Ich verstehe seine Gefühle einfach nicht.....

Fee82

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2019
Beiträge
74
Hallo zusammen,

er hat mir nun geschrieben, dass ich ihn völlig falsch einschätzen würde und er mich liebt. Was haltet ihr davon ?

Lg
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Oh natürlich kristallisiert der nun heftig :lach:
Schau doch:

du stehst zu dir, deinen Vorstellungen und Wünschen und warst nicht bereit, dich zu verbiegen und zu strategieren um einen Mann zu gewinnen bei dem ein solches Vorgehen überhaupt erst notwendig ist.

Du hast jetzt so richtig Rückrad gezeigt und ihm ist schlagartig klar geworden dass du einen Schlussstrich ziehen kannst weil du nicht bereit bist dich zu verbiegen. Das ist sehr attraktiv.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
er hat mir nun geschrieben, dass ich ihn völlig falsch einschätzen würde und er mich liebt. Was haltet ihr davon ?


daraus kann man nicht ableiten, dass das ''der Wahrheit'' entspricht (wenn auch seiner gefühlten Wahrheit, da Verlustangst) , aber wenn du die Nachricht hier einstellst, dann können wir strategisch antworten und ihn noch weiter kristallisieren lassen
 

Fee82

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2019
Beiträge
74
Naja es ist zu viel das jetzt alles online zu stellen. Im Grossen und Ganzen habe ich noch mal meinen Standpunkt klargemacht und ihm noch mal gesagt was ich mir in einer Beziehung wünsche. Daraufhin hat er sich gerechtfertigt warum er sich quasi so verhalten hat und gesagt dass er verstehen kann, dass ich mehr Zärtlichkeiten brauche. Dann meinte er, er hat sich unter Druck gesetzt gefühlt was heiraten zusammen ziehen etc betrifft ( er hat mal von heiraten angefangen und meinte das ist eh unnötig etc. und ich sagte daraufhin dass ich mir schon noch mal vorstellen kann irgendwann zu heiraten, also einfach nicht grundsätzlich dagegen bin )seine Ex hat ihn wohl ziemlich oft unter Druck gesetzt und da gingen bei ihm wohl schon die Alarmglocken an. Dabei war das ja nur meine Einstellung auf die Ehe generell und nicht auf eine Heirat mit ihm :::

Naja weiter haben wir dann nicht mehr geschrieben. Ich werde mich jetzt auch weiterhin nicht bei ihm melden. Gestern hatte ich mit ihm abgeklärt, dass ich Donnerstag ein paar Dinge die noch bei ihm sind (Kinderfilme) abhole.
 

Fee82

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2019
Beiträge
74
Naja wir haben eben PlayStation gespielt. Und ich hab seinen spielcharakter schwuchtel genannt. Jetzt ist er wieder sauer auf mich :lach:::: war vll nicht gerade passend von mir. Ist mir so rausgerutscht. Dennoch ist es etwas lächerlich irgendwie.

Die Überschrift hätte ich besser willkommen im Kindergarten genannt...
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Ich verstehe gerade den Zusammenhang nicht zwischen dem Schlussmachen, dann eurem Gespräch, deiner Aussage du wirst dich weiterhin nicht bei ihm melden und dann spielt ihr ein paar Minuten später Playstation?

:::
 

Fee82

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2019
Beiträge
74
Ja das hatte sich so ergeben mit dem spielen da wir mit jmd anderes zusammen in einer Gruppe gespielt haben und ich hab es nicht eingesehen diesmal darauf zu verzichten nur weil er halt auch in der Gruppe ist. Also waren wir in einer Gruppe, ich sagte das und daraufhin ignorierte er mich in diesem „teamspeak“....
 

Fee82

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2019
Beiträge
74
Aber seitdem hab ich auch nichts mehr von ihm gehört...
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Fee,

ich habe mich eben in deinen Strang eingelesen und schreibe dir, weil ich in einer ähnlichen Konstellation lebe. Ich habe 2 Teenager, bin alleinerziehend, er hat einen kleinen Sohn von seiner noch Frau. Diesen erziehen beide 50% jeder eine halbe Woche, die WE im Wechsel. Meine Kinder sind jedes 2. WE bei ihrem Vater.
Seine Frau hat ihn betrogen, die beiden leben seit 1,5 Jahren getrennt, sie ist jetzt Schwanger von ihren Neuen. Das hat er letzte Woche erfahren, als wir in Urlaub waren.
Es beschäftigt ihn leider sehr, er war von da her etwas unaufmerksam, wir hatten uns dann einige Male gestritten.
Ich denke bei ihm ist da einiges, was noch nicht verarbeitet war hochgekocht und so habe ich mich zurückgezogen, worauf er dann doch gemerkt hat, dass ihm etwas an mir liegt.
Wie haben von Anfang an versucht und Freiräume zu lassen, aber auch trotz Kindern Zeit zu zweit verbracht und unsere WE synchronisiert. Die Kinder kommen super mit dem Kleinen, 5 zurecht, wir unternehmen ca. 2x die Woche auch etwas zu 5. In so einer Konstellation ist es wichtig, dass erst mal das Gerüst stimmt. Zeit und Geduld sind wesentliche Faktoren und gemeinsame Interessen.
Das ist doch bei euch alles gegeben, er hat dich auch schon bei Freunden und Familie vorgestellt.
Ich glaube aber dass der Frame, ich bin unabhängig und zugewandt, wenn du dich auch bemühst, genau der Richtige ist...ich habe nicht gekuscht und ihm das freundlich aber bestimmt gesagt, dass er sich etwas daneben benommen hat...wenn du ihn liebst, solltest duihm vielleicht noch eine ernsthafte Chance geben.
Den nächsten Schritt sollte er machen, daran erkennst du seine Ernsthaftigkeit.

LG Kuni
 

Fee82

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2019
Beiträge
74
Hallo Kuni,

Danke für deine Geschichte. Wir haben auch wirklich sehr schwierig gestartet. Und ja ich liebe ihn, aber das alles ist schon sehr anstrengend. Er ist halt sehr dickköpfig und stolz. Das macht es nicht einfacher. Wir wollten in zwei Wochen gemeinsam auf eine Hochzeit und danach gemeinsam in den Urlaub. Das steht natürlich gerade alles auf der Kippe :cry

Lg
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Fee,

ich kann dir da nur nochmal anbieten, dass wir versuchen strategisch seine Gefühle anzuheben - wozu dann eben gehören würde, dass du seine Nachrichten hier einstellst und dich an die Vorschläge hier hältst.
man kann das drehen und wenden wie man will, und ob er dich Familie und Freunden vorstellt oder nicht, heißt noch nicht viel (bzw. muss man sich ja auch bewusst machen, wieviel Verbindlichkeit einem schon fehlt, was real nicht da ist, wenn man anfängt, solche 'Zeichen' herbeizuziehen, um sich selbst zu überzeugen, dass doch 'mehr' da ist ) -

das hier ist deutlich

Daraufhin hat er sich gerechtfertigt warum er sich quasi so verhalten hat und gesagt dass er verstehen kann, dass ich mehr Zärtlichkeiten brauche.
Dann meinte er, er hat sich unter Druck gesetzt gefühlt was heiraten zusammen ziehen etc betrifft
Dabei war das ja nur meine Einstellung auf die Ehe generell und nicht auf eine Heirat mit ihm :::

er hat nicht genug Gefühle, um dir mehr zu geben. Daher kommen diese Rechtfertigungen. und je öfter du ''deinen Standpunkt klarmachst'', desto weniger wird er fühlen.
Wenn man anfängt mit Worten zu begründen, dass man mehr Zärtlichkeiten braucht, dann gerät man immer mehr ins 'Gefühlsaus'.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Ich schließe mich Admina Felis an, Fee.
Sollte Felis Bereitschaft erklären, dir mit den Nachrichten zu helfen (das weiß ich jetzt natürlich nicht), hast du eine der Besten hier im Forum an deiner Seite.

Ist aber natürlich deine Entscheidung.

Was ich aber auch noch sagen wollte.... nach einem Schlussmach-, und anschließend einem erklärenden Gespräch wäre es ratsamer, sich wegen der Sache erstmal abzugrenzen. Playstation und Teamspeak (für die anderen: das heißt die beiden waren nicht nebeneinander an der Konsole wie ich erst dachte sondern haben online miteinander zocken wollen und über das Teamspeak kommuniziert) ist jetzt nicht eine optimale Situation kurz nachdem du bekräftigt hattest, dass du dir andere Dinge in der Beziehung wünscht. So braucht er dich nicht sonderlich ernst nehmen, da du ja kurz danach wieder verfügbar bist.

Missverständnis von mir - muss man nicht beachten, lasse es aber zum Verständnis stehen:
Das mit dem Sch***** war jetzt echt nicht nett. Das ist ja eine richtige Beleidigung, gleichzusetzen als wenn er deinen Charakter Hu** genannt hätte. Hier ist er zu recht sauer, finde ich. Außer natürlich das wäre allgemein eure Art von Humor. Es gibt ja durchaus Leute, die da verbal ziemlich bei der Sache sind und darüber auch wirklich lachen können.
Hätte ich meinem Partner einen Namen zum "Mobben" gegeben, wäre das etwas netteres wie Miesmuschel oder vielleicht Stinkfuss oder sowas..., aber Sch**** ist echt schon über der Grenze, zumindest ist das meine Meinung.

Weiß jetzt nicht, ob Felis der Meinung ist, dass eine Entschuldigung hier angebracht wäre oder ob das jetzt ausgesessen werden sollte und es besser wäre zu warten, bis er sich wieder meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich hab das gar nicht so ganz verstanden, mit dem Spielcharakter benannt, Sleepy -weil ich von den Spielen null Ahnung habe.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Ich weiß jetzt auch nicht, wie Fee es geschafft hat, den Spielecharakter des Mannes umzuändern...
EDIT, Missverständnis
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
achso, oje.
ich dachte, Fee hätte das ihm unter vier Augen einmalig an den Kopf geworfen.

dann warten wir mal am besten, bis Fee das aufklärt.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Das kann natürlich auch sein.
Vielleicht bin ich auch wieder mal zu schnell voran mit meinen Gedanken.
:blush:
 

Fee82

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2019
Beiträge
74
Oh je nein also man kann seinen Charakter bei diesem Spiel umziehen. Und er hat da so einen recht schwul aussehenden Piraten genommen. Daraufhin habe ich gesagt warum er so rumläuft. Würde wie ne schwuchtel aussehen. Nix wildes also. Die Jungs werfen sich im Spiel schon mal solche Beleidigungen an den Kopf. Also ganz normaler Umgangston. Hab mich danach aber noch mal bei ihm per sms entschuldigt. Er hat mich ja ignoriert und ist nicht ans Telefon gegangen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Achsooooooooo, ich hab das wörtlich genommen..... (von Zocker zu Zocker also)

ok, das war auch nicht nett, vor allem dann nicht, wenn er an seinem Spielecharakter hängt, aber dann ist es weniger wild als meine Interpretation davon.
Und ja, die Männer ab und an in Teamspeak... die sind da nicht aus Zucker.
Wenn du dich aber entschuldigt hast, ist in dem Bereich alles in Butter.
 

Fee82

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2019
Beiträge
74
tja Bei ihm nicht. Er spielt beleidigte Prinzessin....
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.190
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben