Früh wehret den Anfängen - Eskapaden vermeiden

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
es ist einfach eine Frage, Summer :smile: , schreib wie du meinst - du machst das doch richtig gut :smile:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Das war wohl alles nen Schuss in den Ofen :(

Raus ging folgender Pling:

Welcome back to XXX (meine Stadt), der Herr :) Bleibt es morgen bei Kino oder wann?“
(Ich wollte die Frage doch etwas offener gestalten)

Nunja, obwohl er zwischenzeitlich online war, keine Antwort. Interesse sieht anders aus :(

Ich verstehe nicht so ganz, was da innerhalb einer Woche wieder verkehrt gelaufen ist. Sonntag reagiert er noch perfekt auf meinen Pling, Montag schreibt er mich sogar nochmal an und es ergibt sich ein richtig gutes Gespräch, Mittwoch die Dateabsage mit ausführlicher Begründung und dann auf einmal ging’s irgendwie bergab.

Äußerst schade alles und wenigstens antworten hätte er können. Einer mehr jetzt, der in die Kategorie ,abgehakt‘ fällt. :cry
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Warte mal ab, vielleicht ist er unterwegs etc. ich schreib auch nicht sofort, wenn ich gerade mit anderen Dingen beschäftigt bin.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Er wird sicher noch antworten, - gar nicht wäre schon zu arg daneben.

Schließe mich da Felis an.

Und wenn da echt bis morgen nichts kommt, dann kannst du den so himmelweit auf den Mond schießen und musst dich zumindest nicht mehr mit dem befassen. MÄNNER.

Ich drück aber die Daumen, dass alles glatt geht, Liebes:herz:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hey Summerlove!

Kam noch was auf deine Nachricht gestern?

LG, GL
Ja, es kam dann heute morgen tatsächlich endlich was, als ich die Sache eigentlich schon fast als erledigt angesehen hatte.

Es ist wirklich bald leichter eine Audienz beim Papst zu bekommen, als mit ihm ein Date. Aber, ich denke/hoffe, wir nähern uns der Sache wirklich mal...

Ich: Welcome back to XXX (meine Stadt), der Herr :)
Bleibt es bei morgen Kino oder wann?

Er: Vielen, vielen Dank, schöne Frau :)
Wie wäre es mit Mittwoch? Da fahren alle meine Kollegen nach Hause und ich bin alleine in XX (sein Arbeitsplatz). Da sind dann auch abends keine Lerngruppen etc :)


Ich: Geht auch! Da bin ich auch schon Urlauberin :D Dann halten wir das mal so fest :)

Er: Sehr gut :) Aber aus der Probefahrt wird leider nichts :(
Mein Auto ist bis Freitag noch beim Veredler.


Dazu schickte er ein Bild von seinem neuen Auto aus der Werkstatt.

Ich: Achja, hattest du ja gesagt, dass du erstmal wieder nicht mobil bist - ich erinnere mich :D
Naja, man erreicht das Kino von mir aus zu Fuß in 10 min, also halb so wild :D
Dann haben wir direkt noch nen kleinen Spaziergang dabei :)


Er: Ja :) Mit Dir immer gern! Aber ich muss ja auch erstmal zu Dir kommen :D

Ich: Ich kann dich auch einsammeln, so ist das nicht. Oder du hast halt den etwas längeren Spaziergang vor Dir, wie du magst ;)

Er: Einsammeln wäre super, weil von XX (Arbeitsort) bis zu Dir, ist schon nen Stück :D


Ich: Okay, wäre mir auch zu lang der Weg. Dann sammel ich dich ein und wir laufen von mir aus zum Kino :)

Er: Sehr gern :) Bringst du mich danach auch wieder zurück oder soll ich mir danach nen Taxi nehmen? (Affe mit Augen zu)


Ich: Klar, mache ich das. Die paar Meter zurück brauchst du doch kein Taxi zu nehmen

Danach kam mal wieder, im typischen Schroffel-Style, nichts. Aber das ist man ja schon gewohnt von ihm. :shakehead:

Ich weiß auch gar nicht, was der sich so anstellt, dass man das jetzt großartig thematisieren musste, mit dem Hin-und Rückkommen zu seinem Arbeitsort/Zuhause. Das sind 3 km von mir zu ihm - hätte man auch einfach vor Ort dann regeln können, dass ich ihn wieder absetze.
Aber wenn das gerade sein einziges Problem ist...
Ist natürlich generell weniger cool als Frau den Mann einsammeln zu müssen, aber er hatte ja schon letzte Woche erzählt, dass dein Auto erstmal in die Werkstatt geht - von daher ausnahmsweise okay.

Diesmal ist meine Freude aber deutlich verhaltener über das abgemachte Date. Das kommt wohl erst, wenn ich sehe, das Date kommt diesmal wirklich zustande.

So weit die News erstmal :)

P.S.: Vielleicht sogar ganz gut, dass das Date verschoben wurde - ich hätte das nie und nimmer arbeitstechnisch heute so geschafft, wie ich mir das vorgestellt hatte.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
hab ich das richtig verstanden (nach zwei Gläsern Rotwein), dass Du ihn abholst und nach Hause bringst und er das so eingefädelt hat, dass er praktisch null sich bewegen muss ? :::
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Offenbar ja :S
Optimal ist das natürlich nicht und sollte auf keinen Fall regelmäßig vorkommen.

Nun gut dann also Mittwoch, wir können gespannt sein wie das wird :stierkampf:

Daumen sind gedrückt
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Was hätte ich denn sonst machen sollen, wenn sein Auto bis Freitag in der Werkstatt ist?

Ich finds nicht so dramatisch, wenn das Kino dann auf ihn geht.

Ich hätte es im Vorfeld nur nicht so thematisiert an seiner Stelle :::
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
also irgendwie scheinen die Rollen geschickt vertauscht - nicht er möchte dich unbedingt daten, sondern du ihn - er hats jedenfalls geschafft, dem Ganzen so einen Anstrich zu geben :::

Danach kam mal wieder, im typischen Schroffel-Style, nichts. Aber das ist man ja schon gewohnt von ihm.

nicht mal ein Danke :::

na, das wird noch spannend :lach:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo Summerlove,

Ich muss Felis leider Recht geben. Er hat das sehr geschickt gemacht und macht es sich auch sehr bequem dadurch. Im Endeffekt machst du die ganze Arbeit und er genießt nur:oh: und leider finde ich das fehlende Danke oder allgemein die Wertschätzung sehr schade aber kann er ja noch beim Date von euch nachholen. ( jedenfalls sollte er das)
Ich muss aber selber gestehen, dass ich mich auch erst an Ort und Stelle und persönlich bedanke, wenn mich jemand fährt und nicht schon vorher, falls es feststeht, daher abwarten.

Kurze Frage, gibt es keine Verbindung mit den öffentlichen zwischen Arbeitsplatz und dir zu Hause bzw Kino?:::

Drücke dir trotzdem die Daumen für dein Date:smile:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
also irgendwie scheinen die Rollen geschickt vertauscht - nicht er möchte dich unbedingt daten, sondern du ihn - er hats jedenfalls geschafft, dem Ganzen so einen Anstrich zu geben :::
Naja, ich wollte das Date jetzt auch unbedingt und ein bisschen die Brechstange wurde da meinerseits auch schon ausgepackt, finde ich. Das ist schon ganz, ganz arg an meiner persönlichen Grenze.

Ich hoffe und besinne mich einfach darauf, dass Mittwoch hoffentlich so gut wird, dass so ein Nachhelfen meinerseits nicht mehr Not tun wird. Wir werden sehen...

Nur, hätte er mir wieder erneut abgesagt, weil er nicht mobil ist, wäre das ja auch nicht so die 1a-Lösung gewesen.

Er ist ja vom Typ her schon ziemlich männlich gestrickt und ich glaube schon, dass er mir lieber sein Auto vorgeführt hätte als da blöd rumzudrucksen wegen dem Abholen. Also nen bequemer Fahrten-Schnorrer ist er nicht :D

Sonst hätte er das wohl auch nicht alles mit dem Foto aus der Werkstatt gebracht usw., wenn es ihm so egal wäre, glaube ich.

Kurze Frage, gibt es keine Verbindung mit den öffentlichen zwischen Arbeitsplatz und dir zu Hause bzw Kino?:::
Gibt es, aber da wäre er vermutlich ne halbe Std unterwegs, während ich mich 2 min in mein Auto setze und dann da bin.
Da breche ich mir echt keinen Zacken aus der Krone, wenn er mich dann ins Kino einlädt. Und sonst bin ich wirklich ne kleine Prinzessin was das angeht..Ich würde jetzt sicherlich keinen Mann in irgendeiner anderen Stadt einsammeln, aber zwei min Autofahrt empfinde ich als tatsächlich im Rahmen.
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Gibt es, aber da wäre er vermutlich ne halbe Std unterwegs, während ich mich 2 min in mein Auto setze und dann da bin.
Da breche ich mir echt keinen Zacken aus der Krone, wenn er mich dann ins Kino einlädt. Und sonst bin ich wirklich ne kleine Prinzessin was das angeht..Ich würde jetzt sicherlich keinen Mann in irgendeiner anderen Stadt einsammeln, aber zwei min Autofahrt empfinde ich als tatsächlich im Rahmen.

Also ich persönlich empfinde mich auch als äußerst großzügig und nehme durchaus jeden mit wenn es passt, allerdings hätte ich in dem Fall auch erwartet dass er dann halt die halbe Stunde in Kauf nimmt , du bist doch kein Taxiservice und wen ihm das Treffen wichtig ist dann würde er das auch locker in Kauf nehmen.
Ich finde auch dass er sich ganz schön hofieren lässt , ja irgendwie die ganze Zeit schon .
Pass da echt n bisschen auf Summer , ich finde er zeigt deutlich zu wenig Invest .
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.168
Also ich persönlich empfinde mich auch als äußerst großzügig und nehme durchaus jeden mit wenn es passt, allerdings hätte ich in dem Fall auch erwartet dass er dann halt die halbe Stunde in Kauf nimmt
Warum soll er ne halbe Stunde in Kauf nehmen, wenn es zwei Min Zeit für sie kostet? Wenn mich da ne Frau laufen ließe, nur damit sie kein Taxi spielen muss, das wäre mir doch etwas zuviel Prinzessinengetue. :schuettel:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Summerlove, Ich verstehe da total dein Denken und Handeln und grundsätzlich würde auch ich so denken, was ist schon dabei usw.
Ich möchte da jetzt auch kein Schwarzmaler sein und im Endeffekt ist es jetzt so wie es ist und es kommt auf das Date an und ob die Wertschätzung dann kommt auch von seiner Seite oder das selbstverständlich sieht ( das wäre kritisch)

Nur sowas sollte man erst machen, finde ich persönlich, wenn man weiter fortgeschritten ist in dem kennen lernen und das Investment von ihm vorher schon immer wieder vorhanden war. Nur in der Anfangsphase sollte er wenigstens hinbekommen, sich die Mühe zu machen :::
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Also ich persönlich empfinde mich auch als äußerst großzügig und nehme durchaus jeden mit wenn es passt, allerdings hätte ich in dem Fall auch erwartet dass er dann halt die halbe Stunde in Kauf nimmt , du bist doch kein Taxiservice und wen ihm das Treffen wichtig ist dann würde er das auch locker in Kauf nehmen.
Ich finde auch dass er sich ganz schön hofieren lässt , ja irgendwie die ganze Zeit schon .
Pass da echt n bisschen auf Summer , ich finde er zeigt deutlich zu wenig Invest .
Ich finde, ehrlich gesagt, die zwei Min. Autofahrt gar nicht der Diskussion wert.

Er hat letzte Woche angeboten mich abzuholen und ich bin mir wirklich sicher, dass er es wieder anbieten würde, wenn denn das Auto nicht in der Werkstatt wäre. Welcher Mann würde auch nicht seinen nigelnagelneuen Sportwagen vorfahren, wenn es denn geht?!?

Ich finde es irgendwie nigelig und Prinzessinenhaft ihn jetzt mit Bus&Bahn antanzen zu lassen, wenn er sich denn sonst revanchiert (mich ins Kino einlädt).

Sorry, aber das sehe ich nun wirklich nicht eng zumal drei Km Autofahrt nun echt im sehr überschaubaren Rahmen sind.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Warum soll er ne halbe Stunde in Kauf nehmen, wenn es zwei Min Zeit für sie kostet? Wenn mich da ne Frau laufen ließe, nur damit sie kein Taxi spielen muss, das wäre mir doch etwas zuviel Prinzessinengetue. :schuettel:
So empfinde ich das auch. Und ich weiß nicht, ob es jetzt angebracht wäre, die Prinzessin raus hängen zu lassen..
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Warum soll er ne halbe Stunde in Kauf nehmen, wenn es zwei Min Zeit für sie kostet? Wenn mich da ne Frau laufen ließe, nur damit sie kein Taxi spielen muss, das wäre mir doch etwas zuviel Prinzessinengetue.

naja, ein Danke am Ende des Dialogs oder zumindest auch ein 'schön' oder 'freu mich' wäre auch etwas weniger Prinzengetue :D :schuettel:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.207
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben