Warum mind. 7 Wochen KS

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Hallo ihr Lieben,

ich hab hier schon viel gelesen und ich hab mal eine Frage:

wieso geht man von einer KS von mind. 7 Wochen aus, auf was ist das zurück zu führen?

warum keine 6 Wochen oder 8 Wochen...warum 7 Wochen...

wäre schön, wenn jemand eine Antwort für mich hätte...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
So was ist ein Thema für die Plauderecke!

Dahin verschieb ich diese Anfrage!

Admin wolfgang
 

Water Lily

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2013
Beiträge
577
Irgendjemand hatte das im Forum mal Super erklärt, was Woche für Woche passiert.
Leider lese ich soviel, dass ich es nicht mehr weiß. Gefunden habe ich es bis jetzt auch nicht. :( sobald ich es finde schreib ich es hier rein.
 
L

lipstick

Gelöschter User
Sonst frag doch vll mal in der Shoutbox, ob da jemand weiss in welchen Strang das war:smile:
 

Water Lily

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2013
Beiträge
577
Habe es gefunden!!!
Es steht in cappus strange.

Was in den sieben Wochen KS im Kopf des Ex passiert:

Woche 1: Ihr weint ihm hinterher. Ihr macht deutlich, wie schrecklich ihr die Trennung findet, möchtet eure Liebe beweisen, bittet um eine letzte Chance... Ex denkt: ''Ein Glück, dass ich da raus bin. Ich muss mir auf die Schulter klopfen, dass ich die Trennung durchgezogen habe. Es war die richtige Entscheidung und falls ich sie doch nochmal bereuen sollte, nimmt sie mich sowieso zurück, so sehr wie die mich unbedingt will.''

Woche 2: Ihr weint ihm immer noch hinterher. Ex denkt: ''Ja, es war die richtige Entscheidung. Gott sei Dank bin ich frei und muss mir das nicht mehr antun. Ich kann jetzt anfangen, mich nach interessanteren aufregenden neuen Frauen umzusehen. Falls sich da nichts ergibt, brauche ich ihr nur den kleinen Finger zu reichen und sie nimmt mich mit Kusshand zurück. Die ganze Macht ist auf meiner Seite, herrlich.''

Nun folgt: Ihr ändert euer Verhalten!

Woche 3: Ihr kontaktiert ihn nicht mehr, sendet auch keine indirekten Botschaften ( über Statusmeldungen usw. ) mehr in seine Richtung. Er denkt: ''ENDLICH hat sie kapiert, dass ich meine Ruhe will. Ich kann mich entspannt auf mein neues Leben konzentrieren. (im Falle eines AM auch: auf meine Ehe). Sie sitzt jetzt da und leidet und wartet, wenn ich will, kann ich immer noch zurück.''

Woche 4: Ihr kontaktiert ihn immer noch nicht. Ex denkt: '' Hm, ja, die meldet sich sowieso bald wieder. Sie will mich ja zurück und wollte nicht , dass ich Schluss mache. Wird also nicht so lange dauern, bis von ihr wieder was kommt.''

Woche 5: Es kommt immer noch nichts von euch. Ex: ''schon komisch, da kommt ja immer noch nichts. Wahrscheinlich möchte sie mir zeigen, wie stark sie ist und hält sich angestrengt zurück. Einen Anderen wird sie ja wohl nicht kennen gelernt haben? Bestimmt nicht, so traurig wie die war. Warte ich mal ab.''

Woche 6: Nichts von eurer Seite. Ex denkt: ''Jetzt wirds aber langsam mal Zeit, dass was von ihr kommt. Vermisst sie mich denn nicht mehr? Oder hat sie doch schon einen Neuen? WAS MACHT SIE EIGENTLICH DIE GANZE ZEIT?!''

Woche 7: Immer noch nichts. Ex: "Ok, sieht so aus, als kommt da nichts mehr. Hm. Jetzt sollte ich sie wohl langsam mal anfunken? Möchte mal wissen was sie die ganze Zeit macht, und ob sie mich nicht vermisst?!''

Dieser ganze Prozess zieht sich solange hin, bis ER sich bei euch meldet. Ihr meldet euch nicht!

Niemand, der noch Restgefühle hat, schließt eine Beziehung innerhalb von ein paar Wochen ab. Er wird sich melden!

Sollte der Ausnahmefall eintreten, und er sich tatsächlich nie mehr bei euch melden, dann war die Beziehung ohnehin gar nicht mehr zu retten und bei ihm sind keine Gefühle mehr vorhanden, was ihr nur akzeptieren und nicht ändern könnt.

In fast allen Fällen jedoch, meldet sich der Ex von selbst irgendwann und durchläuft einen Prozess wie oben geschildert - unter der Voraussetzung, dass ihr von eurer Seite aus die KS unbedingt einhaltet!

Handelt es sich um einen AM, wird ihm nicht gelingen, sich auf seine Ehe zu konzentrieren und sich plötzlich wieder in seine Frau zu verlieben, da er sich permanent um euch Gedanken macht.

Und tritt dann nach ein paar Wochen der Fall ein, dass Ex sich meldet, dann:

Reagiert nicht sofort auf jede kurze und lahme Orbitnachricht wie: ''Hey, wie läuft's?'' Damit würdet ihr den oben beschriebenen Prozess zunichte machen.

Er wird nicht aufgeben, wenn ihr gar nicht oder nur knapp reagiert! Lasst euch bei den Antworten hier helfen und antwortet im Zweifelsfall gar nicht.

Es werden weitere Nachrichten und Anrufe folgen - er muss investieren, bis irgendwann der Punkt kommt, dass ihr den Spieß umgedreht habt, und ihr entscheidet, ob ihr dem Ex oder dem AM überhaupt nochmal die Chance einräumt, wieder in euer Leben zu treten. So - und nur so! funktioniert das Ganze.

Verlasst euch drauf, irgendwann wird er euch kontaktieren. Dass er es nicht sofort tut und euch auch nicht nach ein paar Wochen schon sagt, dass er euch zurück will,
liegt daran, dass er sich getrennt hat und nun natürlich selbst erstmal nicht weiß, was er genau von euch will. Dazu braucht er Zeit - Zeit, in der er euch verloren glauben und spüren muss, er muss etwas tun, er muss kämpfen, sonst ist es tatsächlich für immer vorbei.

Admina Felis vom Beziehungsdoktor.de


Ganz toller Beitrag! :bravo_smiley:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Symptomtraeger

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2013
Beiträge
230
Toller Beitrag für Trennungsgeschichten! (Danke Seerose fürs suchen und nochmal posten).... aber

wie ist das bei den AM's? Vor allem, wenn wir diejenigen waren, die die KS eingeleitet haben.. da haben die nicht Schluss gemacht, sondern eigentlich wir.

Wie wäre die AM-Variante???
 

Water Lily

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2013
Beiträge
577
Denke, da wird es nicht anders sein.

Wie in deinem Fall jetzt z. B.
Du hast ihm eine Deadline gesetzt, wenn er sich bis dahin nicht entschieden hat musst du diese KS konsequent durchziehen um herauszufinden wie er zu dir steht.
Gib ihm keine weitere Zeit. Er hat seine Chance gehabt, es war seine Entscheidung.
(Ich weiß ja, dass du ihm die Zeit die er braucht gibst, aber das solltest du ihn auf gar keinen Fall wissen lassen. Das wäre fatal. Er muss davon ausgehen, dass du Ernst machst. Und du darfst auch nicht einknicken, denn dann kommst du unglaubwürdig rüber)

Tausche die Sätze wie ER hat Schluss gemacht also soll ER auch sehen was ER sich damit eingebrockt hat......
aus zum Beispiel durch Er hatte seine Chance, hat sie nicht genutzt, muss er selber schauen wie er zurecht kommt......
 

Symptomtraeger

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2013
Beiträge
230
@ Seerose

Habs verstanden!

Gibt es auch Ausnahmen bei den AM, oder ticken alle gleich???
 

Water Lily

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2013
Beiträge
577
Mmmmh, das weiß ich nicht.

Denke aber schon, dass sich die meisten ähneln.
Liest du hier ja auch in den Strängen der einzelnen Damen.
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Danke Seerose :)

jetzt blick ich es endlich...und da meiner einer ist von der langsamen Sorte und vom Sternzeichen her stur ist wie sonstwas braucht er da vielleicht 17 Wochen :(

oder er kommt gar nicht mehr zurück...das ist das was ich momentan denke...heute sind es 4 Wochen ohne piep von ihm...
 

Water Lily

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2013
Beiträge
577
Hallo Bedelicious,

werde mich mal schnell in deinen Strange einlesen,
dann kann ich meine Meinung mal äußern. :-)
 
A

angel-like

Gelöschter User
Ich hatte mit meinem bereits vor 13 Jahren eine "Liebelei". Danach war 13 Jahre Funkstille, bis er sich Oktober 2012 wieder bei mir meldete und wieder alles von vorn begann... bis Juni 2013.
Jetzt ist Funkstille seit 3 Monaten.
Wenn das jetzt wieder 13 Jahre dauert...... na Gute Nacht.
Ich weiß gerade nicht, ob ich darüber jetzt lachen oder weinen soll :/


Zuletzt modifiziert von gefallenerEngel am 22.10.2013 - 20:02:01
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
meiner kam nach 1 Monat mit Sinnlosblabla aus dem Knick und jetzt ist wieder Funkstille...

auf meine Antwort kam noch ne PN von ihm aber auf diese habe ich nicht mehr reagiert...

jetzt kommt wieder nix mehr...das ist nervig!!!
 

eisboy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2013
Beiträge
628
Also meine Situation ist folgende, ich hänge an Ihr wir haben nach dem sie sich getrennt doch noch ( ach quatsch, das steht doch alles in meinem Strang )
Aber ich eine Frage Durchführung der KS. Wir haben gemeinsame Hunde, eigentlich hatte ich vor mich regelmässig um die beiden zu kümmern. Ich habe sie seit meinem Auszug auch schon 3mal abgeholt, war das schon zuviel. Wir habe noch keine Vereinbarung getroffen und so habe ich mich immer gemeldt. Bin ich damit schon wieder in der Subi Position.
Wir haben am 6. beide eine Einladung zur gleichen Party bei den Nachbarn, soll ich dahin gehen ( die Nachbarn wollen es ), und sie dort dann so weit wie möglich ignorieren?
Der Betrag " Cappu-strang " beschreibt eine Frauenrolle, wie ist es wenn ich als Mann der verlassenen bin´?

lg
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

habe mir diesen Strang mal einverleibt....:rofl:

Mind. 7 Wochen kein KS klingt lange....:cry

Aber wer oder was in Gottes Namen ist denn AM ? :Nichtwissen::Nichtwissen:

Bezieht sich die Zeit auch darauf wenn der Ex sich vorher meldet ? Trotzdem KS einhalten ? :shakehead::shakehead:


LG,Bella
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.613
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben