Früh wehret den Anfängen - Eskapaden vermeiden

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
du gehst dann gar nicht darauf ein, sondern redest kurz angebunden von einem anderen Kinofilm (als der Film, den er vorschlug). das kann auch so rüberkommen, als interessiert dich nicht, ob er gerne kocht und was er gerne in seiner Freizeit macht, dir geht es jetzt gerade nur um einen Kinofilm . ich an seiner Stelle hätte da vermutlich auch erstmal geschwiegen.
Hmm Felis, dein Einwand ist natürlich schon berechtigt und ich kann deine Meinung auch voll und ganz nachvollziehen, wenn ich deine wohlwollende Haltung bezüglich seines Datevorschlags annehme.

Ich war gestern da schon bisschen (zu) sehr in meiner Schwarzmalerei und den Vorurteilen befangen, als der Vorschlag mit dem Kochen kam, daher meine kurz angebundene Schreibweise, die jetzt rückwirkend auf seine nette Schreibweise etwas hart/distanziert wirkt, wenn ich deinen/den allgemeinen Blickwinkel hier annehme.

Irgendwie haben mein OdB und ich da noch nicht dieselbe Welle gefunden, leider :(

Oh Mann, jetzt mache ich mir Vorwürfe, dass ich da wieder zu reserviert rüberkam?!? :cry

Wenn dem so ist, würde ich das gerne retten natürlich!

Soll ich ihm vielleicht morgen mal eine Nachricht wünschen so im Sinne von „Wünsche dir ein schönes Wochenende, bla bla bla“?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
also, so schlimm war das sicher nicht - euer Date steht ja, und ich würd mich darauf verlassen, dass es von Angesicht zu Angesicht sicher sowieso unkomplizierter wird :smile:
ich wollte dir eigentlich nur erklären, warum es nicht so verwunderlich ist, dass er nicht wusste,was er darauf schreiben sollte :D

du kannst, ihm, wenn du Lust hast, natürlich trotzdem ein schönes Wochenende wünschen - wie du meinst halt :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
du kannst, ihm, wenn du Lust hast, natürlich trotzdem ein schönes Wochenende wünschen - wie du meinst halt :smile:
Okay, ich denke, ich werde das dann machen. Lieber bin ich tatsächlich bisschen zu zugewandt als in meiner eigenen Reserviertheit zu ersticken :D

Gut, dass du nochmal deinen Blickwinkel verdeutlich hast. Ich würde höchstwahrscheinlich bei jemand anders das Ganze auch gar nicht so negativ empfinden, aber bei mir selber kommt dann immer so der Gedanke auf, der Andere würde mir was ,Böses’ wollen.

Da steckt mir wahrscheinlich noch die 4 1/2 jährige Affärenzeit mit jemandem, der wirklich immer nur das Eine wollte, zu sehr in den Knochen und ich übertrage das noch zu sehr auf meine aktuelle Story.

Das muss ich echt irgendwie ausm Kopf kriegen, sonst stehe ich mir da im schlimmsten Falle selbst zu sehr im Wege, was echt total schade wäre :nanu:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Huhu ihr Lieben,

wie gestern schon angedeutet, habe ich dann einen kleinen Gruß zum Wochenende an ihn verschickt:

Ich: Hey, ich hoffe, du hattest jetzt noch ne weniger stressige Restwoche! Wünsche dir schon mal ein schönes WE :)

Er: Das ist süß :)
Danke dir! Ich dir auch :)
Der Rest der Woche war leider noch beschissener und der Rest des Monats wird es vermutlich auch..aber dann habe ich es ja endlich geschafft :
D

Ich: Danke :) Glaube ich dir, lernstress ist echt fies. Ein Glück, dass ich das nicht mehr am Bein habe :D Zähle aber mittlerweile auch schon die Tage/Std. bis ich endlich den Stift fallen lassen kann und Urlaub habe :D

Darauf dann, mal wieder nichts. Sehr unbefriedigend:(

So richtig klar komme ich mit seiner Schreibart noch gar nicht.

Wenn ihr mich fragt, ob wir uns jetzt tatsächlich am Montag sehen werden - keine Ahnung. Ich weiß den Typen wirklich gar nicht einzuschätzen :nanu:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
So richtig klar komme ich mit seiner Schreibart noch gar nicht.

Hey Summer, kann dich da sehr gut verstehen,...der lässt dich schon öfters mal einfach so in der Luft hängen..:nanu:

Aber vllt ist er auch einfach so typisch männlich und wenn für den Moment alles gesagt ist, dann lässt er es so stehen.

Wenn ihr mich fragt, ob wir uns jetzt tatsächlich am Montag sehen werden - keine Ahnung. Ich weiß den Typen wirklich gar nicht einzuschätzen

Glaub ich dir:/ Aber wenn es nicht stattfinden sollte, dann weißt du immerhin endgültig woran du bist!!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
was mir aufstoßen würde wäre dieses hier

Der Rest der Woche war leider noch beschissener und der Rest des Monats wird es vermutlich auch..aber dann habe ich es ja endlich geschafft :D


ich weiß ja nicht wie es auf dich wirkt, Summer. Aber ich find das Kommunizieren in Kraftausdrücken richtig daneben, es kommt so abwertend rüber, besonders so ein 'besch*****
auch wenn er seine eigene Situation damit meint, auf mich persönlich würde es befremdlich wirken, zumal ihr in der Anfangsphase des Datens seid. er also eigentlich Wert darauf legen müsste, dass er ' gut ankommt'. es sieht manchmal so aus, dass er da keinen besonderen Wert drauf legt, es passt ja auch zu dem rüde wirkenden Abtauchen. Vielleicht hat er da auch einfach ein kleines Kommunikationsdefizit, also merkt das selbst gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
ich weiß ja nicht wie es auf dich wirkt, Summer. Aber ich find das Kommunizieren in Kraftausdrücken richtig daneben, es kommt so abwertend rüber, besonders so ein 'besch*****
auch wenn er seine eigene Situation damit meint, auf mich persönlich würde es befremdlich wirken, zumal ihr in der Anfangsphase des Datens seid. er also eigentlich Wert darauf legen müsste, dass er ' gut ankommt'. es sieht manchmal so aus, dass er da keinen besonderen Wert drauf legt, es passt ja auch zu dem rüde wirkenden Abtauchen.
Also, dass er öfter Kraftausdrücke benutzt, ist mir bislang noch nicht aufgefallen und ich bin eigentlich schon, was die Ausdrucksweise angeht, penibel.
Wenn etwas beschissen war, darf man das bei mir aber auch erwähnen.

Mir stellen sich eher die Haare zu Berge, wenn jemand keinen vernünftig lesbaren Satz zustande kriegt, keine Satzzeichen verwendet und/oder die Nachricht einfach dumm und dahin ,gerotzt‘ wirkt. Das geht gar nicht! So empfinde ich das bei ihm aber nicht.

Hätte er z.B. statt dem Wort beschissen, wie ich das Wort ,fies‘ benutzt, wäre die Nachricht genauso bei mir angekommen wie jetzt auch.

Also weniger irritiert mich der Inhalt oder die Ausdrucksweise, sondern eher dass er ständig Dinge von mir stehen lässt.
Es ist immer so: Ich schreibe etwas, er reagiert freudig drauf, siehe „das ist süß“, antwortet dann sogar recht ausführlich, ich denke mir, der freut sich über meine Nachricht und dann...Pustekuchen!
Das irritiert mich immens und vermittelt mir leider kein gutes Gefühl.

Ich glaube, dem geht es auch nicht darum mich zu beeindrucken oder sonst wen, der gibt sich so wie er ist und entweder Frau kommt mit klar, oder nicht - so mein Eindruck. Da kommt auch irgendwie bisschen der bad Boy raus, der sich um nichts schert und trotzdem oder gerade deswegen stehen die Frauen wohl irgendwie voll drauf. Mich triggert es ja auch ungemein; ich finds halt tausend mal sexier und attraktiver, als nen Typen, der das sagt/macht, was Frau vermeintlich hören möchte. Es reizt mich irgendwie den handzahm zu kriegen :nanu:

Aber vllt ist er auch einfach so typisch männlich und wenn für den Moment alles gesagt ist, dann lässt er es so stehen.
Das weiß ich, wie gesagt, absolut nicht einzuschätzen, ob er da vielleicht einfach keinen Wert auf dieses manchmal etwas sinnbefreite Gebrabbel während des Datens legt und eher der nicht so große Schreiber st.

Er ist generell sehr selten online - okay, an sich kein Ding. Ich weiß aber nicht, ob ich diese minimale Kontaktpflege mir gegenüber persönlich nehmen sollte und es ein doch vielleicht ein Indiz ist, dass er gar kein Interesse an mir hat.

Großartig auf Tinder rumzutingeln scheint er aber nicht, da bei ihm die Entfernung stets dieselbe bleibt (die ändert sich sobald man die App öffnet, ist aber schon länger dieselbe)

Aber, so oder so, wird von mir jetzt nichts mehr kommen. Jetzt ist er zu 100% in meinen Augen am Zuge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Da kommt auch irgendwie bisschen der bad Boy raus, der sich um nichts schert und trotzdem oder gerade deswegen stehen die Frauen wohl irgendwie voll drauf. Mich triggert es ja auch ungemein; ich finds halt tausend mal sexier und attraktiver, als nen Typen, der das sagt/macht, was Frau vermeintlich hören möchte. :nanu:

naja, da gibt es ja noch viel dazwischen :lach: zum Beispiel jemand, der einfach freundlich ist und dir zum Abschluss seiner Nachricht einen schönen Tag wünscht, weil er halt so durch die Welt geht - anstatt nur zu berichten, dass seine Woche besch***** ist -
wobei, das hat er ja immerhin am Anfang hinbekommen :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
naja, da gibt es ja noch viel dazwischen :lach: zum Beispiel jemand, der einfach freundlich ist und dir zum Abschluss seiner Nachricht einen schönen Tag wünscht, weil er halt so durch die Welt geht - anstatt nur zu berichten, dass seine Woche besch***** ist -
Du hast ja Recht, Felis!
Ich finde es ja auch unmöglich, obwohl ich ihn trotzdem noch daten mag. :blush:

Wir werden das aber mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr vor dem Date erleben, dass er mir einen schönen Tag o.ä. wünscht - wenn überhaupt noch was von ihm kommt?!?

Ich brauche auch keine Guten Morgen/Gute Nacht-Nachrichten oder so von ihm, aber ein nettes Beenden des Gesprächs wär wirklich mal was.

Hoffen wir einfach mal, dass das Date stattfindet und es real nicht so schroff wie in manchen Chats mit ihm wird. Das er anders kann, wenn er will, hat man ja schließlich schon gesehen. Der absolute, unverbesserliche Schroffel schlechthin ist er nicht :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Guten Abend ihr Lieben :smile:
Aber, so oder so, wird von mir jetzt nichts mehr kommen. Jetzt ist er zu 100% in meinen Augen am Zuge.
Oh Mann, oh Mann, oh Mann - jetzt ist es schon so weit gekommen, dass ich meine eigenen Posts revidiere bzw. in Frage stelle.
Der Typ hat mir scheinbar voll den Kopf verdreht. :shakehead:

Aber mich stört es kolossal, dass ich wirklich null Ahnung habe, ob dieses Kinodate morgen nun noch aktuell ist oder nicht.

Meine Freundin meinte, ich solle ihm schreiben. Würde mir dabei ja eigentlich schon doof hoch 10000 vorkommen (okay ging mir bei dem Pling letzten Sonntag aber auch so und der war dann ja doch gut). Andererseits denke ich mir auch „mein Gott, wenn du nen Korb kassierst, sche***egal, den siehst du dann eh nicht mehr“.

Wenn ich ihm aber tatsächlich schreibe, dann nur super lässig und ohne auch nur ansatzweise durchblicken zu lassen, wie nervenaufreibend dieses in der Schwebe hängen gerade für mich ist.
So in etwa könnte das dann klingen:

Welcome back to XXX (Name meiner Stadt), der Herr :)
Morgen bleibt es bei Kino?“

(Oder sollte ich vllt doch das Kochen aufgreifen?)

Also, was meint ihr?
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Hallo Summerlove,

(sorry dass ich das letztes Mal verpeilt habe, natürlich warst du gemeint, war nur so in den Post von Buschwindrose vertieft und wollte darauf aufbauen)

also ich würde mich, wenn überhaupt, erst morgen Nachmittag bei ihm melden. Tendiere aber dazu dass du dich eher zurücklehnen solltest, ich meine er hat doch auf Montag verschoben, dann kann er sich auch kümmern. Wenn du dich heute schon meldest zeigt ihm das ja wie sehr du dich gedanklich mit ihm beschäftigst und auf heißen Kohlen sitzt, das würde ich vermeiden wollen.
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Hej Summer , ich würde mich auch erst morgen melden .
Ich mag es zwar auch nicht wenn sowas offen ist aber ich denke in dem Fall würde ich warten ob von ihm noch was kommt .
Und ich würde vermutlich wenn dann fragen wie der Zeitplan aussieht , also davon ausgehen dass es klappt :smile:.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey Summer,
ich seh das ja ganz anders im Allgemeinen. Du bist eine gestandene Frau, nicht bedürftig usw. Und ich denke, dass strahlst du auch aus.
Ich war auch schon öfters mal in einer solchen Situation wie du jetzt und da hab ich frech nachgefragt. Dieses verkopfen, ob es zu bedürftig ist, einem Odb zu schreiben oder nicht, finde ich total anstrengend. Wenn es scheitert, dann liegt es kaum an einer Nachricht und durch diese ganzen Gedanken nehmen einen den ganzen Spaß am kennenlernen.
Ich persönlich frage auch einen Tag vorher nach, wenn ich mir nicht sicher bin. Ich persönlich hab auf dieses ganze rumhirnen nicht all zu viel Lust und somit kann ich den Abend, wenn dann anders verplanen oder mich aufs Date freuen.

Wir sollten hier auch immer unterscheiden, einer Frau die ständig dem Odb schreibt, würde ich auch raten, nichts zu tun und zu warten. Aber Frauen wie du und ich, die nicht bedürftig sind und so wirken, im Leben stehen, da kann man auch mal Nachfragen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich würde allerdings nicht davon ausgehen, dass es in der Schwebe hängt.

Aber mich stört es kolossal, dass ich wirklich null Ahnung habe, ob dieses Kinodate morgen nun noch aktuell ist oder nicht.

Ich denke, natürlich ist das aktuell, er hat doch nichts Gegenteiliges gesagt. dass er kein Kommunikationsfreak ist, wissen wir ja mittlerweile :D Wahrscheinlich schreibt der kurz vorher: Hi. Hol dich gegen xUhr ab. :D

Also, ob du ihm nun schreibst oder nicht - mach dich jedenfalls nicht verrückt :smile:
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Stimmt, wenn ich etwas genau ausmache - auch einen Monat im Voraus - dann steht das. Selbst wenn ich mich nicht nochmal gemeldet habe.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Danke Euch für die schnellen Ratschläge, Channa, Buschwindrose, Clara und Felis :)
Ich denke, natürlich ist das aktuell, er hat doch nichts Gegenteiliges gesagt. dass er kein Kommunikationsfreak ist, wissen wir ja mittlerweile :D Wahrscheinlich schreibt der kurz vorher: Hi. Hol dich gegen xUhr ab. :D
Haha, schön wäre es, wenn der Schroffel so was schreibt. Da bin ich mir nur leider gar nicht sicher :(
Wenn du dich heute schon meldest zeigt ihm das ja wie sehr du dich gedanklich mit ihm beschäftigst und auf heißen Kohlen sitzt, das würde ich vermeiden wollen.
Deinen Einwand, dass es sonntagabends vielleicht schon so zu festzurrend wollend aussieht, kann ich nachvollziehen.
Mein Wunsch wäre halt einfach, das frühzeitig zu wissen um sich drauf einzustellen.
Ich muss morgen bis 18 Uhr arbeiten (und das ist schon ein verfrühter Feierabend, den ich dann noch morgen früh extra fürs Date einrichten müsste), 3/4 Std fahre ich nach Hause, gg. 19:15 Uhr müsste ich dann auch schon wieder los fürs Date theoretisch.
Da ich also nicht soviel Zeit zwischen Arbeit und Date hätte, würde ich dann schon morgens vor der Arbeit den großen Beautymarathon im Bad & Co. veranstalten und mich auf das Date einstellen - und das obwohl ich morgens immer um jede Minute mehr Schlaf Kämpfe :D
Und ich würde vermutlich wenn dann fragen wie der Zeitplan aussieht , also davon ausgehen dass es klappt :smile:.
Bedingt dadurch, dass ich den deutlich längeren Arbeitstag habe, müsste er sich eh nach meiner Zeitvorgabe richten, deswegen mag ich nicht so recht fragen, wie er sich das zeitlich vorstellt. Und, irgendwie traue ich mich auch nicht so ganz, so total selbstverständlich von dem Date auszugehen :(
Aber Frauen wie du und ich, die nicht bedürftig sind und so wirken, im Leben stehen, da kann man auch mal Nachfragen.
So in etwa ist auch mein Gedanke, dass der Pling sich nicht bedürftig anhört, sondern eher flirty/selbstbewusst.

Ich kann mich tatsächlich nicht erinnern, wann ich zuletzt so offensiv an einen Mann herangetreten bin. Vermutlich sogar noch nie. Daher betrachte ich es einfach mal als Experiment, Dinge anders anzugehen als sonst.
Eigentlich wäre das schön doof von ihm, sich so eine ,offene‘ Summer entgehen zu lassen - das gibt’s nun wirklich nicht alle Tage, dass ich Männern so sehr entgegen komme :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Ah , ich glaube du hattest geschrieben dass du Urlaub hast . Evt ist ihm dadurch gar nicht bewusst , dass es nochmal genauer geplant werden sollte ?
Ja ehrlich , dann schreib ihm . Ich denke das geht klar :smile:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ah , ich glaube du hattest geschrieben dass du Urlaub hast . Evt ist ihm dadurch gar nicht bewusst , dass es nochmal genauer geplant werden sollte ?
Ich glaube auch, das wird dem gar nicht klar sein :lach:
Normalerweise hat man ja meist auch ab montags Urlaub; ich habe aber tatsächlich erst ab Dienstag Urlaub. Der wird von was anderem ausgehen.

Sprich, eigentlich müsste ich auch noch zig Dinge abarbeiten morgen. Fürs Kino müsste ich aber auch spätestens 18 Uhr Feierabend machen.

Insofern wär es schon cool zu wissen, ob das morgen klappt, da ich auf der Arbeit das dann absprechen muss, wann ich gehe und vor allem auch mehr Gas geben muss, um meine Brocken rechtzeitig fertig zu kriegen.

Hätte ich morgen schon Urlaub, wäre ich vermutlich auch deutlich gechillter :D
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich hab das jetzt nochmal nachgelesen - stimmt, eigentlich hast sogar du ihm das nicht konkret zugesagt, während er den konkreten Vorschlag 'Montag' gemacht hat.
du hast dann ja geantwortet ' wird sich schon irgendwie Zeit finden'
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
ich hab das jetzt nochmal nachgelesen - stimmt, eigentlich hast sogar du ihm das nicht konkret zugesagt, während er den konkreten Vorschlag 'Montag' gemacht hat.
du hast dann ja geantwortet ' wird sich schon irgendwie Zeit finden'
Ja, das stimmt, leider :(

Deswegen sehe ich auch noch gar nichts als fest abgemacht für morgen an.

Ich würde den Pling ja jetzt schicken, obwohl ich jetzt doch wieder überlege ob dieses „bleibt es bei morgen?“ zu selbstverständlich von ausgehend ist?

Kompliziert alles :nanu:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben