Anti-Alltags-Oasen gesucht

halbgoettin

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2015
Beiträge
20
Aus vergangenen Beziehungen weiß ich, dass es gerade im Alltag schwierig sein kann sich ganz bewusst Zeit als Paar zu nehmen. Wenn man sich nicht um gemeinsame Zeit bemüht, geht man irgendwann im Alltag unter. Einfach so.

So weit möchte ich es in meiner jetzigen Beziehung nicht kommen lassen, dazu ist sie mir viel zu wertvoll. In nächster Zeit ist es bei uns beiden allerdings voraussichtlich recht stressig und die freie Zeit begrenzt.

Welche Ideen und Anregungen habt ihr noch für gemeinsame Unternehmungen, abgesehen von Kino, Essen gehen und so?
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Hallo halbgoettin, ich habe zum ersten Mal einen Partner, der sich mitbemüht, solche Oasen zu schaffen. Du alleine wirst das auch nicht hin bekommen, aber du schreibst ja
Code:
Wenn man sich nicht um gemeinsame Zeit bemüht, geht man irgendwann im Alltag unter.

Wir haben unser Schlafzimmer so gestaltet, dass man sich gerne darin aufhält. Da steht kein Bügelbrett neben dem Schrank, kein Wäschekorb, nichts, was nicht da hin gehört. Licht auf der Fensterbank, Lichtkugeln auf dem Boden etc. Und manchmal gehen wir schon recht früh ins Bett, zünden Kerzen und kleine Lichter an, haben Musik dabei, Wein - und dann unterhalten wir uns bis in die Nacht. Etwas kindisch, aber wir haben Spaß daran, auf dem Tablet Musik auszuwählen, die der andere dann erraten muss :PP

Wir lieben es im Bett zu frühstücken; das ist zwar nicht ganz so bequem wie am Tisch aber schön romantisch. Wir haben uns kleine Tischchen fürs Bett gekauft, und wenn wir frühstücken, dann fürstlich, gerne auch mit einer Flasche Champagner.

Picknick, geht auch im Winter, man muss sich nur was einfallen lassen. Im Schnee, dick eingemummelt mit Glühwein, Tee und Kuchen, nachher noch eine Schneeballschlacht und man liegt später zuhause auf der Couch und ist k.o.
Im Sommer ist es natürlich weitaus einfacher. Letztens hatten wir eine schöne Stelle gefunden, direkt an der Mosel, versteckt vor Blicken und gegenüber von der Steilwand sind Drachenflieger gestartet.

Ich selbst liebe Inszenierungen, die ich für meinen Partner gerne mache, die dann allerdings auf Sex hinauslaufen, z. Bsp.: Wenn er weg ist, zünde ich alle Kerzen in der Wohnung an, streue Blütenblätter von der Tür bis ins Zimmer, ziehe mir etwas an, was nicht alltäglich ist etc. Einmal lag ich dekorativ auf dem Bett, umhüllt von Blütenblättern, der Cremant wurde langsam warm - und er kam nicht :oh: Es hieß zwar, ich bin um XX Uhr wieder da, aber wie das so ist. Es wurde trotzdem noch ein gelungener Abend und später haben wir darüber gelacht.

Wenn es bei euch finanziell möglich ist, würde ich auch Kurztrips empfehlen. Eine Übernachtung reicht vollkommen aus. Andere Gegend, neue Eindrücke, fremdes Zimmer. Gut, das geht natürlich nicht, wenn man kaum Zeit hat, aber irgendwann wird sich eure Situation auch bestimmt wieder ändern. Aber gerade, wenn es stressig ist, sind meine anderen Vorschläge leicht auszuführen. Und nach nunmehr zwei Jahren kann ich nicht sagen, dass wir einen langweiligen Alltag haben. Mein Musiker ist immer bereit, auf meine Vorschläge einzugehen, bringt sich selbst ein - und es ist nach wie vor schön mit ihm.

Dir viel Glück bei der Umsetzung!
 

Angelina1

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2016
Beiträge
2.165
Ohh yasniii du hast dir ja einen echten Prinzen geangelt:smile:.

Mein Freund hat letztens gesagt er würde mich gerne zum Essen einladen da wir ja nicht so viel Zeit miteinander haben, ich habe mich soo gefreut und wo führt er mich hin.. In Burger King!!
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Angelina, er hat mich geangelt. Ich wollte ihn gar nicht, weil erst drei Monate vorher meine andere Beziehung in die Brüche gegangen war, aber du hast recht, er ist ein ganz klasse Typ. Ich muss aber dazu sagen, wir sind beide über 60, haben aus unseren Erfahrungen (gute wie schlechte) unsere Lehren gezogen und möchten die Zeit die uns noch bleibt nicht mit unwichtigen Dingen verbringen, die uns unzufrieden und unglücklich machen. Vor 20 Jahren hätten wir beide noch versucht unser eigenes Ding zu machen und weniger Rücksicht genommen. Heute machen wir das, was uns beiden guttut.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo, liebe halbgoettin,

wir haben es in unserer Ehe soweit kommen lassen, dass wir in fast jedem Raum einen Fernseher hatten und mein Mann abends mit Kopfhörern und Laptop vor dem Fernseher saß. Nach einer heftigen Krise sind wir nun bewusster. Wir gehen nach der Arbeit zusammen in die Natur und essen, machen 1x wöchentlich einen gemeinsamen Tanzkurs, der Fernseher bleibt aus, ich mache wie Yasni überall Kerzen an und schöne Musik und wir lieben uns oder wir sitzen im Garten (auch nachts bei einem Glas Wein), laufen am Wochenende morgens im Wald und trinken gleich noch einen Kaffee zusammen auf der Wiese. Wir fahren oft weg, auch Kurztrips, besuchen Konzerte oder Theater, liegen am Wochenende ewig im Bett, frühstücken dort auch gleich.
Inszenieren unseren Sex, baden zusammen. Wichtig ist, immer wieder Nähe herzustellen zum Partner. Das geht wirklich auch hervorragend durch so einen regelmäßigen Tanzkurs. Wenn mein Mann nach der Arbeit nach Hause kommt, setzen wir uns gemeinsam hin, trinken Kaffee und erzählen über unseren Tag.

Falls ihr eine Kletterhalle habt, ist das auch ein tolles Hobby. Da lernt ihr euch gegenseitig zu vertrauen, wenn ihr euch sichern müsst. ;-)

Viele Grüße
La Traviata
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
La Traviata, gute Idee mit dem Waldlaufen und Kaffee trinken. Damit könnte ich ihn überraschen, da ich eher der Langschläfer bin. Er jedoch Frühaufsteher. Er hat mir erzählt, als er noch alleine war, hat er genau das gemacht: Ganz früh mit der Kamera durch die Natur laufen. Seit wir zusammen sind, macht er das gar nicht mehr, aber es wäre echt eine Überraschung, wenn ich so etwas planen würde. Und schon drehen sich die Rädchen in meinem Kopf. Haben wir eine Thermoskanne?


Zuletzt modifiziert von Yasni am 22.09.2016 - 14:00:36
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Yasni, und damit es noch schön romantisch wird, schaut ihr euch den Sonnenaufgang an. ;-)
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Jetzt wirst du aber komisch :PP. Weißt du, wann die Sonne aufgeht? Da müsste ich ja um 6 Uhr ::: aufstehen.
Hab grad geschaut, es sind am Samstag um 8 Uhr nur 8°. Ich glaube, das verschiebe ich auf den nächsten Sommer :Beachsmiley: alles unter 10° fällt bei mir unter Winter und geht gar nicht.


Zuletzt modifiziert von Yasni am 22.09.2016 - 19:27:16
 

Flowerpoint

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2016
Beiträge
33
Wow, da waren so ganz tolle Sachen bisher dabei - das finde ich alles sehr gut und Auszeiten sind mehr als wichtig, weil man da einfach mal wegkommt vom Alltag vom Stress und dergleichen!
Ich würde eine nette Stadt nehmen, haben mein jetziger Partner und ich so gemacht, wo man ein schönes Hotel hat, schön Essen gehen und flanieren gehen kann in der Stadt und wir auch mal wieder ins Museum schauen konnten - zudem haben wir ne kleine Hafenrundfahrt gemacht, das war auch super, zusammengekuschelt an Bord!
 

halbgoettin

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2015
Beiträge
20
Yasni, das was du schreibst klingt, ganz, ganz zauberhaft. Und ich wünsche euch beiden aus tiefstem Herzen, dass das so bleibt :herz:

Mit meinem Partner bin ich jetzt ein gutes Jahr zusammen und ich muss sagen, ich bin jeden einzelnen Tag sooo froh in gefunden zu haben, jemanden der für mich perfekt ist und ich für ihn. Von deinen Anregungen können wir auf jeden Fall etwas mitnehmen, eine Schneeballschlacht würde ich wahnsinnig gerne mal wieder machen!

In der Natur sind wir mit meinem Hund insgesamt sehr viel unterwegs, aber normalerweise nachmittags. Die Idee mit dem frühmorgendlichen Spaziergang mag ich auch. Und hinterher ausgedehnt zusammen frühstücken.

Für morgen haben wir uns jetzt mal vorgenommen eine Nacht wegzufahren, nicht richtig weit, nur nach Linz. Ist lange Nacht der Museen und wir finden im Alltag viel zu wenig Zeit, um uns Ausstellungen anzuschauen. Ich freu' mich schon!
 

Flowerpoint

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2016
Beiträge
33
Das klingt ja auch sehr nett muss ich sagen - wart ihr denn zuvor schon mal in der Stadt? Ich finde es immer nett wenn man denn gemeinsam auch Neues entdeckt, wie war denn der Ausflug und was habt ihr euch genau angesehen, vielleicht gibts so ja auch für uns Anregungen?!
Super, dass ihr euch so nett gefunden habt, das ist immer schön zu hören, wenn es eine love story gibt.
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Danke halbgoettinn für deine guten Wünsche :smile:

Man denkt ja immer, DAS ist der Mann (oder Frau) fürs Leben, alles passt etc. und dann geht es doch in die Brüche. Perfekt ist mein Musiker auch nicht, es gibt Eigenschaften, die nerven mich, nur kann ich damit heute besser umgehen als früher in anderen Beziehungen. Jeder hat seine Macken, ich bestimmt auch. Es kommt darauf an, wie ich damit umgehe. Natürlich würde ich mit einem Partner, der mich respektlos oder gleichgültig behandelt nicht glücklich sein können, aber mit ein paar Macken komme ich klar.

Flowerpoint, du fragst halbgoettin, nehme ich an?
 

halbgoettin

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2015
Beiträge
20
Das klingt ja auch sehr nett muss ich sagen - wart ihr denn zuvor schon mal in der Stadt?
Ja, waren wir schon. Aber bislang noch nicht zusammen :)

Ich finde es immer nett wenn man denn gemeinsam auch Neues entdeckt, wie war denn der Ausflug und was habt ihr euch genau angesehen, vielleicht gibts so ja auch für uns Anregungen?!
War richtig nett und wohltuend, fast wie ein richtiger Urlaub! Hatten ein Hotel in der Innenstadt und von dort aus ist ja so gut wie alles zu Fuß zu erreichen. Haben in einem Thai Restaurant gut zu Abend gegessen und dann ein paar Museen abgeklappert. Meinem Partner hat, wie ich es schon erahnt hatte, das Ars Electronica Center am besten gefallen :) Ins Lentos und ins Nordica haben wir dann auch noch einen kurzen Blick geworfen. Am nächsten Tag nach dem Frühstück mussten wie dann aber schon wieder abfahren. Aber so etwas in der Art könnte uns auf jeden Fall auch öfter mal gefallen!

Jeder hat seine Macken, ich bestimmt auch. Es kommt darauf an, wie ich damit umgehe.
Das ist, denke ich, ganz essentiell. Nicht nur sich selbst trotz seiner Macken lieben zu können, sondern auch den Menschen an seiner Seite! :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.132
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben