Liebe, Tränen, Entfernung... es könnte so einfach sein...

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
… und zum Geburtstag… Puh, das wird hart… Aber diese Aktion heute macht es mir leichter. Ich finde für dieses Verhalten gar keine Worte…
 

Egyptia

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2024
Beiträge
233
Liebe Alpha,

Resi hat recht.Der will nur deine Aufmerksamkeit erhaschen.Nicht reagieren! Du hast es nicht bemerkt-Punkt.

Da muss er sich schon was anderes einfallen lassen. Mein AM ist auch Meister im Profilspielen :lach:

Würde auch Geburtstagsgrüße unterlassen.Er rechnet ja sicher damit das du gratulierst und dann ist es ein Gruß von vielen.Ich war so frech und frei und habe AM nicht gratuliert und hatte damit seine volle Aufmerksamkeit :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
968
Würde auch Geburtstagsgrüße unterlassen.Er rechnet ja sicher damit das du gratulierst und dann ist es ein Gruß von vielen.Ich war so frech und frei und habe AM nicht gratuliert und hatte damit seine volle Aufmerksamkeit :grins:
Daumen hoch! ;)
 

Egyptia

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2024
Beiträge
233
Er hat mich im Nachgang darauf angesprochen:" Danke das du mir (nicht) zum Geburtstag gratuliert hast".

Es ist ihm bis heute prima im Gedächtnis und hat der Verbindung keinen Abbruch getan.

Manchmal muss man auch mal Dinge tun, die der andere nicht erwartet ;)
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
705
in das Wappen der Mannschaft gegen die meine Mannschaft heute im Eishockey-Finale steht… (und gegen die seine Mannschaft rausgeflogen ist :nanu:) Auf seinem Diensthandy!!!
Es ist Sport und sein Diensthandy!!
Ich würde das gar nicht auf mich beziehen.
Er ist nunmal leidenschaftlicher Fan und brennt für seine Mannschaft. Das ist doch gar nicht so unüblich, dass man dann für diesen Moment für die eine oder andere Final- Mannschaft Däumchen drückt wenn die eigene nicht mehr dabei ist.
Je nach Sympathie für den sportlichen! "Gegner".
Nach dem Motto: wenn "wir " schon nicht gewinnen und gegen die raus sind, dann sollen sie auch den Pokal kriegen.
Das schmälert die Niederlage ( sportlich gesehen:coolwink:)... weil es ja ein "unbezwingbarer" Gegner war.

Ich finde für dieses Verhalten gar keine Worte…
Ich würde es sportlich nehmen und belächeln?
 
Zuletzt bearbeitet:

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Es ist Sport und sein Diensthandy!!
Ich würde das gar nicht auf mich beziehen.
Er ist nunmal leidenschaftlicher Fan und brennt für seine Mannschaft. Das ist doch gar nicht so unüblich, dass man dann für diesen Moment für die eine oder andere Final- Mannschaft Däumchen drückt wenn die eigene nicht mehr dabei ist.
Je nach Sympathie für sportlichen! "Gegner".
Nach dem Motto: wenn "wir " schon nicht gewinnen und gegen die raus sind, dann sollen sie auch den Pokal kriegen.
Das schmälert die Niederlage ( sportlich gesehen:coolwink:)... weil es ja ein "unbezwingbarer" Gegner war.


Ich würde es sportlich nehmen und belächeln?
Aber sowas hat im DIENSTHANDY nichts zu suchen… Leidenschaftlicher Fan bin ich auf meinem privaten Handy (wo ich ja die Nummer nicht habe…) Aber doch nicht auf dem Diensthandy!!

Glaub mir mal - ich kenn ihn schon sehr gut. Das ist für mich… Eishockey interessiert einfach niemanden der Kollegen und vor allem hat die Firma absolut nichts mit Bremerhaven zu tun.. Das Thema hatten wir ja auch oft genug.

Und er hat mir auch schon oft gesagt, dass er Eishockey Status immer nur wegen mir gepostet hat…
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
da scheinen zumindest sportlich ja Welten aufeinander zu prallen:::

Sorry... ich hoffe du nimmst das nicht so ernst

Bremerhaven (er/innen) finde ich persönlich zumindest derzeit sympathischer
Eben… und daher macht das Profilbild keinen Sinn… Es geht hier nur gegen meine Mannschaft (Eisbären).

Und wir dürfen dabei nicht vergessen, dass ich nur wegen ihm zum Eishockey gekommen bin und natürlich entscheide ich mich dann für die Mannschaft meiner Heimatstadt… Wie sinnlos wäre alles andere…

Und er weiss genau, dass ich immer alle München-Spiele gesehen habe (wegen ihm!) und/ oder den Ticker verfolgt (wegen ihm!). Weil das für mich selbstverständlich ist und ich das nicht so bierernst nehme…

Und als er das letzte Mal hier war haben wir sogar alle zusammen München geschaut, obwohl auch die Eisbären gespielt haben… Weil es ihm eben wichtiger war, als uns…

Daher bin ich echt mega enttäuscht und traurig über dieses Statement (gerade wenn man auch seine Meinung - s.o. - dazu kennt)… Versteht man das?
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
705
.... und nu haben die Eisbären auch noch verloren.
Tut mir leid für deine Mannschaft.

Wirst Du ihm zum Geburtstag gratulieren?
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
.... und nu haben die Eisbären auch noch verloren.
Tut mir leid für deine Mannschaft.

Wirst Du ihm zum Geburtstag gratulieren?
Nicht so wild… 1. ist es ja eine Serie, mit maximal 7 Spielen und 2. bin ich da auch nicht so fanatisch… :coolwink:

Also nach der Aktion gestern ganz sicher nicht… Ich bin immer noch sprachlos darüber… Mir vor 2 Wochen (?!) noch was von ewiger und großer Liebe erzählen und jetzt so gegen mich persönlich shooten…

Und das Bild ist weiterhin drin. Ihm ist also nicht aufgefallen, dass es verletzend ist…
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
968
Mir vor 2 Wochen (?!) noch was von ewiger und großer Liebe erzählen und jetzt so gegen mich persönlich shooten…

Und das Bild ist weiterhin drin. Ihm ist also nicht aufgefallen, dass es verletzend ist
Also, das ist ja nun wirklich etwas übertrieben, sorry :lach:.Es ist doch nur Sport, bei dem du eigentlich mal seinetwegen Fan geworden bist. Bei mir löst so ein - Achtung Wortspiel - Fan-atismus ja immer ein latentes Kopfschütteln aus. In diesem Fall versucht AM dich etwas zu piesacken und gleichzeitig eine gemeinsame Ebene anzusprechen. Nicht mehr, nicht weniger. Der ist jetzt einigermaßen hilflos, weil wir sein Redeangebot abgeschmettert haben. Zum Geburtstag würde ich mich nicht rühren, es ist für einen Pling deinerseits nämlich viel zu früh. Er muss jetzt denken, dass du wirklich straight von ihm weggehst.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Also, das ist ja nun wirklich etwas übertrieben, sorry :lach:.Es ist doch nur Sport, bei dem du eigentlich mal seinetwegen Fan geworden bist. Bei mir löst so ein - Achtung Wortspiel - Fan-atismus ja immer ein latentes Kopfschütteln aus. In diesem Fall versucht AM dich etwas zu piesacken und gleichzeitig eine gemeinsame Ebene anzusprechen. Nicht mehr, nicht weniger. Der ist jetzt einigermaßen hilflos, weil wir sein Redeangebot abgeschmettert haben. Zum Geburtstag würde ich mich nicht rühren, es ist für einen Pling deinerseits nämlich viel zu früh. Er muss jetzt denken, dass du wirklich straight von ihm weggehst.
sicher ist das übertrieben, aber ich gehe ja nur von seiner eigenen Meinung aus…
„Wer nicht für Red Bull München ist, der ist auch gegen mich!
Klingt komisch, ist aber so!“
… und übertrage es auf diese Situation… und dann ist es verletzend…

Aner ich gehe auch wahrscheinlich wieder zu viel von mir aus… Ich würde nie etwas tun, was ihn z.B. auch nur ansatzweise verletzen könnte… Egal ob vorbei oder nicht…Und wenn wir das Ganz umdrehen und er in der meiner Situation wäre, der würde sofort meine Nummer löschen und mich blockieren!!

Es gab mal eine Situation und da waren wir (die Kids und ich) einfach nur bei einem Spiel der Mannschaften gegeneinander und er wusste das… und er hat sich so ins Haten gegen Berlin reingesteigert… Nur weil wir VOR ORT waren… Ea kam eine Hassnachricht nach der nächsten - ich habe null reagiert, aber es ging einfach immer weiter… Da hab ich an einer Stelle sagen müssen „Bitte melde Dich erst wieder, wenn Du klar im Kopf bist“…
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Aber egal jetzt… Vielleicht kann man das auch nur verstehen, wenn man seinen extremen (!!) Fanatismus kennt und er alles andere komplett ausblendet… Er hat eben auch nichts weiter…
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Und zum Geburtstag gratulieren wäre für mich jetzt tatsächlich eher Höflichkeit beziehungsweise ein Zeichen, dass ich natürlich an seinem Geburtstag an ihn denke. Ich schreibe sogar meinem Exmann, mit dem ich leider wirklich kein gutes Verhältnis habe, jedes Jahr zu seinem Geburtstag eine Nachricht. Und auch Exfreund, deren Kontakte ich noch habe. Und in den fällen ist es ganz sicherlich kein Annäherungsversuch! :lach:
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.734
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben