Aktueller Inhalt von Seerose

  1. Seerose

    Ehemann hat Sinnkrise und trennt sich

    Liebste Joan, sehr lange habe ich hier nicht mehr gelesen und heute bin ich einem Impuls gefolgt. Dein letztes Update freut mich so sehr! Was ich rauslese: Eine Frau, die ihre Lebenslust (wieder-)entdeckt. Was gibt es Schöneres? Wir alle sind hierher gekommen, weil uns die Hoffnung auf ein EB...
  2. Seerose

    Bindungsangst des Ex führte zur Trennung

    Liebe Flocke, Deine Entwicklung liest sich so gut! Ich wünsche Dir, dass Du diese Leichtigkeit noch viel häufiger spüren kannst. Was Cat sagt, empfinde ich auch 100%ig so: Wir reflektieren hier ja die ganze Zeit: Erst nur unseren Schmerz und unsere Vergangenheit, dann das Verhalten unserer...
  3. Seerose

    Alles anders - und das ist gut!

    Liebste Flocke, wie toll, Dich zu lesen :) Oh, ich habe schon einen perfekten "Job" - ich gründe nämlich gerade ein Unternehmen und es ist jetzt alles richtig so, wie es ist und läuft perfekt! Genau das ist es: das Richtige (!) bestellen - mit gewissen mentalen Strategien funktioniert so viel...
  4. Seerose

    Alles anders - und das ist gut!

    Liebste Adlerin, schön, dass Du noch da bist! Habe ein paar Tage gebraucht, um über Deinen Post nachzudenken - und Du hast so recht! Allen, die noch ganz am Anfang ihres EBs stehen, die noch so sehr leiden, denen möchte ich zurufen: Die Adlerin hat so recht - versteht sie bitte, und dann...
  5. Seerose

    Alles anders - und das ist gut!

    Liebe Joan, lieber Cain, klar bin ich ambivalent. Der Gedanke "ich empfinde nichts mehr" schützt mich sehr. Und ich weiß nicht, ob es gut ist, den zu relativieren ;) In den letzten Tagen, lieber Caine, ist da in meinen Gedanken auch auf der körperlichen Ebene wieder mehr "wollen" gekommen...
  6. Seerose

    Fast 8 Wochen KS - bleibt eine Chance?

    Liebste Adlerin, heute habe ich erst Deine Updates des vergangenen Momats gelesen. Puh, ich muss viel nachdenken darüber. Bei den Ereignissen im Juni dachte ich: Wow, ja, super - Eagle ist angekommen in ihrer Beziehung zu diesem ungewöhnlichen Menschen, den sie ja wohl doch sehr liebt. Meine...
  7. Seerose

    Alles anders - und das ist gut!

    5 Monate? Fünf Monate sind rum, in denen ich diesen Strang nicht mehr beschrieben habe? Das hätte ich nicht gedacht... Es ist viel passiert. Ich habe das zweite Mal meinen Job verloren. Es war im ersten Moment schlimmer, als die Trennung von meinem Mann. Denn Männer gibt es ja wie Sand am Meer...
  8. Seerose

    Ehemann hat Sinnkrise und trennt sich

    Liebe Joan, zu Deiner zweiten Frage: Ich spüre eine Ähnlichkeit, obwohl ich doch denke, dass Fantomas und See da ganz unterschiedlich sind. So wie Du F. beschreibst, ist er viel tiefer in der Opferrolle, in Selbstzweifeln und in einer Sinnkrise verstrickt, als See. Dennoch scheint es mir eine...
  9. Seerose

    Ehemann hat Sinnkrise und trennt sich

    Liebe Joan, es hat ein paar Tage gedauert, bis ich alles bei Dir nachgelesen habe. Das habe ich sehr gewissenhaft getan. Du bittest um: ich habe eine Frage, die mich heute wirklich sehr beschäftigt, und hoffe auf eure Rückmeldung aus dem Erfahrungshorizont, Intuition, Gefühl oder so Mein...
  10. Seerose

    Ehemann hat Sinnkrise und trennt sich

    Meine liebe Joan, es ist verblüffend, wie wir uns immer wieder gleichzeitig mit denselben Gedanken beschäftigen bzw. parallel Ähnliches uns beschäftigt. Und doch gehen wir ganz anders damit um. Daher können oder konnten wir bisher (meinen Strang kannn ich noch nicht reaktivieren) vermutlich...
  11. Seerose

    Fast 8 Wochen KS - bleibt eine Chance?

    Liebste Adlerin, nachträglich, doch von Herzen: Alles, alles Liebe zum Geburtstag und ganz viele tolle Empfindungen in Deinem kommenden Lebensjahr :rose: Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Mut, Weisheit, Lebensfreude und vieles mehr um die Erkenntnis, die Wolfgang in so direkten Worten...
  12. Seerose

    Ehemann hat Sinnkrise und trennt sich

    Alles, alles Liebe zum Geburtstag, meine liebe Joan :Kuss: Es freut mich, dass Du F.'s Gratulation so positiv empfindest! Auf mich wirkt sie auch recht zugewandt. Das mit dem neuen Freundeskreis und was Du als Wünsche für den Sommer beschreibst finde ich super - es inspiriert mich, Du mein...
  13. Seerose

    Ehemann hat Sinnkrise und trennt sich

    Lieber Bhreden, ich glaub, hier liegt ein kommunikatives Missverständis vor, deshalb misch ich mich mal ein. Eine "Psychose" - das Wort, was von Joan ins Spiel gebracht wurde - ist eine um so viele Längen schlimmere "Klassifikation", so dass ich RedRoses Beitrag einfach dahingehend verstehen...
  14. Seerose

    Ehemann hat Sinnkrise und trennt sich

    Liebe Joan, auch wenn ich lange nicht geschrieben habe, so war ich doch immer bei Dir dabei - daher möchte ich zu Deinen aktuellen Gefühlen und der "Diskussion" hier aktuell in Deinem Strang meine Meinung schreiben. Zum einen möchte ich Dir sagen, dass ich Dich sehr, sehr gut verstehe! Auch...
  15. Seerose

    Fast 8 Wochen KS - bleibt eine Chance?

    Ach, meine Lieblingsadlerin, einfach nur: WOW :thumbsup: verstehe sehr gut, was Du meinst, und stell es mir bildlich vor - in mehreren Varianten: :ritter: :pingpong: und der ist mein Favorit: :fieser smiley: Ich freue mich einfach sehr über Dein ganz persönliches AHA-Erlebnis und dass Du...

Statistik des Forums

Themen
12.853
Beiträge
2.164.955
Mitglieder
10.791
Neuestes Mitglied
Royal
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben