer zu werden, weil die Zuschauer freiwillig gingen.

Du erfragst wie ein Teenager : welche Emoties, was zieh ich an, was bedeutet das Wort xy....

Dabei bist du ein dominater Teil in eurem Konstrukt und wie alt?Mitte 30?

Ich krieg einfach keinen virtuellen Bezug und keine Vorstellung von Dir.. tut mir leid!!

Mag nicht relevant sein das ich so empfinde, aber darum fällt es mir schwer mich auf deinen Film einzulassen.


Denn mein AM fliegt nächste Woche Donnerstag für 10 Tage in Urlaub und ich überlege, ob wir daraus etwas bauen können.
Ich hoffe du findest die richtigen Zuschauer und den benötigten Input für Deinen Weg

Alles Gute
 
Zuletzt bearbeitet:

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.168
Liebe Angel, danke für deine Sichtweise, die ich so nicht teile.

Ich möchte mit dieser Geschichte des Ballons aufzeigen, wenn alle nach der Strategie von Wolfgang agieren, kann der richtige Luftballon zur richtig Person gelangen. Das ganze in zügigerer Zeit.
Erfolgen Störfeuer wie z. B. ich handele nicht nach Wolfgangs Strategie weil ich AM anmotze oder es wird gesagt ich soll den Kontakt reduzieren, passiert folgendes im Beispiel der Geschichte.
Der Ball wird nicht nach der Anweisung des Lehrers in die Hand genommen und selbst zu der richtigen Person gebracht sondern vielleicht wird der Ballon auf dem Boden liegen gelassen. Er wird in die Ecke gelegt und der betroffenen Person zugerufen, da hinten in der Ecke ist dein Ballon oder der nächste wirft den Ballon hoch und ruft den Namen auf dem Ballon. Solche Störfeuer erzeugen ein Bremsung oder Rückschritte.

Vielleicht kannst du es deswegen noch nicht einordnen, weil dein Strang zu meinem Unterschiedlich ist.
Wenn ich es als kurzer Abriss richtig zu deinem ersten Beitrag verstanden habe, hattest du deinen LG mit einem AM betrogen und am Ende gab es nur noch den anderen neuen AM. Dein aktueller Am scheint gefallen an Affären zu haben, da es wohl nicht die erste ist.
Meine Geschichte ist anders. Er hatte mir seine Freundin verschwiegen bzw. auch kurzzeitig gesagt er wäre Single. Bei meinem AM bin ich mir nicht so sicher ob er Erfahrung in Affären hat.

Auch scheint ein Missverständnis bei dir angekommen zu sein, dass ich den Strang eröffnet hätte um einen Kinosaal zu füllen. Das muss ich klar verneinen. Ich eröffnete den Strang aus ganz anderen Gründen!
In meiner Kultur gehört es zur Gastfreundschaft dem Besuch Getränk und Essen auf den Tisch zu stellen. Das erfolgte von mir hier in dem Strang als kleinen Witz zwischendurch. Wie sieht es bei dir aus, was machst du, wenn du Besuch erhältst?

Wie du bemerkt hast sind in meinem Strang einige Missverständnisse bezüglich Strategie passiert. Die unter anderem nach meiner Meinung durch fehlendes Fragen zurück zu führen sind.
Wenn ich jetzt aus deinem Text richtig verstanden habe, scheinst du die Antworten zu meinen gesamten Fragen zu kennen. Das freut mich sehr, denn dann kannst du super unterstützen. Gerade für die Teilnehmer, die nicht dein Wissen genießen.
Wir haben hier im Forum unterschiedliche Wissen Bedingungen und durch das Teilen deiner Erfahrung können davon bestimmt sehr viele profitieren. Darauf freue ich mich.


Aus meiner Erfahrung mit anderen Menschen in unterschiedlichen Altersklassen ist die Frage der korrekten Kleidung mehr als legitim. Ich höre diese öfters in der Woche, sowie 60- oder 70-Jährige stellen ebenfalls diese Frage. Daher sehe ich diese nicht wie du, als Teenager Frage an.
Der Person ist es wichtig einen guten Eindruck zu vermitteln und der Termin ist bedeutungsvoll. Lustigerweise waren wir beide zu besagtem Termin im Partnerlook, in der Farbe blau.


Am Freitag kontaktierte er mich am Abend erneut. Wir hatten während dem Mittag 1ne Stunde Sätze getauscht. Irgendwas war am Freitag mit ihm oder es ist vielleicht etwas vorgefallen. Er war nicht fröhlich, irgendwie anders.
Auch wenn das für andere ein absolutes nogo ist, zeigt seine Handlung, dass auch er sich zwischendurch mehrmals bei mir meldet und eine Bestätigung meiner Aussage. Es ist bei uns normal sich schonmal mehrmals am Tag zu melden.


Am Freitag stand ich zwischen zwei Möglichkeiten.
Ich unterhalte mich nett mit ihm und zeige ihm dadurch, das er meine Aufmerksam, Liebe und Schätzung erhält. Das permanent in seinen Nachrichten gefordert wurde. Er mit einem guten Gefühl in die Nacht geht und die nächsten Tage über die schöne Unterhaltung nachdenken kann. Die er sicherlich wieder haben möchte. Diese Handlung könnte eine Festigung der Bindung erzielen.

Oder die zweite Möglichkeit
Würge ich ihn schnell wieder ab oder ignoriere seine abendliche Nachricht. Das allerdings nicht nach der Strategie von Wolfang wäre. Mit dieser Umsetzung hätte er am Freitag ein schlechteres/anderes Gefühl bekommen. Würde sich vielleicht oder auch nicht am nächsten Tag bei mir melden aber die Stimmung von Freitag wäre im Eimer, stark verändert oder oder, als er sich nach mir sehnte.

Ich wählte die erste Variante und wir hatten eine sehr liebevolle Unterhaltung. Er fragte mich einiges und die Themen sprangen. Es wurden durch ihn häufig die Smilies mit den vielen Herzchen oder der Begeisterte gesendet. Er würde sich schon sehr auf mich freuen und eins seiner letzten Sätze war: Das war schön zum Abschluss.


Ich weiß leider noch nicht warum er diese Zuneigung der Unterhaltung und Bestätigung benötigt. Er möchte auch gebraucht werden und hat ein starkes Helfersyndrom.
Über seine Kindheit konnte ich noch nicht viel herausfinden außer, das dort irgendwas war.
Ich denke der Schlüssel wird in diesem Bereich zu finden sein. Und dann sind wir erneut bei dem Punkt den Ursprung zu ergründen, damit wir richtig ansetzen können.
Wenn du weißt, dass er Spaziergänge liebt und Achterbahn hasst, würdest du ihm sicherlich nicht ständig die Achterbahn vorschlagen sondern den Spaziergang.
Ich hoffe, ich konnte dir damit meinen Blick aufzeigen.
Auch dir alles erdenkliche Gute.
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
706
Vielleicht kannst du es deswegen noch nicht einordnen, weil dein Strang zu meinem Unterschiedlich ist.
Wenn ich es als kurzer Abriss richtig zu deinem ersten Beitrag verstanden habe, hattest du deinen LG mit einem AM betrogen und am Ende gab es nur noch den anderen neuen AM.
Ich glaube das hat weniger mit meiner Geschichte zu tun, ich lebe ja nicht nur in einem / meinem Affärentunnel.

Wenn ich jetzt aus deinem Text richtig verstanden habe, scheinst du die Antworten zu meinen gesamten Fragen zu kennen.
Ich weiß nicht woher du diese Erkenntnis hättest entnehmen können.

Das freut mich sehr, denn dann kannst du super unterstützen. Gerade für die Teilnehmer, die nicht dein Wissen genießen.
Seele... lass doch diesen Unterton!! Das brauchst und solltest du lieber nicht tun!!!

Wie sieht es bei dir aus, was machst du, wenn du Besuch erhältst?
ich denke du wärst sehr erstaunt und würdest dich rundum wohlfühlen....

Und nun lass gut sein Seele... konzentriere dich auf dein Bauvorhaben
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Seele... lass doch diesen Unterton!! Das brauchst und solltest du lieber nicht tun!!!
Sehe ich ebenso.

Es ist wichtig, in Gesprächen stets respektvoll zu bleiben, Seele. Es fällt jedoch auf, dass sich hinter scheinbar freundlichen Worten manchmal Gemeinheiten und subtile Sticheleien verstecken.

Ein offener Schlagabtausch bzw. Diskussionen sind oft produktiver, als so von hinten durchs Auge getarnt unter dem Mantel der 'Freundlichkeit' verteilte Gemeinheiten.

Vielleicht ist dies mit ein Grund, dass sich einige Mitglieder hier aus Deinem Strang zurückziehen.

Alles Gute
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Hallo Seele,

was ist eigentlich dein Problem? Du gehst hier mit den Leuten um, welche nicht deinem Gusto entsprechen, da schlackern einem schon die Ohren. Dein Ton und die Art und Weise sind schon grenzwertig. Da dies nicht nur einer Foristin aufgefallen ist, solltest Du vielleicht mal darüber nachdenken.
Sei froh und dankbar, dass Wolfgang deinen Strang betreut.

Sammys
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
706
ehe ich ebenso.

Es ist wichtig, in Gesprächen stets respektvoll zu bleiben, Seele. Es fällt jedoch auf, dass sich hinter scheinbar freundlichen Worten manchmal Gemeinheiten und subtile Sticheleien verstecken.

Ein offener Schlagabtausch bzw. Diskussionen sind oft produktiver, als so von hinten durchs Auge getarnt unter dem Mantel der 'Freundlichkeit' verteilte Gemeinheiten.
Danke!

Du gehst hier mit den Leuten um, welche nicht deinem Gusto entsprechen, da schlackern einem schon die Ohren. Dein Ton und die Art und Weise sind schon grenzwertig.
Danke!

Auch wenn es wieder ein Ausbruch zu deiner Geschichte ist, was du eigentlich nicht verfolgst und hier andere Ziele hast.
Wenn ich es als kurzer Abriss richtig zu deinem ersten Beitrag verstanden habe
und wenn du nur einen Abriss meiner Geschichte hier zu Grunde legst und überhaupt kennst, um einen Finger in meine Wunde zu legen.... und dazu hast du kein "Recht"! wenn du nicht alle meine Umstände kennst!.....dann habe ich jetzt ein ziemlich exates Bild von dir, und aufgrund dessen werden wir uns bestimmt nicht besuchen...

Nichts desto trotz wünsche ich dir hier "Erfolg".... so bin ich!!
Nur lass mich bitte in Ruhe, sowie ich auch dich in Ruhe lassen werde.

Angel !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Hallo Seele,

ich verfolge deinen Strang schon seit längerem und wundere mich darüber, dass sich einige User*innen so engagieren.
Das ist ein Lehrstrang von Admin Wolfgang und wir dürfen/sollen mitlesen und eigene Erkenntnisse gewinnen.

Aber ich denke nicht, dass es gewünscht ist, Kritik, in welcher Form auch immer, zu äußern. Seele, dir geht es, auf gut schwäbisch, saugut damit, dass du von Wolfgang 1:1 betreut wirst.
Daher auch deine des öfteren aufblitzende Überheblichkeit.

Ich bin überhaupt nicht neidisch, nein, denn aufgrund meines Alters stehe ich über vielem und denke mir, komm erst mal da an, wo ich heute bin. Jeder hat das Recht, sein eigenes Glück zu finden und wenn du es mit Wolfgang findest, dann ist es doch prima.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.168
Ich teile den Standpunkt nicht, aber danke für den Beitrag:namaste:
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.168
Am Freitag kontaktierte er mich am Abend erneut. Wir hatten während dem Mittag 1ne Stunde Sätze getauscht. Irgendwas war am Freitag mit ihm oder es ist vielleicht etwas vorgefallen. Er war nicht fröhlich, irgendwie anders.

Am Freitag stand ich zwischen zwei Möglichkeiten.
Ich unterhalte mich nett mit ihm und zeige ihm dadurch, das er meine Aufmerksam, Liebe und Schätzung erhält. Das permanent in seinen Nachrichten gefordert wurde. Er mit einem guten Gefühl in die Nacht geht und die nächsten Tage über die schöne Unterhaltung nachdenken kann. Die er sicherlich wieder haben möchte. Diese Handlung könnte eine Festigung der Bindung erzielen.

Oder die zweite Möglichkeit
Würge ich ihn schnell wieder ab oder ignoriere seine abendliche Nachricht. Das allerdings nicht nach der Strategie von Wolfang wäre. Mit dieser Umsetzung hätte er am Freitag ein schlechteres/anderes Gefühl bekommen.

Ich wählte die erste Variante und wir hatten eine sehr liebevolle Unterhaltung. Er fragte mich einiges und die Themen sprangen. Es wurden durch ihn häufig die Smilies mit den vielen Herzchen oder der Begeisterte gesendet. Er würde sich schon sehr auf mich freuen und eins seiner letzten Sätze war: Das war schön zum Abschluss.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.168
Es kam wieder zu einer kleinen Pause, da er darauf wartete, dass ich mich melde.

Er gab nach und die weitere kleine Unterhaltung am Montag war so wie wir sie früher hatten.
Der liebe Gute Morgen Gruß, ein Küsschen und die Frage nach der Nacht. Er bot mir seine Hilfe bei einem Thema in unserem Sport an.

Jetzt liegt er allerdings mit Grippe und hohem Fieber im Bett. Seinen Urlaub will er bisher antreten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.812
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben