Gleichgewicht für ein happy end

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Er hat wieder eine Meisterschaft und gestern keine Ablehnung gezeigt, wenn ich vor Ort wäre. Da ich allerdings Besuch haben werde, könnte ich AM kommunizieren das ich versuche nachzukommen?
Was ist das für ne komische Aussage, er hat keine Ablehnung gezeigt? Ich würde nur wo hingehen, wenn jemand zu mir sagt, ich würde mich freuen, wenn Du auch kämst.
Meine Antwort (hat er nicht krumm genommen)
Gute Landung
Seele, warum schreibst Du ne Antwort, die er nicht krumm nimmt? Wenn Frau schon in ner Affäre ist, sollte sie schon souverän reagieren, wenn es mal um die EF geht. Die muss sie ja akzeptieren gewissermaßen. Wenn Dir ein Freund so was geschrieben hätte, dann wäre ja auch nicht von Dir gekommen: "Gute Landung" :shakehead:
Habe es abgelehnt, weil mir dieses vielleicht zu blöd war.
Das hast richtig gemacht. Wenn er es nicht konkret machen kann, dann gibst dem kein Okay.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.107
Danke Wolfgang
Diese komische Aussage war auf seine Nachricht bezogen.
Am
Kein Problem. Würde ja sagen, komm vorbei aber ich hätte null Zeit für dich
Es fehlt hier die Formulierung wie du schreibst, er würde sich freuen wenn ich kommen würde.
Dann sollte ich nicht hinfahren, verstehe ich daraus.

Hast Recht, werde zukünftig souverän auf solch eine Nachricht antworten.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Wie bedürftig wirkt dass denn, wenn er sagt, er hat keine Zeit und Du bist dann trotzdem dort um ihn zu sehen. Schlimmer geht nimmer...
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.107
Doch...das hier ist noch schlimmer.
Die Bewerbung ist in erster Linie um meine aktuellen Firma zu verlassen.

Ob er überhaupt dort angenommen wird, steht in den Sternen stand heute.
Ich gebe dir Recht bezüglich der Konstellation mit ihm zusammen, wäre nach aktuellem Stand schlechter als besser.
 

My name is Luna

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2024
Beiträge
104
Hallo Seele,

ich möchte dir nur einen Rat geben zu deinem Thema mit der Bewerbung: Auf keinen Fall würde ich mich, wenn es sich vermeiden ließe, bewusst arbeitstechnisch so positionieren, dass ich meinen AM zukünftig regelmäßig sehe. Ich habe das Dilemma. Die Chance, dass es gut ausgeht ist leider oft sehr gering und wenn man dann Abstand, KS oder sogar vergessen will, geht das nicht, wenn der andere einem dauernd vor der Nase herumspringt. :( Würde das auf jeden Fall getrennt lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Doch...das hier ist noch schlimmer.

Sehe ich auch so... ich dachte spontan: das geht gar nicht. Seele, ich kann es nicht wirklich nachvollziehen. Warum willst du so nah bei ihm/mit ihm arbeiten?

Ich könnte es verstehen, wenn da beidseitig eine große Liebe vorhanden ist. Wenn er ggf EF verlassen wollen würde. Usw. Aber so ? Wozu ? Du kennst das Forum und JEDE, wo der AM der Kollege ist, leidet sehr sehr stark.

Bedenke bitte, dass diese Affäre ein Ablaufdatum haben könnte.. wohl auch eher hat als nicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.107
Hallo Seele,

ich möchte dir nur einen Rat geben zu deinem Thema mit der Bewerbung: Auf keinen Fall würde ich mich, wenn es sich vermeiden ließe, bewusst arbeitstechnisch so positionieren, dass ich meinen AM zukünftig regelmäßig sehe. Ich habe das Dilemma. Die Chance, dass es gut ausgeht ist leider oft sehr gering und wenn man dann Abstand, KS oder sogar vergessen will, geht das nicht, wenn der andere einem dauernd vor der Nase herumspringt. :( Würde das auf jeden Fall getrennt lassen!
Ja. Da ich recht lange über das Thema nachdenke, ist schon sehr ersichtlich wohin es gehen wird.
Auf keinenfall eine zu der gleichen Stelle zu schreiben und auch nicht bei dem gleichen Unternehmen.
Solange keine Not ist, bleibe ich wo ich bin und schaue ob sich etwas besseres ergibt.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.107
Du kennst das Forum und JEDE, wo der AM der Kollege ist, leidet sehr sehr stark.

Bedenke bitte, dass diese Affäre ein Ablaufdatum haben könnte.. wohl auch eher hat als nicht hat.
Genau, lieber eine Sorge weniger haben und getrennte Unternehmen belassen.

So lässt sich auch besser an meinem Problem der Bedürftigkeit arbeiten.:abschuss:
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.107
kleine Rückmeldung.
AM Meisterschaft ist um und er hatte mir keine Zwischenstände während dessen übermittelt oder danach geschrieben/angerufen.
Ich warte weiterhin bis er sich wieder meldet korrekt?
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.107
Danke.
Bin „etwas“ krank mit Halsschmerzen. Er hat mir scheinbar die Mandelentzündung mitgebracht.
Daher ist mein Kopf etwas verstopft und hatte kurzzeitig gedacht auf ihn zuzugehen.
Gute Miene usw.
Dann krusche ich mal weiter in meiner Apotheke.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.107
Kleine Frage zwischendurch.
Ich schreibe gleich eine Prüfung bis 18 Uhr. AM hatte drum gebeten heute eine Rückmeldung zu erhalten ob ich bestanden habe oder durchgefallen bin.
Er bekommt die Rückmeldung erst von mir, wenn er sich bei mir meldet oder?
 

Cleo1119

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2024
Beiträge
246
Kleine Frage zwischendurch.
Ich schreibe gleich eine Prüfung bis 18 Uhr. AM hatte drum gebeten heute eine Rückmeldung zu erhalten ob ich bestanden habe oder durchgefallen bin.
Er bekommt die Rückmeldung erst von mir, wenn er sich bei mir meldet oder?
hallo liebe Seele

Ohhhh viel Glück :herz:

Also ich würde jetzt sagen - ja :::

Hast du seither wieder was von ihm gehört?

Drück dir die Daumen :smile::smile::smile::smile:
 

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
111
Hallo Seele,
wie liefen deine Prüfungen?:)
Hat sich dein AM inzwischen gemeldet und dir die „Daumen gedrückt“?:)
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.107
Danke liebe Cleo.:kommt_alle_her:

Ich denke auch das Wolfgang das gleiche Raten wird. War mir nur etwas unsicher bzw. mein altes Muster meldete sich. Daher frage ich lieber nochmal nach.

Der Schreibkontakt zu AM besteht jeden Tag.
Er war am Donnerstag bei mir (2,5 Stunden bis EF anrief) und wollte diese Woche mehr Zeit einplanen. Donnerstag und Freitag war viel Kommunikation über den ganzen Tag verteilt, trotz das ich mich auch um meine Themen kümmerte und seine Nachrichten auch mal liegen ließ.

Seit Samstag ist er sehr kurz angebunden, gestresst und erschöpft. Ursachen sind u.a. seine Meisterschaft und am nächsten Tag sein Lehrgang. Ich blieb hinter ihm und wir schrieben 30 Minuten bzw. wenige Sätze.

Er arbeitet seit heute wieder. Hatten gestern abgesprochen ein heutiges Telefonat zu führen.
Trotz das er scheinbar viel bei der Arbeit zu erledigen hat, wollte er heute die Absprache einhalten. Ich hatte ihm vorgeschlagen seine Arbeit in Ruhe fertig zu machen. Während seiner Autofahrt nahm er sich dann doch die Zeit und fragte viel über meinen Tag usw. Es wirkte auf mich, als wollte er es führen, da er auch meinte, Sachen verschoben zu haben um das Gespräch möglich zu machen.
Sonderlich fit wirkte er heute leider auch nicht. Leichte Probleme im Hals scheint er auch wieder zu haben. Vielleicht hätte ich das Telefonat deutlich früher abbrechen sollen.
Er sagte mir erst am Ende des Gesprächs, das er zu einem Geschäftstermin fährt und deswegen mich leider wieder abwürgen muss. Ich bin von seiner Heimfahrt ausgegangen und hatte max. 30 Minuten Redezeit eingeplant um das Gespräch selbst zu beenden. Wenn's am schönsten ist, soll ja aufgehört werden. Er war leider schneller und die 30 Minuten wurden nicht eingehalten. Ich blieb während dem Gespräch nett und freundlich.
Bin seit dem Wochenende irgendwie mehr in dem Bedürfnis Modus und mache daher mehr Meditation bzw. Atemübungen oder kontaktiere meine Mädels stärker. Meine Ablenkungen klappen nicht sonderlich gut. Lag vielleicht auch an der blöden Mandelentzündung. AM weiß nichts von meiner Erkrankungen im Hals.
Naja so kann es leider auch mal gehen. Ich werde mir etwas neues suchen um meine Zeit sinnvoller statt fürs nachzudenken zu nutzen.

Dann wird AM erst wieder angeschrieben, wenn er sich erneut meldet.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.107
Hallo Seele,
wie liefen deine Prüfungen?:)
Hat sich dein AM inzwischen gemeldet und dir die „Daumen gedrückt“?:)
Hallo Liebe Daha,

eine Prüfung habe ich verschieben müssen. Die andere ist gelaufen.:ab_ins_mausloch:
Er hatte mir mehrmals mitgeteilt, dass er die Daumen drückt. Auch beim Telefonat war es ein Thema. Fand das nett von ihm, trotz das er so gestresst ist.

Die Strategie scheint weiterhin bei ihm zu wirken. Am Donnerstag hatte er sich beim Gang zum Auto beschwert, dass wir zu wenig reden würden wenn wir uns sehen. Er ignorierte allerdings die Tatsache, dass er pro Thema nach 5-10 Minuten jedes Mal etwas anderes vorzog und mich ablenkte.
Vielleicht sollte ich ihn das nächste mal an gewissen Stellen ablenken. Während wir reden, etwas zappeln lassen bevor es mit der nächsten Runde weiter geht. Am Donnerstag konnte er sich nicht bremsen oder warten. :sex_machen: <- Bisher ist jedes Treffen eine Steigerung zum vorherigen.
 

Anne12

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
195
Bin seit dem Wochenende irgendwie mehr in dem Bedürfnis Modus und mache daher mehr Meditation bzw. Atemübungen oder kontaktiere meine Mädels stärker. Meine Ablenkungen klappen nicht sonderlich gut.
Hallo Seele,

Es tut mir leid, dass du im Moment nicht besonders gut in der Ablenkung aufgehst. Geht mir auch gerade so…
Ich glaube da müssen wir durch. Deine Mandelentzündung trägt sicher gerade nicht zur Ablenkung bei. Hast du dir schon mal überlegt einen Streaming Dienst durchzubingen? Ich versuche gerade „Emily in Paris“ das zweite mal durchzusehen. Da lässt es sich meiner Meinung nach ganz gut lachen. Wahlweise lese ich gerne den SPIEGEL :lach: Okay, da lenkt die Aufmerksamkeit dann eher auf die Probleme der Welt - nicht immer optimal.

eine Prüfung habe ich verschieben müssen. Die andere ist gelaufen
Und bestanden? :coolwink: Ich würde so gerne herzlichen Glückwunsch schreiben :grins: Spann mich nicht auf die Folter :zwinkern:
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.107
Hallo liebe Anne,
ich glaube den Streaming Dienst werde ich heute in Anspruch nehmen oder ich gehe früh ins Bett.
Naja, da ich aktuell im Mausloch bin und die Prüfung vorher gelaufen ist, würde ich von Glückwünschen eher Abstand halten. Kannst gerne stattdessen in mein Loch kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cleo1119

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2024
Beiträge
246
Danke liebe Cleo.:kommt_alle_her:

Ich denke auch das Wolfgang das gleiche Raten wird. War mir nur etwas unsicher bzw. mein altes Muster meldete sich. Daher frage ich lieber nochmal nach.

Der Schreibkontakt zu AM besteht jeden Tag.
Er war am Donnerstag bei mir (2,5 Stunden bis EF anrief) und wollte diese Woche mehr Zeit einplanen. Donnerstag und Freitag war viel Kommunikation über den ganzen Tag verteilt, trotz das ich mich auch um meine Themen kümmerte und seine Nachrichten auch mal liegen ließ.

Seit Samstag ist er sehr kurz angebunden, gestresst und erschöpft. Ursachen sind u.a. seine Meisterschaft und am nächsten Tag sein Lehrgang. Ich blieb hinter ihm und wir schrieben 30 Minuten bzw. wenige Sätze.

Er arbeitet seit heute wieder. Hatten gestern abgesprochen ein heutiges Telefonat zu führen.
Trotz das er scheinbar viel bei der Arbeit zu erledigen hat, wollte er heute die Absprache einhalten. Ich hatte ihm vorgeschlagen seine Arbeit in Ruhe fertig zu machen. Während seiner Autofahrt nahm er sich dann doch die Zeit und fragte viel über meinen Tag usw. Es wirkte auf mich, als wollte er es führen, da er auch meinte, Sachen verschoben zu haben um das Gespräch möglich zu machen.
Sonderlich fit wirkte er heute leider auch nicht. Leichte Probleme im Hals scheint er auch wieder zu haben. Vielleicht hätte ich das Telefonat deutlich früher abbrechen sollen.
Er sagte mir erst am Ende des Gesprächs, das er zu einem Geschäftstermin fährt und deswegen mich leider wieder abwürgen muss. Ich bin von seiner Heimfahrt ausgegangen und hatte max. 30 Minuten Redezeit eingeplant um das Gespräch selbst zu beenden. Wenn's am schönsten ist, soll ja aufgehört werden. Er war leider schneller und die 30 Minuten wurden nicht eingehalten. Ich blieb während dem Gespräch nett und freundlich.
Bin seit dem Wochenende irgendwie mehr in dem Bedürfnis Modus und mache daher mehr Meditation bzw. Atemübungen oder kontaktiere meine Mädels stärker. Meine Ablenkungen klappen nicht sonderlich gut. Lag vielleicht auch an der blöden Mandelentzündung. AM weiß nichts von meiner Erkrankungen im Hals.
Naja so kann es leider auch mal gehen. Ich werde mir etwas neues suchen um meine Zeit sinnvoller statt fürs nachzudenken zu nutzen.

Dann wird AM erst wieder angeschrieben, wenn er sich erneut meldet.
Auch wenn Du ab und zu ein Tief hast finde ich es toll, wie du deine Strategie durchziehst und es scheint ja, bis auf ein paar Dinge, super zu funktionieren :smile:

Ja wann ist immer der beste Zeitpunkt um ein Telefonat oder eine Kommunikation abzubrechen, das habe ich nicht raus ich denk mir immer ach die eine geht noch oder das geht noch :lach::lach::lach::lach:

Ich denke, wenn man krank ist und es eh einen nicht so gut geht, kommt man glaub automatisch in den „zu viel nachdenken“ Modus aber super wenn du das mit Meditation etc. etwas steuern kannst - ich hab das einmal im Urlaub versucht mit einer App am Strand - hat bei mir nicht funktioniert weil ich mir irgendwie voll beobachtet vorkam obwohl niemand im Umkreis war :lach::lach::lach::lach:
Aber ich habe jetzt schon von sehr vielen gehört, dass dies echt helfen soll :smile:

Gute Besserung :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.376
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben