Gibt es einen vierten Anlauf?

Ninaherzchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2010
Beiträge
611
Guten Morgen:smile:

wenn du ihn nicht mehr willst, dann sag es ihm! Wahrscheinlich ist es auch das Beste....

Meine Idee war, einen letzten Versuch zu unternehmen, seine Gefühle in Wallung zu bringen durch die Ungewissheit und ihn endgültig abzuschreiben, wenn er dann weiterhin nicht aus dem Quark kommt.

Andererseits stellt sich dich Frage, ob man sich diese Mühen machen sollte, wenn es schon direkt am Anfang so kompliziert ist, dass man Strategien entwickeln muss?! Vielleicht ist es besser einen Cut zu machen, bevor deine Gefühle wirklich stark sind und sich das Leid und die Zufriedenheit, die ein so komplizierter Mann wahrscheinlich mit sich bringt zu ersparen.

Da bist allein wohl wirklich besser dran und kannst in Ruhe warten bis einer kommt, wo es besser passt;)
 
S

Skyla

Gelöschter User
Ich werde mich bei Kumpel nicht melden. Wenn er sich meldet hab ich vielleicht die Möglichkeit, ihm alles so zu verklickern, dass wir weiterhin Freunde bleiben können. Ich würde ihm schon gerne sagen, dass ich mich mit ihm unsicher fühle und ich mir was anderes wünsche für eine festere Verbindung.

Ich finds noch etwas zu früh, jetzt schon Beziehungsgespräche zu führen. Das gibt der ganzen Sache so eine Schwere.

Wenn du sein Verhalten nicht mehr tolerieren kannst, versuch dich innerlich davon zu distanzieren. Dann habt ihr eben etwas Spaß miteinander gehabt, aber für mehr reicht es anscheinend nicht. Wenn er dann nachfragt kannst du ja sagen, daß er auf dich nicht den Eindruck gemacht hat, daß er Interesse an mehr hat. Und deswegen können da bei dir keine großen Gefühle entstehen. Aber wenn er das anders erlebt, könnt ihr ja gerne nochmal darüber reden.

Aber warte nicht auf ihn, sondern leb dein Leben weiter und wenn du Lust hast dich mit NmE oder einen anderen Mann zu treffen, dann mach das.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Skyla schrieb:
Wenn du sein Verhalten nicht mehr tolerieren kannst, versuch dich innerlich davon zu distanzieren.

Ihr beiden, danke.

Innerlich schwanke ich noch. Insgeheim wünsche ich mir schon, dass er umschwenkt, aufgerüttelt wird und sich dann mehr engagiert. Deshalb weiß ich nicht, was ich ihm sagen soll und ob ich überhaupt was sagen soll. Genaugenommen habe ich auf Beziehungsgespräche keine Lust. Warum soll ich was anstoßen? Er kann bei Bedarf genauso aktiv werden!

Deshalb warte ich mal noch ab und versuche, meinen Weg zu gehen. Es tut weh, ich fühl mich sehr allein und desillusioniert. Das Warten auf eine wirklich erfüllende Beziehung scheint mit ebenso aussichtslos wie eine Hoffnung darauf, dass ich bei einem Mann einen nur halbwegs guten Platz finden kann.
 

Venus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
1.096
Hallo Min!

Ich glaube halt, dass Du DANN einen halbwegs guten, wahrscheinlich eben DANN einen sehr guten Platz bei einem Mann finden wirst, wenn Du einen Schritt nach dem Anderen machst.

Ehrlich Min, ein Teil Deines Herzens hängt an NME und die "Sache" ist doch nicht wirklich abgeschlossen, oder?
Also Du wünscht Dir mit, sagen wir, 60% eine neue Beziehung, in dem Fall mit Kumpel.
Von ihm möchtest das volle Engagement, also 100%, für Dich.

Min, wie bitte soll das funktionieren?
Ich habe nun 2 Ehen und eine langjährige Beziehung hinter mir.
Ohne mit der Wimper zu zucken, hätte ich gleich in die nächste "Affäre" (das hat sich Gott lob gleich aufgedeckt, das dieser Mann bereits in einer Beziehung war) springen können.
Ein weiteres Ticket im "Beziehungskarussell" wollte ich aber nicht mehr lösen.
Die letzte "Fahrt" und dieses Ende haben mich einfach zu sehr mitgenommen.

Ich bin jetzt fast 4 Jahre (wenn wir das holprige Jahr mit meinem Ex-Freund abziehen wollen) alleine, also ohne festen Partner, oder Lover oder sonst was.
Warum? Weil ich es so will.
Da ist mal die Tatsache, dass ich mich zu aller erst einmal SELBST an erste Stelle sehen möchte und MICH SELBST einmal so lieben, dass ich nie mehr das Gefühl haben muss, dass eine Beziehung, mein Lebensglück bestimmen kann.

Ja, ich möchte gerne wieder einen Mann kennenlernen, mich unsagbar verlieben (so halbe Sachen will ich ohnehin nicht) und wenn´s passt, eine Beziehung mit ihm eingehen.
Dafür brauchte ich diese Zeit Min, Zeit um zu mir zu finden. Ich war so was von verunsichert und dem Gefühl der Ohnmacht und schutzlos (gepaart mit irrsinnigen Existenzängsten. Ich stand ja plötzlich ohne Partner, Heim und Job da.
Kein Partner ist für meine Defizite verantwortlich, außer ich selbst.
Ich möchte mich von dem Mann finden lassen, der seine "Hausaufgaben" ebenfalls erledigt hat und der mit "vollen Taschen" so wie ich sie habe, geben möchte und auch nehmen kann.

Min, ganz ehrlich, so weit bist Du noch nicht.
Es ist daher auch meiner Meinung nicht sehr fair, von einem Anderen das zu erwarten, was ich selbst noch nicht geben kann.

Ich hab´s Dir ja schon mal geschrieben: ich an Deiner Stelle hätte mir mit allem mehr Zeit gelassen und die Beziehung (auch wenn ihr offiziell keine habt, seelisch ist man sehr wohl noch miteinander verbunden) für mich beendet.

Dann und nur dann Min, und daran glaube ich, nein, ich weis es, kannst Du in einer neuen Beziehung mit all dem was Du zu bieten hast, eine gutes Fundament legen.

Venus


Zuletzt modifiziert von Venus am 10.10.2013 - 13:14:57
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Venus, du hast natürlich nicht Unrecht.

Ich bin mit NmE noch nicht ganz fertig.
Und das werde ich auch noch in einem Jahr oder in dreien nicht sein. Es ist nur - ich will jetzt nicht wieder jahrelang aufarbeiten. Ich hab das Leiden so satt, ich hab auch Hunger auf Neues. Ich will jemanden finden, der 100% zu mir steht. Und wenn so jemand mein Herz erobert, würde ich auch 100% geben.

Ich hab die Zeiten der Einsamkeit schon durchlebt:S Ich leben seit Jahren allein und kann das. Aber ich bin auch ein Mensch und brauch gelegentlich das Gefühl, wichtig und besonders zu sein:)

Es wäre schön, wenn Kumpel mir das geben könnte. Wenn er aktiv werden würde, könnte er mein Herz im Sturm erobern. Aber ich seh auch, dass ichs nicht aus ihm rauspressen kann. Deshalb bleibt mir eben nichts anderes übrig, als alleine weiterzumachen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Min!

weißt du, was ich glaube? es ist nicht so, dass der Kumpel dir nicht mehr gibt, weil er spürt, dass du auch nicht alles gibst.
es ist eher so, dass der Kumpel unbewusst spürt, wieviel du erwartest, was du alles vermisst hast und nun haben möchtest...das wirst du bestimmt unterschwellig ausstrahlen, auch wenn du dich scheinbar distanziert verhältst.
er (oder ein anderer Mann) wird spüren, dass du mit der NmE-Geschichte noch nicht fertig bist - aber nicht so, dass du nicht genug geben könntest, sondern dass du einen großen Hunger auf Liebe hast. und das 'schreckt' auch ab.
Du musst ja auch nicht jahrelang alleine bleiben, jetzt...das glaube ich bei dir sowieso nicht, dazu hast du viel zu viele attraktive Eigenschaften :)
aber, wenn du dich mit der Situation, wieder alleine zu sein, wirklich angefreundet hast, dann bekommst du diese leichtere Ausstrahlung ''es muss nicht, aber kann vielleicht''- die die Männer fesseln wird :)
man sagt doch so, dass man den/ die Richtige/n meist trifft, wenn man gar nicht dran denkt und sucht...und ich glaube, das ist oft sehr wahr.
 
S

Skyla

Gelöschter User
aber, wenn du dich mit der Situation, wieder alleine zu sein, wirklich angefreundet hast, dann bekommst du diese leichtere Ausstrahlung ''es muss nicht, aber kann vielleicht''- die die Männer fesseln wird smile

Da ist sicher was dran. Wenn man das wirklich so leben kann, dann hat man auch automatisch weniger Erwartungen an einen neuen Partner, weil man aus sich selbst heraus glücklich sein kann. Alles was der neue Mann dann gibt, erlebt man dann eher als Bereicherung und nicht mehr als Notwendigkeit.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Kurz von unterwegs:
Kumpel schreibt, ob ich denn am Sa schon was vor habe? Er wuerde sich freuen mich zu sehen. Und wieder liebe Gruesse... Sa bin ich schon abends verabredert. Soll ich einfach ganz locker und 'normal' absagen, als w!aer nichts?
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Mod Felis schrieb:
es ist eher so, dass der Kumpel unbewusst spürt, wieviel du erwartest, was du alles vermisst hast und nun haben möchtest...das wirst du bestimmt unterschwellig ausstrahlen, auch wenn du dich scheinbar distanziert verhältst.

Liebe Felis,
ich will meine Gefühle ausleben, und im Grunde bin ich ein leidenschaftlicher Mensch. Das war auch immer mein Problem: Ich hatte nur Männer, bei denen ich zurückstecken musste. Da könnte man sogar zurückgehen bis auf alte Vater-Tochter-Geschichten. Mein Vater hat sich immer sachlich, rational und unnahbar verhalten, es gab nie ein vertrautes Wort zwischen uns.

Das Resultat ist halt eine Frau, die sich sachlich gibt, aber innendrin brodelt. Ich habe in den letzten Jahren bereits viel dafür getan, das äußerlich mehr zu zeigen und es ist mir sicher auch ein gutes Stück gelungen.

Wenn Kumpel mit meiner leidenschaftlichen Seite nicht umgehen möchte oder kann, wird auch keine Strategie helfen, dies zu ändern. Falls ihn also genau das zurückgeschreckt haben sollte, besteht ohnehin wenig Hoffnung.

Ich hab ihm gestern geschrieben:

Hey du, ich hab am Samstag schon was anderes ausgemacht. Bin grad ziemlich ko und muss schnell ins Bett, Kopfschmerzen... Grüße Min

Erstens wollte ich etwas mehr schreiben als nur den einen Satz einer Absage, zweitens war es genau so - ich hatte gestern noch eine heftige Mirgäneattacke und hab mich gleich ins Bett gelegt.

Er hat noch geschrieben: Na dann jedenfalls mal gute Besserung und angenehme Träume. Aufmunternde Grüße X

Jetzt seh ich mal weiter. Wisst ihr, wenn ich jetzt die Unnahbare spiele, wird er früher oder später wird er meine leidenschaftliche Seite trotzdem sehen. Hat er ja schon, als wir zusammen im Bett waren... Ich kann sie ja auch nicht verstecken. Will ich auch gar nicht.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
...dabei ist mir schon klar, dass ich nicht ständig ungezügelt emotional sein kann. Das möchte ich ja auch nicht! Aber integrieren möchte ich diese Seite schon in mein Leben. Alles andere wäre ja ungesund.
 
S

Skyla

Gelöschter User
Min, das hört sich gut an. Beziehung heißt ja auch nicht, daß man sich dem anderen total anpasst. Es ist wichtig sich seine Eigenständigkeit zu bewahren und gerade ja auch diese Unterschiede machen das Ganze spannend und lebendig.
Und er kennt dich ja auch so und hat sich davon anziehen lassen.

Ich würde den SMS Kontakt nicht zu sehr bewerten. Wichtig ist doch wie er mit dir umgeht wenn ihr euch seht. Wenn er dich da liebevoll und respektvoll behandelt ist das doch schon ganz viel wert.

Lass dir einfach Zeit, so etwas muss in Ruhe wachsen. 100 % hat man am Anfang selten, Offenheit und Vertrautheit enstehen dann mit der Zeit immer mehr.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Min!

Ich hoffe, es geht dir besser ! :smile:

ich meinte es gar nicht so, dass du deine leidenschaftliche Seite nicht ausleben solltest. natürlich solltest du das (wobei der Kumpel -so wie er hier wirkt- ja wohl eher nicht so leidenschaftlich ist...das kann ich aber nicht wissen, so wirkt er hier halt)

Leidenschaft lebt man ja aber auch in seinem ganzen Wesen, in seinen Hobbies, in seiner Freizeit, in der Arbeit usw. aus...

ich meinte es eher so, dass ich glaube, dass du eher 'ausgehungert nach Liebe' wirkst, also danach, welche zu bekommen. und das wirkt am Anfang immer überfordernd auf andere, ich meine gar nicht so speziell den Kumpel...
ich hoffe, ich trete dir damit nicht auf die Füße, liebe Min.
Ich glaube, du hast eben so sehr zurückgesteckt mit NmE, dass du nun alles schnell bekommen willst, was es mit ihm nicht gab...
 

Ninaherzchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2010
Beiträge
611
Liebe Min,

ich kann dich sehr gut verstehen! Ich komme mit so einem laschen Verhalten bei Männern auch nicht klar! Mein Vater war übrigens auch so ein total unterkühtler Mensch, die einzigen Emotionen die der zeigen konnte, waren Wutanfälle, wenn ihm etwas nicht gepasst hat:S Ich fand immer das total schrecklich...

Mein Ex z.B. war ja am Anfang immer sehr leidenschaftlich und bemüht, also nicht so wie dein Kumpel jetzt. Da war ich dann jedes Mal richtig glücklich! Umso schlimmer war es dann allerdings, dass er nach einiger Zeit so extrem abgelascht ist. Ich konnte das überhaupt nicht ertragen, wenn er so distanziert und kühl war. Sowas macht mich verrückt, auch wenn ich es schon eine Zeit lang sehr gut verstecken kann... Irgendwann musste ich es immer ansprechen, auch als ich schon wusste es bringt nichts und ist eigentlich nur der Anfang vom Ende:(

Wenn mein Ex in seinen laschen Phasen z.B. gesagt hat: ich wünsche dir eine 'angenehme' Nacht (da musste ich bei der SMS von deinem Kumpel Grad dran denken), habe ich innerlich gebrodelt, auch wenn ich zunächst nur 'Ich dir auch' gesagt habe... Leidenschaftlicher ist er dadurch nicht wieder geworden!!!
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Vielen Dank ihr Drei!

Ja, es geht mir besser, ich hab mich gestern mit Medikamente präpariert und sgenhafte 12 Stunden geschlafen!

Schon komisch, ich fand Kumpel zuerst ja so anziehend, weil ich meinte zu sehen, dass er in der Lage ist, Gefühle auszudrücken und auch danach zu fragen, was der andere braucht. Und die SMS, die er jetzt schreibt, erinnern mich eher an den Telegrammstil meines Vaters, der mich immer noch etwas verletzt.

Das "Lasche" macht mir deshalb einfach Angst.

Ich merke, dass ich darauf recht heftig reagiert habe und die ganze Woche darunter gelitten habe. Vielleicht auch gerade weil du Recht hast, Felis, und ich etwas 'unterversorgt' bin.

Jetzt atme ich erst mal durch. Heute hab ich ja frei und kann in Ruhe kochen, heute Nachmittag eine Freundin besuchen, dann bin ich vielleicht auf wieder soweit auf dem Damm, dass ich zum Sport gehen kann.

Es wird sich zeigen, wann wir uns wiedersehen. Die unangenehmen Gefühle sind jedenfalls gerade weg, ich kann leichter abwarten, was kommen wird, ob er sich meldet oder wir uns zufällig im Freundeskreis sehen.
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
hallo min

ich glaube auch das felis recht hat.

es geht nicht darum das du nicht leidenschaftlich sein sollst sondern darum das kumpel merkt wie ausgehungert nach liebe du bist.

du bist schon so lange im forum das du weist das genau das die gefühle des anderen stoppt.

ich sage das weil es mir nicht anders geht!

auch mein vater ist wie deiner und genau deswegen suchen wir uns wohl männer die distanzierter sind.

man wiederholt ja die eigene geschichte bzw sucht sich partner mit denen man gelernte muster wieder und wieder lebt.

bei kumpel kommt noch hinzu das ihr lange befreundet seid, auch dies wird ihn bremsen im entwickeln von gefühlen.

ah min, drücke dich einfach mal....:trost:

ich weis wie es ist wenn man einfach nur geliebt werden möchte :smile: ohne sich verstellen zu müssen....
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Hallo zusammen!

In den letzten Tagen habe ich mich wirklich sehr bedüftig gefühlt:( Es ist wirklich so, dass eine kleine Hoffnung auf eine Schulter zum Anlehnen ein großes Bedürfnis provoziert hat. Alles, was man verdrängt, weil es keinen Ort dafür gibt, kommt plötzlich an die Oberfäche. Hat wahrscheinlich auch mit der Krankheit der letzten Tage zu tun, es ist dann immer besonders schade, dass niemand da ist, der Trost spendet. Da kommt man sich schnell vor, wie der letzte Mensch auf Erden.

Es ist sicher gut, dass ich in so einem Moment Niemandem Vorhaltungen machen, sondern abwarte, bis der Sturm sich legt. Und heute Morgen geht es mir besser.

Gestern Nach schrieb NmE zwei SMS: Dass er mir eine Umarmung schickt. Dass er so froh ist, dass sich unsere Wege gekreuzt haben, er aber weiß, dass er es verbockt hat. Das rührt mich natürlich. Ich habe ihm dann auch eine Umarmung geschickt... Wie soll das denn weitergehen?? Er kämpft um mich, das sehe ich. Und ich glaube auch, er hat noch Hoffnung, dass es irgendwann wieder klappt. Und ich? Keine Ahnung!:nanu:
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
liebe min

ich sage jetzt mal etwas provokatives. diese smsen von NmE...könnte es nicht sein das er da sehr geschickt PI anwendet?

so nach dem motto, ich weis das ich es verbockt hab...mit der erwartung das du ihn tröstest.

das du sagts, nein du hast keine schuld?

wäre es nicht besser gewesen zu schreiben: ja sehe ich auch so...oder....über vergangenes mache ich mir keine gedanken mehr?

du tröstest ihn mit deiner sms doch wofür? dafür das er über jahre nicht wusste was er will bzw nicht an sich arbeiten wollte oder konnte?

ich habe das gefühl das wenn du ihm weiter die kalte schulter zeigts er wirklich richtig um dich kämpfen würde....

nur im wenn man etwas verliert, wirklich verliert fängt man an zu kämpfen...

ich weis, du willst ja kein ex back...
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Liebe Nina,

danke für deine Sichtweise.

Ich glaube, du hast Recht. NmE wendet Pi an, so wie auch ich bei früheren Trennungen gesagt habe, dass ich ihn nun für immer loslasse etc. Das sagt das verzeifelte Herz, weil er erhofft, das Gegenteil erwidert zu bekommen.

Gerade kam er einfach bei mir zu Hause vorbei, drückte mir eine Tüte mit selbstgesammelten Maronen in die Hand und ein Brief und drehte dann unverrichteter Dinge um, meinte, er gehe jetzt radfahren, müsse seinen Kopf freibekommen.

In dem Brief standen dann noch mal Dinge wie, dass er mich liebt, dass er nun aber versucht, mich komplett loszulassen usw. Dass er sich für mich freut, dass ich von ihm loskomme, damit es mir besser geht.

Das tut natürlich seine Wirkung bei mir. Ich glaube, er ist sehr verzweifelt. Das tut mir sehr weh. Und dennoch bin ich wie in einer Starre drin, mache da einfach nichts. Hätte er sich nicht so häufig gemeldet, hätte ich ihn vermutlich schon mal angeschrieben und einen gemeinsamen Spaziergang vorgeschlagen. Aber so mache ich nichts.

So fühlen sich die Verlasser! Lest alle mit, die ihr verlassen worden seid.


Zuletzt modifiziert von Min am 13.10.2013 - 12:06:52
 

annabell

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
161
Hallo Min,

...kann es vielleicht sein, dass dich nicht seine Hoffnung verzweifeln lässt, sondern eher deine Hoffnungslosigkeit? Du hast jahrelang gewartet dass genau das passiert was gerade passiert. Und nun traust du dir selbst nicht?... Nach dem Motto: zu gut um wahr zu sein?...

Irgendwie habe ich das Gefühl du wartest darauf dass dieses Kartenhaus mit NmE wieder zusammenbricht.

Kannst du dir vorstellen eine Kopfentscheidung für ihn zu treffen? Dich von dieser Starre zu befreien?... Zuerst einen Finger bewegen, dann die ganze Hand, dann den Arm... Vielleicht befreist du dich so davon.

Wenn man noch Gefühle hat und trotzdem verlässt, ist es ja auch eine Kopfentscheidung. Man handelt bewusst und gibt sich nicht seinen Emotionen hin - unabhängig davon welches Gewicht sie haben. Vielleicht kannst du diesen Prozess in umgekehrter Weise anwenden. Dich bewusst auf ihn einlassen... Es einfach wirken lassen. Gehen kannst du ja dann immer noch. Du kannst immer gehen...

Entschuldige bitte meine direkte Art. Ich gebe zu, ich spiele im NmE-Team (er ist mir irgendwie sympathisch) ;) Ich denke nur: du kennst ihn nun sooo lange, weißt was für ein Mensch das ist, weißt was er bei dir anrichten kann (Glück und Trauer) und du weißt ganz genau was du bei ihm anrichten kannst. Ich glaube bei euch ist die Verbindung, trotz der vielen Trennungen, wie die eines langjährigen Pärchens, irgendwann lassen Schmetterlinge nach, man kennt einander, ist sich vertraut, .... Und dann kommt ein Zeitpunkt an dem man sich bewusst!! für oder gegen den Menschen entscheiden kann. Du resignierst nun so lange. Kannst nicht ganz gehen, bist dir aber nicht sicher was noch kommt wenn du bleibst... Wieso riskierst du es nicht einfach? :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.376
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben