Neues OdB - neues Glück!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Ich bin sehr gespannt wie der Abend verläuft
Das war schon gestern :D

Ein Treffen kam nicht zustande, weil er so spät (gegen ein Uhr nachts) Feierabend hatte, dass ich mich nicht mehr auf den Beinen hätte halten können. Und ich wollte nicht, dass er einfach nur zu mir kommt und sich zum Schlafen neben mich legt. Nö :schuettel: Deswegen habe ich abgesagt. Das war per Whatsapp. Sofort danach rief er kurz an - mit der Erklärung, ich bin ihm wichtig, deswegen will er kurz mit mir telefonieren und nicht einfach das Whatsapp-Gespräch beenden. Erkundigte sich nach meinem gestrigen Bewerbungsgespräch und erzählte kurz, warum er derzeit so gestresst ist und welche neuen Geschäftsideen er hat. Er fragte, ob wir uns morgen sehen können, ich vertröstete ihn jedoch mit dem Hinweis, dass es mir so weit nach Mitternacht zu spät sei; und das es irgendwann anders schon klappen wird.


Du scheinst deine "alte" Entspanntheit wiedergewonnen zu haben
Und darüber bin ich wirklich sehr froh. Das war teilweise echt schlimm :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Nahla,

schön wieder von dir zu hören... :smile:

Da ist der orientalische Prinz immer noch im Rennen...;)

Ich musste ein wenig schmunzeln, als er beim letzten Mal verkündete, dass er es sehr blöd findet, dass wir uns nur noch zufällig in der Bar sehen und dann zusammen nach Hause gehen und auch noch betrunken Sex haben. Er möchte das so nicht mehr. Er möchte abends mit ner Flasche Rotwein zu mir kommen. Mit mir Musik hören und sich dabei schön in Ruhe unterhalten. :grins::grins::grins:

...und dann natürlich auch Sex haben.

Er hat das jetzt nur netter verpackt.

Nahla, was mir hier fehlt, sind gemeinsame Unternehmungen, Ausflüge, Kino, Konzerte... alles eben, was man zusammen macht - wenn man sich Kennenlernen möchte.
Hier ist es immer irgendwie "nur" das gleiche Schema, abends treffen.

Es ist wirklich gut, dass du da etwas Abstand bekommen hast und es wohl auch lockerer weiter laufen lassen kannst.

Raten würde ich dir aber auch immer noch, dich weiter umzuschauen... :smile:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Hallo liebe Venus :herz:

... vielleicht hat er es wirklich nur netter verpackt. Aber ist letztendlich auch egal. Es wird nichts aus uns und es passt irgendwie auch nicht mit uns.

Nahla, was mir hier fehlt, sind gemeinsame Unternehmungen, Ausflüge, Kino, Konzerte... alles eben, was man zusammen macht - wenn man sich Kennenlernen möchte.
Genau das fehlt mir auch. Das wird aber nicht stattfinden. Zum Einem, weil er von Montag bis Samstag von 11 Uhr bis mind 24 Uhr in seinem Laden steht und sich das auch erst einmal nicht ändern wird und am freien Sonntag scheine ich nicht mehr die Priorität wie zu Beginn zu haben. So ist das einfach.

Auf jeden Fall halte ich die Augen nach anderen interessanten Männern offen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Das war schon gestern :D
Oh entschuldige. Da hab ich wohl nicht richtig aufgepasst. :blush::lach:

Ich finde, du hast super reagiert. Wenn es dir in den Kram passt und du Lust hast, nimm mit, wenn nicht, dann nicht.

Auf jeden Fall halte ich die Augen nach anderen interessanten Männern offen
Sehr schön. Ich bin schon ganz gespannt wer deine Aufmerksamkeit erhaschen wird und drücke fest die Daumen!!! :herz:
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Hallo liebe Nahla,

ich habe gerade deinen gesamten Strang gelesen und er hat mich echt sehr abgelenkt, da ich hellwach bin und KK wegen meinem OdB hab.

Also wirklich Respekt wie lange du bei Nr.1 durchgehalten hast, ich würde das vermutlich nicht mal 3 Tage ohne ein klärendes Gespräch aushalten.

Ich bin gespannt wie sich deine aktuelle Geschichte entwickelt klingt aber vielversprechend :-)

Lg
Palmenfee
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Hallo liebe Palmfee,

schön, dass dich mein Strang so ablenken konnte :D

Das Durchhalten bei Nr 1 war für mich nicht das Schwierigste. Ich finde klärende Gespräche im Kennenlernen schrecklich furchtbar ;) Und ich habe mir durch mein "Durchhalten" ja auch nichts vergeben. Die Augen für andere Männer hatte ich ja immer offen. Was schwierig war, war oft die Fingerchen still zu halten oder eben auch die Formulierung der Antwort. Nicht jedes Mal hatte ich die "Ruhe" mir erst aus dem Forum Hilfestellung zu holen. Ich war ab und zu so unter Spannung antworten zeitnah antworten zu müssen - was für ein großer Blödsinn im Nachhinein. Rückblickend betrachtet hätte ich das ein oder andere Mal lieber etwas inne gehalten.

Die aktuelle Geschichte ist nur vielversprechend, wenn ich jemand fürs Bett brauche:coolwink:
Für alles andere gibt er sich wenig Mühe. Und die Mühe die er sich macht oder das Gerede drumherum dienen vermutlich nur dazu, dass ich nicht durchblicke, dass er nur auf Sex aus ist. Soll er man. Ich habe mich komplett zurückgezogen.
Auf Whatsapp und Anrufe nachts/frühmorgens reagiere ich nicht mehr. Würde zu gerne wissen, wann er die einstellt bzw. ob es das dann war.

Ich wische wieder fleißig und schreibe ein bißchen mit den Männern. Mal gucken.

Liebe Grüße
Nahla
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Ihr Lieben, ich bin gerade ein bißchen aufgewühlt.

Ich las soeben eine Email, die ich bereits vor anderthalb Wochen zu meinem Geburtstag bekam. Denjenigen welchen habe ich vor 16 Jahren kennengelernt. Wir hatten damals einige Dates und ich war sehr verknallt. Er ging ins Ausland, daher verlief es sich.

Vor vier Jahren kreuzten sich unsere Wege erneut. Wir verabredeten uns und waren beide voneinander wieder sehr angetan. Leider musste er berfulich ganz ans andere Ende Deutschlands und so war das erneute/weitere Kennenlernen mit vielen Hürden verbunden und er lernte vor Ort jmd anderen kennen und wollte uns nicht zweigleisig laufen lassen.

Die letzten vier Jahre habe ich nichts von ihm gehört und nun bekam ich folgende Email:

Hey Nahla, meine besten Glückwünsche zum Geburtstag. Lieben Gruß aus *Stadt*OdB

Ich weiß - es ist nur ein Geburtstagsgruß, trotzdem löst er Emotionen bei mir aus, die sich sofort mit ganz doll aufgeregt sein bemerkbar machen.

Und sofort kommen folgende Fragen in meine Gedanken: Warum meldet er sich? Ist er wieder zu haben? Oh er wohnt nicht mehr so weit weg! Sucht er wieder Kontakt? Ist es nur ein belangloser Geburtstagsgruß? Warum bekam ich die letzten Jahre keinen usw.

Natürlich möchte ich auf die Nachricht reagieren. Weiß aber nicht, wie es angemessen wäre. Ich will mich nicht aus dem Fenster lehnen usw.

Könntet ihr mir helfen?
Wie wäre es mit:
Hey Odb, vielen Dank für die Glückwünsche. Du bist also nun im *Stadt* gelandet!? Hoffe es geht dir gut. Liebe Grüße aus *meine neue Stadt*
Nahla

Ich finde, so kann er drauf einsteigen, wenn er möchte (seine neue Stadt, meine neue Stadt z.B.). Und wenn es nur ein belangloser Geburtstagsgruß war, dann muss mir eine ausbleibende Reaktion nicht unangenehm sein und keine schlechten Gefühle bereiten, oder?

LG Nahla
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Nahla,

na das sind ja Neuigkeiten... :smile:

Versuche bitte, nicht allzu viel in den Geb-Gruß hinein zu interpretieren... Du weisst ja, wie schnell das manchmal geht. ;)

Ich finde deine Antwort gut, gibt's nichts einzuwenden. :)

Was macht der orientalische Prinz?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Danke Venus für deine schnelle Antwort :) Habs gestern auch so rausgeschickt und nun meine Gedanken an ihn wieder verbannt ;)

Der orientalische Prinz :D Wir hatten noch einige schöne Nächte, die ich genießen konnte, weil ich emotionalen Abstand hatte. Ich find ihn attraktiv und das wars (mittlerweile) auch schon.

Er hatte sich zweimal frei genommen und wollte am Abend gerne mit mir etwas unternehmen. Es kamen tolle Vorschläge seinerseits. Die aber -wie zu erwarten- nicht in die Tat umgesetzt wurden. Glücklicherweise habe ich auch nicht damit gerechnet und somit störte es mich auch nicht. Und nun habe ich mich da rausgezogen. Schleichend und ohne Erklärungen - so dass wir uns begegnen können als wäre nichts gewesen.

Aber er war doch sehr irritiert, dass ich plötzlich gemeinsame Nächte mit ihm abgelehnt habe und nicht mehr auf Nachrichten nach 22 Uhr reagierte :D

Zusammenfassend - alles gut und froh das die Geschichte abgehakt ist!
 

Peterpan1984

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2018
Beiträge
74
.... es sind nun fünf Wochen seit dem letzten Kontakt, der von ihm aus ging, vergangen.

Ich hatte im letzten Post schon geschrieben, dass ich mich gerne noch einmal bei ihm melden möchte... und wenn dann nichts passiert, muss da tatsächlich ein Haken dran.

Würdet ihr mir Tipps für die Nachricht geben, auch wenn ihr evtl. der Meinung seid, dass ich ihm nicht schreiben soll? Ich würde mich freuen.

Edit

Oh 5 Wochen, da würde ich total verrückt werden :(
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
-- * -- * -- * -- * -- * -- End of Der orientalische Prinz -- * -- * -- * -- * -- * -- * --

-- * -- * -- * -- * -- * Start: Neues OdB - neues Glück * -- * -- * -- * -- * --


Sonntagnachmittag - Sofa - tindern - Match - interessanter Chat.
Die Entfernung zwischen uns beträgt ca 100 km. Da heute abend Fußball in meiner Stadt war, und er wusste, dass ich mich dafür interessiere, schlug er vor, er könne sich ins Auto setzen und spontan herfahren und wir gehen gemeinsam ins Stadion.
Ich lehnte ab, da mir heute nicht nach Stadion war.

Er nahm nach einiger Zeit den Kontakt wieder auf und fragte ob ich auf WA wechseln mag. Das taten wir auch. Wir hatten einen tollen Austausch. Keine Belanglosigkeiten. Unter anderem über unsere Erfahrungen mit Tinder und unsere allgemeine Ansicht über die App und wie erste Dates verlaufen könnten. Haben da schon mal die gleiche Einstellung.

Ich ärgere mich mittlweile ein wenig, dass ich das Treffen ablehnte. Nun hatte ich gerade eine Diskussion mit meinem Mitbewohner, der meinte ich könne ihm ruhig vorschlagen am Dienstag gemeinsam etwas zu unternehmen. Ich beharrte darauf, dass der Mann diesen Schritt gehen muss. Er meinte, dass das Tinder-Match nun ja schon einen Vorschlag gemacht hätte und ich deswegen am Zuge wäre.

Jetzt seid ihr dran. Darf ich oder darf ich nicht?
Oder war das heute schon viel zu viel?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Zusammenfassend - alles gut und froh das die Geschichte abgehakt ist!

Da ist der orientalische Prinz abgehakt... Gut, Nahla.

Und gleich ein neuer Kandidat.... sehr schön. :smile:

Ich ärgere mich mittlweile ein wenig, dass ich das Treffen ablehnte.

Wenn du in dem Moment keine Lust zu was auch immer hast, dann ist das auch völlig in Ordnung.
Zumal seine Anfrage ja auch sehr spontan war.

Nun hatte ich gerade eine Diskussion mit meinem Mitbewohner, der meinte ich könne ihm ruhig vorschlagen am Dienstag gemeinsam etwas zu unternehmen. Ich beharrte darauf, dass der Mann diesen Schritt gehen muss. Er meinte, dass das Tinder-Match nun ja schon einen Vorschlag gemacht hätte und ich deswegen am Zuge wäre.

Nahla, tue einfach das, was du möchtest...
Wenn du ihn nach einem Treffen fragen magst, dann los.... ;)
Zu einem Kennenlernen gehören auch immer zwei.

Ich würde nicht gleich am Anfang strategieren wollen... lasse es laufen und tue, was dir gut tut. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Nahla, tue einfach das, was du möchtest...
Wenn du ihn nach einem Treffen fragen magst, dann los.... ;)
Zu einem Kennenlernen gehören auch immer zwei.

Ich würde nicht gleich am Anfang strategieren wollen... lasse es laufen und tue, was dir gut tut. :smile:

Okay :smile: Aber es ist doch auch in einem Kennenlernen ohne Ungleichgewicht so, dass die Frau immer hinter dem Mann bleiben soll, oder bin ich da auf dem Holzweg? Bzw. ist es kein "hinter ihm bleiben", wenn er schon nach einem Treffen fragte und ich es ihm dann "nachmache". Ich meine das jetzt auch sehr allgemein und gar nicht auf die konkrete Situation bezogen.

Zum Tindermatch: Ich habe mich Sonntagabend aus dem Chat verabschiedet, da ich spontan noch los wollte. Ich schrieb, dass es schön war mit ihm zu schreiben. Und er wünschte mir "Viel Spaß :smile:" Das wars dann. Gestern keinen Kontakt. Ich wollte ihn nicht anschreiben. Durch das nicht erwiderte "war schön..." fühlte es sich für mich nicht gut an gestern, erneut das Gespräch zu suchen. Oder seht ihr das anders?

1. Wenn er interessiert ist meldet er sich von sich aus wieder
2. In ein paar Tagen könnte ich ihm immer noch ne Nachricht schicken (einen Aufhänger dafür hätte ich ;))
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Hallo Nahla,

ich glaube, dass du noch gar nicht so viel Nachdenken und Analysieren brauchst in der Phase, in der du bist. :smile:

Ich würde jetzt einfach mal eine Weile abwarten, und mir dann auch nichts denken, wenn du ihm wieder schreibst. :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber es ist doch auch in einem Kennenlernen ohne Ungleichgewicht so, dass die Frau immer hinter dem Mann bleiben soll, oder bin ich da auf dem Holzweg? Bzw. ist es kein "hinter ihm bleiben", wenn er schon nach einem Treffen fragte und ich es ihm dann "nachmache". Ich meine das jetzt auch sehr allgemein und gar nicht auf die konkrete Situation bezogen.

Nahla, wenn er schon ein Treffen vorgeschlagen hatte, was du abgesagt hast, dann kannst du in dem Fall einfach den Faden wieder aufnehmen und sagen, dass ja noch das Treffen "im Raum schwebt"... ob ihr das nochmal probieren wollt... :PP

Einfach das im Fluss halten...
Wie gesagt, zu einem Kennenlernen gehören zwei. Und das würde ich von Anfang so laufen lassen, wie es eben läuft... locker und entspannt. ;)
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
So... es gibt ein Update :)

Wir haben seit heute morgen ein paar Nachrichten hin und her geschrieben, ich habe heute Abend vorgeschlagen und er kommt nun heute abend in meine Stadt.
Nimmt sich sogar ein Hotelzimmer und fliegt morgen von hier aus in den Urlaub :smile:

Ich freue mich auf heute Abend!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.256
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben